Die Super League ist da

Moderator: Moderatoren Forum 6

olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Die Super League ist da

Beitrag von olli »

Die Champions-League wird gerade auch weiter aufgebläht. Mehr Mannschaften und insgesamt 100 (!) zusätzliche Spiele. Das ist doch absurd und macht solche Wettbewerbe immer uninteressanter.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 09:55)
Einfach den Mist nicht kaufen.
Ich kaufe den Bundesliga-Mist schon nicht.

Da werde ich mich auch bei der Superleague zurückhalten können.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Schnitter »

Bundesliga und CL gucke ich schon seit Jahren nicht mehr.

Dann lieber Regionalliga. Sicher kein Leckerbissen, aber von der Spannung her tut sich nichts.

Zu Operettenwettbewerben wie Nations League, Supercup und dann künftig die Super League sage ich besser nichts. Wer interessiert sich für so einen Schwachsinn ?

Der Fußball wird peu a peu kaputt gemacht.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Liegestuhl »

Schnitter hat geschrieben:(19 Apr 2021, 17:18)

Bundesliga und CL gucke ich schon seit Jahren nicht mehr.

Dann lieber Regionalliga. Sicher kein Leckerbissen, aber von der Spannung her tut sich nichts.
Sehe ich genauso.

Zudem habe ich den Bezirksliga-Fußball für mich entdeckt. Da kann man herumpöbeln, Flaschenbier trinken und nach Spielende angetrunken mit dem Fahrrad nach Hause. Was will man mehr?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Schnitter »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Apr 2021, 17:22)

Sehe ich genauso.

Zudem habe ich den Bezirksliga-Fußball für mich entdeckt. Da kann man herumpöbeln, Flaschenbier trinken und nach Spielende angetrunken mit dem Fahrrad nach Hause. Was will man mehr?
Und Bratwürstchen vom Rost auf Holzkohle.

In den ganzen Plastiktempeln ab 2. Liga aufwärts hat man sich ja entschlossen die Gummiwürste von der heißen Platte zu "servieren". Würg.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Die Super League ist da

Beitrag von olli »

also ich finde Regionalliga und 2-te Liga für spannend. Die Mannschaften sind enger aneinander, die finanziellen Unterschiede dann nicht so absurd wie in der BL/CL auch wenn es da durchaus Ausnahmen in der RL/2.ten gibt. Man merkt auch das in den letzten Jahren immer mehr Fans zu den Spielen kommen. Mich interessiert die 2.te Mannschaft meines Clubs mittlerweile auch mehr. Die spielen zwar nur RL aber trotzdem. Vom Freizeitgehalt jedenfalls interessanter als die BL-Verar$che.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Die Super League ist da

Beitrag von olli »

Schnitter hat geschrieben:(19 Apr 2021, 17:26)

Und Bratwürstchen vom Rost auf Holzkohle.

In den ganzen Plastiktempeln ab 2. Liga aufwärts hat man sich ja entschlossen die Gummiwürste von der heißen Platte zu "servieren". Würg.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
nüscht vegan und nüscht alkoholfrei und auch keine Kevins und andere Plagen die von den Eltern ins Stadion geschleift werden und dort wegen der vollge.chissenen Windel rumheulen !!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73217
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Tom Bombadil »

olli hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:59)

Weil dann die Zuschauer fehlen endet es wie im US-Baseball bzw. US-Football, alle 5 Minuten wird das Spiel unterbrochen weil die TV-Sender erstmal eine fette Werbeunterbrechung einspielen um die Lizenzgebühren wieder reinzuholen.
Stört mich nicht im Geringsten, ich werde den Mist sowieso nicht gucken
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Meruem »

olli hat geschrieben:(19 Apr 2021, 17:10)

Die Champions-League wird gerade auch weiter aufgebläht. Mehr Mannschaften und insgesamt 100 (!) zusätzliche Spiele. Das ist doch absurd und macht solche Wettbewerbe immer uninteressanter.
Es geht im modernen Fußball nicht um den Sport an sich sondern ums Geld egal ob WM, EM Champions League oder Bundesliga.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Orbiter1 »

Meruem hat geschrieben:(19 Apr 2021, 18:07)

Es geht im modernen Fußball nicht um den Sport an sich sondern ums Geld egal ob WM, EM Champions League oder Bundesliga.
Ja, zumindest für die Aktionäre der Super-League Vereine sieht es gut aus.

"Kursgewinne von bis zu 15 Prozent: Die Kurse der börsennotierten Fußballvereine steigen nach der Super-League-Bekanntgabe von zwölf großen europäischen Vereinen deutlich. Die Vereine, die nicht beteiligt sind, büßen dagegen ein." Quelle: https://m.faz.net/aktuell/finanzen/boer ... 8.amp.html
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Meruem »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 18:11)

Ja, zumindest für die Aktionäre der Super-League Vereine sieht es gut aus.

"Kursgewinne von bis zu 15 Prozent: Die Kurse der börsennotierten Fußballvereine steigen nach der Super-League-Bekanntgabe von zwölf großen europäischen Vereinen deutlich. Die Vereine, die nicht beteiligt sind, büßen dagegen ein." Quelle: https://m.faz.net/aktuell/finanzen/boer ... 8.amp.html
Das ist ja nicht nur bei dieser Super League jetzt so , auch in der Bundesliga wie oft gibt es,da Zoff bei der Verteilung der TV Gelder zwischen den Liga Primus Bayern München oder BVB und den kleineren Vereinen wie SC Freiburg.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Adam Smith »

olli hat geschrieben:(19 Apr 2021, 17:10)

Die Champions-League wird gerade auch weiter aufgebläht. Mehr Mannschaften und insgesamt 100 (!) zusätzliche Spiele. Das ist doch absurd und macht solche Wettbewerbe immer uninteressanter.
Eine europäische Super League ist sinnvoller als die Champions League.
Ab der Saison 2024/25 werden 36 statt bislang 32 Teams teilnehmen, zudem wird es deutlich mehr Spiele geben. Das hat das Exekutivkomitee der europäischen Fußballunion Uefa bekannt gegeben
https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.o ... 387797d9a3

Es gibt zu viele Vereine und dann noch nicht mal die besten Vereine, weil auch kleinere Länder mitspielen dürfen und weil einzelne Länder z.B. Deutschland halt zu wenig Top-Vereine haben und andere zu viele (England). Abhilfe könnte eine 1. Europäische Super League mit 18 Vereinen und eine 2. Europäische Super League mit ebenfalls 18 Vereinen schaffen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Schnitter »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 18:11)

Ja, zumindest für die Aktionäre der Super-League Vereine sieht es gut aus.

"Kursgewinne von bis zu 15 Prozent: Die Kurse der börsennotierten Fußballvereine steigen nach der Super-League-Bekanntgabe von zwölf großen europäischen Vereinen deutlich. Die Vereine, die nicht beteiligt sind, büßen dagegen ein." Quelle: https://m.faz.net/aktuell/finanzen/boer ... 8.amp.html
Dann sollen sie sich das Geld doch in den Arsch schieben.

Kann die ganzen tätowierten Muttersöhnchen mit pinken Schuhen und Haarhelm eh nicht mehr sehen. Bei der ersten Blutgrätsche fliegste schon vom Platz. Ist doch lachhaft. Die cremen sich nach der Dusche bestimmt auch noch schön mit Lotion ein.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Apr 2021, 17:09)

In den USA sind sowohl die Stadien als auch die Entfernungen grösser als in Europa und die Stadien sind voll. Acht Stadien in den USA haben mehr als 100.000 Sitzplätze. In Europa gibt es kein einziges Stadion mit mehr als 100.000 Sitzplätzen.
keines dieser Stadien über 100.000 ist überdacht.

Während das in Europa bei den Topclubs Standart ist.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Die Super League ist da

Beitrag von olli »

Schnitter hat geschrieben:Kann die ganzen tätowierten Muttersöhnchen mit pinken Schuhen und Haarhelm eh nicht mehr sehen. Bei der ersten Blutgrätsche fliegste schon vom Platz. Ist doch lachhaft. Die cremen sich nach der Dusche bestimmt auch noch schön mit Lotion ein.
:D :thumbup:

Und für das Elend wird noch Eintritt verlangt.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Adam Smith »

garfield336 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 20:14)

keines dieser Stadien über 100.000 ist überdacht.

Während das in Europa bei den Topclubs Standart ist.
Stimmt. Trotzdem sind diese Stadien fast immer ausverkauft.
Bei seiner Eröffnung 1927 fasste das Stadion 72.000 Zuschauer. Erst 1949 wurde es auf die heutige Kapazität erweitert. Obwohl seit 1975 jedes Spiel mit über 100.000 Zuschauern besucht war, gilt die Stimmung im Stadion als relativ leise verglichen mit anderen College-Football-Stadien.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Michigan_Stadium

https://amp.spox.com/de/sport/ussport/n ... vania.html

Hier mal die Rekorde in Bezug auf die Anzahl der Zuschauer.

https://11freunde.de/artikel/volle-h%C3%BCtten/325921

Damals gab es halt noch Stehplätze.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Maracan%C3%A3
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Misterfritz »

olli hat geschrieben:(19 Apr 2021, 20:22)

:D :thumbup:

Und für das Elend wird noch Eintritt verlangt.
Wer es bezahlt?

Wäre aber schön, wenn sich die Bayern dann aus der Bundesliga verabschieden müssten.
Sollte es so sein, dass diese League Geld ohne Ende scheffelt, würden auch ganz normale Vereine davon profitieren, da deren Spieler für horrende Summen verkauft werden könnten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Orbiter1 »

Misterfritz hat geschrieben:(19 Apr 2021, 21:40)

Wer es bezahlt?

Wäre aber schön, wenn sich die Bayern dann aus der Bundesliga verabschieden müssten.
Sollte es so sein, dass diese League Geld ohne Ende scheffelt, würden auch ganz normale Vereine davon profitieren, da deren Spieler für horrende Summen verkauft werden könnten.
Naja, wer was kann spielt in der Super-League. Der Rest weiter unten.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Orbiter1 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 01:04)

Naja, wer was kann spielt in der Super-League. Der Rest weiter unten.

Wer eingeladen wird spielt da. Ac Mailand kann nix ist aber dabei
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Eiskalt »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Apr 2021, 09:19)

Mitten in der Nacht platzte die Bombe, 12 Clubs haben die Gründung der lange angekündigten Super League vollzogen und verkündet, hier die Presseerklärung: https://thesuperleague.com/press.html

Man darf gespannt sein, ob das jetzt auch verwirklicht wird oder ob es sich um die ultimative Drohgebärde gegen die UEFA handelt, um noch mehr Geld für die "großen" Clubs rauszupressen.

Es wird spannend, vllt. erleben wir im Moment einen historischen Umbruch im Profifußball.
Ich schau schon eine Weile kein Fussball mehr.
Die Kluft ist zu groß und damit auch viel zu langsam.
Das Geld hat Überhand genommen!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Eiskalt »

relativ hat geschrieben:(19 Apr 2021, 09:24)

Die Bürohengste und kurzsichtigen Egomanenvereine schaffen es und fahren den Fußball gegen die Wand.
Der Fussball ist schon lange zuvor gegen die Wand gefahren worden
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Ich habe kein Problem damit. sollen sie doch.

Doch ich habe ein Problem damit wenn die nationale Liga weiterlaufen soll mit oben genannten Clubs.

Denn welchen Sinn macht das? Das wäre ein komplett unfairer Wettbewerb. Noch unfairer als es ohnehin schon ist.
Aber zumindest gab es im bisherigen Modell die Möglichkeit des "Aufstiegs"
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73217
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Tom Bombadil »

garfield336 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 09:27)

Das wäre ein komplett unfairer Wettbewerb. Noch unfairer als es ohnehin schon ist.
Richtig. Selbst wenn diese Superliga nicht kommt, wird der Abstand der "großen" Clubs zum Rest noch größer werden, Champions League-Reform sei Dank.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Apr 2021, 09:43)

Richtig. Selbst wenn diese Superliga nicht kommt, wird der Abstand der "großen" Clubs zum Rest noch größer werden, Champions League-Reform sei Dank.
Der Unterschied der aber zur Superleague besteht ist, dass es zumindest Aufstiegschancen gibt.

Siehe Leipzig. Die haben von 0 bis zum Halbfinale der CL geschafft in sehr kurzer Zeit.
ok durch grosszügige Geldspenden, egal, im Geschlossenen System ist sowas von vornherein ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73217
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Tom Bombadil »

garfield336 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 09:56)

ok durch grosszügige Geldspenden, egal, im Geschlossenen System ist sowas von vornherein ausgeschlossen.
Nein, nicht egal. "Rasenballsport" ist eines der Geschwüre dieses pervertierten Fußballsystems, eine mit viel Geld aufgeblasene Marketingmaßnahme, mit der lediglich das Gesöff an den Kunden gebracht werden soll. Ich bin auch ziemlich sicher, dass Mateschitz fieberhaft daran arbeitet, in dieser Superliga vertreten zu sein und wenn er genug Geld mitbringt, wird er sicherlich auch reingelassen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Apr 2021, 10:03)

Nein, nicht egal. "Rasenballsport" ist eines der Geschwüre dieses pervertierten Fußballsystems, eine mit viel Geld aufgeblasene Marketingmaßnahme, mit der lediglich das Gesöff an den Kunden gebracht werden soll. Ich bin auch ziemlich sicher, dass Mateschitz fieberhaft daran arbeitet, in dieser Superliga vertreten zu sein und wenn er genug Geld mitbringt, wird er sicherlich auch reingelassen.
Sie suchen ja nach einem deutschen Vertreter. Leipzig ist da sicher eine gute Wahl.

Im Ruhrpott kann ich mir da eine Mitgliedschaft kaum vorstellen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Ohne Geld gelingt ein Aufstieg ja nicht mehr.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Meruem »

Eiskalt hat geschrieben:(20 Apr 2021, 08:21)

Ich schau schon eine Weile kein Fussball mehr.
Die Kluft ist zu groß und damit auch viel zu langsam.
Das Geld hat Überhand genommen!
Das ist dass Kernproblem des modernen Profifußballs, wir sehen es doch auch an der Bundesliga nach ach so tollen FC Bayern München kommt lange Zeit nichts ( mit Abstrichen vielleicht nochvLeipzig und Dortmund) hat den irgendein anderer Bundesliga Verein in den letzten 20 Jahren international irgendein Titel geholt? Fehlanzeige in dieser Zeit ist etwa der FC Sevilla zum Serien Champion im UEFA Cup/ Europa League mutiert. Aber ich sage es noch mal was ich gestern schon schrieb um den Fußball an sich geht es nicht mehr sondern nur noch ums Geschäft ergo ums große Geld.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Meruem hat geschrieben:(20 Apr 2021, 10:08)

Das ist dass Kernproblem des modernen Profifußballs, wir sehen es doch auch an der Bundesliga nach ach so tollen FC Bayern München kommt lange Zeit nichts ( mit Abstrichen vielleicht nochvLeipzig und Dortmund) hat den irgendein anderer Bundesliga Verein in den letzten 20 Jahren international irgendein Titel geholt? Fehlanzeige in dieser Zeit ist etwa der FC Sevilla zum Serien Champion im UEFA Cup/ Europa League mutiert. Aber ich sage es noch mal was ich gestern schon schrieb um den Fußball an sich geht es nicht mehr sondern nur noch ums Geschäft ergo ums große Geld.
Und beim grossen Geld sind Cupwettbewerbe ein Problem.


Es gibt da zu wenig lukrative Duelle. Einmal im Jahr ein Viertelfinale, das wars dann auch schon.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73217
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Tom Bombadil »

garfield336 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 10:05)

Im Ruhrpott kann ich mir da eine Mitgliedschaft kaum vorstellen.
Das bleibt abzuwarten, wie die Konsequenzen ausfallen, dem Verein auf Aktien ist eine Teilnahme zuzutrauen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Es wird von 3.7 Mia euro gesprochen. Sehr viel Geld, mehr als in der UCL.

Was sie aber nicht sagen ist, wie das Geld zusammenkommen soll. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Geld in Form von Krediten ausbezahlt wird.
Das unternehmerische Risiko wird bei den Clubs liegen und nicht bei der amerikanischen Grossbank.

Was natürlich wiederum zum Problem werden könnte wenn das Projekt scheitert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Apr 2021, 11:04)

Das bleibt abzuwarten, wie die Konsequenzen ausfallen, dem Verein auf Aktien ist eine Teilnahme zuzutrauen.
Mittlerweile sind die meisten Bundesligaclubs AGs.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73217
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Tom Bombadil »

garfield336 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 11:08)

Mittlerweile sind die meisten Bundesligaclubs AGs.
Nein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Apr 2021, 11:17)

Nein.
Bayern
Dortmund
Ok Leipzig ist eine GMBH
Frankfurt.
Leverkusen, ok och eine GmBH
Wolfsburg idem
Hannover
Augsburg
Stuttgart
Hoffenheim
Hertha

Das sind dann doch schon sehr viele.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73217
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Tom Bombadil »

garfield336 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 11:23)

Das sind dann doch schon sehr viele.
GmbHs sind keine AGs.

Das spielt für die Super League aber auch nur eine untergeordnete Rolle, es gibt in D eh nur die Bayern, Leipzig und Dortmund, die dafür in Frage kommen. Ich würde das begrüßen, dann gäbe es in der Bundesliga endlich wieder Spannung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Eiskalt »

Meruem hat geschrieben:(20 Apr 2021, 10:08)

Das ist dass Kernproblem des modernen Profifußballs, wir sehen es doch auch an der Bundesliga nach ach so tollen FC Bayern München kommt lange Zeit nichts ( mit Abstrichen vielleicht nochvLeipzig und Dortmund) hat den irgendein anderer Bundesliga Verein in den letzten 20 Jahren international irgendein Titel geholt? Fehlanzeige in dieser Zeit ist etwa der FC Sevilla zum Serien Champion im UEFA Cup/ Europa League mutiert. Aber ich sage es noch mal was ich gestern schon schrieb um den Fußball an sich geht es nicht mehr sondern nur noch ums Geschäft ergo ums große Geld.
Ja ich weiss darum schaue ich auch kein Fussball mehr.
Da es aber noch genug andere machen.......

Die Preise selbst für mittelmässige Spieler sind ja inzwischen lächerlich.
Der Markt gibt das her ja, aber für mich ist das zu obszön!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Liegestuhl »

garfield336 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 10:05)
Sie suchen ja nach einem deutschen Vertreter. Leipzig ist da sicher eine gute Wahl.
Im Süden würde sich die TSG Hoffenheim anbieten.

Beide Vereine würden den deutschen Fußball sicherlich hervorragend in der Super League vertreten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Meruem »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 Apr 2021, 12:30)

Im Süden würde sich die TSG Hoffenheim anbieten.

Beide Vereine würden den deutschen Fußball sicherlich hervorragend in der Super League vertreten.
Sie,suchen noch nach deutschen und französischen Vertretern die Gründungsmitglieder haben sowohl den Bayern, Borrussia Dortmund wie auch Paris bereits angeboten Gründungsmitglied zu werden.
Zuletzt geändert von Meruem am Di 20. Apr 2021, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Meruem »

Es gab aber auch noch einige Clubs die Eier haben und bei dem Quatsch nicht mitmachen wollen sprich abgelehnt haben sowohl der FC Porto wie auch der Europa League Rekordsieger FC Sevilla.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Bolero »

Real Präsident Perez ist der Erfinder dieser Super-League

Schulden:

Real ca. 600 Mio
Barca ca. 1 Mrd

Noch Fragen? :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Eiskalt »

Bolero hat geschrieben:(20 Apr 2021, 12:47)

Real Präsident Perez ist der Erfinder dieser Super-League

Schulden:

Real ca. 600 Mio
Barca ca. 1 Mrd

Noch Fragen? :rolleyes:
Es müssen nur genug mitziehen die sich das nicht ansehen.
Dann wird das eine dicke Pleite!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Meruem »

Gerade kam die Nachricht dass sowohl Bayern München wie auch Paris St Germain abgewunken was Gründungsmitglied in dieser Super League beide Vereine hätte laut Berichten " null Interesse an der Super League.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73217
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Tom Bombadil »

Real hat knapp 900 Mio Euro Schulden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Apr 2021, 13:56)

Real hat knapp 900 Mio Euro Schulden.
Naja es ist auffällig dass bisher nur englische, italienische und spanische Vereine dabei wären bisher kein einziger aus Deutschland oder Frankreich z.b. warum ist dass wohl so?
Sören74

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Sören74 »

Ist die Super League nicht ein Phantasiegebilde, um der UEFA massiv Druck zu machen? Die Verhandlungen der letzten Jahre lief doch mit der UEFA immer so ab, wenn ihr nicht das macht, was wir wollen, dann machen wir eine eigene Liga auf. Oder werden die Fußballvereine das wirklich umsetzen, weil sie sich sagen, dass 1,5 Mrd. Euro durch private Investoren ihnen wichtiger sind als das was ihre Fans machen werden?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

Sören74 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 15:16)

Ist die Super League nicht ein Phantasiegebilde, um der UEFA massiv Druck zu machen? Die Verhandlungen der letzten Jahre lief doch mit der UEFA immer so ab, wenn ihr nicht das macht, was wir wollen, dann machen wir eine eigene Liga auf. Oder werden die Fußballvereine das wirklich umsetzen, weil sie sich sagen, dass 1,5 Mrd. Euro durch private Investoren ihnen wichtiger sind als das was ihre Fans machen werden?
Das Problem ist, dass bei einer eigenen Liga zur Konkurrenz der UEFA, auch die sogenannte Super Liga nur verlieren kann.

Es wird ein Wettbewerb wer die besseren Sponsoring Verträge und Fernsehverträge bekommt.
Wenn aber 2 um den gleichen Kuchen streiten ist klar dass beide verlieren müssen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die Super League ist da

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(20 Apr 2021, 14:06)

Naja es ist auffällig dass bisher nur englische, italienische und spanische Vereine dabei wären bisher kein einziger aus Deutschland oder Frankreich z.b. warum ist dass wohl so?
Ich versuche mal mein Glück bei der aufklärung.
Die englischen Clubs die da mitmachen sidn entweder im Privatbesitz oder in der einer Gesellschaft. Denen ist etwas anderes wichtig, als die Zukunft des europäischen Fußballs.
Die italienischen Clubs wissen, daß ihre Liga nicht mehr interessant genug ist und dies Wirtschaftkraft nicht mehr ausreicht um in der europäischen Spitzenelite dauerhaft zu verbleiben.
Die spanischen Klubs sind objektiv gesehen hoch verschuldet und in Spanien spielen auch schon seit Jahren nur noch 2-4 Vereine eine wirkliche Rolle.
Alle haben gemeinsam, daß dieses Projekt ihnen einen Teilnahme garantieren würde, also auch mal schlechte Jahre keinen starken Auswirkungen haben werden.
Das istsozusagen die eierlegendeWollmilchsau für Manager und Vereinsfunktionäre, die für ihre Leistung nicht belangt werden wollen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Sören74

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Apr 2021, 10:03)

Nein, nicht egal. "Rasenballsport" ist eines der Geschwüre dieses pervertierten Fußballsystems, eine mit viel Geld aufgeblasene Marketingmaßnahme, mit der lediglich das Gesöff an den Kunden gebracht werden soll. Ich bin auch ziemlich sicher, dass Mateschitz fieberhaft daran arbeitet, in dieser Superliga vertreten zu sein und wenn er genug Geld mitbringt, wird er sicherlich auch reingelassen.
Ich erkenne ehrlich gesagt den Unterschied nicht, ob Firmen sich den Stadionnamen kaufen oder sich auf Trikots drucken lassen, aus Marketinggründen, oder ein Investor in den gesamten Klub investiert. Scheinbar haben wir auch kein Problem mit "Bayer Leverkusen". Warum das eine pervertiert sein soll, das andere aber nicht, müsste mir jemand in einer ruhigen Stunde mal genauer erklären.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitrag von garfield336 »

relativ hat geschrieben:(20 Apr 2021, 15:29)

Ich versuche mal mein Glück bei der aufklärung.
Die englischen Clubs die da mitmachen sidn entweder im Privatbesitz oder in der einer Gesellschaft. Denen ist etwas anderes wichtig, als die Zukunft des europäischen Fußballs.
Die italienischen Clubs wissen, daß ihre Liga nicht mehr interessant genug ist und dies Wirtschaftkraft nicht mehr ausreicht um in der europäischen Spitzenelite dauerhaft zu verbleiben.
Die spanischen Klubs sind objektiv gesehen hoch verschuldet und in Spanien spielen auch schon seit Jahren nur noch 2-4 Vereine eine wirkliche Rolle.
Alle haben gemeinsam, daß dieses Projekt ihnen einen Teilnahme garantieren würde, also auch mal schlechte Jahre keinen starken Auswirkungen haben werden.
Das istsozusagen die eierlegendeWollmilchsau für Manager und Vereinsfunktionäre, die für ihre Leistung nicht belangt werden wollen.
Fussballerich sind die italinieschen Clubs selbst in Italien nicht mehr vorne dabei.
AC Mailand hat seit 8Jahren keine CL mehr gespielt.

Was Spanien angeht ist nicht sicher ob die neue Liga hilft die Schulden zu tilgen..

Ich glaube nach wievor dass die 3.7 Mia Startkapital zum grossteil aus Krediten besteht.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Die Super League ist da

Beitrag von Neom »

Was für eine heuchlerische Debatte und Hysterie. Die Super League ist eine Folge der Entwicklung des Fußballs, mehr nicht. Jetzt zu heulen, ist mehr als lächerlich, hat man die letzten Jahre geschlafen?!
Antworten