EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:53)

Da merkt man das Du keine Ahnung hast und davon sehr viel.
Die Schwulen nennen sich selber als Schwule, ist gar zu dumm das damit deine homophoben Vorwürfe verpuffen.
Die Regenbogenfahne ist eine typische Schwulenfahne seit Jahrzehnten, scheint bei dir in der Provinz noch nicht angekommen zu sein.
Sie wurde erst seit Kurzem vom Linksideologischen Lager vereinnahmt und instrumentalisiert.
Hast du außer ad personam Trollerei noch irgendwas sachliches in der Pipeline?
Die Regenbogenfahne hat viele Bedeutungen. Nicht nur das Kennzeichen der Solidarität mit LBGTQ. Frieden zum Beispiel. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:57)

Unvergessen - Per Mertesacker nach dem Grottenkick im Achtelfinale gegen Algerien 2014.

Zwei Spiele im Turnier weiter waren das dann absolute Helden - das Spiel gegen Algerien vergessen.
:thumbup: Absolut und die Grottenkicks gegen Ghana, Algerien und Frankreich vergessen zeigt aber auch wie beliebige
Ansichten und Meinungen sind gerade im Fußball.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: EM 2021

Beitrag von Haegar »

busse hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:56)

Mit wem willst du den Defensiv spielen, das ist die schlechteste Defensive die ich je kennengelernt habe in der N 11.
Den Ball wegschlagen könnten die vorhandenen Jungs schon schaffen. Selbst Sané.
Dürften insgesamt besser sein als die Ungarn gestern. Und die haben ein prima Spiel abgeliefert.
Aber wer schön spielen will, wird mit der deutschen Mannschaft nicht Europameister 2020.

Ok, ich gebe es zu, ich bin halt eher ein Fan der guten Defensive und damit nicht unbefangen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: EM 2021

Beitrag von TheManFromDownUnder »

odiug hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:33)

ich mag die -Profostränge von Skeptiker nicht.
Aber es ist gut, dass es die gibt.
Da kannst du dich ja austoben :thumbup:
Aha! Du kannst ihm argumentative nicht die Stange halten.

Off topic
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: EM 2021

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:01)

Frieden zum Beispiel. :)
Aha! Make same sex love not war :D :D :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:29)

Man sollte nie vergessen, dass außer dem Spiel gegen Portugal die restlichen Spiele bis zum Viertelfinale bei der WM 2014 auch zum Abgewöhnen waren. Ich erinnere nur an das Achtelfinale gegen Algerien oder die Zitterpartie gegen Ghana im zweiten Gruppenspiel. Der Knoten ist erst im Viertelfinale gegen Frankreich geplatzt und dann hatte man das große Glück, dass man im Halbfinale auf grottenschlecht spielende Brasilianer getroffen ist. An all das erinnert sich heute kaum noch jemand.

Und stelle man sich vor, die deutsche Mannschaft würde am Ende den Titel gewinnen: dann wird irgendwann die Geschichte vom Geniestreich von Löw erzählt werden, der mit einem taktisch gewollten 2:2 gegen Ungarn - wie dereinst der Herberger Seppel beim 3:8 gegen Ungarn 1954 - allen schwierigen Gegnern aus dem Weg gegangen sei.
Genauso wird dann die Geschichtsschreibung, denn die schreibt in der Regel auch der Sieger. ;) Man darf auch nicht vergessen, daß dies die mit weitem Abstand schwerste Gruppe von allen war.
Trotzdem überzeugen mich Jogis taktische Geniestreiche nicht. Wenn ich einen eh nicht gut aufgelegten Sane, in der zweiten Halbzeit die ganze rechte Seite beackern lasse, nur um Kimmich mehr ins Mittelfeld zu ziehen, muss man sich nicht wundern, daß der Junge weder hinten (weil er es nicht kann) noch vorne (weil der durch die Linienläufe kaputt ist) etwas gebacken bekommt
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:23)

Zwei Tage ohne EM....... omg............die Bundestrainer ( 82 Mio ) werden jede Millisek. von gestern durchkauen........................
Wer hat da wer meinen Namen gerufen :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:31)

Genauso wird dann die Geschichtsschreibung, denn die schreibt in der Regel auch der Sieger. ;) Man darf auch nicht vergessen, daß dies die mit weitem Abstand schwerste Gruppe von allen war.
Trotzdem überzeugen mich Jogis taktische Geniestreiche nicht. Wenn ich einen eh nicht gut aufgelegten Sane, in der zweiten Halbzeit die ganze rechte Seite beackern lasse, nur um Kimmich mehr ins Mittelfeld zu ziehen, muss man sich nicht wundern, daß der Junge weder hinten (weil er es nicht kann) noch vorne (weil der durch die Linienläufe kaputt ist) etwas gebacken bekommt
Kimmich da raus nehmen kann ich noch nachvollziehen. Der linke Verteidiger aus Ungarn hatte nämlich sehr gut Arbeit geleistet.
Aber Kimmich hat für mich nichts auf der 6 verloren.
Und Sané ist ein Stürmer. Dementsprechend war sein Abwehrverhalten beim Gegentor No. 2
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:33)

Wer hat da wer meinen Namen gerufen :D
Mit irgendwas müssen wir uns alle doch beschäftigen. :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:28)

Aha! Make same sex love not war :D :D :D
1961 war das auch noch kein Wahlspruch
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: EM 2021

Beitrag von odiug »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:27)

Aha! Du kannst ihm argumentative nicht die Stange halten.

Off topic
Kann ich tatsächlich nicht ... so weit kann ich mich gar nicht bücken, als dass ich Skeptikers Stange überhaupt erreichen könnte.
Mal abgesehen davon, dass ich auch gar nicht so tief sinken will.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:39)
... oder auch das Viertelfinale damals gegen Frankreich wo man mehr durch Glück als durch Können nicht verloren hatte dass haben die meisten heute längst wieder verdrängt und auch jetzt zur EM 2020 nach den Schlechten Spielen gegen Frankreich und Ungarn höre jetzt schon wieder "
Das Viertelfinalspiel gegen Frankreich war kein reines Glück, sondern ein Spiel auf Augenhöhe indem die etwas glücklichere Mannschaft gewonnen hat , aber eben auch nicht unverdient gewonnen.


...ja aber Wembley ist für uns ein gutes Pflaster und notfalls hauen wir die Engländer im Elfmeterschießen raus" usw. Null Selbstkritik und wenn man so spielt wie gegen Frankreich und Ungarn braucht man gar nicht erst in Wembley antreten gegen England weil es ist ja nicht so dass die Engländer offensiv nichts zu bieten hätten und dass bei der Wackel Defensive der deutschen Jogi Bubis.
Nun das Spiel gegen England wird schon allen von der Taktik ein ganz anderes Spiel, darum wird es auch nicht den selben Auftritt wie gegen Frankreich oder Ungarn geben. Eigenlich können wir froh sein, daß es nicht die Schweiz ist, denn die hätten sich sicherlich der Taktik von Frankreich und Ungarn bedient. England wird das nicht tun, weil sie es nicht können. Gut für uns.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:42)

Das Viertelfinalspiel gegen Frankreich war kein reines Glück, sondern ein Spiel auf Augenhöhe indem die etwas glücklichere Mannschaft gewonnen hat , aber eben auch nicht unverdient gewonnen.
Das Viertelfinale 2014 vergleich ich gern mal mit dem gegen die CZ 1990. Ein Tor und dann wird gezittert ( und gekämpft )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:42)

Das Viertelfinalspiel gegen Frankreich war kein reines Glück, sondern ein Spiel auf Augenhöhe indem die etwas glücklichere Mannschaft gewonnen hat , aber eben auch nicht unverdient gewonnen.



Nun das Spiel gegen England wird schon allen von der Taktik ein ganz anderes Spiel, darum wird es auch nicht den selben Auftritt wie gegen Frankreich oder Ungarn geben. Eigenlich können wir froh sein, daß es nicht die Schweiz ist, denn die hätten sich sicherlich der Taktik von Frankreich und Ungarn bedient. England wird das nicht tun, weil sie es nicht können. Gut für uns.
Aber natürlich war dass damalige Viertelfinale gegen Frankreich in Brasilien reines Glück weil die Franzosen da Chancen Wucher betrieben hatten aber ja es gehört auch immer Glück dazu.

Was dass England Spiel angeht könnte gut sein das England nicht in der Lage sein wird so clever wie die Ungarn und Franzosen zu verteidigen aber dafür sind sie in der Offensive qualitativ enorm und die Deutschen machen bisher im Turnier defensiv nun auch wieder nicht den stabilsten Eindruck ( 5 Gegentore in der Gruppenphase sprechen Bände) dazu weiß man auch nicht wie sich der emotionale Faktor volles Stadion für England zuhause im Fußballtempel Wembley negativ oder positiv auswirken könnte, einen Favoriten auszumachen ist absolut schwierig in meinen Augen.
Zuletzt geändert von Meruem am Do 24. Jun 2021, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EM 2021

Beitrag von sünnerklaas »

Haegar hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:23)

Den Ball wegschlagen könnten die vorhandenen Jungs schon schaffen. Selbst Sané.
Dürften insgesamt besser sein als die Ungarn gestern. Und die haben ein prima Spiel abgeliefert.
Aber wer schön spielen will, wird mit der deutschen Mannschaft nicht Europameister 2020.

Ok, ich gebe es zu, ich bin halt eher ein Fan der guten Defensive und damit nicht unbefangen.
Einmal mehr wurde deutlich, wie effektiv die gute alte Manndeckung sein kann. Auch wenn sie als veraltet und als ih-pfui gilt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: EM 2021

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:51)

Aber natürlich war dass damalige Viertelfinale gegen Frankreich in Brasilien reines Glück weil die Franzosen da Chancen Wucher betrieben hatten aber ja es gehört auch immer Glück dazu.

Was dass England Spiel angeht könnte gut sein das England nicht in der Lage sein wird so clever wie die Ungarn und Franzosen zu verteidigen aber dafür sind sie in der Offensive qualitativ enorm und die Deutschen machen bisher im Turnier defensiv nun wieder auch nicht den stabilsten Eindruck ( 5 Gegentore in der Gruppenphase sprechen Bände) dazu weiß man auch nicht wie sich der emotionale Faktor volles Stadion für England zuhause im Fußballtempel Wembley negativ oder positiv auswirken könnte, einen Favoriten auszumachen ist absolut schwierig in meinen Augen.
Die englische Mannschaft hat seit bald 50 Jahren nicht mehr zu Hause gegen eine DFB-Elf gewonnen. Das ist aus psychologischer Sicht durchaus nicht außer acht zu lassen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:45)

Das Viertelfinale 2014 vergleich ich gern mal mit dem gegen die CZ 1990. Ein Tor und dann wird gezittert ( und gekämpft )
Ich sag mal so, beide Mannschaften hatten ihre starke Phasen. Frankreich hat natürlich zum Ende alles rausgehauen und die Deutschen vor Problemen gestellt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

So Fußball Freunde die Overtüre der EM 2020 ist nun mit der Vorrunde beendet nun geht es in die wirklich heiße Phase sprich die K.O Runden beginnen.

Das Achtelfinale:

Schweden - Ukraine

Niederlande - Tschechien

Italien - Österreich

Frankreich - Schweiz

Wales - Dänemark

England - Deutschland

Belgien - Portugal

Kroatien - Spanien

Für mich klar die Knaller Begegnungen dieser K.O Runde England gegen Deutschland und Belgien gegen Portugal, eure seriöse Einschätzung wer schafft es ins Viertelfinale?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(24 Jun 2021, 12:02)

So Fußball Freunde die Overtüre der EM 2020 ist nun mit der Vorrunde beendet nun geht es in die wirklich heiße Phase sprich die K.O Runden beginnen.

Das Achtelfinale:

Schweden - Ukraine

Niederlande - Tschechien

Italien - Österreich

Frankreich - Schweiz

Wales - Dänemark

England - Deutschland

Belgien - Portugal

Kroatien - Spanien

Für mich klar die Knaller Begegnungen dieser K.O Runde England gegen Deutschland und Belgien gegen Portugal, eure seriöse Einschätzung wer schafft es ins Viertelfinale?
Schweden, italien, Holland, Frankreich, Wales, England, Spanien.

Die Kracher lass ich mal außen vor.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:51)

Aber natürlich war dass damalige Viertelfinale gegen Frankreich in Brasilien reines Glück weil die Franzosen da Chancen Wucher betrieben hatten aber ja es gehört auch immer Glück dazu.

Was dass England Spiel angeht könnte gut sein das England nicht in der Lage sein wird so clever wie die Ungarn und Franzosen zu verteidigen aber dafür sind sie in der Offensive qualitativ enorm und die Deutschen machen bisher im Turnier defensiv nun auch wieder nicht den stabilsten Eindruck ( 5 Gegentore in der Gruppenphase sprechen Bände) dazu weiß man auch nicht wie sich der emotionale Faktor volles Stadion für England zuhause im Fußballtempel Wembley negativ oder positiv auswirken könnte, einen Favoriten auszumachen ist absolut schwierig in meinen Augen.
Es war eine stabile Abwehrleistung der Deutschen. Sowas was die Franzosen auch immer machen btw. auch schon 2014. Das man Mannschaften mit Klasse Spielern natürlich nicht 90 Minuten von eigenen Tor fernhalten kann, sollte auch klar sein, zumal in einem KO Spiel.
Die frühe Führung hat uns dabei so in die Hände gespielt ,wie es den Franzosen auch in die Hände spielt, wenn sie in Führung gehen. Als die Franzosen offensiver wurden gab es Konterchancen, allerdings wurden die meisten davon, so weit ich mich erinnere , nicht so gut ausgespielt.In solchen Spielen auch mal glückliche Momente zu haben, bedeutet doch nicht glücklich/ergo unverdient das Spiel gewonnen zu haben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(24 Jun 2021, 12:02)

So Fußball Freunde die Overtüre der EM 2020 ist nun mit der Vorrunde beendet nun geht es in die wirklich heiße Phase sprich die K.O Runden beginnen.

Für mich klar die Knaller Begegnungen dieser K.O Runde England gegen Deutschland und Belgien gegen Portugal, eure seriöse Einschätzung wer schafft es ins Viertelfinale?
Schweden - Ukraine- Schweden macht es

Niederlande - Tschechien- Niederlande geht da als Sieger raus

Italien - Österreich- Tschau Ösis

Frankreich - Schweiz- Frankreich nach Elfmeterkrimi

Wales - Dänemark- Dänemark siegt und kommt weiter

England - Deutschland- klares 2:1 für Deutschland ;)

Belgien - Portugal - Portugal nach Elferkrimi

Kroatien - Spanien - Spanien hat die Kurve bekommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

Es sind ja 8 von 24 Mannschaften in der Vorrunde ausgeschieden. Entsprechend haben sie sich bei dieser EM platziert:

17. Finnland 3 Punkte -2 Tore
18. Slovakei 3 Punkte -5 Tore
18. Russland 3 Punkte -5 Tore
20. Ungarn 2 Punkte -3 Tore
21. Polen 1 Punkt -2 Tore
22. Schottland 1 Punkt -4 Tore
23. Nordmazedonien 0 Punkte -6 Tore
24. Türkei 0 Punkte -7 Tore

[youtube][/youtube]
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: EM 2021

Beitrag von DevilsNeverCry »

@Platin: Versuchst du gerade die Türken zu trollen? :D

Ansonsten freut es mich das die Ukraine im Achtelfinale ist nachdem sie mich von der Leistung her beim letzten Spiel gegen Österreich wirklich enttäuscht haben. Vor allem die ersten 30 Minuten. Null Drang nach vorne gezeigt. :/
Ich hoffe die zeigen sich gg Schweden anders. Ich will da Leidenschaft sehen. So wie beim Spiel Deutschland - Ungarn. Das hat man auf beiden Seiten gemerkt.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: EM 2021

Beitrag von Astrocreep2000 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:58)

Bin schon froh, dass das deutsche Auswärtstrikot nicht mehr grün ist.
Es geht da nicht um das Gefallen, sondern um Tradition. Die waren immer grün, die haben grün zu bleiben. Das kann man sich nicht aussuchen.

Ich kenne auch wenige Fans, die gelbe Trikots mögen - trotzdem undenkbar, dass z.B. der BVB deswegen seine Farben ändert.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: EM 2021

Beitrag von Astrocreep2000 »

Meruem hat geschrieben:(24 Jun 2021, 12:02)

So Fußball Freunde die Overtüre der EM 2020 ist nun mit der Vorrunde beendet nun geht es in die wirklich heiße Phase sprich die K.O Runden beginnen.

Das Achtelfinale:
(...)
Das krasse dabei: Italien, Belgien, Frankreich, Spanien und Portugal finden sich alle in der oberen Hälfte wieder, von denen wird nur einer ins Finale kommen.

WENN Deutschland England in Wembley schlägt, ist der Weg ins Finale nach normalem Ermessen (?) praktisch frei ;-)
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: EM 2021

Beitrag von Astrocreep2000 »

busse hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:56)

Mit wem willst du den Defensiv spielen, das ist die schlechteste Defensive die ich je kennengelernt habe in der N 11.
Das 2:2 gestern war laut TV-Kommentar in allen drei Gruppenspielen zusammengenommen lediglich der siebte Schuss auf das deutsche Tor - und das fünfte Gegentor.

Das ist eine heftige "Erfolgsquote", man kann aber daraus ebenfalls ableiten, dass die Abwehrarbeit der Mannschaft insgesamt wenige hochkarätige Chancen ermöglicht hat...
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 14:34)

Das 2:2 gestern war laut TV-Kommentar in allen drei Gruppenspielen zusammengenommen lediglich der siebte Schuss auf das deutsche Tor - und das fünfte Gegentor.

Das ist eine heftige "Erfolgsquote", man kann aber daraus ebenfalls ableiten, dass die Abwehrarbeit der Mannschaft insgesamt wenige hochkarätige Chancen ermöglicht hat...
Naja jetzt bei 5 Gegentoren in der Vorrude von einer stabilen Defensive zu sprechen wäre auch ziemlich weit hergeholt die Engländer und Italiener haben nicht 1 Gegentor bisher bei diesem EM Turnier ( die Italiener sogar seit 11 Spielen insgesamt kein einziges Gegentor mehr) und diese defensiven Schwäche könnte auch gegen England zum Verhängnis werden ich sage nur Standarda und die Konteranfälligkeit.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: EM 2021

Beitrag von Astrocreep2000 »

relativ hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:31)

Genauso wird dann die Geschichtsschreibung, denn die schreibt in der Regel auch der Sieger. ;) Man darf auch nicht vergessen, daß dies die mit weitem Abstand schwerste Gruppe von allen war.
Trotzdem überzeugen mich Jogis taktische Geniestreiche nicht. Wenn ich einen eh nicht gut aufgelegten Sane, in der zweiten Halbzeit die ganze rechte Seite beackern lasse, nur um Kimmich mehr ins Mittelfeld zu ziehen, muss man sich nicht wundern, daß der Junge weder hinten (weil er es nicht kann) noch vorne (weil der durch die Linienläufe kaputt ist) etwas gebacken bekommt
Das sehe ich alles ganz genau so. Löw agiert leider sehr mutlos*.

Musiala und Goretzka hätten viel eher kommen müssen und statt Havertz hätte der - auch aufgrund der Taktik - glücklose Sané raus gemusst,


* Ist aber auch durchaus von ihm gelernt: Den besten Fußball hat die N11 unter Löw zwischen 2008 und 2012 gespielt, mit der WM 2010 als Highlight; im "Hurra"-Stil von 2010 wären sie aber 2014 nicht Weltmeister geworden.

Deschamps hat das ja offensichtlich auch verinnerlicht: Was spielen die Franzosen angesichts ihrer individuellen Möglichkeiten für eine lahme Grütze - aber so gewinnt man halt Titel ... Ich fand auch, dass man gegen Ungarn gesehen hat, dass Löws Idee von Ballbesitzfußball schon funktioniert - wenn man denn mal in Führung geht und der Gegner kommen muss... Die haben jetzt auch dreimal Pech gehabt, dass jedes Mal gleich die erste Chance des Gegners zum 0:1 führt. Nach dem 2:2 gestern kamen die Ungarn und da hätten - wäre die deusche Mannschaft nicht durch die komischen Wechsel so unsortiert gewesen, noch 1,2 Tote fallen können.

Insgesamt bin ich da für "Wembley" ganz optimistisch, die Englänedr werden sich nicht hinten rein stellen, selbst nach einem 1:0 nicht. Und Southgate dürfte letzte Nacht ohnehin schon schweißgebadet wach geworden sein. Die üben jetzt vermutlich Elfmeter, bis das Blut aus den Schuhen läuft ;-)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 14:29)

Das krasse dabei: Italien, Belgien, Frankreich, Spanien und Portugal finden sich alle in der oberen Hälfte wieder, von denen wird nur einer ins Finale kommen.

WENN Deutschland England in Wembley schlägt, ist der Weg ins Finale nach normalem Ermessen (?) praktisch frei ;-)
Ja stimmt schon, schaut man sich sich den Turnierbaum jetzt an scheint es dass die Deutschen den scheinbar bequemeren weil von den Namen her leichteren Weg hin zum Finale hätten, da fast alle größeren Fußballnationen auf der anderen Seite des Baumes sind und die Deutschen , Belgien, Spanien, Italien, Portugal, Frankreich, bis zum Finale aus dem Weg gehen, alleine dass mit den vermeintlich "kleineren Gegnern" ist so ein Ding ( wie es die Ungarn gestern vorgemacht haben) im Teil der Deutschen lauern ja auch noch Gegner wie die Niederlande ( auch eine Top Nation) oder Dänemark die nun durch den Fall Eriksen im Grunde nichts mehr zu verlieren haben und die schon in der Gruppenphase Top Facorit Belgien phasenweise an die Wand gespielt haben vor heimischer Kulisse und England ist sowieso erstmal der erste oder besser der nächste große Brocken, denn es aus den Weg zu räumen gilt auf den Weg ins Finale aber soweit sind wir noch lange nicht.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 14:43)
Deschamps hat das ja offensichtlich auch verinnerlicht: Was spielen die Franzosen angesichts ihrer individuellen Möglichkeiten für eine lahme Grütze - aber so gewinnt man halt Titel ...
Ja, aber der feine Unterschied ist, ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Die Franzosen müssen bisher nicht an Ihre Schmerzgrenze gehen. Die Franzosen sind bisher nicht ins schwitzen gekommen. Trotzdem haben sie immer mal wieder durch Ihre Qualität kurz gezeigt, was möglich ist. Das ist der feine und wichtige Unterschied.



Astrocreep2000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 14:43)
Ich fand auch, dass man gegen Ungarn gesehen hat, dass Löws Idee von Ballbesitzfußball schon funktioniert - wenn man denn mal in Führung geht und der Gegner kommen muss... Die haben jetzt auch dreimal Pech gehabt, dass jedes Mal gleich die erste Chance des Gegners zum 0:1 führt. Nach dem 2:2 gestern kamen die Ungarn und da hätten - wäre die deusche Mannschaft nicht durch die komischen Wechsel so unsortiert gewesen, noch 1,2 Tote fallen können.

Insgesamt bin ich da für "Wembley" ganz optimistisch, die Englänedr werden sich nicht hinten rein stellen, selbst nach einem 1:0 nicht. Und Southgate dürfte letzte Nacht ohnehin schon schweißgebadet wach geworden sein. Die üben jetzt vermutlich Elfmeter, bis das Blut aus den Schuhen läuft ;-)
Das ist ein Spiel auf Augenhöhe, beide Nationen haben schwächen und würden gegen Nationen wie Belgien, Frankreich und Italien ausscheiden. Am Dienstag wird es darauf ankommen, wer sich zu Beginn die größten Schnitzer erlaubt.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Neom hat geschrieben:(24 Jun 2021, 15:05)

Ja, aber der feine Unterschied ist, ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Die Franzosen müssen bisher nicht an Ihre Schmerzgrenze gehen. Die Franzosen sind bisher nicht ins schwitzen gekommen. Trotzdem haben sie immer mal wieder durch Ihre Qualität kurz gezeigt, was möglich ist. Das ist der feine und wichtige Unterschied.






Das ist ein Spiel auf Augenhöhe, beide Nationen haben schwächen und würden gegen Nationen wie Belgien, Frankreich und Italien ausscheiden. Am Dienstag wird es darauf ankommen, wer sich zu Beginn die größten Schnitzer erlaubt.
Sehe ich ganz ähnlich nach der Gruppenphase jetzt machen auf mich Belgien und Italien insgesamt den besten sprich titelreifen Eindruck wobei gegen echte Schwergewicht mussten die bisher noch nicht ran ganz im Gegenteil zur Gruppe F mit Deutschland, Frankreich, Portugal eher überraschend für viele waren halt die Ungarn in der Gruppe die den 3 Großen anderen allesamt Probleme bereiteten und denen quasi den Mittelfinger zeigten so von wegen leichterer bzw kleinerer Gegner.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Neom hat geschrieben:(24 Jun 2021, 15:05)

Ja, aber der feine Unterschied ist, ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Die Franzosen müssen bisher nicht an Ihre Schmerzgrenze gehen. Die Franzosen sind bisher nicht ins schwitzen gekommen. Trotzdem haben sie immer mal wieder durch Ihre Qualität kurz gezeigt, was möglich ist. Das ist der feine und wichtige Unterschied.
Aha. das z.B. 1:1 gegen Ungarn war also Absicht. :D
Das ist kein Unterschied, sondern nennt sich individuelle Klasse, was aber auch rein gar nix damit zu tun hat, wie anstrengend ein Spiel sein kann, oder auch nicht. Denn auch die Klasse ist nicht immer auf Knopfdruck verfügbar.




Das ist ein Spiel auf Augenhöhe, beide Nationen haben schwächen und würden gegen Nationen wie Belgien, Frankreich und Italien ausscheiden. Am Dienstag wird es darauf ankommen, wer sich zu Beginn die größten Schnitzer erlaubt.
Also du scheinst ja sicher zu sein, aber in einem Turnier spielt das alles keine Rolle mehr , je weiter man in der KO Runde kommt. Du kannst dich ja als Krake Neom bewerben ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 14:25)

Es geht da nicht um das Gefallen, sondern um Tradition. Die waren immer grün, die haben grün zu bleiben.
Bis einer kommt und die Tradition ändert. Raider heißt jetzt Twix.
Und das sag ich als Nostalgiker.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

relativ hat geschrieben:(24 Jun 2021, 15:24)

Aha. das z.B. 1:1 gegen Ungarn war also Absicht. :D
Das ist kein Unterschied, sondern nennt sich individuelle Klasse, was aber auch rein gar nix damit zu tun hat, wie anstrengend ein Spiel sein kann, oder auch nicht. Denn auch die Klasse ist nicht immer auf Knopfdruck verfügbar.
Das mag sein aber es ändert nichts daran, dass die Franzosen mehr Qualität haben und in der Lage sind einen Gang höher zu schalten oder Spieler wie Pogba oder Griezmann machen dann den Unterschied. Solche Kaliber an Spieler fehlt Deutschland einfach. Da vorne tanzen Havertz und Gnabry herum, von denen beiden müssen die Abwehrreihen anderer Nationen sich nicht in die Hosen machen. Das sah vor 2014 noch anders aus.



relativ hat geschrieben:(24 Jun 2021, 15:24)


Also du scheinst ja sicher zu sein, aber in einem Turnier spielt das alles keine Rolle mehr , je weiter man in der KO Runde kommt. Du kannst dich ja als Krake Neom bewerben ;)
Das Turnier beginnt jetzt richtig, ändert nichts daran, dass die deutsche Elf bisher nicht überzeugen könnte, das Spiel gg Portugal sollte man nicht allzu hoch einstufen aber wie gesagt, jetzt zählt es und jetzt kann die Elf zeigen, was in ihnen steckt.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: EM 2021

Beitrag von aleph »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 14:29)

Das krasse dabei: Italien, Belgien, Frankreich, Spanien und Portugal finden sich alle in der oberen Hälfte wieder, von denen wird nur einer ins Finale kommen.

WENN Deutschland England in Wembley schlägt, ist der Weg ins Finale nach normalem Ermessen (?) praktisch frei ;-)
Vermutlich hast Du auch gedacht, DE tut dich gegen PT leichter, als gegen HU
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 10:47)

Was sagt ihr eigentlich zu diesem Trikot-Nonsens? Da hat Deutschland Heimrecht - spielt aber in den neuen schwarzen Auswärtstrikots. Kurioserweise müssen dadurch auch die Ungarn auf ihre Auswärtstrikots ausweichen ... Warum also spielt Deutschland nicht in weiß und Ungarn in rot?

Bei Spanien gegen die Slowakei war es gestern auch schon so - beide in Auswärtstrikots, Spanien dabei kurioserweise in blau (!) der Farbe der Heimtrikots der Slowaken ... Da lassen sich sicher noch weitere Beispiele finden.

Kennt da jemand die Hintergründe? Gibt da die UEFA den Interessen der Ausrüster nach? Damit auch ja jede von den Fans zu kaufende Trikot-Variante mal auf dem Platz zu sehen war?


Nennt mich abergläubisch aber ich war schon überzeugt, dass die heute kacke spiele, als ich gesehen habe, dass ohne Not auf die Variante verzichtet wird, in denen man alle Erfolge errungen hat. Ich empfand es schon immer als Manko, wenn die in Grün spiel(t)en - weil dann selten gut - aber das ist zumindest begründbar, weil Farbe des DFB. Aber warum verzichtet man ohne Not auf die traditionellen Heimtrikots?

PS: Bei den Bundesligavereinen geht mir das auch massiv auf den Sack, dass neben den traditionellen Kombinationen immer neue Varianten hinzukommen, die mit den Vereinsfarben nichts zu tun haben.

Bin ich zu traditionell/"romantisch"? Seht ihr das entspannter?
bei den Bundesligavereinen hat es auch einen kommerziellen Hintergrund.
Der Fan muss natürlich jedes Jahr ein neues Trikot (auch wenns das Auswärtstrikot ist) kaufen, weil das Alte vom letzten Jahr ja nicht mehr In ist.
Zudem wird öfters mal beim Ausstatter gewechselt.
Ich habe mir auch mal Eins bei meinem Verein gekauft. Ist schon über 20 Jahe her und es passt immer noch.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: EM 2021

Beitrag von Liegestuhl »

roli hat geschrieben:(24 Jun 2021, 16:22)
Der Fan muss natürlich jedes Jahr ein neues Trikot (auch wenns das Auswärtstrikot ist) kaufen, weil das Alte vom letzten Jahr ja nicht mehr In ist.
Trikots lässt man am besten veralten, in dem man Weltmeister wird.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Jimmy Hartwig habe ich heute wieder richtig genossen, der war nach dem Ungarn Spiel aber richtig in Rage über Sane Hartwig: Für diese Nichtleistung müsste Sane sich bei seinen Mitspielern entschuldigen dass war schlimmer als nichts" und über die Defensive bei den Deutschen: Hartwig: " Das ist Kindergartenfußball um es mal ganz offen zu sagen, mit so einer Defensive brauchen wir über Titel nicht reden". Der Jimmy wie leidet und lebt. :D
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: EM 2021

Beitrag von Astrocreep2000 »

Neom hat geschrieben:(24 Jun 2021, 15:38)

Das mag sein aber es ändert nichts daran, dass die Franzosen mehr Qualität haben und in der Lage sind einen Gang höher zu schalten oder Spieler wie Pogba oder Griezmann machen dann den Unterschied. Solche Kaliber an Spieler fehlt Deutschland einfach. Da vorne tanzen Havertz und Gnabry herum, von denen beiden müssen die Abwehrreihen anderer Nationen sich nicht in die Hosen machen. Das sah vor 2014 noch anders aus.
Naja, Gnabry ist mit seinem Verein letztes Jahr CL-Sieger geworden und hat auch durchaus dazu beigetragen (ergo Neuer, Müller, Kimmich, Süle), für Havertz (und Rüdiger, Werner) gilt das ebenso. Von Kroos ganz zu schweigen.

Diese Spieler sind gewohnt, in der CL gegen genau dieselben Spieler/auf einem eher noch höheren Niveau zu spielen, wie jetzt bei der EM. Das sind keine "internationalen Nobodies". Warum reden wir uns selbst so schlecht?

Wo ich Dir zustimme: Die Mannschaft hat noch nicht überzeugt, gegen Portugal waren sehr gute Ansätze zu sehen, aber es bleibt fragil: Die Anfälligkeit bei Kontern und der zu hohe Aufwand, der vorne betrieben werden muss, um überhaupt mal ein Tor zu schießen, ist offensichtlich.

Trotzdem bleibt Fußball, wie er ist, jedes Spiel kann eine ganz eigene Dynamik entwickeln. Frankreich: Ja, kann sein, dass die sich bewusst geschont und/oder die Karten bewusst noch nicht auf den Tisch gelegt haben. Aber auch das kann nach hinten losgehen. Wir werden sehen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: EM 2021

Beitrag von Fliege »

Welcher "Trainer" mag bloß für diesen "Kindergartenfußball" verantwortlich sein? *gg*
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(24 Jun 2021, 16:53)

Welcher "Trainer" mag bloß für diesen "Kindergartenfußball" verantwortlich sein? *gg*
Der Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft heißt Joachim "Jogi" Löw. Keine Ahnung ob das der Hintergrund deiner Frage war. Mangels konkreter Sachlichkeit ist das bei dir immer ein vermeintliches Rätselraten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 16:52)

Naja, Gnabry ist mit seinem Verein letztes Jahr CL-Sieger geworden und hat auch durchaus dazu beigetragen (ergo Neuer, Müller, Kimmich, Süle), für Havertz (und Rüdiger, Werner) gilt das ebenso. Von Kroos ganz zu schweigen.

Diese Spieler sind gewohnt, in der CL gegen genau dieselben Spieler/auf einem eher noch höheren Niveau zu spielen, wie jetzt bei der EM. Das sind keine "internationalen Nobodies". Warum reden wir uns selbst so schlecht?

Wo ich Dir zustimme: Die Mannschaft hat noch nicht überzeugt, gegen Portugal waren sehr gute Ansätze zu sehen, aber es bleibt fragil: Die Anfälligkeit bei Kontern und der zu hohe Aufwand, der vorne betrieben werden muss, um überhaupt mal ein Tor zu schießen, ist offensichtlich.

