Regelkunde

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Regelkunde

Beitrag von John Galt »

garfield336 hat geschrieben:(20 Jun 2017, 14:03)

Das reicht nicht. um Abeits festzustellen.
Natürlich, ich glaube du lebst hinter dem Mond. Wenn man die Position des Balls und der Spieler hat, kann man Abseits ganz leicht feststellen.

Da spielt es auch keine Rolle ob der Ball mit dem Fuß, Brust oder Kopf angenommen wird.

Durch Position und Geschwindigkeit, weiß man auch wer den Ball gespielt hat. Wo soll jetzt das Problem liegen?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Regelkunde

Beitrag von garfield336 »

John Galt hat geschrieben:(20 Jun 2017, 14:08)

Natürlich, ich glaube du lebst hinter dem Mond. Wenn man die Position des Balls und der Spieler hat, kann man Abseits ganz leicht feststellen.

Da spielt es auch keine Rolle ob der Ball mit dem Fuß, Brust oder Kopf angenommen wird.

Durch Position und Geschwindigkeit, weiß man auch wer den Ball gespielt hat. Wo soll jetzt das Problem liegen?
Durch einen Chip im Fuss ist die exakte Position des Spielers auf dem Spielfeld nach viewor unbekannt.

Vom Chip im Fuss zum Kopf können sogar 2m dazwischen liegen. Lerne erst einmal die Abeitsregel.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Regelkunde

Beitrag von John Galt »

garfield336 hat geschrieben:(20 Jun 2017, 14:12)

Durch einen Chip im Fuss ist die exakte Position des Spielers auf dem Spielfeld nach viewor unbekannt.

Vom Chip im Fuss zum Kopf können sogar 2m dazwischen liegen. Lerne erst einmal die Abeitsregel.
Dann zählt halt nur noch der Fuß und nicht mehr die akrobatische Fähigkeit des Spielers. Oder man steckt die Spieler eben in Ganzkörper-Burkas mit RFID-Chips. Streng dich doch mal bitte etwas mehr an.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Regelkunde

Beitrag von garfield336 »

John Galt hat geschrieben:(20 Jun 2017, 14:26)

Dann zählt halt nur noch der Fuß und nicht mehr die akrobatische Fähigkeit des Spielers. Oder man steckt die Spieler eben in Ganzkörper-Burkas mit RFID-Chips. Streng dich doch mal bitte etwas mehr an.
Warum soll ich mich anstrengen, ich will die Fussball regeln ja nicht ändern.
btw ein Spieler braucht nicht sonderlich akrobatische Fähigkeiten zu haben wenn er auf rückling auf dem Boden liegt. :)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Regelkunde

Beitrag von X3Q »

garfield336 hat geschrieben:(20 Jun 2017, 12:49)

Sie verstehen mein Argument nicht.... Linienrichter hebt Fahne, Schiri pfeifft, selbst wenn der Angreifer eine Zehntelsekunde später das Tor trifft, ist es kein Tor, da das Spiel bereits unterbrochen ist.
Dann produziert der Videobeweis in einigen Fällen Ungerechtigkeiten, die es vorher nicht gab. Dann rechne ich dagegen die Ungerechtigkeiten, die durch den Videobeweis gar nicht erst entstehen. Wie wird die Rechnung wohl aussehen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass da am Ende ein positives Saldo stehen wird.
Allein in der Saison 15/16 gab es über 90 schwerwiegende Fehlentscheidungen. Davon hätten mit dem Videobeweis 2/3 vermieden werden können.

--X
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Regelkunde

Beitrag von garfield336 »

X3Q hat geschrieben:(20 Jun 2017, 15:40)

Dann produziert der Videobeweis in einigen Fällen Ungerechtigkeiten, die es vorher nicht gab. Dann rechne ich dagegen die Ungerechtigkeiten, die durch den Videobeweis gar nicht erst entstehen. Wie wird die Rechnung wohl aussehen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass da am Ende ein positives Saldo stehen wird.
Allein in der Saison 15/16 gab es über 90 schwerwiegende Fehlentscheidungen. Davon hätten mit dem Videobeweis 2/3 vermieden werden können.

--X
Ich frage mich was man in meinem geschilderten Fall tun würde?

Schiedsrichterball auf der Torlinie ? Es ist ja kein Tor gefallen..... und der Freistosspfiff wegen Abseits war ja irregulär....
Videobeweis ist in vielen Fällen nicht anwendbar. :|
Vorallem bei Abseits entscheidungen wo jemand aufs Tor zuläuft kann es bizarr werden. Es werden sicherlich weiterhin Diskussionen über den Schiri geben, trotz Videoschiedsrichter. :thumbup:
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Regelkunde

Beitrag von el loco »

X3Q hat geschrieben:(20 Jun 2017, 10:12)

Bei der derzeitigen Technik reicht die Reichweite nicht aus.

--X
Als enges Cluster unterm Rasen verlegt sollte das funktionieren. Bedenken hätte ich hier beim Vertikutieren des Rasens.
Meiner persönlichen Meinung nach, besteht das Hauptproblem nicht in der technischen Umsetzung, sondern in der
Akzeptanz bei den Zuschauern. Diese müssten dann ja was glauben, was sie nicht sehen könnten. Hier wäre das
Misstrauen wohl sehr groß.
No Kings. No Gods. Only Men.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Regelkunde

Beitrag von gödelchen »

garfield336 hat geschrieben:(20 Jun 2017, 15:58)

Ich frage mich was man in meinem geschilderten Fall tun würde?

Schiedsrichterball auf der Torlinie ? Es ist ja kein Tor gefallen..... und der Freistosspfiff wegen Abseits war ja irregulär....
Videobeweis ist in vielen Fällen nicht anwendbar. :|
Vorallem bei Abseits entscheidungen wo jemand aufs Tor zuläuft kann es bizarr werden. Es werden sicherlich weiterhin Diskussionen über den Schiri geben, trotz Videoschiedsrichter. :thumbup:
Schiedrichterball an der Stelle an der der Außenstehende in Spiel eingegriffen hat. Möglicher Abseitsstellung ist aufgehoben durch erkennbares Weiterlaufen lassen des Spiel durch SR. Ist es Offizieller ( im Spielbericzt aufgeführt), der ins Spiel eingegriffen hat, Bericht im Spielbericht und an Spiel leitende Stelle.

Fertig. Dafür braucht es keinen Videobeweis. Ist auch dafür nicht vorgesehen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Regelkunde

Beitrag von X3Q »

garfield336 hat geschrieben:(20 Jun 2017, 15:58)

Ich frage mich was man in meinem geschilderten Fall tun würde?

Schiedsrichterball auf der Torlinie ? Es ist ja kein Tor gefallen..... und der Freistosspfiff wegen Abseits war ja irregulär....
Videobeweis ist in vielen Fällen nicht anwendbar. :|
Vorallem bei Abseits entscheidungen wo jemand aufs Tor zuläuft kann es bizarr werden. Es werden sicherlich weiterhin Diskussionen über den Schiri geben, trotz Videoschiedsrichter. :thumbup:
Dann geht es mit Freistoß weiter. Der Pfiff ist vor dem Tor gefallen und daher gibt es für den Videoassistenten auch keine Veranlassung einzugreifen ... auch wenn die Abseitsentscheidung falsch war.

--X
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Regelkunde

Beitrag von John Galt »

Video-Schiedsrichter in der derzeitigen Ausführung ist einfach nur komplett ätzend.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Regelkunde

Beitrag von garfield336 »

Zitat von weltonline
Die neue Technik wird den Schiris nicht nur eine Hilfe sein, sondern oft auch eine Falle. Nun kann sich jeder ein Bild davon machen, wie viel sie von dem Spiel verstehen, über das sie richten. Die Ausrede, es sei ja alles so schnell gegangen, fällt ab sofort weg. Morbus tomati droht auch in der Bundesliga.
Das stimmt wohl, der Schiri wird nach der Regeländerung nicht weniger im Mittelpunkt stehen, sondern sogar noch stärker.
Der Druck wird zunehmen, die Anfeindungen auch.

Der Schiri gestern konnte die Tätlichkeit mit dem Ellbogencheck auf Video sehen, dennoch zeigte er "nur" Gelb.
Antworten