FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Feb 2021, 08:30)

Da muß ich Zahnderschreit recht geben. ;)
Nach nun einem Jahr fast nur zuhause oder im Büro -ohne zu jammern- sehe ich mich zwar nicht darben, aber das ganze soziale, sportliche und kulturelle Leben fängt an, wirklich sehr zu fehlen.
Kritik an Privilegien für bestimmte Gruppen, hier Menschen, die ganz toll auf Lederbälle treten können, hat nicht unbedingt was mit Neid zu tun, ich will weder deren Geld noch deren Waden oder deren Verletzungen haben. Konnte im letzten Jahr eh nichts ausgeben.
Jetzt blicke ich schon voller Vorfreude auf meinen Friseurtermin am 5.3., in aller Bescheidenheit. :cool: Besagte Fußballer mit ihren flotten Hairstyles lachen sich tot darüber.
Mir fällt es schwer, das nachzuvollziehen. Ob mit oder ohne Fussball würde ich nicht noch einmal nach Doha fliegen wollen und Budapest steht auch nicht auf meiner Liste. Die Frisuren der Fussballspieler sind mir so egal, wie die Frisur von Frau Merkel und ich habe auch noch keinen Friseurtermin. Mir ginge es ganz sicher nicht einen Deut besser, wenn Sportler und Politiker mit ungestylten Haaren auftreten würden. Die einzigen, die ich ein wenig bemitleide sind Diejenigen mit Kurzhaarfrisur. Aber die dürfen ja ab März die Friseurläden stürmen. Ich komme auch noch länger ohne Friseur aus, wenn es sein muss. Die Öffnung der Friseurläden ist ohnehin nur Placebo “fürs Volk“.

Die Kritik von Flick kann ich nachvollziehen, kein Plan, keine Struktur, keine Orga, auch wenn ich meine Kritik in anderer Wortwahl äussere und mich nicht auf Lauterbach einschieße. Cobra hat schon recht, wenn er anmerkt, dass es um das wirtschaftliche Überleben geht. Ergo wird genutzt, was gestattet ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 08:47)
...Und Unternehmen hat nichts mit Unternehmen zu tun. Wahnsinn die Logik. Also weil Bayern geschäftlich reist wie andere Unternehmen auch das tun und dürfen, dann ist Bayern schlechter.
...
In den allermeisten Unternehmen sind derzeit berufliche Reisen auf das Allernotwendigste beschränkt. Und eine Club-WM in Katar muss man nicht als so überaus notwendig sehen. Das darf kritisiert werden. Vielleicht wäre die Kritik auch gar nicht so groß ausgefallen, wenn die einfach ihre Privilegien angenommen und die Klappe gehalten hätten. Aber dafür waren Bayernverantwortliche ja noch nie bekannt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Feb 2021, 08:53)

Mir fällt es schwer, das nachzuvollziehen. Ob mit oder ohne Fussball würde ich nicht noch einmal nach Doha fliegen wollen und Budapest steht auch nicht auf meiner Liste. Die Frisuren der Fussballspieler sind mir so egal, wie die Frisur von Frau Merkel und ich habe auch noch keinen Friseurtermin. Mir ginge es ganz sicher nicht einen Deut besser, wenn Sportler und Politiker mit ungestylten Haaren auftreten würden. Die einzigen, die ich ein wenig bemitleide sind Diejenigen mit Kurzhaarfrisur. Aber die dürfen ja ab März die Friseurläden stürmen. Ich komme auch noch länger ohne Friseur aus, wenn es sein muss. Die Öffnung der Friseurläden ist ohnehin nur Placebo “fürs Volk“.

Die Kritik von Flick kann ich nachvollziehen, kein Plan, keine Struktur, keine Orga, auch wenn ich meine Kritik in anderer Wortwahl äussere und mich nicht auf Lauterbach einschieße. Cobra hat schon recht, wenn er anmerkt, dass es um das wirtschaftliche Überleben geht. Ergo wird genutzt, was gestattet ist.
Ich würd mich jetzt auch nicht am Haar festbeißen. Wichtiger war der Satz, dass das ganze soziale, sportliche und kulturelle Leben massiv anfängt zu fehlen. Also sehr vielen Bürgern.
Fußball oder Profisport ist nicht systemrelevant.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Feb 2021, 08:58)

Ich würd mich jetzt auch nicht am Haar festbeißen. Wichtiger war der Satz, dass das ganze soziale, sportliche und kulturelle Leben massiv anfängt zu fehlen. Also sehr vielen Bürgern.
Fußball oder Profisport ist nicht systemrelevant.
Billie, für eingefleischte Fussball Fans ist Fussball systemrelevant. ;)
Ja, ich würde auch gerne mal wieder ins Theater gehen, oder in die Oper, aber bis das wieder möglich ist, nutze ich die inzwischen vielfältigen und immer besser werdenden online Angebote, um z.B. durch Museen oder archäologische Ausgrabungen zu spazieren oder Aufführungen zu besuchen, die ich ansonsten vielleicht nicht gesehen hätte. Dabei brauche ich keine Masse um mich.
Das Einzige was mir fehlt sind die Treffen mit Freunden und Bekannten, das gemeinsame Kochen, das gemeinsame Essen, das gemeinsame Lachen, die lebhaften Diskussionen, aber das fehlt den Sportlern auch. Die gehen ihrem Job nach, genau wie du in deinem Büro und können sich ebenso wenig wie du und ich abends mit Freunden im Restaurant oder der Kneipe treffen, ins Theater gehen, oder ein Museum besuchen, oder eine musikalische Veranstaltung. Aber vielleicht gelingt es dem einen oder anderen durch die Aufrechterhaltung seines Jobs durch Sponsorentätigkeit das Überleben der Betroffenen zu sichern?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 08:41)

Dann müsste die Bundesregierung in Zusammenarbeit mit anderen Ländern die gesetzliche Regelung schaffen das nur absolut notwendige geschäftliche Reisen per Nachweis der System Relevanz stattfinden.
Bleibe doch mal auf den realistischen Teppich, das funktioniert doch noch nicht mal in unsern föderalen Land. Notwendige geschäftliche Reisen wären? Alles andere kann man heutzutage auch wenigstens temporär Online machen. Reperatur ect. Reisen, da wo eine Anwensenheit notwendig ist, muessen wenn irgend möglich halt verschoben werden. Geht allen anderen ja auch so.
Es gibt immer noch sehr Verkehr und Bewegung gerade durch die Unternehmen.
Ja wie z.B. den Warentransport für notwendige Dinge des täglichen Leben.
Wenn Herr Lauterbach gesagt hätte es ist absolut falsch das die großen Unternehmen nicht alle Reisen auf notwendiges Niveau drosseln, notfalls gesetzlich reguliert wird wäre das was anderes. Jetzt erzähl mir mal bitte nicht das das alle Produkte größerer Unternehmen relevant sind.
Am besten du liest dir mal durch was der Herr Lauterbach zur Bayernreise gesagt hast, bevor du hier mit wilden Behauptungen weiter machst.
A wird der Sport gezielt rausgesucht, B Prinzip der Gleichheit. C wenn Lauterbach und Co so toll sind warum nicht Einsatz an der Front.
zu A: nein das ist nicht wahr; zu B: auf welche Gleichheit beziehst du dich (Bevölkerung?);
zu C: siehe unten und bezüglich Wirtschaft sagte Lauterbach z.B. auch folgendes.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... aftslebens
Solange das System nicht seinen Job macht und selbst nicht die Lücken schließen will einigermaßen fair da fasst man sich besser an die eigene Nase.
Er macht gerade seinen Job er sitzt nämlich als SPD Gesundheitsexperte in den Gremien des Bundestages.
Btw. Vorschläge zu machen, Beschlüsse beschließen, mitzutragen und auch mal zu kritisieren, ist sein Job :cool:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Feb 2021, 09:11)

Billie, für eingefleischte Fussball Fans ist Fussball systemrelevant. ;)
...
Ich betrachte mich ja schon als eingefleischten Fußballfan. Aber in dieser Zeit und so, wie es abläuft, brauch ich das echt nicht. Das hat gerade gar nichts mit dem Fußball zu tun, wie ich ihn liebe. ;)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(16 Feb 2021, 09:58)

Ich betrachte mich ja schon als eingefleischten Fußballfan. Aber in dieser Zeit und so, wie es abläuft, brauch ich das echt nicht. Das hat gerade gar nichts mit dem Fußball zu tun, wie ich ihn liebe. ;)
Ich bin ja auch ein extremner Fußballfan,aber solche Reisen wie nach Katar zu Klub-WM oder auch alle anderen Turniere sind auch für mich zur Zeit Überflüssig, weil eben die Fans fehlen.
Das der Ligabetrieb weiter geht , kann ich aber nachvollziehen, weil davon eben auch die Fernsehgelder/Werbegelder abhängig sind. Da finde ich das Risiko angemessen und auch wenn ich nicht ins Stadion darf, habe ich als Fußballfan wenigstens ein wenig Abwechselung vom doch mittlerweile recht drögen Alltag.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Ove Haithabu
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 08:47)

Ahhhh jetzt wird vermischt. Was hat die Kritik am Vorgehen der Brandenburg Regierung mit Lauterbach zu tun. Zero. Genau so wenig wie das mit Impfen.
Hier gibt es in der Tat einen Zusammenhang denn beides zeigt die Arroganz des FC Bayerns auf. Wenn ein geltendes Recht und Gesetz angewandt wird, sei es das Infektionsgesetz oder das Nachtflugverbot, so folgt sogleich ein empörter Aufschrei. Und zwar nicht weil der FC Bayern tatsächlich falsch behandelt wurde sondern weil es für die Verantwortlichen an der Säbener Strasse normal gewesen wäre, dass man spontan eine weitere Extrawurst gebraten bekommt. Nach dem Motto : "Aber wir sind doch der FC Bayern und wir wollen nach Mitternacht fliegen." Und das Impfen passt ebenfalls in dieses Schema der Arroganz. Ob der knappen Impfstoffe gibt es eine festgelegte Impfreihenfolge. Man hört in den Medien dass sich der ein oder andere Lokalpolitiker, Geistliche oder sonstwer ausserhalb der Reihe impfen liess. Das führt zu Aufschreien bis hin zu Rücktrittsforderungen. Es hält aber nicht die Verantwortlichen des FC Bayerns ab, vorzeitige Impfungen für Bayern-Spieler ins Spiel zu bringen. Das ist ebenfalls an Arroganz kaum zu überbieten.
Cobra9 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 08:47)
Und Unternehmen hat nichts mit Unternehmen zu tun. Wahnsinn die Logik. Also weil Bayern geschäftlich reist wie andere Unternehmen auch das tun und dürfen, dann ist Bayern schlechter.

Das ist mal echte Logik :p
Ich sagte nicht dass dass die Reise des FC Bayern schlechter zu bewerten ist sondern stellte fest dass die Spieler des FC Bayern nicht nach der Rückkehr aus Covid-19 Risikogebieten nicht in häusliche Quanrantäne müssen. Alle anderen Reisenden inklusive Daimler Mitarbeiter müssen das.
Cobra9 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 08:47)
Daimler muss übrigens lang nicht alle aus Risiko Gebieten testen lassen.
Haben Sie dazu auch eine Quelle, dass bestimmte Daimler Mitarbeiter aus Risikogebieten einfliegen dürfen ohne sich testen lassen zu müssen ?
Cobra9 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 08:47)
Dafür muss es Grund geben und Quarantäne auch nicht automatisch. Müssen die wirklich nicht unbedingt und bringt in der Regel zu spät was. Was glaubst du denn woher die Mutationen kommen. Schiff? Die meisten immer noch per Flugzeug. Test hin, Test her

Wenn Du vor Abflug wo den Test machst der da negativ ist , Dich auf dem Weg danach infizieren tust hast Du trotzdem nen negativen Test. Die einzige Chance wäre Jeden bei Einreise an deutschen Flughafen zu testen.
Die derzeitge Regelung sieht in den meisten Bundesländern vor, dass man sich bei Einreise aus einem Risikogebiet unverzüglich in eine 10-tägige häusliche Isolation begeben muss. Wenn man einen negativen Test vorweist, kann man die Zeit um 5 Tage verkürzen. Wer aus einen Hochrisikogebiet einreist, muß den negativen Test schon vor der Einreise nachweisen, nicht erst 48 Stunden später.
Cobra9 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 08:47)
Du müsstest Reisen grundsätzlich einschränken aber massiv. Lauterbach ist so relevant wie ne Möhre
Falls Sie es noch nicht mitbekommen haben : Reisen ist bereits massiv eingeschränkt. Das sieht man natürlich nicht wenn man Reisen nur durch die FC Bayern Brille sieht.

Und Herr Lauterbach ist immerhin Gesundheitsökonom und hat sich schon vor Covid-19 sehr mit Epidemien beschäft. Das Sie das nicht für relevant erachten und bei dieser Thematik lieber auf den Fussballtrainer des FC Bayerns vertrauen, spricht nicht gegen Herrn Lauerbach sondern eher gegen Sie.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(16 Feb 2021, 09:58)

Ich betrachte mich ja schon als eingefleischten Fußballfan. Aber in dieser Zeit und so, wie es abläuft, brauch ich das echt nicht. Das hat gerade gar nichts mit dem Fußball zu tun, wie ich ihn liebe. ;)
Nichts desto trotz würde es dich betrüben, wenn dein Club, oder deine Clubs wirtschaftlich ruiniert wären, oder? Nicht jeder Verein kann rund ein bis anderthalb Jahre Untätigkeit überleben. Sie sind nun einmal marketingmäßig von Fans abhängig.

Jetzt wird wird wieder der Eine oder Andere plärren, “nicht vergleichbar“, aber es ist vergleichbar. Seitdem die Restaurants und Gasthöfe geschlossen wurden, bestellen wir dort vermehrt “Essen zum Abholen“, auch wenn wir das problemlos selbst kochen könnten, nur um einen geringen Beitrag zu deren Überleben zu leisten. Gewinn machen sie damit nicht, aber es hält sie und ihre Angestellten ggfls über Wasser, bis sie wieder öffnen können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Feb 2021, 10:42)

Nichts desto trotz würde es dich betrüben, wenn dein Club, oder deine Clubs wirtschaftlich ruiniert wären, oder? Nicht jeder Verein kann rund ein bis anderthalb Jahre Untätigkeit überleben. Sie sind nun einmal marketingmäßig von Fans abhängig.

Jetzt wird wird wieder der Eine oder Andere plärren, “nicht vergleichbar“, aber es ist vergleichbar. Seitdem die Restaurants und Gasthöfe geschlossen wurden, bestellen wir dort vermehrt “Essen zum Abholen“, auch wenn wir das problemlos selbst kochen könnten, nur um einen geringen Beitrag zu deren Überleben zu leisten. Gewinn machen sie damit nicht, aber es hält sie und ihre Angestellten ggfls über Wasser, bis sie wieder öffnen können.
Die Fußballer werden schon nicht verhungern, wenn statt einer Million nur 500.000,- aufs Konto fließt. Lapidar, ohne jeden Neid gesagt.

Wenn da ein kleiner Buchhändler mit Existenzsorgen und Mietschulden nachts nicht schlafen kann, dürfte das beim Fußballprofi nur ein Schulterzucken verursachen.

Es sind halt unterschiedliche Dimensionen, die unterschiedliche Grade an Mitgefühl entfachen. Dennoch freue ich mich für jeden Fan, der hoffentlich bald wieder im Stadion anfeuern darf.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Feb 2021, 10:42)

Nichts desto trotz würde es dich betrüben, wenn dein Club, oder deine Clubs wirtschaftlich ruiniert wären, oder? Nicht jeder Verein kann rund ein bis anderthalb Jahre Untätigkeit überleben. Sie sind nun einmal marketingmäßig von Fans abhängig.
Also mein Club darf gar nicht spielen. Da fehlt wahrscheinlich die Lobby. Und mein Club ist finanziell eh nicht auf Rosen gebettet. Ich denke mal, die Spieler und Beschäftigten sind in Kurzarbeit und so kommt er einigermaßen über die Runden. Das hoffe ich jedenfalls. Der FC Bayern München geht jedenfalls nicht pleite, wenn er auf einen Auftritt bei der Club-WM verzichtet hätte.
JJazzGold hat geschrieben:(16 Feb 2021, 10:42)
Jetzt wird wird wieder der Eine oder Andere plärren, “nicht vergleichbar“, aber es ist vergleichbar. Seitdem die Restaurants und Gasthöfe geschlossen wurden, bestellen wir dort vermehrt “Essen zum Abholen“, auch wenn wir das problemlos selbst kochen könnten, nur um einen geringen Beitrag zu deren Überleben zu leisten. Gewinn machen sie damit nicht, aber es hält sie und ihre Angestellten ggfls über Wasser, bis sie wieder öffnen können.
Das halten wir genauso. Wir haben das komplette Osterfest nur von bestelltem Essen gelebt, um wenigstens ein bisschen Unterstützung zu geben und auch die Weihnachtsgans haben wir im Restaurant bestellt und nicht selbst gekocht. Das Beste ist, dass meine Lieblingsbar die mega leckeren Cocktails in Flaschen abfüllt und man die auch bestellen kann. ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: FC Bayern München

Beitrag von Cobra9 »

Ove Haithabu hat geschrieben:(16 Feb 2021, 10:37)

Hier gibt es in der Tat einen Zusammenhang denn beides zeigt die Arroganz des FC Bayerns auf. Wenn ein geltendes Recht und Gesetz angewandt wird, sei es das Infektionsgesetz oder das Nachtflugverbot, so folgt sogleich ein empörter Aufschrei. Und zwar nicht weil der FC Bayern tatsächlich falsch behandelt wurde sondern weil es für die Verantwortlichen an der Säbener Strasse normal gewesen wäre, dass man spontan eine weitere Extrawurst gebraten bekommt. Nach dem Motto : "Aber wir sind doch der FC Bayern und wir wollen nach Mitternacht fliegen." Und das Impfen passt ebenfalls in dieses Schema der Arroganz. Ob der knappen Impfstoffe gibt es eine festgelegte Impfreihenfolge. Man hört in den Medien dass sich der ein oder andere Lokalpolitiker, Geistliche oder sonstwer ausserhalb der Reihe impfen liess. Das führt zu Aufschreien bis hin zu Rücktrittsforderungen. Es hält aber nicht die Verantwortlichen des FC Bayerns ab, vorzeitige Impfungen für Bayern-Spieler ins Spiel zu bringen. Das ist ebenfalls an Arroganz kaum zu überbieten.


Ich sagte nicht dass dass die Reise des FC Bayern schlechter zu bewerten ist sondern stellte fest dass die Spieler des FC Bayern nicht nach der Rückkehr aus Covid-19 Risikogebieten nicht in häusliche Quanrantäne müssen. Alle anderen Reisenden inklusive Daimler Mitarbeiter müssen das.


Haben Sie dazu auch eine Quelle, dass bestimmte Daimler Mitarbeiter aus Risikogebieten einfliegen dürfen ohne sich testen lassen zu müssen ?


Die derzeitge Regelung sieht in den meisten Bundesländern vor, dass man sich bei Einreise aus einem Risikogebiet unverzüglich in eine 10-tägige häusliche Isolation begeben muss. Wenn man einen negativen Test vorweist, kann man die Zeit um 5 Tage verkürzen. Wer aus einen Hochrisikogebiet einreist, muß den negativen Test schon vor der Einreise nachweisen, nicht erst 48 Stunden später.


Falls Sie es noch nicht mitbekommen haben : Reisen ist bereits massiv eingeschränkt. Das sieht man natürlich nicht wenn man Reisen nur durch die FC Bayern Brille sieht.

Und Herr Lauterbach ist immerhin Gesundheitsökonom und hat sich schon vor Covid-19 sehr mit Epidemien beschäft. Das Sie das nicht für relevant erachten und bei dieser Thematik lieber auf den Fussballtrainer des FC Bayerns vertrauen, spricht nicht gegen Herrn Lauerbach sondern eher gegen Sie.

1- ja teilweise ist Bayern nervig und tatsächlich kein Vorbild.

Aber Bayern ist ein Unternehmen, nicht als Jugend Kicker Vorbild Truppe gedacht. Schöne romantische Vorstellung das ernsthaft zu glauben.

Jeder Profi Club braucht Geld. Das will erwirtschaftet werden. Ich habe nicht gesagt das Bayern nen Sonderrabatt ect bekommen soll.

Was Nachtflug ect. betrifft. Aber A hat mit B nichts zu tun. Glaubst du mein Arbeitgeber will als Vorbild gelten oder lieber Geld verdienen, auch um Gehalt zahlen zu können.

Rate mal.

2- Herr Lauterbach ist für mich eine Labbertasche.

Er hat zu viele Dingen eine Meinung gesagt und oft zu viel gesagt ohne Sinn. Ja man kann Reisen kritisieren. Aber das auf den Sport zu beschränken ist idiotisch.

Oder unterscheidet das Virus zwischen Unternehmer im Security Bereich, Ingenieur oder Fußballer :?

3- die derzeitige Regelung Jupp.

Was war davor... . . Logik mein Bester. Wir reagieren lediglich wenn es schon zu spät ist.

Um die Verbreitung zu verhindern dürfte niemand reisen. Da hätte man schon letzten Februar Bsp Bus und Bahn zumachen müssen.


In den ganzen Monaten waren Reisen geschäftlich möglich. Auch je nach Zeitraum ohne Tests.

Und Bayern testet oft.
So what.

Business eben. Ich sag nicht brate den Bayern eine Wurst extra. Aber wenn die wie andere Unternehmen ihre Tätigkeit machen... Solange es möglich ist legal nix zu machen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Feb 2021, 11:04)

Die Fußballer werden schon nicht verhungern, wenn statt einer Million nur 500.000,- aufs Konto fließt. Lapidar, ohne jeden Neid gesagt.

Wenn da ein kleiner Buchhändler mit Existenzsorgen und Mietschulden nachts nicht schlafen kann, dürfte das beim Fußballprofi nur ein Schulterzucken verursachen.

Es sind halt unterschiedliche Dimensionen, die unterschiedliche Grade an Mitgefühl entfachen. Dennoch freue ich mich für jeden Fan, der hoffentlich bald wieder im Stadion anfeuern darf.
Die Gehälter der Fussball Spieler haben mich nie beschäftigt, aber ich gehe davon aus, dass in Abetracht diverser Clubs und Ligen nicht jeder eine oder mehrere Millionen per anno erhält.
Gegenüber dem Buchhändler haben sie im Einzelnen auch nicht die Chance ihre Produkte online und zur Abholung bereit gestellt zu vermarkten. Auch wenn das angesichts unserer deutschen “gloriosen“ Digitalisierung bei einigen Buchhändlern noch in den Kinderschuhen stecken dürfte und damit ebenfalls zu “über Wasser halten“ zählt.

Ich kann dir glaubhaft versichern, dass ich es jedem Fussball Fan von Herzen gönne, bald wieder seine Mannschaft live, oder mit anderen in der Kneipe oder über Großbildschirm auf dem Marktplatz anfeuern und mitfiebern zu dürfen.
Kann ich gut nachempfinden, ich war heuer auch nicht am Bergisel und habe mir gewünscht, mit meinen Freunden dort sein zu dürfen. Aber was nicht geht, das geht nicht und dann macht man das Beste aus dem, was geht. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(16 Feb 2021, 11:10)

Also mein Club darf gar nicht spielen. Da fehlt wahrscheinlich die Lobby. Und mein Club ist finanziell eh nicht auf Rosen gebettet. Ich denke mal, die Spieler und Beschäftigten sind in Kurzarbeit und so kommt er einigermaßen über die Runden. Das hoffe ich jedenfalls. Der FC Bayern München geht jedenfalls nicht pleite, wenn er auf einen Auftritt bei der Club-WM verzichtet hätte.

Das halten wir genauso. Wir haben das komplette Osterfest nur von bestelltem Essen gelebt, um wenigstens ein bisschen Unterstützung zu geben und auch die Weihnachtsgans haben wir im Restaurant bestellt und nicht selbst gekocht. Das Beste ist, dass meine Lieblingsbar die mega leckeren Cocktails in Flaschen abfüllt und man die auch bestellen kann. ;)
Unser örtlicher Fussball Club ist auch zum Nichtstun gezwungen. Da hilft nur monetäre Unterstützung durch die Kommune oder Einzelspenden. Mich erstaunt, wie viel Engagement und monetäre Unterstützung geliefert wird von Personen, die ich überhaupt nicht als Fussball affin eingeschätzt hätte. ;) Vor allem, da unser immer kurz vor dem Absturz dümpelnder Club nicht wirklich als erfolgreich eingeschätzt werden kann. Aber der Wille zählt. :D

Den Cocktail bekomme ich zwar nicht geliefert, aber ich habe mich riesig gefreut, als sich der Küchenchef unseres Gasthofs nur für mich an einem Tag, an dem normalerweise geschlossen ist, zu meinem Geburtstag, schon der zweite in Corona, in die Küche gestellt hat und ein wundervolles Geburtstagsessen zum Abholen für unsere Minigruppe gezaubert hat. Als Überraschung hat seine Frau mir auch noch eigenhändig eine Torte gebacken. Ich bin immer noch gerührt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: FC Bayern München

Beitrag von Meruem »

becksham hat geschrieben:(16 Feb 2021, 11:10)

Also mein Club darf gar nicht spielen. Da fehlt wahrscheinlich die Lobby. Und mein Club ist finanziell eh nicht auf Rosen gebettet. Ich denke mal, die Spieler und Beschäftigten sind in Kurzarbeit und so kommt er einigermaßen über die Runden. Das hoffe ich jedenfalls. Der FC Bayern München geht jedenfalls nicht pleite, wenn er auf einen Auftritt bei der Club-WM verzichtet hätte.

Das halten wir genauso. Wir haben das komplette Osterfest nur von bestelltem Essen gelebt, um wenigstens ein bisschen Unterstützung zu geben und auch die Weihnachtsgans haben wir im Restaurant bestellt und nicht selbst gekocht. Das Beste ist, dass meine Lieblingsbar die mega leckeren Cocktails in Flaschen abfüllt und man die auch bestellen kann. ;)
Sehr richtig :thumbup:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: FC Bayern München

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben:(16 Feb 2021, 09:45)

Bleibe doch mal auf den realistischen Teppich, das funktioniert doch noch nicht mal in unsern föderalen Land. Notwendige geschäftliche Reisen wären? Alles andere kann man heutzutage auch wenigstens temporär Online machen. Reperatur ect. Reisen, da wo eine Anwensenheit notwendig ist, muessen wenn irgend möglich halt verschoben werden. Geht allen anderen ja auch so.
Ich habe gesagt was notwendig wäre und sinnvoll
Aber das geht nicht realistisch. Du kannst nicht jede Reparatur, jedes Manpower Kontinent ect. nicht auf ewig verschieben.

Ich habe auch kein Problem damit wenn man sagt Fußball, Eishockey darf nicht spielen.

Wenn man in anderen Bereichen ebenfalls so verfahren würde und nur absolut notwendige Reisen ermöglicht noch. Ist aber nicht.


Zum anderen muss man dann die Clubs entschädigen.
Ja wie z.B. den Warentransport für notwendige Dinge des täglichen Leben.
Am besten du liest dir mal durch was der Herr Lauterbach zur Bayernreise gesagt hast, bevor du hier mit wilden Behauptungen weiter machst
.


Bürgern raten wir zu Recht von jeder unnötigen Reise ins Ausland ab, und der internationale Fußball setzt sich über diese Regeln einfach hinweg. Die Bürger wollen nicht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, nur weil es um Millioneneinnahmen durch Fernsehübertragungen geht.

https://m.sport1.de/fussball/2021/02/fu ... rummenigge


Lauterbach behauptet es wird gegen die Regeln verstoßen. Was Unsinn ist. Bayern hat sich an die Regeln gehalten.

Hab ich inklusive Quelle also gelesen . Lauterbach kritisiert das der Rückflug von Müller ein Unding ist. Nein ist Er nicht. Zwischen wir raten und es ist Gesetz gibt's Unterschiede. Theoretisch kann ich sofort dahin fliegen noch wo ich will wenn ich die Kritieren erfüllt habe.
Tests ect.


Es war ein Ambulanzjet, das Personal geschützt und Müller isoliert. Die Wahrheit ist das solche Flüge täglich stattfinden. Oder was glaubt ihr wie Kranke nicht nur mit Corona heim kommen. Schwimmen?

Ergo keine Bevorzugung. Wenn Ich in den USA, Ägypten oder wo auch immer erkranke werde Ich heimgeholt. Dafür bezahle Ich auch und mein Arbeitgeber. Corona hin oder her. Also ist das verwerflich?

Nö. Es ist gesetzlich erlaubt wenn man die Regeln einhalten kann. Das kann auch den Ingenieur in China treffen. Das Du in Deutschland isoliert wirst bei Erkrankungen, positivem Rest ok. Aber Müller wurde isoliert.

Lauterbach erzählt was von Vorbildern. Schön und gut. Aber bei Unternehmen, was Bayern ist wie andere Profi Clubs auch, zählt Umsatz und Gewinn.

Sonst bist du pleite. Kleines Beispiel. Wir als Eiskockey Verein haben brav jedes Jahr gezahlt.
Wurden als Unternehmer behandelt steuerlich. Aber bei den Hilfen..... Huch ihr seid aber nicht so ein Unternehmen.

Was glaubst du warum auch Eishockey gespielt wird. Weil sonst 75% der Vereine pleite gehen. Nicht weil man unbedingt so heiß drauf war. Angebot der Ligen gab's zu verzichten wenn man mit ner 0 auf rausgehen darf.

Also nicht draufzahlen massiv.
Es war die Politik wo sagte Njet. Die Clubs hätten Millionen sparen können.
Wenn Du aber anfängst zu spielen kostet es. Da pfeife ich auf Vorbild.


zu A: nein das ist nicht wahr; zu B: auf welche Gleichheit beziehst du dich (Bevölkerung?);
zu C: siehe unten und bezüglich Wirtschaft sagte Lauterbach z.B. auch folgendes.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... aftslebens
Ich bezog mich auf Sport 1. Gleichheit gem. gesetzlichen Grundlagen. Du kannst nicht Unternehmen A das nicht unbedingt relevant ist für das System erlauben auch geschäftlich zu reisen und B nicht.

Was ist daran unwahr.
Jedes Gericht wird dir das im die Ohren hauen. Glaubst du Bayern würde nicht klagen.
Bezweifle ich.
Er macht gerade seinen Job er sitzt nämlich als SPD Gesundheitsexperte in den Gremien des Bundestages.
Btw. Vorschläge zu machen, Beschlüsse beschließen, mitzutragen und auch mal zu kritisieren, ist sein Job :cool
Talkshow Lauterbach mhmmm.
Labbern statt als Mediziner arbeiten. Lauterbach ist für mich jetzt nicht gerade der Experte. Da vertrauich meinem Hausarzt eher
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 12:15)

Ich habe gesagt was notwendig wäre und sinnvoll
Aber das geht nicht realistisch. Du kannst nicht jede Reparatur, jedes Manpower Kontinent ect. nicht auf ewig verschieben.

Ich habe auch kein Problem damit wenn man sagt Fußball, Eishockey darf nicht spielen.

Wenn man in anderen Bereichen ebenfalls so verfahren würde und nur absolut notwendige Reisen ermöglicht noch. Ist aber nicht.


Zum anderen muss man dann die Clubs entschädigen.
Naja dein persönlicher Unmut über Lauterbach, der wohl nicht nur mit der Kritik an Bayern zusammenhängt, war nicht zu überlesen.
Bayern und andere Profivereine machen ja ihr Business hier in Deutschland , was anderen eben nicht erlaubt ist, soviel zu deinen angeblichen Gleichberechtigung, die es geben muesste.

.
Bürgern raten wir zu Recht von jeder unnötigen Reise ins Ausland ab, und der internationale Fußball setzt sich über diese Regeln einfach hinweg. Die Bürger wollen nicht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, nur weil es um Millioneneinnahmen durch Fernsehübertragungen geht.

https://m.sport1.de/fussball/2021/02/fu ... rummenigge
Ja natürlich weil dies eine Ausnahmeregel ist und genau dies kritisiert Lauterbach ja. Wäre der Hansi schlau gewesen, hätte der dem Herrn Lauterbach darauf hingewiesen, daß es die Politik war, die den Vereinen so eine Ausnahme genehmigt haben. Das man als Bayern als Verein auch ein anderes Zeichen hätte setzen können, auch dafür gibt es Beispiele von Länder und Vereine so ein Biusness Unsinn eben nict mitgemacht haben, wegen einer Sichtbaren Solidarität und sorry das Argument als Unternehmen macht man sowas, oder braucht man sowas nicht tun, ist einfach Unsinn

Lauterbach behauptet es wird gegen die Regeln verstoßen. Was Unsinn ist. Bayern hat sich an die Regeln gehalten.

Hab ich inklusive Quelle also gelesen . Lauterbach kritisiert das der Rückflug von Müller ein Unding ist. Nein ist Er nicht. Zwischen wir raten und es ist Gesetz gibt's Unterschiede. Theoretisch kann ich sofort dahin fliegen noch wo ich will wenn ich die Kritieren erfüllt habe.
Tests ect.
Auch ein Lauterbach sagt Dinge die mir und anderen nicht gefallen, deshalb darf er trotzdem seine Meinung dazu äußern, ohne gleich den vollen Shitstorm abzubekommen.
Es war ein Ambulanzjet, das Personal geschützt und Müller isoliert. Die Wahrheit ist das solche Flüge täglich stattfinden. Oder was glaubt ihr wie Kranke nicht nur mit Corona heim kommen. Schwimmen?

Ergo keine Bevorzugung. Wenn Ich in den USA, Ägypten oder wo auch immer erkranke werde Ich heimgeholt. Dafür bezahle Ich auch und mein Arbeitgeber. Corona hin oder her. Also ist das verwerflich?

Nö. Es ist gesetzlich erlaubt wenn man die Regeln einhalten kann. Das kann auch den Ingenieur in China treffen. Das Du in Deutschland isoliert wirst bei Erkrankungen, positivem Rest ok. Aber Müller wurde isoliert.
Komisch das der Müller sich wohl schon in Deutschland angesteckt hat. Die Gefahren lauern halt an jeder Ecke bei diesen Virus man sieht es immer wieder.
Lauterbach erzählt was von Vorbildern. Schön und gut. Aber bei Unternehmen, was Bayern ist wie andere Profi Clubs auch, zählt Umsatz und Gewinn.
Wie ich ober schon beschrieben habe ist dies völliger Unsinn und ich verstehe auch nicht warum die denen so ein Feigenblatt zugestehst.
Sonst bist du pleite. Kleines Beispiel. Wir als Eiskockey Verein haben brav jedes Jahr gezahlt.
Wurden als Unternehmer behandelt steuerlich. Aber bei den Hilfen..... Huch ihr seid aber nicht so ein Unternehmen.
Solche Totschlagargumente lassen mich kalt, andere Kleinunternehmer kämpfen gerade bestimmt wesentlich mehr als ein Unternehmen nahmens Bayern Münschen.
Was glaubst du warum auch Eishockey gespielt wird. Weil sonst 75% der Vereine pleite gehen. Nicht weil man unbedingt so heiß drauf war. Angebot der Ligen gab's zu verzichten wenn man mit ner 0 auf rausgehen darf.
Der normale Ligabetrieb findet doch statt.... :?:
Also nicht draufzahlen massiv.
Es war die Politik wo sagte Njet. Die Clubs hätten Millionen sparen können.
Wenn Du aber anfängst zu spielen kostet es. Da pfeife ich auf Vorbild.
Es geht hier auch habtsächlich darum wie sachlich man mit berechtigter Kritik umgehet und da geht sachlich eben etwas anders als es einige im Bezug auf Lauterbach und der Politik mom. tun. Tja wenn die selbsternanntge Elite schon kein gutes Vorbild abgeben möchte, brauch man sich um den Rest des Zustandens eines Landes auch keine Illusionen mehr machen.

Ich bezog mich auf Sport 1. Gleichheit gem. gesetzlichen Grundlagen. Du kannst nicht Unternehmen A das nicht unbedingt relevant ist für das System erlauben auch geschäftlich zu reisen und B nicht.
Doch geht und wird auch gemacht.
Was ist daran unwahr.
Jedes Gericht wird dir das im die Ohren hauen. Glaubst du Bayern würde nicht klagen.
Bezweifle ich.
Wenn ein Gericht sowas kippt ist es was anderes , als das was die Politik für notwendig erachtet im Zuge der Solidarität oder Gleichbehandlung.

Talkshow Lauterbach mhmmm.
Labbern statt als Mediziner arbeiten. Lauterbach ist für mich jetzt nicht gerade der Experte. Da vertrauich meinem Hausarzt eher
Tja, bestätigt meine Aussage oben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: FC Bayern München

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(16 Feb 2021, 15:15)

Naja dein persönlicher Unmut über Lauterbach, der wohl nicht nur mit der Kritik an Bayern zusammenhängt, war nicht zu überlesen.
Bayern und andere Profivereine machen ja ihr Business hier in Deutschland , was anderen eben nicht erlaubt ist, soviel zu deinen angeblichen Gleichberechtigung, die es geben muesste.

.

Ja natürlich weil dies eine Ausnahmeregel ist und genau dies kritisiert Lauterbach ja. Wäre der Hansi schlau gewesen, hätte der dem Herrn Lauterbach darauf hingewiesen, daß es die Politik war, die den Vereinen so eine Ausnahme genehmigt haben. Das man als Bayern als Verein auch ein anderes Zeichen hätte setzen können, auch dafür gibt es Beispiele von Länder und Vereine so ein Biusness Unsinn eben nict mitgemacht haben, wegen einer Sichtbaren Solidarität und sorry das Argument als Unternehmen macht man sowas, oder braucht man sowas nicht tun, ist einfach Unsinn



Auch ein Lauterbach sagt Dinge die mir und anderen nicht gefallen, deshalb darf er trotzdem seine Meinung dazu äußern, ohne gleich den vollen Shitstorm abzubekommen.
Komisch das der Müller sich wohl schon in Deutschland angesteckt hat. Die Gefahren lauern halt an jeder Ecke bei diesen Virus man sieht es immer wieder.

Wie ich ober schon beschrieben habe ist dies völliger Unsinn und ich verstehe auch nicht warum die denen so ein Feigenblatt zugestehst.
Solche Totschlagargumente lassen mich kalt, andere Kleinunternehmer kämpfen gerade bestimmt wesentlich mehr als ein Unternehmen nahmens Bayern Münschen.
Der normale Ligabetrieb findet doch statt.... :?:

Es geht hier auch habtsächlich darum wie sachlich man mit berechtigter Kritik umgehet und da geht sachlich eben etwas anders als es einige im Bezug auf Lauterbach und der Politik mom. tun. Tja wenn die selbsternanntge Elite schon kein gutes Vorbild abgeben möchte, brauch man sich um den Rest des Zustandens eines Landes auch keine Illusionen mehr machen.



Doch geht und wird auch gemacht.
Wenn ein Gericht sowas kippt ist es was anderes , als das was die Politik für notwendig erachtet im Zuge der Solidarität oder Gleichbehandlung.


Tja, bestätigt meine Aussage oben.
So sehe ich dass auch, wenn man schon als im Vergleich wohlhabende "ELITE" zu den man natürlich auch den Profi Fußball zählen kann ( von Spielern bishin zu den Funktionären) kein gutes Vorbild abgibt ( die Bekämpfung der Viruspandemie ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe wie es schön heißt) und so die Einstellung vorherrscht Hauptsache das Cash fließt weiter da braucht man sich am Ende des Tages nicht mehr wundern dass auch Kleinhändler oder Jugendlich sagen dann sagen schau die bekommen ihre Extrawurst dürfen weiter machen als gäbe es kein Virus während andere ebenfalls Unterhalter, Kulturschaffende usw dicht machen müssen, die Akzeptanz der Corona Regeln sinkt , und da brauch man auch nicht mit dem Brot und Spiele Argument im Kontext des Profifußballls kommen, zählt der Gesundheitsschutz etwas gar nichts? Wie gesagt unverantwortlich.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: FC Bayern München

Beitrag von BlueMonday »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Feb 2021, 08:58)

Ich würd mich jetzt auch nicht am Haar festbeißen.
Haare zwischen den Zähnen ist auch nicht so angenehm.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: FC Bayern München

Beitrag von Cobra9 »

becksham hat geschrieben:(16 Feb 2021, 08:57)

In den allermeisten Unternehmen sind derzeit berufliche Reisen auf das Allernotwendigste beschränkt. Und eine Club-WM in Katar muss man nicht als so überaus notwendig sehen. Das darf kritisiert werden. Vielleicht wäre die Kritik auch gar nicht so groß ausgefallen, wenn die einfach ihre Privilegien angenommen und die Klappe gehalten hätten. Aber dafür waren Bayernverantwortliche ja noch nie bekannt.

Du kannst sehr gerne die Moral ansprechen. Aber wie in der Sport1 Quelle angegeben hat Lauterbach gesagt es wäre gegen Regeln verstoßen worden.

Aber welche Regeln. Reisen unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen ist erlaubt.
Verboten ist es nicht ergo Regel nicht gebrochenen.

Müller flog im Ambulanz Jet zurück. So what. Das passiert auch in Corona Zeiten mit anderen Menschen. Da ist alles dabei.

Das Bayern arrogant ist okay. Muss man nicht mögen. Aber das Bayern gegen Regeln verstoßen hat war und ist falsch.

Bürgern raten wir zu Recht von jeder unnötigen Reise ins Ausland ab, und der internationale Fußball setzt sich über diese Regeln einfach hinweg. Die Bürger wollen nicht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, nur weil es um Millioneneinnahmen durch Fernsehübertragungen geht.

https://m.sport1.de/fussball/2021/02/fu ... rummenigge
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: FC Bayern München

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben:(16 Feb 2021, 15:15)

Naja dein persönlicher Unmut über Lauterbach, der wohl nicht nur mit der Kritik an Bayern zusammenhängt, war nicht zu überlesen

Steh ich dazu das Ich auch Herr Lauterbach nicht mag.

Fakt ist einfach

1- Bayern hat gegen gar nichts verstoßen

Es gibt keine Reise Regeln gesetzlich gegen die Verstoßen wurde.

Was Er aber behauptet.

Bürgern raten wir zu Recht von jeder unnötigen Reise ins Ausland ab, und der internationale Fußball setzt sich über diese Regeln einfach hinweg
. Die Bürger wollen nicht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, nur weil es um Millioneneinnahmen durch Fernsehübertragungen geht.

https://m.sport1.de/fussball/2021/02/fu ... rummenigge

Das ist und bleibt falsch als Aussage.

Richtig gewesen das mit Regeln verstoßen wegzulassen. Ich bin selbst nicht begeistert von Bayern regulär. Schwabe :D

2-Dann das Gejammer um Müller

Müller flog im Ambulanz Jet Heim.
Das ist nichts was auch in Corona Zeiten nicht noch immer passiert öfters auch wenn man kein Fußball Spieler ist. Solange dabei alles regulär läuft ist wo das Problem.

Wenn der Ingenieur aus Afrika geholt wird macht Lauterbach da auch den Aufstand?

Wir können gern uns da einigen moralisch ist es idiotisch teilweise. Aber es hätte auch Bayern negative Auswirkungen nicht teilzunehmen.

Soll doch die Politik da einen Modus Operandi finden international. So das man es lässt ohne Nachteile.

Bayern und andere Profivereine machen ja ihr Business hier in Deutschland , was anderen eben nicht erlaubt ist, soviel zu deinen angeblichen Gleichberechtigung, die es geben muesste
Ach Bayern hat nur Business in Deutschland. Falsch.

Was ist denn anderen nicht erlaubt. Wenn Ich Bock hätte kann ich unter Einbehalten der Regeln sofort ins Ausland fliegen. Als Privat Mensche.

Es wird gebeten es zu unterlassen


Verzichten Sie auf nicht zwingend notwendige Reisen ins In- Ausland


https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... en-1735032


Ausnahmen wären die Gebiete wie Tschechien derzeit.

Aber wenn Ich unbedingt will such ich mir ein Land aus und solange ich einreisen darf - what's the problem. Mein Arbeitgeber schickt noch immer Leute auf Reisen.
Ja natürlich weil dies eine Ausnahmeregel ist und genau dies kritisiert Lauterbach ja. Wäre der Hansi schlau gewesen, hätte der dem Herrn Lauterbach darauf hingewiesen, daß es die Politik war, die den Vereinen so eine Ausnahme genehmigt haben. Das man als Bayern als Verein auch ein anderes Zeichen hätte setzen können, auch dafür gibt es Beispiele von Länder und Vereine so ein Biusness Unsinn eben nict mitgemacht haben, wegen einer Sichtbaren Solidarität und sorry das Argument als Unternehmen macht man sowas, oder braucht man sowas nicht tun, ist einfach Unsinn

Wäre der Hansi schlau gewesen hätte Er gesagt die Reise nach Katar ist nach seiner Meinung nach nicht richtig und der internationale Spielbetrieb dumm ist.

Sowie unnötige Risiken erzeugt. Die Regierung sollte Lösungen finden in internationaler Zusammenarbeit das zumindest vorläufig zu verhindern.

Ohne negative Erfahrungen, Belastungen DL für die Clubs.

Wenn Wir dabei sind wo ist die Kritik an der Handball WM in Ägypten, Wintersport ect.
....
Auch ein Lauterbach sagt Dinge die mir und anderen nicht gefallen, deshalb darf er trotzdem seine Meinung dazu äußern, ohne gleich den vollen Shitstorm abzubekommen
.


Dann soll Er Gärtner werden.
Komisch das der Müller sich wohl schon in Deutschland angesteckt hat. Die Gefahren lauern halt an jeder Ecke bei diesen Virus man sieht es immer wieder.
Zustimmung. Ich habe auch ehrlich gesagt den Standpunkt vertreten keine neue Sport Saison. Nicht im Eishockey, Fußball, Handball ect.

Das hätte Millionen gespart, das Risiko wäre gering gewesen. Man hätte wesentlich weniger Geld bereitstellen müssen um das Überleben abzusichern und hätte eben rechtliche Grundlagen schaffen müssen.
Wie ich ober schon beschrieben habe ist dies völliger Unsinn und ich verstehe auch nicht warum die denen so ein Feigenblatt zugestehst
Weil ich nicht mag wenn Lauterbach behauptet Regeln werden gebrochen oder Müller würde bevorzugt .

Aus Ägypten hat ein namhaftes Unternehmen letzte Woche via Uns als Dienstleister zwei Verletzte zurück geflogen. Ambulanz Jet, Personal geschützt bestmöglich und die üblichen Regeln.

Arsch teuer aber passiert trotzdem noch regelmäßig. Müller hat den Beruf Fußballer. Sein Arbeitgeber hat völlig legal im Ausland gespielt, es gab keine Chance für Müller nein zu sagen.

Als es notwendig wurde flog man ihn aus. Unabhängig ob jemand Ingenieur, Controller, Contractor oder Fußballer ect. Ist doch egal.

Bei Notwendigkeit gibt's die Option.
Solche Totschlagargumente lassen mich kalt, andere Kleinunternehmer kämpfen gerade bestimmt wesentlich mehr als ein Unternehmen nahmens Bayern Münschen.
Der normale Ligabetrieb findet doch statt.... :?:
Zum Spielbetrieb gehören internationale Spiele. Du willst Bayern mit dem Buchladen vergleichen.

OK. Machst du das mit BMW auch, Siemens....

Untersagt man Firmen Personal ins Ausland für Projekte zu schicken. Nein.
Es geht hier auch habtsächlich darum wie sachlich man mit berechtigter Kritik umgehet und da geht sachlich eben etwas anders als es einige im Bezug auf Lauterbach und der Politik mom. tun. Tja wenn die selbsternanntge Elite schon kein gutes Vorbild abgeben möchte, brauch man sich um den Rest des Zustandens eines Landes auch keine Illusionen mehr machen.

Vorbild zahlt keine Steuern und Rechnung
Doch geht und wird auch gemacht.
Wenn ein Gericht sowas kippt ist es was anderes , als das was die Politik für notwendig erachtet im Zuge der Solidarität oder Gleichbehandlung
.

Du liegst falsch. Bayern kann fliegen wann es will derzeit auf rechtlichen Grundlagen wenn gewünscht. Da hast Du wie Herr Lauterbach null zu meckern.

Es sei denn das Gesetz würde feste verbindliche Regeln vorgeben. Aber Wir bitten freundlich bedeutet nicht ich muss.

Das Gebettel bitte leiste Reservedienste ist genau so ne freundliche Aufforderung. Ich muss aber nichts.

Zwischen Kann und muss liegen Welten
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: FC Bayern München

Beitrag von Meruem »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 20:38)

Steh ich dazu das Ich auch Herr Lauterbach nicht mag.

Fakt ist einfach

1- Bayern hat gegen gar nichts verstoßen

Es gibt keine Reise Regeln gesetzlich gegen die Verstoßen wurde.

Was Er aber behauptet.

Bürgern raten wir zu Recht von jeder unnötigen Reise ins Ausland ab, und der internationale Fußball setzt sich über diese Regeln einfach hinweg
. Die Bürger wollen nicht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, nur weil es um Millioneneinnahmen durch Fernsehübertragungen geht.

https://m.sport1.de/fussball/2021/02/fu ... rummenigge

Das ist und bleibt falsch als Aussage.

Richtig gewesen das mit Regeln verstoßen wegzulassen. Ich bin selbst nicht begeistert von Bayern regulär. Schwabe :D

2-Dann das Gejammer um Müller

Müller flog im Ambulanz Jet Heim.
Das ist nichts was auch in Corona Zeiten nicht noch immer passiert öfters auch wenn man kein Fußball Spieler ist. Solange dabei alles regulär läuft ist wo das Problem.

Wenn der Ingenieur aus Afrika geholt wird macht Lauterbach da auch den Aufstand?

Wir können gern uns da einigen moralisch ist es idiotisch teilweise. Aber es hätte auch Bayern negative Auswirkungen nicht teilzunehmen.

Soll doch die Politik da einen Modus Operandi finden international. So das man es lässt ohne Nachteile.




Ach Bayern hat nur Business in Deutschland. Falsch.

Was ist denn anderen nicht erlaubt. Wenn Ich Bock hätte kann ich unter Einbehalten der Regeln sofort ins Ausland fliegen. Als Privat Mensche.

Es wird gebeten es zu unterlassen


Verzichten Sie auf nicht zwingend notwendige Reisen ins In- Ausland


https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... en-1735032


Ausnahmen wären die Gebiete wie Tschechien derzeit.

Aber wenn Ich unbedingt will such ich mir ein Land aus und solange ich einreisen darf - what's the problem. Mein Arbeitgeber schickt noch immer Leute auf Reisen.




Wäre der Hansi schlau gewesen hätte Er gesagt die Reise nach Katar ist nach seiner Meinung nach nicht richtig und der internationale Spielbetrieb dumm ist.

Sowie unnötige Risiken erzeugt. Die Regierung sollte Lösungen finden in internationaler Zusammenarbeit das zumindest vorläufig zu verhindern.

Ohne negative Erfahrungen, Belastungen DL für die Clubs.

Wenn Wir dabei sind wo ist die Kritik an der Handball WM in Ägypten, Wintersport ect.
....

.


Dann soll Er Gärtner werden.



Zustimmung. Ich habe auch ehrlich gesagt den Standpunkt vertreten keine neue Sport Saison. Nicht im Eishockey, Fußball, Handball ect.

Das hätte Millionen gespart, das Risiko wäre gering gewesen. Man hätte wesentlich weniger Geld bereitstellen müssen um das Überleben abzusichern und hätte eben rechtliche Grundlagen schaffen müssen.



Weil ich nicht mag wenn Lauterbach behauptet Regeln werden gebrochen oder Müller würde bevorzugt .

Aus Ägypten hat ein namhaftes Unternehmen letzte Woche via Uns als Dienstleister zwei Verletzte zurück geflogen. Ambulanz Jet, Personal geschützt bestmöglich und die üblichen Regeln.

Arsch teuer aber passiert trotzdem noch regelmäßig. Müller hat den Beruf Fußballer. Sein Arbeitgeber hat völlig legal im Ausland gespielt, es gab keine Chance für Müller nein zu sagen.

Als es notwendig wurde flog man ihn aus. Unabhängig ob jemand Ingenieur, Controller, Contractor oder Fußballer ect. Ist doch egal.

Bei Notwendigkeit gibt's die Option.


Zum Spielbetrieb gehören internationale Spiele. Du willst Bayern mit dem Buchladen vergleichen.

OK. Machst du das mit BMW auch, Siemens....

Untersagt man Firmen Personal ins Ausland für Projekte zu schicken. Nein.



Vorbild zahlt keine Steuern und Rechnung
.

Du liegst falsch. Bayern kann fliegen wann es will derzeit auf rechtlichen Grundlagen wenn gewünscht. Da hast Du wie Herr Lauterbach null zu meckern.

Es sei denn das Gesetz würde feste verbindliche Regeln vorgeben. Aber Wir bitten freundlich bedeutet nicht ich muss.

Das Gebettel bitte leiste Reservedienste ist genau so ne freundliche Aufforderung. Ich muss aber nichts.

Zwischen Kann und muss liegen Welten
Es geht hier ums Prinzip und Lauterbach ist beileibe nicht der Einzige der das Verhalten von Bayern München und des europäischen Fußballs insgesamt in dieser aktuellen Pandemie Lage scharf kritisiert. Die UEFA hätte spätestens nach dem aufkommen der neuen Virusmutation in Großbritanmien die aktuelle CL Saison auf Eis legen müssen, man hat auch Verantwortung für die Gesundheit aller Akteure ( Kommerz und TV Gelder hin oder her) stattdessen findet heute CL statt mit einem Spiel Leipzig vs Licerpool aus Pandemiegründen nach Budapest ( dass ja ebenfalls Hochrisikogebiet ist) verlegt worden ( normalerweise herrscht Einreisestopp aus GB daher ausweichen auf Ungarn) dass es da Leute gibt die dieses Theater und Extrawürste für unfair halten finde ich durchaus gerechtfertigt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: FC Bayern München

Beitrag von Cobra9 »

Meruem hat geschrieben:(16 Feb 2021, 20:52)

Es geht hier ums Prinzip und Lauterbach ist beileibe nicht der Einzige der das Verhalten von Bayern München und des europäischen Fußballs insgesamt in dieser aktuellen Pandemie Lage scharf kritisiert. Die UEFA hätte spätestens nach dem aufkommen der neuen Virusmutation in Großbritanmien die aktuelle CL Saison auf Eis legen müssen, man hat auch Verantwortung für die Gesundheit aller Akteure ( Kommerz und TV Gelder hin oder her) stattdessen findet heute CL statt mit einem Spiel Leipzig vs Licerpool aus Pandemiegründen nach Budapest ( dass ja ebenfalls Hochrisikogebiet ist) verlegt worden ( normalerweise herrscht Einreisestopp aus GB daher ausweichen auf Ungarn) dass es da Leute gibt die dieses Theater und Extrawürste für unfair halten finde ich durchaus gerechtfertigt.
Du darüber können wir natürlich gern diskutieren.
Ich habe es schon geschrieben. Meine Position war und ist in sämtlichen Bereichen eine Saison auszusetzen komplett.

Was auch meinen Eishockey Verein + Profis betroffen hätte. Nicht weil ich den Sport hasse sondern genau um solchen Situationen vorzubeugen, Geld zu sparen und Risiken zu minimieren.

Du kannst mich anschauen wie Du willst. Das Ergebnis ist den Aufwand nicht wert und Ärger samt Risiko. Ich weiß aber auch das mit der Politik geredet wurde. Inklusive Konzeption usw.

Für Fußball kann ich nicht reden. Aber das Eishockey hätte man für 50 % der Kosten komplett absagen können und die Vereine /Clubs wenigstens überleben lassen können. Ja dafür hätte man rechtliche Schritte auch einleiten müssen.
Hat man nicht.


Jetzt hast Du solches Theater. Tut mir leid aber die Politik hatte die Chance mitzureden. Es gab Entscheidungen wo sagten besser spielen.

Jetzt wundert man sich das die Clubs das tun. Nicht Antreten ist eben auch nicht ohne Folgen. Finde ich das gut das die CL spielt, die Bayern im Katar. Nö.

Aber wenn die Politik sich hinstellt nach dem man es erlaubt hat und jault fehlt mir das Verständnis. Wer hat ernst genommen das Corona bis heute weg ist letztes Jahr.

So dumm kann man nicht gewesen sein
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Bayern tut sich mal wieder durch besonders prollige Geschmacklosigkeit hervor

https://www.tz.de/muenchen/stadt/fc-bay ... 06030.html

Passt zu den tätowierten, Kettchen und Brillis tragenden, Protzkarossen fahrenden Proleten in ihren Reihen.
Ove Haithabu
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2021, 09:24)

Bayern tut sich mal wieder durch besonders prollige Geschmacklosigkeit hervor

https://www.tz.de/muenchen/stadt/fc-bay ... 06030.html

Passt zu den tätowierten, Kettchen und Brillis tragenden, Protzkarossen fahrenden Proleten in ihren Reihen.
Mein Geschmack ist es auch nicht, aber ...

Zitat
Einem Münchner Architektur-Fotografen stößt vor allem die opulente Fassade des Neubaus übel auf. Er rät dazu, die Verantwortlichen unverzüglich zu entlassen.

Wer so argumentiert, ist auch nicht viel besser.
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Holt Corona die Bayern ein?

Nächster Coronafall bei den Bayern: Pavard.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 08658.html

Immer noch ist nichts bekannt über den Fall Müller, da ist schon der nächste dran.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Tja, "wer ko der ko" :-) Die meiste Kritik kommt doch von den Neidern.

Übrigens....
Das Staunen setzte sich fort, als man erfuhr, dass der FC Bayern in dem Neubau eine Erlebniswelt für die Fans und ein bayerisches Lokal plant. Und nun sorgt die ungewöhnliche Fassade für Furore. In der Stadtgestaltungskommission stieß das Konzept des Architekten Andreas Hild und seiner Kollegen auf Zustimmung.

Hild nimmt beim Design der Fronten Bezug auf die Vorgängerbauten. Ausgangspunkt ist die reich gegliederte Fassade des Hauses aus dem Jahr 1872. Der Architekt lässt sich nicht nur von der historischen Anordnung und Größe der Fenster inspirieren, sondern auch von der Ornamentik.

Ungewöhnlich für München ist diese spezielle Technik nicht. Sgraffiti findet man zum Beispiel an prominenten Stellen in der Altstadt, etwa an der Fassade des Kaufhauses Beck am Marienplatz oder am Turm des Alten Rathauses.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/um ... -1.3857848
Kritik an den anderen Häusern in München mit dem Stil gab es bisher nicht, beim FCB ist das dann anders.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2021, 21:44)

Immer noch ist nichts bekannt über den Fall Müller, da ist schon der nächste dran.
Was willst denn beim "Fall Müller" noch alles wissen?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

sunny.crockett hat geschrieben:(17 Feb 2021, 22:05)

Was willst denn beim "Fall Müller" noch alles wissen?
Habe ich was verpasst? Wurde denn etwas bekannt?
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2021, 23:11)

Habe ich was verpasst? Wurde denn etwas bekannt?
Ja, er ist in Quarantäne und war deshalb auch nicht im Kader gegen Bielefeld. Bekannt ist aber nicht, ob er sich Corona beim Fremdknutschen, beim Friseur oder vielleicht im familiären Kreis eingefangen hat. Das wäre noch eine Aufgabe des Revolverblattes "tz", dieses herauszufinden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

sunny.crockett hat geschrieben:(17 Feb 2021, 23:17)

Ja, er ist in Quarantäne und war deshalb auch nicht im Kader gegen Bielefeld. Bekannt ist aber nicht, ob er sich Corona beim Fremdknutschen, beim Friseur oder vielleicht im familiären Kreis eingefangen hat. Das wäre noch eine Aufgabe des Revolverblattes "tz", dieses herauszufinden.
Ja, das wäre die Aufgabe.

Sonst ist Radio Müller doch auch sehr gesprächig.
Ove Haithabu
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2021, 21:44)

Holt Corona die Bayern ein?

Nächster Coronafall bei den Bayern: Pavard.
Müller und Pavard hatten ja auch Kontakt in den letzten 14 Tagen. Wenn im meinem Team auf der Arbeit zwei Leute positiv auf Covid-19 getestet werden, müssen wir alle in Quarantäne, nicht nur die zwei, die Corona haben.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Ove Haithabu hat geschrieben:(18 Feb 2021, 10:23)

Müller und Pavard hatten ja auch Kontakt in den letzten 14 Tagen. Wenn im meinem Team auf der Arbeit zwei Leute positiv auf Covid-19 getestet werden, müssen wir alle in Quarantäne, nicht nur die zwei, die Corona haben.
Vielleicht eignest du dich nicht so als gesellschaftliches Vorbild wie die Bayern-Spieler.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: FC Bayern München

Beitrag von Platon »

Müller sollte wegen seinem Umgang mit Corona aus der Nationalmannschaft zurücktreten.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Platon hat geschrieben:(18 Feb 2021, 17:58)

Müller sollte wegen seinem Umgang mit Corona aus der Nationalmannschaft zurücktreten.
Yogi wird da schon durchgreifen und mit Müller auch gleich Pavard aus der Nationalmannschaft verbannen...
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Wieder mal verloren. Flick wackelt.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Bayern haben bisher 78 Tore geschossen dass entspricht genau 3Tore pro Spiel. Wenn sie das bis zum Ende Durchhalten knacken sie die 100der Marke und der Torrekord der Bundesliga wackelt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Fall Hopp: ZDF-Doku enthüllt pikante Details - Fans entrüstet
...
Wie beispielsweise auf "Zeit.de" oder im "Spiegel" im Vorfeld des Sendetermins zu lesen ist, bringe die Doku ans Licht, dass vieles von den Geschehnissen, die sich damals nach der Unterbrechung der Partie auf dem Hoffenheimer Rasen zutrugen, inszeniert waren. So werde im Laufe des Films ersichtlich, dass die Münchener Ultragruppe "Schickeria" Uli Hoeneß im Vorfeld der Partie im Münchener Löwenbräukeller von der geplanten Aktion berichtet habe. Dieser war also eingeweiht. Beim weiteren Fortschreiten der Doku stellt sich laut den Berichten heraus: Die Bayern wandten sich an Hoffenheim, der DFB wurde in Kenntnis gesetzt - und sogar Sky-Kommentator Kai Dittmann, der die Vorfälle live voller Entrüstung kommentiert hatte, habe Bescheid gewusst.
https://www.reviersport.de/artikel/fall ... ntruestet/

Wie heuchlerisch.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Allerdings.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 11:26)

Allerdings.
Eventuell sollte die Vorbildfunktion des FC Bayern noch einmal kritisch hinterfragt werden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Wer musste den RBL-Tröten gestern zeigen, wie man es gegen die Bayern richtig macht (und das als heißer Abstiegskandidat im Auswärtsspiel)? :x
VfB antwortet zweimal prompt
Weite Einwürfe als Trumpf: Lübeck dreht Partie gegen Bayern II
Bayern München II : VfB Lübeck 2 : 3
03.04. - 16:04

Aufsteiger VfB Lübeck gewann am Karsamstag nach zweimaligem Rückstand mit 3:2 gegen den FC Bayern II und erlangte somit wichtige Punkte im Abstiegskampf. https://www.kicker.de/bayern-ii-gegen-l ... ielbericht
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: FC Bayern München

Beitrag von Praia61 »

Ohne die anderen Loser können wir nicht Meister werden.
Danke.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: FC Bayern München

Beitrag von Orbiter1 »

Na wenigstens braucht man sich in dieser Saison nicht mehr mit der nun superlangweiligen Bundesliga beschäftigen und kann die Zeit sinnvoller nutzen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von sünnerklaas »

Nein - geschäftstüchtig. Geld wird mit der Vor- und Nachberichterstattung verdient. Inklusive Gesprächsrunden mit "Experten". So eine Sache ist ein Aufreger, sie polarisiert. Daraus lassen sich Abos verkaufen. Für Bezahlsender, für Internetberichterstattung hinter Bezahlschranken, es werden Abos, Leads, Clicks und Auflage generiert. So ein inszenierter Aufreger ist eine absolute Goldgrube - weil auch noch die Marken "Dietmar Hopp", "Uli Hoeness", "Karl-Heinz Rummenigge", "FC Bayern München", "1899 Hoffenheim" prominent in Szene gesetzt werden. Dazu die Sponsoren. Es sind stets massenhaft Getränkeflaschen und andere Sponsorenprodukte platziert, alles ist vollgeknallt mit Bannern. Es gibt zusätzliche Pressekonferenzen und Artikel mit der Überschrift: "XYZ-Skandal! Jetzt spricht der ABC!" - oder "Sie glauben es nicht, was der ABC gesagt hat!". Das ist Geldverdienen pur. Und es funktioniert. Es gibt eine Storyline mit klar verteilten Aufgaben. Es ist klar, wer "gut" und wer "böse" ist. Unterhaltung pur. Einfache Botschaften in einer immer komplexer und immer unübersichtlicher werdenden Welt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von sünnerklaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(04 Apr 2021, 18:52)

Na wenigstens braucht man sich in dieser Saison nicht mehr mit der nun superlangweiligen Bundesliga beschäftigen und kann die Zeit sinnvoller nutzen.
Das große Geld wird auch nicht hier in D verdient. Sondern in Fernost. Da wo man oft und gerne und vor allem viel wettet.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Praia61 hat geschrieben:(04 Apr 2021, 18:47)

Ohne die anderen Loser können wir nicht Meister werden.
Danke.
Die größten Loser sind nun einmal die, die, auf der Zielgeraden der Saison, nicht in der Lage sind, solche "6-Punkte-Spiele" im heimischen Stadion für sich zu entscheiden und die Folgen des eigenen Versagens dann anderen unterzuschieben versuchen.
Bitte.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: FC Bayern München

Beitrag von Praia61 »

Kritikaster hat geschrieben:(04 Apr 2021, 21:20)

Die größten Loser sind nun einmal die, die, auf der Zielgeraden der Saison, nicht in der Lage sind, solche "6-Punkte-Spiele" im heimischen Stadion für sich zu entscheiden und die Folgen des eigenen Versagens dann anderen unterzuschieben versuchen.
Bitte.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn die Bayern mal schwächeln, schwächeln die anderen immer auch.
Loser halt.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Praia61 hat geschrieben:(05 Apr 2021, 11:31)

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn die Bayern mal schwächeln, schwächeln die anderen immer auch.
Loser halt.
Du erweckst wahrlich nicht den Anschein, eine Ausnahme darzustellen.

RBL hat es, wie jeder Verein, die gesamte Saison über in der eigenen Hand, den Titel zu holen. Es ist ein ziemlicher Jammerlappen, wer die Leistung anderer dafür verantwortlich macht, wenn es "mal wieder" nicht geklappt hat, die Bayern abzulösen.

Aber, HEY, think positiv: Noch ist die Saison nicht vorbei, und das Brausen-Wehgeschrei kann bis zum Ende ja noch verhallen und in Jubel übergehen, wer weiß das schon?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Kritikaster hat geschrieben:(05 Apr 2021, 13:05)

Du erweckst wahrlich nicht den Anschein, eine Ausnahme darzustellen.

RBL hat es, wie jeder Verein, die gesamte Saison über in der eigenen Hand, den Titel zu holen. Es ist ein ziemlicher Jammerlappen, wer die Leistung anderer dafür verantwortlich macht, wenn es "mal wieder" nicht geklappt hat, die Bayern abzulösen.

Aber, HEY, think positiv: Noch ist die Saison nicht vorbei, und das Brausen-Wehgeschrei kann bis zum Ende ja noch verhallen und in Jubel übergehen, wer weiß das schon?
Die können ja noch den Pokal holen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(05 Apr 2021, 13:07)

Die können ja noch den Pokal holen.
Siehste wohl, da haben sich die Bayern schon vornehm zurückgehalten. :thumbup:

Das ist Münchner Solidarität mit denen, die sonst nichts gerissen kriegen. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten