Kometenabwehrübung

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
Aldemarin
Beiträge: 1035
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Kometenabwehrübung

Beitrag von Aldemarin »

Hat eigentlich schon jemand bei der UN den Vorschlag gemacht, einmal eine Kometenabwehrübung durchzufüren. Um hierbei mögliche Schäden auf der Erde möglichst klein zu halten, würde ich als Objekt einen langperiodischen Kometen wählen, der sich wieder auf dem Flug weg von der Sonne befindet, auswählen. Als Verfahren sollte der nukleare Pulsantrieb ( https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearer_Pulsantrieb ) gewählt werden, weil der die beste Wirkung verspricht. Allerdings verbieten UN-Konventionen gegewärtig derartige Tests, doch warum sollte man für ein derartiges Experiment, wenn man es so durchführt, daß negative Folgen für die Erde ausgeschlossen sind, prinzipiell kein UN-Mandat erhalten?
Wenn es einmal ernst werden sollte, wäre man froh, man hätte derartiges Wissen...
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Kometenabwehrübung

Beitrag von Quatschki »

Kometenabwehr ist in Deutschland Ländersache,
da es sich um eine Naturkatastrophe handelt und nicht um Zivilschutz im Verteidigungsfall
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kometenabwehrübung

Beitrag von Ein Terraner »

Quatschki hat geschrieben:(09 Apr 2019, 12:54)

Kometenabwehr ist in Deutschland Ländersache.l
Ja, das klingt logisch! :?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kometenabwehrübung

Beitrag von Tom Bombadil »

Und wenn das nur mit Kernenergie geht, dann fällt das in Deutschland sowieso flach, viel zu gefährlich und umweltschädlich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten