Champions League

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Champions League

Beitrag von Astrocreep2000 »

Tuchel in zwei aufeinanderfolgenden Jahren mit zwei unterschiedlichen Clubs im Finale - keine schlechte Referenz ...
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Champions League

Beitrag von yogi61 »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(06 May 2021, 22:30)

Tuchel in zwei aufeinanderfolgenden Jahren mit zwei unterschiedlichen Clubs im Finale - keine schlechte Referenz ...
Absolut.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Champions League

Beitrag von yogi61 »

Taktische Meisterleistung von Tuchel gegen einen eigentlich übermächtigen Gegner. Chelsea verdient CL Sieger.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Champions League

Beitrag von conscience »

Und die Dortmunder haben den Tuchel gegangen gemacht.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Champions League

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(29 May 2021, 23:02)

Taktische Meisterleistung von Tuchel gegen einen eigentlich übermächtigen Gegner. Chelsea verdient CL Sieger.
Ja Tuchel stand dass 2mal in Folge mit zwei unterschiedlichen Clubs( letztes Jahr mit PSG) im Final nun der Triumph mit Chlesea dass muss ihn erstmal ein deutscher Trainer so nachmachen. Aber auch der Franzose Ngolo Kante der " Abräumer" ist derzeit im Bestform ganz starkes Match von ihm
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Champions League

Beitrag von yogi61 »

Das war ein sehr gutes Spiel. Schön, dass mal wieder mit Zuschauern im Stadion zu sehen. Das ist gleich ein völlig anderer Schnack.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Champions League

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(29 May 2021, 23:22)

Das war ein sehr gutes Spiel. Schön, dass mal wieder mit Zuschauern im Stadion zu sehen. Das ist gleich ein völlig anderer Schnack.

Ja, und,für mich waren Havertz und Kante ( beide Chelsea) bärenstark drauf heute der CL Sieg für die Blues geht auch so in Ordnung.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Champions League

Beitrag von yogi61 »

Meruem hat geschrieben:(29 May 2021, 23:25)

Ja, und,für mich waren Havertz und Kante ( beide Chelsea) bärenstark drauf heute der CL Sieg für die Blues geht auch so in Ordnung.
Absolut. Wer es hinbekommt, dass Manchester City mit der Qualität nur ein oder zwei Torschüsse zusammenbekommt, der hat das auch verdient.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Champions League

Beitrag von Platon »

Ist natürlich schön für Tuchel, wenn man von PSG kommt, einen Club übernimmt, der zuletzt nicht ganz so gut dastand, und dann die CL gewinnt.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Champions League

Beitrag von Meruem »

Der Franzose Ngolo Kante zum Man of the Match im Finale gekürt worden absolut berechtigt, Kante ist mit seinem 30 Jahrnen wieder mal in Bestform was der Typ abräumt ist schon krass er ist auf seiner Position ( zentrales Mittelfeld) noch immer mit international qualitativ der Beste überhaupt.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Champions League

Beitrag von garfield336 »

schönes Eigentor
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Champions League

Beitrag von yogi61 »

Was für ein grandioses Spiel zwischen City und Real. Chancen im Minutentakt und technische Leckerbissen. Einfach grossartig. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Champions League

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 22:47 Was für ein grandioses Spiel zwischen City und Real. Chancen im Minutentakt und technische Leckerbissen. Einfach grossartig. :thumbup:
Ich sah zwar nur Zusammenfassungen, fühlte mich aber an 1973/1974 erinnert: Bayern gegen Dresden (4:3/3:3).

Ja, richtig, war damals längst nicht ein so schnelles Spiel über die jeweils 90 Minuten, aber ... hach, nu ja, man sehe es mir nach. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Champions League

Beitrag von Astrocreep2000 »

Warum ich Real den diesjährigen Titel gönne:

- ein Trainer, der entgegen aller Erfolge in den letzten Jahren ja insbesondere gerne von der deutschen "Fachpresse" kleingeredet wurde
- eine Mannschaft ohne "den heißen Transfer-Scheiß" im Kader, dafür mit vielen Spieler, über die schon seit Jahren geschrieben wird, dass sie ihren Zenith überschritten hätten

Warum mir Liverpool leid tut: Weil das zu 90% ein Spiel auf ein Tor war und der "Fußball-Gott" da (mal wieder) beide Augen zugekniffen hat ...
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Champions League

Beitrag von Bolero »

Real kann sich bei seinem Torwart bedanken,
sonst hätte es nämlich eine kleine Klatsche gegeben.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Champions League

Beitrag von sünnerklaas »

Bolero hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 19:41 Real kann sich bei seinem Torwart bedanken,
sonst hätte es nämlich eine kleine Klatsche gegeben.
England und Spanien dürften bei der WM kaum Titelanwärter sein. Grund: zu viele Spieler werden zu viele Spiele in den Beinen haben.
Mercurius
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 22:17

Re: Champions League

Beitrag von Mercurius »

Die Eintracht wird das Supercupfinale
gegen Real gewinnen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Champions League

Beitrag von Brainiac »

History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Champions League

Beitrag von Astrocreep2000 »

Brainiac hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 12:57 Kroos zeigt echte Reue. :D
Das Interview crasht ja an dieser Stelle:

Kroos: "Das ist nicht zu beschreiben, wie schön das ist..."
Kaben: "... auch weil es, was den Spielverlauf angeht, gar nicht so nicht selbstverständlich war?"

Ok, Kroos hatte gerade erzählt, dass das besondere für ihn war, dass es der erste CL-Titel war, bei dem alle seine Kinder im Stadion anwesend waren.
Aus seiner Sicht nachvollziehbar - mich, als weniger an "Boulevard-Themen sondern an Sport Interessiertem, juckt das allerdings nicht die Bohne ...

... und deshalb ist es auch legitim, bzw. der Job des Sportreporters Kaben, auf das Sportliche zurück zu kommen. Und damit darf man auch einen Euphorie-trunkenen Gewinner durchaus konfrontieren.

David Alaba wurde im Interview kurz darauf mit ähnlichen Fragen konfrontiert und er hatte überhaupt kein Problem damit, einzuräumen, dass man hier Dank Glück - und einem überragenden Mannschaftskollegen im Tor - gegen eine eigentlich überlegene Mannschaft gewonnen hatte.

Dass "Familienmensch" (?) Kroos dazu direkt nach Abpfiff nicht in der Lage war, ist sicher verzeihlich. Zumal auch jeder, der als Fußballer mal eine "Abwehrschlacht" gegen einen überlegenen Gegner überstanden hat, weiß, dass sich das durchaus als Triumph anfühlt ...

... mit etwas Abstand allerdings hätte Kroos schon souveräner reagieren können, anstatt nachzulegen Aber was ist schon ein kleiner Sportjournalist im Vergleich zu dem fast schon gottgleichen Status, den Spieler wie Kroos genießen? Offenbar nicht ganz leicht, da auf dem Boden zu bleiben und sich nicht irgendwann über den Dingen schwebend zu betrachten ... Wobei Kroos in dem Umfeld eher noch als bodenständig gelten darf ...
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Champions League

Beitrag von Brainiac »

Ob sich Kroos da korrekt und angemessen verhalten hat hin oder her, ich ärgere mich auch sehr oft über diese hirnlosen Fragen und finde es nicht schlecht, dass das mal von einem Star thematisiert wird.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Champions League

Beitrag von Astrocreep2000 »

Brainiac hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 15:53 (...) ich ärgere mich auch sehr oft über diese hirnlosen Fragen und finde es nicht schlecht, dass das mal von einem Star thematisiert wird.
Was die Fragen der Sportjournalisten angeht, stimme ich Dir grundsätzlich zu, die sind meistens völlig belanglos*. Andererseits stehen auf der anderen Seite Profis, die Medientrainings bekommen, damit ihnen auch "unter Strom" nichts herausrutscht, was Arbeitgeber oder Sponsoren als "unangemessen" empfinden könnten: So ist im Laufe der letzten Jahre ein schönes gegenseitiges "Ich-pinkel-Dir-nicht-ans-Bein-Du-pinkelts-mir-nicht-ans-Bein" entstanden, mit den immer selben schablonenhaften Antworten der Spieler: "Kompliment an an die Mannschaft, bin sehr zufrieden, dass ich ihr heute helfen konnte, blicken jetzt auf das nächste Spiel ... usw."

Offenbar war Kroos angepisst, dass Kaben sich hier nicht an die "Konventionen" hielt.

Im konkreten Fall finde ich: Die Frage von Kaben, ob Kroos von der Gegenwehr Liverpools überrascht war, ist natürlich wirklich behämmert. Aber wie ich oben schrieb und bei dem darüber verlinkten Artikel/Ausschnittdes Videos zu sehen ist, will sich Kroos ja schon zuvor nicht mit der Frage befassen, ob das nicht doch ein vom Spielverlauf her eher glücklicher Sieg war.

Und das ist alles andere als eine "hirnlose" Frage, sondern eine, die auch einem "strahlenden Sieger" durchaus zugemutet werden darf... Auch wenn Kroos in dem Moment offenbar lieber darüber gesmalltalkt hätte, wo genau er sich das Datum zum CL-Sieg hin tätowieren lässt ... Zusammen mit den Namen der anwesenden Familienmitglieder ;-)

Insofern finde ich: Auch ein "Star" darf sich "in der Hitze des Gefechts" mal authentisch verhalten und nicht lediglich in Medientrainings eingeübtes Verhalten abrufen ... Aber dass/wenn ein Sportjournalist lediglich versucht, seinen Job zu machen, sollte er - zumal mit Abstand - doch verstehen können.



* Wie die Sportbereichterstattung in Deutschland im Allgemeinen; man traut dem Zuschauer einfach kein Interesse an sportlichen Hintergründen/Zusammenhängen zu. Jedes Spiel, jedes F1-rennen wird so kommentiert, dass es auch denjenigen nicht "überfordert", der so etwas zum ersten Mal sieht ...
Chico Junias
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Mai 2022, 18:34

Re: Champions League

Beitrag von Chico Junias »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 19:33

Im konkreten Fall finde ich: Die Frage von Kaben, ob Kroos von der Gegenwehr Liverpools überrascht war, ist natürlich wirklich behämmert. Aber wie ich oben schrieb und bei dem darüber verlinkten Artikel/Ausschnittdes Videos zu sehen ist, will sich Kroos ja schon zuvor nicht mit der Frage befassen, ob das nicht doch ein vom Spielverlauf her eher glücklicher Sieg war.




Ich bin absolut kein Kroos Fan aber ich kann ihn besagten Fall zu 100% verstehen und du sagst es ja selbst, solche "behämmerten Fragen" kurz nach einem Finalspiel denkst du dir nicht aus. Wenn ich mir ganz generell mal so einige Frage von Sportreportern nach Spielen so anhöre, da kann man sich bisweilen wirklich nur an den Kopf fassen. :dead:
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Champions League

Beitrag von busse »

Ich kann das auch gut verstehen.
Was wollte uns denn dere Reporter Knabe eigentlich begreiflich machen ? Jeder Blinde hat gesehen das die Pooler weitaus mehr vom Spiel hatten.
Die eigentliche Frage wäre gewesen : "Wie sahen Sie das Spiel ?"
Der Herr Knabe fühlte sich aber bemüßigt seine Experten Meinung in einem 1,5 min Interview (soviel gibt die UEFA, wenn es Seitens der Spieler keine Ausweitung erwünscht wird) darzustellen. Ich sage mal Selbstdarstellung.
T.Kroos hat so etwas zig mal erlebt, besonders von deutschen Reportern, ein Spieler der gerade knapp 13 km gelaufen war, die beste und höchste Passqoute hatte und (fast) nichts in seinem Spielraum zugelassen hatte.
Richtig abzubrechen !
busse
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Champions League

Beitrag von Eiskalt »

Bei den Spielen gibt es doch immer die gleichen dämlichen Fragen. Was sollen die sonst auch groß fragen?
Ist doch Teil der Show.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Champions League

Beitrag von Platon »

Real hat auf jeden Fall verdient die CL gewonnen und hat über die gesamte CL-Saison hinweg überzeugt. Und auch ohne die ganz großen Stars und Galaktischen hat man ein Top-Team, welches viel Qualität hat und seit vielen Jahren zusammen spielt, sehr eingespielt ist und daher nur schwer zu schlagen war.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Champions League

Beitrag von elmore »

RB Leipzig wurde von Man City abserviert wie ein Drittligist. 5 (!) Haaland Tore, 1x Gündogan und 1x Debruyne. Endstand 7:0.
Wie schon zuvor der BVB hatte Leipzig in England nichts zu bestellen.
Wie immer hält der FC Bayern München als einziger deutscher Verein die Fahne auf internationalem Weltklasseniveau hoch.
Selbst Man City dürfte darauf hoffen, in der nächsten Runde nicht auf den FCB zu treffen...

Acht Siege in der bisherigen CL-Saison, Einnahmen bisher rund 68 Mill. EUR. Dranglauben mussten nicht nur PSG, sondern auch Barca und "Unter" :D Mailand zuvor in der Gruppenphase zusammen mit Viktoria Pilsen.

Ich halte den derzeitigen Kader der Bayern, vor allem auch im internationalen Kontext, für wesentlich srärker und unberechenbarer als zuvor mit Lewandovsky. Angesichts des Veletzungspechs in der Defensive, aber auch bei Neuzugang Mané war es nicht ganz leicht für Nagelsmann, vor allem eine stabile und eingespielte Defensivformation zu finden. viele Neue mussten integriert werden und es ist eine Binse, daß Neuzugänge wie auch ein de Light nicht von jetzt auf gleich wie ein Roboter das liefern können, was man sich erhofft.

Bayern München ist aber nicht nur offensiv mit fünf bis sechs Stürmern enorm gefährlich, die jederzeit ein Spiel entscheiden können, sondern auch auf den Defensivpositionen mit sehr guten AVs besetzt. Wobei ich Cancelo besonders auch als offensiven Vorlagengeber hervorheben möchte, auch wenn es defensiv noch etwas zwickt in manchen Situationen. Der Mann kann mindestens so gekonnte, hervorragend getimte intelligente Chip-Bälle in den Strafraum wie etwa Kimmich.

Und sog. "Nobodys" wie Stanisic werden immer besser und es zeigt sich, daß dieses AV-Talent selbst gegen Weltklasse-Leute wie Mbappe nicht untergeht. Im Gegenteil...

Letztlich, wenn die Mannschaft als gesamtes Team wie zuletzt auch gegen PSG die Krallen bis zum Anschlag ausfährt, kann die Mannschaft faktisch ohne Leistungsabfall und egal, wer ein- oder ausgewechselt wird, 90 Minuten Dauerdruck erzeugen. Gegen jede Mannschaft in Europa.

Daß sich ein Verlegenheitsersatz für Lewa, Choupo-Moting, der dank des Abgangs endlich mehr Gelegenheit bekam, seine "Knipserqualitäten" zu bweisen, kommt für Gegner erschwerend hinzu. Der Mann schießt nämlich ausgrechnet dann entscheidende Tore, wo Lewa in der Vergangenheit oft nicht funktionierte. Auch wenn Lewandowskys nationale Torbilanz so unerreichbar, inflationär überirdisch gut ist und bleibt.

International sehe ich da Choupo-Moting fast besser und zuverlässiger an. Und wenn Mané hoffentlich jetzt gesund bleibt, und langsam wieder ins Rollen kommt, wird sich zeigen, weshalb er u. a. in der Premiere League gefürchtet war und weiter sein wird.

Mein Fazit für die CL-Saison ist:
Wer die CL gewinnen will, muss Bayern München ausschalten. Und Haaland wird im Falle des Aufeinandertreffens auch nicht fünf Tore gegen Bayern München schießen. Und es wird mit Sicherheit auch nicht so geruhsam für die Defensive von Man City werden, wenn auf der anderen Seite die Offensivpower der Münchner anrollt. Motiviert bis in die Haarspitzen mit der "mia san mia"- Droge, die existiert, aber keiner weiss so recht, wie sie hergestellt wird, und wer sie wann wie verabreicht. Aber sie ist da, und wirkt. Daran besteht immerhin kein Zweifel, wenn es um die ganz dicken Würste geht. :D
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Champions League

Beitrag von elmore »

Man City am Ziel. 1:0 gegen Inter. Der Sieg ist nicht unverdient, allerdings fiel er sehr glücklich aus. Inter hielt sehr gut dagegen und hatte zwei dicke Chancen, besonders jene kurz vor Schluß, als Lukaku dem Man City Keeper am Fünfer ans Schienbein köpfte und der im Grunde gar nichts dafür konnte, diesen Ball zu halten. Das Glück war da nicht auf der Seite von Inter. Es war ein heiss umkämpftes und spannendes Spiel.

Und der Pepperl ist endlich am Ziel. Wenn er heute wieder verloren hätte, wäre er reif für die "Insel" gewesen. Von daher, schön das er 9 Jehre durchielt, um international nicht mehr nur der Erfolgstrainer jener Barca-Übermannschaft zu sein, die auch mit einem Mehlsack als Trainer die CL gewonnen hätte.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Champions League

Beitrag von Tom Bombadil »

Abu Dhabi 1-0 Rotchina.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten