finis terrae » Mo 8. Nov 2010, 21:13 hat geschrieben:sehr schönes Interview zur aktuellen Situation:

Moderator: Moderatoren Forum 6
finis terrae » Mo 8. Nov 2010, 21:13 hat geschrieben:sehr schönes Interview zur aktuellen Situation:
Die SZ titelt: Klopp droht die MeisterschaftFerit » Sa 13. Nov 2010, 10:51 hat geschrieben:Sieg war hochverdient. Nur weiter so BVB, dann klappt das auch mit der Meisterschaft.
Ferit » Sa 13. Nov 2010, 10:51 hat geschrieben:Sieg war hochverdient. Nur weiter so BVB, dann klappt das auch mit der Meisterschaft.
Stimmt,das zweite Tor war wirklich Klasse,die Jun gen Wilden aus Dortmund machen echt spaß zuzusehen.yogi61 » Sa 13. Nov 2010, 12:13 hat geschrieben:Gestern fiel vor allen Dingen auf,dass man sich trotz des Hamburger Betons nicht dazu hat hinreissen lassen,der Kulisse auf Teufel komm raus eine Sturmlauf zu bieten und dann in Konter zu laufen. Man hat geduldig abgewartet und auf die spielerische Klasse gesetzt. Das zweite Tor war zum mit der Zunge schnalzen.
Schön gesehen, Herr yogi!yogi61 » Sa 13. Nov 2010, 12:13 hat geschrieben:Gestern fiel vor allen Dingen auf,dass man sich trotz des Hamburger Betons nicht dazu hat hinreissen lassen,der Kulisse auf Teufel komm raus eine Sturmlauf zu bieten und dann in Konter zu laufen. Man hat geduldig abgewartet und auf die spielerische Klasse gesetzt. Das zweite Tor war zum mit der Zunge schnalzen.
Und im benachbarten HSV-Strang war noch gejubelt worden ob der Wunderheilung von Jonathan Pitroipa. Es hat alles nichts genutzt,denn zum anrühren von Beton hätte sich die medizinische Abteilung wohl nicht so ins Zeug legen müssen.Isebrandt » Sa 13. Nov 2010, 15:16 hat geschrieben:
Schön gesehen, Herr yogi!
Eine so junge Truppe, die sich durch den Catenaccio eines niedrigmotivierten Altherrenclubs nicht nervös machen lässt.
Der Langmut der Borussen war wirklich bewundernswert.
Armstrong » Sa 27. Nov 2010, 20:28 hat geschrieben:Jo, muss man anerkennen. Wird sich zeigen, ob die mannschaft das Niveau in der Rückrunde halten kann, ob der Kader stark genug ist Ausfälle zu verkraften und ob die Jungen am Ende ihre Nerven im Griff haben.
fast schon deutscher Meister!yogi61 » Sa 4. Dez 2010, 17:48 hat geschrieben:Herbstmeister,Glückwunsch.
Bei 40 Punkten und 10 Punkten Abstand zu Platz 2.Armstrong » So 5. Dez 2010, 21:37 hat geschrieben:...Wo liegt eigentlich der Hinrunden-Rekord?
Quelle?becksham » Mo 6. Dez 2010, 09:09 hat geschrieben: Bei 40 Punkten und 10 Punkten Abstand zu Platz 2.
Ergo kann der BVB diesen Rekord noch einstellen oder sogar übertreffen.Marcin » Mo 6. Dez 2010, 10:23 hat geschrieben:Bayern München hat 05/06 mit 44 Punkten den aktuellen Herbstmeisterrekord gesetzt.
Ja, ist natürlich Blödsinn. Das ist der 15.-Spieltag-Rekord. Aber es ist so schön, dass ich das jetzt immer posten werden, ob es passt oder nicht. :-)
die Nuernberger konnten gar keinen Beton anruehrenyogi61 » Sa 13. Nov 2010, 11:13 hat geschrieben:Gestern fiel vor allen Dingen auf,dass man sich trotz des Hamburger Betons nicht dazu hat hinreissen lassen,der Kulisse auf Teufel komm raus eine Sturmlauf zu bieten und dann in Konter zu laufen. Man hat geduldig abgewartet und auf die spielerische Klasse gesetzt. Das zweite Tor war zum mit der Zunge schnalzen.
Na ja,das Bild kann natürlich eh trügen,denn früher gab es ja bekanntlich für einen Sieg nur zwei Punkte,aber das wisst ihr jungen Hüpfer ja gar nicht mehr.becksham » Mo 6. Dez 2010, 10:51 hat geschrieben: Ja, ist natürlich Blödsinn. Das ist der 15.-Spieltag-Rekord. Aber es ist so schön, dass ich das jetzt immer posten werden, ob es passt oder nicht. :-)
Das war sehr charmant aber doch, ja, ich kenne diese Zeit auch. :-)yogi61 » Mo 6. Dez 2010, 10:56 hat geschrieben:
Na ja,das Bild kann natürlich eh trügen,denn früher gab es ja bekanntlich für einen Sieg nur zwei Punkte,aber das wisst ihr jungen Hüpfer ja gar nicht mehr.
Das war eigentlich nicht charmant gemeint,ich muss wohl meine Ausdrucksweise überprüfen,es scheint,dass ich zur Weihnachtszeit immer ein wenig weich werde.becksham » Mo 6. Dez 2010, 12:09 hat geschrieben: Das war sehr charmant aber doch, ja, ich kenne diese Zeit auch. :-)
Trotzdem heißt es nach vorne zu sehen. Und nu gibts nunmal 3 Punkte.
Das Ausscheiden macht die Meisterschaft sehr viel wahrscheinlicher.dillgurke » Do 16. Dez 2010, 13:07 hat geschrieben:ich denke gestern abend war das nicht das optimale,auch wenn die nicht so schlecht gespielt haben,für Europa reicht es noch nicht,aber ich denke man wird sich nächste Saison besserPräsentieren.
Hallo, vielen Dank für diese Mitteilung, leider hatte ich den nicht gefunden, bitte Verzeih mir! Aber die Moderation kann ja diese Beiträge verschieben.becksham » Mo 10. Jan 2011, 16:12 hat geschrieben:Was gefiel dir denn an dem vorhandenen Strang zu Borussia Dortmund nicht?
Quelle: becksham
Viele Grüße aus Potsdam
Tja, so schnell kanns gehen. Nun sinds nicht 5 Pünktchen sondern 13. Weiter so Borussia.Armstrong » Sa 18. Dez 2010, 17:48 hat geschrieben:Tja, so schnell kanns gehen. Leverkusen könnte morgen mit einem Sieg auf 8 Punkte rankommen. Und am 1. Spieltag der Rückrunde hätte Leverkusen es dann selbst in der Hand mit einem Heimsieg gegen den BVB auf 5 Pünktchen heranzukommen. So schnell kann ein scheinbar grosser Vorsprung schmilzen. Und dann wäre ich mal gespannt, wie die junge Mannschaft aus Dortmund darauf reagiert, wenn sie mal ernsthaft von der Konkurrenz gejagt werden.
warum hat duch nicht getippt ?becksham » Sa 15. Jan 2011, 09:07 hat geschrieben: Tja, so schnell kanns gehen. Nun sinds nicht 5 Pünktchen sondern 13. Weiter so Borussia.
Ja, das stimmt. Hätte Leverkusen das Heimspiel gewonnen, wären es jetzt nur noch 7 Punkte Vorsprung gewesen. Der Sieg für den BVB war ungeheuer wichtig.becksham » Sa 15. Jan 2011, 09:07 hat geschrieben:Tja, so schnell kanns gehen. Nun sinds nicht 5 Pünktchen sondern 13. Weiter so Borussia.
Es ging um Leverkusen. Nur weil Hannover jetzt gewonnen hat, kriegt doch Leverkusen nicht noch einen Punkt dazu. :-)Welfenprinz » So 16. Jan 2011, 21:35 hat geschrieben:12, nicht 13.
es freut mich ja,das Hannover auch mal so ein Gefühl erhält,man schnuppere an der CL,aber abheben würtde ich lieber nicht,man kann auch sehr schnell tief fallen.Welfenprinz » Mo 17. Jan 2011, 10:14 hat geschrieben:12 Punkte sind nicht wirklich viel.
Naja, Dortmund kann sich jetzt schon mal den einen oder anderen Patzer erlauben, ohne gleich richtig unter Druck zu geraten. Aber bei einem richtigen Einbruch wären die 12 Punkte wohl schnell weggeschmolzen.Welfenprinz » Mo 17. Jan 2011, 09:14 hat geschrieben:12 Punkte sind nicht wirklich viel.