Trotzdem bleibt Fußball, wie er ist, jedes Spiel kann eine ganz eigene Dynamik entwickeln. Frankreich: Ja, kann sein, dass die sich bewusst geschont und/oder die Karten bewusst noch nicht auf den Tisch gelegt haben. Aber auch das kann nach hinten losgehen. Wir werden sehen.
Naja Frankreichs Trainer nennt es ja "effektiv Fußball spielen" ein Turnier gewinnt ja auch oft der der am cleversten mit seinen Kräften haushaltet daher erwecken die Franzosen mit ihrer eher gemächlichen Fußball spielen oft den Eindruck wir machen nur so viel wie wir müssen, natürlich können sich dass die Franzosen auch dank ihrer individuellen Qualität in der Breite ihres Kaders auch so leisten im Gegensatz zu den meisten anderen Teams, notfalls fährt man ein paar gefährliche Konter oder ein Pogba hebelt mit einem Pass gekonnt die ganze gegnerische Abwehr aus. Klar die Franzosen könnten wenn sie wollten mit ihrer Qualität deutlich offensiver spielen aber wenn man die Franzosen spielen merkt man schnell der Hauptfokus liegt auf der Defensive um aus einer stabilen Defensive heraus gefährlich überfallartige Konter zu fahren und so Tore zu machen, dass selbst Leute wie Mbappe, Benzema oder Griezmann wie im Spiel gegen Deutschland gesehen auf defensiv mitziehen ist klar die Handschrift von Didier Deschamps und der weiß als Weltmeistertrainer und als Spieler Welt- und Europameister wie man große Titel gewinnt.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: EM 2021

Beitrag von Neom »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 16:52)

Naja, Gnabry ist mit seinem Verein letztes Jahr CL-Sieger geworden und hat auch durchaus dazu beigetragen (ergo Neuer, Müller, Kimmich, Süle), für Havertz (und Rüdiger, Werner) gilt das ebenso. Von Kroos ganz zu schweigen.

Diese Spieler sind gewohnt, in der CL gegen genau dieselben Spieler/auf einem eher noch höheren Niveau zu spielen, wie jetzt bei der EM. Das sind keine "internationalen Nobodies". Warum reden wir uns selbst so schlecht?
Werner und Havertz haben eine schlimme (schlechte) Saison hinter sich. Einzig der CL Sieg hat Ihnen geholfen, die Medien auf der Insel und die Kritiker etwas still zu halten. Werner wird jetzt schon als Flop gesehen und Tuchel sucht nach einem Ersatz. Rüdiger hat sich zwar zurückkämpft in die Elf von Chelsea, aber man erkennt doch, dass es Unterschiede in der Qualität gibt. Er ist kein schlechter Verteidger aber Ihm unterlaufen einige Fehler während eines Spiels.

Der Vorteil gg England könnte wirklich sein, dass man mit Müller, Kroos, Gündogan, Hummels Spieler in den Reihen hat, die solche Drucksituationen kennen, besonders in Turnieren, selbst bei einem Rückstand ruhig bleiben. Ich weiß nicht, wie die Engländer reagieren würden, wenn Sie mit 0:1 zurückliegen und hinterherlaufen müssen..
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: EM 2021

Beitrag von Wormser »

Freue mich schon auf die EM 2024.

"Die Welt zu Gast bei Feinden"
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: EM 2021

Beitrag von Schnitter »

Wormser hat geschrieben:(24 Jun 2021, 19:04)

Freue mich schon auf die EM 2024.

"Die Welt zu Gast bei Feinden"
Deine Feinde vielleicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Wormser hat geschrieben:(24 Jun 2021, 19:04)

Freue mich schon auf die EM 2024.

"Die Welt zu Gast bei Feinden"
Wer bitte soll denn ein Feind von wem sein? Oder tendierst du jetzt auch wie es für manch Rechte so typisch ist zu unkonkreten Phrasendreschen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EM 2021

Beitrag von Misterfritz »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 14:29)

WENN Deutschland England in Wembley schlägt, ist der Weg ins Finale nach normalem Ermessen (?) praktisch frei ;-)
England hat bisher ZWEI Tore geschossen und keines kassiert, das reichte für den Gruppensieg - so sieht wohl Effektivität aus.
Und ob die Deutschen der Verteidigungsstrategie der Engländer etwas Wirkungsvolles entgegensetzen können .... ich zweifele ein wenig.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: EM 2021

Beitrag von aleph »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Jun 2021, 21:39)

England hat bisher ZWEI Tore geschossen und keines kassiert, das reichte für den Gruppensieg - so sieht wohl Effektivität aus.
Und ob die Deutschen der Verteidigungsstrategie der Engländer etwas Wirkungsvolles entgegensetzen können .... ich zweifele ein wenig.
Die Strategie könnte sein, aufs Elfmeter zu warten. Risiken: die Abwehr ist nicht so stark, Eigentore.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Jun 2021, 21:39)

England hat bisher ZWEI Tore geschossen und keines kassiert, das reichte für den Gruppensieg - so sieht wohl Effektivität aus.
Und ob die Deutschen der Verteidigungsstrategie der Engländer etwas Wirkungsvolles entgegensetzen können .... ich zweifele ein wenig.
Eben zumal die Engländer schon 2- 3 mal gezeigt haben dass die auch schnell Kontern können und man kann auch nicht sagen dass die deutsche Defensive bisher den stabilsten Eindruck gemacht hat bei dem Turnier ganz im Gegenteil.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EM 2021

Beitrag von Misterfritz »

aleph hat geschrieben:(24 Jun 2021, 22:18)

Die Strategie könnte sein, aufs Elfmeter zu warten. Risiken: die Abwehr ist nicht so stark, Eigentore.
Zum Elfmeterschiessen muss man aber auch erstmal kommen ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten