neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Corella
Beiträge: 3867
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:08

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Corella »

Hohe Viruslast bei infizierten durchgeimpften und ähnliches bedarf noch genaueren Blickes. Da waren wohl einige Schreiber vorschnell. Ein aktueller Lars Fischer:

https://www.spektrum.de/news/ungeschuet ... en/1904347
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Meruem hat geschrieben:(31 Jul 2021, 12:54)

Richtig Geimpft sind nicht mehr geschützt vor einer Infektion an sich oder weniger infektiös als Nichtgeimpfte.....
Gibt es für diese Behauptung eine seriöse Quelle ?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Absurd hat geschrieben:(31 Jul 2021, 12:37)
Nicht ich bin der "Schwindelmann" sondern die Wissenschaft samt Lügenpresse Tagesschau.
Eure Reaktion zeigt doch nur, dass Ihr die alten weißen Querdenker-Männer seid.
Ich glaube du kommst etwas durcheinander.

Ich habe auf den Fake News Post von ebiker geantwortet der behauptete in Schweden läge die Inzidenz bei 0, was natürlich gelogen ist.
Bleibt jetzt immer noch die Diskussion warum man geimpfte so extrem bevorzugt gegenüber Impfverweigerern behandeln soll wo sie doch gleich infektiös sind.
Auch an dich die Frage: Wo kann ich das seriös nachlesen dass Geimpfte "gleich infektiös sind" ?
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von BlueMonday »

Absurd hat geschrieben:(31 Jul 2021, 13:35)

Interpretiert habe ich nicht, sondern nur zitiert (bin ja selber nicht sicher was das bedeutet/erfordert).
Man könnte es auch auf den Punkt bringen, wie es Steeck sinngemäß ausdrückt: Die Wirkung der Impfstoffe sollte man nicht überbewerten. Sie sind nicht die Endlösung. Sie haben zudem auch kontraproduktive Seiteneffekte - so wie eine Windkraftanlage auch -negative- Klimaeinflüsse ausübt und selbst zur Mitursache des Problems wird.. Aber solche sachlichen Einwürfe sind eben nicht schicklich, weil es die "Überzeugungsarbeit" weiter erschwert bei den Kritischen, Zögerlichen bis Widerspenstigen.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Michael_B »

Die Impfstoffe sind nicht die Endlösung? Was denn dann?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

BlueMonday hat geschrieben:(31 Jul 2021, 15:29)

Man könnte es auch auf den Punkt bringen, wie es Steeck sinngemäß ausdrückt: Die Wirkung der Impfstoffe sollte man nicht überbewerten. Sie sind nicht die Endlösung. Sie haben zudem auch kontraproduktive Seiteneffekte - so wie eine Windkraftanlage auch -negative- Klimaeinflüsse ausübt und selbst zur Mitursache des Problems wird.. Aber solche sachlichen Einwürfe sind eben nicht schicklich, weil es die "Überzeugungsarbeit" weiter erschwert bei den Kritischen, Zögerlichen bis Widerspenstigen.
Das Weglassen wichtiger Aussagen hat ja in gewissen Kreisen Methode.

Ich ergänze mal die "fehlende" Aussage aus dem Interview:

„Wir müssen uns alle impfen lassen, damit wir keinen schweren Verlauf haben - uns selber schützen“, appelliert Virologe Streeck im ntv-Gespräch. ;)
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von BlueMonday »

Michael_B hat geschrieben:(31 Jul 2021, 15:32)

Die Impfstoffe sind nicht die Endlösung? Was denn dann?
Guten Morgen! :)
Es gibt keine "Endlösungen". Coronaviren und Viren überhaupt gab es lange vor der Menschheit und die Menschheit hat sich nicht erhalten wegen "Impfstoffen", die illusionär "Endlösungen" versprechen, sondern weil der Mensch offenbar ein wirksames Immunsystem hat, das sich ja auch evolutionär herausbilden musste...
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von BlueMonday »

Schnitter hat geschrieben:(31 Jul 2021, 15:33)

Das Weglassen wichtiger Aussagen hat ja in gewissen Kreisen Methode.

Ich ergänze mal die "fehlende" Aussage aus dem Interview:

„Wir müssen uns alle impfen lassen, damit wir keinen schweren Verlauf haben - uns selber schützen“, appelliert Virologe Streeck im ntv-Gespräch. ;)
Du bist auch so ein "gewisser Kreis". Ich habe auch auf kein "ntv-Interview" von Steeck Bezug genommen.

Solche ständigen Impf-"Appelle" sind dir vielleicht "wichtig", und die werden ja nun tagtäglich durch alle Kanäle und Gazetten posaunt. Da braucht's nun wahrlich keinen Schnitter mehr dazu, um das nochmal nachzublöken. Haben wir alle längst und ausreichend vernommen. Ich habe hingegen auf das hingewiesen, was bei der derzeitigen völlig einseitigen Impfpropganda immer wieder untergeht und unerwähnt bleibt. Die Gegenargumentation, die Gegenargumente. Ist es dir bekannt, dass es so etwas gibt? Nein? Dass es Kontroversen gibt? Dass man in Diskussionsforen eben jene Kontroversen auseinandersetzt ? Scheint dir noch nicht aufgegangen zu sein trotz 11k+ Beiträgen, die weitestgehnd aus deinem üblichen Spam bestehen.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

BlueMonday hat geschrieben:(31 Jul 2021, 15:48)
Ich habe hingegen auf das hingewiesen, was bei der derzeitigen völlig einseitigen Impfpropganda immer wieder untergeht und unerwähnt bleibt. Die Gegenargumentation, die Gegenargumente.
Es gibt keine sinnvollen Gegenargumente gegen die Impfung. Für sämtliche von der STIKO Empfehlung betroffenen Altersgruppen überwiegt der Nutzen das Risiko deutlich.

Genau das sagt Streek auch. Das scheint dir aber nicht in die Desinfo zu passen.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Corella hat geschrieben:(31 Jul 2021, 15:15)

Hohe Viruslast bei infizierten durchgeimpften und ähnliches bedarf noch genaueren Blickes. Da waren wohl einige Schreiber vorschnell. Ein aktueller Lars Fischer:

https://www.spektrum.de/news/ungeschuet ... en/1904347
Danke für den Link, seriöse Quelle und ein guter Artikel, sehr sachlich und ohne jede Panikmache aber auch ohne jegliche Verharmlosung. Impfung schützt, Impfung+Vorsicht schützt besser. :)
Corella
Beiträge: 3867
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:08

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Corella »

BlueMonday hat geschrieben:(31 Jul 2021, 15:48)

Du bist auch so ein "gewisser Kreis". Ich habe auch auf kein "ntv-Interview" von Steeck Bezug genommen.

Solche ständigen Impf-"Appelle" sind dir vielleicht "wichtig", und die werden ja nun tagtäglich durch alle Kanäle und Gazetten posaunt. Da braucht's nun wahrlich keinen Schnitter mehr dazu, um das nochmal nachzublöken. Haben wir alle längst und ausreichend vernommen. Ich habe hingegen auf das hingewiesen, was bei der derzeitigen völlig einseitigen Impfpropganda immer wieder untergeht und unerwähnt bleibt. Die Gegenargumentation, die Gegenargumente. Ist es dir bekannt, dass es so etwas gibt? Nein? Dass es Kontroversen gibt? Dass man in Diskussionsforen eben jene Kontroversen auseinandersetzt ? Scheint dir noch nicht aufgegangen zu sein trotz 11k+ Beiträgen, die weitestgehnd aus deinem üblichen Spam bestehen.
Starker Toback ausgerechnet von dir, der hier stets Rosinen pickt!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rosinenpicken
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(31 Jul 2021, 15:55)

Es gibt keine sinnvollen Gegenargumente gegen die Impfung. Für sämtliche von der STIKO Empfehlung betroffenen Altersgruppen überwiegt der Nutzen das Risiko deutlich.
Das halte ich für ungeschickt, die STIKO als Beleg dafür anzuführen, dass es keine sinnvollen Gegenargumente gegen die Impfung gibt. Denn die STIKO empfiehlt ja nicht bei allen Altersgruppen die Impfung. Ich persönlich halte es auch nicht für sinnvoll, mit Absolutaussagen zu argumentieren. Natürlich kann es sinnvolle Gegenargumente gegen das Impfen geben. Wäre dem nicht so, bräuchten wir auch keine Ärzte, die uns vorher beraten, ob die Impfung für uns sinnvoll ist.

Aber selbst wenn es sinnvolle Gegenargumente gegen das Impfen gibt, werden in den allermeisten Fällen die Vorteile die Nachteile überwiegen. Und so ist es oft in der Medizin, es bleibt die Frage, wie man mit bestimmten Risiken entsprechend umgeht.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(31 Jul 2021, 16:05)

Das halte ich für ungeschickt, die STIKO als Beleg dafür anzuführen, dass es keine sinnvollen Gegenargumente gegen die Impfung gibt. Denn die STIKO empfiehlt ja nicht bei allen Altersgruppen die Impfung.
Was habe ich denn geschrieben ?

" Für sämtliche von der STIKO Empfehlung betroffenen Altersgruppen......"
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Michael_B hat geschrieben:(31 Jul 2021, 15:32)Die Impfstoffe sind nicht die Endlösung? Was denn dann?
Es gibt im Moment keine (Zero-Covid ist ja inakzeptabel).
Der Kutscher hat geschrieben:(31 Jul 2021, 15:08)Für mich sind Sie ein ganz übler Geselle, verbreiten hanebüchenen Unsinn, krähen und jammern hier rum das die Impfung nichts bringt, lügen schamlos und verdrehen die Tatsachen! Sie sorgen so mit dafür das die Impfkampagne ins Stocken gerät! Wenn sich genügend Menschen haben irre machen lassen, nicht zur Impfung gehen und so doch wieder eine Überlastung des Gesundheitssystems und somit ein Lockdown kommt stellen Sie und Ihresgleichen sich hin und können behaupten das sie ja recht gehabt hätten und nichts anderes als ein Dauerlockdown die Lösung wäre. Fein ausgedacht! So oft wie Sie hier betonen das Sie keine Arbeit haben spreche ich Ihnen jedes Recht ab überhaupt darüber zu urteilen ob Lockdown ja oder nein. Es geht dabei um die Existenz von Millionen Menschen die ihren Lebensunterhalt rechtschaffen verdienen. Sie können da überhaupt nicht mitreden! Machen Sie Ihren privaten Lockdown und schließen Sie sich von mir aus von September bis Mai in Ihren privaten Zero-Covid-Bunker ein, aber hören Sie auf die Impfkampagne zu torpedieren und lassen Sie die ehrlich arbeitenden Bürger dieses Landes in Ruhe!
Bitte höflich und sachlich bleiben! Ich habe nie und nirgends gesagt, das die Impfung nichts bringe da sie ja meist vor schweren Verläufen schützt.
Ich habe nur den inzwischen vom Spiegel gelöschten Artikel von gestern morgen zitiert, wonach "Geimpfte genau so infektiös sind wie Ungeimpfte"!
Der Kutscher hat geschrieben:(31 Jul 2021, 15:08)Eine weitere Nebelkerze verschwörungstheoretischer Art um Impfungen zu verhindern und Zero-Covid durchzutrotzen, egal ob die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Grundlagen nicht nur unseres Landes ruiniert werden. Basierend auf einer Lüge!
Ich will hier gar kein Zero-Covid durchsetzen, da es sowieso niemand will und da gibt es auch keinen Bezug zu der neuen Studienlage. Und Panik will ich mit realistischen Fakten-Zitaten auch nicht machen.
Michael_B hat geschrieben:(31 Jul 2021, 15:32)Verschwörungstheoretische Scheißhausparole! Wo dürfen denn Geimpfte OHNE Maske hin im Gegensatz zu Ungeimpften? Die Maskenpflicht besteht für Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen.
Es gibt z.B. Restaurant-Betreiber u.ä. die nur Geimpfte ohne Maske herein lassen (das wird ja gerade diskutiert und gefordert,
dass man wo man gesetzlich darf Erleichterungen für Geimpfte anbietet um das Impftempo zu beschleunigen.
Dass wissenschaftliche Studien von anderen "Wissenschaftlern" in Frage gestellt werden (s.Klimawandel) ist auch kein weiterer Fakt den ich vorsätzlich und böswillig unterschlage, sondern das ist immer so.

Die Studienlage hat sich nun einmal verändert und fordert vielleicht ein Umdenken (auch wenn ein Kutscher das ignoriert):
Dezember 2020: Ugur Sahin:          Impfschutz vor Infektion bei Geimpften: 100%
Juni 2021: Israel:                               Impfschutz vor Infektion bei Geimpften: 64%
Juli 2021: Israel:                                Impfschutz vor Infektion bei Geimpften: 39%
Ende Juli 2021: CDC Washington:        Impfschutz vor Infektion bei Geimpften: 0%
(da ist doch ein Erkenntnistrend zu erkennen!?)

Selbst wenn es nicht 0% sondern 10% oder 15% Schutz sind, ist das kein Grund zur Freude oder zu glauben, es könne durch Impfung jemals Herdenimmunität
oder ein Ende der Pandemie geben. Natürlich sollte sich jeder zum Eigenschutz vor schweren Verläufen schützen, aber DIE Lösung ist es nun mal nicht!
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Absurd hat geschrieben:(31 Jul 2021, 16:35)
Ich habe nur den inzwischen vom Spiegel gelöschten Artikel von gestern morgen zitiert, wonach "Geimpfte genau so infektiös sind wie Ungeimpfte"
... und das ist schlicht falsch und die Daten geben es auch nicht her. PUNKT

--X
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

X3Q hat geschrieben:(31 Jul 2021, 16:39)
... und das ist schlicht falsch und die Daten geben es auch nicht her. PUNKT
Im Spiegel stand gestern morgen wörtlich (!) "Geimpfte genau so infektiös sind wie Ungeimpfte" (und ein Link auf die Washington Post).
Das haben sie Minuten später gelöscht und ich habe es nicht zwischengespeichert.
Dann sag' doch mal was Du nach den 4 von mir genannten Studien (100% in vitro 2020, 64% Israel früher, 39% Israel neuer und 0% CDC/gelöschter Spiegel gestern)
für "die Wahrheit" hältst! Bei einer infektiosität wie bei den Windpocken nützen doch auch 20 und selbst 39% nichts um die Herdenimmunität
oder ein Pandemieende zu erreichen.

Was ist denn konkret Dein Glaube oder Kenntnisstand über die Höhe des Infektionsschutes (nicht des schweren Erkrankungszustandes!) bei Geimpften?
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(31 Jul 2021, 16:27)

Was habe ich denn geschrieben ?

" Für sämtliche von der STIKO Empfehlung betroffenen Altersgruppen......"
Ich will Dir ja keine Absicht einräumen, sondern nur sagen, dass ich persönlich die Zusammensetzung der ersten beiden Sätze ungeschickt finde, weil es sich so anhört, als wenn der zweite Satz die Aussage vom ersten Satz belegen soll.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Absurd hat geschrieben:(31 Jul 2021, 16:35)
Und Panik will ich mit realistischen Fakten-Zitaten auch nicht machen.
Fakt ist das die von Ihnen verbreiteten Fakenews keine wissenschaftlichen Fakten sind! Sie haben völlig ungeprüft etwas behauptet das so weder von CDC noch von der "Washington Post" jemals so geäußert wurde. Sie verbreiten damit grundlose Panik! Ja, das nenne ich böswillig und vorsätzlich! Fakt ist auch das genau Ihre "Argumentation" 1:1 bei den Querdenkern zu finden ist. Das Impfungen nicht vor Ansteckung schützen und das überhaupt nicht, was von keiner einzigen seriösen Quelle oder Studie jemals behauptet wurde.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(31 Jul 2021, 16:35)

Bitte höflich und sachlich bleiben! Ich habe nie und nirgends gesagt, das die Impfung nichts bringe da sie ja meist vor schweren Verläufen schützt.
Ich habe nur den inzwischen vom Spiegel gelöschten Artikel von gestern morgen zitiert, wonach "Geimpfte genau so infektiös sind wie Ungeimpfte"!
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass der Spiegel gemerkt hat, dass diese Aussage so nicht haltbar ist. Aber das ist jetzt eine Spekulation meinerseits, vielleicht wird sich Spiegel selbst dazu noch äußern.
Absurd hat geschrieben:Die Studienlage hat sich nun einmal verändert und fordert vielleicht ein Umdenken (auch wenn ein Kutscher das ignoriert):
Dezember 2020: Ugur Sahin:          Impfschutz vor Infektion bei Geimpften: 100%
Juni 2021: Israel:                               Impfschutz vor Infektion bei Geimpften: 64%
Juli 2021: Israel:                                Impfschutz vor Infektion bei Geimpften: 39%
Ende Juli 2021: CDC Washington:        Impfschutz vor Infektion bei Geimpften: 0%
(da ist doch ein Erkenntnistrend zu erkennen!?)
Ja, durch Cherry-Picking kann man diesen Trend erzeugen. So wie ich durch gezielte Selektion aus weißen Rauschen einen deutlichen Trend nach oben oder unten erzeugen kann.

"Eine andere Studie aus Großbritannien, die Ende Juli im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, bestätigt die starke Wirksamkeit. Untersucht wurde die Schutzwirkung durch die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Astrazeneca gegen die Delta-Variante des Coronavirus. Die Ergebnisse machen Hoffnung."

"Demnach sind zwei Impfungen mit Biontech/Pfizer 88 Prozent wirksam, um eine symptomatische Erkrankung durch die Delta-Variante zu verhindern, verglichen mit 93,7 Prozent gegen die Alpha-Variante. Die Zweifachimpfung mit Astrazeneca schützt zu 67 Prozent wirksam gegen die Delta-Variante, verglichen mit 74,5 Prozent gegen die Alpha-Variante."

Und weiter:

"Der Impfstoff von Moderna zeigt nach Angaben des US-Pharmakonzerns eine vielversprechende Wirkung auch gegen Varianten des Coronavirus. Eine Laborstudie ergebe, dass neutralisierende Antikörper gegen Mutanten gebildet würden - auch gegen die erstmals in Indien festgestellte Delta-Variante und die zuerst in Südafrika nachgewiesene Beta-Variante. Die neuen Daten seien "ermutigend" und bestärkten die Überzeugung, dass der Impfstoff weiterhin vor neu entdeckten Varianten schütze, sagt Moderna-Chef Stephane Bancel."

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Der Kutscher hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:06)Fakt ist das die von Ihnen verbreiteten Fakenews keine wissenschaftlichen Fakten sind! Sie haben völlig ungeprüft etwas behauptet das so weder von CDC noch von der "Washington Post" jemals so geäußert wurde. Sie verbreiten damit grundlose Panik! Ja, das nenne ich böswillig und vorsätzlich! Fakt ist auch das genau Ihre "Argumentation" 1:1 bei den Querdenkern zu finden ist. Das Impfungen nicht vor Ansteckung schützen und das überhaupt nicht, was von keiner einzigen seriösen Quelle oder Studie jemals behauptet wurde.
HALLOOOO! Ich habe doch nur zitiert was der Spiegel geschrieben hat und weil er eben gerade die Reaktion wie hier befürchtet hat es Minuten später wieder gelöscht hat:
Titel: "Geimpfte genau so infektiös wie Ungeimpfte" Man kan mir vielleicht vorwerfen, dass ich zu leichtgläubig gegenüber der "linksgrün versifften" Mainstream-Presse bin und alles gleich hier poste,
aber zu behaupten, ich wolle Panik verbreiten ist einfach UNFUG!
Ich versuche ganz sachlich Lösungen für die Pandemie zu finden.
Und dazu braucht man verlässliche wissenschaftliche Studien.

X3Q und alle anderen bleiben mir da weiterhin die Antwort schuldig, was denn konkret ihr Kenntnisstand über die Höhe des Infektionsschutzes in % (nicht des Schutzes vor schweren Erkrankungen!) bei Geimpften ist!? 0%? 10% 20% 39% ??
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Sören74 hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:09)
"Demnach sind zwei Impfungen mit Biontech/Pfizer 88 Prozent wirksam, um eine symptomatische Erkrankung durch die Delta-Variante zu verhindern, ...
Das sind doch alte Daten zum Krankheitsschutz !

Da steht nichts zum Schutz vor Infektion. Die Infizierten Geimpften werden doch (meist) gar nicht mehr krank!
Könnt Ihr denn da gar nicht differenzieren und werft alles in einen Topf!?

Die letzten von fast allen seriösen Wissenschaftlern akzeptierte Studie kommt aus Israel mit 39% Schutz vor Infektion.

Über die 0% des Spiegel lasse ich ja noch mit mir streiten, aber das ein Virus am hACE2 eines Geimpften erst einmal genau so andocken kann wie beim
Ungeimpften wäre ja auch logisch (auch wenn ein paar der Viren vor dem Andocken durch T-Helferzellen oder Antikörper abgewehrt würden.
Zuletzt geändert von Absurd am Sa 31. Jul 2021, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:17)

HALLOOOO! Ich habe doch nur zitiert was der Spiegel geschrieben hat und weil er eben gerade die Reaktion wie hier befürchtet hat es Minuten später wieder gelöscht hat:
Titel: "Geimpfte genau so infektiös wie Ungeimpfte" Man kan mir vielleicht vorwerfen, dass ich zu leichtgläubig gegenüber der "linksgrün versifften" Mainstream-Presse bin und alles gleich hier poste,
aber zu behaupten, ich wolle Panik verbreiten ist einfach UNFUG!
Ich versuche ganz sachlich Lösungen für die Pandemie zu finden.
Und dazu braucht man verlässliche wissenschaftliche Studien.

X3Q und alle anderen bleiben mir da weiterhin die Antwort schuldig, was denn konkret ihr Kenntnisstand über die Höhe des Infektionsschutzes in % (nicht des Schutzes vor schweren Erkrankungen!) bei Geimpften ist!? 0%? 10% 20% 39% ??
Lieber Absurd, es gibt doch mittlerweile zahlreiche jüngere Medienmeldungen, die von den verschiedenen Impfstoffen einen wesentlich höheren Impfschutz berichten. Wieso ignorierst Du diese höheren Zahlen konsequent? Hat das bei Dir System, dass Du immer nur die niedrigen Zahlen hier veröffentlichst und die anderen außen vor lässt? Das würde mich mal wirklich bei Dir interessieren.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Michael_B »

Absurd hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:17)

HALLOOOO! Ich habe doch nur zitiert was der Spiegel geschrieben hat und weil er eben gerade die Reaktion wie hier befürchtet hat es Minuten später wieder gelöscht hat:
Titel: "Geimpfte genau so infektiös wie Ungeimpfte" Man kan mir vielleicht vorwerfen, dass ich zu leichtgläubig gegenüber der "linksgrün versifften" Mainstream-Presse bin und alles gleich hier poste,
aber zu behaupten, ich wolle Panik verbreiten ist einfach UNFUG!
Ich versuche ganz sachlich Lösungen für die Pandemie zu finden.
Und dazu braucht man verlässliche wissenschaftliche Studien.

X3Q und alle anderen bleiben mir da weiterhin die Antwort schuldig, was denn konkret ihr Kenntnisstand über die Höhe des Infektionsschutzes in % (nicht des Schutzes vor schweren Erkrankungen!) bei Geimpften ist!? 0%? 10% 20% 39% ??
Dann mach halt demnächst nen Screenshot per Snipping-Tool von Windows. Ansonsten ist es halt nur ne Behauptung, die keiner nachprüfen kann.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Sören74 hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:21)
Lieber Absurd, es gibt doch mittlerweile zahlreiche jüngere Medienmeldungen, die von den verschiedenen Impfstoffen einen wesentlich höheren Impfschutz berichten. Wieso ignorierst Du diese höheren Zahlen konsequent? Hat das bei Dir System, dass Du immer nur die niedrigen Zahlen hier veröffentlichst und die anderen außen vor lässt? Das würde mich mal wirklich bei Dir interessieren.
Du hörst nicht zu !!!!!!!!!!!!!!
Es geht hier nicht um den Impfschutz vor schweren Krankheiten, sondern um den Impfschutz vor Infektion !!!

Bitte eine seriöse Quelle von dieser Woche zum Schutz vor Infektion nach der 39% Israel-Studie ! ("Geimpfte genau so infektiös wie Ungeimpfte" hieße doch 0%)
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:20)

Das sind doch alte Daten zum Krankheitsschutz !
Nein. Lies mal den ersten und den zweiten Absatz, die ich zitiert habe. Die gehören zusammen.
Absurd hat geschrieben:Da steht nichts zum Schutz vor Infektion. Die Infizierten Geimpften werden doch (meist) gar nicht mehr krank!
Könnt Ihr denn da gar nicht differenzieren und werft alles in einen Topf!?
Die Wirkung der Impfungen wurde schon immer so angegeben, dass die symptomatischen Infektionen herangezogen worden.
Absurd hat geschrieben:Die letzten von fast allen seriösen Wissenschaftlern akzeptierte Studie kommt aus Israel mit 39% Schutz vor Infektion.
Nope. Diese Studie wurde eben noch nicht anerkannt, weil sie bisher durch kein peer-review-Prozess durchlief, sondern nur ein Zahlenwert in den israelischen Medien veröffentlicht worden.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:25)

Du hörst nicht zu !!!!!!!!!!!!!!
Es geht hier nicht um den Impfschutz vor schweren Krankheiten, sondern um den Impfschutz vor Infektion !!!

Bitte eine seriöse Quelle von dieser Woche zum Schutz vor Infektion nach der 39% Israel-Studie ! ("Geimpfte genau so infektiös wie Ungeimpfte" hieße doch 0%)
Nein, Du hörst schon seit Wochen nicht zu. Die Zahlenwerte für den Infektionsschutz worden immer(!) auf symptomatische Infektionen bezogen. Auch in Israel: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... f-100.html
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Sören74 hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:35)
Nein, Du hörst schon seit Wochen nicht zu. Die Zahlenwerte für den Infektionsschutz worden immer(!) auf symptomatische Infektionen bezogen. Auch in Israel: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... f-100.html
Der Link ist vom Februar und längst durch die Realität mit Delta überholt!
Werd' doch mal aktuell!

Mehr als 39% wie in Israel werden es ganz, ganz, ganz, ganz, ganz bestimmt nicht mehr als Schutz vor Infektion. Ihr seid mir hier zu ewig gestrig.
Zu seriösem Diskutieren gehört auch die Recherche und Berücksichtigung aktueller Studien. Aber in einem Ploitik-Stammtisch-Gefasel-Forum
kann man ja keine aktuelle Wissenschaft erwarten. Gehe jetzt erst mal in's WE (Rasen mähen). Vielleicht dauert es noch Wochen,
bis die aktuellen Ergebnisse hier und in der Gesellschaft ankommen und sich die Diskussion darauf einstellt....

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-101.html
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:44)

Der Link ist vom Februar und längst durch die Realität mit Delta überholt!
Es geht darum, dass schon immer(!) die Wirksamkeit von Impfstoffen über symptomatische Infektionen angegeben wurde. Ich kann Dir auch gerne einen Artikel von 2020 verlinken.

"Bei dieser Frage ist es wichtig, noch einmal Begriffe klar zu definieren. Die Phase-III-Wirksamkeitsstudien haben die Wirksamkeit gegen symptomatische Infektionen, also gegen Erkrankungen, gemessen [2]. Man weiß heute noch nicht, ob eine asymptomatische Infektion verhindert werden kann und daher auch nicht, ob Geimpfte nur gegen Erkrankungen oder auch Infektionen geschützt sind."

https://www.sciencemediacenter.de/alle- ... impfungen/

Also nimm das bitte mal zur Kenntnis, dass alle Wirksamkeitszahlen sich auf die symptomatische Infektionen beziehen.
Absurd hat geschrieben:Mehr als 39% wie in Israel werden es ganz, ganz, ganz, ganz, ganz bestimmt nicht mehr als Schutz vor Infektion. Ihr seid mir hier zu ewig gestrig.
Nein, "ewig gestrig" ist es, Studien von Ende Juli zu ignorieren. Und nun viel Spaß beim Rasenmähen. :cool:
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Absurd hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:17)
X3Q und alle anderen bleiben mir da weiterhin die Antwort schuldig, was denn konkret ihr Kenntnisstand über die Höhe des Infektionsschutzes in % (nicht des Schutzes vor schweren Erkrankungen!) bei Geimpften ist!? 0%? 10% 20% 39% ??
Warum sollte dann darauf noch jemand antworten? Ich hatte bereits mehrfach den aktuellen Stand verlinkt, ich hatte auf die Praxisbeobachtung aus München verwiesen und Sie interessiert es ja doch nicht. Sie interessieren sich nur für diese mysteriösen 39% aus Israel oder für unausgegorenen Quark irgendwelcher Schreiberlinge in der Presse die das im negativen Sinn noch toppen. Sie machen und verbreiten seit Wochen Panik und befeuern damit die Impfskepsis der noch unentschlossenen Menschen.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Absurd hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:44)
Werd' doch mal aktuell!
Definitiv letzter Versuch, ein aktueller Artikel zu einer Studie die veröffentlicht ist, im Gegensatz zu dem mysteriösen CDC Papier. Die Studie läuft derzeit mit dem Ziel einer dritten Impfung den Weg zu ebnen:
New York – Neue Ergebnisse aus der laufenden Zulassungsstudie zeigen, dass die Schutzwirkung des mRNA-Impfstoffs Comirnaty (BNT162b2) von Biontech/Pfizer nach der 2. Dosis leicht, aber kontinuierlich abnimmt. Nach den in medRxiv (2021; DOI: 10.1101/2021.07.28.21261159) publizierten Ergebnissen könnte früher oder später eine 3. Dosis notwendig werden.

Nach den aktuellen Daten, die ein Team um Judith Absalon vom Hersteller Pfizer in Pearl River bei New York vorstellt, waren bis zum Stichtag 13. März 81 doppelt geimpfte Personen an COVID-19 erkrankt gegenüber 873 in der Placebogruppe. Dies ergibt eine Impfstoffwirksamkeit von 91,1 % mit einem 95-%-Konfidenzintervall von 88,8 % bis 93,0 %.

Dass sie Zahlen etwas niedriger ausfallen als in den 1. Veröffentlichungen liegt daran, dass die Impf­stoffwirksamkeit mit der Zeit langsam nachlässt. Der Spitzenwert war 7 Tage bis <2 Monate nach der 2. Dosis erreicht worden. In dieser Zeit betrug die Impfstoffwirksamkeit 96,2 % (93,3 % bis 98,1 %). Im Zeitraum von 2 Monaten bis <4 Monaten fiel sie auf 90,1 % (86,6 bis 92,9) und nach dem 4. Monat auf 83,7% (74,7 % bis 89,9 %) ab.

Das dürfte immer noch ausreichen, um die Bevölkerung ausreichend zu schützen, doch bei einem weite­ren Rückgang um etwa 6 %-Punkte pro 2 Monaten ist ein Verlust der Impfstoffwirkung absehbar. Der Hersteller hat laut der Publikation bereits mit Studien begonnen, die die Sicherheit und Immunogenität einer 3. Dosis untersuchen.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ngsam-nach

So wie es sich für seriöse Presseberichte gehört ist hier auch die Quelle ordentlich verlinkt: https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 21261159v1 und auch diese Quelle wiederum führt über einen Link zu einem PDF Dokument der Studie: https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 1.full.pdf

Aber es wird Sie, wie immer, nicht interessieren.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Absurd hat geschrieben:(31 Jul 2021, 16:49)

... Was ist denn konkret Dein Glaube oder Kenntnisstand über die Höhe des Infektionsschutes (nicht des schweren Erkrankungszustandes!) bei Geimpften?
Die Frage muss eher lauten, was an deinem Satz, auch wenn es ein Zitat ist, nicht stimmt? "Geimpfte sind genau so infektiös wie Nichtgeimpfte!"
Der Spiegel und alle Anderen haben sich bei ihrer Berichterstattung auf die "geleakten Dokumente" der CDC bezogen. Die haben für die Infektiösität von Geimpften KEINE Beweise vorgelegt. Es wird lediglich geschlossen, dass dies so sein könne. Geschlossen wird dies aus den ermittelten Ct-Werten, die bei - und jetzt wird es wichtig - breakthrough infections bei vollständig geimpften Personen gleich hoch sind wie bei den Ungeimpften. Selbst wenn der Ct-Wert eine verlässliche Aussage über die Infektiösität einer Person zulässt, und Lars Fischer (wurde hier ja verlinkt) hat genau ausgeführt warum dies eben nicht der Fall ist, müsste es richtigerweise heißen: "Geimpfte, die erneut an der Delta-Variante erkrankt (also mit Symptomen) sind, sind genau so infektiös wie Nichtgeimpfte."

Und jetzt nochmal was zu dieser 39%-Wirksamkeit von BioNTech gegenüber der Delta-Variante. Die Studie wurde an einen Personenkreis durchgeführt, unter denen sich viele befinden, die ihre 2. Impfspritze schon vor Monaten erhalten haben. Das sich hier jetzt mehr und mehr Leute anstecken, deren Impfschutz in die Monate kommt, war zu erwarten. Kennen wir ja von den Personen, die sich mit der Alpha-Variante auf natürliche Art und Weise angesteckt haben. Das der Immunschutz bei Corona nach Monaten nach lässt, ist jetzt nichts ungewöhnliches. Ändert nichts an der Impfeffizienz von ca. 80% bei "frisch vollständigt geimpften" ...

--X
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Sören74 hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:51)Also nimm das bitte mal zur Kenntnis, dass alle Wirksamkeitszahlen sich auf die symptomatische Infektionen beziehen.
"Wirksamkeitszahl" bedeutet nicht automatisch Wirksamkeit gegen symptomatische Infektionen. Natürlich hat man früher immer schon auch (allerdings nicht bei Delta) bei den
Phase III - Studien darauf geschaut, wie viele sich nur infizieren und nicht symptomatisch sind. Nur hatte man bis zur Explosion der Zahlen in Israel noch nicht
genug Daten (und auch jetzt wird versucht keine Panik zu machen und die Impfung nicht durch Meldungen über die geringe Wirkung im Schutz
vor der Infektion zu gefährden (zur Erinnerung: "Masken schützen nur medizinisches Personal".)
Der Kutscher hat geschrieben:(31 Jul 2021, 18:29)Sie interessieren sich nur für diese mysteriösen 39% aus Israel oder für unausgegorenen Quark irgendwelcher Schreiberlinge in der Presse die das im negativen Sinn noch toppen. Sie machen und verbreiten seit Wochen Panik und befeuern damit die Impfskepsis der noch unentschlossenen Menschen.
Studien sind keine Panikmacher sondern erst einmal zur Richtigkeit verpflichtet (und nicht wie Schönrede-Gequatsche in Stammtisch-Politik-Foren).
Jedem sollte doch auffallen, dass in einem Land wie Israel wo viele mehr geimpft sind (sogar mit gutem Biontech) die Zahlen pro Kopf schon zehn mal so hoch sind
wie in Deutschland. Und davon ist mehr als jeder zweite zwei mal geimpft. Die Zahlen als "mysteriös" und damit ungültig zu erklären ist einfach nur ignorant, oder eine
durchaus gut zu heißende Abwehr der Gefährdung der Impfkampagne. Seriös diskutieren kann man in einem offenen Forum vielleicht eh nicht, wo nur Laien Stammtischreden
halten; bin ja auch kein Virologe, würde mich aber für eine richtige Einschätzung der Lage und Planung der Zukunft an Hand der wirklichen Zahlen des schlechten
Schutzes vor symptomloser Infektion interessieren. Man muss sich da aber wohl noch ein paar Wochen oder Monate zurückhalten, bis die Studien in der
Bevölkerung und Politik anerkannt werden, (so wie damals die zu Aerosolen und Masken nur in der Medizin). Also alle ruhig bleiben und abwarten (oder Studien lesen).
X3Q hat geschrieben:(31 Jul 2021, 18:59)Ändert nichts an der Impfeffizienz von ca. 80% bei "frisch vollständigt geimpften"
Das heißt, Du glaubst die Impfung schützt zu 80% vor Infektion !? :eek: :eek: :eek:
Da hielt ich Dich für besser informiert.
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Absurd hat geschrieben:(31 Jul 2021, 19:00)
Das heißt, Du glaubst die Impfung schützt zu 80% vor Infektion !? :eek: :eek: :eek:
Dann hast du es nicht verstanden ... egal.

--X
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

X3Q hat geschrieben:(31 Jul 2021, 19:11)Dann hast du es nicht verstanden ... egal.
Dann eier doch nicht herum und sag` klar und deutlich in "%" zu wieviel Prozent Deiner Meinung nach die Impfung vor Infektion schützt !!
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(31 Jul 2021, 19:00)

"Wirksamkeitszahl" bedeutet nicht automatisch Wirksamkeit gegen symptomatische Infektionen. Natürlich hat man früher immer schon auch (allerdings nicht bei Delta) bei den
Phase III - Studien darauf geschaut, wie viele sich nur infizieren und nicht symptomatisch sind.
Achja, dann kannst Du doch bestimmt die Zahlen mal nennen. :) Weil ich kenne nur die Zahlen der symptomatischen Infektionen bei den Phase-III-Studien.
Absurd hat geschrieben:Jedem sollte doch auffallen, dass in einem Land wie Israel wo viele mehr geimpft sind (sogar mit gutem Biontech) die Zahlen pro Kopf schon zehn mal so hoch sind
wie in Deutschland. Und davon ist mehr als jeder zweite zwei mal geimpft. Die Zahlen als "mysteriös" und damit ungültig zu erklären ist einfach nur ignorant, oder eine
durchaus gut zu heißende Abwehr der Gefährdung der Impfkampagne.
Was möchtest Du denn zum Ausdruck bringen, dass in Israel die Infektionen 10-mal höher sind als in Deutschland? In beiden Ländern herrscht die Delta-Variante. Die überwiegende Mehrzahl der Geimpften haben in beiden Ländern Biontech bekommen. Wenn Deine These stimmen würde, dass die zweifache Biontech-Impfung keinen Schutz gegen eine Infektion gegen die Delta-Variante bietet, wieso gehen die Zahlen in Deutschland nicht genauso hoch?
Absurd hat geschrieben: Seriös diskutieren kann man in einem offenen Forum vielleicht eh nicht, wo nur Laien Stammtischreden
halten; bin ja auch kein Virologe, würde mich aber für eine richtige Einschätzung der Lage und Planung der Zukunft an Hand der wirklichen Zahlen des schlechten
Schutzes vor symptomloser Infektion interessieren.
Eine realistische Einschätzung der Lage wirst Du von den Usern hier finden, die das sowohl-als-auch versuchen abzuwägen und sich nicht immer die düstersten oder optimistischsten Zahlen oder Interpretationen herauspicken. :)
Absurd hat geschrieben: Man muss sich da aber wohl noch ein paar Wochen oder Monate zurückhalten, bis die Studien in der
Bevölkerung und Politik anerkannt werden, (so wie damals die zu Aerosolen und Masken nur in der Medizin).
Zuerst sollten Studien in der Wissenschaft anerkannt werden. Und Deine "39%-Studie" ist es eben nicht. :x
Absurd hat geschrieben: Das heißt, Du glaubst die Impfung schützt zu 80% vor Infektion !? :eek: :eek: :eek:
Da hielt ich Dich für besser informiert.
Ich bin zwar nicht X3Q, aber um mal Alexander Kekulé aus seinem Podcast vergangener Wochen sinngemäß zu zitieren, er hält einen Wert zwischen 60 bis 80% für die Delta-Variante für realistisch.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Absurd hat geschrieben:(31 Jul 2021, 19:16)

Dann eier doch nicht herum und sag` klar und deutlich in "%" zu wieviel Prozent Deiner Meinung nach die Impfung vor Infektion schützt !!
Habe ich ...

--X
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

X3Q hat geschrieben:(31 Jul 2021, 19:22)Habe ich ...
Ich finde nur die Zahlen 39 (von mir) und 80 und bei 80 sagst Du ich hätte es nicht verstanden.

Vielleicht ist mit den Studien auch gar nicht die Zahl der Menschen gemeint, die sich trotz Impfung infizieren (auch wenn in Israel mehr als jeder zweite
Infizierte zwei mal geimpft war), sondern die Zahl wie wahrscheinlich es ist, dass geimpfte, unsymptomatische Personen das Virus weitergeben?!
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(31 Jul 2021, 16:59)

Ich will Dir ja keine Absicht einräumen, sondern nur sagen, dass ich persönlich die Zusammensetzung der ersten beiden Sätze ungeschickt finde, weil es sich so anhört, als wenn der zweite Satz die Aussage vom ersten Satz belegen soll.
Vielleicht hast du dieses "persönliche " Problem ja exklusiv ;-)
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(31 Jul 2021, 19:54)

Vielleicht hast du dieses "persönliche " Problem ja exklusiv ;-)
Da kann sein. Aber in der Regel sage ich erstmal die Dinge, wie ich sie sehe. :)
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Olga »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jul 2021, 13:34)

Du bist eine derart dreiste Lügnerin, unfassbar so einen Fake hier rein zu rotzen, von dem restlichem unsäglichem Blödsinn mal abgesehen.


Ich habe Ihre Beleidigung gelesen und reagiert!
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Olga »

Ich selber werde mich nicht impfen lassen, solange es keinen Impfstoff gibt der in ausreichenden Studien getestet wurde.

Wenn Geimpfte trotzdem an Corona erkranken können und somit auch Andere anstecken können, frage ich mich eh nach dem Cui bono.....(wem nutzt es)?

Wenn Geimpfte trotzdem Angst haben vor Ungeimpften verstehe den Sinn einer Schutzimpfung nun überhaupt nicht mehr!
Wenn Geimpfte Lockdown und Impfpflicht für Ungeimpfte fordern und wenn es sich dabei noch um Politiker handelt verstehe ich den Plan der dahintersteckt! :D
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Olga hat geschrieben:(01 Aug 2021, 10:38)
Ich habe Ihre Beleidigung gelesen und reagiert!
Da muß ich mal interessehalber nachfragen: welche Beleidigung meinen Sie? @Schnitter nannte Sie nach dieser Aussage von Ihnen:
Olga hat geschrieben:(30 Jul 2021, 11:34)
ährlich sterben 3-4 Millionen Menschen Weltweit an der Grippe. Das seit Anbegin der Aufzeichnungen.
eine "dreiste Lügnerin". Nicht gerade nett aber für mein Empfinden eine ungeschminkte Tatsachenbeschreibung. Denn die von ihnen getroffene Aussage stimmt nicht, ist sachlich falsch, also gelogen. Sie können gerne eine Quelle bringen die belegt das diese Aussage stimmt, für "Grippe" also Influenza.
Jedes Jahr sterben weltweit vermutlich zwischen 290.000 und 645.000 Menschen an Atemwegserkrankungen infolge einer Influenza-Infektion, so die neueste Schätzung eines internationalen Forschernetzwerks unter Federführung der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC. Das sind deutlich mehr Grippe-bedingte Todesfälle als bislang angenommen. Zuvor ging man von einer sogenannten Excess Mortality Rate von 250.000 bis 500.000
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... s-gedacht/

Bevor Sie also wieder zu Höchstform auflaufen bitte einen Beleg für Ihre Aussage die ich oben zitiert habe. Meinen Beleg für die Unrichtigkeit Ihrer Aussage habe ich gebracht.

[MOD] Danke, lieber @ Der Kutscher! Sie haben mir einige Arbeit erspart. Eine Zahlenangabe ohne wissenschaftlich anerkannte Quelle ist sinnlos; wenn sie sich um eine Größenordnung von einem anerkannten Zahlenwert entfernt, dann handelt es sich um eine Lüge! Ich empfehle, solche Aussagen durch Nichtbeachtung ins Leere laufen zu lassen. H2O
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

In meinen Umfeld sind auch Leute, die sich nicht impfen lassen. Das ist auch okay, ich würde mich freuen, wenn sie gerade im höheren Alter sich impfen lassen würden, aber es ist deren Entscheidung und respektiere das auch. Nun habe ich längere Zeit mit einer Freundin telefoniert und hab da was gehört, was mich echt erstaunt hat, aber auch auf tragische Weise lustig ist.

Die Freundin möchte sich nicht impfen lassen und ist mehr oder weniger in esoterischen Kreisen unterwegs. Dort wird sich gerade erzählt, dass Geimpfte(!) den Impfstoff in der Lunge tragen und lange behalten. Und jetzt kommts, die Impfverweigerer haben nun Angst, dass sie bei nahen Kontakt etwas von diesen Impfstoff über die Luft abbekommen könnten. Und aus dem Grund, würden diese Impfverweigerer nun Abstand zu Geimpften halten. Es ist verrückt und eine Ironie der Geschichte, viele die das Virus unterschätzt haben, werden durch ihre Angst vor dem Impfstoff nun Abstand von anderen halten. Keine AHA-Regeln, keine Verordnungen, keine Maskenpflicht, sondern die Angst vor den geimpften Menschen wird sie jetzt vorsichtiger machen. :? :D

Die Freundin hat es auch damit begründet, dass die Ärzte immer noch Maske tragen, obwohl sie schon geimpft sind. Ich sagte zu ihr, naja, sie können auch als Geimpfte das Virus übertragen und wollen ihre Patienten schützen. Nein, nein, meinte sie, nicht wegen dem Virus tragen sie die Maske, sondern die Ärzte wollen nicht, dass ihre Patienten etwas vom Impfstoff unabsichtlich abbekommen.

Habt auch schon so ähnliche Geschichten gehört, dass Impfverweigerer jetzt von sich aus Abstand halten werden?
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Olga »

Der Kutscher hat geschrieben:(30 Jul 2021, 16:30)

... und das sich Geimpfte seltener infizieren und auch seltener erkranken soll "infektiologisch" nichts bringen? Das sind verschwörungstheoretische Scheißhausparolen die Sie hier verbreiten!









Das ist eine medizinische Sensation, das gab es noch Nie!

Menschen welche die Krankheit nicht haben, können die Krankheit an Menschen übertragen die dagegen geimpft sind!
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Olga hat geschrieben:(01 Aug 2021, 11:57)

Das ist eine medizinische Sensation, das gab es noch Nie!

Menschen welche die Krankheit nicht haben, können die Krankheit an Menschen übertragen die dagegen geimpft sind!
Verarschen kann ich mich alleine, dafür brauche ich keine @Olga. Liefern Sie Belege oder leben Sie damit das man Sie hier für eine Lügnerin hält. Hier hat echt keiner Interesse an Ihren Verschwörungstheorien, Coronaleugnungen und ähnlichen Bockmist. Ausheulen können Sie sich beim Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Sören74 hat geschrieben:(01 Aug 2021, 11:22)
Habt auch schon so ähnliche Geschichten gehört, dass Impfverweigerer jetzt von sich aus Abstand halten werden?
Bisher noch nicht, aber mir soll es recht sein wenn solche Typen einem nicht mehr auf Tuchfühlung begegnen. Am Besten wäre es die ziehen sich in Impfbefreite Zonen zurück und laufen mir gar nicht mehr über den Weg. :D
Skeptiker

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Skeptiker »

Olga hat geschrieben:(01 Aug 2021, 10:48)
...
Wenn Geimpfte trotzdem an Corona erkranken können und somit auch Andere anstecken können, frage ich mich eh nach dem Cui bono.....(wem nutzt es)?
...
Vesna Vulović (serbisch-kyrillisch Весна Вуловић; * 3. Januar 1950 in Belgrad; tot aufgefunden am 23. Dezember 2016 ebenda[1]) war eine jugoslawische Flugbegleiterin, die nach Angaben der tschechoslowakischen Staatssicherheit am 26. Januar 1972 einen Absturz aus 10.160 Metern Höhe überlebte. Dieses Ereignis ist als höchster Fall ohne Fallschirm im Guinness-Buch der Rekorde festgehalten.[2]
https://de.wikipedia.org/wiki/Vesna_Vulovi%C4%87

Wenn man 10160 Meter im freien Fall überleben kann, wozu braucht man dann Fallschirme? Wem nützen sie?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Olga hat geschrieben:(01 Aug 2021, 10:38)

Ich habe Ihre Beleidigung gelesen und reagiert!
Schön.

Wenn ich du wäre würde ich mich schämen so dreist beim Lügen erwischt zu werden oder wie war das mit 3-4 Mio. zusammenphantasierten Grippetoten pro Jahr ?
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Olga »

Der Kutscher hat geschrieben:(01 Aug 2021, 10:58)

Da muß ich mal interessehalber nachfragen: welche Beleidigung meinen Sie? @Schnitter nannte Sie nach dieser Aussage von Ihnen:

eine "dreiste Lügnerin". Nicht gerade nett aber für mein Empfinden eine ungeschminkte Tatsachenbeschreibung. Denn die von ihnen getroffene Aussage stimmt nicht, ist sachlich falsch, also gelogen. Sie können gerne eine Quelle bringen die belegt das diese Aussage stimmt, für "Grippe" also Influenza.


https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... s-gedacht/

Bevor Sie also wieder zu Höchstform auflaufen bitte einen Beleg für Ihre Aussage die ich oben zitiert habe. Meinen Beleg für die Unrichtigkeit Ihrer Aussage habe ich gebracht.

[MOD] Danke, lieber @ Der Kutscher! Sie haben mir einige Arbeit erspart. Eine Zahlenangabe ohne wissenschaftlich anerkannte Quelle ist sinnlos; wenn sie sich um eine Größenordnung von einem anerkannten Zahlenwert entfernt, dann handelt es sich um eine Lüge! Ich empfehle, solche Aussagen durch Nichtbeachtung ins Leere laufen zu lassen. H2O




Zustimmung das war ein Fehler, es ging nicht Einzig um Grippe es ging um verschiedenste Viren, etc.. also von Aids bis....


Trotzdem kann Man(n) auch mal darauf hinweisen und muß nicht beleidigend werden.

Wenn man jeden der mal etwas von sich gibt, was seine Aussage fehlerhaft macht, dann müßte sich die Menschheit tagtäglich mit Lügner und Lügnerin betitteln!

Stell Dir mal vor einer der Impfgegner oder "Coronaleugner" hätte jemanden so betittelt?

Was wäre wohl dann?


Trotzdem Entschuldigung, betr. der fehlerhaften Reduzierung auf rein Influenza Tote, meinerseits.


Aber die Frage bleibt, warum sollten Geimpfte mehr Rechte haben als Ungeimpfte, wenn beide an Corona erkranken - und den Erreger auch weiterverbreiten können?

https://www.swr.de/wissen/ansteckend-tr ... g-100.html
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Aber die Frage bleibt, warum sollten Geimpfte mehr Rechte haben als Ungeimpfte, wenn beide an Corona erkranken - und den Erreger auch weiterverbreiten können?
Letzter Versuch! Geimpfte sind nach bisherigen Erfahrungen in weitaus geringerem Maße Virenverbreiter als Ungeimpfte. Es geht also um die Wahrscheinlichkeit einer Weiterverbreitung; die ist nun einmal unter Geimpften geringer als unter Ungeimpften. Die Erkenntnis kam aus den USA, und auch das Verhältnis der Neuansteckungen unter Geimpften und Ungeimpften unterscheidet sich um den Faktor 20. Wurde in diesem Forum auch ausführlich erläutert.

Ja, beide, Geimpfte und Ungeimpfte, können Sarscov-2-Viren verbreiten. Aber die Wahrscheinlichkeiten dazu unterscheiden sich eben um den Faktor 20.

Es ist also gerechtfertigt, Geimpften größere Freiheiten ein zu räumen als Ungeimpften... und aus meiner Sicht ist es auch gerechtfertigt, die Kosten für ansonsten überflüssige Tests den Ungeimpften in Rechnung zustellen.

Die deutsche Politik hat aber auch erkannt, daß Geimpfte aus Hochrisikogebieten getestet sein müssen, bevor sie einreisen dürfen. Dann ist die geringe Wahrscheinlichkeit einer mitgeschleppten Virenlast durch die hohe Virenbelastung im Hochrisikogebiet ausgehebelt worden. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit einer Vireneinschleppung durch Ungeimpfte viel größer. Hilft aber nichts: Sicher ist sicher.
https://www.fvw.de/touristik/destinatio ... eln-215716
Antworten