FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Man hat deutlich gemerkt, dass die Bayern mit Impfangst spielen. Entsprechend hatten sie einen schweren Spielverlauf.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Ich finde ja, Häme ist hier fehl am Platz. Die Bayern sind immerhin genauso weit gekommen, wie mein SV Babelsberg 03. Gut, wir haben uns jetzt nicht so abschießen lassen aber wir sind ja auch der geilere Verein. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(28 Oct 2021, 09:52)

Ich finde ja, Häme ist hier fehl am Platz. Die Bayern sind immerhin genauso weit gekommen, wie mein SV Babelsberg 03. Gut, wir haben uns jetzt nicht so abschießen lassen aber wir sind ja auch der geilere Verein. :D
SAAAALZ
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Oct 2021, 09:54)

SAAAALZ
Du hast dich verschrieben. Es müssen doch FÜNF "A" sein. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(28 Oct 2021, 10:27)

Du hast dich verschrieben. Es müssen doch FÜNF "A" sein. :D
Noch mehr SAAAAALZ. :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: FC Bayern München

Beitrag von Astrocreep2000 »

X3Q hat geschrieben:(27 Oct 2021, 23:42)

Die Bayern müssen sich jetzt ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. es besteht sonst die Gefahr auch diesen Titel zu verspielen.

—X
Wenn schon, denn schon: Sie sollten die Mannschaft für die laufende Saison aus dem Spielbetrieb zurückziehen und Nagelsmann entlassen - nachdem das "Triple" nun nicht mehr zu erreichen ist, muss er als gescheitert gelten.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: FC Bayern München

Beitrag von Meruem »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 11:09)

Wenn schon, denn schon: Sie sollten die Mannschaft für die laufende Saison aus dem Spielbetrieb zurückziehen und Nagelsmann entlassen - nachdem das "Triple" nun nicht mehr zu erreichen ist, muss er als gescheitert gelten.
Selbst Thomas Müller sonst um keinen Spruch verlegen, wirkt gestern ein Stück weit völlig ratlos: Müller: " ich habe in meinen 13 Jahren Profi bei Bayern München sowas noch nicht erlebt in dieser Dimension bei Bayern, dass war ein Kollektiv Versagen erster Güteklasse, die Gladbacher waren in uns in allen Belagen überlegen und wir sind mit dem 5:0 noch gut davon gekommen".
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: FC Bayern München

Beitrag von Astrocreep2000 »

Meine Vermutung: Im Vorbeigehen erhaschte ich gestern die Sport-"BILD" Titelseite, da ging es um eine Kabinenrede von Nagelsmann und den Begriff: "Unschlagbar". Ich habe die Hintergründe nicht nachgelesen, dachte aber spontan:

Wer statt mit Respekt vor dem Gegner mit so einem Selbstverständnis auf den Platz geht, hat schon halb verloren. Ich glaube zwar nicht, dass Spieler wie Müller, Kimmich oder Neuer Gefahr laufen so zu denken, aber Fußball ist ein Mannschaftssport - wenn 3 oder 4 auf dem Platz stehen, die sich zu sicher fühlen, gehen solche Spiele halt auch einmal verloren ...

... für mich ist das übrigens auch keine Überraschung. Der Sieg von Gladbach - immerhin auch keine "Gurkentruppe" - ist eine von überhaupt nur zwei möglichen Spielausgängen ;-)

Eine Sensation wäre es gewesen, wenn das gestrige Spiel KEINEN Sieger gehabt hätte ...
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zunder »

Bayern draußen, Augsburg draußen, Club draußen, Regensburg draußen, Ingolstadt draußen, Fürth und Würzburg sowieso schon draußen.

60 60 60 60
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Das Bedauerliche ist, dass viele Bayern-Fans meinen, sie wüssten jetzt wie Fußballfans leiden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: FC Bayern München

Beitrag von X3Q »

Liegestuhl hat geschrieben:(28 Oct 2021, 17:16)

Das Bedauerliche ist, dass viele Bayern-Fans meinen, sie wüssten jetzt wie Fußballfans leiden.
Mit dem Aus im DFB-Pokal üben die doch nur für das Aus in der CL ... ;-) ... dann werden die Tränen echt sein.

--X
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zunder »

Am Bemerkenswertesten an diesem Spiel finde ich, daß Gladbach in der Bundesliga auf dem 12. Platz steht. Mit der Leistung gegen die Bayern können sie jeden schlagen. Vor allem die ersten 20 Minuten waren extrem stark.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: FC Bayern München

Beitrag von Meruem »

Zunder hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:12)

Am Bemerkenswertesten an diesem Spiel finde ich, daß Gladbach in der Bundesliga auf dem 12. Platz steht. Mit der Leistung gegen die Bayern können sie jeden schlagen. Vor allem die ersten 20 Minuten waren extrem stark.
Sehe ich auch so, da reibt man sich verwundert die Augen weshalb die Gladbacher in der LIGA so bescheiden bisher da stehen. Mit dem Auftritt gestern könnten die in der Champions League auch andere Kaliber an die Wand spielen phasenweise, gerade dieser Embolo war gestern bärenstark drauf.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: FC Bayern München

Beitrag von Platon »

Kann gut sein, dass das jetzt genug Motivation für die restliche Saison ist und sie verlieren bis zum Ende kein Spiel mehr.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
busse
Beiträge: 2241
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: FC Bayern München

Beitrag von busse »

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten für die die Bayern bekannt sind, entweder sie schlagen jetzt gnadenlos in der Bundesliga zurück und wenn nicht, dann wird der Journalismus eine Krise ausmachen.
Der nächste Gegner ist Union, die einzige Mannschaft die vorige Saison in zwei Spielen gegen die Bayern nicht verloren hat.
Entweder sie fegen Union vom Platz oder Union holt gegen die Bayern was, dann wie gesagt....
busse
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Platon hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:48)

Kann gut sein, dass das jetzt genug Motivation für die restliche Saison ist und sie verlieren bis zum Ende kein Spiel mehr.
Du darfst nicht den Fehler machen, von der Leistung bei einem Pokalspiel auf die Leistung in der Bundesliga zu schließen, da der Pokal andere Gesetze hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der Neandertaler »

Adam Smith hat geschrieben:Weil er eine Gefahr für seine geimpften Kollegen darstellt?
Eines ist mir unverständlich:
  • Kimmich wird weithin als Vorbild und eventuelle Gefahrenquelle dargestellt ... letztlich sogar als Opfer, da er "Jezzt ... durchs Dorf gejagt" wird, "obwohl es seine Entscheidung ist," und "sein Impfstatus ... von den Medien" bekannt gegeben worden ist, und "nicht von ihm".
Abgesehen davon, daß er eine Person des öffentlichen Rechts ist, ... warum weist niemand auf seine Glaubwürdigkeit ... seine Doppelmoral hin? Joshua Kimmich hat mit Leon Goretzka die Initiative "We Kick Corona" in's Leben gerufen. Zitat von dessen Homepage:
  • Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen."
Dies soll doch wohl die Gemeinsamkeit in den Vordergrund stellen ... das Impfen von Allen, und er?
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Herr Kimmich ist sich offensichtlich der Langzeitfolgen einer Corona-Erkrankung nicht bewusst. Wenn es ihn richtig erwischt, kann er seinen Beruf an den Nagel hängen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: FC Bayern München

Beitrag von X3Q »

Zu Langzeitfolgen einer COVID-Erkrankung gibt es doch noch gar keine Studien. Erst wenn diese vorliegen, wird sich Kimmich für oder gegen eine Infektion entscheiden. Bis dahin lassen wir den Jungen doch einfach in Ruhe ...

--X
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl hat geschrieben:(29 Oct 2021, 12:37)

Herr Kimmich ist sich offensichtlich der Langzeitfolgen einer Corona-Erkrankung nicht bewusst. Wenn es ihn richtig erwischt, kann er seinen Beruf an den Nagel hängen.
Er wartet noch auf einen Totenkopfimpfstoff.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: FC Bayern München

Beitrag von Astrocreep2000 »

Liegestuhl hat geschrieben:(29 Oct 2021, 12:37)

Herr Kimmich ist sich offensichtlich der Langzeitfolgen einer Corona-Erkrankung nicht bewusst. Wenn es ihn richtig erwischt, kann er seinen Beruf an den Nagel hängen.
Er wägt - nicht hinreichend erforschte oder bekannte - Langzeitfolgen einer Corona-Erkrankung mit - nicht hinreichend erforschten oder bekannten - Langzeitfolgen einer Corona-Impfung mit einem Impfstoff auf Basis einer Technologie ab, der erst seit Beginn diesen Jahres außerhalb der Laborumgebung eingesetzt wird.

Ich habe mich nach Abwägung dieser Ausgangslage impfen lassen, sobald ich über meinen Arbeitgeber im April das Angebot dazu bekam. Ich hätte keine Angst vor einer Covid-Infektion gehabt, ich befürchtete andererseits aber auch nicht, dass die Impfung mein Immunsystem möglicherweise nicht zur zum Vorteil modifiziert.

Ich bin aber auch kein Leistungssportler: Ich kann nachvollziehen, dass man in einer Situation, wo wenige Prozent Leistungsverlust über Stammplatz oder Bank, Bundesliga oder 2.Liga, Karriere oder Karrierende entscheiden können, sehr sorgfältig abwägt, was ich mit meinem Körper mache. Ich denke, viele haben auch keine Vorstellung davon, worauf Profisportler heute diesbezüglich achten, achten müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Zudem: Kimmich unterliegt bei der Ausübung seines Berufs einem so dichten Kontrollsystem, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er im Falle einer Infektion jemand anderes infiziert, äußerst gering ist. Er darf also durchaus mit einer gewissen Berechtigung erstmal nur an sich uns sein unmittelbares Umfeld denken. Dann gibt es Erfahrungswerte, dass sich allein in der Bundesliga Dutzende Profis angesteckt hatte, europaweit ebenfalls. Dass dabei bisher keine keine schweren Verläufe gab und irgendein Profi mit Nachwirkungen (Langzeitwirkungen wäre noch ein wenig früh) zu kämpfen hatte, wird Kimmich vermutlich auch als Contra-Argument gewertet haben.

So oder so: ich wäre auch an seiner Stelle zu einem anderen Ergebnis gekommen, finde es aber unverhältnismäßig, wie auf ihn eingedroschen wurde.

Aber es war ja klar, dass, nachdem der Druck auf Imfgegner gerade so erhöht wird, der erste "Promi", der sich aus der Deckung traut, bzw. herausgeholt wird, richtig Lack bekommt.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: FC Bayern München

Beitrag von Michael_B »

Platon hat geschrieben:(28 Oct 2021, 18:48)

Kann gut sein, dass das jetzt genug Motivation für die restliche Saison ist und sie verlieren bis zum Ende kein Spiel mehr.
Wen meinst du, Bayern oder Gladbach? :D
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: FC Bayern München

Beitrag von Astrocreep2000 »

Michael_B hat geschrieben:(30 Oct 2021, 14:24)

Wen meinst du, Bayern oder Gladbach? :D
Mannschaften, die den Bayern eine ihrer seltenen Saisonniederlagen beibringen, verlieren sehr oft das kommende Spiel (Erschöpfung? Spannungsabfall, nachdem das Saisonziel erreicht wurde?). Jüngstes Beispiel: Frankfurt schägt Bayern auswärts, verliert danach Zuhause gegen Hertha (!).

Mal sehen, wie es Gladbach heute gegen den VfL ergeht ...

Bei Bayern wiederum würde das sicher zur einer Krise "hochsterilisiert", falls die heute tatsächlich das zweite Fußballspiel hintereinander verlieren.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: FC Bayern München

Beitrag von Michael_B »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(30 Oct 2021, 15:46)

Mannschaften, die den Bayern eine ihrer seltenen Saisonniederlagen beibringen, verlieren sehr oft das kommende Spiel (Erschöpfung? Spannungsabfall, nachdem das Saisonziel erreicht wurde?). Jüngstes Beispiel: Frankfurt schägt Bayern auswärts, verliert danach Zuhause gegen Hertha (!).

Mal sehen, wie es Gladbach heute gegen den VfL ergeht ...

Bei Bayern wiederum würde das sicher zur einer Krise "hochsterilisiert", falls die heute tatsächlich das zweite Fußballspiel hintereinander verlieren.
Naja, Bayern führt ja schonmal deutlich heute. Aber Gladbach spielt erst morgen. Frisch er holt siegen sie dann hoffentlich auch gegen den Aufsteiger aus Bochum.
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der Neandertaler »

X3Q hat geschrieben:Zu Langzeitfolgen einer COVID-Erkrankung gibt es doch noch gar keine Studien. Erst wenn diese vorliegen, wird sich Kimmich für oder gegen eine Infektion entscheiden. Bis dahin lassen wir den Jungen doch einfach in Ruhe ... --X
Diese Argumentation hört man immer wieder. Abgesehen davon, daß diese "Langzeitfolgen einer COVID-Erkrankung" sehr wohl ersichtlich sind - Atemnot bei geringen Anstrengungen, etc., ...
Du meintest wohl Studien "zu Langzeitfolgen einer COVID-Impfung" ?
Dazu stellen sich nun zwei Fragen:
  • wielange möchtest Du dann warten, bis diese "Langzeitfolgen einer COVID-Erkrankung" erforscht sind? ... zwei Jahre? ... zehn Jahre?
  • was wiegt schwerer ... was hat schwerere Folgen:
    • eine COVID-Erkrankung (ungeimpft!) oder eventuelle Langzeitfolgen einer COVID-Impfung?
Zumindest dürfen dann Immologen und sonstige (echten!) Fachleute dann mantramäßig erläutern, daß sich eventuelle (Langzeit-) Folgen recht kurz nach der Impfung (5 bis 30 Minuten) bemerkbar machen würden.
Daher scheint mir der Hinweis auf fehlende Studien "zu Langzeitfolgen einer COVID-Erkrankung" so falsch wie auch scheinheilig.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: FC Bayern München

Beitrag von Astrocreep2000 »

Der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, war doch offensichtlich sarkastisch gemeint ...
Der Neandertaler hat geschrieben:(31 Oct 2021, 09:05)

Zumindest dürfen dann Immologen und sonstige (echten!) Fachleute dann mantramäßig erläutern, daß sich eventuelle (Langzeit-) Folgen recht kurz nach der Impfung (5 bis 30 Minuten) bemerkbar machen würden.
Genau mit dieser merkwürdigen Definition von "Langzeit" ist in der letzten Woche in diversen "Experten"-(Talk-)Runden absurderweise argumentiert worden, wo ständig drauf gepocht wurde, dass wir doch über "Langzeitfolgen" bescheid wüssten, weil doch die letzten Monate belegen, dass es kaum unmittelbare Impfnebenwirkungen gibt.

Kimmich und andere fragen jedoch, ob eine Impfung Folgen für z.B für das Immunsystem hat, die erst nach vielen Monaten oder gar Jahren auftreten. Also echte "Langzeitfolgen", nicht langfristig Erkenntnisse über kurzzeitige Nebenwirkungen ...

Solche Langzeitfolgen mag man zwar für äußerst unwahrscheinlich halten, seriös ausschließen kann man es aber eben nicht - allein deshalb, weil eben noch keine Jahre vergangen sind, seit die ersten Menschen mit den neuartigen mRNA-Impfstoffen behandelt wurden.

Und es spricht echt für sich, wie KImmichs Bedenken abzukanzeln, in dem man ihm das Wort im Mund herumgedreht, damit "da draußen" jetzt bloß nicht nicht andere auf die Idee kommen, sie dieselbe Frage zu stellen.
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der Neandertaler »

Astrocreep2000 hat geschrieben:Der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, war doch offensichtlich sarkastisch gemeint ...
Das mag sein, aber nicht ersichtlich ... auch hatte ich nicht den Eindruck!
Astrocreep2000 hat geschrieben:Genau mit dieser merkwürdigen Definition von "Langzeit" ist in der letzten Woche in diversen "Experten"-(Talk-)Runden absurderweise argumentiert worden, wo ständig durcheinander geworfen wurde, dass wir doch die "Langzeitstudien" haben, weil die letzten Monate belegen, dass es kaum unmittelbare Impfnebenwirkungen gibt.

Kimmich und andere fragen jedoch, ob eine Impfung Folgen für z.B für das Immunsystem hat, die erst nach vielen Monaten oder gar Jahren auftreten. Das mag man zwar für äußerst unwahrscheinlich halten, seriös ausschließen kann man es aber eben nicht - allein deshalb, weil eben noch keine Jahre vergangen sind, seit die ersten Menschen mit den neuartigen mRNA-Impfstoffen behandelt wurden.
Seriös ausschließen kann ich nichts!
Etwa ist ein Unfall, wo auch immer, statistisch gesehen, eventuell recht unwahrscheinklich, aber seriös nicht auszuschließen.
Nochmal:
  • die Frage ist und bleibt doch eher, welche Folgen sind höher zu bewerten:
    • die Folgen einer COVID-Erkrankung (bishin zum Tod), oder eventuelle Folgen einer Impfung, die sich auf "das Immunsystem" auswirken können ?
      • (die auf lange Zeit aber wieder ausgeglichen werden können - etwa durch sportliche Betätigung, etc.)
Auch sollte hinterfragt werden, wie solidarisch solch eine "persönliche" nicht-impfen-Entscheidung ist? Zwar können auch Geimpfte das Virus verbreiten, aber bei Nichtgeimpften liegt die Virusübertragungsmöglichkeit wesentlich höher. So können Nichtgeimpfte für Geimpfte mit Vorerkrankung (auch welche, die mir als Betroffener nicht bekannt sind) gefährlich werden.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: FC Bayern München

Beitrag von X3Q »

Der Neandertaler hat geschrieben:(31 Oct 2021, 11:14)

Das mag sein, aber nicht ersichtlich ... auch hatte ich nicht den Eindruck!Seriös ausschließen kann ich nichts!
Ich werde demnächst die Ironie-Tags einfügen ... :D

--X
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: FC Bayern München

Beitrag von Astrocreep2000 »

Ich bringe das hier mal aus dem "Freiburg"-Strang mit rüber:
Meruem hat geschrieben:(07 Nov 2021, 15:39)
Naja Magaths Kritik betraf ja mitnichten nur die weichgespülten tätowierten Instagram Millionäre von heute die sich Profis nennen sonder ging generell in Richtung modernen Fußball amän sich ( Magath Bayern München was ist dass? Das ist eine Abart von Fußball) wo es laut Magath gar nicht mehr um den Sport an sich geht sondern nur ums große Geld.
Es ging um Magaths harsche Kritik (naja, Polemik) bei "Lanz" zum Thema FCB.

Ich fand die überzogen, denn der FCB macht vor allem eines viel, viel besser als die Liga-Konkurrenz: Er hat verstanden, dass man sich eine erfolgreiche Mannschaft, anders als Magath es kritisiert hat, eben nicht einfach so mit viel Geld zusammen kaufen kann - die Teile müssen zusammen passen und vor allem braucht eine Mannschaft Zeit, zusammen zu wachsen. Das geht - überspitzt gesagt - nicht, wenn in der Winterpause der halbe Kader durchgewürfelt wird oder zweimal im Jahr der Trainer ausgewechselt.

Der FCB hat sich in den letzten Jahren nur noch punktuell verstärken müssen, weil der FCB der einzige Verein in der BL ist, der keine Spieler abgibt, die - vermeintlich - "nicht mehr zu halten" sind.

Es sei aber der Hinweis erlaubt, dass das nicht immer so war. Von den späten 80ern bis weit in die 2000er war die Transferpolitik der Bayern mitunter auch eher als "vogelwild" zu bezeichnen. Da hat der heute so bewunderte Hoeneß auch das ein oder Lehrgeld zahlen müssen.

Und dann hatten die Bayern auch das Glück, dass eine Generation an jungen Spielern mit Stallgeruch um Lahm, Schweinsteiger und Müller da war, um die man zusammen mit auswärtigen "Bayern-DNA-Verkörperern" wie Neuer, Ribery, Robben eine Achse aufbauen konnte. Meiner Meinung nach wird auch die Rolle von LvG unterschätzt, der der eigentliche Architekt des seit seinem Engagement anhaltenden Erfolges ist.

Letztlich haben die Bayern als Erfolgsfaktor erkannt: Du brauchst einen Kern in der Mannschaft mit der entsprechenden "Bayern-DNA", den muss man aufbauen und halten. Und dann kann man punktuell verstärken.

Daran müsste die Konkurrenz arbeiten, wenn sie Bayern die Stirn bieten wollen. Ob Dortmund, Leverkusen, Gladbach, Frankfurt oder (etwas länger zurück Schalke): In den letzten Jahren hatte die Konkurrenz immer wieder Mannschaften am Start, wo ich gesagt hätte: Lass die mal zwei, drei Jahre zusammen spielen und die Mannschaft punktuell verstärkt werden - dann spielen die ganz oben mit.

Leider sind aber die Bayern die einzigen, die sich gegen die "Gesetze des Marktes" stemmen, die da lauten: Sobald ein junger Spieler drei Mal hintereinander trifft, "ist er nicht mehr zu halten." Die Bayern stellen sportlichen Erfolg über kurzfristige Transfergewinne - und deswegen stehen sie seit Jahren allein da oben.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von streicher »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(30 Oct 2021, 15:46)

Mannschaften, die den Bayern eine ihrer seltenen Saisonniederlagen beibringen, verlieren sehr oft das kommende Spiel (Erschöpfung? Spannungsabfall, nachdem das Saisonziel erreicht wurde?). Jüngstes Beispiel: Frankfurt schägt Bayern auswärts, verliert danach Zuhause gegen Hertha (!).
2:1 gegen Bayern. Dann dürfen wir gespannt sein, wie es Augsburg im nächsten Spiel geht.
Bei Topspielen glänzen die Bayern allerdings.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34819
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: FC Bayern München

Beitrag von Misterfritz »

Für die Zeit der Quarantäne
FC Bayern belegt ungeimpfte Spieler angeblich mit Gehaltskürzungen
Der ungeimpfte Joshua Kimmich musste zum zweiten Mal in Quarantäne, nun haben die Münchner angeblich Konsequenzen gezogen: Einem unbestätigten Bericht zufolge hat die Zwangspause für ungeimpfte Spieler finanzielle Folgen.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... c9f697f812
Gut, der wird deshalb nicht verarmen .... :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: FC Bayern München

Beitrag von Meruem »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Nov 2021, 11:08)

Gut, der wird deshalb nicht verarmen .... :p
Ist doch lächerlich als ob dass einen Fußball Millionär wie diesen Milchbubi jucken würde. Davon können Normalbürger nur träumen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Nov 2021, 11:08)

Gut, der wird deshalb nicht verarmen .... :p
Keine Sorge: im Zweifelsfall werden da wieder Extra-Würste gebraten. Beim Geld hört nicht nur die Freundschaft auf, oft fängt sie auch beim Geld an.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: FC Bayern München

Beitrag von olli »

Kimmich und Mouting sind positiv auf Corona getestet, bin mal gespannt wieviele bis zum Wochenende noch in Quarantäne gehen müssen. So kann man auch eine Meisterschaft verkacken. Schon auffällig wie häufig ausgerechnet beim FCB die Leute positiv sind, da achten andere mannschaften offensichtlich besser drauf.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: FC Bayern München

Beitrag von Astrocreep2000 »

... vielleicht hat sich Kimmich (und andere dort) ja bewusst angesteckt, um der von ihm gefürchteten Impfung zu entgehen?
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: FC Bayern München

Beitrag von Astrocreep2000 »

SPON hat seit 2 Tagen einen Aufmacher "Corona-Infektion bei Kimmich - Weil es jeden trifft" ganz oben auf der Sport-Ressortseite.

Ich bin gespannt, wie man das verpackt, wenn Kimmich - wovon er aufgrund von Beobachtung von infizierten Bundesliga-Kollegen nicht ganz unbegründet ausgehen darf - nach 2 Wochen ohne Nachwirkungen wieder ins Training einsteigt ...

... na, aber viellicht kommt er auch zu dem Schluss, dass es für sein Image besser sein könnte, "geläutert" zurückzukommen?
Vielleicht angelehnt an Rezo: "Puh, zwei (!) Tage im Bett ... War in meinem ganzen Leben noch nie so krank... Weiß jetzt, wie ernst das ist!".
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Haegar »

Revolte bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern:

"Es geht hier doch nicht um Demokratie"

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.5473760

Der Aufstand gestern hat es sogar in die Nachrichten bei B5 gebracht. Die Fans haben recht. Nach aussen den Saubermann geben, aber dann sich so zu benehmen geht nicht.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: FC Bayern München

Beitrag von Meruem »

Haegar hat geschrieben:(26 Nov 2021, 15:11)

Revolte bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern:

"Es geht hier doch nicht um Demokratie"

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.5473760

Der Aufstand gestern hat es sogar in die Nachrichten bei B5 gebracht. Die Fans haben recht. Nach aussen den Saubermann geben, aber dann sich so zu benehmen geht nicht.
Ist ja auch berechtigt die Bayern stellen sich gerne zum Kontrast all der Scheich- und Milliardärsclubs aus England, Frankreich und Spanien ja gerne als "Moralapostel" dar gleichzeitig unterhält man aber ein Sponsoring mit der "arabischen Musterdemokratie" Katar dass ist total unglaubwürdig. Da sind wohl einige Mitglieder dagegen bei der Hauptversammlung gegen Kahn und Co. auf die Barrikaden gegangen, verübeln kann man es ihnen jedoch nicht.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7139
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eiskalt »

Erinnert mich an das Banner einst bei den Jungs des VfB als man den Bayern zum Triple gratulierte:
Steuerhinterziehung, Brandstiftung, Sex mit Minderjährigen

:)
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: FC Bayern München

Beitrag von Meruem »

Eiskalt hat geschrieben:(26 Nov 2021, 19:44)

Erinnert mich an das Banner einst bei den Jungs des VfB als man den Bayern zum Triple gratulierte:
Steuerhinterziehung, Brandstiftung, Sex mit Minderjährigen

:)
Sex mit Minderjährigen. :?
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7139
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eiskalt »

Meruem hat geschrieben:(26 Nov 2021, 19:58)

Sex mit Minderjährigen. :?
Ribery
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
busse
Beiträge: 2241
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: FC Bayern München

Beitrag von busse »

Meruem hat geschrieben:(26 Nov 2021, 15:58)

Ist ja auch berechtigt die Bayern stellen sich gerne zum Kontrast all der Scheich- und Milliardärsclubs aus England, Frankreich und Spanien ja gerne als "Moralapostel" dar gleichzeitig unterhält man aber ein Sponsoring mit der "arabischen Musterdemokratie" Katar dass ist total unglaubwürdig. Da sind wohl einige Mitglieder dagegen bei der Hauptversammlung gegen Kahn und Co. auf die Barrikaden gegangen, verübeln kann man es ihnen jedoch nicht.
Kann man immer fordern wenn man Bayern Fan mit gefüllter "Portokasse" ist.
Man sollte aber schon auseinanderhaltenm zwischen Sponsoring und Einstieg als Investor !
Der Investor bestimmt , der Sponsor partizipiert durch den Bekanntheitsgrad der Marke.
Dem Sponsor sollte man dann schon vorwerfen was denn z.B. die Fluglinie für Menschenrechtsverletzungen zuläßt und das bitte dann auch beweist. Eine Nationale Fluglinie ist nicht gleich der Staat, oder ?
busse
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: FC Bayern München

Beitrag von Skull »

busse hat geschrieben:(28 Nov 2021, 10:29)

Eine Nationale Fluglinie ist nicht gleich der Staat, oder ?
Speziell in Russland, China und den arabischen Ländern, gell ?

Da haben Staat und nationale Fluglinien quasi nix miteinander zu tun. :D

Kann es vielleicht sein, das sich Quatar airways zu knapp 100 Prozent in „Staatsbesitz“ befindet ?

mfg
Zuletzt geändert von Skull am So 28. Nov 2021, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: FC Bayern München

Beitrag von Tom Bombadil »

busse hat geschrieben:(28 Nov 2021, 10:29)

Eine Nationale Fluglinie ist nicht gleich der Staat, oder ?
Qatar Airways gehört aber dem Staat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7139
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eiskalt »

busse hat geschrieben:(28 Nov 2021, 10:29)

Kann man immer fordern wenn man Bayern Fan mit gefüllter "Portokasse" ist.
Man sollte aber schon auseinanderhaltenm zwischen Sponsoring und Einstieg als Investor !
Der Investor bestimmt , der Sponsor partizipiert durch den Bekanntheitsgrad der Marke.
Dem Sponsor sollte man dann schon vorwerfen was denn z.B. die Fluglinie für Menschenrechtsverletzungen zuläßt und das bitte dann auch beweist. Eine Nationale Fluglinie ist nicht gleich der Staat, oder ?
busse
So ist das beim FC Bayern, man stellt sich gerne als Saubermann hin.
Lässt sich aber gerne das Geld von Antisemithen in den ******* schieben.

Aber naja, Mia san ja Mia!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: FC Bayern München

Beitrag von Meruem »

busse hat geschrieben:(28 Nov 2021, 10:29)

Kann man immer fordern wenn man Bayern Fan mit gefüllter "Portokasse" ist.
Man sollte aber schon auseinanderhaltenm zwischen Sponsoring und Einstieg als Investor !
Der Investor bestimmt , der Sponsor partizipiert durch den Bekanntheitsgrad der Marke.
Dem Sponsor sollte man dann schon vorwerfen was denn z.B. die Fluglinie für Menschenrechtsverletzungen zuläßt und das bitte dann auch beweist. Eine Nationale Fluglinie ist nicht gleich der Staat, oder ?
busse
Problem ist nur die Fluglinie sprich Quatar Airways da sitzt der Staat mit drin dass kann man bei solchen Staaten wie Katar, Russland, Saudi Arabien, China usw. gar nicht sauber trennen. Oder was glaubst weshalb das Katar Sponsoring selbst vielen FC Bayern Fans sauer aufstößt? Einerseits einen auf moralisches Saubermann Image machen andererseits Geschäfte mit der "Musterdemokratie vom arabischen Golf" dass passt halt hinten und vorne nicht zusammen.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Haegar »

Eiskalt hat geschrieben:(29 Nov 2021, 11:21)

So ist das beim FC Bayern, man stellt sich gerne als Saubermann hin.
Lässt sich aber gerne das Geld von Antisemithen in den ******* schieben.

Aber naja, Mia san ja Mia!
Bayern-Fans wehren sich gegen diese Scheinheiligkeit und drängen den Vorstand von solchen Sauereien Abstand zu nehmen, eben, weil Mia san Mia ! Und wollen sowas ned.

:D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Ich ziehe meinen Hut vor den Bayern-Fans, die auf der JHV mutig aufgestanden sind und dem Vorstand nicht alles haben durchgehen lassen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7139
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eiskalt »

Haegar hat geschrieben:(30 Nov 2021, 11:52)

Bayern-Fans wehren sich gegen diese Scheinheiligkeit und drängen den Vorstand von solchen Sauereien Abstand zu nehmen, eben, weil Mia san Mia ! Und wollen sowas ned.

:D
Ich schrieb ja auch vom FC Bayern und nicht Bayern Fans
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Haegar »

Eiskalt hat geschrieben:(30 Nov 2021, 13:23)

Ich schrieb ja auch vom FC Bayern und nicht Bayern Fans
Ich zähle die Bayern-Fans wie Ott durchaus auch zum FC Bayern, zumal sie ja Mitglieder des FC Bayern sind.

Scheint ja zumindest auch in der Vereinsführung was soweit bewirkt zu haben, dass man nun doch zuhören will.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/nach ... eaktionen/
Antworten