Die Super League ist da

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 12471
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitragvon garfield336 » Di 20. Apr 2021, 21:26

Meruem hat geschrieben:(20 Apr 2021, 21:00)

Die bekommen jetzt offensichtlich klate Füße die UEFA will aber laut Medienberichten durchgreifen und ManCity, Real und FC Chelsea vom CL Halbfinale ausschließen übrig bliebe nur noch Paris.

Das ganze läuft mittlerweile unter dem Motto: " und sie ahnten nicht was sie damit ausgelöst haben".


Das wäre Quatsch dem bestehenden Wettbewerb so zu beenden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 50818
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
Benutzertitel: Non Soli Cedit

Re: Die Super League ist da

Beitragvon Tom Bombadil » Di 20. Apr 2021, 21:27

Schade, ich hatte mich so auf Ligen gefreut, in denen wieder Chancengleichheit herrscht, jetzt bleibt doch alles beim ollen Einerlei.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Sören74
Beiträge: 18498
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 14:30
Benutzertitel: Dialoganbieter

Re: Die Super League ist da

Beitragvon Sören74 » Di 20. Apr 2021, 21:32

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Apr 2021, 21:12)

Wahrscheinlich war das nur eine Drohung, damit niemand bei der Umgestaltung der Champagner Liga dazwischen funkt. Die ist jetzt lautlos und ohne große Kritik über die Bühne gegangen, dann kann man die Keule "Super League" bis zum nächsten Mal wieder wegpacken.


Hab ich das nicht gesagt? :)

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4973006
Meruem
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitragvon Meruem » Di 20. Apr 2021, 21:33

Der Spuck ist vorerst beendet Manchseter City und der FC Chelsea verkünden ihren sofortigen Austritt aus der Super League der Druck wurde zu groß.
Meruem
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitragvon Meruem » Di 20. Apr 2021, 21:39

Bei FC Chelsea gab es laut The Guardian einen offenen Spieieraufstand, der Clubführung wurde seitens der Manbschaft klar gemacht dass die Spieler in dieser Super League nicht spielen bzw antreten werden.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 12471
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitragvon garfield336 » Di 20. Apr 2021, 22:06

Ich finde Chelsea cool.

2012 beim Finale dahoam habe ich mit den blauen Bier getrunken.
Die Münchener Polizei wollte mich mit meinem Bayernshirt da rauszerren.

Das liesen meine neuen Freunde nicht zu und es gab noch ein paar weitere Runden Bier. :)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 3718
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
Benutzertitel: National Security Advisor

Re: Die Super League ist da

Beitragvon Eiskalt » Di 20. Apr 2021, 22:10

Peinlich!!!!
Memento mori
-Römisches Sprichwort
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 12471
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitragvon garfield336 » Di 20. Apr 2021, 22:13

Eiskalt hat geschrieben:(20 Apr 2021, 22:10)

Peinlich!!!!


mit italien und spanien alleine werden die kaum 3.7mia Euro generieren können.



Es gibt aber noch ein neues Liga Projekt. Beneluxliga. Das wird definitiv kommem. UEFA hat dem.zugestimmt.

Sie hoffen mit der Zusammenlegung zu den Top5 aufzuschliessen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 12471
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitragvon garfield336 » Di 20. Apr 2021, 22:16

Es gibt auch Spielerproteste in Liverpool
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 12471
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Super League ist da

Beitragvon garfield336 » Di 20. Apr 2021, 22:41

Atletico ist auch raus.

Barca will Mitglieder befragen.
Ove Haithabu
Beiträge: 721
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Die Super League ist da

Beitragvon Ove Haithabu » Di 20. Apr 2021, 22:43

Meruem hat geschrieben:(20 Apr 2021, 21:33)

Der Spuck ist vorerst beendet Manchseter City und der FC Chelsea verkünden ihren sofortigen Austritt aus der Super League der Druck wurde zu groß.

Von den beiden hätte ich gedacht, dass sie die Letzten sind die wieder ausscheren.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 3718
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
Benutzertitel: National Security Advisor

Re: Die Super League ist da

Beitragvon Eiskalt » Di 20. Apr 2021, 22:50

Peinlich so ein Rückzieher
Memento mori
-Römisches Sprichwort
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9013
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Die Super League ist da

Beitragvon Orbiter1 » Di 20. Apr 2021, 22:54

Und wer soll jetzt die Schulden dieser Vereine bezahlen, wenn das mit der Super-League nun doch nichts wird?
Meruem
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitragvon Meruem » Di 20. Apr 2021, 22:55

Eiskalt hat geschrieben:(20 Apr 2021, 22:50)

Peinlich so ein Rückzieher


Auf jeden Fall zeigt aber auch Perez , Agnelli und Liverpools amerikanische Investoren die federführend bei der Aktion wohl waren zu hoch gepokert haben und mit ansehen wie das ( Traum) Kartenhaus in sich auch sehr rasch wieder zusammenfällt.
Benutzeravatar
Sören74
Beiträge: 18498
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 14:30
Benutzertitel: Dialoganbieter

Re: Die Super League ist da

Beitragvon Sören74 » Di 20. Apr 2021, 23:03

Der letzte Verein, der übrig bleibt, wird zum ersten Super League Winner ernannt.
Meruem
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitragvon Meruem » Di 20. Apr 2021, 23:10

Sören74 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 23:03)

Der letzte Verein, der übrig bleibt, wird zum ersten Super League Winner ernannt.


Auch der FC Barcelona springt nun wieder ab.
Benutzeravatar
Sören74
Beiträge: 18498
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 14:30
Benutzertitel: Dialoganbieter

Re: Die Super League ist da

Beitragvon Sören74 » Di 20. Apr 2021, 23:15

garfield336 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 22:13)

Es gibt aber noch ein neues Liga Projekt. Beneluxliga. Das wird definitiv kommem. UEFA hat dem.zugestimmt.

Sie hoffen mit der Zusammenlegung zu den Top5 aufzuschliessen.


Die Beneluxliga finde ich eine spannende Idee und wäre etwas, was ich auch als Fan begrüßen würde. Denn es wäre wohl eine sportliche Liga mit Auf- und Abstieg. Aus Sicht von Mannschaften wie Ajax, Feyenoord, PSV, Standard Lüttich oder RSC Anderlecht die einzige realistische Chance, gute Spieler zu halten und auch mal weit in die CL zu kommen. Und die Wege wären in so einer Liga nicht so weit. Klar, nationale Ligen finde ich als Fußballromantiker schöner, aber wenn solche Konzentrationen in Europa stattfinden, muss man schauen, wie man dem als Fußballverein etwas entgegensetzen kann, der sich nicht in den Top5-Ligen befindet.

Übrigens schon fast ein ganz ungewohntes Bild, in der League 1 in Frankreich führt nicht der PSG sondern vier Mannschaften liegen innerhalb von 3 Punkten Abstand zusammen. Wann gab es das mal bei uns seit den letzten 10 Jahren?
Meruem
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitragvon Meruem » Di 20. Apr 2021, 23:16

Die 12 beteiligten Super League Clubs haben für 23.30uhr MEZ eine Not Konferenz einberufen, dass ganze Theater hat schon einen gewissen Unterhaltungswert.
Zuletzt geändert von Meruem am Di 20. Apr 2021, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Meruem
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Super League ist da

Beitragvon Meruem » Di 20. Apr 2021, 23:19

Ich bin selbst ein Fan von einen der beteiligten Clubs und ich schäme mich dafür ein bisschen.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 3718
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
Benutzertitel: National Security Advisor

Re: Die Super League ist da

Beitragvon Eiskalt » Di 20. Apr 2021, 23:28

Meruem hat geschrieben:(20 Apr 2021, 22:55)

Auf jeden Fall zeigt aber auch Perez , Agnelli und Liverpools amerikanische Investoren die federführend bei der Aktion wohl waren zu hoch gepokert haben und mit ansehen wie das ( Traum) Kartenhaus in sich auch sehr rasch wieder zusammenfällt.


Hätte man vorher bedenken können
Memento mori
-Römisches Sprichwort

Zurück zu „60. Fußball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast