neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von lili »

USA wollen Reisebeschränkungen vorerst nicht lockern

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ckern.html

Die Länder reagieren merkwürdigerweise nicht so streng. :?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(25 Jul 2021, 16:00)

Dann sollte sich Herr Bartsch für eine Impfpflicht für alle Erwachsenen - ausser bei med. Gründen - einsetzen. Nur so kann normaler Präsenzunterricht gewährleistet werden.
Sehe ich nicht so. Wir müssen wirklich mal lernen, mit Corona umzugehen und nicht als Erstes bei steigenden Infektionszahlen die Schulen wieder zu schließen. Natürlich wäre eine besonders hohe Impfquote wünschenswert, aber mit Vernunft herbeigeführt und nicht per Verordnung.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Der Kutscher hat geschrieben:(26 Jul 2021, 18:34)

Die harmlose Variante und die härtere Gangart können auch ganz andere Folgen haben: Ungeimpfte gehen nicht mehr zum Testen (können dann natürlich bestimmte Sachen nicht machen) stecken sich dann vermehrt untereinander unerkannt an. Ob eine härtere Gangart zu einer ausreichend hohen Impfquote führt wage ich zu bezweifeln.
Mit derartigen Erfahrungen gelangt sicher ein nicht geringer Anteil der staatstragenden Mitbürger dahin, wo @Europa2050 schon angekommen ist: Daß man Impfverweigerer sich selbst und den Wahrscheinlichkeiten von leichtem, schwerem und tödlichem Ausgang einer Covid-19-Erkrankung überläßt... auch deren Langzeitfolgen.
Lasst doch die Ungeimpften sich infizieren. Es ist ihre Entscheidung. Mit einer Wahrscheinlichkeit x ihre Krankheit. Mit Wahrscheinlichkeit y ein dauerhafter Schaden. Und mit einer Wahrscheinlichkeit z ihr Tod. Fertig.


Diese Haltung werde ich aber erst übernehmen, wenn bis Ende September 2021 jeder Impfwillige seine Impfmöglichkeit hätte wahrnehmen können.... und die Lage sich immer noch nicht geändert haben sollte. Leider fällt mir keine wirklich gute Lösung für unsere Mitbürger ein, für die eine Impfung zu einer unzumutbaren gesundheitlichen Belastung führt. Die sind natürlich diesen Chaoten und möglichen Virenmutterschiffen ausgeliefert, wenn sie weiter ein normales Leben führen möchten.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

H2O hat geschrieben:(27 Jul 2021, 06:12)
Daß man Impfverweigerer sich selbst und den Wahrscheinlichkeiten von leichtem, schwerem und tödlichem Ausgang einer Covid-19-Erkrankung überläßt... auch deren Langzeitfolgen.
Genau, lasst die Leute doch endlich mal in Ruhe, das wäre doch wieder mal schön.

Die Alternative ist ja, sie den Wahrschreinlicheiten von leichten, schweren oder gar tödlichen Folgen des Impfens auszusetzen.

gar kein Risiko gibt es nicht. Es gibt nur Abwägungen. Die in einem freien Land jede und jeder für sich selbst treffen soll und muss.

Leider fällt mir keine wirklich gute Lösung für unsere Mitbürger ein, für die eine Impfung zu einer unzumutbaren gesundheitlichen Belastung führt.
Die Lösung heisst wohl "klassische Hygiene". Was mit Aufwand verbunden ist, aber funktioniert.
möglichen Virenmutterschiffen
alle Menschen tragen ständig alle möglichen Bakterien, Viren und weiss der Teufel was auf und in sich. Es gibt ja nicht nur Corona, speziell für Vorbelastete kann jede Infektion zu Problem werden. und wenn's nur eine gewöhnliche Erkältung ist.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

alle Menschen tragen ständig alle möglichen Bakterien, Viren und weiss der Teufel was auf und in sich. Es gibt ja nicht nur Corona, speziell für Vorbelastete kann jede Infektion zu Problem werden. und wenn's nur eine gewöhnliche Erkältung ist.
Das ist im Grundsatz richtig; aber nur im Grundsatz. Tatsächlich hat die Pandemie in einem Jahr einige Millionen Menschen dahingerafft. Die Wahrscheinlichkeit, daß in Zukunft auch Menschen davon erfaßt werden, die aufgrund ihrer gesundheitlichen Vorbelastung nicht geimpft werden sollten, wird auf jeden Fall erhöht, wenn Impfverweigerer die Übertragung von Sarscov-2-Viren erleichtern. Aber es gilt eben auch der Grundsatz: Gestorben wird immer!
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

H2O hat geschrieben:(27 Jul 2021, 07:06)
Tatsächlich hat die Pandemie in einem Jahr einige Millionen Menschen dahingerafft.
im Jahr 2020 waren es ca 3 Millionen, die mit Coronadiagnose starben. Wohingegen es duchaus einen starken Bias war, im Zweifelsfall "Corona" auf den Totenschein zu schreiben, und nicht eine andere Option (zB eine der Vorerkrankungen, mit denen zahlreiche Coronatote auch belastet waren)

üblicherweise sterben jährlich weltweit ca 50 - 60 Millionen Menschen.

Wie viele total im Jahr 2020 gestorben sind, ist mir nicht gelungen herauszufinden, aber drei Millionen sind da noch gut innerhalb des normalen Spielraums zu finden.


Die Wahrscheinlichkeit, daß in Zukunft auch Menschen davon erfaßt werden, die aufgrund ihrer gesundheitlichen Vorbelastung nicht geimpft werden sollten, wird auf jeden Fall erhöht, wenn Impfverweigerer die Übertragung von Sarscov-2-Viren erleichtern.
Auch Geimpfte können Viren übertragen. Weswegen es ja an Orten, wo man keine Infektion will, auch den Geimpften vorgeschrieben bleibt, Maske zu tragen.

also wozu soll das Ganze nun eigentlich gut sein? Es tut offensichtlich nur sehr begrenzt, was es soll.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von lili »

1) Erneut gestiegene Inzidenz und über 1500 Neuinfektionen

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -14-5.html

2) Spahn will strengere Regeln für Reiserückkehrer

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 448605556a


Das mit den strengeren Regeln finde ich gut.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von lili »

Virologe Stürmer begrüßt mögliche Ausweitung der Testpflicht für Reiserückkehrer.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Finde ich gut. :thumbup:
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Finde ich persönlich natürlich nicht so toll für mich ohne Einkommen bei der Rückkehr nach Deutschland zu dem teuren Flug auch noch Testgebühren
zahlen zu müssen, aber bis ich nächstes Jahr wieder fliege ist ja noch etwas Zeit und es ändert sich manches.

Insgesamt bin ich aber heute optimistischer, denn wenn ich mir die Zahlen in England und Holland ansehe, sieht man doch einen sehr starken Rückgang
der Zahlen (fast sogar auch bei den Todeszahlen).
Vielleicht ist die Kombination aus Impfung und Durchinfektion schon so weit, dass man im Herbst und Winter gar nicht mehr so schlimme Zahlen haben wird.
Es bleibt spannend aber auch zu früh um jetzt schon zu sagen, wie die Zahlen langfristig (z.B. im übernächsten Winter) sein werden....
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Absurd hat geschrieben:(27 Jul 2021, 19:43)

Finde ich persönlich natürlich nicht so toll für mich ohne Einkommen bei der Rückkehr nach Deutschland zu dem teuren Flug auch noch Testgebühren
zahlen zu müssen, aber bis ich nächstes Jahr wieder fliege ist ja noch etwas Zeit und es ändert sich manches.

Insgesamt bin ich aber heute optimistischer, denn wenn ich mir die Zahlen in England und Holland ansehe, sieht man doch einen sehr starken Rückgang
der Zahlen (fast sogar auch bei den Todeszahlen).
Vielleicht ist die Kombination aus Impfung und Durchinfektion schon so weit, dass man im Herbst und Winter gar nicht mehr so schlimme Zahlen haben wird.
Es bleibt spannend aber auch zu früh um jetzt schon zu sagen, wie die Zahlen langfristig (z.B. im übernächsten Winter) sein werden....
Das musste ich jetzt zweimal lesen. :eek:

Da fällt mir nur der sowjetische Schriftsteller Michail Michailowitsch Soschtschenko ein, der seinen Helden sagen lässt: „Das Optimismuswesen, es entwickelt sich!“. O.k. das war jetzt etwas verfremdet, aber insbesondere unsere älteren Kollegen aus der ehem. DDR werden wissen, was ich meine ;)

Und der Bayer sagt: „Werd scho“ :thumbup:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Corella
Beiträge: 3861
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:08

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Corella »

Absurd hat geschrieben:(27 Jul 2021, 19:43)
Insgesamt bin ich aber heute optimistischer, denn wenn ich mir die Zahlen in England und Holland ansehe, sieht man doch einen sehr starken Rückgang
der Zahlen (fast sogar auch bei den Todeszahlen).
Vielleicht ist die Kombination aus Impfung und Durchinfektion schon so weit, dass man im Herbst und Winter gar nicht mehr so schlimme Zahlen haben wird.
Es bleibt spannend aber auch zu früh um jetzt schon zu sagen, wie die Zahlen langfristig (z.B. im übernächsten Winter) sein werden....
Es sind Ferien -> Schulen geschlossen. Die wenigen jungen Leute, die es schwer erwischt, ringen lang auf Intensiv. Trotzdem Zustimmung im Fazit.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(27 Jul 2021, 19:43)
Insgesamt bin ich aber heute optimistischer, denn wenn ich mir die Zahlen in England und Holland ansehe, sieht man doch einen sehr starken Rückgang
der Zahlen (fast sogar auch bei den Todeszahlen).
Vielleicht ist die Kombination aus Impfung und Durchinfektion schon so weit, dass man im Herbst und Winter gar nicht mehr so schlimme Zahlen haben wird.
Es bleibt spannend aber auch zu früh um jetzt schon zu sagen, wie die Zahlen langfristig (z.B. im übernächsten Winter) sein werden....
Ist doch wirklich interessant, bestätigt aber meine These, wenn man sich wirklich mal mit den Zahlen beschäftigt, reduziert sich auch der eigene Alarmismus. Empirische Daten sind unsere Freunde, nicht unsere Gegner. :)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

discipula hat geschrieben:(27 Jul 2021, 07:28)
[...]
Wie viele total im Jahr 2020 gestorben sind, ist mir nicht gelungen herauszufinden, aber drei Millionen sind da noch gut innerhalb des normalen Spielraums zu finden.
[...]
Ja, ob nun 3 Mio oder 7 Mio, was macht das schon bei 8 Mrd Menschen. Wie gesagt: Gestorben wird immer. :rolleyes:
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Mendoza »

Sören74 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 22:29)

Ist doch wirklich interessant, bestätigt aber meine These, wenn man sich wirklich mal mit den Zahlen beschäftigt, reduziert sich auch der eigene Alarmismus. Empirische Daten sind unsere Freunde, nicht unsere Gegner. :)
So lange die Leute nicht impfmüde werden sind die gegenwärtigen Inzidenzien selbst in UK nicht das große Problem. Das ist aber eben die große Frage. Weil, bei nur 60% Geimpften und einer neuen Variante im Winter hast du den Krieg nicht gewonnen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Absurd hat geschrieben:(27 Jul 2021, 19:43)

Finde ich persönlich natürlich nicht so toll für mich ohne Einkommen bei der Rückkehr nach Deutschland zu dem teuren Flug auch noch Testgebühren
zahlen zu müssen, aber bis ich nächstes Jahr wieder fliege ist ja noch etwas Zeit und es ändert sich manches.

Insgesamt bin ich aber heute optimistischer, denn wenn ich mir die Zahlen in England und Holland ansehe, sieht man doch einen sehr starken Rückgang
der Zahlen (fast sogar auch bei den Todeszahlen).
Vielleicht ist die Kombination aus Impfung und Durchinfektion schon so weit, dass man im Herbst und Winter gar nicht mehr so schlimme Zahlen haben wird.
Es bleibt spannend aber auch zu früh um jetzt schon zu sagen, wie die Zahlen langfristig (z.B. im übernächsten Winter) sein werden....
Alle Jahre wieder kommt das Weihnachtskind!

Das Ding aus Wuhan geht nicht zurueck in den Hut!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 Jul 2021, 11:41)Das Ding aus Wuhan geht nicht zurueck in den Hut!
Das wohl nicht bei dem laschen Vorgehen dagegen. Aber immerhin werden es vielleicht weniger Tote sein als in den letzten 1,5 Jahren.
Und das obwohl der Schutz vor Infektion immer weiter zurück geht. Laut Studien aus Israel waren es vor 3 Wochen ja noch 64%. Jetzt sind es nur noch 39% und nächste
Woche vielleicht 12%. Ich persönlich gehe von 0% sicherem Schutz vor Infektionen aus weil alle Menschen relativ gleich sind. Auch wenn die Immunabwehr super ist und
jede Menge T-Zellen da sind kann das Virus immer an einzelnen ACE2-Rezeptoren andocken und wird beim Infizierten dann im PCR-Test ein positives Testergebnis
anzeigen auch wenn es keine Symptome verursacht (Mal sehen ob Im Winter dann 30% der Bevölkerung in Quarantäne müssen).
Aber durch die "niedrigen" Todesraten (aktuell 69Tote/Tag = 25185 Tote pro Jahr in England) bleibt zumindest der absolute
Super-Gau aus und die Durchseuchung geht relativ "geordnet" von statten...
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Olga »

Absurd hat geschrieben:(28 Jul 2021, 19:23)

Das wohl nicht bei dem laschen Vorgehen dagegen. Aber immerhin werden es vielleicht weniger Tote sein als in den letzten 1,5 Jahren.
Und das obwohl der Schutz vor Infektion immer weiter zurück geht. Laut Studien aus Israel waren es vor 3 Wochen ja noch 64%. Jetzt sind es nur noch 39% und nächste
Woche vielleicht 12%. Ich persönlich gehe von 0% sicherem Schutz vor Infektionen aus weil alle Menschen relativ gleich sind. Auch wenn die Immunabwehr super ist und
jede Menge T-Zellen da sind kann das Virus immer an einzelnen ACE2-Rezeptoren andocken und wird beim Infizierten dann im PCR-Test ein positives Testergebnis
anzeigen auch wenn es keine Symptome verursacht (Mal sehen ob Im Winter dann 30% der Bevölkerung in Quarantäne müssen).
Aber durch die "niedrigen" Todesraten (aktuell 69Tote/Tag = 25185 Tote pro Jahr in England) bleibt zumindest der absolute
Super-Gau aus und die Durchseuchung geht relativ "geordnet" von statten...




Ich hab da mal eine Frage?

Vier Menschen gehen auf der Straße spazieren, der 1. ist geimpft, der 2. ist negativ getestet, der 3. ist genesen und der 4. ist gar nichts von all dem.
Der Geimpfte kann trotz Impfung die Krankheit übertragen und auch daran erkranken, hat aber laut den Medizinern bei einer Erkrankung gute Chancen auf einen milden Krankheitsverlauf.
Der Getestete kann trotz Negativtest bereits Träger des Krankheitsvirus sein und selbigen übertragen.
Der Genesene ist Träger der Krankheit, nur bricht diese bei Ihm selber nicht mehr aus, da er genügend Antikörper hat.
Der 4. ist Bumbel Gesund und ist weder genesen, noch getestet und schon gar nicht geimpft.

Doch genau dem 4. ergo dem Gesunden will Herr Braun seines Zeichens Kanzleramtsminister, die Grundrechte beschneiden.....

Na? Fällt der Groschen?

Ok. Fragen wir anders herum...

Sie wurden im Ausland in einen Verkehrsunfall verwickelt, sie sind nicht Schuld, doch sie wurden verurteilt weil die Unfallgegner zusammengehalten und FALSCH ausgesagt hatten.

Im Gefängnis angekommen dürfen Sie entscheiden mit wem Sie die nächsten 5 Monate die Zelle teilen möchten.

Da gibt es einen einheimischen Mehrfachmörder, einen einheimischen Vergewaltiger, einen einheimischen Totschläger.

Und es gibt da einen wie Sie der unschuldig in eine Sache verwickelt aber jedoch verurteilt wurde weil die Gegenseite ihn über den Löffel ballbiert hat.
(Löffel ballbiert = in etwa zum Sündenbock gestempelt).......

Na schon eine Idee? :thumbup: :D
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Olga hat geschrieben:(28 Jul 2021, 20:29)
Vier Menschen gehen auf der Straße spazieren, der 1. ist geimpft, der 2. ist negativ getestet, der 3. ist genesen und der 4. ist gar nichts von all dem.
Der Geimpfte kann trotz Impfung die Krankheit übertragen und auch daran erkranken, hat aber laut den Medizinern bei einer Erkrankung gute Chancen auf einen milden Krankheitsverlauf.
Der Getestete kann trotz Negativtest bereits Träger des Krankheitsvirus sein und selbigen übertragen.
Der Genesene ist Träger der Krankheit, nur bricht diese bei Ihm selber nicht mehr aus, da er genügend Antikörper hat.
Der 4. ist Bumbel Gesund und ist weder genesen, noch getestet und schon gar nicht geimpft.

Doch genau dem 4. ergo dem Gesunden will Herr Braun seines Zeichens Kanzleramtsminister, die Grundrechte beschneiden.....

Na? Fällt der Groschen?
Bei mir ja, bei dir offensichtlich nicht.

Von dem 4. geht die größte Unsicherheit aus da ohne Testung völlig unbekannt ob er negativ oder positiv ist.

Gleichzeitig ist er weder geimpft noch genesen, d.h. wenn er positiv ist stellt er die maximale Gefahr der aufgezählten Personengruppen dar.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Misterfritz »

Schnitter hat geschrieben:(28 Jul 2021, 21:35)

Bei mir ja, bei dir offensichtlich nicht.
Das war zu erwarten ;)
Schnitter hat geschrieben:(28 Jul 2021, 21:35)

Von dem 4. geht die größte Unsicherheit aus da ohne Testung völlig unbekannt ob er negativ oder positiv ist.

Gleichzeitig ist er weder geimpft noch genesen, d.h. wenn er positiv ist stellt er die maximale Gefahr der aufgezählten Personengruppen dar.
Die Leerdenker kommen gar nicht auf diese Schlüsse, widersprechen sie doch ihren Überzeugungen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Olga »

Misterfritz hat geschrieben:(28 Jul 2021, 21:45)

Das war zu erwarten ;)

Die Leerdenker kommen gar nicht auf diese Schlüsse, widersprechen sie doch ihren Überzeugungen.



Genau! Der Einzig Gesunde wird zum Kranken gemacht!



Corona ist ein IQ Test!

1, 2 oder 3 ob ihr wirklich Richtig steht seht ihr wenn in Europa das Licht ausgeht! :thumbup:
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Olga »

Schnitter hat geschrieben:(28 Jul 2021, 21:35)

Bei mir ja, bei dir offensichtlich nicht.

Von dem 4. geht die größte Unsicherheit aus da ohne Testung völlig unbekannt ob er negativ oder positiv ist.

Gleichzeitig ist er weder geimpft noch genesen, d.h. wenn er positiv ist stellt er die maximale Gefahr der aufgezählten Personengruppen dar.

Genau Richtig Klasse geraten!

Übeer den 4, weiß man gar nichts! Nun er könnte so wie der Genesene den Virus in sich tragen und Andere anstecken.
Er könnte! Wohlbemerkt! Bei dem Genesenen weiß man dass es so ist
Bei dem Geimpften und dem Getesteten weiß man es nicht ergo sie sind so wie der Genesene!

Corona ist wie ein IQ Test. Das Ergebnis wird, so glaube ich, bis spätestens 2025 jedem Menschen mitgeteilt!
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Misterfritz hat geschrieben:(28 Jul 2021, 21:45)

Das war zu erwarten ;)

Die Leerdenker kommen gar nicht auf diese Schlüsse, widersprechen sie doch ihren Überzeugungen.
Mir stellen sich noch weitere Fragen.

Wieso sind der Genesene, der negativ getestete und der Geimpfte "krank", der der sich aber nicht hat testen lassen, nicht ?

Was muss man für dieses Gehirnlego geraucht haben ? :p :p
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Olga »

Misterfritz hat geschrieben:(28 Jul 2021, 21:45)

Das war zu erwarten ;)

Die Leerdenker kommen gar nicht auf diese Schlüsse, widersprechen sie doch ihren Überzeugungen.



Das kann ich nicht sagebn,ich war noch nie in Leer ? das liegt doch in Ostfriesland oder?
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Olga hat geschrieben:(28 Jul 2021, 22:27)
Corona ist wie ein IQ Test.
Das ist es in der Tat, und du bist offensichtlich krachend durchgefallen ;)
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Mendoza »

Olga hat geschrieben:(28 Jul 2021, 22:19)

Genau! Der Einzig Gesunde wird zum Kranken gemacht!



Corona ist ein IQ Test!

1, 2 oder 3 ob ihr wirklich Richtig steht seht ihr wenn in Europa das Licht ausgeht! :thumbup:
Bei dir sieht es dann aber zappeduster aus. Du behauptest einfach, dass Nr. 4 gesund ist. Woher willst du das wissen??
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Olga »

H2O hat geschrieben:(27 Jul 2021, 07:06)

Das ist im Grundsatz richtig; aber nur im Grundsatz. Tatsächlich hat die Pandemie in einem Jahr einige Millionen Menschen dahingerafft. Die Wahrscheinlichkeit, daß in Zukunft auch Menschen davon erfaßt werden, die aufgrund ihrer gesundheitlichen Vorbelastung nicht geimpft werden sollten, wird auf jeden Fall erhöht, wenn Impfverweigerer die Übertragung von Sarscov-2-Viren erleichtern. Aber es gilt eben auch der Grundsatz: Gestorben wird immer!

Eine Frage! Warum sollen Geimpfte die Bürgerechte zurück erhalten aber Ungeimpfte nicht?

Mal auf dem Boden der Tatsachen:

Geimpfte können wie Ungeimpfte die Krankheit bekommen! Richtig! ?

Geimpfte können wie Ungeimpfte den Virus weiterrgeben! Richtig! ?

Geimpfte haben bei Erkrankung den Schutz vor einem schwerem Verlauf!? Laut Medien!

Wenn ich also als Ungeimpfter freiwilig unterschreibe, dass ich auf Beatmung und Intensivmaßnahmen in dem Moment verzichte,
sobald ein Geimpfter das Intensivbett benötigt.....dass wäre doch genau das Gleiche! Ergo könnten Ungeimpfte die gleichen
Menschen-und Bürgerrechte zurück bekommen wie Geimpfte.

Obwohl die Impfung schützt ja vor schweren Covid 19 Verläufen oder?

Macht also keinen Sinn sich impfen zu lassen oder?
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Olga »

Schnitter hat geschrieben:(28 Jul 2021, 22:32)

Das ist es in der Tat, und du bist offensichtlich krachend durchgefallen ;)

Moment! Die Test Auswertung erfolgt doch erst 2025, irgend etwas da nicht richtig gelesen oder verstanden?

Frag doch einfach ich erkläre es Dir gern.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Mendoza hat geschrieben:(28 Jul 2021, 22:38)

Bei dir sieht es dann aber zappeduster aus. Du behauptest einfach, dass Nr. 4 gesund ist. Woher willst du das wissen??
Nicht nur das. Die Gruppen 1-3 sind laut ihrer Aussage auch alle "krank.

Total meschugge.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Misterfritz »

Olga hat geschrieben:(28 Jul 2021, 22:43)

Eine Frage! Warum sollen Geimpfte die Bürgerechte zurück erhalten aber Ungeimpfte nicht?

Mal auf dem Boden der Tatsachen:

Geimpfte können wie Ungeimpfte die Krankheit bekommen! Richtig! ?

Geimpfte können wie Ungeimpfte den Virus weiterrgeben! Richtig! ?

Geimpfte haben bei Erkrankung den Schutz vor einem schwerem Verlauf!? Laut Medien!

Wenn ich also als Ungeimpfter freiwilig unterschreibe, dass ich auf Beatmung und Intensivmaßnahmen in dem Moment verzichte,
sobald ein Geimpfter das Intensivbett benötigt.....dass wäre doch genau das Gleiche! Ergo könnten Ungeimpfte die gleichen
Menschen-und Bürgerrechte zurück bekommen wie Geimpfte.

Obwohl die Impfung schützt ja vor schweren Covid 19 Verläufen oder?

Macht also keinen Sinn sich impfen zu lassen oder?
Du redest ziemlichen Müll.
Gut, ich habe nix anderes erwartet.

Da Dir Argumente unwichtig sind - bisher hast Du wohl noch nie darüber nachgedacht - , braucht man auf Deine Postings eigentlich auch nicht mehr eigehen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Olga hat geschrieben:(28 Jul 2021, 22:46)

Moment! Die Test Auswertung erfolgt doch erst 2025, irgend etwas da nicht richtig gelesen oder verstanden?

Frag doch einfach ich erkläre es Dir gern.
Ja, erkläre es mir.

Kommt dann der Schutzheilige der Covidioten, Donald Trump, herabgestiegen und befreit die Welt von der NWO ?
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Mendoza »

Olga hat geschrieben:(28 Jul 2021, 22:43)

Eine Frage! Warum sollen Geimpfte die Bürgerechte zurück erhalten aber Ungeimpfte nicht?

Mal auf dem Boden der Tatsachen:

Geimpfte können wie Ungeimpfte die Krankheit bekommen! Richtig! ?

Geimpfte können wie Ungeimpfte den Virus weiterrgeben! Richtig! ?

...
Du könntest genauso fordern, dass Autos mit kaputten Bremsen zugelassen werden, weil auch PKW's mit intakten Bremsen manchmal Unfälle bauen. Die Gefahr durch einen Geimpften oder Genesenen angesteckt zu werden ist einfach vernachlässigbar.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Mendoza »

Schnitter hat geschrieben:(28 Jul 2021, 22:49)

Nicht nur das. Die Gruppen 1-3 sind laut ihrer Aussage auch alle "krank.

Total meschugge.
Stimmt. Genesene sind krank :?: . Ich finde, noch wichtiger als eine Impfung gegen Covid19 wäre eine gegen hohle Birnen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Ich folge gutem Rat: Bei unerträglicher Wirklichkeitsverweigerung überlasse ich diese Menschen sich selbst. Die suchen hier eine Bühne, und wir übrigen Teilnehmer sollen uns mit diesem Unsinn befassen. Nein, Pustekuchen!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Mendoza hat geschrieben:(28 Jul 2021, 23:16)

Stimmt. Genesene sind krank :?: . Ich finde, noch wichtiger als eine Impfung gegen Covid19 wäre eine gegen hohle Birnen.
„Hohlbirnenauslese“ (nein, das ist kein Qualitätsmost) ist eines der schlagkräftigsten Argumente gegen eine Impfpflicht.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Europa2050 hat geschrieben:(29 Jul 2021, 07:39)

„Hohlbirnenauslese“ (nein, das ist kein Qualitätsmost) ist eines der schlagkräftigsten Argumente gegen eine Impfpflicht.
https://de.statista.com/statistik/daten ... eschlecht/

Es sind 107 Deutsche bis zu einem Alter von 29 Jahren an Corona verstorben. Ein paar Hohlbirnen kommen bestimmt noch dazu.

Das ist dann die Auslese der Natur. Die Dummen sterben halt aus.

12.645 Frauen, die älter als 90 Jahre waren, sind auch verstorben. Fortpflanzen konnten die sich nicht mehr. Aus dem Grund gibt es hier keinen Darwin Award. Dieses ist halt eine Voraussetzung für den Award.

Gibt es nun eigentlich weniger Hundertjährige in Deutschland als vor Corona? :?:
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Adam Smith hat geschrieben:(29 Jul 2021, 08:59)

https://de.statista.com/statistik/daten ... eschlecht/

Es sind 107 Deutsche bis zu einem Alter von 29 Jahren an Corona verstorben. Ein paar Hohlbirnen kommen bestimmt noch dazu.

Das ist dann die Auslese der Natur. Die Dummen sterben halt aus.

12.645 Frauen, die älter als 90 Jahre waren, sind auch verstorben. Fortpflanzen konnten die sich nicht mehr. Aus dem Grund gibt es hier keinen Darwin Award. Dieses ist halt eine Voraussetzung für den Award.

Gibt es nun eigentlich weniger Hundertjährige in Deutschland als vor Corona? :?:
Es geht nicht darum, wer wann gestorben ist.

Es geht darum, wie sich zwei ansonsten in Bezug auf Alter, Konstitution, etc. identische Personen mit unterschiedlicher Meinung zum Thema Impfen (sog. Hohlbirnenfaktor) in Sachen Gefährdung für ernste Erkrankung auf Covid stellen.

Und da wird, gemäß Darwin die geimpfte Fraktion besser dastehen, fraglich mag vielleicht noch der Faktor sein…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Europa2050 hat geschrieben:(29 Jul 2021, 09:15)

Es geht nicht darum, wer wann gestorben ist.
Bei meiner Frage, ob nun in Deutschland weniger Hundertjährige in Deutschland leben als vor Corona geht es schon darum. Und interessant ist es auch zu wissen, ob sich die Anzahl der Toten der bis 29-Jährigen sich noch auf 214 verdoppeln wird.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Adam Smith hat geschrieben:(29 Jul 2021, 09:18)

Bei meiner Frage, ob nun in Deutschland weniger Hundertjährige in Deutschland leben als vor Corona geht es schon darum. Und interessant ist es auch zu wissen, ob sich die Anzahl der Toten der bis 29-Jährigen sich noch auf 214 verdoppeln wird.
Wenn die bis 29-jährigen mit der Impfquote mit den älteren nachziehen, sicher nicht, sonst vielleicht.

Natürlich sind die Sterbefälle unter den Jungen in ihrer Gesamtheit nicht kritisch.

Eher schon die Folgen für den allgemeinen Zustand, insbesondere, da in dieser Altersklasse auch noch viel (Leistungs-)Sport betrieben wird und da Corona schon zu massiven Einschränkungen führen kann.

Und doch ist die individuelle Frage eine andere - warum soll ich ein Risiko eingehen, das nicht nötig ist?
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Europa2050 hat geschrieben:(29 Jul 2021, 09:55)Und doch ist die individuelle Frage eine andere - warum soll ich ein Risiko eingehen, das nicht nötig ist?
Aiwanger faselt wieder von "massiven Impfnebenwirkungen". Unfassbar, was hier in Deutschland zum Thema Querdenken und Impfverweigerung abgeht.
Die Kurve von England dagegen fällt massiv!
Der Grad der Immunität durch Blutprobentests auf Antikörper liegt dort bereits bei 92%.
Es sind dort 88% erstgeimpft!
Die Impfbereitschaft in GB ist sagenhafte ist 96%! (In Deutschland für immer völlig illusorisch!)

Deutschland das Land der Querdenker, Reichsbürger, Nazis, Hooligans, Impfgegner, QAnons, Verschwörungstheoretiker, Esoteriker und Antisemiten
so dass dagegen sogar die Brexiteers vorbildhaft aussehen!
:mad2:
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Wähler »

Absurd hat geschrieben:(29 Jul 2021, 12:45)
Deutschland das Land der Querdenker, Reichsbürger, Nazis, Hooligans, Impfgegner, QAnons, Verschwörungstheoretiker, Esoteriker und Antisemiten so dass dagegen sogar die Brexiteers vorbildhaft aussehen!
Wenn es an den Geldbeutel geht, werden viele Leute umdenken. Ungeimpfte sollten ab Herbst für Tests zur Kasse gebeten werden. Krankenhauseinweisungen sollten der wichtige Indikator werden, damit alle sich über die körperlichen Schäden und die finanziellen Krankenhauskosten der Pandemie im Klaren sind. Von den wirtschaftlichen und finanziellen Schäden von 18 Monaten Corona in Deutschland gar nicht erst zu sprechen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(29 Jul 2021, 12:45)

Aiwanger faselt wieder von "massiven Impfnebenwirkungen". Unfassbar, was hier in Deutschland zum Thema Querdenken und Impfverweigerung abgeht.
Die Kurve von England dagegen fällt massiv!
Der Grad der Immunität durch Blutprobentests auf Antikörper liegt dort bereits bei 92%.
Es sind dort 88% erstgeimpft!
Die Impfbereitschaft in GB ist sagenhafte ist 96%! (In Deutschland für immer völlig illusorisch!)
Ganz ehrlich, es fällt mir immer schwerer, Dich ernst zu nehmen. Noch vor wenigen Wochen war für die UK der Beleg, dass wir quasi alle vor die Hunde gehen, weil die Infektionszahlen steigen. Deine Zahlenfixiertheit gepaart mit dem Unwillen, mal alle Aspekte der Pandemie einzubeziehen, macht Dich wirklich irrational in Deinen Einschätzungen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Absurd hat geschrieben:(29 Jul 2021, 12:45)

Aiwanger faselt wieder von "massiven Impfnebenwirkungen". Unfassbar, was hier in Deutschland zum Thema Querdenken und Impfverweigerung abgeht.
Die Kurve von England dagegen fällt massiv!
Der Grad der Immunität durch Blutprobentests auf Antikörper liegt dort bereits bei 92%.
Es sind dort 88% erstgeimpft!
Die Impfbereitschaft in GB ist sagenhafte ist 96%! (In Deutschland für immer völlig illusorisch!)

Deutschland das Land der Querdenker, Reichsbürger, Nazis, Hooligans, Impfgegner, QAnons, Verschwörungstheoretiker, Esoteriker und Antisemiten
so dass dagegen sogar die Brexiteers vorbildhaft aussehen!
:mad2:
Grossbritannien

55,40% Impfquote (vollständig)

Deutschland

50,94% Impfquote (vollständig)

Der Unterschied beträgt 4,46%.

Großbritannien liegt noch vor Deutschland. In einem Monat dürfte Deutschland Grossbritannien eingeholt haben. Dass Deutschland nicht so schnell impft wie Grossbritannien liegt übrigens an der Regierung.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von garfield336 »

Adam Smith hat geschrieben:(29 Jul 2021, 12:58)

Grossbritannien

55,40% Impfquote (vollständig)

Deutschland

50,94% Impfquote (vollständig)

Der Unterschied beträgt 4,46%.

Großbritannien liegt noch vor Deutschland. In einem Monat dürfte Deutschland Grossbritannien eingeholt haben. Dass Deutschland nicht so schnell impft wie Grossbritannien liegt übrigens an der Regierung.
Wir sind jetzt bei 54% dann haben wir Grossbritannien ja bald überholt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Misterfritz »

Adam Smith hat geschrieben:(29 Jul 2021, 12:58)Dass Deutschland nicht so schnell impft wie Grossbritannien liegt übrigens an der Regierung.
Das liegt aber auch daran, dass es immer weniger Impfwillige gibt.
Und auch in GB hat das Tempo deutlich nachgelassen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Sören74 hat geschrieben:(29 Jul 2021, 12:56)
Ganz ehrlich, es fällt mir immer schwerer, Dich ernst zu nehmen. Noch vor wenigen Wochen war für die UK der Beleg, dass wir quasi alle vor die Hunde gehen, weil die Infektionszahlen steigen. Deine Zahlenfixiertheit gepaart mit dem Unwillen, mal alle Aspekte der Pandemie einzubeziehen, macht Dich wirklich irrational in Deinen Einschätzungen.
Mit dem Rückgang der Zahlen hat NIEMAND gerechnet. Selbst Johnson ist skeptisch. Dir Ursachen werden spekuliert:
- Die Regierung selber ist noch vorsichtig. "Das Virus ist immer noch da draußen, Menschen haben es. Es stellt immer noch ein erhebliches Risiko dar." (Boris Johnson)
- Die Modellierungen haben den Leuten mit 100000 pro Tag Angst gemacht, weshalb sie vorsichtiger wurden.
- 87 Prozent der erwachsenen Engländer wollen sich an die Selbst-Isolation halten.
- aktuell sind Schulferien (wo sonst die meisten Infektionen in Schulen sind).
- Die Fußball-Europameisterschaft ist zu Ende.
- Der Grad der Immunität durch Blutprobentests auf Antikörper liegt bereits bei 92 Prozent!
- In Deutschland unerreichbare 88% sind dort erstgeimpft! (Die Impfbereitschaft ist 96%!)

Aber in Deutschland sind 17% hartnäckige Impfverweigerer. In GB sind es 4%. Und DAS ist doch der eigentliche Skandal!
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von NicMan »

Absurd hat geschrieben:(29 Jul 2021, 14:47)

- Die Modellierungen haben den Leuten mit 100000 pro Tag Angst gemacht, weshalb sie vorsichtiger wurden.
]
Na ja, dieses Argument ist allerdings tautologisch. Steigen die Zahlen kann man sagen, die Modellierungen hatten recht. Sinken die Zahlen behauptet man, die Modellierungen hätten eine Verhaltensänderung bewirkt. Rein Erkenntnistheoretisch können wir hier also gar nichts falsifizieren. Man müsste erst einmal belegen, dass die Menschen wegen der Modellierungen ihr Verhalten geändert haben und diese Verhaltensänderung quantifizieren.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von firlefanz11 »

Absurd hat geschrieben:(29 Jul 2021, 12:45)
Deutschland das Land der Querdenker, Reichsbürger, Nazis, Hooligans, Impfgegner, QAnons, Verschwörungstheoretiker, Esoteriker und Antisemiten
so dass dagegen sogar die Brexiteers vorbildhaft aussehen!
:mad2:
Und das Land der Angsthysteriker wie man an Dir sieht... :rolleyes:

Davon abgesehen ist England das Land der Hooligans aber das nur am Rande... :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Do 29. Jul 2021, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von firlefanz11 »

Wähler hat geschrieben:(29 Jul 2021, 12:51)

Wenn es an den Geldbeutel geht, werden viele Leute umdenken. Ungeimpfte sollten ab Herbst für Tests zur Kasse gebeten werden.
Jo. Dann werden sie sich einfach auch nicht mehr testen lassen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

firlefanz11 hat geschrieben:(29 Jul 2021, 15:12)

Jo. Dann werden sie sich einfach auch nicht mehr testen lassen...
Das wird dann ein einsamer Herbst.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von firlefanz11 »

Schnitter hat geschrieben:(29 Jul 2021, 16:28)

Das wird dann ein einsamer Herbst.
Oder auch nicht... Die Kontaktbeschränkungen hat doch schon im vergangenen Lockdown keine Sau mehr befolgt...
Und was Restaurants, Urlaube u. Veranstaltungen etc. angeht voten sie halt mit dem Portemonnaie...
Mach ich auch. Wenn es irgendwo nicht reichen sollte nen Wisch auszufüllen, und auf so ner dämlichen App bestanden wird, heissts: "Tschüß!"
Das einzige Übel, das ich mir installieren würde, wäre die CovPass App...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten