Impfverweigerer

Moderator: Moderatoren Forum 7

Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Frater Kohn »

Raskolnikof hat geschrieben:(25 Sep 2021, 22:33)
Wir haben solch einen Fall im Freundeskreis. Junge Frau, 26 Jahre jung. Nach Intensivbehandlung aber ohne Beatmung jetzt seit vier Monaten zuhause. Sie hat derartige Wortfindungsprobleme, dass sie als Lehrerin nicht mehr arbeiten kann. Der Neurologe hat sie zur Logopädin geschickt. Die ist ratlos. Neurologe wurde gewechselt. Noch mehr Ratlosigkeit. Jetzt heisst die Behandlung nur noch abwarten.
Also nochmals: Die Anzahl der Todesfälle kann kein Maßstab für irgendwelche Lockerung sein.
Bedauerliches Schicksal. Aber ich muss feststellen das sich bei dir alles widerspricht und du nicht weißt was du willst.

War die Dame geimpft? Ja/Nein?

Wenn ja - hat es wohl nichts gebracht.

Wenn nein, dann hätte eine Impfung das evtl. verhindern können. Warum dann keine Lockerungen trotz hoher Inzidenz wie in Dänemark.

Aus der Zahl der Todefälle kann man ableiten wie häufig schwere Verläufe stattfinden.

In Dänemark ist die Impfquote hoch, aber auch hohe Inzidenz (aufgrund der Lockerungen). Das willst du nicht?

Was willst du dann? Hohe Impfquote und niedrige Inzidenz? wie willst du das erreichen? Durch Tests? Warum dann Impfen?


Ich finde es gut das man aufgrund persönlicher Erfahrungen die Folgen einer Covid Erkrankung sichtbar macht, damit Personen darauf reagieren können,
aber wenn das jemand trotz Beratung partout nicht will, dann ist das zu akzeptieren.
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Raskolnikof hat geschrieben:(25 Sep 2021, 21:05)

Richtig so. Egoistische Schwachköpfe denen wir die niedrige Impfquote zu verdanken haben und die es zu verantworten haben dass unsere Kinder so lange leiden müssen gehören gebrandmarkt und geächtet. Die Uni in Hannover macht es richtig!
Es wäre doch viel einfacher jedem Ungeimpften ein Bändchen anzulegen, das ist preiswerter, denn es geht ja schließlich darum
die Kosten für die "Egoistischen Schwachköpfe" (Du) oder auch "Pöbel" (Alex) oder auch "Abschaum" (Schnitter) zu minimieren.
Für das Leiden der Kinder ist einzig und allein die Politik verantwortlich, wo der Ball gerne immer zwischen Bund und Ländern hin
und her gespielt wird.
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Calvadorius »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 23:11)

Es wäre doch viel einfacher jedem Ungeimpften ein Bändchen anzulegen,
Ein schäbiger Vergleich mit der Judenverfolgung im 3. Reich, bloß um Deppen zu verteidigen.

Machst Du Wahlkampf für Höcke?
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Michael_B »

Meiomei, was für ein lächerliches Rumgehampel wegen zwei kleinen Pieksern.
Die Menschheit ist so verweichlicht.

Die Impfung dient dem Gemeinwohl, also bringt man die zwei Piekser wie ein Mann hinter sich und Ende aus.
Ob Bändchen hin oder her, ist doch völlig latte. Vergleiche mit dem Dritten Reich und sonstigen Diktaturen oder Extremen sind völlig fehl am Platz. Wir sind doch hier nicht bei den Leerdenkern.
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Raskolnikof hat geschrieben:(25 Sep 2021, 22:33)

Die Todesfälle sind für mich überhaupt nicht ausschlaggebend für irgendwas. Die Todesfälle sind u.a. deshalb gesunken, weil die Behandlungsmöglichkeiten verbessert werden konnten.
Die Hauptursache für die Senkung der Todesfälle dürfte doch wohl die Impfung sein.
Raskolnikof hat geschrieben: Also nochmals: Die Anzahl der Todesfälle kann kein Maßstab für irgendwelche Lockerung sein.
Was sollte Deiner Meinung nach der Maßstab sein?
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Calvadorius »

Michael_B hat geschrieben:(25 Sep 2021, 23:59)

Meiomei, was für ein lächerliches Rumgehampel wegen zwei kleinen Pieksern.
Die Menschheit ist so verweichlicht.

Die Impfung dient dem Gemeinwohl, also bringt man die zwei Piekser wie ein Mann hinter sich und Ende aus.
Ob Bändchen hin oder her, ist doch völlig latte. Vergleiche mit dem Dritten Reich und sonstigen Diktaturen oder Extremen sind völlig fehl am Platz. Wir sind doch hier nicht bei den Leerdenkern.
Bei den belanglosen Pieksern bin ich ganz bei Dir.

Bloß die "Bändchen" (für Ungeimpfte) sind halt nicht ganz "Latte".
Damit versuchen sich die Deppen mit den verfolgten Juden im 3. Reich gleichzusetzen.
Diese weniger intellektualisierten übersehen dabei, daß die Juden im 3. Reich IMMER Juden waren.
Da gab es sogar eine Bruchrechnung mit 1/2, 1/4 Jude.

Unsere intellektuell minderbegabten Pseudoliberalen verwechseln gerne die Situation zwangsweiser politischer und gesellschaftlicher Opfer mit den durch eigene Empfinlichkeiten hervorgerufene Einschränkungen.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 23:11)

Es wäre doch viel einfacher jedem Ungeimpften ein Bändchen anzulegen,....
Ach wie süß, jetzt kommt doch glatt das Covidiot = "neuer Jude"-Narrativ.

Ich weiß nicht inwiefern du es mitbekommen hast, aber diese Vergleiche, in der Öffentlichkeit getätigt, werden inzwischen zum Teil strafrechtlich verfolgt. Zu Recht.
....oder auch "Abschaum" (Schnitter)....
Lüg nicht dämlich rum.

Ich habe die Gurus der Sekte als "Abschaum" bezeichnet, und dazu steh ich.

Diese Personen sind für folgendes verantwortlich:

- Verbreitung antisemitischer Verschwörungstheorien
- Den Tod von Menschen die sich ohne die Lügen die die Gurus verbreiten geimpft hätten
- Die Zerstörung von Lebensbiographien und Familien, Jobverlust etc. dadurch dass sich die Jünger isolieren und gemieden werden
- Gesellschaftliche Spaltung
- Spendenbetrug
- etc. pp-

Ja das ist für mich Abschaum.

Was glaubst du warum sich die meisten von denen bereits nach Thailand, Tansania etc. verpisst haben ?
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

Schnitter hat geschrieben:(26 Sep 2021, 01:38)

Ach wie süß, jetzt kommt doch glatt das Covidiot = "neuer Jude"-Narrativ.

Ich weiß nicht inwiefern du es mitbekommen hast, aber diese Vergleiche, in der Öffentlichkeit getätigt, werden inzwischen zum Teil strafrechtlich verfolgt. Zu Recht.
Dann seien Sie mal fein vorsichtig mit Ihren Vergleichen, @franzmannzini hat diesen nicht gebracht, Sie und die anderen Empörten haben es assoziiert, das ist auch schon alles.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

das ist auch schon alles.
Naja, nicht ganz. In einem anderen Kulturkreis, der nun mit unserer spezifisch deutschen Vergangenheit nichts zu tun hat, tun Leute etwas, was bei uns Übelkeit auslösen sollte. Anstatt dessen wird der Meinungsgegner damit gebrandmarkt... der noch nicht einmal an diese schreckliche deutsche Vergangenheit angeknüpft hat. Ziemlich grenzwertig, dieses Spielchen... zumal die Querdenker-Fraktion schon in längst vergangenen Sichtweisen dümpelt.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5079758

Tja, das schoß mir dabei auch durch den Kopf!
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Calvadorius hat geschrieben:(25 Sep 2021, 23:54)

Ein schäbiger Vergleich mit der Judenverfolgung im 3. Reich, bloß um Deppen zu verteidigen.

Machst Du Wahlkampf für Höcke?
Das war eine Replik auf die Äußerungen des Users Raskolnikof
"gehören gebrandmarkt und geächtet" schrieb er da,
das ist natürlich was ganz anderes.
franzmannzini

Re: Impfverweigerer

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(26 Sep 2021, 01:38)
Ach wie süß, jetzt kommt doch glatt das Covidiot = "neuer Jude"-Narrativ.
Ich weiß nicht inwiefern du es mitbekommen hast, aber diese Vergleiche, in der Öffentlichkeit getätigt, werden inzwischen zum Teil strafrechtlich verfolgt. Zu Recht.
Auch für Dich:

Das war eine Replik auf die Äußerungen des Users Raskolnikof
"gehören gebrandmarkt und geächtet" schrieb er da,
das ist natürlich was ganz anderes.
Schnitter hat geschrieben:Lüg nicht dämlich rum.
Ich habe die Gurus der Sekte als "Abschaum" bezeichnet, und dazu steh ich.
...
Das spielt keine Rolle, es seie denn Du nennst jedes Mal die betreffenden Namen,
ansonsten ist es möglich das es eine frei nach oben erweiterbare Gruppe betrifft.
Menschen sind für mich grundsätzlich kein Abschaum.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Das war eine Replik...
Menschen sind für mich grundsätzlich kein Abschaum.

Man kann in der Auseinandersetzung sicher auch ohne den Hinweis auf unsere schreckliche deutsche Vergangenheit auskommen.

...das ist auch schon alles.
Bitte nicht auch noch Öl ins Feuer gießen!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Schnitter »

Der Kutscher hat geschrieben:(26 Sep 2021, 05:47)

Dann seien Sie mal fein vorsichtig mit Ihren Vergleichen, @franzmannzini hat diesen nicht gebracht, Sie und die anderen Empörten haben es assoziiert, das ist auch schon alles.
Ich bin nicht mit dem Klammerbeutel gepudert und weiß genau was der Teilnehmer suggerieren möchte.

Aber danke der Nachfrage.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Der Strang bleibt zur Abkühlung der erhitzten Gemüter vorläufig geschlossen.

Nachtrag 2021-09-27; 22:00 Uhr:
Der Strang ist wieder geöffnet. Ich bitte darum., beim Thema zu bleiben und Anspielungen auf unsere Nazi-Vergangenheit hier zu unterlassen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Dark Angel »

Michael_B hat geschrieben:(25 Sep 2021, 23:59)

Meiomei, was für ein lächerliches Rumgehampel wegen zwei kleinen Pieksern.
Die Menschheit ist so verweichlicht.

Die Impfung dient dem Gemeinwohl, also bringt man die zwei Piekser wie ein Mann hinter sich und Ende aus.
Ob Bändchen hin oder her, ist doch völlig latte. Vergleiche mit dem Dritten Reich und sonstigen Diktaturen oder Extremen sind völlig fehl am Platz. Wir sind doch hier nicht bei den Leerdenkern.
Falsch! Die Impfung dient dem Selbstschutz - und nur dem Selbstschutz - weil sich auch Geimpfte infizieren und erkranken können und weil auch Geimpfte das Virus weiter geben können. Einzig schwere und schwerste Verläufe werden verhindert.
Sollte sich eigentlich inzwischen herum gesprochen haben. :?:

"Zudem lassen sich im Rachen von Geimpften mit Durchbruchinfektionen, wenn auch nur für einen kürzeren Zeitraum, ähnlich hohe Virusmengen nachweisen wie bei ungeimpften Infizierten."
Quelle
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Dark Angel »

Raskolnikof hat geschrieben:(25 Sep 2021, 22:08)

Das sind Negativbeispieie. In Norwegen beträgt je nach Gebiet die 7 Tage Inzidenz derzeit bis 203 (Oslo), in den Niederlanden sind es 80, in Ballungszentren höher. So etwas wünsche ich mir in Deutschland nicht.
Mannomann - eine Inzidenz von 203 pro 100.000 Einwohnern bedeutet, dass 2,3 Personen von 1000 infiziert sind.
Denkst du vielleicht mal darüber nach, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, mit einmen von diesen 2 in Kontakt zu kommen?

Wenn du so viel Angst hast, dann mauere dich in deinem Keller ein!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Vongole »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Sep 2021, 17:25)

Falsch! Die Impfung dient dem Selbstschutz - und nur dem Selbstschutz - weil sich auch Geimpfte infizieren und erkranken können und weil auch Geimpfte das Virus weiter geben können. Einzig schwere und schwerste Verläufe werden verhindert.
Sollte sich eigentlich inzwischen herum gesprochen haben. :?:
(..)
Die Impfung bedeutet auch Gemeinschaftsschutz, denn sie erhöht die Chance auf Herdenimmunität, und sorgt darüber hinaus dafür, dass die Kapazität der Intensiv-Stationen auch für andere schwerwiegende Erkrankungen
ausreicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4488
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Sep 2021, 17:25)

Falsch! Die Impfung dient dem Selbstschutz - und nur dem Selbstschutz - weil sich auch Geimpfte infizieren und erkranken können und weil auch Geimpfte das Virus weiter geben können. Einzig schwere und schwerste Verläufe werden verhindert.
Damit hast du bestätigt, dass die Impfung eben nicht nur dem Selbstschutz dient. Als evtl. Infizierter wünsche ich mir eher einen leichten Verlauf einer Erkrankung als einen schweren mit Langzeitschäden.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
shin_
Beiträge: 295
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von shin_ »

Raskolnikof hat geschrieben:(28 Sep 2021, 18:11)

Damit hast du bestätigt, dass die Impfung eben nicht nur dem Selbstschutz dient. Als evtl. Infizierter wünsche ich mir eher einen leichten Verlauf einer Erkrankung als einen schweren mit Langzeitschäden.

Warten wir mal ein gut gemeintes Jahr ab und sehen dann mal wie gut die Impfstoffe sind.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

shin_ hat geschrieben:(28 Sep 2021, 18:28)

Warten wir mal ein gut gemeintes Jahr ab und sehen dann mal wie gut die Impfstoffe sind.
Aber dann bitte mit ganz hoher Impfquote und dem "Programm Drosten" ab Januar 2022.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Dark Angel »

Raskolnikof hat geschrieben:(28 Sep 2021, 18:11)

Damit hast du bestätigt, dass die Impfung eben nicht nur dem Selbstschutz dient. Als evtl. Infizierter wünsche ich mir eher einen leichten Verlauf einer Erkrankung als einen schweren mit Langzeitschäden.
Natürlich dient die Impfung (nur) dem Selbstschutz!
Wenn ich mich trotz Impfung weiterhin infizieren und das Virus weiter geben kann, schütze ich keinen anderen. Ich schütze nur mich selbst und auch nur dahingehend, dass ich selbst wahrscheinlich von einem schweren oder schwersten Verlauf verschont bleibe. Ob ich mit einer Impfung und leichtem/leichterem Verlauf vor Langzeitschäden verschont bleibe, ist doch gar nicht erwiesen.
Langzeitschäden können durchaus auch bei leichtem/leichterem Verlauf auftreten.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Dark Angel »

Vongole hat geschrieben:(28 Sep 2021, 17:44)

Die Impfung bedeutet auch Gemeinschaftsschutz, denn sie erhöht die Chance auf Herdenimmunität, und sorgt darüber hinaus dafür, dass die Kapazität der Intensiv-Stationen auch für andere schwerwiegende Erkrankungen
ausreicht.
Es wird keine Herdenimmunität bei Corona geben. Darauf verweisen sowohl Kekulé als auch Streeck und selbst Drosten rückt zunehmend von der These, dass durch die Impfung eine Herdenimmunität erreicht werden könnte, ab.
Die Impfung bedeutet keinen Gemeinschaftsschutz und die Inensivstationen waren auch nicht an ihren Kapazitätsgrenzen. Wie immer deutlicher wird, haben Krankhäuser mit Intensivbettenkapaziäten jongliert, um damit an Fördergelder zu kommen. Die " die Welt" berichtete darüber, leider habe ich mir den Artikel nicht gespeichert.

Sorry, aber so lange wir Krankenhäuser schließen können, weil die EU (übrigeens seit 2011 ingesamt 63 mal) Einsparungen im Gesundheitswesen fordert, kann es um das Gesundheitswesen nicht so schlecht bestellt sein und die Warnungen vor Erreichen der Kapazitätsgrenzen sind faule Ausreden, um die "Epidemische Lage nationaler Tragweite" nicht aufheben zu müssen. Die Politiker haben es sich mit den Grundrechtseinschränkungen bequem gemacht, haben mit Angst Politik gemacht und finden jetzt keinen Weg heraus. Andere Länder machen vor dass das geht und auch ohne Zusammenruch des Gesundheitswesens funktioniert - sogar bei deutlich höheren Inzidenzen. Nur in Deutschland darf das nicht funktionieren.

Und ganz nebenbei: ich bin für eine 1-G-Regelung = gestestet - unabhängig von geimpft oder genesen. Jeder, der eine Gaststätte, eine Disco, eine Veranstaltung etc besuchen will, muss sich testen lassen und darf nur mit Negativtest hinein. DAS wäre gerecht, weil auch geimpfte und genesene sehr wohl infiziert sein können und das Virus weiter geben (können).
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Dark Angel »

H2O hat geschrieben:(28 Sep 2021, 18:51)

Aber dann bitte mit ganz hoher Impfquote und dem "Programm Drosten" ab Januar 2022.
Nein, den ganzen Zinnober beenden und zur Normalität zurück kehren. Wer sich impfen lassen will, soll/kann sich impfen lassen.
Zurück zur Eigenverantwortung, wir sind alle mündige Bürger, die eigene Entscheidungen treffen und Verantwortung für sich selbst übenehmen können und müssen.
Noch leben wir in einer Demokratie und nicht in einer Technokratie.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4488
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Sep 2021, 19:11)

Und ganz nebenbei: ich bin für eine 1-G-Regelung = gestestet - unabhängig von geimpft oder genesen. Jeder, der eine Gaststätte, eine Disco, eine Veranstaltung etc besuchen will, muss sich testen lassen und darf nur mit Negativtest hinein. DAS wäre gerecht, weil auch geimpfte und genesene sehr wohl infiziert sein können und das Virus weiter geben (können).
Du besuchst häufig den Ball eisamer Herzen? Wunschdenken... geht nicht in Erfüllung.
Zuletzt geändert von Raskolnikof am Di 28. Sep 2021, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Impfverweigerer

Beitrag von PeterK »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Sep 2021, 17:30)
Mannomann - eine Inzidenz von 203 pro 100.000 Einwohnern bedeutet, dass 2,3 Personen von 1000 infiziert sind.
Mannomann. ;)
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4488
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Ich staune immer wieder über die Hobbyvirologen die wirklich meinen alles besser zu wissen.
Mannomann...
Zuletzt geändert von Raskolnikof am Di 28. Sep 2021, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Sep 2021, 17:25)

Falsch! Die Impfung dient dem Selbstschutz - und nur dem Selbstschutz - weil sich auch Geimpfte infizieren und erkranken können und weil auch Geimpfte das Virus weiter geben können. Einzig schwere und schwerste Verläufe werden verhindert.
Sollte sich eigentlich inzwischen herum gesprochen haben. :?:

"Zudem lassen sich im Rachen von Geimpften mit Durchbruchinfektionen, wenn auch nur für einen kürzeren Zeitraum, ähnlich hohe Virusmengen nachweisen wie bei ungeimpften Infizierten."
Quelle
Dein Zitat aus dem Focus widerlegt doch deine eigene Aussage.
shin_
Beiträge: 295
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von shin_ »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Sep 2021, 19:18)

Nein, den ganzen Zinnober beenden und zur Normalität zurück kehren. Wer sich impfen lassen will, soll/kann sich impfen lassen.
Zurück zur Eigenverantwortung, wir sind alle mündige Bürger, die eigene Entscheidungen treffen und Verantwortung für sich selbst übenehmen können und müssen.
Noch leben wir in einer Demokratie und nicht in einer Technokratie.
Demokratie. Genau. Demokratien weltweit brechen Grund und Freiheitsrechte. Wenn man sich mal ansieht was in Australien,Italien oder auch als Beispiel Slowenien auf den Straßen passiert sind die Demos in Deutschland ein Witz. Fridays for future darf mit 500.000 stattfinden aber eine Demo gegen Corona Maßnahmen auf keinen Fall. Finde den Fehler. Wir leben in einer ganz komischen Zeit. In der sich Politiker/Abgeordnete an dieser Pandemie auch noch bereichern. In Deutschland Maskendeals nur als Beispiel. Krankenhäuser betrügen in Deutschland mit Intensivbettenzahlen für Gelder. Aber konsequenzen gibt es kaum wie keine. Dann wird argumentiert schwarze Schaafe gibts überall. Klar. Genau die , die reden "wir müssen gemeinsam" bereichern sich. Nicht nur hier sondern anderswo geneauso. Dieses Argument Covidioten/Aluhutträger ist auch so nicht in Ordnung. Da gibt es Weltweit Millionen davon und das sind bestimmt nicht alles Harzer oder Rechte wie hier immer einfach argumentiert wird. Jeder hat das Recht frei zu denken, seine Meinung frei zu äußern ect. Jedoch gehen diese Rechte seit anbeginn dieser Pandemie verloren. Sagst du was , was nicht der Meinung des Maintreams enstpricht wirste sofort niedergemacht. Egal in welchen Themen. Ich bin auch gespannt ob irgendwann mal herauskommt wie echt tatsächlich die toten Zahlen sind. Denn da gibt es Länder denn ich absolut zutraue auch in dieser hinsicht zu Betrügen. Das ist auch kein VTler geblabber sondern eime berechtigte Annahme.
shin_
Beiträge: 295
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:49

Re: Impfverweigerer

Beitrag von shin_ »

Raskolnikof hat geschrieben:(28 Sep 2021, 20:13)

Ich staune immer wieder über die Hobbyvirologen die wirklich meinen alles besser zu wissen.
Mannomann...
Und ich bin erstaunt über die Hobbyärtze.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Impfverweigerer

Beitrag von X3Q »

shin_ hat geschrieben:(28 Sep 2021, 20:26)

. Jeder hat das Recht frei zu denken, seine Meinung frei zu äußern ect. ...
Das Recht schon. Nur mit der Kompetenz ist es oftmals nicht weit her.

—X
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Raskolnikof hat geschrieben:(28 Sep 2021, 20:13)

Ich staune immer wieder über die Hobbyvirologen die wirklich meinen alles besser zu wissen.
Mannomann...
Bezieht sich das auf Dich? :)
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Michael_B »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Sep 2021, 17:25)

Falsch! Die Impfung dient dem Selbstschutz - und nur dem Selbstschutz - weil sich auch Geimpfte infizieren und erkranken können und weil auch Geimpfte das Virus weiter geben können. Einzig schwere und schwerste Verläufe werden verhindert.
Sollte sich eigentlich inzwischen herum gesprochen haben. :?:

"Zudem lassen sich im Rachen von Geimpften mit Durchbruchinfektionen, wenn auch nur für einen kürzeren Zeitraum, ähnlich hohe Virusmengen nachweisen wie bei ungeimpften Infizierten."
Quelle
Sorry, mach dich erst einmal schlau, bevor du hier was schreibst. Mod hin oder her. Das Thema ist zu ernst für halbe Sachen.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4488
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

quote="Dark Angel"](28 Sep 2021, 17:30)

Mannomann - eine Inzidenz von 203 pro 100.000 Einwohnern bedeutet, dass 2,3 Personen von 1000 infiziert sind.
Denkst du vielleicht mal darüber nach, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, mit einmen von diesen 2 in Kontakt zu kommen?

Wenn du so viel Angst hast, dann mauere dich in deinem Keller ein![/quote]
Ich denke weniger an mich sondern mehr an unsere Kinder und Enkel die vollkommen unnötig leiden müssen weil es bei uns so viele Kinderquäler gibt die sich nicht impfen lassen wollen. Ich verweile übrigens gerade auf Mallorca. Da beträgt die 7- Tage Inzidenz aktuell 38,5. Und trotzdem sind die Inselbewohner noch vorsichtiger als bei uns. Wenn sich hier jemand nicht den Hygienevorgaben beugt wird hart durchgegriffen. Selbst in reinen Familienhotels abseits der Partyzonen werden von der Polizei und anderen behördlichen Ordnungskräften die Einhaltung der Hygienevorschriften kontrolliert. Und wenn du Einheimische fragst wovor sie sich am meisten fürchten dann sagt man dir "die ausländischen Touristen". Viele Insulaner haben regelrecht Angst vor uns. Das Dilemma ist nur, dass sie auf die Touristen, insbesondere auf die deutschen ,angewiesen sind.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Raskolnikof hat geschrieben:(28 Sep 2021, 22:05)

Ich denke weniger an mich sondern mehr an unsere Kinder und Enkel die vollkommen unnötig leiden müssen weil es bei uns so viele Kinderquäler gibt die sich nicht impfen lassen wollen.
In wie weit müssen Deine Enkel jetzt leiden?
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4488
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Sören74 hat geschrieben:(28 Sep 2021, 22:16)

In wie weit müssen Deine Enkel jetzt leiden?
Sören, ich bin jetzt davon überzeugt, dass du nur provozieren willst. Die Antwort zu deiner unqualifizierten Frage wurde in diesem Thread gefühlt 100x beantwortet. Aber gut, ich weiß jetzt, in welche Schublade ich dich einzuordnen habe.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Dark Angel »

Raskolnikof hat geschrieben:(28 Sep 2021, 19:56)

Du besuchst häufig den Ball eisamer Herzen? Wunschdenken... geht nicht in Erfüllung.
Was hat das mit "Ball eisamer Herzen" besuchen zu tun?
Wenn geimpfte und genesene das Virus ebenso weiter verbreiten können, wie ungeimpfte und die Politiker Angst haben, dass das Gesundheitswesen zusammen brechen könnte, hilft nur eins und zwar Testen - unabhängig vom Impfstatus.
Ansonsten macht der ganze Zinnober keinen Sinn.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Dark Angel »

Raskolnikof hat geschrieben:(28 Sep 2021, 22:05)

quote="Dark Angel"](28 Sep 2021, 17:30)

Mannomann - eine Inzidenz von 203 pro 100.000 Einwohnern bedeutet, dass 2,3 Personen von 1000 infiziert sind.
Denkst du vielleicht mal darüber nach, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, mit einmen von diesen 2 in Kontakt zu kommen?

Wenn du so viel Angst hast, dann mauere dich in deinem Keller ein!
Raskolnikof hat geschrieben:(28 Sep 2021, 22:05)Ich denke weniger an mich sondern mehr an unsere Kinder und Enkel die vollkommen unnötig leiden müssen weil es bei uns so viele Kinderquäler gibt die sich nicht impfen lassen wollen. Ich verweile übrigens gerade auf Mallorca. Da beträgt die 7- Tage Inzidenz aktuell 38,5. Und trotzdem sind die Inselbewohner noch vorsichtiger als bei uns. Wenn sich hier jemand nicht den Hygienevorgaben beugt wird hart durchgegriffen. Selbst in reinen Familienhotels abseits der Partyzonen werden von der Polizei und anderen behördlichen Ordnungskräften die Einhaltung der Hygienevorschriften kontrolliert. Und wenn du Einheimische fragst wovor sie sich am meisten fürchten dann sagt man dir "die ausländischen Touristen". Viele Insulaner haben regelrecht Angst vor uns. Das Dilemma ist nur, dass sie auf die Touristen, insbesondere auf die deutschen ,angewiesen sind.
Die Kinderquäler sind wohl eher diejenigen, die den Kindern soziale Kontakte verbieten, Schulen und Kitas schließen, obwohl inzwischen bekannt ist, dass Kinder (und Jugendliche) keine Pandemietreiber sind und die Kindern einreden, dass sie schuld seien, wenn Oma und Opa krank werden und sterben müssen.
Was Kindern in den letzten 1 1/2 Jahren mit den Lockdowns angetan wurde, ist schlimmer als die Impfverweigerer.
Schau dir die Statistiken an, dann wird dir klar, dass Kinder nur sehr selten einen schweren oder schwersten Krankheitsverlauf haben und wenn, dann liegt eine Vorerkrankung vor.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Dark Angel »

Sören74 hat geschrieben:(28 Sep 2021, 22:16)

In wie weit müssen Deine Enkel jetzt leiden?
Das frage ich mich auch!
Zumindest meine Enkel haben unter dem Lockdown und dass sie nicht in die Schule durften, ihre Freunde nicht besuchen durften und Homeschooling machen mussten, sehr viel mehr gelitten, als unter den - ihnen unbekannten - Impfverweigerern.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4488
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Sep 2021, 23:05)

Was hat das mit "Ball eisamer Herzen" besuchen zu tun?
Wenn geimpfte und genesene das Virus ebenso weiter verbreiten können, wie ungeimpfte und die Politiker Angst haben, dass das Gesundheitswesen zusammen brechen könnte, hilft nur eins und zwar Testen - unabhängig vom Impfstatus.
Ansonsten macht der ganze Zinnober keinen Sinn.
Nein, es geht da auch um die Verhältnismässigkeit. Ja, das Virus kann auch von Geimpften und Genesenen übertragen werden. Aber das Risiko sich von dieser Personengruppe mit schweren Folgen zu infizieren ist äußerst gering. Zudem müsste nach deiner Logik die Forderung noch viel weitergehen und eine Testung auch vor jedem Aldi- Einkauf erfolgen.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4488
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Sep 2021, 23:20)

Das frage ich mich auch!
Zumindest meine Enkel haben unter dem Lockdown und dass sie nicht in die Schule durften, ihre Freunde nicht besuchen durften und Homeschooling machen mussten, sehr viel mehr gelitten, als unter den - ihnen unbekannten - Impfverweigerern.
Trugschluss bzw. Wunschdenken. Wenn wir eine Durchimpfungsrate von 80 Prozent und mehr hätten könnten wir einen Versuch wie ihn Dänemark gestartet hat sicherlich auch unternehmen (obwohl etwas mehr noch besser wäre). Aber leider entwickeln wir uns wohl zu einem Art gallischen Dorf innerhalb der EU die den Kampf gegen das Virus mit Hilfe von Glauben aufnehmen wollen weil ihnen der Zaubertrank des Druiden fehlt.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Dark Angel »

Michael_B hat geschrieben:(28 Sep 2021, 22:04)

Sorry, mach dich erst einmal schlau, bevor du hier was schreibst. Mod hin oder her. Das Thema ist zu ernst für halbe Sachen.
Tatsache ist, auch geimpfte können sich mit dem Virus infizieren und Tatsache ist ebenso, dass sie das Virus weiter verbreiten können und auch weiter verbreiten.
Einfach mal anschauen und danach fragen wer sich hier ggf. mal schlau machen sollte!

Das eigentliche Thema ist, dass wir MIT dem Virus leben müssen, weil es eben nicht wieder verschwinden wird!
Das müsste so langsam auch der letzte begreifen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Dark Angel »

Raskolnikof hat geschrieben:(28 Sep 2021, 23:32)

Trugschluss bzw. Wunschdenken. Wenn wir eine Durchimpfungsrate von 80 Prozent und mehr hätten könnten wir einen Versuch wie ihn Dänemark gestartet hat sicherlich auch unternehmen (obwohl etwas mehr noch besser wäre). Aber leider entwickeln wir uns wohl zu einem Art gallischen Dorf innerhalb der EU die den Kampf gegen das Virus mit Hilfe von Glauben aufnehmen wollen weil ihnen der Zaubertrank des Druiden fehlt.
In Dänemark zählen für die Impfquote nur die Ü18jährigen(!) und nicht wie in Deutschland die Gesamtbevölkerung bzw ab 12 Jahre.
In Deutschland sind aktuell 53,3 Mio Menschen vollständig geimpft. Das sind 64% der Gesamtbevölkerung.
Wenn die Quote - ähnlich wie in Dänemark - ab 18 Jahre berechnet würde, läge sie auch in Deutschland deutlich ÜBER der 64%.
Aber immer schön Äppel mit Birnen vergleichen!
Und auch mit 100% Durchimpfung verschwindet das Virus nicht wieder. Finde dich damit ab.
Ansonsten auch für dich einfach mal anschauen und die große graue Masse zwischen den Ohren benutzen!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4488
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Raskolnikof »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Sep 2021, 23:41)

In Dänemark zählen für die Impfquote nur die Ü18jährigen(!) und nicht wie in Deutschland die Gesamtbevölkerung bzw ab 12 Jahre.
In Deutschland sind aktuell 53,3 Mio Menschen vollständig geimpft. Das sind 64% der Gesamtbevölkerung.
Wenn die Quote - ähnlich wie in Dänemark - ab 18 Jahre berechnet würde, läge sie auch in Deutschland deutlich ÜBER der 64%.
Aber immer schön Äppel mit Birnen vergleichen!
Und auch mit 100% Durchimpfung verschwindet das Virus nicht wieder. Finde dich damit ab.
Ansonsten auch für dich einfach mal anschauen und die große graue Masse zwischen den Ohren benutzen!
In Dänemark sind über 83 Prozent der über 12- jährigen geimpft. Das kannst du auf etlichen seriösen Webseiten nachlesen wie z.B. hier:

https://www1.wdr.de/nachrichten/corona- ... e-100.html
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Der Kutscher

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Der Kutscher »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Sep 2021, 23:32)
Tatsache ist, auch geimpfte können sich mit dem Virus infizieren und Tatsache ist ebenso, dass sie das Virus weiter verbreiten können und auch weiter verbreiten.
Tatsache ist das wir das hier im Thread x-mal durchgekaut haben, die Impfung schützt auch VOR einer Infektion, zu über 60%
London – Der Schutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus lässt einer Studie zufolge bereits einige Monate nach der vollständigen Impfung etwas nach. Als Referenzpunkt nahmen die britischen Forscher die in ihrer Studie ermittelte Schutzwirkung einen Monat nach der zweiten Impfdosis, die ihnen zufolge bei Biontech bei 88 Prozent lag und bei Astrazeneca bei 77 Prozent.

Bei Biontech nahm die Schutzwirkung vor einer Infektion innerhalb der nächsten vier Monate um 14 Prozentpunkte auf 74 Prozent ab, wie aus der großangelegten Studie hervorgeht, die heute veröffentlicht wurden. Bei Astrazeneca waren es 10 Prozentpunkte innerhalb von drei Monaten. Der Schutz vor einer Ansteckung lag dann bei 67 Prozent.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... etwas-nach
Muß Ihnen wirklich irgendwer erklären WAS ein Schutz von 67% VOR einer Infektion für das Infektionsgeschehen bedeutet? Was es bedeutet wenn Herr Drosten der begründeten Meinung ist das eine (höchstwahrscheinlich sehr leicht verlaufende) Infektion mit SARS-COV-2 den durch Impfung erworbenen Schutz durch Aktivierung und Konditionierung des Immunsystems drastisch erhöht?
Bei allem (für mich durchaus verständlichem) Ärger über die teilweise merkwürdige Coronapolitik in unserem Land sollten wir die Impfungen und den Schutz den diese bieten nicht kleinreden. Eine hohe Impfquote ist wichtig, nur so wird das Ziel erreicht das wir weitgehend unbeschwert mit Corona leben können statt an diesem Virus zu verrecken. Ändern wird sich in der Politik eh frühestens etwas wenn die neue Regierung steht und arbeitsfähig ist, vorher passiert da mMn gar nichts. Dann werden wir ja sehen ob eine Impfpflicht kommt oder die Regierung entscheidet das hohe Opferzahlen unter den Ungeimpften akzeptabel sind. Eine andere Alternative sehe ich nicht und die Beschränkungen können nicht ewig aufrecht erhalten werden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

@Dark Angle hat ja doch weitgehend Recht. Der läppische Rechenfehler ändert an der Gesamtlage nichts. Im Grunde unterscheidet sich meine Sichtweise von ihrer Sichtweise dadurch, daß ich die Menschen nicht gleich auf ihre Eigenverantwortung zurück werfen möchte. Für unmündige Kinder empfinde ich doch Mitverantwortung. Wenn diese Last von meinem Gewissen genommen wurde, dann sage ich auch: In den vergangenen 18 Monaten ist genug geredet und begründet worden. Nun zählt allein die Eigenverantwortung der Bürger. Die können sich impfen lassen, oder sie können das eben sein lassen. Lassen wir die Karre laufen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfverweigerer

Beitrag von H2O »

Ich habe mir noch einmal die letzten 20 oder 25 Beiträge zu Gemüte geführt. Offenbar besteht in diesem Strang verstärkt die Neigung, den jeweils anderen Gesprächspartner herab zu setzen. Ich bitte das ab sofort zu unterlassen. Ich werde nicht zögern, solche Beiträge unverzüglich in die Ablage zu befördern. H2O
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Liegestuhl »

US-Fluggesellschaft
United Airlines kündigt etwa 600 Impfverweigerern
Wer sich bei United Airlines nicht gegen Covid-19 impfen lässt, fliegt raus. »Dies war eine unglaublich schwierige Entscheidung«, sagt die Unternehmensleitung, aber es gehe um den Schutz aller.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... f1c51dfff7

Swiss Air wird vermutlich bald nachziehen

https://www.deutschlandfunk.de/lufthans ... id=1306037
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Dark Angel »

Raskolnikof hat geschrieben:(28 Sep 2021, 23:21)

Nein, es geht da auch um die Verhältnismässigkeit. Ja, das Virus kann auch von Geimpften und Genesenen übertragen werden. Aber das Risiko sich von dieser Personengruppe mit schweren Folgen zu infizieren ist äußerst gering. Zudem müsste nach deiner Logik die Forderung noch viel weitergehen und eine Testung auch vor jedem Aldi- Einkauf erfolgen.
Wenn jemand ungeimpft ist, ist es völlig wurscht, ob er sich bei einem Geimpften oder Ungeimpften infiziert, das ändert an dem Risiko eines schweren oder schwersten Verlauf für den Ungeimpften nicht das geringste.
Die Impfung senkt das Risiko eines schweren oder schwersten Verlauf ausschließlich für den Geimpften!

Ja und? Dann müsste der Test hat grundsätzlich und überall erfolgen, unabhängig vom Impfstatus.
Das ist ja gerade der Schwachsinn: im Einzelhandel mit deutlich geringerer Kundenfrequenz als im Supermarkt muss gestestet werden, im Supermarkt hingegen nicht. Als ob das Virus weiß wo es infizieren darf und wo nicht.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Raskolnikof hat geschrieben:(28 Sep 2021, 22:51)

Sören, ich bin jetzt davon überzeugt, dass du nur provozieren willst. Die Antwort zu deiner unqualifizierten Frage wurde in diesem Thread gefühlt 100x beantwortet. Aber gut, ich weiß jetzt, in welche Schublade ich dich einzuordnen habe.
Ob Du mir glauben magst oder nicht, ich will Dich nicht provozieren und die Frage ist ernst gemeint. Ich würde gerne von Dir wissen, wo Du jetzt konkret siehst, wo die Kindergeneration jetzt leidet. Achja, und im Gegensatz zu Dir versuche ich keine Menschen in Schubladen zu stecken. :)
Sören74

Re: Impfverweigerer

Beitrag von Sören74 »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Sep 2021, 23:20)

Das frage ich mich auch!
Zumindest meine Enkel haben unter dem Lockdown und dass sie nicht in die Schule durften, ihre Freunde nicht besuchen durften und Homeschooling machen mussten, sehr viel mehr gelitten, als unter den - ihnen unbekannten - Impfverweigerern.
Ja, so habe ich das damals auch wahrgenommen. Ich selbst habe keine Kinder, aber Freunde mit schulpflichtigen Kindern. Und ich hätte mir manchmal gewünscht, dass die Forderer der ganzen harten Lockdowns öfters mal im Gespräch mit den Eltern gewesen wäre und dann zu einer alternativen Einsicht gekommen wären.
Zuletzt geändert von Sören74 am Mi 29. Sep 2021, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt