EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Jun 2021, 05:34)

Ich sprach von anfangen. Vor der eigenen Haustüre. Dem Anfang darf auch weiteres folgen.

Was kann man dagegen haben, wenn man nicht selbst Unterstützer solcher Diskriminierungen ist, wie sie in Ungarn regierungsseitig verordnet werden?
Was in euer Weltbild nicht passt soll verboten werden.
Schwulenbinden jetzt Toleranzbinden sind natürlich , wie entblödetes Hinknien selbstverständlich gut und mit Selbstverständlichkeiten toleriert werden denn das ist gut.
Nur sollte irgendwelche Nationalisten auf dem Balkan wieder mal was zeigen, das sollte natürlich sanktioniert werden. Das alles will die UEFA aus den Stadien haben.
Aber das passt euch nicht und euren Shitstormfreunden, deshalb seid ihr der Meinung andere mit euren s. g. Toleranzen andere beglücken zu wollen, das ist pure Heuchelei.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: EM 2021

Beitrag von Kritikaster »

busse hat geschrieben:(21 Jun 2021, 09:59)

Was in euer Weltbild nicht passt soll verboten werden.
Durchaus nicht.

Intoleranz und Diskriminierung von Minderheiten, für die Du und Deinesgleichen ausgeprochene Sympathien hegen, sollten allerdings benannt und bekämpft werden dürfen. Wehret den Anfängen - die in Ungarn längst keine mehr sind, da mittlerweile staatlich verordnet.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(21 Jun 2021, 09:59)

Was in euer Weltbild nicht passt soll verboten werden.
Falsch angedacht. Das "Weltbild" nennt sich Menschenrechte. Und die zählen für alle Menschen. Also geht es nicht um Verbote sondern genau das Gegenteil, nämlich um Rechte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jun 2021, 10:41)

Falsch angedacht. Das "Weltbild" nennt sich Menschenrechte. Und die zählen für alle Menschen. Also geht es nicht um Verbote sondern genau das Gegenteil, nämlich um Rechte.
Alles klar bis zur Abschaffung des Paragrafen 175 gab es gar keine Menschenrechte in der BRD? Interessant.
Busse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(21 Jun 2021, 10:48)

Alles klar bis zur Abschaffung des Paragrafen 175 gab es gar keine Menschenrechte in der BRD? Interessant.
Busse
Frage dich doch mal, warum er abgeschafft wurde ;) Nämlich genau aus diesem Grund.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Jun 2021, 10:08)

Durchaus nicht.

Intoleranz und Diskriminierung von Minderheiten, für die Du und Deinesgleichen ausgeprochene Sympathien hegen, sollten allerdings benannt und bekämpft werden dürfen. Wehret den Anfängen - die in Ungarn längst keine mehr sind, da mittlerweile staatlich verordnet.
Aha , Minderheiten? Außer ein paar linksgestrickter Ultras sehe ich keine Mehrheiten für die Politisierung beim Fußball , weder im Stadion noch vor dem TV.
Weder ist der staatlich verordnete Mainstream , Schwule, Farbige und Qoutenfrauen in den Öffentlichen Rechtlichen die Mehrheit, sondern wird heftigst widersprochen.
Was ihr euch hier aufschwingt nur weil Medien und Politik hinter euch stehen sei gesagt ihr seid nicht die Nehrheit beim Fußball. Die N11 hat in den letzten Jahren massiv an Akzeptanz verloren, wollten sie mit ihren ganzen Toleranz schnick schnack ausgleichen, es kamen noch weniger vor Corona.
Dieser ganze aufpolierte Rassismus Scheiss interessiert auch keinen und wird seit der unberechtigten Skandalisierung im der letzten Saison in der Bundesliga noch stärker abgelehnt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(21 Jun 2021, 10:59)

Aha , Minderheiten? Außer ein paar linksgestrickter Ultras sehe ich keine Mehrheiten
Die Bayernpartei ist sicherlich auch deiner Meinung, das ihr Mandatsträger ein linksgestrickter Ultra wäre. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: EM 2021

Beitrag von Kritikaster »

busse hat geschrieben:(21 Jun 2021, 10:59)

Aha , Minderheiten?....
Dass das unter multiphoben Autokratenfreunden anders gesehen wird, liegt in der Natur der Sache.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Jun 2021, 11:05)

Dass das unter multiphoben Autokratenfreunden anders gesehen wird, liegt in der Natur der Sache.

Richtig! Da bin ich mit über 3/4 der Weltbevölkerung in eins , die das westliche Gendergequatsche, die vermeintliche Toleranz, die tausend Geschlechter und die wahnsinnigen Attitüden ablehnen.
Ihr wähnt euch als Mehrheit dabei könnt ihr mit euren Mist südlich der Donau kaum Boden gewinnen in Osteuropa schon mal gar nicht.
Liegt eigentlich in der Natur der Sache , nur ihr merkt es nicht.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Immer wieder interessant wie rasch ein Fußballstrang politisch werden kann.
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: EM 2021

Beitrag von Wormser »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jun 2021, 10:41)
Das "Weltbild" nennt sich Menschenrechte.
Welches Menschenrecht ist denn betroffen? Ich kenne kein Menschenrecht auf an Kinder gerichtete Propaganda für sexuelle Abnormitäten. Genau darum geht es bei dem jüngst verabschiedeten Gesetz in Ungarn. Das Ziel ist der Schutz von Kindern.
Davon mal abgesehen war Sodomie in der goldenen Ära unserer Bundesrepublik auch strafrechtlich verboten. Davon ist Ungarn zur Zeit weit entfernt.

Hier ist aber auch gar nicht die Frage, ob man ein Gesetz in Ungarn gut oder schlecht findet, sondern ob es angemessen ist als Gastgeber eines Sportereignisses die sportlichen Gäste gezielt zu brüskieren, indem der Sport als Plattform zu politischer Kritik am Heimatland der Gastmannschaft mißbraucht wird.

Ich finde solche Aktionen grundsätzlich grob unsportlich, unanständig und eine Schande für unser Land.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Sehr gut und korrekt.
Das sehen aber unsere supertoleranten ganz anders.
Busse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Wormser hat geschrieben:(21 Jun 2021, 12:11)

Welches Menschenrecht ist denn betroffen?
Tut mir leid, aber diese Nachhilfestunde habe ich dir vorgestern schon gegeben. Wenn du die dementsprechenden Links nicht lesen möchtest ist das dein Ding, nicht meins.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(21 Jun 2021, 12:00)

Richtig! Da bin ich mit über 3/4 der Weltbevölkerung in eins.
Okay, wenn du dich lieber mit Despoten messen lassen willst, ist das deine freie Entscheidung. Hier ( bei den 1/4 ) kannst du deine Meinung mitteilen ohne das dir was passiert. Auch wenn du es mit den Menschenrechten nicht so ernst nehmen willst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: EM 2021

Beitrag von Elmar Brok »

Da Ungarn die EM von Anfang an politisch missbraucht, ist es fast schon Pflicht, selbst den Sport politisch zu machen und Zeichen zu setzen. Ob das jetzt in Form einer Kapitänsbinde geschieht oder das Stadion in München in Regenbogenfarben erscheint, beides ist nötig.
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8341
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: EM 2021

Beitrag von Trutznachtigall »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jun 2021, 08:26)
Die Ungarische Nationalmannschaft ist zu Gast in München. Die Regenbogenfarbe richtet sich nicht gegen die ungarische Nationalmannschaft sondern gegen die, wie schon erwähnt, Gesetze zur Diskriminierung LBTG Menschen durch die Regierung Orban.
Einfach machen und nicht erst lange die UEFA fragen, die sich angesichts von Orban vor Angst in die Hose pinkelt.
Was will die UEFA denn ernsthaft dagegen tun? Den Strom abstellen und bei Kerzenlicht spielen lassen?
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Trutznachtigall hat geschrieben:(21 Jun 2021, 14:57)

Was will die UEFA denn ernsthaft dagegen tun?
In den Verträgen sind sicherlich horrende Geldstrafen vereinbart und Geld kann die UEFA immer brauchen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: EM 2021

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jun 2021, 15:03)

In den Vertragen sind sicherlich horrende Geldstrafen vereinbart und Geld kann die UEFA immer brauchen.
Geldstrafen gegen "good/positive causes"? Mag ich nicht wirklich glauben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: EM 2021

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben:(21 Jun 2021, 10:59)
.....ihr seid nicht die Nehrheit beim Fußball.
Ich gehe jetzt seit fast 40 Jahren zum Fußball.

Die überdeutliche Mehrheit der Fans hat nicht das geringste Problem mit Homosexuellen, Schwarzen oder was auch immer.

Mag sein dass das bei einem sächsischem Dorfverein anders ist.

Hier zu Lande verachtet man Fremdenfeinde und Schwulenhasser.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: EM 2021

Beitrag von Schnitter »

Wormser hat geschrieben:(21 Jun 2021, 12:11)
Davon mal abgesehen war Sodomie in der goldenen Ära unserer Bundesrepublik auch strafrechtlich verboten.
Sodomie ist in Deutschland immer noch verboten,
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

[quote="Elmar Brok"](21 Jun 2021, 13:09)

Da Ungarn die EM von Anfang an politisch missbraucht, ist es fast schon Pflicht, selbst den Sport politisch zu machen und Zeichen zu setzen. Ob das jetzt in Form einer Kapitänsbinde geschieht oder das Stadion in München in Regenbogenfarben erscheint, beides ist nötig.[/quote


Wo denn bitte ?
Du scheinst gar nicht zu merken in welchen Glashaus du dich hier in Deutschland bzw. DFB befindest.
Wie in der DDR da wurde der Sport massiv politisch missbraucht, ihr merkt es noch nicht mal wenn ihr es schreibt. Ist das peinlich!
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jun 2021, 12:32)

Okay, wenn du dich lieber mit Despoten messen lassen willst, ist das deine freie Entscheidung. Hier ( bei den 1/4 ) kannst du deine Meinung mitteilen ohne das dir was passiert. Auch wenn du es mit den Menschenrechten nicht so ernst nehmen willst.

Ich wusste gar nicht das 3/4 der Erde mit Despoten besetzt ist, na dann mal Flagge dort zeigen am besten dieSchwulenfahne.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jun 2021, 15:03)

In den Vertragen sind sicherlich horrende Geldstrafen vereinbart und Geld kann die UEFA immer brauchen.
Schon, aber die UEFA ist so mit dubiosen Geldströmen durchseucht, das ich nicht glaube, das sie hier riskieren ein Fass aufzumachen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(21 Jun 2021, 15:30)

Ich wusste gar nicht das 3/4 der Erde mit Despoten besetzt ist, na dann mal Flagge dort zeigen am besten dieSchwulenfahne.
Sorry, aber der Begriff "Schwulenfahne" ist mir nicht geläufig. Solltest du die Regenbogenfahne meinen - es reicht mir persönlich schon mal, das es hier passiert. Vielleicht mach ich dir morgen ein Bild von der schönen Arena. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(21 Jun 2021, 15:28)


Wo denn bitte ?
Du scheinst gar nicht zu merken in welchen Glashaus du dich hier in Deutschland bzw. DFB befindest.
Wie in der DDR da wurde der Sport massiv politisch missbraucht, ihr merkt es noch nicht mal wenn ihr es schreibt. Ist das peinlich!
Wenn für dich das Eintreten für Menschenrechte eine politischer Missbrauch wie in der DDR darstellt, dann ist das halt so. Zeigt aber mehr von deiner Geisteshaltung als dir lieb sein kann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: EM 2021

Beitrag von Fliege »

busse hat geschrieben:(21 Jun 2021, 15:28)

Du scheinst gar nicht zu merken in welchen Glashaus du dich hier in Deutschland bzw. DFB befindest.
Wie in der DDR da wurde der Sport massiv politisch missbraucht, ihr merkt es noch nicht mal wenn ihr es schreibt. Ist das peinlich!
Interessanter Punkt, über den nachzudenken sich lohnt (speziell unter derzeitigen Zeitgeistbedingungen). :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(21 Jun 2021, 15:50)

Interessanter Punkt, über den nachzudenken sich lohnt (speziell unter derzeitigen Zeitgeistbedingungen). :-)
Auch hier wieder, selbst wenn es sinnlos erscheint, meine Nachfrage über was du denn konkret nachzudenken meinst und was du genau unter dem Wort Zeitgeistbedingungen verstehen willst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: EM 2021

Beitrag von Vongole »

Meruem hat geschrieben:(21 Jun 2021, 12:05)

Immer wieder interessant wie rasch ein Fußballstrang politisch werden kann.
Immer wieder interessant, wieviel Schwulenfeindlichkeit sich in einen Fußballthema breitmachen kann.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: EM 2021

Beitrag von Elmar Brok »

busse hat geschrieben:(21 Jun 2021, 15:28)
Ne, erzähl mir mal, in welchem Glashaus ich mich befinde und was so peinlich sein soll?
Frag dich mal, wieso in Ungarn 60.000 Menschen ins Stadion gehen dürfen...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: EM 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(21 Jun 2021, 15:53)

Immer wieder interessant, wieviel Schwulenfeindlichkeit sich in einen Fußballthema breitmachen kann.
Stimmt es eigentlich, dass die lautesten Schwulenhasser selber schwul sind und ihr Schwulsein mit dem Getöse nur verstecken wollen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: EM 2021

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jun 2021, 16:26)

Stimmt es eigentlich, dass die lautesten Schwulenhasser selber schwul sind und ihr Schwulsein mit dem Getöse nur verstecken wollen?
Das hängt offensichtlich damit zusammen dass sich viele Schwulenhasser ihre eigene Homosexualität nicht eingestehen wollen:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/psyc ... -1.1329883
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: EM 2021

Beitrag von busse »

Elmar Brok hat geschrieben:(21 Jun 2021, 15:58)

Ne, erzähl mir mal, in welchem Glashaus ich mich befinde und was so peinlich sein soll?
Frag dich mal, wieso in Ungarn 60.000 Menschen ins Stadion gehen dürfen...
Wieso fragst du dich denn nicht warum in Deutschland so wenig ins Stadion dürfen, nachdem Aerosolforscher kaum eine Ansteckungsgrfahr im Freien ausgemacht haben.
Schon die Maskenflicht im Freien wird noch dieses Jahr fallen und zwar weil die unnütz ist.
Kein Grossevent im Freien konnte als Superspreaderereignus in Europa fixiert werden.
In welchem Glashaus du dich befindest? Der DFB hat sich seit 2015 politisch wissentlich instrumentalisieren lassen. Mit auf ausbleibenden Erfolgen wurde das immer peinlicher.
Hast du nicht gemerkt, kann ich verstehen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: EM 2021

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben:(21 Jun 2021, 16:35)

Wieso fragst du dich denn nicht warum in Deutschland so wenig ins Stadion dürfen, nachdem Aerosolforscher kaum eine Ansteckungsgrfahr im Freien ausgemacht haben.
Wenn du dicht an dicht in einem Fußballstadion sitzt und deinen Nachbarn anniest besteht selbstredend ein großes Ansteckungsrisiko.

Im Übrigen geht es auch um An- und Abreisen großer Menschenmengen, Siehe Bergamo.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Kommt mal wieder zum Sport. Den anderen Mist könnt ihr in Gesellschaft oder im Aussenforum diskutieren. Danke. Mod.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: EM 2021

Beitrag von frems »

Ich wollte an dieser Stelle anmerken, dass die nächste EM entweder wieder 16 oder gleich 32 Mannschaften haben sollte. Die jetzige Regelung ist doch Moppelkotze.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Wormser
Beiträge: 219
Registriert: So 17. Jan 2021, 23:41

Re: EM 2021

Beitrag von Wormser »

Es gibt scheinbar Überlegungen seitens der UEFA, das Finale nach von London nach Budapest zu verlegen. Ich denke das wäre eine gute Entscheidung.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: EM 2021

Beitrag von Fliege »

frems hat geschrieben:(21 Jun 2021, 17:17)

Ich wollte an dieser Stelle anmerken, dass die nächste EM entweder wieder 16 oder gleich 32 Mannschaften haben sollte. Die jetzige Regelung ist doch Moppelkotze.
Welchen Sinn hätte eine Qualifikationsrunde bei 32 EM-Teilnehmern?

Wieviele Staaten gibt es Europa (zuzüglich Israel und einige Länder im Kaukasus)?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 12:31)

Rassistische Idioten halt

Einfach widerlich
Auf jeden Fall. Aber wir sollten uns nicht über Ungarn aufregen.
Laufe mal als Jude mit einer Kippa durch Berlin.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: EM 2021

Beitrag von frems »

Fliege hat geschrieben:(21 Jun 2021, 17:51)

Welchen Sinn hätte eine Qualifikationsrunde bei 32 EM-Teilnehmern?

Wieviele Staaten gibt es Europa (zuzüglich Israel und einige Länder im Kaukasus)?
55 Verbände sind Mitglied. Von mir aus gerne auch mehr. Könnte aber mit 16 Teams auch gut leben. Aber einige Drittplatzierte weiterschicken und einige nicht, find ich bekloppt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: EM 2021

Beitrag von Schnitter »

frems hat geschrieben:(21 Jun 2021, 18:24)

55 Verbände sind Mitglied. Von mir aus gerne auch mehr. Könnte aber mit 16 Teams auch gut leben. Aber einige Drittplatzierte weiterschicken und einige nicht, find ich bekloppt.
2024 in D sind es wieder 24 Teams.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: EM 2021

Beitrag von Misterfritz »

busse hat geschrieben:(21 Jun 2021, 16:35)

Wieso fragst du dich denn nicht warum in Deutschland so wenig ins Stadion dürfen, nachdem Aerosolforscher kaum eine Ansteckungsgrfahr im Freien ausgemacht haben.
Schon die Maskenflicht im Freien wird noch dieses Jahr fallen und zwar weil die unnütz ist.
Kein Grossevent im Freien konnte als Superspreaderereignus in Europa fixiert werden.
Erinnerst Du Dich noch an das Championsleaguespiel Bergamo vs. Valencia?
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... bruar_2020
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Chancentot Astronautivic schaugt ab und an aus wie ein Türsteher vor einer drittklassigen Kurtisanenbude.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jun 2021, 18:51)

Chancentot Astronautivic schaugt ab und an aus wie ein Türsteher vor einer drittklassigen Kurtisanenbude.

Dennoch sind die Österreicher nicht übel und bisher klar besser als die Ukrainer das Achtelfinale winkt, die Niederlande sind wohl durch als Gruppenerster.
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: EM 2021

Beitrag von Isebrandt »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jun 2021, 18:51)

Chancentot Astronautivic schaugt ab und an aus wie ein Türsteher vor einer drittklassigen Kurtisanenbude.
So isses. :thumbup:
Erholsam, in der Halbzeit den serlösen Kevin-Prince und die unaufgeregte Quadratlatschen-Almuth in der Analyse zu sehen.
Man kommt irgendwie runter. :|
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Isebrandt hat geschrieben:(21 Jun 2021, 19:07)

So isses. :thumbup:
Erholsam, in der Halbzeit den serlösen Kevin-Prince und die unaufgeregte Quadratlatschen-Almuth in der Analyse zu sehen.
Man kommt irgendwie runter. :|
Den Prinzen kann ich nicht wirklich ab.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Schlager macht ein Klassespiel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

So ich habe mal nachgeschaut das 1. Achtelfinale Spiel steht nun fest ein brisantes Nschbarschaftsduell: Italien gegen Österreich
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: EM 2021

Beitrag von Isebrandt »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jun 2021, 19:44)

Den Prinzen kann ich nicht wirklich ab.

Klar, den Kollegen Kevin-Prince hätte man noch in den Neunzigern eher im offenen Vollzug als in den Öffentlich-Rechtlichen vermutet. :cool:

Aber auch dafür trägt der Erbe Fritz Walters die Regenbogen - Binde. :|
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(21 Jun 2021, 19:58)

So ich habe mal nachgeschaut das 1. Achtelfinale Spiel steht nun fest ein brisantes Nschbarschaftsduell: Italien gegen Österreich
Da muss schon alles passieren, das das für die Italiener nichts wird, inkl. das der Fußballgott ein Wiener wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Isebrandt hat geschrieben:(21 Jun 2021, 20:33)

Klar, den Kollegen Kevin-Prince hätte man noch in den Neunzigern eher im offenen Vollzug als in den Öffentlich-Rechtlichen vermutet. :cool:

Aber auch dafür trägt der Erbe Fritz Walters die Regenbogen - Binde. :|
Wobei diese Fußballprollos ja nicht aussterben. Das ist halt mal einer der irgendwo auftaucht, aber denk mal an die ganzen Holzhacker aus den 90ern, da hast auch immer gemeint, das sie Vertragsamateure von der Reeperbahn sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten