Hertha BSC

Moderator: Moderatoren Forum 6

Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC

Beitrag von Wasteland »

pikant hat geschrieben:(21 Apr 2016, 13:12)

ja,
aber Platz 4 kann viele Millionen mehr reinbringen und dann sind Spielerkauefe de luxe moeglich.
Platz vier ist auf jeden Fall drin. Ich habe für die nächsten Jahre ein gutes Gefühl was die Gesamtentwicklung angeht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hertha BSC

Beitrag von pikant »

Wasteland hat geschrieben:(21 Apr 2016, 13:57)

Platz vier ist auf jeden Fall drin. Ich habe für die nächsten Jahre ein gutes Gefühl was die Gesamtentwicklung angeht.
Berlin braucht eine Mannschaft, die auf CL getrimmt ist!
das Umfeld stimmt und der Verein ist gut gefuehrt.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC

Beitrag von Wasteland »

pikant hat geschrieben:(21 Apr 2016, 14:09)

Berlin braucht eine Mannschaft, die auf CL getrimmt ist!
das Umfeld stimmt und der Verein ist gut gefuehrt.
Vor allem weil dann die Berlin-Hasser in der Provinz toben werden. :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hertha BSC

Beitrag von pikant »

Wasteland hat geschrieben:(21 Apr 2016, 14:10)

Vor allem weil dann die Berlin-Hasser in der Provinz toben werden. :D
ich liebe viele Grossstaedte und auch Berlin :)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Hertha BSC

Beitrag von Bolero »

Die Mannschaft hatte gestern Landes-und der Trainer Kreisliganiveau.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Hertha BSC

Beitrag von becksham »

Wasteland hat geschrieben:(21 Apr 2016, 14:10)

Vor allem weil dann die Berlin-Hasser in der Provinz toben werden. :D
Ach Quark. Auf das Versagen der Hertha ist doch noch immer Verlass. :D
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Hertha BSC

Beitrag von hafenwirt »

pikant hat geschrieben:(21 Apr 2016, 08:51)

die Jungs haben gut gekaempft und dann kommen Diskussioen auf, dass wir zu defensiv gespielt haben. Sorry, wir waren offensiv genug und die besten offensiven Spieler waren auf dem Platz, also bitteschoen bessere Fragen stellen, ansonsten brauchen wir nicht zu diskutieren :D .... sie haben meine Mannschaft rundgeredet, dass sie zu defensiv, nicht mutig genug gespielt haette, Sorry solche Fragen brauche ich nicht. Bitte stellen Sie andere Fragen......

dann am Schluss hat er noch die CL abgehakt

Wenn wir es schaffen in der Bundesliga oben zu bleiben haben wir naechstes Jahr in der Euro League!!!!!!! oefters solche Spiele :D

der Trainer strahlt richtig Optimismus aus - es sind noch 4 Spieltage und man hat 4 Punkte vor auf die EL.

PS: was sich einige Trainer rausnehmen ist schon ein starkes Stueck - jetzt wollen sie schon entscheiden, welche Fragen ihn gestellt werden duerfen und welche nicht - unglaublich.
Ich muss Dardei aber recht geben. Hertha hat in der Saison doch nahezu jedes Spiel mit 1:0 oder 2:0 gewonnen. Da kann doch niemand erwarten, dass die bei nem Rückstand plötzlich das Feuerwerk im Sturm abfackeln.

Die Herrha steht hauptsächlich weit oben, weil es die üblichen Verdächtigen verkackt haben. Hertha spielte dagegen biederen, aber erfolgreichen Fußball. Defensiv gut stehen und dann um die 70. Minute herum nach nem Standard die Kugel reinschieben.

Wer sollte denn bei Hertha die Vorlagen geben? Wer das Tor machen? Gut Kalou ist in Ordnung, aber Ibisevic trifft doch nur alle 10 Spiele mal.

Nene, unter normalen Umständen wäre Hertha auf Platz 9 oder so gelandet. Zu ihrem Glück gibt es Mannschaften, die zu blöd sind, auswärts zu gewinnen oder sonst wie konstant zu spielen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC

Beitrag von Wasteland »

becksham hat geschrieben:(21 Apr 2016, 14:39)

Ach Quark. Auf das Versagen der Hertha ist doch noch immer Verlass. :D
Ja, bisher war das so. :|

Aber wie gesagt, für die nächsten Jahre habe ich ein gutes Gefühl. Wir sind seit einer Weile schuldenfrei und das Management + Trainer sind auch ok. Das gab es so noch nie. :)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Hertha BSC

Beitrag von becksham »

Wasteland hat geschrieben:(21 Apr 2016, 14:59)

Ja, bisher war das so. :|

Aber wie gesagt, für die nächsten Jahre habe ich ein gutes Gefühl. Wir sind seit einer Weile schuldenfrei und das Management + Trainer sind auch ok. Das gab es so noch nie. :)
Wollt ihr nicht ein neues Stadion bauen? Dachte, sowas gehört zu haben.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC

Beitrag von Wasteland »

becksham hat geschrieben:(21 Apr 2016, 15:04)

Wollt ihr nicht ein neues Stadion bauen? Dachte, sowas gehört zu haben.
Das wurde wohl angedacht, u.a. weil das Olympiastadion eben ein Leichtathletikstadion ist und die Akkustik da ganz anders/ungünstig ist. Aber ich weiss weder wie die das bezahlen, noch wo die das bauen wollen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Hertha BSC

Beitrag von becksham »

Wasteland hat geschrieben:(21 Apr 2016, 15:07)

Das wurde wohl angedacht, u.a. weil das Olympiastadion eben ein Leichtathletikstadion ist und die Akkustik da ganz anders/ungünstig ist. Aber ich weiss weder wie die das bezahlen, noch wo die das bauen wollen.
Ah ja. Der Name ist sogar schon mal verkauft. Ist nur noch nicht klar, an wen. :D

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/he ... uer-hertha
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Hertha BSC

Beitrag von Alexyessin »

Wasteland hat geschrieben:(21 Apr 2016, 15:07)

Das wurde wohl angedacht, u.a. weil das Olympiastadion eben ein Leichtathletikstadion ist und die Akkustik da ganz anders/ungünstig ist. Aber ich weiss weder wie die das bezahlen, noch wo die das bauen wollen.
Bitte nicht - Berlin und Bauen, ganz schlechte Kombi.................. :D :D :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC

Beitrag von Wasteland »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Apr 2016, 15:41)

Bitte nicht - Berlin und Bauen, ganz schlechte Kombi.................. :D :D :D
Wir werden die Verantwortung dafür diesmal dann nicht irgendwelchen Westdeutschen übertragen. :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Hertha BSC

Beitrag von Alexyessin »

Wasteland hat geschrieben:(21 Apr 2016, 18:19)

Wir werden die Verantwortung dafür diesmal dann nicht irgendwelchen Westdeutschen übertragen. :p
Die Hertha ist doch ein Westverein, oder? ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC

Beitrag von Wasteland »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Apr 2016, 19:44)

Die Hertha ist doch ein Westverein, oder? ;)
Wir sind so ein Zwischending, eine Insel. :D
Aber BER würde ich als bundesdeutschen Gemeinsschaftsmurks bezeichnen. Inkompetenter Bürgermeister zusammen mit Planern aus NRW & Co.
Ich kann mir vorstellen das wenn bei so einem Stadion ein privater Investor im Spiel ist, das ganze etwas zackiger geht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Hertha BSC

Beitrag von Alexyessin »

Wasteland hat geschrieben:(21 Apr 2016, 20:48)

Wir sind so ein Zwischending, eine Insel. :D
Aber BER würde ich als bundesdeutschen Gemeinsschaftsmurks bezeichnen. Inkompetenter Bürgermeister zusammen mit Planern aus NRW & Co.
Ich kann mir vorstellen das wenn bei so einem Stadion ein privater Investor im Spiel ist, das ganze etwas zackiger geht.
Dann aber erstmal ein paar Jahre die Leistung bringen wie diese Saison. Weil wenn ich das Spiel gestern sehe, dann kommt das kein privater Investor auf die Idee groß zu investieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC

Beitrag von Wasteland »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Apr 2016, 20:53)

Dann aber erstmal ein paar Jahre die Leistung bringen wie diese Saison. Weil wenn ich das Spiel gestern sehe, dann kommt das kein privater Investor auf die Idee groß zu investieren.
Berlin als solches ist ne populäre Marke. Die Stadt ist international beliebt (wenn auch nicht bei allen in Deutschland :D ) und wäre damit ein guter Werbeträger für Investoren.

Investor-Einstieg bei Hertha BSC
http://www.sueddeutsche.de/sport/invest ... -1.1880029

Das muss jetzt nur noch umgesetzt werden, aber ich glaube durchaus das der Erfolg dieses Jahres damit zu tun hat und das sich das halten wird.
Aber ob ein neues Stadion jetzt unebdingt nötig ist weiss ich nicht. Wie du sagtest, die sollen sich jetzt erstmal leistungsmässing konsolidieren.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Hertha BSC

Beitrag von Alexyessin »

Wasteland hat geschrieben:(21 Apr 2016, 21:01)

Berlin als solches ist ne populäre Marke. Die Stadt ist international beliebt (wenn auch nicht bei allen in Deutschland :D ) und wäre damit ein guter Werbeträger für Investoren.

Investor-Einstieg bei Hertha BSC
http://www.sueddeutsche.de/sport/invest ... -1.1880029

Das muss jetzt nur noch umgesetzt werden, aber ich glaube durchaus das der Erfolg dieses Jahres damit zu tun hat und das sich das halten wird.
Aber ob ein neues Stadion jetzt unebdingt nötig ist weiss ich nicht. Wie du sagtest, die sollen sich jetzt erstmal leistungsmässing konsolidieren.
Vor allem nicht zu viel wollen, blos weil es eine Saison mal gut läuft. Schau nach Augsburg ;)
Wenn sie es schaffen sollten, was ich nicht glaube, das sie sich in fünf Jahren oben festgebissen haben, dann dürfte die Idee mit dem neuen Stadion vielleicht Sinn machen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Hertha BSC

Beitrag von hafenwirt »

Wasteland hat geschrieben:(21 Apr 2016, 21:01)

Berlin als solches ist ne populäre Marke. Die Stadt ist international beliebt (wenn auch nicht bei allen in Deutschland :D ) und wäre damit ein guter Werbeträger für Investoren.
Aber hat man bei Hertha das "Berlin"-Gefühl?
Vom Stil und der Identität her ist doch eher Union der Berliner Club. Nonkonformistisch, alternativ, locker, ein bisschen verrückt...

Hertha steht eher für...nichts irgendwie. :|
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC

Beitrag von Wasteland »

hafenwirt hat geschrieben:(21 Apr 2016, 22:36)

Aber hat man bei Hertha das "Berlin"-Gefühl?
Vom Stil und der Identität her ist doch eher Union der Berliner Club. Nonkonformistisch, alternativ, locker, ein bisschen verrückt...

Hertha steht eher für...nichts irgendwie. :|
Union ist Köpenick, das ist eine andere Welt, ich kann mir nicht vorstellen das die jemals Berlins populärster Club werden.
Seit 1990 sind in Berlin etwa 2 Millionen Menschen abgewandert und etwa 2 Millionen zugewandert. Manche Auswanderer sind auch wieder zurückgekommen, aber es besteht halt bei so einer Fluktuation nicht so eine enge Bindung wie z.B. in Schalke oder Dortmund. Daher entsteht dieser Eindruck. Es gibt bei uns nicht so viele Milieus die sich auf Gedeih und Verderb über den Fussball und den Verein identifizieren.
Die Bayern machen das damit wett das sie durch ihren Erfolg alle Schönwetter-Fussballfans Deutschlands einsammeln. Erfolg macht zwar nicht sympathisch, aber attraktiv.
Benutzeravatar
Ultra-tifosi
Beiträge: 548
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 16:43

Re: Hertha BSC

Beitrag von Ultra-tifosi »

Wasteland hat geschrieben:(21 Apr 2016, 22:45)

Union ist Köpenick, das ist eine andere Welt, ich kann mir nicht vorstellen das die jemals Berlins populärster Club werden.
Seit 1990 sind in Berlin etwa 2 Millionen Menschen abgewandert und etwa 2 Millionen zugewandert. Manche Auswanderer sind auch wieder zurückgekommen, aber es besteht halt bei so einer Fluktuation nicht so eine enge Bindung wie z.B. in Schalke oder Dortmund. Daher entsteht dieser Eindruck. Es gibt bei uns nicht so viele Milieus die sich auf Gedeih und Verderb über den Fussball und den Verein identifizieren.
Die Bayern machen das damit wett das sie durch ihren Erfolg alle Schönwetter-Fussballfans Deutschlands einsammeln. Erfolg macht zwar nicht sympathisch, aber attraktiv.
Union ist halt ein Stadtteilverein (Köpenick-Treptow) Ist bei Hertha aber nicht wirklich anders.

Spandau, Zehlendorf, Charlottenburg, Steglitz, Tempelhof sind die Basis der Hertha Anhänger.

In den angesagten Szenebezirken Friedrichshain, Kreuzberg, Neukölln, Mittte interessiert sich kaum jemand für die Hertha, höchstens die alteingessenen Türken Kreuzberg´s ;)

Und Potenzial hat die Hauptstadt genug. Wie gesagt ist die Fluktuation der Einwohner sehr hoch, gleichzeitig bringen viele Nicht-Berliner bereits ihren eigenen Lieblingsclub mit, den sie naturgemäß nicht ersetzen.
Und die zahlreichen Ausländer (Türken, Polen, Russen, ec.) haben bereits ihre Lieblingsclubs aus der Heimat.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Hertha BSC

Beitrag von hafenwirt »

Ultra-tifosi hat geschrieben:(22 Apr 2016, 01:19)

Union ist halt ein Stadtteilverein (Köpenick-Treptow) Ist bei Hertha aber nicht wirklich anders.

Spandau, Zehlendorf, Charlottenburg, Steglitz, Tempelhof sind die Basis der Hertha Anhänger.
Seltsam eben nur, dass man bei Union das Gefühl hat, dass die Leute auch mit ganzem Herzen dahinter stehen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Hertha BSC

Beitrag von becksham »

hafenwirt hat geschrieben:(22 Apr 2016, 02:00)

Seltsam eben nur, dass man bei Union das Gefühl hat, dass die Leute auch mit ganzem Herzen dahinter stehen.
Das ist auch so. Bei Union gibt es auch noch eine - wenn man so sagen will - richtige Fankultur. Das gibt's bei den Charlottenburgern nicht - jedenfalls nicht wahrnehmbar.
Benutzeravatar
Ultra-tifosi
Beiträge: 548
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 16:43

Re: Hertha BSC

Beitrag von Ultra-tifosi »

becksham hat geschrieben:(22 Apr 2016, 10:27)

Das ist auch so. Bei Union gibt es auch noch eine - wenn man so sagen will - richtige Fankultur. Das gibt's bei den Charlottenburgern nicht - jedenfalls nicht wahrnehmbar.
Naja das ist jetzt leicht durch die Fanbrille von dir gefärbt.

Die Ostkurve von Hertha zählt in Deutschland zu den lautesten & kreativsten Kurven.

https://youtu.be/qyAuo2KewV8
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC

Beitrag von Wasteland »

In Berlin könnte man wahrscheinlich auch das Olympiastadion mit Stuttgart oder Bayern Fans aus der Stadt füllen. Von Galatasaray oder Besiktas ganz zu schweigen. Gala hatte ein Heimspiel das letzte mal als sie bei uns waren.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC

Beitrag von Wasteland »

hafenwirt hat geschrieben:(22 Apr 2016, 02:00)

Seltsam eben nur, dass man bei Union das Gefühl hat, dass die Leute auch mit ganzem Herzen dahinter stehen.
Das hat vor allem mit der DDR Geschichte zu tun. Aber die Hardcore Hertha Fans stehen auch mit ganzem Herz dahinter, die gehen in der Masse nur unter.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hertha BSC

Beitrag von pikant »

becksham hat geschrieben:(22 Apr 2016, 10:27)

Das ist auch so. Bei Union gibt es auch noch eine - wenn man so sagen will - richtige Fankultur. Das gibt's bei den Charlottenburgern nicht - jedenfalls nicht wahrnehmbar.
na ja,
man liegt auf Platz 9 in der Zuschauertabelle der zweiten Liga mit knapp 20 000 im Schnitt und sogar nicht unter den ersten 3 bei der Auslastung.
alles sehr ueberschaubar fuer die Hauptstadt mit diesen Fans.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hertha BSC

Beitrag von pikant »

Wasteland hat geschrieben:(22 Apr 2016, 13:39)

Das hat vor allem mit der DDR Geschichte zu tun. Aber die Hardcore Hertha Fans stehen auch mit ganzem Herz dahinter, die gehen in der Masse nur unter.
die Hertha ist eben die Nr.1 in der Hauptstadt und der Zuschauermagnet :)
Benutzeravatar
Ultra-tifosi
Beiträge: 548
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 16:43

Re: Hertha BSC

Beitrag von Ultra-tifosi »

pikant hat geschrieben:(22 Apr 2016, 14:19)

na ja,
man liegt auf Platz 9 in der Zuschauertabelle der zweiten Liga mit knapp 20 000 im Schnitt und sogar nicht unter den ersten 3 bei der Auslastung.
alles sehr ueberschaubar fuer die Hauptstadt mit diesen Fans.
wie gesagt. In die alte Försterei gehen auch nur Köpenicker & Leute aus Treptow sowie aus dem östlichen Brandenburg.

Die Hipster in Kreuzkölln, F´Hain,ec. haben zwar Sympathien für Union, gehen aber praktisch nie hin & sind dort von den Alteingessenen auch nicht willkommen...
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hertha BSC

Beitrag von pikant »

Ultra-tifosi hat geschrieben:(22 Apr 2016, 15:15)

wie gesagt. In die alte Försterei gehen auch nur Köpenicker & Leute aus Treptow sowie aus dem östlichen Brandenburg.

Die Hipster in Kreuzkölln, F´Hain,ec. haben zwar Sympathien für Union, gehen aber praktisch nie hin & sind dort von den Alteingessenen auch nicht willkommen...
der Rasen dort ist oft in einem sehr schlechen Zustand - ein richtiger Fussballacker
Benutzeravatar
Ultra-tifosi
Beiträge: 548
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 16:43

Re: Hertha BSC

Beitrag von Ultra-tifosi »

pikant hat geschrieben:(22 Apr 2016, 15:18)

der Rasen dort ist oft in einem sehr schlechen Zustand - ein richtiger Fussballacker
passt ja zu Union. Ist eben kein Schicki-Micki Club
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Hertha BSC

Beitrag von hafenwirt »

Ultra-tifosi hat geschrieben:(22 Apr 2016, 15:15)

wie gesagt. In die alte Försterei gehen auch nur Köpenicker & Leute aus Treptow sowie aus dem östlichen Brandenburg.

Die Hipster in Kreuzkölln, F´Hain,ec. haben zwar Sympathien für Union, gehen aber praktisch nie hin & sind dort von den Alteingessenen auch nicht willkommen...
Wirklich? Hipster gehen doch eher zu Tebe oder bald zum Berliner AK, wenn die aufsteigen, wegen Anti-Mainstream...
Benutzeravatar
Ultra-tifosi
Beiträge: 548
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 16:43

Re: Hertha BSC

Beitrag von Ultra-tifosi »

hafenwirt hat geschrieben:(22 Apr 2016, 15:28)

Wirklich? Hipster gehen doch eher zu Tebe oder bald zum Berliner AK, wenn die aufsteigen, wegen Anti-Mainstream...
TeBe kannste mal richtig knicken, die interessiert in Berlin wirklich niemand (nicht mal die Hipster).

Und BAK ist dasselbe wie Turkyemspor, mal kurz oben in der Regio & dann zerfledderts die wieder..
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hertha BSC

Beitrag von pikant »

Quali fuer die EL geschafft - recht gute Saison fuer die Hertha, auch wenn am Ende die Luft ausging.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC

Beitrag von Wasteland »

pikant hat geschrieben:(17 May 2016, 08:55)

Quali fuer die EL geschafft - recht gute Saison fuer die Hertha, auch wenn am Ende die Luft ausging.
Jup, das Ende war sehr schwach. Trotzdem besser als ich erwartet hätte. Mir hätte ein stabiler 10ter Platz gereicht. Und finanziell gehts nun auch bergauf.

Hertha knackt Grenze von 100 Millionen Euro
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Herth ... 60551.html
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Hertha BSC

Beitrag von busse »

pikant hat geschrieben:(22 Apr 2016, 14:19)

na ja,
man liegt auf Platz 9 in der Zuschauertabelle der zweiten Liga mit knapp 20 000 im Schnitt und sogar nicht unter den ersten 3 bei der Auslastung.
alles sehr ueberschaubar fuer die Hauptstadt mit diesen Fans.
Wenn ich ein Fußballstadion mit 22 012 Zuschauer habe, dann kann ich mit knapp 20 000 Zuschauern sehr zufrieden sein.
Bei der Auslastung gilt dann Polizeirecht die bestimmen das der Gästeblock z.B. gegen den 1.FCN nur zu dreiviertel gefüllt werden darf (Sicherheitsspiel) und viele Vereine einfach keine Fans mitbringen aber , wie jeder andere 2. und 1. Ligaverein mindestensa 10 % Gästekapazität vorhalten müssen. Das sind in der Alten Försterei 2000 Stehplätze und 300 Sitzplätze. Gegen Heidenheim waren die Stehplatzkapazität ausverkauft und im Gästeblock waren 120 Gästefans , auf den Sitzplätzen gar keine. Soviel zur den Auslastungszahlen.
Da man bei Union mit den jetzigen Auf-und Absteigern mit wenigstens 6-8 ausverkauften Spielen rechnen kann, kann man aber wieder bei Dresden mit geringerer Stadionkapazität wegen Polizeiauflagen rechnen.
Im Übrigen sind Fans, Zuschauer und Sponsoren über die ganze Stadt verteilt, wobei natürlich das Gros eben aus den Bezirken, Treptow, Köpenick, Hellersdorf und Lichtenberg kommt.
Weil das ein Hertha thread ist, ja Hertha hat diesmal sehr viel erreicht mit diesen Kader !
busse
Svi Back

Re: Hertha BSC

Beitrag von Svi Back »

Hertha in der Quali zur Euro-League gegen Bröndby Kopenhagen gescheitert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hertha BSC

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(04 Aug 2016, 22:21)

Hertha in der Quali zur Euro-League gegen Bröndby Kopenhagen gescheitert.
kurzer Ausflug nach Europa!
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Hertha BSC

Beitrag von Flat »

Moin,

vielleicht sollte man die ersten 7 Plätze in der Liga nur noch an wirklich leistungsstarke Clubs vergeben.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hertha BSC

Beitrag von pikant »

Flat hat geschrieben:(05 Aug 2016, 12:55)

Moin,

vielleicht sollte man die ersten 7 Plätze in der Liga nur noch an wirklich leistungsstarke Clubs vergeben.
man kann froh sein, dass die in der Rueckrunde einbrachen, ansonsten waere das Fallobst fuer die CL!
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Hertha BSC

Beitrag von hafenwirt »

Dazu passend:
hafenwirt hat geschrieben:(21 Apr 2016, 14:44)

Ich muss Dardei aber recht geben. Hertha hat in der Saison doch nahezu jedes Spiel mit 1:0 oder 2:0 gewonnen. Da kann doch niemand erwarten, dass die bei nem Rückstand plötzlich das Feuerwerk im Sturm abfackeln.

Die Herrha steht hauptsächlich weit oben, weil es die üblichen Verdächtigen verkackt haben. Hertha spielte dagegen biederen, aber erfolgreichen Fußball. Defensiv gut stehen und dann um die 70. Minute herum nach nem Standard die Kugel reinschieben.

Wer sollte denn bei Hertha die Vorlagen geben? Wer das Tor machen? Gut Kalou ist in Ordnung, aber Ibisevic trifft doch nur alle 10 Spiele mal.

Nene, unter normalen Umständen wäre Hertha auf Platz 9 oder so gelandet. Zu ihrem Glück gibt es Mannschaften, die zu blöd sind, auswärts zu gewinnen oder sonst wie konstant zu spielen.
Hertha hatte Glück. Hat mich schon gewundert, dass sie 1:0 gewonnen haben. Aber wiederum bezeichnend.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Hertha BSC

Beitrag von Dampflok94 »

Der Start ist erst mal geglückt. Da war noch nicht alles Gold was glänzt, aber nach der 1 Spieltag gilt das ja für so einige Vereine.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Hertha BSC

Beitrag von ThorsHamar »

Dampflok94 hat geschrieben:(29 Aug 2016, 12:18)

Der Start ist erst mal geglückt. Da war noch nicht alles Gold was glänzt, aber nach der 1 Spieltag gilt das ja für so einige Vereine.
So isset ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Hertha BSC

Beitrag von Dampflok94 »

Hat die alte Dame heute eine Chance?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Hertha BSC

Beitrag von pikant »

Dampflok94 hat geschrieben:(21 Sep 2016, 14:48)

Hat die alte Dame heute eine Chance?
nein,
wird eine klare Sache fuer die ueberstarken Bayern.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Hertha BSC

Beitrag von Realist2014 »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2016, 14:49)

nein,
wird eine klare Sache fuer die ueberstarken Bayern.

3:0... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Hertha BSC

Beitrag von Dampflok94 »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2016, 14:49)

nein,
wird eine klare Sache fuer die ueberstarken Bayern.
Du hattest leider recht. :(
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC

Beitrag von Wasteland »

Egal, bisher war das ein Start nach Maß. Wenn wir uns im oberen Drittel der Tabelle etablieren bin ich zufrieden.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hertha BSC

Beitrag von Wasteland »

Gutes Spiel. Hertha hat Kampfgeist bewiesen, das gefällt mir. So kann es weitergehen.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Hertha BSC

Beitrag von Dampflok94 »

Komisches Spiel in Augsburg. Und in der Bewertung sehr umstritten. Während einige von einem guten Spiel sprachen, mit halt wenig Torchancen, sahen andere einen Langweiler. Ich tendiere eher zu letzterem.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Antworten