Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von Arcturus »

yogi61 hat geschrieben:(13 May 2020, 11:46)

Die Deutsche Fußball Liga mahnt vor dem Start der Geisterspiele die Erst- und Zweitliga-Clubs zur Einhaltung aller behördlicher Anordnungen. In dem 35-seitigen Papier ist detailliert aufgelistet, welche präventiven und hygienischen Maßnahmen umzusetzen sind. Für die Spieler gibt es zahlreiche Neuerungen: kein gemeinsames Einlaufen, kein Handshake bei der Platzwahl, keine Rudelbildung, kein Abklatschen und Umarmungen beim Jubel. Hier sind nur ein kurzer Ellenbogen- oder Fußkontakt erlaubt. Und eine Unsitte bei Fußballprofis wurde auch gleich einkassiert: "Ausstoß von Speichel (Spucken) vermeiden" heißt es in dem Papier. Die Personen auf der Bank müssen einen Sicherheitsabstand einhalten und Masken tragen. Der Trainer darf den Nasen-Mund-Schutz zum Rufen von Anweisungen abnehmen - sofern er die 1,50 Meter Distanz zu allen anderen Personen einhält.

https://www.n-tv.de/panorama/11-36-Pole ... 26512.html

Abklatschen mit den Füßen, hoffentlich gibt es da keine neuen Verletzungen. :s
Der Fußball wird komplett kastriert.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von X3Q »

Arcturus hat geschrieben:(13 May 2020, 14:14)

Der Fußball wird komplett kastriert.
Was auch einfach mal bitter nötig ist.

--X
DogStar

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von DogStar »

Arcturus hat geschrieben:(13 May 2020, 14:14)

Der Fußball wird komplett kastriert.
Gruselig. Werde ich mir unter Garantie nicht anschauen, weil ich dann weinen müsste, im Gedenken an die gute, alte Zeit. Das wird keine Erfolgsstory werden ... schlimm :(
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von sünnerklaas »

DogStar hat geschrieben:(13 May 2020, 18:01)

Gruselig. Werde ich mir unter Garantie nicht anschauen, weil ich dann weinen müsste, im Gedenken an die gute, alte Zeit. Das wird keine Erfolgsstory werden ... schlimm :(
Sollte es vor den Stadien am kommenden Wochenende zu großen Fanansammlungen kommen, dürfte zumindest in Bremen der Bundesliga-Spuk wieder vorbei sein. Innensenator Meurer hat bereits angekündigt, dass im Zweifelsfall Bundesligaspiele in Bremen verboten werden (Quelle).
DogStar

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von DogStar »

Sehr vernünftig :thumbup:
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von Ein Terraner »

Ich müsste lügen wenn ich sagen würde das mich das nicht amüsiert.
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von Juan »

DogStar hat geschrieben:(13 May 2020, 18:01)

Gruselig. Werde ich mir unter Garantie nicht anschauen, weil ich dann weinen müsste, im Gedenken an die gute, alte Zeit. Das wird keine Erfolgsstory werden ... schlimm :(
Ja, aber trotzdem interessiert es mich, wie Dortmund im Heimspiel ohne die lautstarke Unterstützung seiner Fans zurechtkommt und ob das einen Einfluss auf die Spielqualität der Mannschaft hat. Deshalb werde ich mir das Spiel sehr wohl anschauen..
DogStar

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von DogStar »

Juan hat geschrieben:(15 May 2020, 11:27)

Ja, aber trotzdem interessiert es mich, wie Dortmund im Heimspiel ohne die lautstarke Unterstützung seiner Fans zurechtkommt und ob das einen Einfluss auf die Spielqualität der Mannschaft hat. Deshalb werde ich mir das Spiel sehr wohl anschauen..
Diese Frage kann man sich auch selber beantworten. Aber tu`s dir ruhig an ...
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von sünnerklaas »

Juan hat geschrieben:(15 May 2020, 11:27)

Ja, aber trotzdem interessiert es mich, wie Dortmund im Heimspiel ohne die lautstarke Unterstützung seiner Fans zurechtkommt und ob das einen Einfluss auf die Spielqualität der Mannschaft hat. Deshalb werde ich mir das Spiel sehr wohl anschauen..
Immerhin kann man eines sagen: noch nie hat das Derby zwischen Dortmund und Schalke weltweit ein derartiges Aufsehen erregt.
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von Juan »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 May 2020, 20:35)

Immerhin kann man eines sagen: noch nie hat das Derby zwischen Dortmund und Schalke weltweit ein derartiges Aufsehen erregt.
So ist es.
Aus meiner Sicht hat die fussballerische Qualität der Manschaften nicht gelitten. Hochbezahlte Vollprofis eben. :) Die Abwesenheit des Dauerdröhnen aus den Zuschauerrängen fand ich sogar angenehm. Einzig die leidenschaftliche Stimmung bei einem Angriff auf das Tor mit dem dazugehörenden Schub durch das Gebrüll der Fans hat gefehlt, wie auch der viermalige kollektive Torjubel... :D
DogStar

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von DogStar »

Juan hat geschrieben:(17 May 2020, 12:45)

Die Abwesenheit des Dauerdröhnen aus den Zuschauerrängen fand ich sogar angenehm.
Du ärgerst dich vermutlich auch über das Geräusch der Wellen beim Strandurlaub :rolleyes:
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von Cat with a whip »

Der Chemnitzer FC will morgen ins Training einsteigen, doch drei Spieler werden nach einem positiven Corona-Test nicht dabei sein können. Um den Neustart der dritten Liga tobt ein Kampf zwischen Verband und Klubs.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... 55c8d55a50
:p Männchen...
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von Alpha Centauri »

Juan hat geschrieben:(17 May 2020, 12:45)

So ist es.
Aus meiner Sicht hat die fussballerische Qualität der Manschaften nicht gelitten. Hochbezahlte Vollprofis eben. :) Die Abwesenheit des Dauerdröhnen aus den Zuschauerrängen fand ich sogar angenehm. Einzig die leidenschaftliche Stimmung bei einem Angriff auf das Tor mit dem dazugehörenden Schub durch das Gebrüll der Fans hat gefehlt, wie auch der viermalige kollektive Torjubel... :D
Du meinst überbezahlte Vollprofis.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von Fuerst_48 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 May 2020, 21:52)

Du meinst überbezahlte Vollprofis.
Denke, die sollten erst recht Clubsolidarität zeigen!!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von yogi61 »

Erneuter positiver Fall bei Dynamo Dresden
vor 1 Stunde

Die fünfte Testreihe auf Covid-19 bei Dynamo Dresden hat ergeben: Es gibt einen weiteren Corona-Fall im Mannschaftskreis des sächsischen Zweitligisten.


Dynamo hatte am Vortag Kenntnis über die Nachholtermine seiner bislang abgesagten Partien erhalten. Der Verein spielt ab Ende Mai nun quasi im Drei-Tages-Rhythmus, lediglich zwischen Spieltag 33 und 34 hat Dynamo eine Woche Pause. :rolleyes:
Soll das noch Wettbewerb sein?

https://www.kicker.de/775952/artikel/er ... mo_dresden
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von Alpha Centauri »

yogi61 hat geschrieben:(21 May 2020, 15:52)

Erneuter positiver Fall bei Dynamo Dresden
vor 1 Stunde

Die fünfte Testreihe auf Covid-19 bei Dynamo Dresden hat ergeben: Es gibt einen weiteren Corona-Fall im Mannschaftskreis des sächsischen Zweitligisten.


Dynamo hatte am Vortag Kenntnis über die Nachholtermine seiner bislang abgesagten Partien erhalten. Der Verein spielt ab Ende Mai nun quasi im Drei-Tages-Rhythmus, lediglich zwischen Spieltag 33 und 34 hat Dynamo eine Woche Pause. :rolleyes:
Soll das noch Wettbewerb sein?


https://www.kicker.de/775952/artikel/er ... mo_dresden
Man hätte es so konsequent machen sollen wie Belgien, Niederlande oder Frankreich, aber nein auch hier merkt man wieder Geld regiert die Welt und ganze vorne smit dabei der sogenannte "PROFI(T)FUSSBALL" in den meisten anderen Sportarten bzw Sportligen wurde die Saison ja auch vorzeitig beendet , nur die BL brät wieder mal ihre eigene Extrawurst. Folgerichtig kommt dann in letzter Konsequenz so ein Quatsch wie jetzt bei Dynamo Dresden heraus.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von unity in diversity »

Alpha Centauri hat geschrieben:(21 May 2020, 17:27)

Man hätte es so konsequent machen sollen wie Belgien, Niederlande oder Frankreich, aber nein auch hier merkt man wieder Geld regiert die Welt und ganze vorne smit dabei der sogenannte "PROFI(T)FUSSBALL" in den meisten anderen Sportarten bzw Sportligen wurde die Saison ja auch vorzeitig beendet , nur die BL brät wieder mal ihre eigene Extrawurst. Folgerichtig kommt dann in letzter Konsequenz so ein Quatsch wie jetzt bei Dynamo Dresden heraus.
Im System „Brot&Spiele“ hat die Arena immerhin eine wichtige Ventilfunktion für den deutschen Michel.
Dampf ablassen und wieder schläfrig werden.
Computersimulationen (FIFA 2020) können das nicht vollständig ersetzen, weil das sinnstiftende, kollektive und örtlich/zeitlich eingrenzbare Massenerlebnis fehlt.
Nimmt man den Leuten dauerhaft das Bürgerrecht auf Extase, randalieren sie halt woanders, zum Beispiel auf „Hygiene-Demos", die mit Hygiene soviel zu tun haben, wie pflanzenfressende Krokodile. Die dort lauernden Sekten, verpassen den Leuten ganz neue Identitäten, mit der Perspektive, als Psychotorpedos gegen alles in Marsch gesetzt zu werden.
Das erfordert immer wieder Versuche und Kompromisse.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Senexx

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von Senexx »

Barça vor dem Kollaps? Gehälter sollen im 191 Mio. gekürzt werden.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... fd11ed73fb

Corona hat auch viel Gutes.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von Bolero »

Senexx hat geschrieben:(12 Nov 2020, 12:12)

Barça vor dem Kollaps? Gehälter sollen im 191 Mio. gekürzt werden.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... fd11ed73fb

Corona hat auch viel Gutes.
Schulden liegen bei 820 Millionen Euro! :rolleyes:

Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Der spanische Verband hätte diesbezüglich den Großvereinen schon längst die Daumenschrauben ansetzten sollen.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73213
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von Tom Bombadil »

Die brauchen doch nur einen Trainingsplatz an die Stadt oder das Land zu verkaufen, schon sind sie wieder im Plus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von Meruem »

unity in diversity hat geschrieben:(22 May 2020, 03:08)

Im System „Brot&Spiele“ hat die Arena immerhin eine wichtige Ventilfunktion für den deutschen Michel.
Dampf ablassen und wieder schläfrig werden.
Computersimulationen (FIFA 2020) können das nicht vollständig ersetzen, weil das sinnstiftende, kollektive und örtlich/zeitlich eingrenzbare Massenerlebnis fehlt.
Nimmt man den Leuten dauerhaft das Bürgerrecht auf Extase, randalieren sie halt woanders, zum Beispiel auf „Hygiene-Demos", die mit Hygiene soviel zu tun haben, wie pflanzenfressende Krokodile. Die dort lauernden Sekten, verpassen den Leuten ganz neue Identitäten, mit der Perspektive, als Psychotorpedos gegen alles in Marsch gesetzt zu werden.
Das erfordert immer wieder Versuche und Kompromisse.
Ja moderner Profisport ist in der Tat Brot und Spiele mit Kommerz gewürzt plus Extrawürste ( man siehe etwa den Fußball während überall Lockdown verhängt wird und Verzicht das Gebot der Stunde ist macht man im Fußball weiter als wäre nichts gewesen, kein Einstellung des Spielbetriebs oder Gehaltsverzicht der Fußballmillionäre ) der am Hungertuch nagenden :rolleyes:
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(12 Nov 2020, 17:05)

Ja moderner Profisport ist in der Tat Brot und Spiele mit Kommerz gewürzt plus Extrawürste ( man siehe etwa den Fußball während überall Lockdown verhängt wird und Verzicht das Gebot der Stunde ist macht man im Fußball weiter als wäre nichts gewesen, kein Einstellung des Spielbetriebs oder Gehaltsverzicht der Fußballmillionäre ) der am Hungertuch nagenden :rolleyes:

Es gab doch Einstellungen des Spielbetriebs.
Sowohl in den nationalen ersten Ligen - und die EM wurde komplett verschoben.

Es gab auch Gehaltsverzichte
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von Bolero »

Realist2014 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 17:38)

Es gab auch Gehaltsverzichte
Aber nicht von allen!
Darunter etliche Großverdiener.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sollen Fußballmillionäre mit Gehaltsverzicht Clubs retten?

Beitrag von Realist2014 »

Bolero hat geschrieben:(12 Nov 2020, 19:32)

Aber nicht von allen!

Warum sollte ein AN auf einen Teil seines Gehaltes verzichten, wenn es dem Unternehmen nicht "schlechter" geht?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Antworten