Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Teeernte »

Asrael hat geschrieben:(21 Mar 2019, 11:02)

Es gibt keinen
Dass Du Dich da so aufregst....

Kräht der Hahn auf dem Mist...ändert sich das Klima...oder es bleibt wie es ist...

Klimawandel gibt es seit Erdentstehung.

Wir leben in der EIS-ZEIT ....Im Moment wird es WÄRMER - .

Die WELT hat nun ein Verrechnungsmodus gefunden - in dem man armen Ländern einen Ausgleich von den Reichen zahlen soll.

Deutschland will sich dem entziehen - und das Verrechnungsmodell CO2 einsparen. (Typisch)

Der Wissenschaft ist es bekannt - dass sich der Klimawandel nicht aufhalten lässt. Es gibt "Bänder" in dem sich das Klima wandelt.

MAn geht nun vo 2 Grad wärmer aus. Wird CO" gespart KÖNNTE es 1,998 oder 1,5000 Grad wärmer werden - man weis es nicht. - Es Können auch 2 Grad mit Einsparung werden - oder es bleibt ganz aus.

Wie die LEUTE rechnen - ist WURST. Es ist IMMER "MANN MADE" - wir sind nicht in der LAge die Kriege einzustellen....oder in D die Steuern zu vereinfachen....

Genau da wird die Weltbevölkerung das KLIMA gemeinsam durch NULL Kohle, Erdöl und Erdgasnutzung kommen.. es soll ja schon im ALten Testament stehen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von relativ »

Asrael hat geschrieben:(21 Mar 2019, 11:02)

Es gibt keinen signifikanten Einfluss. Das ist ja die Frechheit und Lüge mit der man die Massen manipuliert und durch Steuern ausbeutet und ihnen ein Schuldbewusstsein einreden, die sie nicht haben. Wer behauptet das es so etwas wie einen menschengemachten globalen Klimawandel gäbe ist in der Beweispflicht. Aber es gibt nicht nur keine Beweise, sondern es wurden die Lügen des Weltklimarates geleakt, sie haben Daten manipuliert, damit ihre These untermauert würde, mit falschen Methodiken bei denen dieselben Ergebnisse entstehen würden um daraus diesen Unfug verbreiten zu können, mit einer nicht nur pseudowissenschaftlichen Beweisführung, sondern kriminellen Manipulation der Daten. Das IPCC ist nicht vetrauenswürdig, ja hochgradig kriminell. Das ist belegt.

http://www.cce-review.org/pdf/FINAL%20REPORT.pdf

Keiner sollte dieser Bande von Desinformanten des IPCC und ihrer Anhänger glauben.

Die meisten sind so brainwashed und desinformiert, das sie nicht mal wissen, das Co2 sogar gesund und wichtig für die Erde ist, für die erhöhte Sauerstoffproduktion auf Grund verstärkter Erzeugung des Grüns auf dem Planeten. Dafür wird Co2 benötigt. Genau das Gegenteil ist der Fall. Der Klimawandel hat so nichts mit Co2 zu tun. Es gibt keine Beweise dafür und dazu kommt noch dass das Klima langfristig ist, man müsste gespeicherte Daten von mehreren Jahrhunderten oder Jahrtausenden haben, um hier überhaupt eine sichere Analyse und Interpretation abgeben zu können.

Wer sich ein wenig mit dem Klima auskennt, würde nie so einen Bullshit verzapfen, das es so etwas wie ein "globales Klima" gibt und darauf aufbauend seine Propaganda deklarieren um Massen zu manipulieren, sondern es muss richtig heißen, das es klimatische Zonen gibt. Also selbst unabhängig von externen Störungen die einen signifikanten temporären Einfluss auf die Zonen der Erde haben, die durchaus immer mal wieder vorkommen können aber genauso schnell wieder verschwinden, kann es zu natürlichen Veränderungen der Zonen kommen. Und da kommt es immer mal zu Schwankungen, denn das Klima der Erde ist viel zu komplex, als das man es nur einer Ursache zu Grunde legen könnte. Vielmehr muss man die Sonne als sehr einflussreiche Ursache für klimatische Schwankungen auf der Erde betrachten.

Dazu hier mal der Auszug eines interessanten Artikels:




Diejenigen die behaupten das der Mensch etwas damit signifikant zu tun haben lügen, ganz einfach. Sie sind sogar kriminell, weil sie den Menschen auf Grund dieser Lüge mit allerlei Steuer und Gesetze belegen und das Leben schwerer machen. Wir haben es also viel mehr mit einer Mafia zu tun und das sie lügen wurde ja längst belegt und kam ans Licht, wie oben in der PDF zu sehen. Das IPCC ist die größte Bande von Lügnern und Betrügern auf Erde in diesem Kontext und der Mainstream der diese politisch motivierte Propaganda unterstützt, ist involviert. Sehr viele skeptische Wissenschaftler werden einfach ignoriert, jeder der ihrer Propaganda widerspricht, gehöre automatisch zu den Pseudowissenschaftlern, sei ein Vtler und die meisten wären sich einig, das ist mitnichten so, es wird nur einfach behauptet und die Schafe blöken es nach und glauben es ungeprüft.

https://www.eike-klima-energie.eu/2017/ ... -ueberein/

Wie kann jemand so borniert sein und den Schwachfug von einem anthropogenen Klimawandel der in einer Apokalypse münden soll, wenn nichts dagegen getan würde, glauben oder diejenigen die es propagieren für voll nehmen, wenn andere Parameter, wie die Sonne, einen solchen Einfluss haben können?
Achso geht deine Logik. alle die nicht auf den Gehaltszettel oder Unterstützerzettel der "fossilen" Industrie sind lügen bei der Frage des Menschen gemachten Klimawandels? Sind sogar Kriminell, weil sie evtl. kein Geld annehmen von dieser Industrielobby?
So kann man sich seine Welt natürlich auch zimmern.
Die Sonne kann ein Einfluss haben, nur hat sie den bei den bisherigen Messungen und Zahlen nachweislich im Bezug auf ihre Aktivität wohl eher nicht in diesem Maße.

Vtler ist jemand der trotz andere Beweise und Fakten , keine anerkannten Beweise für seine Theorie hat, diese aber trotzdem weiter fleißig verbreitet.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von X3Q »

Asrael hat geschrieben:(21 Mar 2019, 11:02)

... Das ist belegt.

http://www.cce-review.org/pdf/FINAL%20REPORT.pdf

Keiner sollte dieser Bande von Desinformanten des IPCC und ihrer Anhänger glauben.

...
Man braucht sich von diesem 160-Seiten PDF ja nur die ersten 6 Seiten durchzulesen. Da bleibt von deinen Anschuldigungen nix übrig. Ich spekuliere einfach mal: Du hast dieses Dokument gar nicht gelesen und betreibst hier einfach nur Copy&Paste.

--X
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Teeernte »

X3Q hat geschrieben:(21 Mar 2019, 15:32)

Man braucht sich von diesem 160-Seiten PDF ja nur die ersten 6 Seiten durchzulesen. Da bleibt von deinen Anschuldigungen nix übrig. Ich spekuliere einfach mal: Du hast dieses Dokument gar nicht gelesen und betreibst hier einfach nur Copy&Paste.

--X
Die ersten 9 Seiten unterscheiden sich sehr wenig von anderen Erderwärmer - und Klimawandler- Schriften.. :D :D :D
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Nudelholz »

Nochmal ein Auszug, als Beispiel zu Mißverständnissen, aus dem Kontext Reißen und glauben, was man glauben will:

https://www.klimafakten.de/behauptungen ... -betruegen
„Mikes Nature-Trick“ und „das Verbergen des Temperaturrückgangs“

Die wohl am häufigsten im Zuge der „Climategate“-Vorwürfe zitierte E-Mail stammt von Phil Jones, und darin steht der Satz:

„Ich habe gerade Mikes Nature-Trick angewendet, indem ich die tatsächlichen Temperaturen bei jeder Serie der letzten 20 Jahre (also ab 1981) und bei den Daten von Keith ab 1961 mit berücksichtigt habe, um den Rückgang zu verbergen.“

Dies wurde immer wieder als Beleg dafür herangezogen, dass die Klimaforscher mit unsauberen Methoden arbeiten – und es statt einer Erderwärmung sogar eine -abkühlung gebe, die von den Wissenschaftlern aber verheimlicht werde. Schaut man sich jedoch den Kontext an, bleibt nichts von dieser Lesart übrig.

Jones erörtert in der zitierten Mail überhaupt nicht den Umgang mit aktuellen Temperaturwerten. Stattdessen geht es um paläoklimatische Daten u.a. aus Baumringen, mit denen die Temperaturen vergangener Zeiten rekonstruiert werden sollten. „Mikes Nature-Trick“ bezieht sich auf ein Verfahren, das in einem Aufsatz in der Zeitschrift Nature benutzt wurde, dessen Hauptautor Michael E. Mann war (Mann 1998). Der „Trick“ besteht darin, Messdaten von Thermometern gemeinsam mit rekonstruierten Daten darzustellen. Auf diese Weise werden aktuelle Messdaten in den Kontext von Temperaturänderungen gestellt, die über längere Zeiträume gemessen wurden.

Das häufigste Missverständnis in Bezug auf diese E-Mail ist die Annahme, dass sich „Rückgang“ auf sinkende Temperaturen der Gegenwart bezieht. In Wirklichkeit geht es um den Rückgang der Verlässlichkeit von Daten aus Baumringen als Temperaturindikatoren seit etwa 50 Jahren: das sogenannte „Divergenzproblem“. Dabei geht es um Folgendes: In Ermangelung von Temperaturaufzeichnungen, die mehrere Jahrhunderte zurückreichen, greift die Forschung häufig auf „Proxys“ zurück, also Ersatzdaten. Dies sind etwa Jahresringe von alten Bäumen, aus denen sich Temperaturen zu den jeweiligen Zeiten ableiten lassen. Die Verlässlichkeit solcher Ableitungen ist mehrfach bestätigt. Doch etwa seit 1960 weichen die aus Jahresring-Proxys abgeleiteten Temperaturdaten von den real gemessenen Temperaturen ab; eine Hypothese zur Erklärung ist, dass seitdem andere menschliche Einflüsse das Baumwachstum beeinflussen, etwa die Belastung durch bodennahes Ozon oder andere Schadstoffe.
1337
Benutzeravatar
Asrael
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:21
user title: Allsehende Auge

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Asrael »

Nudelholz hat geschrieben:(21 Mar 2019, 12:45)

Tja, man glaubt halt, was man glauben will. Da ich keine Lust hatte, ein PDF mit 160 Seiten durchzuackern, hab ich gleich gegoogelt und siehe da:

https://www.klimafakten.de/behauptungen ... -betruegen
Aus deinem Link:

"Mehrere unabhängige Untersuchungen der gestohlenen E-Mails durch Behörden und Universitäten in verschiedenen Ländern kamen zu dem Schluss, dass sie keinerlei Beleg für Manipulationen oder Betrügereien der Wissenschaftler enthalten."

:D

Wenn es da steht muss es ja stimmen! Kein Grund dem weiter nachzugehen, gell? :thumbup:
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Trollantworten werden ignoriert.
Benutzeravatar
Asrael
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:21
user title: Allsehende Auge

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Asrael »

Teeernte hat geschrieben:(21 Mar 2019, 13:01)

Dass Du Dich da so aufregst....

Kräht der Hahn auf dem Mist...ändert sich das Klima...oder es bleibt wie es ist...

Klimawandel gibt es seit Erdentstehung.

Wir leben in der EIS-ZEIT ....Im Moment wird es WÄRMER - .

Die WELT hat nun ein Verrechnungsmodus gefunden - in dem man armen Ländern einen Ausgleich von den Reichen zahlen soll.

Deutschland will sich dem entziehen - und das Verrechnungsmodell CO2 einsparen. (Typisch)

Der Wissenschaft ist es bekannt - dass sich der Klimawandel nicht aufhalten lässt. Es gibt "Bänder" in dem sich das Klima wandelt.

MAn geht nun vo 2 Grad wärmer aus. Wird CO" gespart KÖNNTE es 1,998 oder 1,5000 Grad wärmer werden - man weis es nicht. - Es Können auch 2 Grad mit Einsparung werden - oder es bleibt ganz aus.

Wie die LEUTE rechnen - ist WURST. Es ist IMMER "MANN MADE" - wir sind nicht in der LAge die Kriege einzustellen....oder in D die Steuern zu vereinfachen....

Genau da wird die Weltbevölkerung das KLIMA gemeinsam durch NULL Kohle, Erdöl und Erdgasnutzung kommen.. es soll ja schon im ALten Testament stehen.
Ich rege mich nicht auf, im Gegenteil.

Klima ist nicht gleich Klima.

Stellen wir uns nur mal hypothetisch vor ein "rogue planet" in der Größe des Jupiters durchkreuzt unser Sonnensystem und rast relativ nahe an der Erde vorbei. Wir würden lange vorher seine Präsenz spüren global, obwohl er noch weit entfernt wäre, denn es würde eine Kettenreaktion an Störungen aller Objekte unseres Sonnensystems auslösen und wir würden am Ende von einem Klimawandel sprechen. Natürlich würde der Wandel je stärker werden, desto näher dieser Planet uns käme. Dieser Wandel hätte eine eindeutige Ursache. Wenn man bedenkt wie gigantisch das Universum ist und wieviele Systeme und einzelne Objekte es geben muss, ist es nicht mehr so unwahrscheinlich, dass das hin und wieder vorkommt.

Es gibt keine verläßlichen Daten, das Co2 zu einer Erderwärmung führt, oder in der Folge das Klima chaotischer werden lassen. Die ganze Co2 Debatte ist eine Propaganda und politisch motiviert, mit Wissenschaft hat das recht wenig zu tun. Es geht um GELD und KONTROLLE. Es ist eine Farce.

Das die Meere sich erwärmen, kann man sehr einfach und logisch damit erklären, das die Vulkanaktivität auf der Erde zugenommen hat, dazu zählen auch unzählige Unterwasservulkane. Das wird etwas mit dem Erdkern zu tun haben und dieser mit der Strahlung durch die Sonne. Wird das Erdmagentfeld schwächer, so erreichen verschiedene Strahlungen den Erdkern und setzt diesen Prozess in Gang. Dadurch entstehen mehr Erdbeben und Vulkanausbrüche. Erwärmt sich das Meer, hat das wiederum eine Kettenreaktion zur Folge. Pole schmelzen. Handelt es sich um Festlandeis, steigt der Meeresspiegel an. Es kommt vermehrt zu Überschwemmungen. Auf der anderen Seite führt ein wärmeres Meer, zu heftigeren Hurrikans, da diese mehr Energie zu Verfügungen haben. Sonnenstürme können die Ozonschicht zerstören und sind eine sehr gute Erklärung für einen Klimawandel und die Einwirkungen auf die vielen Parameter die bei der Analyse berücksichtigt werden sollten.

Die sogenannte Deklination hat ja längst begonnen und die Flugzeug- und Schifffahrtindustie muss sich vermehrt darauf einstellen. Wir sehen an der Tatsache, das Wasserbewohner ohne Orientierung stranden, exakt damit zu tun hat, denn auch diese navigieren über das Magentfeld der Erde. Magnetische Veränderungen und Einflüsse der Sonne sind also die Hauptpunkte, wenn es darum geht, unser Klima und die Zusammenhänge besser zu verstehen. Es wird zu einer Polumkehr kommen, die Frage ist nur wann, statistisch gesehen sind wir ja schon ca. 200 000 Jahre darüber hinaus. Begonnen hat es längst.

Logischer erscheint also der Zusammenhang der Sonne und des Erdkerns mit dem schächeren Erdmagentfeld.

PS: Auf die anderen Trollbeiträge gehe ich erst gar nicht ein. Jeder der so Unwörter wie VT und andere zur Diskreditierung und Diffamierung erzeugte Totschlagargumente nutzt ohne seinen Standpunkt wenigstens sachlich fundiert zu belegen oder die des anderen zu widerlegen, hat sich von vorne herein selbst disqualifiziert und sollte wie ich finde, von der Moderation darauf hingewiesen werden, das es eine Diskussion auf sachlicher Ebene stört und den anderen nur dazu provoziert, ad personam zu antworten. Vorher ignoriere ich sie besser, denn MEINE Absicht ist das nicht, im Gegensatz zu einigen anderen hier.
Zuletzt geändert von Asrael am Fr 22. Mär 2019, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Trollantworten werden ignoriert.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Kritikaster »

Asrael hat geschrieben:(22 Mar 2019, 11:37)

Es gibt keine verläßlichen Daten, das Co2 zu einer Erderwärmung führt, oder in der Folge das Klima chaotischer werden lassen. Die ganze Co2 Debatte ist eine Propaganda und politisch motiviert, mit Wissenschaft hat das recht wenig zu tun.
LOL!

Jemand wie Du war offenbar noch nie in einem Treibhaus, und von Ockhams Rasiermesser kannst Du bei Deinem verzweifelten Erklärungs-Geschwurbel auch noch nie etwas gehört haben. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Nudelholz »

Asrael hat geschrieben:(22 Mar 2019, 11:04)

Aus deinem Link:

"Mehrere unabhängige Untersuchungen der gestohlenen E-Mails durch Behörden und Universitäten in verschiedenen Ländern kamen zu dem Schluss, dass sie keinerlei Beleg für Manipulationen oder Betrügereien der Wissenschaftler enthalten."

:D

Wenn es da steht muss es ja stimmen! Kein Grund dem weiter nachzugehen, gell? :thumbup:
Immer dasselbe, seriöse Quellen anzweifeln, Verschwörungen vermuten, dann Deutsch-RT und Kopp Verlag in den Ring werfen. Es ist schon klar, dass du nicht zu überzeugen bist aber vielleicht andere.

https://www.klimafakten.de/meldung/ausz ... preis-2017
Auszeichnung: klimafakten.de erhält UmweltMedienpreis 2017

Mit der Auszeichnung ehren Deutsche Umwelthilfe und Deutsche Telekom "herausragende Leistungen" im Journalismus. klimafakten.de wird in der Kategorie Online ausgezeichnet, weitere Preisträger sind unter anderem die Filmemacher Craig Leeson und Tanya Streeter sowie das Team der ZDF-Politsatiresendung "Die Anstalt"
Hier hast du noch die ganzen Verschwörer alle zusammen:

https://www.klimafakten.de/ueber-uns/wi ... her-beirat
Die Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirats
Prof. Dr. Michael Brüggemann, Fachbereich Journalistik und Kommunikationswissenschaft, Universität Hamburg
Prof. Dr. Wolfgang Cramer, Institut Méditerranéen de Biodiversité et d'Ecologie marine et continentale (IMBE), Aix-en-Provence
Prof. Dr. Felix Creutzig, Mercator Institute on Global Commons and Climate Change, Berlin, sowie Technische Universität Berlin
Dr. Georg Feulner, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, Potsdam
Ass.Prof. Mag. Dr. Herbert Formayer, Institut für Meteorologie, Universität für Bodenkultur, Wien
Prof. Dr. Gerald H. Haug, Max-Planck-Institut für Chemie, Mainz
Univ.-Prof. Dr. Eva Horn, Institut für Germanistik, Universität Wien
Prof. Dr. Angelika Humbert, Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung, Bremerhaven
Prof. Dr. Daniela Jacob, Climate Service Center Germany (GERICS), Hamburg
Prof. Dr. Thomas Jung, Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung, Bremerhaven
Prof. Dr. Lars Kaleschke, Institut für Meereskunde, Universität Hamburg
Prof. Dr. Beate Küpper, Institut für Forschung und Entwicklung in der Sozialen Arbeit, Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach, Mercator Fellow
Prof. Dr. Peter Lemke, Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung, Bremerhaven
Professor Stephan Lewandowsky, School of Experimental Psychology, University of Bristol
Prof. Dr. Jochem Marotzke, Max-Planck-Institut für Meteorologie, Hamburg
Dr. Urs Neu, ProClim – Forum for Climate and Global Change, Bern
Karsten Neuhoff Ph. D., Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung, Berlin
Prof. Dr. Johannes Orphal, Karlsruher Institut für Technologie, Karlsruhe
Prof. Dr. Stefan Rahmstorf, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, Potsdam
Prof. Dr. Reimund Schwarze, Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung, Leipzig
1337
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Teeernte »

Asrael hat geschrieben:(22 Mar 2019, 11:37)

Es gibt keine verläßlichen Daten, das Co2 zu einer Erderwärmung führt, oder in der Folge das Klima chaotischer werden lassen.
Nun die gibt es, die einen propagieren die nicht - weil es zu wenig GEFAHR rüber bringt - und die anderen sagen - es ist marginal.

Oberhalb der "Wetterschicht" 10....50km Höhe bildet sich bei viel Sonne (also Sonnenschen ist ein MUSS) - tags über eine warme Schicht die es früher nicht gegeben hat.

Die "warme" Schicht absorbiert kurzwelliges Licht und gibt die Energie als langwelliges Licht (Wärme) wieder ab.

Es sind hier ALLE Moleküle der Luft mit beteiligt. Sehr aktiv sind die ab 3 atomigen Moleküle - wie Wasserdampf ....Ozon Co2 oder Schwefelhexafluorid.
Das kann man unten normal nachmessen und war schon IMMER SO.

Sehr aktiv für die Umsetzung der kurzwelligen Sonnenstrahlung ist Wasserdampf - DAS AKTIVSTE Klimagas, da sehr viel vorhanden - und auf vielen Wellenlängen "ansprechbar" , danach kommt das CO2 - von der "Aktivität" , Menge und "Aufenthalt" (Zersetzung durch Strahung, Abbau....Auswaschung herabsinken) bis hin zu einem der "HÄRTESTEN" Klimagase SF6
es kommt in der Natur nicht vor - und wird nur von Menschenhand "gebaut".

Die technischen Daten insgesamt sind bekannt, die Umwandlung der Strahungsenergie ... die Menge. Dass uns der "Luftmantel" warm hält - ist mal unbestritten. Wir haben zum Vergleich den Mond.
Arschkalt ohne Sonne - brennend HEISS mit.

Für uns also "ausgleichend" wirksam - es wird nicht so Heiss wie auf dem Mond - und nicht so kalt - hier auf der Erde - einfach durch LUFT.

Als Menschen verblasen wir nun viele Stoffe in die Luft -

Am besten "verrechenbar" ...ein guter "marker" ist das CO2 - alle verfeuern Holz, Kohle, Erdöl... oder gar Kuhfladen - man hatte sich gedacht - die Verteilung der Werte etwas mehr vom CO2 abhängig zu machen.
(Marker/Verrechnungsbasis) So haben auch arme Länder etwas vom Luxus der Reichen. Abhängig vom CO2.

Hätte man Wasserdampf genommen - hätts ein Riesengezeter gegeben ... und der "LUXUS" an verdunstetem Wasser ist nicht am Wohlstand der Länder abhängig....

Beim CO2 ists einfach - man kann es zählen. Die "Steuerhinterziehung" hier (wenn man das so sagen darf) tritt nicht auf - weil messbar.

D ist nun der MEinung - wir wollen an "FREMDE" nichts bezahlen - und sparen bei dem Marker, der Verrechnungsbasis.... wir sparen am CO2 .

Ob man nun "Verdünnung" in die Luft pustet, Ammoniak oder NOx - alles was in die Hochathmospäre geht - 3 Moleküle und mehr sind "mehr" wirksam - viele davon "zerfallen" durch die Sonnenstrahlung oder Verbindung mit anderen Stoffen (Sauerstoff) schnell.

...unsere Aktivität macht die Erde "wärmer". Wasserdampf richtet vergleichsweise wenig "Schaden" an - weil die Natur hier schon vorgelegt hat.

Eigentlich ist der EFFEKT physikalisch ganz gering..... unsere Aktivität - Das Verblasen von allerlei Chemie in den Himmel - hat nach 150 Jahren GROSSER AKTIVITÄT - die Luft - 2m über dem Erdboden um 1,2 im Durchschnitt erwärmt. (1,2 Grad - die LUFT ! ....NICHT den Erdboden...oder das Wasser oder Eis, - wie manche meinen - die sind viel geringer dadurch erwärmt.)

Bis dahin ist die Erderwärmung FAKT. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Messbar - Daten vorhanden.

Ob man nun die Kette >> Mensch ÖL CO2 - MENSCH GerdGAS CO2 oder den Langen Weg Mensch Öl Dünger Pflanze CO2 anbetet - ist der Natur vollkommen WURST. ...auch (fast) egal ob das nun Methan ist oder Farbverdünnung - ein Kuhfurz ...oder Autoabgase//Öl..Gasheizung... .

In 50 Jahren gibts dann noch ein Grad Erwärmung - da kann man sich ein Ei drüber braten - ob das nun in 40 oder in 60 Jahren wird. ....es wird.

(Egal ob man dem Zustimmt - oder nicht - ob man dagegen ankämpft oder nicht...)

Klimawandel. Ein TEIL des Wandels - waren "4" alle....

Ein Grad haben wir schon ....ein Grad kommt in den nächsten 40 oder 60 Jahren. in 100 Jahren sind es dann vielleicht 3 Grad....mehr als 1850.

Da kann man am Gitter rütteln - oder auch nicht....es ändert sich daran nichts.

Einige - die armen Staaten wollen gerne GELD , einige Leute streiten ALLES ab ->> ich war es nicht....oder (Mannmade Klimawandel) gibts nicht - >> alles NATUR..., >>> auch guuuut >> GELD HER - oder die Welt geht unter, gern genommen >> da musste man mal was machen ..., Andere sollen da mal was machen , oder ....lass erstmal die anderen was machen.

Besonders schön die Variante - viel Geld her - und ich sag euch auf 50 % Sicherheit genau - wann wieviel Grad wärmer werden.

Wir haben nun den teuersten Weg genommen - Methode des unbekümmerten Probierens. MuP. Wir machen mal was und schauen - obs was nutzt.

Bisher haben wir 2 Jahresgehälter "Investiert" - es hat "allen" nicht genutzt. (Einigen die Kasse klingeln lassen) Dem Klima ist es WURST - die 3 Grad sind ABO. Ein Grad "IST".

- und selbst darüber kann man sich streiten - ob nun in 100, 99 ....88 oder 120 Jahren.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Kritikaster »

In der "Sendung mit der Maus" (die Zusammenhänge für JEDEN Verstand und JEDES Alter verständlich zu erklären berühmt ist) habe ich für die Leugner des menschengemachten Anteils an der Klimaerwärmung zur Darstellung noch nichts passendes gefunden (was bedauerlich ist, weil es die Wahrscheinlichkeit reduziert, einigen Diskutanten hier die Augen öffnen zu können). Aber von den allerverbohrtesten Vertretern des "Ich-bin-kein-Teil-des-Problems"-Glaubensbekenntnisses einmal abgesehen, dürften auch nachfolgende Erklärungsversuche einfach genug gestrickt sein, um darauf hoffen zu lassen, dass sie bei den meisten von ihnen, wenn schon kein helles Licht, so doch zumindest ein leichtes Glimmen ermöglichen:




Den ganz harten Fälle, die auch hiernach noch immer komplett im Dunkeln stehen, rufe ich zu: Gebt die Hoffnung nicht auf, die Suche nach NOCH leichter verdaubarer Wissenskost geht weiter, und ich werde sie mit Euch teilen, sobald ich sie gefunden habe! :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Adam Smith »

Kritikaster hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:07)

In der "Sendung mit der Maus" (die Zusammenhänge für JEDEN Verstand und JEDES Alter verständlich zu erklären berühmt ist) habe ich für die Leugner des menschengemachten Anteils an der Klimaerwärmung zur Darstellung noch nichts passendes gefunden (was bedauerlich ist, weil es die Wahrscheinlichkeit reduziert, einigen Diskutanten hier die Augen öffnen zu können). Aber von den allerverbohrtesten Vertretern des "Ich-bin-kein-Teil-des-Problems"-Glaubensbekenntnisses einmal abgesehen, dürften auch nachfolgende Erklärungsversuche einfach genug gestrickt sein, um darauf hoffen zu lassen, dass sie bei den meisten von ihnen, wenn schon kein helles Licht, so doch zumindest ein leichtes Glimmen ermöglichen:




Den ganz harten Fälle, die auch hiernach noch immer komplett im Dunkeln stehen, rufe ich zu: Gebt die Hoffnung nicht auf, die Suche nach NOCH leichter verdaubarer Wissenskost geht weiter, und ich werde sie mit Euch teilen, sobald ich sie gefunden habe! :)
Und ab dem Jahr 2020 wird es entweder kälter oder wärmer werden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Kritikaster »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:24)

Und ab dem Jahr 2020 wird es entweder kälter oder wärmer werden.
Wieso erst ab nächstem Jahr? :s
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47054
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:24)

Und ab dem Jahr 2020 wird es entweder kälter oder wärmer werden.
Diesem Vorschlag schließe ich mich an! :)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von streicher »

Asrael hat geschrieben:(21 Mar 2019, 11:02)

Es gibt keinen signifikanten Einfluss. Das ist ja die Frechheit und Lüge mit der man die Massen manipuliert und durch Steuern ausbeutet und ihnen ein Schuldbewusstsein einreden, die sie nicht haben. Wer behauptet das es so etwas wie einen menschengemachten globalen Klimawandel gäbe ist in der Beweispflicht.
Nochmal: ein Nichteinfluss ist nicht möglich. Von Signifikanz rede ich noch gar nicht. Nimm dir einen Schulatlas zur Hand, der dir die natürliche Vegetation zeigt und vergleiche die tatsächlich bestehende Vegetation mit der, die ohne uns vorhanden wäre. Wie soll es keinen anthropogenen Einfluss geben?

Das die Meere sich erwärmen, kann man sehr einfach und logisch damit erklären, das die Vulkanaktivität auf der Erde zugenommen hat
Leak da mal eine Quelle für mich.
Logischer erscheint also der Zusammenhang der Sonne und des Erdkerns mit dem schächeren Erdmagentfeld.
Bei Abnahme des Erdmagnetfeldes würde mehr Strahlung eintreffen. Das könnte auch zu mehr Kondensationskeimen führen, ergo mehr Wolkenbildung. Das würde aber eher eine Abkühlung bedingen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Tom Bombadil »

Merkwürdig, letztens war es noch ein unentdecktes Planetensystem, das das Klima auf allen Planeten des Sonnensystems verändert :roll:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Asrael
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:21
user title: Allsehende Auge

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Asrael »

Teeernte hat geschrieben:(22 Mar 2019, 16:02)

Nun die gibt es, die einen propagieren die nicht - weil es zu wenig GEFAHR rüber bringt - und die anderen sagen - es ist marginal.

Oberhalb der "Wetterschicht" 10....50km Höhe bildet sich bei viel Sonne (also Sonnenschen ist ein MUSS) - tags über eine warme Schicht die es früher nicht gegeben hat.

Die "warme" Schicht absorbiert kurzwelliges Licht und gibt die Energie als langwelliges Licht (Wärme) wieder ab.

Es sind hier ALLE Moleküle der Luft mit beteiligt. Sehr aktiv sind die ab 3 atomigen Moleküle - wie Wasserdampf ....Ozon Co2 oder Schwefelhexafluorid.
Das kann man unten normal nachmessen und war schon IMMER SO.

Sehr aktiv für die Umsetzung der kurzwelligen Sonnenstrahlung ist Wasserdampf - DAS AKTIVSTE Klimagas, da sehr viel vorhanden - und auf vielen Wellenlängen "ansprechbar" , danach kommt das CO2 - von der "Aktivität" , Menge und "Aufenthalt" (Zersetzung durch Strahung, Abbau....Auswaschung herabsinken) bis hin zu einem der "HÄRTESTEN" Klimagase SF6
es kommt in der Natur nicht vor - und wird nur von Menschenhand "gebaut".

Die technischen Daten insgesamt sind bekannt, die Umwandlung der Strahungsenergie ... die Menge. Dass uns der "Luftmantel" warm hält - ist mal unbestritten. Wir haben zum Vergleich den Mond.
Arschkalt ohne Sonne - brennend HEISS mit.

Für uns also "ausgleichend" wirksam - es wird nicht so Heiss wie auf dem Mond - und nicht so kalt - hier auf der Erde - einfach durch LUFT.

Als Menschen verblasen wir nun viele Stoffe in die Luft -

Am besten "verrechenbar" ...ein guter "marker" ist das CO2 - alle verfeuern Holz, Kohle, Erdöl... oder gar Kuhfladen - man hatte sich gedacht - die Verteilung der Werte etwas mehr vom CO2 abhängig zu machen.
(Marker/Verrechnungsbasis) So haben auch arme Länder etwas vom Luxus der Reichen. Abhängig vom CO2.

Hätte man Wasserdampf genommen - hätts ein Riesengezeter gegeben ... und der "LUXUS" an verdunstetem Wasser ist nicht am Wohlstand der Länder abhängig....

Beim CO2 ists einfach - man kann es zählen. Die "Steuerhinterziehung" hier (wenn man das so sagen darf) tritt nicht auf - weil messbar.

D ist nun der MEinung - wir wollen an "FREMDE" nichts bezahlen - und sparen bei dem Marker, der Verrechnungsbasis.... wir sparen am CO2 .

Ob man nun "Verdünnung" in die Luft pustet, Ammoniak oder NOx - alles was in die Hochathmospäre geht - 3 Moleküle und mehr sind "mehr" wirksam - viele davon "zerfallen" durch die Sonnenstrahlung oder Verbindung mit anderen Stoffen (Sauerstoff) schnell.

...unsere Aktivität macht die Erde "wärmer". Wasserdampf richtet vergleichsweise wenig "Schaden" an - weil die Natur hier schon vorgelegt hat.

Eigentlich ist der EFFEKT physikalisch ganz gering..... unsere Aktivität - Das Verblasen von allerlei Chemie in den Himmel - hat nach 150 Jahren GROSSER AKTIVITÄT - die Luft - 2m über dem Erdboden um 1,2 im Durchschnitt erwärmt. (1,2 Grad - die LUFT ! ....NICHT den Erdboden...oder das Wasser oder Eis, - wie manche meinen - die sind viel geringer dadurch erwärmt.)

Bis dahin ist die Erderwärmung FAKT. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Messbar - Daten vorhanden.

Ob man nun die Kette >> Mensch ÖL CO2 - MENSCH GerdGAS CO2 oder den Langen Weg Mensch Öl Dünger Pflanze CO2 anbetet - ist der Natur vollkommen WURST. ...auch (fast) egal ob das nun Methan ist oder Farbverdünnung - ein Kuhfurz ...oder Autoabgase//Öl..Gasheizung... .

In 50 Jahren gibts dann noch ein Grad Erwärmung - da kann man sich ein Ei drüber braten - ob das nun in 40 oder in 60 Jahren wird. ....es wird.

(Egal ob man dem Zustimmt - oder nicht - ob man dagegen ankämpft oder nicht...)

Klimawandel. Ein TEIL des Wandels - waren "4" alle....

Ein Grad haben wir schon ....ein Grad kommt in den nächsten 40 oder 60 Jahren. in 100 Jahren sind es dann vielleicht 3 Grad....mehr als 1850.

Da kann man am Gitter rütteln - oder auch nicht....es ändert sich daran nichts.

Einige - die armen Staaten wollen gerne GELD , einige Leute streiten ALLES ab ->> ich war es nicht....oder (Mannmade Klimawandel) gibts nicht - >> alles NATUR..., >>> auch guuuut >> GELD HER - oder die Welt geht unter, gern genommen >> da musste man mal was machen ..., Andere sollen da mal was machen , oder ....lass erstmal die anderen was machen.

Besonders schön die Variante - viel Geld her - und ich sag euch auf 50 % Sicherheit genau - wann wieviel Grad wärmer werden.

Wir haben nun den teuersten Weg genommen - Methode des unbekümmerten Probierens. MuP. Wir machen mal was und schauen - obs was nutzt.

Bisher haben wir 2 Jahresgehälter "Investiert" - es hat "allen" nicht genutzt. (Einigen die Kasse klingeln lassen) Dem Klima ist es WURST - die 3 Grad sind ABO. Ein Grad "IST".

- und selbst darüber kann man sich streiten - ob nun in 100, 99 ....88 oder 120 Jahren.
Eben.

Deswegen kann es sich nur um politisch motivierte Propaganda handeln.

Es gibt keine Beweise für den schädlichen Einfluss von C02 auf den Planeten in Folge einer industriell beschleunigten Erwärmung.

Fakt ist dass das Klima sich schon immer änderte. Damit ein Wald prächtig gedeihen kann, benötigt er Co2. Co2 ist sehr wichtig für das Wachstum der Pflanzenwelt, nicht schädlich für die Erde. Ein hoher Anteil von Co2 in der Biosphäre ist also nützlich, da es in den entsprechenden klimatischen Zonen dazu beiträgt, das die Wälder entsprechend wachsen konnten und das lange vor der Industrie.

Man hat ja jetzt bewiesen, das Städte in denen der Co2 Gehalt höher ist, dazu führt, das Bäume schneller wachsen. Also gut für die Pflanzenwelt und die Erde, nicht schädlich. Man muss sogar davon ausgehen das der natürliche Co2 Anteil in früheren Zeiten sogar noch höher war als heute mit der Industrie.

Die Menschen sollten wirklich damit aufhören, diesen Unfug, das die Erderwärmung die Folge des Kohlendioxid Anstieges(anthropogen) sei, zu glauben und zu verbeiten, wenn die FAKTEN das Gegenteil belegen und der Co2 Anstieg die Folge der Erderwärmung ist.
Wegen mehr CO2: Bäume wachsen weltweit besser
Epoch Times14. November 2017 Aktualisiert: 14. November 2017 9:09
Da wachsen die Bäume in den Himmel: Wegen der steigenden Kohlendioxidkonzentrationen werden Bäume in kürzerer Zeit groß.

Grüne Kiefern stehen zwischen herbstlich gefärbten Laubbäumen am Ufer des Trepliner Sees bei Treplin in Brandenburg.Foto: Patrick Pleul/dpa

Bäume wachsen in Großstädten schneller. Seit den 1960er-Jahren sei dieses Phänomen weltweit zu beobachten, teilte die Technische Universität München (TUM) am Montag mit.

Das belege eine Studie unter Leitung der TUM, die das Wachstum von Stadtbäumen in aller Welt systematisch auf Folgen veränderter Umweltbedingungen untersuchte.

Stadtbäume waren bei gleichem Alter im Durchschnitt größer als Bäume auf dem Land. Im Alter von 50 Jahren war es etwa ein Viertel, bei 100 Jahren knapp 20 Prozent. Die Ursache sehen die Forscher im sogenannten Wärmeinseleffekt – also mehr CO2. Er führt in Stadtzentren zu einer stärkeren Aufheizung und höheren Temperaturen. Verglichen mit der ländlichen Umgebung kann es drei bis zehn Grad wärmer sein.

Siehe: „Kohlendioxid-Anstieg ist Folge der Erderwärmung – nicht umgekehrt“: Physiker bei Spiegel-Doku „Der Klimaschwindel“

Die höheren Temperaturen regen zum einen die photosynthetische Aktivität an, also die Erzeugung energiereicher Biomoleküle mithilfe von Lichtenergie in den Pflanzen. Zudem verlängern sie die Vegetationsperiode. Die Bäume können also übers Jahr gesehen länger wachsen. Dafür altern die „Städter“ schneller. Möglicherweise müssten Stadtverwaltungen deshalb künftig früher alte Bäume ersetzen, sagte Hans Pretzsch vom Lehrstuhl für Waldwachstumskunde. Die vom bayerischen Umweltministerium und von der Audi Stiftung für Umwelt unterstützte Studie ist im Fachmagazin „Nature Scientific Reports“ veröffentlicht.

Neben dem Vorsprung der Stadtbäume zeigten die Forscher, dass Bäume sowohl in der Stadt als auch auf dem Land durch den Klimawandel seit den 1960er Jahren schneller wachsen. Das spiegele, was bereits international in Studien für Waldbäume berichtet wurde.

Siehe: Klimawandel verschärft laut Forscher Gefahr für Wälder – Dipl. Ing. Limburg bezeichnet Klimawandel als „Schwindel“

„Die allgemeine Wachstumsbeschleunigung bei allen Bäumen um rund 20 Prozent, über die wir in der aktuellen Studie berichten, ist vergleichbar mit früheren Befunden über Wälder. Dieser Effekt wurde auch in der landwirtschaftlichen Produktion beobachtet“, sagte Pretzsch. Als Gründe würden neben der globalen Erwärmung Düngungseffekte durch die steigende CO2-Konzentration und vermehrte Stickstoffablage diskutiert. „Wir vermuten das, weil Stadtbäume durch den Wärmeinseleffekt den Klimawandel quasi vorverlegt erleben.“

Die TUM-Forscher prüften knapp 1400 meist ausgewachsene Bäume. In jeder Stadt wurde eine typische Baumart gewählt und im Stadtzentrum und in der ländlichen Umgebung untersucht. Die Proben stammten von Baumkernen aus Berlin, Brisbane, Hanoi, Houston, Kapstadt, München, Paris, Prince George, Sapporo und Santiago de Chile. (dpa) Quelle
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Trollantworten werden ignoriert.
Benutzeravatar
Asrael
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:21
user title: Allsehende Auge

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Asrael »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Mar 2019, 20:33)

Merkwürdig, letztens war es noch ein unentdecktes Planetensystem, das das Klima auf allen Planeten des Sonnensystems verändert :roll:
Der anscheinende Widerspruch ist nur in deinem Kopf.

Ich sage das der Klimawandel nichts mit Co2 zu tun hat und den Menschen.

Das ein "Klimawandel" natürlich und auch ohne die Einwirkung eines externen Planetensystems über eine lange Zeit auf Grund vieler verschiedener Faktoren stattfinden kann, die der Mensch nur noch nicht versteht oder die Beweise verloren gegangen sind.

Aber momentan bin ich davon überzeugt, dass das was wir gerade die letzten Jahrzehnte erleben, darauf zurück zu führen ist, das ein Planetensytem(Hercolubus, Nibiru, Planet X, Planet 9...) sich mit dem unseren kreuzt. Mal wieder. Da wir in einem binären Sternensystem leben, umkreist dieses System unsere zweite Sonne ca. 3600 Jahre. Jedesmal um den Dreh herum, finden wir in der Erdgeschichte Indizien und Berichte über kataklysmische Veränderungen, wie die Sintflut. Auch die Auslöschung der Dinos wäre darauf zurückzuführen, da die Erde mit Millionen Gesteinsbrocken, darunter auch sehr große, getroffen wird.

Die Apokalypse ist real, sie ist aber keine Strafe Gottes, da es einen Gott im irdischen Sinne und wie es die Religionen darstellen nicht gibt, aber die Schriften belegen was unsere Vorfahren erlebten, es war real. Diese physikalischen und sich immer wiederholenden Ereignisse und Zyklen, werden von denselben elitären Entitäten seit Jahrtausenden dazu missbraucht, die Menschen zu einen Aberglauben zu verleiten. Sind die Menschen leichtgläubig genug und glauben, so lassen sie sich leichter steuern. Daher ist in der Mythologie soviel von "Göttern" die Rede. Auch in der Bibel übrigens, aber das würde an dieser Stelle den Rahmen des Kontextes sprengen.

Daher endet dieser Beitrag an dieser Stelle. :D Nur soviel: Sie sind sterblich.
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Trollantworten werden ignoriert.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Kritikaster »

Asrael hat geschrieben:(23 Mar 2019, 00:34)

Ich sage das der Klimawandel nichts mit Co2 zu tun hat und den Menschen.
Weshalb Du ja auch jeden Strohhalm übernimmst, den Dir Deine Vorlügner anbieten und von dem Du hoffst, dass sich schon irgendwer finden wird, der ihn ergreift, wenn Du ihn nur hinhältst. Jeder, der zugreift, ist immerhin ein nützlicher Idiot mehr. :cool:

Hauptsache, von der Tatsache, dass der Klimawandel vom Menschen wesentlich beeinflusst ist, wird abgelenkt. Das Geld der EXXONS und Co. für deren Propagandakampagnen DARF schließlich nicht erfolglos ausgegeben worden sein. Mit CO²- und Methan-Ausstoss ist schließlich jede Menge Geld zu verdienen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Teeernte »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Mar 2019, 10:02)

Deine Vorlügner ..
Wenn Du einen fachlichen Fehler in Tom Bombadil `s oder meinem Beitrag findest ->> kannst Du es weiter behaupten..... - ansonsten DEINEN Beitrag löschen und Dich 12 Stunden vor die Forumstür stellen zum ABKÜHLEN.

Da hat wohl die Mannmade Erderwärmung partiell zu hart durchgeschlagen...???


Ja so sinds die Katastrophentouristen....
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Mar 2019, 10:02)

Weshalb Du ja auch jeden Strohhalm übernimmst, den Dir Deine Vorlügner anbieten und von dem Du hoffst, dass sich schon irgendwer finden wird, der ihn ergreift, wenn Du ihn nur hinhältst. Jeder, der zugreift, ist immerhin ein nützlicher Idiot mehr. :cool:

Hauptsache, von der Tatsache, dass der Klimawandel vom Menschen wesentlich beeinflusst ist, wird abgelenkt. Das Geld der EXXONS und Co. für deren Propagandakampagnen DARF schließlich nicht erfolglos ausgegeben worden sein. Mit CO²- und Methan-Ausstoss ist schließlich jede Menge Geld zu verdienen.
Er hat seine Medikamente nicht eingenommen. Sei nicht so hart mit ihm ;)
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Teeernte »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Mar 2019, 11:56)

Er hat seine Medikamente nicht eingenommen. Sei nicht so hart mit ihm ;)
:thumbup: ... na nach 09:00 Uhr... muss jeder Seine Rentnerklapper geleert haben.

Aber - wie sieht es bei Euch in Down Under mit >> Exxon aus - hier in D "agitieren" die Erdöl und Gerd-Gas - Firmen die Bevölkerung ja nicht.

(Da aber die Psalme zum Erderwärmer-Gebet direkt aus den Staaten übernommen werden - kann man den Geistes-Fluss immer gut nachvollziehen....)

Ich wüsste hier nicht eine Firma in D - die öffentlich einen ....>> wie auch immer ->> "Klimawandel" ausschliesst.....
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von X3Q »

Asrael hat geschrieben:(23 Mar 2019, 00:34)

Der anscheinende Widerspruch ist nur in deinem Kopf.

Ich sage das der Klimawandel nichts mit Co2 zu tun hat und den Menschen.

Das ein "Klimawandel" natürlich und auch ohne die Einwirkung eines externen Planetensystems über eine lange Zeit auf Grund vieler verschiedener Faktoren stattfinden kann, die der Mensch nur noch nicht versteht oder die Beweise verloren gegangen sind.

Aber momentan bin ich davon überzeugt, dass das was wir gerade die letzten Jahrzehnte erleben, darauf zurück zu führen ist, das ein Planetensytem(Hercolubus, Nibiru, Planet X, Planet 9...) sich mit dem unseren kreuzt. ...
Und warum gibt es für ein solches Planetensystem keine Beweise? Warum können wir es nicht sehen?

--X
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Teeernte »

X3Q hat geschrieben:(23 Mar 2019, 12:16)

Und warum gibt es für ein solches Planetensystem keine Beweise? Warum können wir es nicht sehen?

--X

Das ist doch...."Ge(h)....heim".... :D :D :D

https://akademieintegra.wordpress.com/2 ... imhaltung/
Benutzeravatar
Asrael
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:21
user title: Allsehende Auge

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Asrael »

X3Q hat geschrieben:(23 Mar 2019, 12:16)

Und warum gibt es für ein solches Planetensystem keine Beweise? Warum können wir es nicht sehen?

--X
Was wäre denn für dich ein Beweis? Was meinst du mit "sehen"? Mit dem bloßen Auge?

Es wurde der Deckel drauf gemacht, weil man die Weltbevölkerung damit nicht in Panik versetzen wollte. Aber meiner Ansicht nach und ich habe schon sehr vieles darüber studiert und gelesen, ist das die wahre Ursache für den exponentiell chaotisch sich manifestierenden Klimawandel.

Was aber die Sichtbarkeit des Systems betrifft, das unser System alle paar tausend Jahre durchkreuzen soll, gibt es zwei Probleme.

Seine Bahn verläuft in einer Art und Weise die es sehr schwer macht, ihn zu erfassen und er soll von einer Wolke aus Eisenoxid umgeben sein, es ist daher notwendig, das man auf Infrarot umstellt und selbst dann wäre es nicht einfach ihn zu entdecken, was glaube ich vor ein paar Jahren irgendwo in Südamerika bezüglich eines Teleskopes getan wurde, denn er kommt praktisch von unten und zieht an uns vorbei.

Mit dem bloßen Auge soll er erst wenige Wochen zuvor sichtbar sein und wenn er vorbeizieht, wird er die vielfache Größe des Mondes haben, also sehr beängstigend. Die Erdrotation kommt aber schon vorher zum Stillstand und zum Polsprung.

Daher ist in der Bibel zum Beispiel "vom roten Drachen" die Rede oder von "Feuer vom Himmel", der rote Drache bezieht sich darauf, das er wie schon gesagt, von einer rötlichen Wolke aus Eisenoxid umgeben ist, der rote Drache symbolisiert insgesamt die Millionen Gesteinsbrocken die neben und hinter ihm mit fliegen, so das es dem Erdenbewohner wie ein riesiger roter Drache erscheinen mag je näher er kommt sobald er sichtbar wird für das menschliche Auge, es ist auch von "sieben Häupter die Rede" die symbolisieren wohl die sieben Monde die sich um sein Gravitationsfeld drehen, entgegen dem Uhrzeigersinn(IIRC). Die Menschen damals haben einfach nur festgehalten was sie sahen.

Ich habe mich viele Jahre damit beschäftigt und mir aus vielen Rätseln keinen Reim machen können, die unsere Existenz und den Planeten und die Geschichte betrifft. In der Wissenschaft nimmt man gerne die Erklärung, die soviele Fragen wie möglich kohärent und einfach beantwortet, ohne sich zu widersprechen. Ich konnte durch dieses Planetensystem so ziemlich alle Fragen zur Welt und darüber hinaus, für mich schlüssig beantworten. Egal von welchem Standpunkt aus betrachtet, das Gesamtbild ergibt immer einen Sinn. Daher kann ich inzwischen so ziemlich alle Fragen im Kontext dazu beantworten. Das lernt man nicht von heute auf morgen, ist nicht YT Wissen.lol Obwohl in den sozialen Netzwerken auch viel Desinformation steht, wird auch prinzipiell korrekt erklärt. Andere staatlich beauftragte Trolle sollen durch Übertreibung(morgen geht die Welt unter etc.) dafür sorgen, das die Menschen wieder Abstand nehmen, obwohl es wahr ist.

Was alles auf der Erde und im Hintergrund abgeht, könnte wohl keiner nachvollziehen, ohne den Verstand zu verlieren. Aber generell und grob kann man es verstehen. Welche Kräfte da wofür und auf welche Art kämpfen und welche Gefahr existiert. Man könnte das weltweit politsche Affentheater auch so interpretieren, das die Regierungen der Welt über Nibiru informiert wurden und ein Plan ausgeheckt wurde, um die Massen solange wie möglich abzulenken und davon abzuhalten die Wahrheit herauszufinden, damit die Welt nicht schon vorher durch eine globale Panik zur Hölle fährt. Die kataklysmischen Auswirkungen eines auch nur hypothetisch angenommenen Systems, wie über Nibiru erzählt wird, würden die Massen noch früh genug erfahren, wenige Wochen vor seiner Passage wäre es allen klar. Denn dann wäre es die Apokalypse der Bibel.
Zuletzt geändert von Asrael am Sa 23. Mär 2019, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Trollantworten werden ignoriert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Teeernte »

Asrael hat geschrieben:(23 Mar 2019, 13:53)

Was wäre denn für dich ein Beweis?
Nun - ein Atomarer Weltkrieg REICHT auch zum Untergang der ganzen Menschheit in wenigen Stunden. - soweit weg braucht man da garnicht zu schauen.

(ironie on)Endlich rüstet DEUTSCHLAND auch wieder auf .... (ironie off)

Den vermeintlichen Weltuntergang ....in 100 Jahren - waren wir schon mehrfach auf 2 Stunden nahe. DAS ist aber garnicht schlimm. Damit kann man keine KASSE machen.

Schon mal für den "Frieden" jemand Geld sammeln gesehen ? Damit macht man keine Kasse !

>>> Weltuntergang - hier gibts Weltuntergang - ....wie hätten`s den den gern ? Warm - oder Kalt - mit Meer oder Sturm ? Erderwärmung - Geschnitten oder am Stück ? 100g kosten zweifünfzig.

Die KUGEL .....(Eis) .... :D :D :D ..... am TAG.
Benutzeravatar
Asrael
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:21
user title: Allsehende Auge

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Asrael »

Teeernte hat geschrieben:(23 Mar 2019, 14:32)

Nun - ein Atomarer Weltkrieg REICHT auch zum Untergang der ganzen Menschheit in wenigen Stunden. - soweit weg braucht man da garnicht zu schauen.

(ironie on)Endlich rüstet DEUTSCHLAND auch wieder auf .... (ironie off)

Den vermeintlichen Weltuntergang ....in 100 Jahren - waren wir schon mehrfach auf 2 Stunden nahe. DAS ist aber garnicht schlimm. Damit kann man keine KASSE machen.

Schon mal für den "Frieden" jemand Geld sammeln gesehen ? Damit macht man keine Kasse !

>>> Weltuntergang - hier gibts Weltuntergang - ....wie hätten`s den den gern ? Warm - oder Kalt - mit Meer oder Sturm ? Erderwärmung - Geschnitten oder am Stück ? 100g kosten zweifünfzig.

Die KUGEL .....(Eis) .... :D :D :D ..... am TAG.
Aber das mit dem Weltuntergang ist nicht soweit hergeholt. Offensichtlich ist die Welt in den letzten paar tausend Jahren schon oft untergegangen.

Zuletzt durch die Sintflut. Archäologische Funde beweisen ja, dass das wo heute tiefer Meeresgrund ist, einmal Land war. Das die Sahara mal Dschungel war weiss jedes Kind.

Allein, es gibt für alles dieses keine besonders gute Erklärungen. So ein zyklisch wiederkehrender roter Zwerg ähnlicher Planet aber schon. Denn der würde die Veränderungen ja in einem relativ kleinen Zeitraum bewirken, ganze Kontinente würden sich bewegen oder überschwemmt und allgemein würden die Naturkatastrophen zunehmen.

Also, es geht weniger darum das jemand den Teufel an die Wand malt und etwas mit dem Weltuntergang verdient. Ich schaue mir es aus wissenschaftlicher Perspektive an, nicht ob Trolle damit nur Geld machen wollen oder Angst machen. Die Tatsache dass das getan wird, bedeutet ja nicht, das es physikalisch falsch sei.

Genauso wie ich nicht den Schwindel des anthropogenen Klimawandels primär aus dieser Sicht betrachte, sondern ob es überhaupt einen Sinn macht. Das irgend jemand immer Geld verdient, ist klar, das trifft aber auf alle Dinge und Seiten zu.
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Trollantworten werden ignoriert.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von X3Q »

Asrael hat geschrieben:(23 Mar 2019, 13:53)

Was wäre denn für dich ein Beweis? Was meinst du mit "sehen"? Mit dem bloßen Auge?

Es wurde der Deckel drauf gemacht, ...
Man kann ihn nicht sehen, weiß aber, dass er Wolken aus Eisenoxid hat? Woher weiß man das? Und warum muss man auf Infrarot umstellen? Eisenminerale, dazu gehören auch Eisenoxide, kann man wunderschön über ihre Spektrallinien im sichtbaren Licht nachweisen. Man kann ihn nicht sehen, weiß aber, dass er von Unten kommt? Woher weiß man das? Ein solch großer Körper würde sich alleine dadurch verraten, dass er das Sternenlicht verdunkelt, vor denen er herzieht. Und die weltweit 1000de von Hobbyastronomen würden dies sofort bemerken. Da machst du als Regierung keinen Deckel drauf, außer du verbietest dieses Hobby. Gab es sowas? Irgendwo?

--X
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von X3Q »

Teeernte hat geschrieben:(22 Mar 2019, 16:02)
Oberhalb der "Wetterschicht" 10....50km Höhe bildet sich bei viel Sonne (also Sonnenschen ist ein MUSS) - tags über eine warme Schicht die es früher nicht gegeben hat. ...
Belege?

--X
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Tom Bombadil »

Asrael hat geschrieben:(23 Mar 2019, 00:34)

Aber momentan bin ich davon überzeugt...
Ja, das muss man bei deinen "Argumenten " auch sein, denn Beweise gibt es für diesen Humbug natürlich nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Kritikaster »

Teeernte hat geschrieben:(23 Mar 2019, 11:40)

Wenn Du einen fachlichen Fehler in Tom Bombadil `s oder meinem Beitrag findest ->> kannst Du es weiter behaupten..... - ansonsten DEINEN Beitrag löschen und Dich 12 Stunden vor die Forumstür stellen zum ABKÜHLEN.
LOL!

Ja, das hättest Du wahrscheinlich gerne so. Für Dein durchaus als interessant zu betrachtendes, im Kern an der Stelle jedoch falsches Textverständnis, solltest Du bitte nicht andere verantwortlich zu machen versuchen. ;)

Ich habe also mit mancher Reaktion gerechnet, Teeernte, aber dass DU dir den Schuh anziehen würdest und sogar noch die Möglichkeit betrachtest, dass andere Diskutanten damit gemeint sein könnten, wo sich der Begriff Vorlügner (Vor"denker" passt im Zusammenhang nun mal nicht) auf die Erfinder und Verbreiter solchen Verschwörungs- und Ablenkungsgeschwurbels (i.e. "EXXON und Co.") bezieht, wie es unser neuer VT-Forums-Guru hier nachplappert, ist MIR dabei jedenfalls nicht in den Sinn gekommen. :)

Nun klar so weit, oder legst Du Wert darauf, dass man Dir Falschbehauptungen wider besseres Wissen nachsagen soll?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Kritikaster »

X3Q hat geschrieben:(23 Mar 2019, 12:16)

Und warum gibt es für ein solches Planetensystem keine Beweise? Warum können wir es nicht sehen?

--X
Das ist halt im Grunde der gleiche Schwachsinn, wie ihn auch andere religiöse Weltuntergangspropheten verbreiten.

Mit diesem NIBIRU/Planet X-Blödsinn beispielsweise wurde von deren "Propheten" über Jahre ihren nützlichen Idioten das Geld mit der Vorhersage aus den Taschen gezogen, dieser Planet würde zunächst 2012, dann hieß es, im Jahr 2017 durch unser Sonnensystem ziehen und fürchterliche Folgen für die Erde haben.

Natürlich verging 2012, und nichts geschah.
Natürlich verging 2013, und nichts geschah.
Natürlich verging 2014, und nichts geschah.
Natürlich verging 2015, und nichts geschah.
Natürlich verging 2016, und nichts geschah.
Natürlich verging 2017, und nichts geschah.
Natürlich verging 2018, und nichts geschah.

Wie wir alle wissen, ändert die für jeden beobachtbare Widerlegung solcher Prophezeiungen bei manchen Menschen nichts an ihrem Irrglauben. Bei der Erfindung von "Erklärungen", weshalb die zuvor so sicher erkannten und vorhergesagten Ereignisse nun doch NICHT eingetreten sind, zeigen deren Nutznießer außergewöhnlich ausgeprägte Phantasie. Die Geldquelle darf schließlich nicht versiegen, und geeignete Melkkühe gibt es nun mal im Überfluss.

Falls Du dich jetzt fragen solltest, woher ich das weiß: Ich war mal in der AfD, da trifft man solche Spinner ... ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Teeernte »

X3Q hat geschrieben:(23 Mar 2019, 15:38)

Belege?

--X
tut es das "Standardbild" der Erderwärmung ?? >>

https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhaus ... )_2008.svg

Das Wölkchen mit den Treibhausgasen ÜBER den Regenwolken in der Mitte der Athmosphäre....

Nicht.... ?? nun gut >>


http://wiki.bildungsserver.de/klimawand ... rke_sm.jpg

"UV wird absorbiert" auf dem Bild mit Höhenangabe.



...Wissenschaft >> Gettelman&Forster Critical Processes in the Tropical Tropopause....

Bitte beachten >> die Anfangshöhe der "Schicht" und die Dicke steigt seit Jahren - der EFFEKT >> zunehmende Erderwärmung.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von X3Q »

Teeernte hat geschrieben:(23 Mar 2019, 16:46)

tut es das "Standardbild" der Erderwärmung ?? >>

https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhaus ... )_2008.svg

Das Wölkchen mit den Treibhausgasen ÜBER den Regenwolken in der Mitte der Athmosphäre....

Nicht.... ?? nun gut >>


http://wiki.bildungsserver.de/klimawand ... rke_sm.jpg

"UV wird absorbiert" auf dem Bild mit Höhenangabe.



...Wissenschaft >> Gettelman&Forster Critical Processes in the Tropical Tropopause....

Bitte beachten >> die Anfangshöhe der "Schicht" und die Dicke steigt seit Jahren - der EFFEKT >> zunehmende Erderwärmung.
So, und diese Stratosphäre gab es vorher nicht? Wann vorher? Vorher wovor?

--X
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Teeernte »

X3Q hat geschrieben:(23 Mar 2019, 16:56)

So, und diese Stratosphäre gab es vorher nicht? Wann vorher? Vorher wovor?

--X
Bitte NICHT.....also was schreiben - was ich nicht schrieb....

Die Zusammensetzung der Treibhausgase (in verschiedenen Höhen) hat sich verändert - wenn Du den Text dazu benötigst... ?
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von X3Q »

Teeernte hat geschrieben:(23 Mar 2019, 17:04)

Bitte NICHT.....also was schreiben - was ich nicht schrieb....

Die Zusammensetzung der Treibhausgase (in verschiedenen Höhen) hat sich verändert - wenn Du den Text dazu benötigst... ?
Also welche Schicht meinst du dann?

--X
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Teeernte »

X3Q hat geschrieben:(23 Mar 2019, 17:05)

Also welche Schicht meinst du dann?

--X
Es ist nicht NUR die Stratosphäre - wie Du ja vielleicht unschwer aus den Schulbildchen erkennen möchtest ?
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von X3Q »

Teeernte hat geschrieben:(22 Mar 2019, 16:02)
Oberhalb der "Wetterschicht" 10....50km Höhe bildet sich bei viel Sonne (also Sonnenschen ist ein MUSS) - tags über eine warme Schicht die es früher nicht gegeben hat.
Dann für die ganz Dummen unter uns. Wie heißt diese Schicht? Wo kann man das nachlesen?

--X
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Teeernte »

X3Q hat geschrieben:(23 Mar 2019, 17:13)

Dann für die ganz Dummen unter uns. Wie heißt diese Schicht? Wo kann man das nachlesen?

--X
Möchtest du noch anderes "Geheimwissen" ? Gar die Grundformel des Universums ? das Ergebnis von 1x1 ? Auf die wart ich ja noch...
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von X3Q »

Teeernte hat geschrieben:(23 Mar 2019, 17:16)

Möchtest du noch anderes "Geheimwissen" ? Gar die Grundformel des Universums ? das Ergebnis von 1x1 ? Auf die wart ich ja noch...
Mach da doch nicht so ein Geheimnis draus. Wo kann man das nachlesen, dass es diese Schicht vorher (was immer mit vorher gemeint war von dir) nicht gab. Ist das so schwer?

--X
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Teeernte »

X3Q hat geschrieben:(23 Mar 2019, 17:21)
... dass es diese Schicht vorher nicht gab.

--X
Wo hab ich das behauptet ??
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von X3Q »

Teeernte hat geschrieben:(23 Mar 2019, 17:24)

Wo hab ich das behauptet ??
Soll ich dir das jetzt zum drittenmal zitieren?

--X
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Teeernte »

X3Q hat geschrieben:(23 Mar 2019, 17:24)

Soll ich dir das jetzt zum drittenmal zitieren?

--X
Ich habs Dir also schon 3 mal beschrieben ?
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von X3Q »

Teeernte hat geschrieben:(23 Mar 2019, 17:27)

Ich habs Dir also schon 3 mal beschrieben ?
Nein, aber ist jetzt auch egal.

--X
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Teeernte »

X3Q hat geschrieben:(23 Mar 2019, 17:28)

Nein, aber ist jetzt auch egal.

--X

Nicht gefunden ??
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Tom Bombadil »

Teeernte hat geschrieben:(23 Mar 2019, 17:30)

Nicht gefunden ??
Du schreibst es doch selber: "eine warme Schicht die es früher nicht gegeben hat." :rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von X3Q »

Teeernte hat geschrieben:(23 Mar 2019, 17:30)

Nicht gefunden ??
Lass stecken. Du bist zu einer strukturierten Diskussion nicht in der Lage.

--X
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Mar 2019, 17:31)

Du schreibst es doch selber: "eine warme Schicht die es früher nicht gegeben hat." :rolleyes:
Danke...

....die Treibhausgase.... ( eine warme Schicht - die kurzwelliges Licht in Wärme gewandelt hat....manche sagen ja "Mann" made Erderwärmung dazu... :D :D :D )

Die "warme" Schicht gab es vorher mit dem Temperatursprung nicht.. (Die gibts nur bei Sonne gut ausgeprägt >> im Sommer...)
Oberhalb der "Wetterschicht" 10....50km Höhe bildet sich bei viel Sonne (also Sonnenschen ist ein MUSS) - tags über eine warme Schicht die es früher nicht gegeben hat.

Die "warme" Schicht absorbiert kurzwelliges Licht und gibt die Energie als langwelliges Licht (Wärme) wieder ab.

Es sind hier ALLE Moleküle der Luft mit beteiligt.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Adam Smith »

Kritikaster hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:26)

Wieso erst ab nächstem Jahr? :s
Das hat mit der Sonne zu tun.


https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org ... 13214.html

Wobei hier das Jahr 2030 genannt wird.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Beitrag von Teeernte »

X3Q hat geschrieben:(23 Mar 2019, 17:36)

Lass stecken. Du bist zu einer strukturierten Diskussion nicht in der Lage.

--X
Das Bildchen -

http://wiki.bildungsserver.de/klimawand ... ärmung.jpg

oben 1890 ....unten 1999 ..... "warme Schicht"

....1890..... früher NICHT gegeben hat.,
Gesperrt