FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bleibtreu »

Moses hat geschrieben:(27 Apr 2016, 23:14)

Ich habs gesehen - verschlafene erste Halbzeit und viel Pech im Abschluss am Ende - einer verschenkte Gelegenheit
mein Fazit
Dann habe ich wohl nicht viel verpasst. Mal sehen, ob ich mir das RückSpiel ansehen kann.
PS: Ich wollte dieses hirnlose Etwas eigentlich nicht in meine Ignoliste aber ein verdrecktes Forum macht auch keinen Spaß :s
Ich fahre damit inzwischen sehr bequem durchs Forum - nehme viel Mist gar nicht mehr wahr, weil er nur noch als winzige Zeile eingeblendet wird, die ich überrolle. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Moses »

Andrea-Perula hat geschrieben:(27 Apr 2016, 23:23)

Keine Ahnung! In Spanien würde man wohl dem Stierkampf die Schuld geben welcher als Ablenkung für Brot und Zirkusspiele steht.


Aber zum Inhalt.... ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol..... und fühle moch trotzdem wohl..... ach ja noch was auch wenn es viele toll finden ich bin auch nicht Anders! :D

Hi und ich liebe sogar Fussball. echt! Wenn zum Beispiel eine Deutsche Fussballmannschaft spielt wo alle Spieler Deutsche sind oh ich würde die Nationalhymne mit Hand auf dem Herzen und geschwellter Brust singen........nur dass wird wohl auch bei dieser EM nicht der Fall sein...... daher Forza Italia............

[youtube][/ youtube]
Schön zu sehen, das Du selbst immer wieder kund tust wovon Du Ahnung hast,
von nix.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Andrea-Perula

Re: FC Bayern München

Beitrag von Andrea-Perula »

Moses hat geschrieben:(27 Apr 2016, 23:14)

Ich habs gesehen - verschlafene erste Halbzeit und viel Pech im Abschluss am Ende - einer verschenkte Gelegenheit
mein Fazit
PS: Ich wollte dieses hirnlose Etwas eigentlich nicht in meine Ignoliste aber ein verdrecktes Forum macht auch keinen Spaß :s
Ah Hirnloses Etwas verstehe! Must aber nicht so hart zu Dir sein ;) auch der Spiegel in welchen Du morgens schaust kann lügen.....

so wie der hier:

http://www.spiegel.de/thema/bayern_muenchen/
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bleibtreu »

Andrea-Perula hat geschrieben:(27 Apr 2016, 23:23)

Aber zum Inhalt.... ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol..... und fühle moch trotzdem wohl..... ach ja noch was auch wenn es viele toll finden ich bin auch nicht Anders! :D
Letztes bezweifel ich stark.
Hi und ich liebe sogar Fussball. echt! Wenn zum Beispiel eine Deutsche Fussballmannschaft spielt wo alle Spieler Deutsche sind oh ich würde die Nationalhymne mit Hand auf dem Herzen und geschwellter Brust singen........nur dass wird wohl auch bei dieser EM nicht der Fall sein...... daher Forza Italia............
Ach du Scheiße, was das denn? :D
Bei der EM spielen NationalMannschaften. Meines Wissens dürfen nur die für eine Mannschaft spielen, die die StaatsBürgerschaft haben. Alles klar soweit oder bist du ein nationalistischer VollBlutRassist? :x
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: FC Bayern München

Beitrag von Dingo »

Andrea-Perula hat geschrieben:(27 Apr 2016, 23:23)

Keine Ahnung! In Spanien würde man wohl dem Stierkampf die Schuld geben welcher als Ablenkung für Brot und Zirkusspiele steht.


Aber zum Inhalt.... ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol..... und fühle moch trotzdem wohl..... ach ja noch was auch wenn es viele toll finden ich bin auch nicht Anders! :D

Hi und ich liebe sogar Fussball. echt! Wenn zum Beispiel eine Deutsche Fussballmannschaft spielt wo alle Spieler Deutsche sind oh ich würde die Nationalhymne mit Hand auf dem Herzen und geschwellter Brust singen........nur dass wird wohl auch bei dieser EM nicht der Fall sein...... daher Forza Italia............

[youtube][/youtube]
Mario Barotelli, Stephan Kareem El Shaarawy und Angelo Ogbonna freuen sich sicher über Deine patriotische Unterstützung. :cool: :cool:
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Moses »

Wenn Du alles aufzeigen willst wovon es keine Ahnung hat, dann wirst Du nicht mehr fertig.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FC Bayern München

Beitrag von Wasteland »

Andrea-Perula hat geschrieben:(27 Apr 2016, 23:23)

Hi und ich liebe sogar Fussball. echt! Wenn zum Beispiel eine Deutsche Fussballmannschaft spielt wo alle Spieler Deutsche sind oh ich würde die Nationalhymne mit Hand auf dem Herzen und geschwellter Brust singen........nur dass wird wohl auch bei dieser EM nicht der Fall sein...... daher Forza Italia............
Bis in die wievielte Generation müssen sie den Arier-Nachweis haben?

Zählen Ruhrpolen und Hugenotten noch oder muss es schon bis Karl der Grosse sein? :D
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kardux »

hafenwirt hat geschrieben:(27 Apr 2016, 22:41)

Doch. Aber selbst ein verletzter boateng ist noch 100x der beste IV der Welt.
http://www.tagesspiegel.de/sport/fc-bay ... 04076.html

Wie gesagt, Boateng ist nicht mehr verletzt, er trainiert schon seit knapp einer Woche wieder mit der Mannschaft. Das Problem jedoch ist die fehlende Spielpraxis. Ich persönlich wäre das Risiko eingegangen. Die Experimente mit Kimmich und Alaba in der IV waren mehr als nur waghalsig, wobei auch wirklich teils die Alternativen fehlten. Aber man hat auch heute erkannt das weder Alaba noch Martinez passende IV sind. Martinez wird zwar von vielen FCB- Fans als guter IV wahrgenommen, ich persönlich sehe das nicht so. Er hat zwar ein gutes Stellungsspiel, aber ihm fehlt die Geschwindigkeit und das schnelle Reaktionsvermögen welche für eine solch hoch stehende Abwehr nötig sind. Alaba hingegen verfügt über beides, aber sein Stellungsspiel und seine Abgeklärtheit als IV sind nicht vorhanden. Peps Aussage das Alaba ein perfekter IV ist oder sein könnte ist völliger Humbug. Das sind nur leere Aussagen um die Spieler aufzubauen. Die Fehler heute, als Torres Alaba vernascht oder auch die Torszene wären einem IV wie Boateng nicht unterlaufen. Wenn man gegen Messi, Neymar, oder Ronaldo spielt kann man das noch verzeihen (auch wenn es Boateng unterläuft) aber doch nicht bei Spielern wie Saul (auch wenn ich ihn für sehr talentiert halte) oder Torres.

In der Offensive hat sich halt gezeigt das man ein Halbfinale nicht mit zwei Youngsters auf den Aussen beginnen kann, speziell nicht wenn ein Gegner wie Felipe Luiz bereit steht.

Ich persönlich hatte ein gutes Ergebnis vorher gesagt, auch wenn ich mir bewusst war das Pep wieder die falschen Entscheidungen treffen wird, so hatte ich den Glauben an die individuelle Stärke der Bayern- Spieler. Aber so ist das im Fußball, die Wochen zuvor schießt Vidal unglaubliche Tore in unglaublich wichtigen Momenten, aber heute in der 93. Minute kann er aus bester Position nur mit dem Innenriss einen ungefährlichen Schuss mitten in die Arme des TW platzieren. Den Bayern hat heute auch irgendwo das Glück gefehlt.

Aber ich kann mir kaum vorstellen das die Spanier im Rückspiel wieder so extreme Druckphasen der Bayern heil überstehen werden. Ich bin weiterhin bester Dinge, auch wenn es schwer wird in der Allianz- Arena gegen diese Kontermannschaft.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Den Rückstand werden die Bayern wohl nicht mehr aufholen können. Pep ist in München gescheitert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Bitte beim Thema bleiben, Sportkameraden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

Liegestuhl hat geschrieben:(28 Apr 2016, 07:07)

Den Rückstand werden die Bayern wohl nicht mehr aufholen können. Pep ist in München gescheitert.
Aber geh...Atletico bekommt in München "die Butt`n ang`füllt" und fliegt mit Übergepäck heimwärts. :D :thumbup:
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Wie kann diese Trainerkarikatur nur den Götze draußen lassen? Der Mann hat uns zum Weltmeistertitel geschossen. Über ein CL-Halbfinale lächelt er nur müde.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

In der ersten Halbzeit komplett harmlos und gegen Atletico chancenlos.

Im zweiten Durchgang konnten sie die Partie ausgeglichen gestalten, klare Vorteile für Bayern konnte ich aber auch dann nicht erkennen.
Ausser ein paar Weitschüssen von Vidal und Alaba kam nix aufs Tor. Der Strafraum war abgeriegelt, während Ateltico sogar fast das 2-0 machte.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Liegestuhl hat geschrieben:(28 Apr 2016, 09:12)

Wie kann diese Trainerkarikatur nur den Götze draußen lassen? Der Mann hat uns zum Weltmeistertitel geschossen. Über ein CL-Halbfinale lächelt er nur müde.
Bayern ist stärker als die deutsche Nationalelf.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

Ich bin wahrscheinlich zu blond, um diese Mannschaftsaufstellung Guardiolas nachvollziehen zu können. Sie hat ja auch nicht funktioniert.

(Hoffentlich ist er bald weg).
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fazer »

Liegestuhl hat geschrieben:(28 Apr 2016, 07:07)

Den Rückstand werden die Bayern wohl nicht mehr aufholen können. Pep ist in München gescheitert.
Sehe ich auch so. Die verlieren dann auch noch das Pokalfinale gegen Dortmund, und können sich mal gerade mit der Meisterschaft zufriedengeben anstelle des Triples.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: FC Bayern München

Beitrag von hafenwirt »

Abwarten.

Ich sehe nicht so schwarz, am Ende wird es ManShitty-Bayern und der Sportfeuilleton wird Leitartikel schreiben, ob die Ära der spanischen Klubs vorbei ist, ihre Taktik veraltet, usw.

Für Dortmund wird es ohnehin reichen, da die eine noch instabilere IV haben und davon abhängig sind ob Oba Oba Aubameyang trifft. Hat der nen scheiß Tag, ist halt auch Sense.

Als es gegen Liverpool drauf ankam, haben die Pöhler ohnehin versagt.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

hafenwirt hat geschrieben:(28 Apr 2016, 14:32)

Als es gegen Liverpool drauf ankam, haben die Pöhler ohnehin versagt.
Die Pöhler haben doch 4-3 gewonnen ? :)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Bayern hat schon oft so ein Rückstand umgebogen. Sie hatten selten gut im Hinspiel gespielt.

Dieses Jahr lagen sie 2-4 zur Halbzeit des Rückspiels gegen Juve hinten und machten ein 6-4 draus.
Letztes Jahr drehten sie ein 1-3 gegen den Fc Porto und machten 7-4 draus.
In Donezk kamen sie mit einem 0-0 heim und machten darauf ein 7-0


Also ich würde sie noch nicht abschreiben.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Apr 2016, 13:53)

Ich bin wahrscheinlich zu blond, um diese Mannschaftsaufstellung Guardiolas nachvollziehen zu können. Sie hat ja auch nicht funktioniert.

(Hoffentlich ist er bald weg).
Schwarzenbeck fehlte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Ist natürlich nicht das allerbeste der Ergebnisse, aber ich denke, da ist daheim noch nicht alles verloren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Hummels soll wohl doch zum FC Bayern kommen. Warte schon auf die Rumheuler der schwarz-gelben Fraktion.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: FC Bayern München

Beitrag von hafenwirt »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Apr 2016, 18:25)

Hummels soll wohl doch zum FC Bayern kommen. Warte schon auf die Rumheuler der schwarz-gelben Fraktion.
Würden die BVBler aus ihrem "Echte Liebe"-Nebel herauskommen, würden sie erkennen, dass ein Wechsel vom Hummels zu Bayern eine Schwächung dieser darstellt und nicht eine Schwächung Dortmunds.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

hafenwirt hat geschrieben:(28 Apr 2016, 18:43)

Würden die BVBler aus ihrem "Echte Liebe"-Nebel herauskommen, würden sie erkennen, dass ein Wechsel vom Hummels zu Bayern eine Schwächung dieser darstellt und nicht eine Schwächung Dortmunds.
Soso, einer der besten Innenverteidiger der Liga ist also eine Schwächung für den FC Bayern........alles klar. :dead:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: FC Bayern München

Beitrag von hafenwirt »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Apr 2016, 18:56)

Soso, einer der besten Innenverteidiger der Liga ist also eine Schwächung für den FC Bayern........alles klar. :dead:
Soll ich jetzt detailiert seine Fehler aus der letzten und dieser Sesong auflisten? Ich erinnere hier nur an Ingolstadt und sein Fasteigentor, bei dem er sich beim Schiri bedanken darf.

Zu Beginn der Saison wurde er auch von der Presse kritisert. Völlig aus dem Nichts, weil er einer der Besten ist?

Ich hätte eher einen von Hertha gekauft.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: FC Bayern München

Beitrag von hafenwirt »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... mmels.html

Die Noten aus der letzten Saison. Aber vielleicht erkennt der Kicker auch nicht, wie gut er ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

hafenwirt hat geschrieben:(28 Apr 2016, 19:06)

Soll ich jetzt detailiert seine Fehler aus der letzten und dieser Sesong auflisten? Ich erinnere hier nur an Ingolstadt und sein Fasteigentor, bei dem er sich beim Schiri bedanken darf.

Zu Beginn der Saison wurde er auch von der Presse kritisert. Völlig aus dem Nichts, weil er einer der Besten ist?

Ich hätte eher einen von Hertha gekauft.
Saison, soviel Rechtsschreibung darf erwartet werden. Und ja, keiner ist unfehlbar. Trotzdem ist er nach Boateng der beste Innenverteidiger der Liga.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70418
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: FC Bayern München

Beitrag von Realist2014 »

hafenwirt hat geschrieben:(28 Apr 2016, 18:43)

Würden die BVBler aus ihrem "Echte Liebe"-Nebel herauskommen, würden sie erkennen, dass ein Wechsel vom Hummels zu Bayern eine Schwächung dieser darstellt und nicht eine Schwächung Dortmunds.

stimmt

die Weltmeister-Innenverteidigung ist echt "schwach"..... :rolleyes:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zunder »

Hummels wird genauso maßlos überschätzt wie Schweinsteiger.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Da sind die Ausreden der Doofmunder... Wir lassen Hummels ziehen, er ist eh nicht gut genuch... hahahha
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kardux »

hafenwirt hat geschrieben:Soll ich jetzt detailiert seine Fehler aus der letzten und dieser Sesong auflisten? Ich erinnere hier nur an Ingolstadt und sein Fasteigentor, bei dem er sich beim Schiri bedanken darf.

Zu Beginn der Saison wurde er auch von der Presse kritisert. Völlig aus dem Nichts, weil er einer der Besten ist?

Ich hätte eher einen von Hertha gekauft.
Nun, so unwahr ist Ihre Aussage nicht, zumindest wenn man sich die derzeitige Taktik der Bayern betrachtet. Hummels ist zwar ein Weltklasseverteidiger, aber kein kompletter Verteidiger wie Ramos oder Boateng. Bei ihm mangelt es ein wenig an der Geschwindigkeit deshalb auch ein Manko in der Rückwärtsbewegung, wenn man "hoch verteidigt" wie es derzeit die Bayern tun ist das natürlich ein kleiner Nachteil. Dafür spricht aber sein gutes Aufbauspiel und Stellungsspiel für ihn, vielleicht kann ja Boateng seine Schwächen kompensieren oder aber, und das ist natürlich meine Hoffnung, wird nächste Saison unter Ancelotti wieder vernünftig verteidigt - den Ballbesitzfußball wird wohl auch der Italiener nicht ändern, aber vielleicht wieder auf Powerfußball ala Heynckes umstellen.
Realist2014 hat geschrieben:
stimmt

die Weltmeister-Innenverteidigung ist echt "schwach"..... :rolleyes:
Jogi Löw versuchte ja während der WM 2014 die Spielweise von Guardiola so gut es ging zu kopieren, und speziell im Finale hatte man gesehen das Hummels sehr wohl große Probleme hatte so hoch zu stehen. Argentinien aber auch Algerien wussten wie sie gegen die Deutschen pressen müssen, das brachte die DFB- Elf in beiden Spielen in große Bedrängnis (auch wenn Hummels gegen die Afrikaner nicht spielte). Ich fand es auch immer wieder amüsant wie Hummels mit Barcelona in Verbindung gebracht wurde. :D Ich bin mir aber sicher das Ancelotti viel ändern wird, demnach wird sich der Transfer von Hummels auch lohnen, auch wenn ich Laporte lieber gesehen hätte. So hat man aber in der Tat eine gut eingespielte IV.
Zuletzt geändert von Kardux am Fr 29. Apr 2016, 04:42, insgesamt 1-mal geändert.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(28 Apr 2016, 18:22)

Schwarzenbeck fehlte.
Mir fehlte Müller, nicht der kurze, der lange, und zwar deutlich zu lange. Ich kann mich für den Gardiola so überhaupt nicht begeistern.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Fr 29. Apr 2016, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Zunder hat geschrieben:(28 Apr 2016, 21:26)

Hummels wird genauso maßlos überschätzt wie Schweinsteiger.
Klar, Schweinsteiger wurde überschätzt, vor allem von Argentinien im Endspiel. Ihr Neider............ :x
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

Andrea-Perula hat geschrieben:(27 Apr 2016, 23:11)

Ich sagte doch bereits Du erheiterst mich gerade...... hast Du noch mehr davon? Gib mir Tiernamen...... :D
Hören Sie damit auf, Tiere beleidigen zu wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

garfield336 hat geschrieben:(28 Apr 2016, 09:24)

Bayern ist stärker als die deutsche Nationalelf.
Der FCB ist im Grunde genommen die Nationalelf.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Apr 2016, 00:03)

Der FCB ist im Grunde genommen die Nationalelf.
Nur das dort die etwas schwächern Spieler aus den anderen Vereinen nicht mitspielen und dort durch Weltklasse Spieler aus dem Ausland ersetzt wurden :thumbup:
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Apr 2016, 23:51)

Mir fehlte Müller, nicht der kurze, der lange, und zwar deutlich zu lange. Ich kann mich für den Gardiola so überhaupt nicht begeistern.
Das betrübt mich. Von oben gesehen bin ich ihm recht ähnlich.
Müller ist in fast jedem Spiel der Esprit - Punkt der Bayern.
Wer den nicht einsetzt, meint es mit dem Publikum nicht gut.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: FC Bayern München

Beitrag von Excellero »

Ich kann die Entscheidung vom FCB Hummels zu verpflichten nicht nachvollziehen. Der Mann ist zwar gut, aber er ist bereits über seinen Zenith hinaus. Dazu kostet er unnötig viel Geld. Und ja es ist eine Schwächung für Doofmund, und da die im Moment die einzigen sind die neben Bayern International etwas reissen - könnten - finde ich diese Entscheidung schlichtweg falsch und auch ein bisschen anrüchig. Das ist ganz klar ein Fehleinkauf.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Svi Back

Re: FC Bayern München

Beitrag von Svi Back »

ich halte Hummels durchaus für einen sehr guten Spieler.
Anrüchig finde ich, dass die Bayern vor 1,5 Jahren die große Fresse
hatten vorerst keinen mehr aus Dortmund verpflichten zu wollen und, was noch wichtiger
ist, es ist ein erneutes Signal der Bayern an junge Spieler-"ihr habt keine Chance" (Kimmich)
Jeder junge Spieler der zu Bayern geht ist schlicht dumm.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Svi Back hat geschrieben:(29 Apr 2016, 10:54)

ich halte Hummels durchaus für einen sehr guten Spieler.
Anrüchig finde ich, dass die Bayern vor 1,5 Jahren die große Fresse
hatten vorerst keinen mehr aus Dortmund verpflichten zu wollen und, was noch wichtiger
ist, es ist ein erneutes Signal der Bayern an junge Spieler-"ihr habt keine Chance" (Kimmich)
Jeder junge Spieler der zu Bayern geht ist schlicht dumm.
Natürlich hat Kimmich eine Chance! Was für ein Käse.

Jemand der richtig gut ist hat eine Chance. Aber die richtig guten sind halt selten.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von jorikke »

hafenwirt hat geschrieben:(28 Apr 2016, 18:43)

Würden die BVBler aus ihrem "Echte Liebe"-Nebel herauskommen, würden sie erkennen, dass ein Wechsel vom Hummels zu Bayern eine Schwächung dieser darstellt und nicht eine Schwächung Dortmunds.
Nur vordergründig. Die Bayern können den Hummel in den Schrank stellen und vergessen. Es würde sie nicht schwächen.
In Dortmund wird er fehlen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: FC Bayern München

Beitrag von Platon »

Kimmich hat einfach die Erwartungen nicht erfüllt, weil er zwar ein guter Verteidiger ist, aber am Ende körperlich nicht groß und kräftig genug um in den Top-Spielen wirklich sicher zu sein. Hummels ist einer der besten Verteidiger der Welt und es gibt keine Mannschaft auf der Welt, die nicht ja gesagt hätte, wenn er Interesse geäußert hätte zu wechseln. Die Bayern müssten verrückt sein Hummels nicht verpflichten zu wollen. Gerade im Hinblick auf das aktuelle Theater, wo Defensive Mittelfeldspieler und Rechtsverteidiger selbst in CL-Halbfinals in der Innenverteidigung aushelfen müssen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38578
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Apr 2016, 18:25)

Ist natürlich nicht das allerbeste der Ergebnisse, aber ich denke, da ist daheim noch nicht alles verloren.
Na klar ist den Bayern es zuzutrauen, daß sie dies noch hinbiegen, dazu muessen sie aber zu Null spielen. Bekommen sie ein Gegentor bezweifel ich, daß sie gegen so eine Abwehr in Normalform 3 Tore schießen.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 29. Apr 2016, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Platon hat geschrieben:(29 Apr 2016, 11:03)

Kimmich hat einfach die Erwartungen nicht erfüllt, weil er zwar ein guter Verteidiger ist, aber am Ende körperlich nicht groß und kräftig genug um in den Top-Spielen wirklich sicher zu sein. Hummels ist einer der besten Verteidiger der Welt und es gibt keine Mannschaft auf der Welt, die nicht ja gesagt hätte, wenn er Interesse geäußert hätte zu wechseln. Die Bayern müssten verrückt sein Hummels nicht verpflichten zu wollen. Gerade im Hinblick auf das aktuelle Theater, wo Defensive Mittelfeldspieler und Rechtsverteidiger selbst in CL-Halbfinals in der Innenverteidigung aushelfen müssen.
Bayern hatte Martinez und Boeteng in der Innenverteidung, Beide eigentlich sehr stark und auf hohem Niveau.

Was sie nicht hatten, war Ersatz für die beiden. Und dann musste man improvisieren nach dem beide Verletzungsbedingt ausfielen....
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

relativ hat geschrieben:(29 Apr 2016, 11:06)

Na klar ist den Bayern es zuzutrauen, daß sie dies noch hinbiegen, dazu muessen sie aber zu Null spielen. Bekommen sie ein Gegentor bezweifel ich, daß sie gegen so eine Abwehr in Normalform 3 Tore schießen.
Leverkusen bekam das letztes mal auch hin. Sind dann aber im 11m schiessen gegen Atletico gescheitert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(29 Apr 2016, 08:38)

Das betrübt mich. Von oben gesehen bin ich ihm recht ähnlich.
Müller ist in fast jedem Spiel der Esprit - Punkt der Bayern.
Wer den nicht einsetzt, meint es mit dem Publikum nicht gut.


Wenn es nur von oben ist, ist es ok. ;) Ich glaube, Müller hat selbst nicht so recht verstanden, weshalb er lange von der Bank aus zusehen musste. Das habe ich mit Müller gemeinsam, ganzheitlich betrachtet. Die Gerüchteküche besagt, dass er mit Gardiola so ab und an seine Meinungsverschiedenheiten hat. Vielleicht ist er auch froh, wenn Guardiola geht und Ancelotti kommt.

Über den VFB schreibe ich besser nichts, sonst geht mir das Salz aus.

Ich hoffe, der SV DA 98 verhaut SGE morgen kräftig, damit es dessen Fans so richtig stinkt, diese zündelnden Prolls. Im Fussball ist scheinbar zurzeit mehr Leidenschaft zu finden, als in der Politik, wobei Deutschland im Zuge der Flüchtlingskrise doch angeblich fast untergegangen wäre. Da sind wir ja angeblich haarscharf dem Tode entronnen. Diese irrationale Prophezeiung scheint aber außer den AfD Fans die Deutschen mehrheitlich kalt zu lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38578
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

garfield336 hat geschrieben:(29 Apr 2016, 11:07)

Leverkusen bekam das letztes mal auch hin. Sind dann aber im 11m schiessen gegen Atletico gescheitert.
Also was ich in den letzten Spielen von Atletico gesehen habe, ist noch mal eine Nummer stärker, gerade was die Abwehrarbeit angeht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

relativ hat geschrieben:(29 Apr 2016, 11:10)

Also was ich in den letzten Spielen von Atletico gesehen habe, ist noch mal eine Nummer stärker, gerade was die Abwehrarbeit angeht.
Hast sicher Recht, aber Leverkusen ist auch nicht Bayern.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

Excellero hat geschrieben:(29 Apr 2016, 10:48)

Ich kann die Entscheidung vom FCB Hummels zu verpflichten nicht nachvollziehen. Der Mann ist zwar gut, aber er ist bereits über seinen Zenith hinaus. Dazu kostet er unnötig viel Geld. Und ja es ist eine Schwächung für Doofmund, und da die im Moment die einzigen sind die neben Bayern International etwas reissen - könnten - finde ich diese Entscheidung schlichtweg falsch und auch ein bisschen anrüchig. Das ist ganz klar ein Fehleinkauf.

Am Preis könnte es auch scheitern. Mal sehen, wieviel der BVB für den Hummels will und ob man sich überhaupt einig wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Eindhoven mauerte sich auch ein 0-0 gegen dieses Teams dieses Jahr.
Gegen Benfica verloren sie zu hause.
Antworten