Impfverweigerer

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2933
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Mendoza »

Gen_Y hat geschrieben:(01 Aug 2019, 18:13)

Das ist dann wohl regional unterschiedlich.
In Bayern heißen die Einrichtungen für Kinder zwischen 3 - 6 Jahren - Kindergarten.
Den Ossi-Export "Dö Kitah" gibt es hierzulande auch und ist von 6 Monaten - bis 3 Jahren.
Andere Länder, andere Sitten. Egal...

Da meine Kinder schon aus dem Kleinkindalter raus sind, und mich somit diese Impfpflicht nicht betrifft, ist es mir eigentlich egal.
Trotzdem passt eine Impfpflicht in meinen Augen nicht in eine offene Gesellschaft, in der das Individuum selbst über seinen Körper bestimmen dürfen sollte. Wäre in USA undenkbar und riecht nach DDR. Aber Jens Spahn ist sowieso die verklemmteste Tunte in der ganzen Szene.
Und als nächstes darf hier jemand mit Beulenpest durch die Gegend schlendern, weil er darf ja schließlich über seinen Körper bestimmen in unserer offenen Gesellschaft??
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Papaloooo »

Mendoza hat geschrieben:(14 Nov 2019, 23:28)

Und als nächstes darf hier jemand mit Beulenpest durch die Gegend schlendern, weil er darf ja schließlich über seinen Körper bestimmen in unserer offenen Gesellschaft??
Eben, die (teilweise oder vollkommene) Ausrottung so mancher gefährlicher Krankheit
ist ein klarer Verdienst der modernen Medizin.
Dieser sollte nicht leichtfertig von ein paar Menschen (mit verschwörungstheoriegeschwängerten Verstand)
aufs Spiel gesetzt werden!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Gen_Y hat geschrieben: Da meine Kinder schon aus dem Kleinkindalter raus sind, und mich somit diese Impfpflicht nicht betrifft, ist es mir eigentlich egal.
Für Kinder, die schon in der Kita oder in der Schule sind, ist bis 31. Juli 2021 nachzuweisen, dass sie geimpft sind oder die Masern schon hatten. Die Impfpflicht betrifft also alle Kinder die eine Gemeinschaftseinrichtung wie Krippe, Kindergarten oder Schule besuchen. das Betreuungspersonal und Lehrer natürlich ebenso.
Gen_Y hat geschrieben:Meine Familie ist gegen Masern geimpft. Ein weißer, alter, rückständiger Mann nicht. Er stellt jedoch keine Gefahr für mich und meine Familie dar. Ist das richtig?
Das ist nicht richtig. Wenn der von dir genannte "alter, rückständige Mann" noch nie an Röteln erkrankt war und nie gegen Röteln geimpft wurde kann er sich mit Röteln infizieren und wiederum einen Mitbürger oder Säugling infizieren. Säuglinge sind aufgrund ihres noch anfälligen Immunsystems und der Tatsache, dass sie erst ab dem 11. Lebensmonat gegen Masern geimpft werden dürfen besonders anfällig für Infektionen.
Zuletzt geändert von Raskolnikof am So 17. Nov 2019, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Misterfritz »

Ich kann nicht behaupten,
dass ich das Durchleben der Kinderkrankheiten als besonders toll empfunden habe.
Ich hatte diese drei "Pünktchen-Krankheiten", Masern, Röteln, Windpocken.
Die anderen Kinder hatten auch meistens noch Mumps und Keuchhusten.
Ich hätte meine Kinder mit Sicherheit impfen lassen. Und vor Allem eine Impfung gegen Windpocken. Wer jemals Gürtelrose hatte, wird das verstehen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Calvadorius »

Gen_Y hat geschrieben:(01 Aug 2019, 12:55)

Eine Kita ist für Kinder von 0,5 - 3 Jahre.
Wer gibt seine Kinder in eine solche Einrichtung?
Nein, eine Kindertagesstätte umfasst Krippe (1-3 Jahre) und Kindergarten (3-6 Jahre).
Das nehmen mehr (viel mehr) Leute in Anspruch als Du glaubst.
Am besten noch von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr (selbst für die Allerkleinsten).
Wirklich.

Hier in BW zieht die Impfpflicht für solche Einrichtungen -schlagmichtot- ich glaube ab 31. März (oder wars der erste?) nächsten Jahres.
Das ist auch OK, Impfverweigerung ist asozial, und wer meint, daß Impfen gefährlich sei, soll wenigstens Andere nicht anstecken können.

Aber ich gehe jede Wette ein, daß wenigstens 2/3 der Impffaulen ihre Bequemlichkeit überwinden werden, um ihr Kind doch in der KiTa abgeben zu können.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

@ Calvadorius

So weit völlig einverstanden. Aber eine "technische Frage": Schützt eine Impfung ganz unbedingt gegen diese Krenkheiten, wenn ein erfolgreich geimpftes Kind dann mit einem schweren Krankheitsfall in Berührung kommt? Und noch eine Frage: Bei der Schutzimpfung gegen Grippe (bekomme ich alljährlich, keine Grippe seit vielen Jahren) ist davon die Rede, daß die Viren sich verändern können und so der Impfschutz gelegentlich doch nicht die erwünschte Wirkung hat. Gibt es diese Erscheinung auch bei den ansteckenden Erkrankungen, gegen die wir mit Gesetz durch Impfmaßnahmen vorgehen?
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Calvadorius »

H2O hat geschrieben:(18 Nov 2019, 00:15)

@ Calvadorius

So weit völlig einverstanden. Aber eine "technische Frage": Schützt eine Impfung ganz unbedingt gegen diese Krenkheiten, wenn ein erfolgreich geimpftes Kind dann mit einem schweren Krankheitsfall in Berührung kommt? Und noch eine Frage: Bei der Schutzimpfung gegen Grippe (bekomme ich alljährlich, keine Grippe seit vielen Jahren) ist davon die Rede, daß die Viren sich verändern können und so der Impfschutz gelegentlich doch nicht die erwünschte Wirkung hat. Gibt es diese Erscheinung auch bei den ansteckenden Erkrankungen, gegen die wir mit Gesetz durch Impfmaßnahmen vorgehen?
Freilich kann man den "absoluten" Schutz nicht bieten (insbesondere bei einem RNA-Virus (wie dem Influenza-Erreger)) und der Schutz hängt auch unmittelbar mit dem "Impfgrad" der Bevölkerung zusammen.
Das heißt aber, man kann zumindest das Ansteckungsrisiko minimieren.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Calvadorius hat geschrieben:(18 Nov 2019, 00:27)

Freilich kann man den "absoluten" Schutz nicht bieten (insbesondere bei einem RNA-Virus (wie dem Influenza-Erreger)) und der Schutz hängt auch unmittelbar mit dem "Impfgrad" der Bevölkerung zusammen.
Das heißt aber, man kann zumindest das Ansteckungsrisiko minimieren.
Vielen Dank für Ihre Erklärung!
Der_Aleks
Beiträge: 18
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 13:07

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der_Aleks »

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Impfgegner wie radikale religiöse Fanatiker sind, denen man versucht zu erklären, dass Frauen auch Menschen mit Rechten sind.
Da hilft nur zum Wohle des Kindes einfach durch greifen. Auch wenn die Eltern liebevoll erscheinen, einen weiteren Idioten braucht die Gesellschaft nicht. Schließlich ist nicht nur die gesellschaftliche Ordnung in Gefahr, sondern somit auch die wirtschaftliche.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Der_Aleks hat geschrieben:(09 Dec 2019, 20:31)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Impfgegner wie radikale religiöse Fanatiker sind, denen man versucht zu erklären, dass Frauen auch Menschen mit Rechten sind.
Da hilft nur zum Wohle des Kindes einfach durch greifen. Auch wenn die Eltern liebevoll erscheinen, einen weiteren Idioten braucht die Gesellschaft nicht. Schließlich ist nicht nur die gesellschaftliche Ordnung in Gefahr, sondern somit auch die wirtschaftliche.
Das sind starke Worte, denen ich grundsätzlich zustimme! Aber wir sind als Gesellschaft an Gesetze gebunden, die im Einklang mit dem Grundgesetz stehen müssen. Wie also "greifen wir durch"? Entzug der elterlichen Sorgepflicht?
Ob das wohl mit der Begründung "gesellschaftliche und wirtschaftliche Ordnung in Gefahr" vor Gericht bestehen wird? Der Gesetzgeber wird sich wohl bequemen müssen, dazu ein klares und vor allem verfassungstreues Impfgesetz zu erlassen.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Liberty »

H2O hat geschrieben:(09 Dec 2019, 20:52)
Aber wir sind als Gesellschaft an Gesetze gebunden, die im Einklang mit dem Grundgesetz stehen müssen.
Das Grundgesetz schützt vor allem die Rechte des Individuums gegenüber dem Staat.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Liberty hat geschrieben:(09 Dec 2019, 20:59)

Das Grundgesetz schützt vor allem die Rechte des Individuums gegenüber dem Staat.
Schon klar, das Grundgesetz definiert ja die Rechte der Menschen in Deutschland. Nur darf ganz sicher kein "Individuum" durch sein Verhalten Gesundheit und Leben der in Deutschland lebenden Menschen in Gefahr bringen. Auf ähnlicher Überlegung müßte ein Impfgesetz wohl aufbauen.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Liberty »

H2O hat geschrieben:(09 Dec 2019, 21:15)
Nur darf ganz sicher kein "Individuum" durch sein Verhalten Gesundheit und Leben der in Deutschland lebenden Menschen in Gefahr bringen.
Wieso bringt denn ein Mensch, der an sich selbst keine medizinischen Impfungen vornehmen lassen möchte, die Gesundheit und das Leben anderer Menschen in Gefahr?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Liberty hat geschrieben:(09 Dec 2019, 21:33)

Wieso bringt denn ein Mensch, der an sich selbst keine medizinischen Impfungen vornehmen lassen möchte, die Gesundheit und das Leben anderer Menschen in Gefahr?
Weil er das Leben und die Gesundheit von Menschen gefährdet, die aus nachvollziehbar medizinischen Gründen keinen Impfschutz erhalten konnten. Hinzu kommt noch, daß er sein eigenes Leben gefährdet, bzw durch medizinische Notmaßnahmen seiner Mitwelt vermeidbare Kosten und Mühen auferlegt.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Liberty »

H2O hat geschrieben:(09 Dec 2019, 21:40)
Weil er das Leben und die Gesundheit von Menschen gefährdet, die aus nachvollziehbar medizinischen Gründen keinen Impfschutz erhalten konnten.
Wieso das? Ein Mensch ohne Impfschutz ist doch nur gefährdet, wenn ein infizierter Mensch in dessen Nähe kommt. :?:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Liberty hat geschrieben:(09 Dec 2019, 21:45)

Wieso das? Ein Mensch ohne Impfschutz ist doch nur gefährdet, wenn ein infizierter Mensch in dessen Nähe kommt. :?:
Was hier "Nähe" bedeutet, das kann ich leider nicht festlegen; aber daß ein ungeschützter Mensch sich auf irgendeine hier nicht benennbare Weise mit einer gefährlichen Krankheit ansteckt und diese Erreger dann ungewollt auch den von einer Impfung ausgeschlossenen Mitmenschen zumutet, das halte ich für ziemlich gut nachvollziehbar. Das sind aber alles hundertfach durchgekaute Gründe für eine allgemeine Impfpflicht. Der Gesetzgeber ist am Zuge!
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Liberty »

H2O hat geschrieben:(09 Dec 2019, 21:53)
Was hier "Nähe" bedeutet, das kann ich leider nicht festlegen; aber daß ein ungeschützter Mensch sich auf irgendeine hier nicht benennbare Weise mit einer gefährlichen Krankheit ansteckt und diese Erreger dann ungewollt auch den von einer Impfung ausgeschlossenen Mitmenschen zumutet, das halte ich für ziemlich gut nachvollziehbar.
Also wärst du dann für eine Impfpflicht für alle möglichen Impfungen? Grippe, Hepatitis, Tetanus, Lungenentzündung etc.?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Liberty hat geschrieben:(09 Dec 2019, 22:25)

Also wärst du dann für eine Impfpflicht für alle möglichen Impfungen? Grippe, Hepatitis, Tetanus, Lungenentzündung etc.?
Habe ich für meine Frau und mich sämtlich abgehakt. So verringere ich die Wahrscheinlichkeit, an einer der angesprochenen Krankheiten ernstlich zu erkranken.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Liberty »

H2O hat geschrieben:(09 Dec 2019, 22:41)
Habe ich für meine Frau und mich sämtlich abgehakt. So verringere ich die Wahrscheinlichkeit, an einer der angesprochenen Krankheiten ernstlich zu erkranken.
Dein gutes Recht für dich so zu entscheiden. Meine Frage war aber, ob der Staat diese Entscheidung für alle Bürger treffen sollte und jeden Bürger per Gesetz dazu zwingen sollte alle diese Impfungen an sich vornehmen zu lassen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Impfverweigerer

Beitrag von X3Q »

Liberty hat geschrieben:(09 Dec 2019, 21:45)

Wieso das? Ein Mensch ohne Impfschutz ist doch nur gefährdet, wenn ein infizierter Mensch in dessen Nähe kommt. :?:
Das ist richtig.

——X
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cobra9 »

Liberty hat geschrieben:(09 Dec 2019, 22:43)

Dein gutes Recht für dich so zu entscheiden. Meine Frage war aber, ob der Staat diese Entscheidung für alle Bürger treffen sollte und jeden Bürger per Gesetz dazu zwingen sollte alle diese Impfungen an sich vornehmen zu lassen.
Ja wenn das Wohl einiger Menschen das von wenigen Menschen übersteigt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Liberty hat geschrieben:(09 Dec 2019, 22:25)

Also wärst du dann für eine Impfpflicht für alle möglichen Impfungen? Grippe, Hepatitis, Tetanus, Lungenentzündung etc.?
Ich bin nicht H2O aber ich gebe dir trotzdem eine Antwort!

Wir reden nur ueber Impflicht fuer hochansteckende Krankheiten die Epedemien hervorrufen, zB Masern, Kinderlaehmung, usw. Tetanus, Hepatitis gehoeren nicht dazu. Das ist jedem ueberlassen ob er impfen will oder nicht.

Was Masern, Kinderlaehmung etc betrifft besteht fuer mich kein Zweifel das Impflicht angebracht wird. Die Anti Impfer gefaehrden andere wenn sie Impfungen verweigern.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Impfverweigerer

Beitrag von BlueMonday »

Also dampft das ganze Argument darauf zusammen, dass man eine äußert kleine Zahl von Kindern, die aus "medizischen Gründen" nicht geimpft werden sollen, "geschützt" werden müssem vor einer kleinen Zahl von Kindern, die aus anderen Gründen (mögliche Impfschäden im Wesentlichen) nicht geimpft werden sollen. Der vermeintliche Schutz besteht also in der erzwungenen Impfung.
Dabei ist der mögliche Impfschaden ja durchaus auch ein "medizinischer Grund", nur dass er von der Zwangsseite als unerheblich eingestuft wird.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Alexyessin »

BlueMonday hat geschrieben:(10 Dec 2019, 18:00)

Dabei ist der mögliche Impfschaden ja durchaus auch ein "medizinischer Grund", nur dass er von der Zwangsseite als unerheblich eingestuft wird.
Natürlich kann es Impfschäden geben - alles andere zu behaupten ist Schmarrn. Aber es gibt auch Indikatoren für selbige. Oft wird dieses Argument angeführt, weil die Eltern nicht impfen wollen. Schutzbehauptungen sind dahingehend dem Leben und Gesundheit des Kindes hinten angestellt.
Ist aus liberaler Sicht zwar drastisch aus Staatssicht aber durchaus nachvollziehbar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Alexyessin »

Ich hab da mal eine Frage an die Impfgegner:

Wie viele Menschen haben Impfschäden durch die Polio ( Kinderlähmung ) Impfung?
Wie hoch war die Erkrankungsrate durch Polio vor der Impfung?

Nur damit wir mal ein paar tatsächliche Zahlen haben. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Impfverweigerer

Beitrag von X3Q »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2019, 18:32)

Ich hab da mal eine Frage an die Impfgegner:

Wie viele Menschen haben Impfschäden durch die Polio ( Kinderlähmung ) Impfung?
Wie hoch war die Erkrankungsrate durch Polio vor der Impfung?

Nur damit wir mal ein paar tatsächliche Zahlen haben. Danke.
Bei der Impfung mit dem attenuierten Polio—Impfstoff in den 70er Jahren gab es durchschnittlich 3 Impfschäden pro Jahr. Nach der Umstellung auf den Totimpfstoff sind keine weiteren Schäden bekannt.
Vor Einführung der Impfung erkrankten jährlich durchschnittlich 3000 Menschen in Deutschland.

——X
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Umetarek »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2019, 18:32)

Ich hab da mal eine Frage an die Impfgegner:

Wie viele Menschen haben Impfschäden durch die Polio ( Kinderlähmung ) Impfung?
Wie hoch war die Erkrankungsrate durch Polio vor der Impfung?

Nur damit wir mal ein paar tatsächliche Zahlen haben. Danke.
Gibts hier Impfgegner? Meine Mutter ist Impfgegner, weil mein großer Bruder ihrer Meinung nach einen Impfschaden hat. Er hatte als Kleinkind nach der Impfung sehr hohes Fieber und der Arzt war nicht zu erreichen, vielleicht Quatsch, aber zumindest nachvollziehbar.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Umetarek »

Ich meine, es war eine Masernimpfung...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Impfverweigerer

Beitrag von naddy »

Impfung ist wichtiger denn je, weil hier bereits als ausgerottet berachtete Krankheiten wieder importiert werden.

"Die neuen Seuchen"
Mittlerweile glaubt kaum mehr ein Experte, dass Infektionskrankheiten schnell aus der Biosphäre verschwinden werden. Zum einen sind die Mikroben so wandelbar, dass sie sich immer wieder an neue Gegebenheiten anpassen können. Zum anderen hat auch der Mensch seine Lebensgewohnheiten in den vergangenen Jahrzehnten enorm verändert und hilft dabei, Erreger über weite Strecken zu verbreiten. In unserer globalisierten Welt können Mikroben von nahezu jedem Ort der Welt innerhalb kurzer Zeit an fast jeden anderen Ort gelangen. Dieses Schreckensszenario wurde Realität, als das Sars-Virus aus einem Hotel in Hongkong binnen Stunden in drei Länder eingeschleppt wurde, von wo aus es sich rasch in anderen Staaten verbreitete.

Auch nach Deutschland werden im ständigen Strom von Reisenden und Waren immer wieder neue Krankheiten importiert, sagt Gerhard Dobler vom Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr in München auf dem Gesundheitsforum der Süddeutschen Zeitung. So wurden 2016 etwa tausend Fälle von Denguefieber registriert, einer Krankheit, die in schweren Fällen zu inneren Blutungen führen kann.
"Das Auftreten alter und neuer Seuchen als Konsequenz menschlichen Handelns"
m Zeitalter der Antibiotika und Impfstoffe wurde vor dem Auftreten von AIDS den bekannten Infekti-onskrankheiten nicht selten eine abnehmende klinische Bedeutung beigemessen. Darüber hinaus wurde zuweilen die Ansicht vertreten, dass bisher unbekannte Infektionskrankheiten kaum noch zu erwarten seien. Bei genauer Analyse der Lage der Infektiologie ergibt sich jedoch ein sehr anderes Bild. In den letzten Jahrzehnten sind zahlreiche neuartige Infektionskrankheiten klinisch erkannt worden. Neue humanpathogene Viren, Bakterien und Parasiten sind entdeckt worden, altbekannte haben ihre klassischen Verbreitungsgebiete verlassen. Vor allem virale Erreger können sich auch ständig genetisch verändern und dadurch neue Relevanz für die Klinik erhalten. Der Beitrag zeigt, dass es in erster Linie der Mensch ist, der durch sein Handeln Auftreten und Verbreitung von Infektionskrankheiten in der Vergangenheit beeinflusst hat und in der Zukunft bestimmen wird.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Liberty »

BlueMonday hat geschrieben:(10 Dec 2019, 18:00)
Der vermeintliche Schutz besteht also in der erzwungenen Impfung.
Das stimmt aber so nicht, weil alleine daraus, dass ein Kind ungeimpft ist noch keine Gefahr für andere folgt.

Ein ungeimpftes Kind stellt nur dann für ein anderes ungeimpftes Kind eine Gefahr dar, wenn es tatsächlich eine ansteckende Krankheit hat und beide Kinder in Kontakt kommen.
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2933
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Mendoza »

Liberty hat geschrieben:(09 Dec 2019, 21:45)

Wieso das? Ein Mensch ohne Impfschutz ist doch nur gefährdet, wenn ein infizierter Mensch in dessen Nähe kommt. :?:
Ja, und? Sollen die Eltern kleiner Kinder, die noch nicht geimpft werden konnten jeden der zufällig in ihrerer Nähe ist fragen ob der gerade Masern, Röteln oder
sonstwas Ansteckendes hat?
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Cobra9 »

Liberty hat geschrieben:(10 Dec 2019, 20:17)

Das stimmt aber so nicht, weil alleine daraus, dass ein Kind ungeimpft ist noch keine Gefahr für andere folgt.

Ein ungeimpftes Kind stellt nur dann für ein anderes ungeimpftes Kind eine Gefahr dar, wenn es tatsächlich eine ansteckende Krankheit hat und beide Kinder in Kontakt kommen.
Ähmm wie willst Du bitte bei Kindern einen Kontakt vermeiden ? Spätestens Kindergarten und Schule unmöglich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Calvadorius »

X3Q hat geschrieben:(10 Dec 2019, 20:03)

Bei der Impfung mit dem attenuierten Polio—Impfstoff in den 70er Jahren gab es durchschnittlich 3 Impfschäden pro Jahr. Nach der Umstellung auf den Totimpfstoff sind keine weiteren Schäden bekannt.
Vor Einführung der Impfung erkrankten jährlich durchschnittlich 3000 Menschen in Deutschland.

——X
3 Impfschäden auf wieviele Impfungen?
(Bloß um mal eine Vorstellung zu haben.)
Und ja, ich habs gelesen: vor der Umstellung auf Totimpfstoff.

Hat irgendjemand schon die Auswirkungen von Polio gesehen?
Ich schon.
Ein erwachsener Mann, der mit seinen Krücken kaum gehen konnte.
Spaßig und intelligent.
Heute lebt er nicht mehr.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Hilft ja alles nichts: Wir werden immer wieder Menschen erleben, die sich auf Standpunkten verbunkern, die von der sehr großen Mehrheit der Mitbürger für abwegig und als Gefahrenquelle gesehen wird. Wenn diese Gefahr nicht nur auf Annahmen beruht, sondern in der Praxis auch zu Schäden führt, dann muß die Mehrheitsentscheidung zum Vorteil der gefährdeten Mitbürger durchgesetzt werden.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Mendoza hat geschrieben:(10 Dec 2019, 21:35)

Ja, und? Sollen die Eltern kleiner Kinder, die noch nicht geimpft werden konnten jeden der zufällig in ihrerer Nähe ist fragen ob der gerade Masern, Röteln oder
sonstwas Ansteckendes hat?
Wenn alle die zufaellig in ihrer Naehe sind geimpft sind ist es unwahrscheinlich das ein mit zB Masern infizierter Mensch darunter ist. Deshalb ist flaechendeckende Impfung notwendig
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Papaloooo »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Jan 2020, 00:17)

Wenn alle die zufaellig in ihrer Naehe sind geimpft sind ist es unwahrscheinlich das ein mit zB Masern infizierter Mensch darunter ist. Deshalb ist flaechendeckende Impfung notwendig
Richtig und noch darüber hinaus:
Nur mit der flächendeckenden Impfung ist es überhaupt möglich, viele Erkrankungen endgültig zu besiegen.
Es gab in der islamischen Welt leider eine Verschwörungstheorie, mit der Polio-Impfung Wolken die USA die Kinder dort krank machen.
Die Folge war eine gravierende Impflücke und viele neue Erkrankungen.
Auch in westlichen Ländern gibt es ja genügend Verschwörungs-Gläubige, die zB. behaupten, Mehrfachimpfungen führen zu Autismus, US- Präsentiert Trump gehört mit dazu.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Impfverweigerer

Beitrag von unity in diversity »

Papaloooo hat geschrieben:(05 Jan 2020, 08:58)

Richtig und noch darüber hinaus:
Nur mit der flächendeckenden Impfung ist es überhaupt möglich, viele Erkrankungen endgültig zu besiegen.
Es gab in der islamischen Welt leider eine Verschwörungstheorie, mit der Polio-Impfung Wolken die USA die Kinder dort krank machen.
Die Folge war eine gravierende Impflücke und viele neue Erkrankungen.
Auch in westlichen Ländern gibt es ja genügend Verschwörungs-Gläubige, die zB. behaupten, Mehrfachimpfungen führen zu Autismus, US- Präsentiert Trump gehört mit dazu.
Gegen Bakterien helfen nach der Inkubationszeit Antibiotika.
Gegen Viren hilft nur die vorbeugende Impfung.
Es ist Schade, daß der medizinische Fortschritt auf religiöse Vorbehalte trifft. Man sollte Religionen als Relikte des Steinzeitdenkens überwinden.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Papaloooo »

unity in diversity hat geschrieben:(05 Jan 2020, 09:29)

Gegen Bakterien helfen nach der Inkubationszeit Antibiotika.
Gegen Viren hilft nur die vorbeugende Impfung.
Es ist Schade, daß der medizinische Fortschritt auf religiöse Vorbehalte trifft. Man sollte Religionen als Relikte des Steinzeitdenkens überwinden.
Verschwörungstheorien haben mit Religionen zwar Gemeinsamkeiten, sind aber doch verschieden.
Mein Hausarzt darf religiös sein, sollte aber keinen Impfverschwörungs-Glauben haben.
Papaloooo hat geschrieben:(05 Jan 2020, 08:58)
Es gab in der islamischen Welt leider eine Verschwörungstheorie, mit der Polio-Impfung Wolken die USA die Kinder dort krank machen.
"wollten" nicht "Wolken",sorry das macht der Diktiermodus.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Impfverweigerer

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Papaloooo hat geschrieben:(05 Jan 2020, 08:58)


Auch in westlichen Ländern gibt es ja genügend Verschwörungs-Gläubige, die zB. behaupten, Mehrfachimpfungen führen zu Autismus, US- Präsentiert Trump gehört mit dazu.
Wieso wundert mich das nicht, das Trump an so einen Unsinn glaubt
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Ich bin gespannt, wie es da mit den Impfnachweisen in den Waldorfkindergärten- und Schulen laufen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass da mehr als in anderen Einrichtungen Eltern eine Gefälligkeitsbescheinigung ihres antroposophisch orientierten Kinderarztes vorlegen wonach ihr Kind in der Vergangenheit bereits eine Masernerkrankung durchlitten hat.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Raskolnikof hat geschrieben:(09 Feb 2020, 09:40)

Ich bin gespannt, wie es da mit den Impfnachweisen in den Waldorfkindergärten- und Schulen laufen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass da mehr als in anderen Einrichtungen Eltern eine Gefälligkeitsbescheinigung ihres antroposophisch orientierten Kinderarztes vorlegen wonach ihr Kind in der Vergangenheit bereits eine Masernerkrankung durchlitten hat.
Sie meinen also allen Ernstes, daß ein approbierter Arzt in Sachen Impfschutz ganz schlicht ungeprüft lügt, um Leuten einen Gefallen zu tun? Das mag ja in (kriminellen) Einzelfällen vorkommen, aber einen Berufsstand damit in Verbindung zu bringen, das ist dann doch stark!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Es gibt durchaus antroposophisch orientierte Ärzte, die der modernen Medizin gegenüber offen sind und ihren Patienten gegenüber verantwortungsbewusst handeln. Allerdings gibt es auch solche, die eher in die Kategorie Kurpfuscher einzuordnen sind. Ich meine damit diejenigen, die Schutzimpfungen strikt ablehnen und auf die Selbstheilungskräfte ihrer Patienten setzen und wo mit deren Einvernehmen Einladungen von Müttern zu s.g. "Masernpartys" im Wartezimmer ausgelegt oder ans schwarze Brett gepinnt werden. Wer so unverantwortungsvoll handelt dem traue ich auch andere Dinge zu.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Raskolnikof hat geschrieben:(09 Feb 2020, 12:48)

Es gibt durchaus antroposophisch orientierte Ärzte, die der modernen Medizin gegenüber offen sind und ihren Patienten gegenüber verantwortungsbewusst handeln. Allerdings gibt es auch solche, die eher in die Kategorie Kurpfuscher einzuordnen sind. Ich meine damit diejenigen, die Schutzimpfungen strikt ablehnen und auf die Selbstheilungskräfte ihrer Patienten setzen und wo mit deren Einvernehmen Einladungen von Müttern zu s.g. "Masernpartys" im Wartezimmer ausgelegt oder ans schwarze Brett gepinnt werden. Wer so unverantwortungsvoll handelt dem traue ich auch andere Dinge zu.
Ich finde diese Art der Masernbekämpfung in Masernparties zwar höchst merkwürdig,
aber wenn sie nicht mit Strafe bedroht sind... dann ist das auch Privatsache. Allerdings halte ich nach wie vor für kriminell, wenn ein Arzt eine Erkrankung bescheinigt, die er oder ein Kollege nicht selbst anhand nachprüfbarer Maßnahmen festgestellt und behandelt hat.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

H2O hat geschrieben:(09 Feb 2020, 18:32)

Ich finde diese Art der Masernbekämpfung in Masernparties zwar höchst merkwürdig,
aber wenn sie nicht mit Strafe bedroht sind... dann ist das auch Privatsache. Allerdings halte ich nach wie vor für kriminell, wenn ein Arzt eine Erkrankung bescheinigt, die er oder ein Kollege nicht selbst anhand nachprüfbarer Maßnahmen festgestellt und behandelt hat.
Ein praktizierender Arzt hat immerhin ein Gelöbnis, basierend auf den hippokratischen Eid, abgelegt. Als Patient muss ich mich darauf verlassen können, dass der mich behandelnde Arzt mir die bestmögliche medizinische Hilfe basierend auf sein während seines Studiums vermittelten medizinischen Wissen zukommen lässt und in seine Behandlungsmethoden stets die aktuellsten medizinischen und wissenschaftlichen Erkenntnisse einfließen lässt. Dabei spricht nichts gegen die Anwendung alternativer Heilmethoden wie z.B. aus der Homöopathie oder der anthroposophischen Medizin wenn diese ergänzend oder bei kleineren "Wehwehchen" erfolgt.
Wenn es aber um die Abwehr schwerer und schwerster Erkrankungen geht, die nicht selten zu schwersten bleibenden Schädigungen und auch zum Tod des Patienten führen können erwarten ich und wohl auch die meisten Patienten, das alle Register der modernen Medizin gezogen werden (ausgenommen vielleicht die Herztransplantation beim 95 jährigen Patienten).

Wenn ich der modernen Medizin nicht vertraue und mich einem selbsternannten Heiler zuwende und seinemTun und Lassen vertraue ist das eine Sache, dessen Folgen ich selbst als Patient zu verantworten habe. Von einem approbierten Arzt aber muss ich erwarten können, dass er mich gemäß den Erkenntnissen der modernen Medizin aufklärt und entsprechend behandelt. Insofern ist es nicht korrekt und widerspricht jeder ärztlichen Ethik, wenn ein Arzt Eltern beispielsweise von der Schutzimpfung ihrer Kinder gegen Masern abrät. Und strafrechtlich relevant wird die Sache evtl. dann wenn ein solcher Arzt es zulässt, dass von völlig von verrückten Ideologien geprägten Eltern Einladungen zu den bereits erwähnten Masernparties in der Arztpraxis ausgelegt werden oder solche Ärzte ihre Ideologie anlässlich Elternabende im Waldorfkindergarten -oder Schule verkünden.
Nein das ist nicht mehr Privatsache!
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Raskolnikof hat geschrieben:(10 Feb 2020, 14:13)

Ein praktizierender Arzt hat immerhin ein Gelöbnis, basierend auf den hippokratischen Eid, abgelegt. Als Patient muss ich mich darauf verlassen können, dass der mich behandelnde Arzt mir die bestmögliche medizinische Hilfe basierend auf sein während seines Studiums vermittelten medizinischen Wissen zukommen lässt und in seine Behandlungsmethoden stets die aktuellsten medizinischen und wissenschaftlichen Erkenntnisse einfließen lässt. Dabei spricht nichts gegen die Anwendung alternativer Heilmethoden wie z.B. aus der Homöopathie oder der anthroposophischen Medizin wenn diese ergänzend oder bei kleineren "Wehwehchen" erfolgt.
Wenn es aber um die Abwehr schwerer und schwerster Erkrankungen geht, die nicht selten zu schwersten bleibenden Schädigungen und auch zum Tod des Patienten führen können erwarten ich und wohl auch die meisten Patienten, das alle Register der modernen Medizin gezogen werden (ausgenommen vielleicht die Herztransplantation beim 95 jährigen Patienten).

Wenn ich der modernen Medizin nicht vertraue und mich einem selbsternannten Heiler zuwende und seinemTun und Lassen vertraue ist das eine Sache, dessen Folgen ich selbst als Patient zu verantworten habe. Von einem approbierten Arzt aber muss ich erwarten können, dass er mich gemäß den Erkenntnissen der modernen Medizin aufklärt und entsprechend behandelt. Insofern ist es nicht korrekt und widerspricht jeder ärztlichen Ethik, wenn ein Arzt Eltern beispielsweise von der Schutzimpfung ihrer Kinder gegen Masern abrät. Und strafrechtlich relevant wird die Sache evtl. dann wenn ein solcher Arzt es zulässt, dass von völlig von verrückten Ideologien geprägten Eltern Einladungen zu den bereits erwähnten Masernparties in der Arztpraxis ausgelegt werden oder solche Ärzte ihre Ideologie anlässlich Elternabende im Waldorfkindergarten -oder Schule verkünden.
Nein das ist nicht mehr Privatsache!
Ok, ich gehe an diese Geschichte ziemlich leidenschaftslos heran. Wenn das Werben für gesundheitsgefährdende Behandlungsverfahren von Masernerkrankungen einen Rechtsbruch darstellt, insbesondere in Waldorf-geprägten Kindergärten und Schulen, dann sollten die Beobachter sofort einen Strafantrag beim Gesundheitsamt einreichen oder bei der Staatsanwaltschaft... nicht ohne Beweismittel!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Impfverweigerer

Beitrag von BingoBurner »

H2O hat geschrieben:(10 Feb 2020, 15:17)

Ok, ich gehe an diese Geschichte ziemlich leidenschaftslos heran. Wenn das Werben für gesundheitsgefährdende Behandlungsverfahren von Masernerkrankungen einen Rechtsbruch darstellt, insbesondere in Waldorf-geprägten Kindergärten und Schulen, dann sollten die Beobachter sofort einen Strafantrag beim Gesundheitsamt einreichen oder bei der Staatsanwaltschaft... nicht ohne Beweismittel!
Reichen schwer geschädigte Menschen ?
Oder müssen es Tote sein ?

Welchen Beweis willst du ?

Leidenschaft geweckt ?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

BingoBurner hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:25)

Reichen schwer geschädigte Menschen ?
Oder müssen es Tote sein ?

Welchen Beweis willst du ?

Leidenschaft geweckt ?
Ich will gar nichts. Ich will, daß strafbare Handlungen so beschrieben werden, daß sie rechtlich verfolgt werden können. Sind "Ansteckungsparties" nun strafbar... oder nicht? Ist eine dabei erlittene Masernerkrankung im Kindesalter gleichwertig mit einer systematischen Impfung gegen Masern?

Das sind doch sehr einfache Fragen. Geben Sie dem Gesetzgeber die Mittel an die Hand, die er in Strafgesetzen durchsetzen kann. Mehr nicht.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Teeernte »

Papaloooo hat geschrieben:(05 Jan 2020, 08:58)

Auch in westlichen Ländern gibt es ja genügend Verschwörungs-Gläubige, die zB. behaupten, Mehrfachimpfungen führen zu Autismus, US- Präsentiert Trump gehört mit dazu.


Washington – Angesichts der besorgniserregenden Ausbreitung von Masern in den USA hat US-Präsident Donald Trump Eltern zur Impfung ihrer Kinder aufgerufen. "Sie müssen ihre Impfungen bekommen", sagte Trump am Freitag in Washington. "Diese Impfungen sind so wichtig."

Mit Blick auf die zunehmenden Masern-Erkrankungen sagte Trump: "Das geht jetzt wirklich herum."
26. April 2019, 21:06


Nur nebenbei.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Impfverweigerer

Beitrag von BingoBurner »

H2O hat geschrieben:(13 Feb 2020, 00:01)

Ich will gar nichts. Ich will, daß strafbare Handlungen so beschrieben werden, daß sie rechtlich verfolgt werden können. Sind "Ansteckungsparties" nun strafbar... oder nicht? Ist eine dabei erlittene Masernerkrankung im Kindesalter gleichwertig mit einer systematischen Impfung gegen Masern?

Das sind doch sehr einfache Fragen. Geben Sie dem Gesetzgeber die Mittel an die Hand, die er in Strafgesetzen durchsetzen kann. Mehr nicht.
Ich ? Entschuldigung da überschätzen Sie bei weiten meine Möglichkeiten.
Sie überschätzen selbst die Justiz. Wo sollen da drechtliche Hebel sein ? Hebel die nicht gegen das Grundgesetz verstoßen ?

Gut, im Notfall kann man Menschen als unmündig erklären. Doch muss man dann mehr tun als zu Masernparties gehen.

Andere Menschen rauchen...alle unmündig oder wie ?

Ihr Argument ist keines....bloße Unterstellung und etwas totalitär, Entschuldigung.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

BingoBurner hat geschrieben:(13 Feb 2020, 00:57)

Ich ? Entschuldigung da überschätzen Sie bei weiten meine Möglichkeiten.
Sie überschätzen selbst die Justiz. Wo sollen da drechtliche Hebel sein ? Hebel die nicht gegen das Grundgesetz verstoßen ?

Gut, im Notfall kann man Menschen als unmündig erklären. Doch muss man dann mehr tun als zu Masernparties gehen.

Andere Menschen rauchen...alle unmündig oder wie ?

Ihr Argument ist keines....bloße Unterstellung und etwas totalitär, Entschuldigung.
Wenn das so sein sollte, dann sollten Sie solche Fragen mit Ihrem Friseur abhandeln!
Gesperrt