Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Benutzername
Beiträge: 461
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 22:27

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Benutzername »

Boateng reagiert wie ein fairer Sportsmann. https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... nscht.html
Der Mann sollte nach seiner Fussballerkarriere vielleicht Diplomat werden.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alpha Centauri »

Ja sicher
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Dampflok94 »

Bei SPON fragen viele, warum er Neuer nicht gleich mit aussortiert hat. Eigentlich müßte er jedenfalls ter Steegen zur neuen Nummer 1 machen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von becksham »

Und, hat Frau Müller schon dazu gepöbelt? :)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Fliege »

Solange Löw noch Bundestrainer ist, ist seine Mannschaft nicht meine Mannschaft: nicht in meinem Namen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Senexx

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Senexx »

becksham hat geschrieben:(05 Mar 2019, 19:13)

Und, hat Frau Müller schon dazu gepöbelt? :)
Der Löw ist nachtragend, wie man sieht.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Liberty »

Ist es nicht eigentlich üblich, dass man solche Schritte mit verdienten Spielern im voraus bespricht und ihnen dann einen gemächlichen und würdevollen Abschied aus der Nationalmannschaft ermöglicht, anstatt sie ohne Vorankündigung über Nacht mal einfach so rauszuwerfen?
Senexx

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Senexx »

Aber nicht bei schnöseligen Espressotrinkern.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Wolverine »

Senexx hat geschrieben:(05 Mar 2019, 21:18)

Der Löw ist nachtragend, wie man sieht.
Alle drei hätten einen anderen Abgang verdient. Mit Abschiedsspiel und so. Aber Yogi ist halt Yogi. Für mich sind alle drei trotz Formschwächen in der letzten Zeit immer noch die Weltmeister von 2014 und sympathisch dazu. Alle drei. Die Art wie es jetzt gelaufen ist, finde ich neu und lehne ich ab. Einfach absägen ist ziemlich unfair.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
fresh_
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Feb 2019, 09:53

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von fresh_ »

Ich finde auch das alle drei einen anderen Abschied verdient hätten. Aber Müller ist 29 Boateng und Hummels 30. Da können die schon noch auf hohem Niveau spielen. Das ist ein gutes Fussballeralter. Die drei sollten selber entscheiden ob Sie sich vom DFB verabschieden sollen. Denn wenn da jetzt was schieflaufen sollte ist der Druck der Medien sofort da und Jogi steht gleich unter Druck.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Wolverine »

fresh_ hat geschrieben:(06 Mar 2019, 12:45)

Ich finde auch das alle drei einen anderen Abschied verdient hätten. Aber Müller ist 29 Boateng und Hummels 30. Da können die schon noch auf hohem Niveau spielen. Das ist ein gutes Fussballeralter. Die drei sollten selber entscheiden ob Sie sich vom DFB verabschieden sollen. Denn wenn da jetzt was schieflaufen sollte ist der Druck der Medien sofort da und Jogi steht gleich unter Druck.
Den Abschied sollte der Fußballer selbst erklären. So lief es bis jetzt immer.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Fliege »

Wolverine hat geschrieben:(06 Mar 2019, 13:15)
Den Abschied sollte der Fußballer selbst erklären. So lief es bis jetzt immer.
Zumal Löws "Expertise" doch etwas gelitten hat, man könnte auch sagen, abhanden gekommen ist.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Bolero »

Fußball ist ein Haifischbecken!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Ove Haithabu
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Ove Haithabu »

fresh_ hat geschrieben:(06 Mar 2019, 12:45)Die drei sollten selber entscheiden ob Sie sich vom DFB verabschieden sollen. Denn wenn da jetzt was schieflaufen sollte ist der Druck der Medien sofort da und Jogi steht gleich unter Druck.
Wenn die drei bleiben und es nicht rund läuft so ist der Druck der Medien auf Jogi genauso groß.
Senexx

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Senexx »

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alexyessin »

Ove Haithabu hat geschrieben:(06 Mar 2019, 19:45)

Wenn die drei bleiben und es nicht rund läuft so ist der Druck der Medien auf Jogi genauso groß.
Er ist doch eh der Buhmann. Als Bayern Fan finde ich seine Entscheidung subjetiv natürlich zum Kotzen. Objektiv gesehen haben aber alle drei über die letzten 2 Jahre nicht annähernd das an Leistung gebracht was von einem Nationalspieler zu erwarten wäre - und zwar weder in der Nationalmannschaft noch im Verein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Mar 2019, 10:02)

Er ist doch eh der Buhmann. Als Bayern Fan finde ich seine Entscheidung subjetiv natürlich zum Kotzen. Objektiv gesehen haben aber alle drei über die letzten 2 Jahre nicht annähernd das an Leistung gebracht was von einem Nationalspieler zu erwarten wäre - und zwar weder in der Nationalmannschaft noch im Verein.
Das rechtfertigt nicht die Stillosigkeit.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(07 Mar 2019, 10:18)

Das rechtfertigt nicht die Stillosigkeit.
Wir wissen alle nicht, was im Vorfeld bereits besprochen wurde, oder? Also wäre ich mit solchen Vorhaltungen dann doch eher zurückhaltend.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Mar 2019, 11:22)

Wir wissen alle nicht, was im Vorfeld bereits besprochen wurde, oder? Also wäre ich mit solchen Vorhaltungen dann doch eher zurückhaltend.
Müller hat doch alles offen gelegt. Nichts wurde besprochen. Es kam aus heiteren Himmel.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(07 Mar 2019, 11:35)

Müller hat doch alles offen gelegt. Nichts wurde besprochen. Es kam aus heiteren Himmel.
Das ist die Aussage des Betroffenen. Warst du selbst dabei? Nein, also.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Tom Bombadil »

Löw präsentiert sich einmal mehr als zwischenmenschliche Katastrophe, Umbruch hin oder her, diese drei verdienten Spieler ansatzlos mitten in der Saison eiskalt abzuservieren, ist bezeichnend für den Bundespopler.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alpha Centauri »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Mar 2019, 11:46)

Löw präsentiert sich einmal mehr als zwischenmenschliche Katastrophe, Umbruch hin oder her, diese drei verdienten Spieler ansatzlos mitten in der Saison eiskalt abzuservieren, ist bezeichnend für den Bundespopler.
Einerseits sicherlich, Löw hätte als Trainer nach dem WM Desaster längst von sich aus den Hut nehmen sollen ,andererseits ist die Regie der Ex Weltmeister offensichtlich längst über ihren Zenit hinaus ( Boateng, Müller, Kroos, Khedira, Hummels) und für das kolossale WM Versagen in Russland wo man sich von Fußball Großmacht Südkorea auf die Bretter schicken oder viel mehr nach Hause ballern ließ,tragen diese sogenannten "verdienten"Spieler eben auch große Mitverantwortung.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Do 7. Mär 2019, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Wolverine »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Mar 2019, 11:46)

Löw präsentiert sich einmal mehr als zwischenmenschliche Katastrophe, Umbruch hin oder her, diese drei verdienten Spieler ansatzlos mitten in der Saison eiskalt abzuservieren, ist bezeichnend für den Bundespopler.
Ich halte Löw immer noch für einen guten Trainer, aber ich persönlich hätte nach dem Desaster in Russland den eigenen Hut genommen. Das hätte jeder verstanden und akzeptiert. Das jetzige Verhalten finde ich zum Kotzen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alpha Centauri hat geschrieben:(07 Mar 2019, 12:38)

...tragen diese sogenannten "verdienten"Spieler eben auch große Mitverantwortung.
Selbstverständlich. Man hätte nach der WM tabula rasa - auch auf der Trainerposition - machen sollen, jetzt ist das eben ein Tod auf Raten, die nächste EM wird wahrscheinlich auch ein Desaster werden, das erklärt man dann mit dem Umbruch und Jogi darf weiter machen.
Was die verdienten Spieler angeht: denen würde ich das nach der Saison mitteilen und ihnen dann ein schönes Abschiedsspiel gönnen, aber doch nicht so. Reklamierarm-Manuel gehört übrigens auch zu denen, die raus müssen, dessen Leistungen sind seit seiner Verletzung vor der WM bestenfalls gehobener Durchschnitt, während in Spanien ein ter Stegen ein ums andere Mal glänzende Vorstellungen abliefert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Wolverine »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Mar 2019, 12:48)

Selbstverständlich. Man hätte nach der WM tabula rasa - auch auf der Trainerposition - machen sollen, jetzt ist das eben ein Tod auf Raten, die nächste EM wird wahrscheinlich auch ein Desaster werden, das erklärt man dann mit dem Umbruch und Jogi darf weiter machen.
Was die verdienten Spieler angeht: denen würde ich das nach der Saison mitteilen und ihnen dann ein schönes Abschiedsspiel gönnen, aber doch nicht so. Reklamierarm-Manuel gehört übrigens auch zu denen, die raus müssen, dessen Leistungen sind seit seiner Verletzung vor der WM bestenfalls gehobener Durchschnitt, während in Spanien ein ter Stegen ein ums andere Mal glänzende Vorstellungen abliefert.
Sehe ich auch so. Vor allem die Torwart - Frage. Neuer spielt schon lange nicht mehr auf dem Niveau der WM-Mannschaft. ter Stegen entwickelt sich gerade zum Superstar.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Der General »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Mar 2019, 11:46)

Löw präsentiert sich einmal mehr als zwischenmenschliche Katastrophe, Umbruch hin oder her, diese drei verdienten Spieler ansatzlos mitten in der Saison eiskalt abzuservieren, ist bezeichnend für den Bundespopler.
Meine Meinung zum Nivea-Boy dürfte ja glaube ich bekannt sein. Am Besten wäre es gewesen, wenn er sich gleich mit verabschiedet hätte.

Die Kritik, über die Art und Weise, dass er nun 3 Altbewährte aus dem Kader gestrichen hat, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Was soll er denn noch tun, als Persönlich nach München zu reisen und es Persönlich dann so zu vermitteln ?

Eine Neue Länderspiel Saison fängt jetzt an und diesbezüglich müssen Entscheidungen gefällt werden.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Dampflok94 »

Wolverine hat geschrieben:(06 Mar 2019, 13:15)Den Abschied sollte der Fußballer selbst erklären. So lief es bis jetzt immer.
Wie meinen? Ein Fußballer der nicht zurücktritt muß bis in alle Ewigkeit in die Nationalelf berufen werden? Wohl kaum! Wenn ein Nationaltrainer zukünftig auf die Dienste bisheriger Nationalspieler verzichten will, dann kann er das tun. Und dann ist es nur fair und richtig es ihnen vorher mitzuteilen bevor er an die Öffentlichkeit geht. Und genau das hat Löw getan. Hier hat er mal richtig gehandelt. Ich persönlich wundere mich insbesondere bei Müller über diese Entscheidung. Aber ich will mich jetzt nicht unbedingt in die Heerschar der Millionen von Nationaltrainer einreihen, die es ja bekanntlich immer besser wissen als der gerade offizielle Trainer. :cool:
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Senexx

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Mar 2019, 11:37)

Das ist die Aussage des Betroffenen. Warst du selbst dabei? Nein, also.
Sie merken nicht, wie Sie sich in Ihrem Gertrolle verheddern.

Wenn alles besprochen gewesen wäre, hätte Jogi nicht nach München fliegen und unangemeldet an der Säbener auftauchen und Verein und Spieler überraschen müssen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Wolverine »

Dampflok94 hat geschrieben:(07 Mar 2019, 15:02)

Wie meinen? Ein Fußballer der nicht zurücktritt muß bis in alle Ewigkeit in die Nationalelf berufen werden? Wohl kaum! . :cool:
Bewusst falsch verstanden. Bis jetzt war es immer so, dass der Bundestrainer den betroffenen Spielern seine Entscheidung offenbart hat und dann dem Spieler selbst überlassen hat den Zeitpunkt für die Beendigung der Karriere in der NM zu verkünden. Dies hier war anders. Da wurde die Presse darüber informiert, dass die drei Spieler nicht mehr berücksichtigt werden. Das hätte man auch anders arrangieren können. Früher hat man Spieler einfach nicht mehr nominiert und die haben das Signal verstanden. So meinte ich das.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(07 Mar 2019, 15:07)

Sie merken nicht, wie Sie sich in Ihrem Gertrolle verheddern.
Ich trolle nicht. Ich stelle fest, das du nicht dabei warst und daher es nicht wissen kannst.
Blaue verirren sich selten in dei Säbener.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Tom Bombadil »

Der General hat geschrieben:(07 Mar 2019, 14:42)

Was soll er denn noch tun, als Persönlich nach München zu reisen und es Persönlich dann so zu vermitteln ?
Meiner Meinung nach wäre es deutlich besser gewesen, die endgültige Entscheidung erst am Saisonende bekannt zu geben und dann im Sommer auch direkt ein Abschiedsspiel mit allen Spielern, die nach der WM zurück getreten sind oder aussortiert wurden, zu machen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Wolverine »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Mar 2019, 17:47)

Meiner Meinung nach wäre es deutlich besser gewesen, die endgültige Entscheidung erst am Saisonende bekannt zu geben und dann im Sommer auch direkt ein Abschiedsspiel mit allen Spielern, die nach der WM zurück getreten sind oder aussortiert wurden, zu machen.
Das wäre ein akzeptable Lösung gewesen. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alpha Centauri »

Auch Hummels jat sich zu Wort gemeldet und den Umgang von Löw kritisiert dass haben wir nicht verdient das es so endet ist sehr traurig wer doch der Weltmeistertitel 2014 der Höhepunkt mit den ganzen Gefühlen und Emotionen die uns ein Leben lang begleiten werden ,so Hummels
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von X3Q »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Mar 2019, 17:47)

Meiner Meinung nach wäre es deutlich besser gewesen, die endgültige Entscheidung erst am Saisonende bekannt zu geben und dann im Sommer auch direkt ein Abschiedsspiel mit allen Spielern, die nach der WM zurück getreten sind oder aussortiert wurden, zu machen.
Aber für die kommenden Qualifikationsspiele sitzen die Drei dann auf der Bank?

--X
Senexx

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Mar 2019, 17:47)

Meiner Meinung nach wäre es deutlich besser gewesen, die endgültige Entscheidung erst am Saisonende bekannt zu geben und dann im Sommer auch direkt ein Abschiedsspiel mit allen Spielern, die nach der WM zurück getreten sind oder aussortiert wurden, zu machen.
Nun ja, er hätte sagen können, er wolle eine Verjüngung der Mannschaft und dass er die drei für die kommenden Spiele erst einmal nicht beruft. Das wäre für alle gesichtswahrend gewesen.

Aber Löw ist ja ein Mensch, der immer etwas heimlich-verschlagen-feig wirkt. Ein Sympathieträger war er deswegen nie.

Er wollte natürlich seine Position und sein fürstliches Einkommen retten. Und da kennt er weder Freund noch Feind.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Tom Bombadil »

X3Q hat geschrieben:(07 Mar 2019, 19:46)

Aber für die kommenden Qualifikationsspiele sitzen die Drei dann auf der Bank?
Da gibt es mehrere Szenarien, wie man das machen kann, aber prinzipiell sind die Drei ja jetzt nicht plötzlich nur noch Kreisligakicker.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Der General »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Mar 2019, 21:50)

Da gibt es mehrere Szenarien, wie man das machen kann, aber prinzipiell sind die Drei ja jetzt nicht plötzlich nur noch Kreisligakicker.
Welche "mehrere Szenarien" meinst Du denn konkret. Wie der User X3Q richtigerweise schon geschrieben hat, fängt JETZT die Saison für die Nationalmannschaft an. Es muss also bald der Kader bekannt gegeben werden.

Soll man jetzt 3 Wertvolle Plätze im Kader belegen, nur damit die 3 Herren am Saisonende ein Abschiedsspiel bekommen können :D

Mich freut es ja wenn man den Nivea Boy mit Kritik ein wenig in die Mangel nimmt. Viel mehr würde ich mich freuen, wenn es um rein Sportliche Dinge geht und seine "Amtshandlungen" auf dem Platz mal bewertet wird.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass er in diesem Fall, also das aussortieren der 3 Millionäre, Richtig gehandelt hat. Es wird Zukünftig sich dennoch nichts ändern, weil Löw selbst völlig fehl am Platz ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Mar 2019, 17:47)

Meiner Meinung nach wäre es deutlich besser gewesen, die endgültige Entscheidung erst am Saisonende bekannt zu geben und dann im Sommer auch direkt ein Abschiedsspiel mit allen Spielern, die nach der WM zurück getreten sind oder aussortiert wurden, zu machen.
Doch, hätte vielleicht Sinn gemacht.
Auf der anderen Seite, wieviel Abschiedsspiele gabs für die Weltmeister 90? Matthäus klar, aber sonst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von X3Q »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Mar 2019, 21:50)

Da gibt es mehrere Szenarien, wie man das machen kann, aber prinzipiell sind die Drei ja jetzt nicht plötzlich nur noch Kreisligakicker.
Alle anderen Szenarien hätten entweder drei Plätze für den Nachwuchs blockiert oder wäre einer Verarschung der drei verdienten Spieler gleichgekommen.
Natürlich können Müller, Hummels und Boateng noch auf hohem Niveau spielen und wir werden das spätestens in der nächsten Saison auch wieder sehen. Aber die Frage ist, ob es dann in vier Jahren bei der nächsten WM noch reichen wird? Besonders Hummels und Boateng könnten dann mit ihrer Erfahrung in Sachen Stellungsspiel einiges ausrichten. Aber sie werden mit dem Alter nicht schneller; und bei Hummels mangelt es ja jetzt schon bei direkten Laufduellen. Wenn man sich dann noch anschaut, was da im internationalen Fußball in der Offensive an jungen schnellen und trickreichen Stürmern in den Startlöchern steht, dann mußt du die Abwehr JETZT umbauen. Die jungen Perspektivspieler müssen JETZT ins kalte Wasser geworfen werden und JEDES Spiel in der Nationalmannschaft mitnehmen - und daraus folgt auch, dass die EM in 2 Jahren eher sowas wie eine Durchlaufstation wird.

Die Art und Weise, wie dies allem Anschein nach vom DFB und Löw gehandhabt wurde, ist eine andere Diskussion und da haben die sich nicht mit Ruhm bekleckert. Auf der anderen Seite braucht sich außer Boateng KEINER über die respektlose Art und Weise von Löw/DFB beschweren. Denn als der ganze Shitstorm nach der verkorksten WM über Mesut Özil herein brach, war Boateng der einzige Spieler, der in der Öffentlichkeit Stellung pro Özil bezogen hatte. Alle Anderen, soweit ich dies noch in Erinnerung habe, haben sich schön unter dem Radar bewegt ...

--X
Senexx

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Senexx »

Dass man froh sein darf, Boateng nicht mehr sehen zu müssen ist die eine Sache. Das rechtfertigt aber nicht die Art und Weise.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alpha Centauri »

X3Q hat geschrieben:(08 Mar 2019, 11:24)

Alle anderen Szenarien hätten entweder drei Plätze für den Nachwuchs blockiert oder wäre einer Verarschung der drei verdienten Spieler gleichgekommen.
Natürlich können Müller, Hummels und Boateng noch auf hohem Niveau spielen und wir werden das spätestens in der nächsten Saison auch wieder sehen. Aber die Frage ist, ob es dann in vier Jahren bei der nächsten WM noch reichen wird? Besonders Hummels und Boateng könnten dann mit ihrer Erfahrung in Sachen Stellungsspiel einiges ausrichten. Aber sie werden mit dem Alter nicht schneller; und bei Hummels mangelt es ja jetzt schon bei direkten Laufduellen. Wenn man sich dann noch anschaut, was da im internationalen Fußball in der Offensive an jungen schnellen und trickreichen Stürmern in den Startlöchern steht, dann mußt du die Abwehr JETZT umbauen. Die jungen Perspektivspieler müssen JETZT ins kalte Wasser geworfen werden und JEDES Spiel in der Nationalmannschaft mitnehmen - und daraus folgt auch, dass die EM in 2 Jahren eher sowas wie eine Durchlaufstation wird.

Die Art und Weise, wie dies allem Anschein nach vom DFB und Löw gehandhabt wurde, ist eine andere Diskussion und da haben die sich nicht mit Ruhm bekleckert. Auf der anderen Seite braucht sich außer Boateng KEINER über die respektlose Art und Weise von Löw/DFB beschweren. Denn als der ganze Shitstorm nach der verkorksten WM über Mesut Özil herein brach, war Boateng der einzige Spieler, der in der Öffentlichkeit Stellung pro Özil bezogen hatte. Alle Anderen, soweit ich dies noch in Erinnerung habe, haben sich schön unter dem Radar bewegt ...

--X
Ich sehe dass auch so ich denke Löw sieht genau die Entwicklungen bei anderen Ländern ( England,Niederlande, Frankreich usw.) alle die verfügen über enorme junge Talente schnell, Titel hungrig und trickreich , dagegen können Hummels , Boateng oder Müller mit ihrer altersbedingten Hüftsteifheit nichts ausrichten ( ohne setzt Löw nun vermehrt wie Niederlande, England oder Frankreich auf die Jugend) Sane,Gnabry und K.O.

Die EM nächstes Jahr ist für Löw ein Perspektiv Turnier Richtung WM 2022
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Tom Bombadil »

Der General hat geschrieben:(08 Mar 2019, 09:24)

Welche "mehrere Szenarien" meinst Du denn konkret.
Schon interessant, dass du fragen musst. ZB. hätte Löw mit ihnen reden und sie ihren Rücktritt verkünden lassen können. Mal sehen, ob du es auch so witzig findest, wenn Reus so abgesägt wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alexyessin »

Alpha Centauri hat geschrieben:(08 Mar 2019, 12:25)

Ich sehe dass auch so ich denke Löw sieht genau die Entwicklungen bei anderen Ländern ( England,Niederlande, Frankreich usw.) alle die verfügen über enorme junge Talente schnell, Titel hungrig und trickreich , dagegen können Hummels , Boateng oder Müller mit ihrer altersbedingten Hüftsteifheit nichts ausrichten ( ohne setzt Löw nun vermehrt wie Niederlande, England oder Frankreich auf die Jugend) Sane,Gnabry und K.O.

Die EM nächstes Jahr ist für Löw ein Perspektiv Turnier Richtung WM 2022
Die EM ist der einzige Titel, den Löw noch braucht und auch die drei wahrscheinlich gerne hätten.
Würde lachen, wenn er Müller noch mitnehmen muss - weil er mit Leistung so überzeugt, das er nicht an ihm vorbeikommt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von X3Q »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2019, 17:47)

Die EM ist der einzige Titel, den Löw noch braucht und auch die drei wahrscheinlich gerne hätten.
Würde lachen, wenn er Müller noch mitnehmen muss - weil er mit Leistung so überzeugt, das er nicht an ihm vorbeikommt.
Das kommende Spielsystem wird eins sein, in dem es einen Müller nicht braucht ... meiner Meinung nach.

--X
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alexyessin »

X3Q hat geschrieben:(08 Mar 2019, 17:52)

Das kommende Spielsystem wird eins sein, in dem es einen Müller nicht braucht ... meiner Meinung nach.

--X
Ein Müller der Tore schießt wie ein Müller früher Tore geschossen hat, den kannst immer brauchen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von X3Q »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2019, 17:53)

Ein Müller der Tore schießt wie ein Müller früher Tore geschossen hat, den kannst immer brauchen.
Ja, wenn man nichts Besseres hat.

--X
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alexyessin »

X3Q hat geschrieben:(08 Mar 2019, 17:56)

Ja, wenn man nichts Besseres hat.

--X
In Form ist Müller ein Topspieler :) Leider ist er seit 2 1/2 Jahren außer Form.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von X3Q »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2019, 17:58)

In Form ist Müller ein Topspieler :) Leider ist er seit 2 1/2 Jahren außer Form.
Selbst ein Müller in Bestform würde in der zukünftigen Spielphilosophie von Herrn Nivea seinen Stammplatz auf der Bank haben.

--X
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von jellobiafra »

Es hätte ja gereicht, Spieler, die keine Leistung bringen, einfach nicht mehr aufzustellen.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Zunder »

Meiner Meinung nach ist Thomas Müller der einzige Fußball-Anarcho, der für Deutschland auf "högschdem" Niveau spielen kann.
So jemanden sortiert man nicht aus, den setzt man allenfalls auf die Bank für den Fall, daß man ihn braucht.
Und Löw wird ihn noch brauchen, auch wenn er es sich dann nicht eingesteht.
Gesperrt