FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Skeptiker

Re: FC Bayern München

Beitrag von Skeptiker »

Wieso, das Ergebnis war doch toll ;)
Wir waren nahe am Schalke Block. Respekt! Die haben alles gegeben und dafür gab es auch von den Leuten um uns herum Anerkennung.

Hätte Bayern verloren hätte uns das glatt den Tag versaut :D Mit dem Unentschieden von Dortmund war es der perfekte Tag :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Feb 2019, 10:14)

Wieso, das Ergebnis war doch toll ;)
Wir waren nahe am Schalke Block. Respekt! Die haben alles gegeben und dafür gab es auch von den Leuten um uns herum Anerkennung.

Hätte Bayern verloren hätte uns das glatt den Tag versaut :D Mit dem Unentschieden von Dortmund war es der perfekte Tag :thumbup:
Haben sie wenigsten die Arena kurz in Blau-Weiß gemacht oder nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Skeptiker

Re: FC Bayern München

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2019, 11:41)

Haben sie wenigsten die Arena kurz in Blau-Weiß gemacht oder nicht?
Nein, Bengalos oder Rauchbomben sind mir nicht aufgefallen. Die haben sich auf die Akkustik beschränkt. Das haben sie aber gut gemacht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Feb 2019, 12:24)

Nein, Bengalos oder Rauchbomben sind mir nicht aufgefallen. Die haben sich auf die Akkustik beschränkt. Das haben sie aber gut gemacht.
Nein, es ging letzte Woche mal durchs Netz, das die Arena draußen zur Ehre von Aussauer kurz Blau Weiß gemacht werden könnte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Skeptiker

Re: FC Bayern München

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2019, 12:25)

Nein, es ging letzte Woche mal durchs Netz, das die Arena draußen zur Ehre von Aussauer kurz Blau Weiß gemacht werden könnte.
Nein, nicht solange wir die Arena von außen gesehen haben. Ob die vorher oder zwischenzeitlich umgeschaltet haben kann ich nicht sagen. Es waren aber beide Mannschaften mit Trauerflors auf dem Platz.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Feb 2019, 18:13)

Nein, nicht solange wir die Arena von außen gesehen haben. Ob die vorher oder zwischenzeitlich umgeschaltet haben kann ich nicht sagen. Es waren aber beide Mannschaften mit Trauerflors auf dem Platz.
Mh, schade, war ansich eine gute Idee. Das Steigerlied stand auch im Raum aber ich glaub das wäre nicht gegangen, weil die Bayern das wohl nicht wirklich draufhätten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: FC Bayern München

Beitrag von Gluck »

#prayforbayern
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3153
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Naja, der ganz große Kracher war das Spiel mit Sicherheit nicht. :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: FC Bayern München

Beitrag von Orbiter1 »

Bolero hat geschrieben:(19 Feb 2019, 23:05)

Naja, der ganz große Kracher war das Spiel mit Sicherheit nicht. :rolleyes:
Ein 0:0 in Liverpool ist eine ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel in München. Liverpool war zuhause klarer Favorit. Dieser Rolle konnten sie definitiv nicht gerecht werden.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

1 Spiel in Folge ohne Sieg ... and counting!

Irgendwie beängstigend, dass deutsche Spitzenmannschaften aktuell über Nullnummern in Auswärtsspielen nicht hinaus kommen. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kardux »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Feb 2019, 23:20)

Ein 0:0 in Liverpool ist eine ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel in München. Liverpool war zuhause klarer Favorit. Dieser Rolle konnten sie definitiv nicht gerecht werden.
Das Ergebnis täuscht über die gestrigen Machtverhältnisse auf dem Spielfeld hinweg. Liverpool war zu fast jeder Zeit des Spiels überlegen. Ihr Pech war es, dass ihre beiden Topspieler - Mane und Salah - gestern einfach nicht konzentriert genug waren bzw. sehr nervös waren. Ich erinnere da nur an die 100 prozentige Chance von Mane, als er alleine vor Neuer stand. Mit viel Glück und Kampf hat sich Bayern dann gerettet - Akzente nach vorne wurden sowieso keine gesetzt.

EInzelkritik:

Neuer: hat ein sehr solides Spiel gemacht, wobei man ihm auch eine gewisse Unsicherheit anmerkt - er spielt nicht mehr so hoch wie früher und seine Pässe sind nur mehr Mittelmass.

Kimmich: sehr gutes Spiel von ihm, wobei sein Stellungsspiel nicht immer richtig war (hatte aber Glück, dass Mane nicht seinen besten Tag hatte). Auf seine gefährlichen Flanken hat er aber leider gestern komplett verzichtet.

Alaba: defensiv ein sehr solides Spiel von, auch wenn ihm einige kleinere Fehler unterlaufen sind (speziell sein Stellungsspiel bei hohen Bällen). Offensiv wirkte das Zusammenspiel mit Coman nicht flüßig.

Süle: er spielte zwar solide und kämpferisch, man merkte ihm aber schon eine gewisse Nervosität an.

Hummels: war gestern der Fels in der Brandung. Das war defensiv mit Abstand sein bestes Spiel in dieser Saison. Man hat ihm all seine Erfahrung als Weltmeister angemerkt. Für mich Man of the Match

Thiago: war ein guter Stabilisator, speziell in der letzten Hälfte der zweiten Halbzeit. Hat sich defensiv sehr gesteigert, konnte aber seine Vorderleute kaum in Szene setzen.

James: war gestern sowohl defensiv als auch offensiv ein Totalausfall. Mit Goretzka und seinen gefährlichen Anläufen aus der zweiten Reihe hätten wir vielleicht sogar ein Bayern-Tor erlebt. Die einzige Möglichkeit die ich gestern sah Liverpool weh zu tun wären Vorstösse aus der zweiten Reihen. James dessen Stärke ja auch Schüsse vor dem 16er sind, hätte gestern viel mehr machen können - vielleicht ja dann im Rückspiel.

Martinez: war taktisch gesehen ein Schlüsselspieler. Defensiv war er gemeinsam mit Hummels der Garant für das Remis. Im Aufbauspiel wirkte er aber mehr als nur hüftsteif.

Gnabry: ein richtiger Lichtblick - nicht nur für die Zukunft sondern auch das Rückspiel. Setzte viele Impulse wobei ihm seine Mitspieler nicht wirklich halfen.

Coman: machte ebenfalls ein sehr gutes Spiel, hang aber ähnlich wie Gnabry in der Luft. Seine Tempodribblings und Läufe über die Außenbahn brachten nichts, weil Lewy aus dem Spiel war und Thiago nicht den Mut nach vorne zu spielen und James einfach einen schlechten Tag hatte. Er wird für das Rückspiel sehr wichtig werden - falls er sich nicht verletzen sollte.

Lewandowski: hatte einen schweren Stand. Erwischte nicht seinen besten Tag und hatte es gegen zwei konzentrierte IV sehr schwer. Das Problem: im Rückspiel erwartet ihn die eigentliche IV (Van Diijk und Lovren). Mit einer Leistung wie gestern, kann man natürlich wieder einen Totalausfall erwarten.

Liverpool hingegen wirkte auf fast allen Positionen stabiler und kreativer. Das wird ein richtig schweres Rückspiel, in dem Liverpool als Favorit starten wird. Denn so haben sie sich gestern auch präsentiert. In drei Wochen kann aber noch viel passieren, die Formkurve der Bayern kann weiter ansteigen. Hinzu kommt, dass Robben bis dahin fit ist und eine weitere Option für die Offensive wäre. Goretzka würde ich auch nicht unterschätzen - er könnte spielentscheidend werden. Von Ribery hingegen kann man (wie gestern gesehen) nicht mehr viel erwarten. Ein Weiterkommen der Bayern wäre machbar, aber ich sehe die Chancen eher 60 zu 40 für Liverpool.
Make Kurdistan Free Again...
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alpha Centauri »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Feb 2019, 23:20)

Ein 0:0 in Liverpool ist eine ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel in München. Liverpool war zuhause klarer Favorit. Dieser Rolle konnten sie definitiv nicht gerecht werden.

Naja Vorsicht immerhin ist den Münchnern auch kein wichtiges Auswärtstor gelungen, heißt Bayern München ist zuhause zum siegen verdammt , der FC Liverpool nicht zwangsläufig denen würde schon 1:1 oder 2:2 zum Einzug ins CL Viertelfinale völlig ausreichen.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Mi 20. Feb 2019, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3153
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Kardux hat geschrieben:(20 Feb 2019, 08:05)

Das Ergebnis täuscht über die gestrigen Machtverhältnisse auf dem Spielfeld hinweg. Liverpool war zu fast jeder Zeit des Spiels überlegen. Ihr Pech war es, dass ihre beiden Topspieler - Mane und Salah - gestern einfach nicht konzentriert genug waren bzw. sehr nervös waren. Ich erinnere da nur an die 100 prozentige Chance von Mane, als er alleine vor Neuer stand. Mit viel Glück und Kampf hat sich Bayern dann gerettet - Akzente nach vorne wurden sowieso keine gesetzt.
Das Fast-Eigentor der Liverpooler, wo der Keeper vom eigen Mitspieler fast auf der Linie den Ball aus 2 Meter an den Körper geschossen bekommt, hast du aber mitbekommen.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Alpha Centauri hat geschrieben:(20 Feb 2019, 11:38)

Naja Vorsicht immerhin ist den Münchern auch kein wichtiges Auswärtstor gelungen, heißt Bayern München ist zuhause zum siegen verdammt , der FC Liverpool nicht zwangsläufig denen würde schon 1:1 oder 2:2 zum Einzug ins CL Viertelfinale völlig ausreichen.
Ja, so gloreich ist dieses Auswärts Null-Null nicht.
Hilft nur eins in zwei Wochen - Full Steam ahead.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kardux »

Bolero hat geschrieben:(20 Feb 2019, 12:39)

Das Fast-Eigentor der Liverpooler, wo der Keeper vom eigen Mitspieler fast auf der Linie den Ball aus 2 Meter an den Körper geschossen bekommt, hast du aber mitbekommen.
Ja, ich habe jede Aktion mitbekommen (bin selber Bayern-Fan). Das Fast-Eigentor von Matip entstand aber nur durch eine der vielen guten Einzelaktionen der beiden Winger. Sagt es nicht viel über Lewy und James aus, dass die größte Chance im Spiel ein Fast-Eigentor war? Die beiden Winger hatten wirklich keine Anspielstationen, oder haben wir beide nicht dasselbe Spiel gesehen? Abgesehen davon ändert das Fast-Eigentor ja nichts am Gesamteindruck - Liverpool hat das Spiel dominiert. Ich zumindest, habe von der ersten bis zur letzten Minute gezittert.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kardux »

Alpha Centauri hat geschrieben:(20 Feb 2019, 11:38)

Naja Vorsicht immerhin ist den Münchnern auch kein wichtiges Auswärtstor gelungen, heißt Bayern München ist zuhause zum siegen verdammt , der FC Liverpool nicht zwangsläufig denen würde schon 1:1 oder 2:2 zum Einzug ins CL Viertelfinale völlig ausreichen.
Und genau das dürfte das Problem sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass Salah und Mane wie im Hinspiel einen Blackout nach dem anderen haben ist zwar gegeben, aber darauf wetten würde ich nicht. Bayern ist quasi zum Siegen verdammt. Was mich so pessimistisch stimmt ist die Tatsache, dass Liverpool ohne seine IV gespielt hat und man 90 Minuten lang niemals dieses Gefühl hatte. Mit Van Diijk und Lovren dürften dann im Rückspiel auch noch die Standardsituationen der Reds gefährlicher werden und von Lewy ist dann noch weniger zu erwarten (falls das überhaupt geht). Mein Hoffnungsschimmer: Coman und Gnabry verletzen sich bis zum Rückspiel nicht, spielen ähnlich gut wie im Heimspiel und Goretzka bzw. James gelingt ein Glückstor. Und dann gäbe es eben eine Abwehrschlacht mit offenem Ausgang.
Make Kurdistan Free Again...
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Für die Bayern wäre es eh besser, wenn sie im Rückspiel gegen Liverpool ausscheiden.

Damit man nicht soviel abgelenkt wird und sich auf den Pokalgewinn konzentrieren kann.
Der Pokalsieg könnte gelingen. Da ist der BVB ja nicht mehr dabei.
:D
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(21 Feb 2019, 23:26)

Für die Bayern wäre es eh besser, wenn sie im Rückspiel gegen Liverpool ausscheiden.

Damit man nicht soviel abgelenkt wird und sich auf den Pokalgewinn konzentrieren kann.
Der Pokalsieg könnte gelingen. Da ist der BVB ja nicht mehr dabei.
:D
Hab ich was verpasst? Ist der BVB schon Meister, weil es bei Bayern nur noch um den Pokal geht? ;)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Nein. Haben Sie nicht. Es ist nur mein Bayern-wohlwollender Rat...
Ein Pokaltitel ist doch auch was. Meister werden's diese Saison eh nicht. :D :D

Mal etwas ernsthafter:
Man hat die aktuelle "Schwächephase" des BVB
nämlich nicht wirklich gut genutzt und selbst einen Dreier abgegeben.
Dortmund hat immer noch drei Punkte Vorsprung, trotz einer eher bescheidenen
Leistung in den letzten Spielen.

Man wird noch einige Punkte liegen lassen. Ich glaube nicht, dass die in dieser Meistersaison "durchaus launische rote Diva"
auswärts und zuhause nur noch Dreier einfährt und alles bis zum Saisonende abräumt.
Dazu ist Bayern Münchens Leistung ist dieser Saison zu volatil.

Entweder man mauert und ist defensiv stabil und schießt dafür keine Tore,
oder umgekehrt, man ist offensiv drauf und kann dann die Defensive nicht
stabilisieren. Siehe das Spiel gegen Augsburg. Wo man ausserdem haltbare Treffer
geschenkt bekam. Solche Torhütergeschenke wird nicht jede Mannschaft machen.
Der Sieg in Augsburg ist eher unter der Rubrik "Duseldreier" einzureihen.

Deshalb komme ich zu der Prognose, Bayern scheidet gegen Liverpool aus.
Und wird auch nicht Meister. Aber den Pokal könnten sie - realistischerweise - tatsächlich holen. ;)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: FC Bayern München

Beitrag von Orbiter1 »

Der FCB reagiert verärgert über die Kommunikation 3 Nationalspieler weniger zu haben, aber bei der Kommunikation den Sponsor zu wechseln macht man selbst keine allzu glückliche Figur.

"Spektakulärer Deal im Fußball: Der Automobilkonzern BMW wird den Konkurrenten Audi als Sponsor und Anteilseigner beim FC Bayern München ablösen. Beide Seiten hätten bereits im vergangenen Jahr eine Absichtserklärung für eine Zusammenarbeit unterschrieben, sagte ein Sprecher des früheren bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU), welcher dem Aufsichtsrat der Fußball-Aktiengesellschaft des Vereins angehört. ... Einigermaßen überrascht reagierte Audi auf die Information von Stoiber. „Wir haben einen Vertrag mit dem FC Bayern München bis Ende Juni des Jahres 2025“, sagte eine Sprecherin der Volkswagen-Tochtergesellschaft. ... Wie das „Manager Magazin“ am Donnerstag meldete, ist BMW angeblich bereit, insgesamt 800 Millionen Euro zu investieren – also für einen mehrjährigen Werbevertrag und den Aktienanteil. Dies laufe auf eine Verdopplung des Betrages im Vergleich zum Audi-Engagement hinaus." Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 77244.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Moi schaung wos des heid wiad.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: FC Bayern München

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2019, 13:27)

Moi schaung wos des heid wiad.
Wird das Spiel irgendwo übertragen?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(13 Mar 2019, 13:44)

Wird das Spiel irgendwo übertragen?
Im Radio....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: FC Bayern München

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2019, 13:47)

Im Radio....
Ah, ja. Danke. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(13 Mar 2019, 13:48)

Ah, ja. Danke. :)
Nicht im Free-TV. Nachdem ich das Pay schon aus eigener Vernunft boykottiere ( sonst häng ich nur an der Glotze und schau Sport ) lass ich mir das vom Radion übertragen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: FC Bayern München

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2019, 13:51)

Nicht im Free-TV. Nachdem ich das Pay schon aus eigener Vernunft boykottiere ( sonst häng ich nur an der Glotze und schau Sport ) lass ich mir das vom Radion übertragen.
Ich lehne Pay-TV für Fußball-Übertragungen ebenfalls ab. Mir würde es ähnlich ergehen. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(13 Mar 2019, 14:04)

Ich lehne Pay-TV für Fußball-Übertragungen ebenfalls ab. Mir würde es ähnlich ergehen. :)
Ja, weil du hast es ja gezahlt, also Vorbericht und Nachbericht und dann noch das Spiel oder hier noch Eishockey - weil du ja für einen Monat gezahlt hast und schwupps bist de drin.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: FC Bayern München

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2019, 14:07)

Ja, weil du hast es ja gezahlt, also Vorbericht und Nachbericht und dann noch das Spiel oder hier noch Eishockey - weil du ja für einen Monat gezahlt hast und schwupps bist de drin.
Genau so ist es.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Bum, was macht der Neuer da überhaupt? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Liverpool jetzt klar besser, da müssen sich die Bayern was einfallen lassen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Das wars dann wohl. Liverpool eine Nummer zu gross.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3153
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

1:3 Bayern ist raus!

Kollektives Deutsches Desaster in der CL.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Des war dann nix. Aber auch zu schwach gespielt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2019, 22:54)

Des war dann nix. Aber auch zu schwach gespielt.
Der Gegner war eben taktisch zu stark und hatte auch die besseren Einzelspieler. Verwundern muss einen das nicht, wenn man die Spieler mal miteinander vergleicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alpha Centauri »

Endstand beim CL Vergleich Bundesliga ( Bayern München, Schalke04, Borussia Dortmund) versus Premier League ( Tottenham Hotspur, FC Liverpool, Manchester City) 0:3 ein vernichtendes Resultat , was über die derzeitige internationale Konkurrenzfähigkeit des deutschen Vereinsfußball so einiges aussagt.

CL Viertelfinale ohne jegliche Bundesliga Beteiligung ist ein Desaster, aber nach der Horror WM 2018 wundert mich diesbezüglich gar nichts mehr. :cool:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Tja, auf Jürgen ist verlass, hat er mal wieder in München gewonnen :p

Somit ist ein kleines Stück auch der BVB im Viertelfinale :D :thumbup:
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: FC Bayern München

Beitrag von Gluck »

Die ganzen Unsummen an Geld, die man seit Jahren in die engl. Ligo hineinstopft, machen gerade heuer eben den Unterschied. Neben den TV-Einnahmen ist die Hurerei bei zweifelhaften Geldgebern dort noch stärker ausgeprägt als bei uns (und da ist es mir auch schon zuwider - einer der Gründe, warum ich kaum noch Fuaßboi schau).
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Gluck hat geschrieben:(14 Mar 2019, 00:51)

Die ganzen Unsummen an Geld, die man seit Jahren in die engl. Ligo hineinstopft, machen gerade heuer eben den Unterschied. Neben den TV-Einnahmen ist die Hurerei bei zweifelhaften Geldgebern dort noch stärker ausgeprägt als bei uns (und da ist es mir auch schon zuwider - einer der Gründe, warum ich kaum noch Fuaßboi schau).
Der Erfolg rechtfertigt die Mittel. Fußball ist Big Business. Akzeptieren Sie das.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2019, 22:54)

Des war dann nix. Aber auch zu schwach gespielt.
Ich find's gut. :thumbup:

Da sie für den CL-Gewinn eh nicht stark genug sind, können sie sich mit den vorhandenen Kräften jetzt auf das Finale in den beiden anderen Wettbewerben konzentrieren. So herrscht da wenigstens Waffengleichheit. Die Bayern müssen ja nicht ständig für den schwachen Rest der Bundesliga die internationalen Punkte holen. :cool:
...
:?:
...
Wobei ... Waffengleichheit stimmt ja so auch nicht. Die Bienchen dürfen ja nirgendwo anders als in der BL mehr mitspielen. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Dann muss Bayern eben im Rückspiel in Liverpool richtig Gas geben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34818
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: FC Bayern München

Beitrag von Misterfritz »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Mar 2019, 06:08)

Dann muss Bayern eben im Rückspiel in Liverpool richtig Gas geben.
Welches Rückspiel? Das gestern Abend war das Rückspiel :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: FC Bayern München

Beitrag von Orbiter1 »

Mehr als Achtelfinale in der CL ist für die Bundesliga halt nicht drin. Da hilft nur eine Verdoppelung der Eintrittspreise und der TV-Rechte damit die Bundesliga wieder mit den englischen und spanischen Vereinen beim Spielermaterial mithalten kann. Oder man kippt die 50 + 1 Regel damit irgendwelche Milliardäre (und deren Zahl nimmt weltweit massiv zu) Eigentümer der Vereine werden können und ihr Geld dort versenken. Am besten wäre es wohl beide Maßnahmen umzusetzen.
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Eine Verdoppelung der Eintrittspreise wäre eine geeignete Maßnahme, die grölende Masse drau#em zu halten.

Ein Premiumprodukt braucht Premiumkonsumenten.

Es gibt gibt sowieso eine Logenknappheit
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Mar 2019, 06:40)

Mehr als Achtelfinale in der CL ist für die Bundesliga halt nicht drin. Da hilft nur eine Verdoppelung der Eintrittspreise und der TV-Rechte damit die Bundesliga wieder mit den englischen und spanischen Vereinen beim Spielermaterial mithalten kann. Oder man kippt die 50 + 1 Regel damit irgendwelche Milliardäre (und deren Zahl nimmt weltweit massiv zu) Eigentümer der Vereine werden können und ihr Geld dort versenken. Am besten wäre es wohl beide Maßnahmen umzusetzen.
Nein, Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kardux »

yogi61 hat geschrieben:(13 Mar 2019, 23:03)

Der Gegner war eben taktisch zu stark und hatte auch die besseren Einzelspieler. Verwundern muss einen das nicht, wenn man die Spieler mal miteinander vergleicht.
Ich hatte gestern und schon im Hinspiel viel eher das Gefühl, dass Liverpool nicht taktisch besser aufgestellt war, sondern physisch haushoch überlegen war. Die Körpersprache von Liverpool war wirklich beeindruckend - sinnbildlich hier war der aufopferungsvolle Einsatz von Roberto Firminho gestern Abend - dem nominellen Mittelstürmer! Erinnerte mich irgendwie an die 2013er Bayern mit Mandzukic. Liverpool vereinte gestern Dynamik, extreme Laufbereitschaft und knallharte Zweikampfstärke. Dem hatte Bayern nichts entgegenzusetzen - zu keiner Zeit des Spiels. Javi Martinez hielt noch körperlich am besten entgegen, es fehlte ihm aber die Dynamik und der Spielwitz. Die Bayern haben das Spiel gestern vorallem wegen ihrem schwachen zentralen Mittelfeld verloren. Welche Mannschaft spielt bitte Ballbesitzfußball zwischen Torwart und Innenverteidigung? Ähnlich wie im Hinspiel haben die Bayern zu keiner Zeit des Spiels Druck aufgebaut. Das Eigentor von Matip war ein Zufallsprodukt. Ich hatte ja noch am ehesten gehofft, dass Lewandowski gegen die grenzwertig agierenden IV von Liverpool einen Elfer herausholt, aber auch das ist ihm nicht gelungen (Didi Hamann wurde bestätigt). Der einzige Lichtblick in der Bayern-Offensive war in beiden Spielen Gnabry. Das die bayrische "Lebensversicherung" (Neuer) dann noch amateurhaft patzt, war der Wegweiser des Spiels.

Wenn man um die CL ernsthaft mitspielen will muss man sein gesamtes System überdenken, also weg vom Ballbesitzfußball. Dementsprechend müssen auch Köpfe rollen. Hinzu kommt, dass einige Spieler zu alt sind, ihren Zenit überschritten haben (nicht altersbedingt) oder gar nicht zu Bayern passen.

Streichliste:
Rafinha
Robben
Ribery (!!)
Thiago
James
Alaba
Boateng (schweren Herzens)
Lewandowski (!!)

Spieler wie Martinez oder Müller dürften sich dann nicht aufregen, wenn sie nur mehr als Backup eingesetzt werden würden. Man sollte sich auch langsam nach einem Neuer-Ersatz umschauen. Kimmich hingegen sollte auf jedenfall ins ZM befördert werden und man sollte darüber nachdenken ihn schon nächste Saison zum Kapitän zu erklären. Ein Cut ist jetzt wichtig.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Misterfritz hat geschrieben:(14 Mar 2019, 06:14)

Welches Rückspiel? Das gestern Abend war das Rückspiel :D
*Augenrollsmilie*

Das war ein sehr schöner Abend für mein geschundenes Herz. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Kardux hat geschrieben:(14 Mar 2019, 08:15)


Streichliste:
Rafinha
Robben
Ribery (!!)
Thiago
James
Alaba
Boateng (schweren Herzens)
Lewandowski (!!)
Rafinha, Robben, Ribery geh ich mit.
Thiago ist Licht und Schatten
Alaba und James auf keinem Fall.
Boateng ist auch so ein Licht und Schatten Typ
Lewandowski würd ich halt jetzt noch verscherbeln, solang es Geld gibt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Boateng mit seinen Goldkettchen und Brillis ist eine wandelnde Provokation. Er will ja Lifestyle-Trendsetter und Influencer sein, der Leistungssport steht bei ihm längst nicht mehr im Mittelpunkt. Weg mit ihm.

Genau wie Müller. Der ist deshalb so schlecht, weil Pferdezüchter sein Hauptberuf ist, er nicht für den Fußballsport lebt. Weg mit ihm.

Neuer hat fertig. Aber Bayern wohl keinen Ersatz.

Himmels sollte sich endlich von seiner C-Prominenten Cathy trennen, oder aufs Altenteil gehen.
Zuletzt geändert von Senexx am Do 14. Mär 2019, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(14 Mar 2019, 08:26)

Boateng mit seinen Goldkettchen und Brillis ist eine wandelnde Provokation. Er will ja Lifestyle-Trendsetter und Influencer sein, der Leistungssport steht bei ihm längst nicht mehr im Mittelpunkt. Weg mit ihm.

Genau wie Müller. Der ist deshalb so schlecht, weil Pferdezüchter sein Hauptberuf ist, er nicht für den Fußballsport lebt. Weg mit ihm.
Nachtreten aus Giesing sind wir gewohnt. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2019, 08:27)

Nachtreten aus Giesing sind wir gewohnt. :)
Was haben Sie immer mit Giesing?
Antworten