Auch Schalke könnte das jetzt machen, aber irgendwie ....
Wie gesagt, der "es-darf-niemand-Meister-werden-ausser-Bayern"-Chip. Obwohl in dieser Saison die Chance angesichts der dünnen Personaldecke des FCB so groß wäre wie lange nicht.
Ich habe nichts gegen die Bayern, aber die Bundesliga wird durch deren Serienmeisterschaften schwächer und schwächer, damit auch der deutsche Fussball insgesamt, damit auch die Nationalmannschaft, es kotzt mich einfach nur noch an.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Wie gesagt, der "es-darf-niemand-Meister-werden-ausser-Bayern"-Chip. Obwohl in dieser Saison die Chance angesichts der dünnen Personaldecke des FCB so groß wäre wie lange nicht.
Ich habe nichts gegen die Bayern, aber die Bundesliga wird durch deren Serienmeisterschaften schwächer und schwächer, damit auch der deutsche Fussball insgesamt, damit auch die Nationalmannschaft, es kotzt mich einfach nur noch an.
Jetzt sind es schon 5 Mannschaften mit 14 Punkten an der Spitze ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
Der BVB hat irgendwie den "es-darf-niemand-Meister-werden-ausser-Bayern"-Chip eingebaut.
Aber das betrifft nicht nur Dortmund. Auch Freiburg, Leipzig, Schalke und Leverkusen hätten mit einem Sieg die Tabellenführung erobern können, haben es aber nicht getan. Vermutlich werden sich dem auch Gladbach und Wolfsburg anschließen und ihre Spiele heute nicht gewinnen damit der FCB ganz vorne bleibt.
Wollten die Dortmunder in München eigentlich ein Tor schießen?
Ja, bei ca Minute 70 hat Alcacer einen ernsthaften Versuch unternommen. Und so toll war der 4:0 Heimsieg des FCB gegen den BVB jetzt auch wieder nicht.
Saison 2015/16: 5:1
Saison 2016/17: 4:1
Saison 2017/18: 6:0
Saison 2018/19: 5:0
Von der Torausbeute im Vergleich zu den vergangenen Jahren war das heute unterdurchschnittlich. Da ist noch Luft nach oben. Beim BVB allerdings auch. Die sind offenbar immer noch so schwankungsanfällig wie vergangene Saison.
Nein, die wollten nur nicht wieder ein halbes Dutzend kassieren.
Ob der BVB im nächsten Jahr nochmal nach München reist?
Drei Punkte per Mail zu schicken wäre günstiger...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Wie bemerkte Watzke bei der Entlassung Tuchels doch so treffend: "Es gibt Wichtigeres als den sportlichen Erfolg". Ich war mir damals schon sicher, dass er sowas damit meinte.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Er wird sich seinen Bonus sicherlich schon ausgerechnet haben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
So wie es aussieht, ist in Dortmund wieder eine Trainer-Stelle neu zu besetzen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Dortmund fokussiert sich halt mehr auf die stärkeren Gegner. Paderborn kann im Grunde genommen jeder in der Bundesliga schlagen und es ist auch noch eine halbe Stunde Zeit dafür.
Edit:
Jetzt sind es nur noch 10 Minuten und es fehlen noch 3 Tore für einen Sieg der Borussia. Könnte knapp werden.
Edit:
Unentschieden und noch 1 Minute für den Sieg.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Ich habe meine Aussage zur Halbzeit gemacht, da stand es 0:3
... ist schon peinlich gegen Paderborn und zuhause.
Am Ende noch einen Punkt gerettet ... Schadensbegrenzung nennt man das.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Für Dortmund kann es gar nicht schlimm genug kommen. Statt sich vor Freude ins Höschen zu machen, mit Tuchel einen einigermaßen adäquaten Nachfolger für Klopp gefunden zu haben, tönt Watzke mit einem Spruch wie dem oben zitierten. Zudem schmückt man sich mit einer sogenannten "Fan"-Gemeinde, die Götze nach seinem Wechsel zu Bayern als "Vaterlandsverräter" niedergröhlt, die vorhergehende Abwerbung von Reus aus Gladbach aber als das Normalste auf der Welt empfindet.Satz entfernt. Bitte auch im Fußballforum einigermassen sachlich bleiben. Mod.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Kritikaster hat geschrieben:(22 Nov 2019, 23:23)
Dann wäre ich nicht mehr so zuversichtlich, was den Klassenerhalt angeht.
Innere Werte möchte ich nicht gering schätzen.
Die äußeren sind auch nicht zu verachten: Er hat es bis Ende der Saison 20/21 ja gar nicht nötig, sich taumelnder Bienchen anzunehmen und diese wieder aufzubauen. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass er auch danach nicht unbedingt weiter arbeiten muss.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Kritikaster hat geschrieben:(23 Nov 2019, 08:35)
Die äußeren sind auch nicht zu verachten: Er hat es bis Ende der Saison 20/21 ja gar nicht nötig, sich taumelnder Bienchen anzunehmen und diese wieder aufzubauen. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass er auch danach nicht unbedingt weiter arbeiten muss.
War das in München erziehlte 4 : 0 nach Söders Bienenschutzgesetz nicht ohnehin rechtswidrig?
Noch bleibt Favre Trainer, sagten sie gerade im Radio.
Nach der Pressekonferenz hätte ich ihn rausgeworfen. Er hat offensichtlich überhaupt kein Mittel mehr, Einfluss auf die Angestellten der Aktiengesellschaft zu nehmen.
[youtube][/youtube]
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Nach der Pressekonferenz hätte ich ihn rausgeworfen. Er hat offensichtlich überhaupt kein Mittel mehr, Einfluss auf die Angestellten der Aktiengesellschaft zu nehmen.
So schnell kann sich das Blatt wenden. Heute freuen sich die BVB-Aktionäre über einen Kursanstieg von fast 10%. Weihnachten kann kommen.
Einige Dortmunder Fans haben sich jedenfalls mal wieder daneben benommen. https://www.kicker.de/765796/artikel/bv ... hoffenheim
Könnte sein, dass sich Dortmunder Fans demnächst die Fahrt nach Sinsheim sparen könnten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft