FC St. Pauli

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

FC St. Pauli

Beitrag von yogi61 »

Durch einen 4:1 Auswärtssieg bei der SpVgg Greuther Fürth haben die sympathischen "Kiezkicker" den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht und folgen damit dem 1.FC Kaiserslautern ins Oberhaus. In einem rassigem Spiel,drehten Naki,Top Torjäger Marius Ebbers,CharlesTakyi und Rouwen Hennings die 1:0 Halbzeitführung der Fürther und wandelten diese in einen 4:1 Sieg.
Glückwunsch zum 100. Geburtstag und zum Wiederaufstieg in die Bundesliga. :thumbup:
Zuletzt geändert von yogi61 am So 2. Mai 2010, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Isebrandt »

Da schließe ich mich an, Herr yogi!
Ein verdienter Aufstieg dieser sympathischen Truppe.

71 (!) bis jetzt geschossene Tore stehen für den erfrischenden Offensiv-Fußball einer Mannschaft, die ohne große Namen, aber dafür mit absoluter Leidenschaft spielt.

Gemeinsam mit fantastischen Fans, einer seriösen und bodenständigen Vereinsführung und einem menschlich wie fachlich glänzenden Trainer der Extraklasse lässt diese Mannschaft die Hansestadt wieder von besseren Zeiten träumen.

Forza, St. Pauli!
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC St. Pauli

Beitrag von yogi61 »

Mich freut es für unser Freunde aus der Hansestadt und die Gazetten in der Metropole haben es auch verdient,können sie doch aus Sicht des Fußballs,endlich wieder etwas Positives berichten. :thumbup:
Zuletzt geändert von yogi61 am So 2. Mai 2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Welfenprinz »

Also der nächste Anlauf Fussball durch Folklore zu ersetzen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Isebrandt »

Welfenprinz hat geschrieben:Also der nächste Anlauf Fussball durch Folklore zu ersetzen.
So isses, Herr Welfenprinz, „Folklore“ in ihrem ursprünglichen Sinne, als Mythos des Volkes.

Etwas, über das die beiden tapferen Aufsteiger aus Kaiserslautern und Hamburg zweifelsfrei verfügen.
Und genau so, Herr Welfenprinz, ist mir Fußball am liebsten: vom Volk getragen. Statt von Volkswagen.

Oder von Chemie-Konzernen oder Software-Magnaten, die irgendwelche blutleeren Provinzstädtchen mit Söldnertruppen bestücken.

Die Liga darf sich glücklich schätzen, diese beiden Perlen wieder in ihren Reihen zu wissen.
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Welfenprinz »

Ja, meinetwegen.
pauli ist kult, pauli ist hipp und pauli ist kuul. ich weiss.
ich muss ja nicht alles verstehen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Welfenprinz »

Gut, Pauli hat es geschafft, im jahr des 100 jährigen Jubiläums auf- und nicht abzusteigen, so wie wir. :mrgreen:
Das ist doch schon mal was.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC St. Pauli

Beitrag von becksham »

Herzlichen Glückwunsch St. Pauli. Ich freu mich sehr und das sogar ganz eigennützig, denn in den letzten ca. 10 Jahren hat sich immer, wenn der FC St. Pauli sich bewegt hat (nach oben oder unten) der SV Babelsberg 03 in die gleiche Richtung bewegt. Wenn das kein gutes Omen ist.
Benutzeravatar
dillgurke
Beiträge: 1499
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 19:55
Wohnort: 10557 Berlin
Kontaktdaten:

Re: FC St. Pauli

Beitrag von dillgurke »

Klasse das die Multikultis wieder oben sind. :mrgreen:
Links bedeutet Fortschritt!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Platon »

dillgurke hat geschrieben:Klasse das die Multikultis wieder oben sind. :mrgreen:
ist doch eh nur für ein maximal zwei Jahre :)
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Enigma »

Platon hat geschrieben: ist doch eh nur für ein maximal zwei Jahre :)
ey :(
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3148
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Bolero »

becksham hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch St. Pauli. Ich freu mich sehr und das sogar ganz eigennützig, denn in den letzten ca. 10 Jahren hat sich immer, wenn der FC St. Pauli sich bewegt hat (nach oben oder unten) der SV Babelsberg 03 in die gleiche Richtung bewegt. Wenn das kein gutes Omen ist.
SV Babelsberg 03 :?: :?: :s
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC St. Pauli

Beitrag von becksham »

Bolero hat geschrieben:
SV Babelsberg 03 :?: :?: :s
Jepp. http://www.babelsberg03.de
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: FC St. Pauli

Beitrag von MANFREDM »

dillgurke hat geschrieben:Klasse das die Multikultis wieder oben sind. :mrgreen:
Ja finde ich auch. Gute Atmosphere am Millerntor.
Scheissforum
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC St. Pauli

Beitrag von yogi61 »

Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Isebrandt »

yogi61 hat geschrieben:Gerald Asamoah kommt.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Asamo ... 99786.html
...und bringt sogar noch Geld mit, um am Millerntor spielen zu dürfen!
Ein deutliches Zeichen gegen das Söldnertum in dieser Stadt!
Ein genialer Coup des erfahrenen Sportchefs Helmut Schulte!
Respekt!

Und nicht nur ein alter Trainer-Fuchs wie Thomas Schaaf ahnt natürlich, von welcher Seite der Wind jetzt weht:
Im vergangenen Sommer, sein Club hatte durch den Gewinn des DFB-Pokals eine Saison voller Turbulenzen noch gerettet, fuhr Schaaf in die beliebte NDR-Fernsehsendung "Inas Nacht". Die Einladung war über seine Ehefrau Astrid gelaufen, die Trophäe hatten die Schaafs gleich mitgebracht, als das Familienoberhaupt zur Hochform auflief. Während des Gesprächs lugte die Moderatorin Ina Müller in den Pott und fragte: "Was hattet ihr denn da drin, der ist ja ganz dreckig?" Der Werder-Trainer konterte kühl: "Ja, für den Garten brauchen wir den auch." Als sein aus Hamburg stammender Gegenüber sodann den Pokal herzte und erklärte: "Nächstes Jahr kommst du zu uns, mein Kleiner", grinste Schaaf nur und erwiderte: "Wohin, zu St. Pauli?"
(Stuttgarter Zeitung, 15.05.10)
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Isebrandt »

Die Kaderschmiede für künftige Nationalkicker: :thumbup:
Aufsteiger St. Pauli ist der FC Deutschland
Nach dem Abschied von Bourgault, Gouiffe a Goufan und Sako hat St. Pauli als einziger Bundesliga-Verein nur noch Einheimische im Profikader.

Hamburg. Wenn der FC St. Pauli am 25. Juni seine Vorbereitung auf die erste Bundesligasaison seit neun Jahren beginnt, wird Holger Stanislawski neben der nötigen Grundlagenarbeit im physischen Bereich vor allem wieder das Passspiel in den Mittelpunkt rücken. Das Studium der Passwege im stanislawskischen System, das Verinnerlichen der Passfolge und das Einhalten der Passgenauigkeit sind elementar, um des Trainers Philosophie vom technisch versierten und schnellen Offensivspiel auf dem Platz umsetzen zu können. Vorgaben, die nicht zuletzt aufgrund der allsommerlichen Personalveränderungen nun neu erlernt werden müssen. Drei Wochen vor dem Auftakt haben die Hamburger aber zumindest in einem "Passus" bereits Perfektion erlangt: Passeinheitlichkeit. Neben einem vom Trainerteam verfassten Playbook, in dem die wichtigsten Spielzüge automatisiert vorzufinden sind, haben die Profis beim Aufsteiger ohne Ausnahme einen deutschen Pass in der Tasche - und der Verein damit ein weiteres bemerkenswertes Alleinstellungsmerkmal im nationalen Profifußball.(...)

"Dass wir jetzt tatsächlich nur noch deutsche Spieler im Kader haben, überrascht mich", zeigt sich sogar Sportchef Helmut Schulte verblüfft, hat aber einen Erklärungsansatz parat: "Das ist natürlich alles keine Ausländerfrage. Aber wir legen bei unseren Transferplanungen zwei Kriterien an. Erstens muss der Spieler Deutsch sprechen, und zweitens muss er mindestens ein Jahr in einer deutschen Profiliga gespielt haben. Wir wissen, dass wir nicht den internationalen Markt beherrschen können. Deswegen legen wir unseren Schwerpunkt auf die ersten drei nationalen Ligen. Dadurch wird es unwahrscheinlicher, dass wir einen Fehleinkauf landen."

Und zwangsläufig wahrscheinlicher, deutsche Profis zu verpflichten. Dass mit dem in Kiel geborenen Fin Bartels zumindest eine der zwei aktuellen Neuverpflichtungen auch noch aus Norddeutschland kommt, ist ebenso wenig ein Zufall. Zwölf Nordlichter gehören mittlerweile dem Profikader an. "Unser Fokus liegt im Besonderen auf Norddeutschland. Grundsätzlich fühlt man sich in der Heimat wohler, ist leistungsbereiter", glaubt Schulte erkannt zu haben und nennt einen weiteren Pluspunkt. "Uns ist es enorm wichtig, dass die Spieler sich problemlos auf Deutsch unterhalten können. Schließlich leben gerade wir bei St. Pauli von unserem großen Zusammenhalt."

Eine Entwicklung, die am Millerntor seit Jahren zu beobachten ist. (...)
Die "Boys in brown", bunt gemischt und doch einheitlich im schwarz-rot-goldenen Anstrich. "Wir werden uns weiter auf unsere Philosophie konzentrieren", sagt Schulte und meint damit keineswegs eine Passkontrolle. Nicht ausgeschlossen, dass schon in den kommenden Wochen ein ausländischer Profi verpflichtet wird. Das Passspiel ist eben auch bei St. Pauli - und gerade dort - immer noch wichtiger als die Passeinheitlichkeit.
(Abendblatt von heute)
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Enigma »

die neue nummer 1 bei st.pauli wird zur kommenden saison wohl thomas kessler werden :thumbup:
ich freu mich richtig für den thommy :)
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Liegestuhl »

Wichtig! Für alle Linksliberale:
Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum ist das neue Kleidungsstück mit einer Portion Glanz und Gloria versehen – nicht in Gold, sondern in Kupfer, eben non established since 1910.
http://www.fcstpauli.com/magazin/artike ... opmenu=112

Kommerzmaschine St. Pauli.

Ich könnte kotzen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC St. Pauli

Beitrag von pikant »

Liegestuhl hat geschrieben:Wichtig! Für alle Linksliberale:



http://www.fcstpauli.com/magazin/artike ... opmenu=112

Kommerzmaschine St. Pauli.

Ich könnte kotzen.
naja, Fussball ist grosser Kommerz
ST.Pauli macht als Kultclub da keine Ausnahme!
Geld regiert den Fussball, auch den Kiez :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Liegestuhl »

pikant hat geschrieben:naja, Fussball ist grosser Kommerz
ST.Pauli macht als Kultclub da keine Ausnahme!
Geld regiert den Fussball, auch den Kiez :D
Dann sollen sie bitte aufhören, ihre angebliche und aufdringliche Ausnahmestellung (not established) vor sich herzutragen. Kein Verein ist so etabliert und durchkommerzialisiert wie St. Pauli. Nur die St. Pauli-Anhänger wissen es noch nicht und denken, ein St. Pauli-Trikot oder Retter-Shirt wären Zeichen eines rebellischen Antikapitalismus.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC St. Pauli

Beitrag von pikant »

Liegestuhl hat geschrieben:
Dann sollen sie bitte aufhören, ihre angebliche und aufdringliche Ausnahmestellung (not established) vor sich herzutragen. Kein Verein ist so etabliert und durchkommerzialisiert wie St. Pauli. Nur die St. Pauli-Anhänger wissen es noch nicht und denken, ein St. Pauli-Trikot oder Retter-Shirt wären Zeichen eines rebellischen Antikapitalismus.
als Hamburger wuerde ich den HSV unterstuetzen!
sind besser und erfolgreicher
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Liegestuhl »

pikant hat geschrieben:als Hamburger wuerde ich den HSV unterstuetzen!
sind besser und erfolgreicher
Altona 93!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Isebrandt »

Liegestuhl hat geschrieben:Wichtig! Für alle Linksliberale:



http://www.fcstpauli.com/magazin/artike ... opmenu=112

Kommerzmaschine St. Pauli.

Ich könnte kotzen.
Eine berechtigte Empörung!

Und statt für einen ehrbaren Magnaten vom deutschen Strom- oder russischen Gassektor oder meinetwegen für ´ne soliden Bankengruppe Reklame zu laufen, haben sich diese Flegel zu allem Überfluss nun auch noch die Finanzhaie von der ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ als Trikotsponsor angelacht!

Ein weiterer mieser Schachzug des kommerziellen Flaggschiffes im deutschen Profifußball!
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Liegestuhl »

Isebrandt hat geschrieben:Und statt für einen ehrbaren Magnaten vom deutschen Strom- oder russischen Gassektor oder meinetwegen für ´ne soliden Bankengruppe Reklame zu laufen, haben sich diese Flegel zu allem Überfluss nun auch noch die Finanzhaie von der ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ als Trikotsponsor angelacht!
Ja. Es wird immer peinlicher.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Isebrandt »

Vergessen sollte man auch nicht die absolute Kommerzialisierung der Einlaufmusik.

Statt die millionenschwere AC/DC Rummelband mit „Hells Bells“ zu unterstützen, könnte man auch hier mal zum Support der lokalen Musikszene ein volkstümliches Liedchen im Stil der frühen Siebziger erklingen lassen.
Geht woanders doch auch.
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Liegestuhl »

Isebrandt hat geschrieben:Vergessen sollte man auch nicht die absolute Kommerzialisierung der Einlaufmusik.

Statt die millionenschwere AC/DC Rummelband mit „Hells Bells“ zu unterstützen, könnte man auch hier mal zum Support der lokalen Musikszene ein volkstümliches Liedchen im Stil der frühen Siebziger erklingen lassen.
Geht woanders doch auch.
Vielleicht macht Bonfire aus dem Lied auch noch ne Version für Leute, die mitten im Leben stehen. Alles, was Geld macht!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: FC St. Pauli

Beitrag von MANFREDM »

Isebrandt hat geschrieben:Und statt für einen ehrbaren Magnaten vom deutschen Strom- oder russischen Gassektor oder meinetwegen für ´ne soliden Bankengruppe Reklame zu laufen, haben sich diese Flegel zu allem Überfluss nun auch noch die Finanzhaie von der ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ als Trikotsponsor angelacht!
Liegestuhl hat geschrieben:Ja. Es wird immer peinlicher.
Der einzige korrekte Sponsor im deutschen Fussball ist dieser: Mehr Netto wollen wir doch alle!
Isebrandt hat geschrieben:Vergessen sollte man auch nicht die absolute Kommerzialisierung der Einlaufmusik.Statt die millionenschwere AC/DC Rummelband mit „Hells Bells“ zu unterstützen, könnte man auch hier mal zum Support der lokalen Musikszene ein volkstümliches Liedchen im Stil der frühen Siebziger erklingen lassen. Geht woanders doch auch.
Richtig! http://www.youtube.com/watch?v=GaMl8q6M ... re=related
Scheissforum
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Liegestuhl »

Coole Kids tragen kein St. Pauli-Merchandise!

http://urs.blogsport.de/2010/07/19/cool ... rchandise/

Ein Blick hinter die Kommerzmaschinerie von St. Pauli.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Talyessin »

Hauptsach St. Pauli schlägt den HSV!!!!
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Enigma »

Talyessin hat geschrieben:Hauptsach St. Pauli schlägt den HSV!!!!
wie war die aufstellung bei den paulianern? :?:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC St. Pauli

Beitrag von yogi61 »

St.-Pauli-Torwart von HSV-Hooligans attackiert
Hamburg. St.-Pauli-Torwart Benedikt Pliquett ist mit rund 20 Fans des Hamburger Fußball-Bundesligisten Opfer eines Angriffs von HSV-Hooligans geworden.

Rund 15 vermummte Anhänger des Stadtrivalen attackierten die St.-Pauli-Reisegruppe am frühen Sonntagmorgen auf dem Bahnhof Altona kurz nach der Ankunft vom Auswärtsspiel beim SC Freiburg. Bundespolizei-Sprecher Reiner Urban sprach von einem «geplanten Angriff», der auf brutale Weise ausgeführt worden sei.

Pliquett, dessen Teamkollegen bereits vorher aus dem Zug gestiegen waren, sagte der «Bild»-Zeitung: «Eine Flasche verfehlte ganz knapp meinen Kopf.» Zur Gruppe der St.-Pauli-Fans gehörten auch Familien mit Kindern. Davon hätten sich die Randalierer jedoch nicht beirren lassen. Auch schon am Boden liegende Opfer seien weiter getreten und geschlagen worden, teilte die Polizei mit. Auch die Ordnungshüter wurden attackiert. Einer der HSV-Hooligans warf mit einem rund zehn Kilogramm schweren Begrenzungspfosten auf die Polizisten.
Weiter: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Spor ... kiert.html

Schlimm. :mad:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 » Mo 23. Aug 2010, 09:12 hat geschrieben:... auf dem Bahnhof Altona ...
Das ist gleich in der Nähe des HSV-Fanhauses und es ist auch nicht das erste Mal, dass auf diesem Bahnhof Fußballfans von HSV-Hools angegriffen wurden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Isebrandt »

Liegestuhl » Mo 23. Aug 2010, 09:23 hat geschrieben:
Das ist gleich in der Nähe des HSV-Fanhauses und es ist auch nicht das erste Mal, dass auf diesem Bahnhof Fußballfans von HSV-Hools angegriffen wurden.
Es ist auch nicht das erste Mal, dass sich diese Spacken als "Gewalttäter Sport" hervorgetan haben.
Die Arschlöcher sind erfasst, katalogisiert und polizeibekannt. Und damit auch vereinsbekannt.

Der ruhmreiche HSV wird sich fragen lassen müssen, wieso er Typen, die jetzt Frauen, Kinder und Schwerbehinderte angreifen, trotzdem reihenweise mit Dauerkarten ausstattete.

Mit Plattitüden wie "natürlich schlimm" ist es da nicht mehr getan.
Das hochbrisante Stadt-Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem HSV am 4. Spieltag wirft seine Schatten voraus – und zwar die denkbar dunkelsten. In der Nacht zu Sonntag ist es am Bahnhof Altona zu einem laut Bundespolizei "geplanten Angriff von HSV-Hooligans auf etwa 20 friedliche St. Pauli-Fans" gekommen, darunter Frauen, ein Kind – und St. Pauli-Torhüter Benedikt Pliquett. Mehrere Täter sind registrierte sogenannte "Gewalttäter Sport".
(...)
Drei Gewalttäter (16, 19, 26 Jahre) wurden an Ort und Stelle festgenommen, fünf weitere später ausfindig gemacht. Sieben der acht Personen sind in der Datei "Gewalttäter Sport" registriert. Sie hatten HSV-Dauerkarten bei sich. Es wurde Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, Landfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Beim HSV verurteilt man den schlimmen Vorfall. Der Gewalt-Akt sei "natürlich schlimm", sagt der Fanbeauftragte Mike Lorenz. Der Verein werde "mit aller Konsequenz reagieren und rigoros durchgreifen". Es ist zu hoffen, dass es nicht zu Racheakten kommt und sich vor dem Derby eine Spirale der Gewalt entwickelt(mopo)
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: FC St. Pauli

Beitrag von frems »

Liegestuhl » Mo 26. Jul 2010, 15:51 hat geschrieben:Coole Kids tragen kein St. Pauli-Merchandise!

http://urs.blogsport.de/2010/07/19/cool ... rchandise/

Ein Blick hinter die Kommerzmaschinerie von St. Pauli.
Als Ende der 80er Jahre der Branchenprimus FC Bayern München mehrfach zu Gast am Millerntor war, schlug ihm der geballte Haß der Paulianer entgegen. Helmut Schulte, damals Trainer von St. Pauli, halluzinierte öffentlich einen Kampf „Kapital gegen Arbeit“ herbei. Wobei natürlich „der Malocherklub ausm Hafen“ die ‚gute Seite‘, sprich die Arbeit vertrat. Das Millerntor-Magazin machte daraus einen Klassenkampf, ausgerechnet gegen einen Verein mit jüdischen Wurzeln, wie dem FC Bayern München. Ausgerechnet in diesem Land!

:eek:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Liegestuhl »

Frems:

Wenn ich ab und zu im St. Pauli-Forum unter "unpaulitisch" in den Nahost-Thread schaue, dann bin ich immer wieder angenehm überrascht, wie viele aufgeschlossene Geister dort trotz linker Gesinnung schreiben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: FC St. Pauli

Beitrag von frems »

Liegestuhl » Mo 23. Aug 2010, 18:13 hat geschrieben:Frems:

Wenn ich ab und zu im St. Pauli-Forum unter "unpaulitisch" in den Nahost-Thread schaue, dann bin ich immer wieder angenehm überrascht, wie viele aufgeschlossene Geister dort trotz linker Gesinnung schreiben.
So sind die Linken halt. Siehe auch B5 (aus Schanze/Pauli). :)
http://www.sol-hh.de/dateien_fuer_index ... -Antid.htm
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Welfenprinz »

Bei stanislaus dopa-Auftritt sind mir doch glatt mal pauschal die Tränen vor Rührung gekommen. Alles anders, die zuschauer so fröhlich(wie inMainz) , alles multikulti----- ach so, die mannschaft stellen wir vorwiegend mit nordedeutschen junge Talenten (Gerald hat ja schliesslich in der C-Jungend von Borussia Hannover angefangen) zusammen, ist ja schlecht, wenn die ganze Mannschaft ins Kino geht----- sowas gibt's ja bei anderen mannschaften auch icht- und der Afrikaner hat hinterher nur die Bilder gesehen, aber den Ton nicht verstanden. Jaaaa, alles so schön, alles so bunt , und alles so anders.


immerhin hatte er den mut zuzugeben, dass er diesen widerlichen Astraeiter nicht rinkt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Isebrandt »

Welfenprinz » Mo 30. Aug 2010, 14:26 hat geschrieben:Bei stanislaus dopa-Auftritt sind mir doch glatt mal pauschal die Tränen vor Rührung gekommen. Alles anders, die zuschauer so fröhlich(wie inMainz) , alles multikulti----- ach so, die mannschaft stellen wir vorwiegend mit nordedeutschen junge Talenten (Gerald hat ja schliesslich in der C-Jungend von Borussia Hannover angefangen) zusammen, ist ja schlecht, wenn die ganze Mannschaft ins Kino geht----- sowas gibt's ja bei anderen mannschaften auch icht- und der Afrikaner hat hinterher nur die Bilder gesehen, aber den Ton nicht verstanden. Jaaaa, alles so schön, alles so bunt , und alles so anders.


immerhin hatte er den mut zuzugeben, dass er diesen widerlichen Astraeiter nicht rinkt.
Eine berechtigte .........Kritik!

Diese Rosstäuscherei geht zulasten anderer profilsuchender Clubs, deren Wiederaufstieg in die höchste deutsche Spielklasse eigentlich niemand so recht bemerken würde. :mad:

Man sollte diese unernste Truppe vom Spielbetrieb abmelden! Sofort!
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Welfenprinz »

I
Man sollte diese unernste Truppe vom Spielbetrieb abmelden! Sofort!
nein, selbstverständlich nicht. Der Verein und die mannschaft des FC St.Pauli haben es sich ja über die letzten jahre redlich verdient in der 1. Bundesliga zu spielen.

Allerdings wäre es für solche Auftritte vielleicht stringenter irgendeinen Yuppie der in hamburg sicher reichlich vertretenen medien - oder WErbeagentguren zu engagieren.
Damit die schizophrene Spreizung nicht allzu grotesk wird.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Mo 30. Aug 2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Isebrandt »

Welfenprinz » Mo 30. Aug 2010, 20:41 hat geschrieben:
Allerdings wäre es für solche Auftritte vielleicht stringenter irgendeinen Yuppie der in hamburg sicher reichlich vertretenen medien - oder WErbeagentguren zu engagieren.
Damit die schizophrene Spreizung nicht allzu grotesk wird.
Ein hilfreicher Ansatz. Aber das muss doch mit Bordmitteln machbar sein.

Vielleicht sollte man dem sympathischen Trainer zunächst so ein schwarzes Yuppie-Nasenfahrrad verpassen und eine möglichst verkniffene Mimik einstudieren.
Dann noch ein paar Mitleid erweckende Rundfunk-Spots, in denen um neue Kundschaft gebettelt wird.

Ja, so könnte man sich schon dem Niveau manch eines blassen Klassenkameraden annähern.
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Welfenprinz »

Die Klassenkameraden kämpfen alle an den selben Aufgaben. Mit denselben methoden.
Da ist keiner anders, keiner fröhlich und keiner irgendwas.


Am Versuch ein von den Medien erzeugtes Bild tatsächlich für sich zu nutzen und zu besetzen ist schon mancheiner gescheitert.

und falls Du mit nasenfahrrad und verkniffener Mimik Schmadtke meine solltest(was ich aber nicht wirklich vermute):
dessen mehr oder weniger offen zur Schau getragene Verachtung für die Medien ist mir lieber, ja.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Di 31. Aug 2010, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Isebrandt »

Welfenprinz » Di 31. Aug 2010, 08:02 hat geschrieben:Die Klassenkameraden kämpfen alle an den selben Aufgaben. Mit denselben methoden.
Da ist keiner anders, keiner fröhlich und keiner irgendwas.
Hmmm.....und was ist z.B. mit Ihrem "Kotzbus", Herr Welfenprinz?
Nicht "anders" als `96? :eek:
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Welfenprinz »

Nein.
nur erfolgloser.
und das zurecht. :D
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Di 31. Aug 2010, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Isebrandt »

Welfenprinz » Di 31. Aug 2010, 17:07 hat geschrieben:Nein.
nur erfolgloser.
und das zurecht. :D
Okay, das nenne ich mal `ne schlüssige Argumentation!
Hätte unser aller Kaiser nicht besser formulieren können. :D
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Welfenprinz »

ja, um in deinem bild der profilsuchenden Vereine zu bleiben und dass das darin bestehn könne/ sollte ,dass man das Bild , was medien entwerfen möglichst auch bis über die Grenze der Peinlichkeit hinaus(und das war stanislaus Auftritt, tut mir leid) bedienen sollte:

Muss also Schalkes imagepflege konsequenterweise darin bestehen, das bild des Sonnenkönigchaosklubs zu bedienen??
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Isebrandt »

Welfenprinz » Di 31. Aug 2010, 20:45 hat geschrieben:ja, um in deinem bild der profilsuchenden Vereine zu bleiben und dass das darin bestehn könne/ sollte ,dass man das Bild , was medien entwerfen möglichst auch bis über die Grenze der Peinlichkeit hinaus(und das war stanislaus Auftritt, tut mir leid) bedienen sollte:

Muss also Schalkes imagepflege konsequenterweise darin bestehen, das bild des Sonnenkönigchaosklubs zu bedienen??
Medien? Wer redet hier von Medien?
Gerade der ist doch willenloses Opfer der Medien, der hier gleich die Inszenierung wittert.

Natürlich hält auch ein trübsinniges Balkonkind den Regenbogen eher für eine von RTL gesponserte Laser-Show als der aufgeklärte Landbewohner.
Gleichwohl gibt es ihn, Herr Welfenprinz.
Vertrauen Sie mir.

Oder wurde Ihr Bild von "Kotzbus" auch nur von den Medien "entworfen"?
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Welfenprinz »

Gleichwohl gibt es ihn, ?

Also gut, St.Pauli und Mainz sind anders.
Asamoah ist norddeutscher Nachwuchsspieler und heidel hat Moskau im Fall Fatih( in einem wirklich bewundernswerten Poker) abgezockt nicht weil er ein ausgebuffter mänätscha ist sondern weil in Mainz die fäns so fröhlich und anders sind.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Mi 1. Sep 2010, 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC St. Pauli

Beitrag von yogi61 »

So,gleich ist Derby-Zeit erst in Hamburg und dann im Pott. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: FC St. Pauli

Beitrag von frems »

Erst 1:0 für St. Pauli. Da ist noch einiges drin.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Antworten