Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Mar 2019, 11:44)

Ja, weil der Bundespopler sich zu oft vercoacht hat bzw. andere Trainer ihm taktisch weit voraus waren.
Ich würde eher sagen, dass die Spanier das eigentliche Problem waren, die waren eben lange Zeit diese Quäntchen besser in der Ära der Mannschaft und Jogi.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(12 Mar 2019, 11:46)

Ich würde eher sagen, dass die Spanier das eigentliche Problem waren, die waren eben lange Zeit diese Quäntchen besser in der Ära der Mannschaft und Jogi.
Ja, vor allen Dingen auf der Trainerposition waren die Spanier deutlich besser besetzt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Mar 2019, 11:59)

Ja, vor allen Dingen auf der Trainerposition waren die Spanier deutlich besser besetzt.
Dem will ich mal nicht widersprechen, obwohl ich dem Jogi jetzt nicht alles in die Schuhe schiebe. Schließlich wurde er letztendlich doch noch Weltmeister mit der Mannschaft. Diese Ära ist jetzt aber vorbei und ich hätte mir nach der letzten WM ein kompletten Neustart gewünscht, auch der des Trainers.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alpha Centauri »

relativ hat geschrieben:(12 Mar 2019, 11:46)

Ich würde eher sagen, dass die Spanier das eigentliche Problem waren, die waren eben lange Zeit diese Quäntchen besser in der Ära der Mannschaft und Jogi.

Naja bei der EM 2012 waren es eher die Italiener nicht die Spanier, und 2016 wiederum waren es die Franzosen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von relativ »

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Mar 2019, 12:04)

Naja bei der EM 2012 waren es eher die Italiener nicht die Spanier, und 2016 wiederum waren es die Franzosen.
Also die Niederlage 2012 gegen die Italiener hatte eindeutig nix mit der mangelnden Qualität zu tun sondern mit der falschen Taktik und auch 2016 waren die Deutschen im Spiel eigentlich die bessere bzw. dominierende Mannschaft nur haben eben die Tore bzw. auch mehr Großchancen gefehlt, die die Franzosen dank ihrer Qualität vorne gemacht haben. Da hat man aber schon den kommenden Weltmeister und Ära erkennen können.
Bleibt abzuwarten wie hungrig diese Truppe der Franzosen bleiben kann um weitere Erfolge zu feiern, die Qualität und das Alter haben sie noch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Sören74

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Mar 2019, 11:59)

Ja, vor allen Dingen auf der Trainerposition waren die Spanier deutlich besser besetzt.
Wenn angeblich die Trainer Meisterschaften entscheiden, warum werden sie schlechter als ihre besten Spieler bezahlt?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Fliege »

Sören74 hat geschrieben:(12 Mar 2019, 18:59)
Wenn angeblich die Trainer Meisterschaften entscheiden, warum werden sie schlechter als ihre besten Spieler bezahlt?
Guter Ansatz!
Eine Bezahlung für Löw erübrigt sich seit dem WM-Aus 2018 gänzlich. :thumbup:
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Sören74

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Sören74 »

Vicente del Bosque holte 2010 den WM-Titel und 2012 den EM-Titel. 2014 schied er in der WM in der Vorrunde aus und 2016 im Achtelfinale bei der EM. Ist er nun ein guter Trainer? Nach derselben Logik wie man ihn bei Löw ansetzt, müsste er ein schlechter Trainer sein.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(12 Mar 2019, 18:59)

Wenn angeblich die Trainer Meisterschaften entscheiden, warum werden sie schlechter als ihre besten Spieler bezahlt?
Bin ich Jesus?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Mar 2019, 11:59)

Ja, vor allen Dingen auf der Trainerposition waren die Spanier deutlich besser besetzt.
Sie hatten die deutlich stärker ausgebildeten Spieler. Eine goldene Generation.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Schnitter »

So wie ich das gerade sehe hat Löw Hummels völlig zu Recht aussortiert. Müller war ja eh überfällig.
Sören74

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Sören74 »

Langsam wird es immer schwer die Behauptung aufrechtzuerhalten, die deutsche Nationalmannschaft hat die besten Einzelspieler der Welt im Vergleich zu den anderen Top-Teams und nur der Trainer hat die WM vermasselt.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alpha Centauri »

Sören74 hat geschrieben:(13 Mar 2019, 23:08)

Langsam wird es immer schwer die Behauptung aufrechtzuerhalten, die deutsche Nationalmannschaft hat die besten Einzelspieler der Welt im Vergleich zu den anderen Top-Teams und nur der Trainer hat die WM vermasselt.
Deutschland hat für mich qualitativ was Einzelspieler betrifft unter den Top Fußball Nationen derzeit sicherlich nicht den besten Kader da sehe Belgien Frankreich oder auch Brasilien etwa schon noch besser bestückt im Vergleich aber dass alleine ist wie gesagt keine hundertprozentige Garantie.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Do 14. Mär 2019, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 Mar 2019, 20:34)

Sie hatten die deutlich stärker ausgebildeten Spieler. Eine goldene Generation.
Nach 2012 war es mit der span. Herrlichkeit auch vorbei. Aber immerhin sind dabei drei Titel herausgesprungen, Löw hat es "geschafft", mit der deutschen goldenen Generation nur einen Titel zu holen. Jetzt sind die Spieler über ihren Zenit und ob die jungen Spieler das Niveau erreichen, bleibt fraglich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Mar 2019, 09:44)

Nach 2012 war es mit der span. Herrlichkeit auch vorbei. Aber immerhin sind dabei drei Titel herausgesprungen, Löw hat es "geschafft", mit der deutschen goldenen Generation nur einen Titel zu holen. Jetzt sind die Spieler über ihren Zenit und ob die jungen Spieler das Niveau erreichen, bleibt fraglich.
Vor allem, weil nichts nachkommt. Nachwuchsförderung ist wieder bei Ribbeckzeit hab ich das Gefühl.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Senexx »

Das Problem ist, dass die Alten die Plätze blockieren.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alpha Centauri »

Weil man zu lange zu dogmatisch an den alten Weltmeistern aus Nibelungentreue festhielt wohl weißlich erkennbar war dass viele über ihren fußballerischen Zenit längst hinaus sind bzw. waren und der Jugend somit den Platz blockierten ( Boateng, Hummels, Müller, Khedira usw.) deren Aussortierung nur folgerichtig war während man bei Belgien,England , Frankreich andere Wege ging, das Desaster 2018 hat da eine lange Vorgeschichte und einige ( ich zähle mich dazu) sahen dies auch kommen .
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alpha Centauri »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2019, 09:49)

Vor allem, weil nichts nachkommt. Nachwuchsförderung ist wieder bei Ribbeckzeit hab ich das Gefühl.
Naja vergleicht man das Potenzial des Nachwuchs von Deutschland mit dem von England, Frankreich oder Spanien dann hast du sicherlich recht
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alexyessin »

Alpha Centauri hat geschrieben:(14 Mar 2019, 13:54)

Naja vergleicht man das Potenzial des Nachwuchs von Deutschland mit dem von England, Frankreich oder Spanien dann hast du sicherlich recht
Viel zu viel drum rum. Da musst auf die Dörfer und die Jungs heimatnah unterbringen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Wolverine »

Senexx hat geschrieben:(14 Mar 2019, 09:52)

Das Problem ist, dass die Alten die Plätze blockieren.
Allen Unkenrufen zum Trotz. Für mich sind Müller, Hummels und Boateng ein Teil der Mannschaft die 2014 den WM-Titel geholt haben. Mario Götze damals der glückliche Torschütze.
Mario Götze ist zur Zeit beim BVB ein Topspieler geworden, nachdem er nach der WM ordentlich gekränkelt hat. Er ist aber noch jung. Wie schon mal erwähnt, die Art von Löw den Spielern ihr Aus in der Nationalelf mitzuteilen fand ich ziemlich besch****** Ein Umbau der Mannschaft war so oder so fällig und da gibt es dann auch "Opfer." Die Art von Yogi war nicht die feinste aber was den Fall Müller betrifft...….der hat schon lange keine vergleichbare Leistung in der Nationalmannschaft gebracht und im Verein auch nicht. Das ist aber doch der Lauf aller Dinge. Irgendwann ist Ende. Wie gesagt über die Art der Durchsage kann man streiten.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Sören74

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Mar 2019, 09:44)

Nach 2012 war es mit der span. Herrlichkeit auch vorbei. Aber immerhin sind dabei drei Titel herausgesprungen, Löw hat es "geschafft", mit der deutschen goldenen Generation nur einen Titel zu holen. Jetzt sind die Spieler über ihren Zenit und ob die jungen Spieler das Niveau erreichen, bleibt fraglich.
Das ist der Lauf der Dinge. Andere große Fußballnationen wie Niederlande oder Portugal haben in ihrer ganzen Geschichte nur einen einzigen Titel erzielt. Und dauerhaft schafft es keine Nation so lange an der absoluten Spitze zu bleiben. Da waren 6 mal hintereinander bei WM- und EM-Turnieren das Halbfinale zu erreichen, die absolute Ausnahme. Und beteiligt war ein Trainer, der heute so in Kritik geraten ist. Wann beispielsweise Spanien mal wieder ein Halbfinale erreichen wird, weiß auch keiner. Von 1986 bis 2006 ist das Spanien in 11 Turnieren hintereinander nicht gelungen. Und die spanischen Klubs wurden dieses Jahr in der Champions League ziemlich gebeutelt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(14 Mar 2019, 20:25)

Andere große Fußballnationen wie Niederlande oder Portugal haben in ihrer ganzen Geschichte nur einen einzigen Titel erzielt.
Niederlande: ca. 17 Mio Einwohner
Portugal: ca. 10 Mio Einwohner
Die machen aus ihren Potential richtig viel, im Gegensatz zu Deutschland.
Und dauerhaft schafft es keine Nation so lange an der absoluten Spitze zu bleiben.
Von dauerhaft ist auch keine Rede.
Da waren 6 mal hintereinander bei WM- und EM-Turnieren das Halbfinale zu erreichen, die absolute Ausnahme.
Und bis auf ein einziges Mal hat der Trainer den Erfolg vergeigt.
Wann beispielsweise Spanien mal wieder ein Halbfinale erreichen wird, weiß auch keiner.
Der Zweite ist der erste Loser. Für einen Einzelsportler ist das sicherlich eine tolle Sache, im Mannschaftssport ist es nicht viel wert, besonders wenn man eigentlich mehr drauf hätte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Mar 2019, 20:35)

Niederlande: ca. 17 Mio Einwohner
Portugal: ca. 10 Mio Einwohner
Die machen aus ihren Potential richtig viel, im Gegensatz zu Deutschland.
Ja schon richtig. Ich hätte auch England nehmen können, nur 1 Titel insgesamt als Mutterland des Fußballs, oder Italien seit 1984 nur 1 Titel. Deutschland hat in der Zeit 3 Titel geholt.
Tom Bombadil hat geschrieben: Und bis auf ein einziges Mal hat der Trainer den Erfolg vergeigt.
Klar, man kann immer sagen, das Glas ist halb leer. Oder passend dazu, das Glas ist zu einem Achtel leer und wir sind voll enttäuscht, dass es nicht ganz voll ist. Ich glaube eher, manche deutsche Fußballfans müssen mal ihr Anspruchsdenken hinterfragen. ;)
Tom Bombadil hat geschrieben:Der Zweite ist der erste Loser. Für einen Einzelsportler ist das sicherlich eine tolle Sache, im Mannschaftssport ist es nicht viel wert, besonders wenn man eigentlich mehr drauf hätte.
Ja, so gesehen war die Fußball-WM 2018 für Deutschland genauso erfolgreich wie die WM 2010 oder 2002. :cool:
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alpha Centauri »

Sören74 hat geschrieben:(14 Mar 2019, 20:25)

Das ist der Lauf der Dinge. Andere große Fußballnationen wie Niederlande oder Portugal haben in ihrer ganzen Geschichte nur einen einzigen Titel erzielt. Und dauerhaft schafft es keine Nation so lange an der absoluten Spitze zu bleiben. Da waren 6 mal hintereinander bei WM- und EM-Turnieren das Halbfinale zu erreichen, die absolute Ausnahme. Und beteiligt war ein Trainer, der heute so in Kritik geraten ist. Wann beispielsweise Spanien mal wieder ein Halbfinale erreichen wird, weiß auch keiner. Von 1986 bis 2006 ist das Spanien in 11 Turnieren hintereinander nicht gelungen. Und die spanischen Klubs wurden dieses Jahr in der Champions League ziemlich gebeutelt.
Naja jetzt Portugal oder die Niederlande ( bei allen Respekt) mit Fußballschwergewichten was Titel betrifft wie Brasilien, Italien, Deutschland, Frankreich vergleichen zu wollen ist weit her geholt und was dass mit den gebeutelt abgeht dann frage mal die deutschen Clubs, von denen steht kein einziger dieses Jahr im Champions League Viertelfinale.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Do 14. Mär 2019, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alpha Centauri »

Sören74 hat geschrieben:(14 Mar 2019, 20:43)

Ja schon richtig. Ich hätte auch England nehmen können, nur 1 Titel insgesamt als Mutterland des Fußballs, oder Italien seit 1984 nur 1 Titel. Deutschland hat in der Zeit 3 Titel geholt.



Klar, man kann immer sagen, das Glas ist halb leer. Oder passend dazu, das Glas ist zu einem Achtel leer und wir sind voll enttäuscht, dass es nicht ganz voll ist. Ich glaube eher, manche deutsche Fußballfans müssen mal ihr Anspruchsdenken hinterfragen. ;)





Ja, so gesehen war die Fußball-WM 2018 für Deutschland genauso erfolgreich wie die WM 2010 oder 2002. :cool:
Italien 1mal?? Italien hat 4 WM Titel ,wie Deutschland, Brasilien hat gar 5 WM Titel, Frankreich hat 2 WM Titel und England nur 1 WM Titel
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alpha Centauri »

Historie Fußballweltmeisterschaften: 1.Brasilien 5 mal Weltmeister
2.Deutschland und Italien jeweils 4 mal Weltmeister
3. Frankreich, Argentinien,Uruguay jeweils 2 mal Weltmeister
4. Spanien 1 mal Weltmeister
5. England 1 mal Weltmeister
Sören74

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Sören74 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(14 Mar 2019, 23:35)

Naja jetzt Portugal oder die Niederlande ( bei allen Respekt) mit Fußballschwergewichten was Titel betrifft wie Brasilien, Italien, Deutschland, Frankreich vergleichen zu wollen ist weit her geholt und was dass mit den gebeutelt abgeht dann frage mal die deutschen Clubs, von denen steht kein einziger dieses Jahr im Champions League Viertelfinale.
Wir können uns auch gerne an diesen Fußballgrößen abarbeiten. :) Brasilien, seit 1990 zwei WM-Titel geholt wie Deutschland. Frankreich ebenfalls und Italien einen. Ich sehe da jetzt nicht, dass Deutschland in dieser Titelstatistik im Hintertreffen liegt. Und das Champions League-Beispiel habe ich selber gebracht, um zu zeigen, dass wir mitnichten das supertolle Spielermaterial haben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(14 Mar 2019, 20:43)

Ich hätte auch England nehmen können, nur 1 Titel insgesamt als Mutterland des Fußballs...
Das ist die Rache des Fußballgottes für den Betrug von Wembley :D
... oder Italien seit 1984 nur 1 Titel. Deutschland hat in der Zeit 3 Titel geholt.
Löw hat in der Zeit drei Titel geholt? :cool:
Ich glaube eher, manche deutsche Fußballfans müssen mal ihr Anspruchsdenken hinterfragen.
Es hat nichts mit Anspruchsdenken zu tun wenn man kritisiert, dass Deutschland ein Taktikleichtgewicht auf der Trainerbank sitzen hat.
Ja, so gesehen war die Fußball-WM 2018 für Deutschland genauso erfolgreich wie die WM 2010 oder 2002.
Jo, nur kürzer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Mar 2019, 00:14)

Es hat nichts mit Anspruchsdenken zu tun wenn man kritisiert, dass Deutschland ein Taktikleichtgewicht auf der Trainerbank sitzen hat.
Ich vermisse immer noch eine Begründung für diese Behauptung.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Tom Bombadil »

Das hatten wir doch alles schon. EM 2008, WM 2010 und EM 2012 die Taktik umgeworfen und auf den Gegner ausgerichtet anstatt auf die eigene Stärke zu vertrauen. WM 2014 beinahe gegen die Fußballgroßmacht Algerien ausgeschieden. EM 2016 auch wieder die Taktik umgeworfen und einen Defensivspieler eingebaut. WM 2018 war komplett indiskutabel.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Mar 2019, 16:48)

Das hatten wir doch alles schon. EM 2008, WM 2010 und EM 2012 die Taktik umgeworfen und auf den Gegner ausgerichtet anstatt auf die eigene Stärke zu vertrauen. WM 2014 beinahe gegen die Fußballgroßmacht Algerien ausgeschieden. EM 2016 auch wieder die Taktik umgeworfen und einen Defensivspieler eingebaut. WM 2018 war komplett indiskutabel.
Und mit EInzelspielern die im Schnitt sicher nicht unter den Top 5 der besten Nationen zu finden sind verdient Weltmeister geworden.

Was für eine Flasche :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(15 Mar 2019, 16:50)

Und mit EInzelspielern die im Schnitt sicher nicht unter den Top 5 der besten Nationen zu finden sind...
Diese Flaschen :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Mar 2019, 16:48)

Das hatten wir doch alles schon. EM 2008, WM 2010 und EM 2012 die Taktik umgeworfen und auf den Gegner ausgerichtet anstatt auf die eigene Stärke zu vertrauen.
Genau mit dieser Taktikumstellung hat man beispielsweise 2010 gegen Argentinien 4:0 gewonnen, weil man erkannte, dass Messi und Co. nicht ihre Verteidigung unterstützen, wenn sie gegen den Ball spielen. Ob die Taktikumstellungen in jedem Spiel glücklich und sinnvoll waren, sei mal dahingestellt. Ich muss auch nicht alles verteidigen, was Löw gemacht hat. ;) 2012 gegen Italien kam man aus meiner Sicht durch Unachtsamkeiten in Rückstand. Man spielte nach einer guten Anfangsphase nicht konzentriert weiter, so mein Eindruck.
Senexx

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Senexx »

Es zeigt sich, wie richtig es war, Özil auszubooten: Özil will Erdogan als Trauzeugen

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... allen.html
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(15 Mar 2019, 19:38)

Ob die Taktikumstellungen in jedem Spiel glücklich und sinnvoll waren, sei mal dahingestellt.
In den entscheidenden Spielen hat Löw es vergeigt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alpha Centauri »

Schnitter hat geschrieben:(15 Mar 2019, 16:50)

Und mit EInzelspielern die im Schnitt sicher nicht unter den Top 5 der besten Nationen zu finden sind verdient Weltmeister geworden.



Was für eine Flasche :D

Löw hat es ja gestern offen gesagt dass er jetzt den Weg gehen will , den zuvor andere Länder bereits eingeschlagen haben ( junge Talente setzen und fördern die mit Erfolgshunger Selbstvertrauen dann auch mal mit Tempo ins Eins gegen Eins Duell gehen können) für Löw sind ganz klar England, Belgien oder Frankreich die Messlatte für Fußball Deutschland.
Sören74

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Mar 2019, 16:11)

In den entscheidenden Spielen hat Löw es vergeigt.
Schon klar, wenn die Nationalmannschaft gewinnt, dann waren es die Spieler. Wenn sie verloren, dann war es der Trainer.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(16 Mar 2019, 18:28)

Schon klar, wenn die Nationalmannschaft gewinnt, dann waren es die Spieler. Wenn sie verloren, dann war es der Trainer.
Merkwürdiger Logikkurzschluss von dir, aber gut, belassen wir es dabei.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Fliege »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Mar 2019, 16:11)
In den entscheidenden Spielen hat Löw es vergeigt.
Nur Löw und der DFB stellen sich begriffsstutzig und tun so, als wüssten sie nicht, um was es geht.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Fliege »

Löw, der Schwarzwälder, ist der Heidegger, ebenfalls Schwarzwälder, des Fußballs, nämlich der, der auf Holzwegen wandelt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von RayBan »

Für wenigstens etwas Auflockerung der Stimmung könnte dabei der Besuch von Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff sorgen, bevor am Abend die DFB-Elf in Wolfsburg gegen Serbien spielt.

https://www.news38.de/wolfsburg/VW/arti ... mlung.html

Wird Löw “Bandaffe“ oder betätigt er sich als Motivationsredner? :eek:
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Senexx

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Senexx »

Themenfremden Müll entfernt. Mod.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34814
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Misterfritz »

Das war aber gestern nicht wirklich der angekündigte Neuanfang, oder?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Wolverine »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Mar 2019, 09:39)

Das war aber gestern nicht wirklich der angekündigte Neuanfang, oder?
Bei dem zufälligen Führungstor nach einem Standard sah die Abwehr ganz viel schlecht aus. Wenn das gegen Holland genauso abläuft sind die Geschassten schnell wieder drin.
Vorne das gleiche Problem wie nach 2014. Keinen der Chancen verwertet. Als Mittelfeldspieler weiß Gündogan nicht, dass man einen solchen Ball nicht über die Linie schiebt sondern reindrischt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Mar 2019, 16:11)

In den entscheidenden Spielen hat Löw es vergeigt.
Zähl doch mal bitte auf.
Also mir ist nur ein wichtiges Pflichtspiel bekannt wo er sich wirklich grausam Taktisch verzockt hat und das war das EM Spiel gegen Italien wo er Kroos Manndecker hat spielen lassen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von relativ »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Mar 2019, 09:39)

Das war aber gestern nicht wirklich der angekündigte Neuanfang, oder?
Mit 3 Leverkusenern in der Startelf kann das auch nix werden. :D ;)

Mal ernsthaft das war in der ersten Halbzeit wieder Alibi Fußball der in Kombination mit Ballbesitz Fußball eher zum einschlafen animiert. Sollte er in diese Truppe nicht mehr Herzblut bekommen, wird dies auch kein Neuanfang werden.
Auffällig war für mich, wie schwer es doch einige Nationalspieler haben/hatten von Ballbesitz Fußball auf ein schnelles Umschaltspiel zu schalten, gerade dann wenn es mal möglich war. Da steckt noch zu viel Ballbesitzdenken drin und dies ist nun mal Jogis Aufgabe. Aber er hat ja schon gesagt, daß er diesen immer noch favorisiert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2019, 09:59)

Zähl doch mal bitte auf.
Bereits mehrfach geschehen. Ihr könnt dem Bundespopler ja ruhig zu Füßen liegen, mMn. ist er einer der schwächeren Bundestrainer und nur wegen des Titels steht er knapp vor einem Ribbeck oder Völler.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Mar 2019, 10:10)

Bereits mehrfach geschehen. Ihr könnt dem Bundespopler ja ruhig zu Füßen liegen, mMn. ist er einer der schwächeren Bundestrainer und nur wegen des Titels steht er knapp vor einem Ribbeck oder Völler.
Vogts?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Senexx »

Wolverine hat geschrieben:(21 Mar 2019, 09:45)

Bei dem zufälligen Führungstor nach einem Standard sah die Abwehr ganz viel schlecht aus. Wenn das gegen Holland genauso abläuft sind die Geschassten schnell wieder drin.
Vorne das gleiche Problem wie nach 2014. Keinen der Chancen verwertet. Als Mittelfeldspieler weiß Gündogan nicht, dass man einen solchen Ball nicht über die Linie schiebt sondern reindrischt.
Als Erdogan-Fanboy hat Gündogan nichts in der DFB-Elf verloren.

Der DFB wird aber nicht die nötige Konsequenz ziehen. Bleibt die Hoffnung, dass er sich durch schlechte Leistungen selbst disqualifiziert.
Senexx

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Mar 2019, 10:10)

Bereits mehrfach geschehen. Ihr könnt dem Bundespopler ja ruhig zu Füßen liegen, mMn. ist er einer der schwächeren Bundestrainer und nur wegen des Titels steht er knapp vor einem Ribbeck oder Völler.
Abgesehen von der Tatsache, dass er völlg überschätzt wird, ist er mir schon immer wegen seiner verschlagenen Art äußerst unsympathisch.
Gesperrt