Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Eiskalt »

Skull hat geschrieben:(09 Jan 2021, 23:31)

Danke.

Ich weiss nicht wie lange das her ist, aber wir sind heute zum ersten Mal seit langer Zeit
...drei Punkte näher ... dem Tabellenführer ... näher gekommen. :D

mfg

P.S.: Glueckwunsch zu Eurem Punkt bei Vizekusen. :)
Du bist Schalke Fan?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Astrocreep2000 »

Realist2014 hat geschrieben:(09 Feb 2021, 14:28)

ich finde, dass es heute wesentlich fairer auf dem Platz zugeht als "frühe".

Da gab es noch "Vorstopper"- die haben mit allen Mitteln , meist "Blutgrätschen" , die gegnerischen Angreifer gestoppt....
Es geht aus dem Eigenrauch-Zitat nicht hervor, dass er damit "auf'm Platz" meint - es geht ihm um das Drumherum.

Ansonsten hast Du natürlich recht - früher, als die Kameras nicht alles mitbekamen, wurde ganz anders "hingelangt". Und es wurde auch anders gepfiffen.

Ich habe mir anlässlich von Maradonas Tod letztes Jahr mal einen Zusammenschnitt aus Maradonas letztem Spiel für den FC Barcelona angeschaut, das war das Endspiel der Copa del Rey 1984 gegen Bilbao. Da kommt bei wirklich jedem Ballkontakt Maradonas ein Spieler Bilbaos hereingegrätscht, der es nicht auf den Ball abgesehen hat, sondern Maradonas Knochen. Dazu etliche versteckte Fouls, Kniffe, Schläge, Rempeleien. Das hat mit heutigem Fußball überhaupt nichts zu tun, da war jedes "Tackling" eine versuchte vorsätzliche Körperverletzung. Das hat mich Maradonas Leistung zu der Zeit (!) auch noch einmal anders bewerten lassen. Wenn die den damals so hätten spielen lassen, bzw. er so von den Schiris geschützt worden wäre, wie später ein Messi ...
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Skull »

Eiskalt hat geschrieben:(21 Feb 2021, 11:29)

Du bist Schalke Fan?
Fan, Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer.

Ersteres seit knapp 50 Jahren. :) Die gute alte Zeit mit Aki Lütkebohmert.
Mein Onkel hatte einen Stammtisch mit Ernst Kuzorra.

Aus dieser Nummer komme ich in meinem Leben nicht mehr raus... :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Eiskalt »

Skull hat geschrieben:(21 Feb 2021, 14:11)

Fan, Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer.

Ersteres seit knapp 50 Jahren. :) Die gute alte Zeit mit Aki Lütkebohmert.
Mein Onkel hatte einen Stammtisch mit Ernst Kuzorra.

Aus dieser Nummer komme ich in meinem Leben nicht mehr raus... :D

mfg
Unglaublich. Du machst doch mit Aktien etc.
Du wirkst gar nicht wie ein Arbeitsloser :eek:
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Skull »

Eiskalt hat geschrieben:(21 Feb 2021, 15:19)

Unglaublich. Du machst doch mit Aktien etc.
Du wirkst gar nicht wie ein Arbeitsloser :eek:
Vorsicht...mit irgendwelchen Mutmassungen.




Einmal Schalker...immer Schalker. :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Platon »

Senexx hat geschrieben:(21 Feb 2021, 09:21)

Die zweite Liga ist doch auch schön.

Die anderen Vereine werden Schalke 05 bestimmt freudig willkommen heißen.
Wenn sie da ähnlich spielen wie in der Rückrunde der letzten Saison und diese Saison über geht es dann allerdings recht schnell in Liga 3. Schalke ist in der derzeitigen Form weder in Liga 1 noch Liga 2 konkurrenzfähig. Es fehlt an Qualität und das wird durch eine seit vielen Jahren dysfunktionale Vereinsstruktur und Mentalität noch verschlimmert. Man wird sich in Mannschaft und Management des Vereins komplett neu organisieren müssen, wenn man irgendwann wieder in Liga 1 aufsteigen will.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von yogi61 »

Platon hat geschrieben:(21 Feb 2021, 16:43)

Wenn sie da ähnlich spielen wie in der Rückrunde der letzten Saison und diese Saison über geht es dann allerdings recht schnell in Liga 3. Schalke ist in der derzeitigen Form weder in Liga 1 noch Liga 2 konkurrenzfähig. Es fehlt an Qualität und das wird durch eine seit vielen Jahren dysfunktionale Vereinsstruktur und Mentalität noch verschlimmert. Man wird sich in Mannschaft und Management des Vereins komplett neu organisieren müssen, wenn man irgendwann wieder in Liga 1 aufsteigen will.
Die Mannschaft wird ja automatisch neu organisiert werden müssen. Man kann ja die Verträge nicht in die zweite Liga übernehmen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Senexx

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(21 Feb 2021, 17:51)

Die Mannschaft wird ja automatisch neu organisiert werden müssen. Man kann ja die Verträge nicht in die zweite Liga übernehmen.
Kann man Gazprom in die zweite Liga übernehmen?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von yogi61 »

Senexx hat geschrieben:(21 Feb 2021, 18:22)

Kann man Gazprom in die zweite Liga übernehmen?
Wenn die noch Interesse haben, ja. Die können sich aber auch einen anderen Club suchen, in England hat man mit denen zum Beispiel wohl keine Schmerzen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Bolero »

Ich kann mir gut vorstellen, das diese Ultras demnächst den Spielern auf dem Trainingsplatz einen
"Besuch" abstatten werden.
Dann wird's heikel. :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von busse »

yogi61 hat geschrieben:(21 Feb 2021, 17:51)

Die Mannschaft wird ja automatisch neu organisiert werden müssen. Man kann ja die Verträge nicht in die zweite Liga übernehmen.

Doch wenn man die Verträge so ausgelegt hat, machen übrigens alle (voraussichtlichen) abstiegsbedrohten Teams in Liga 1. so bei Neuverpflichtungen und als Aufsteiger sowieso.
bei schalke allerdings bin ich mir nicht so sicher.
busse
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von busse »

Senexx hat geschrieben:(21 Feb 2021, 18:22)

Kann man Gazprom in die zweite Liga übernehmen?
Es kommt wie immer auf den Vertragsinhalt und die Vertragslaufzeit an.
England sehe ich z.B. nicht, was will Gaszprom da verkaufen ?
Ich könnte mir da z.B. Hansa Rostock gut vorstellen wenn sie den Sprung in Liga 2. schaffen. Nord Stream II kommt in MV an und viele Leute die dort arbeiten sind potentielle Hansa Fans. Das Engagement könnte geringer ausfallen , aber noch groß genug um Hansa ,mit ihren großen Einzugsgebiet eine leistungsstarke Mannschaft hinzustellen die oben mitspoielt in Liga 2..
Im Augenblick sind dort auch gute Leute am Werk die Hansa neu ausrichten und aufbauen.
Nur an diesem Beispiel zeigt sich, das es auch gute Möglichkeiten in Deutschland gibt auf sich aufmerksam zu machen und in Werbebrachenbereich kann man dort Möglichkeiten unterbreiten.
busse
Senexx

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Senexx »

busse hat geschrieben:(22 Feb 2021, 09:57)

Es kommt wie immer auf den Vertragsinhalt und die Vertragslaufzeit an.
England sehe ich z.B. nicht, was will Gaszprom da verkaufen ?
Ich könnte mir da z.B. Hansa Rostock gut vorstellen wenn sie den Sprung in Liga 2. schaffen. Nord Stream II kommt in MV an und viele Leute die dort arbeiten sind potentielle Hansa Fans. Das Engagement könnte geringer ausfallen , aber noch groß genug um Hansa ,mit ihren großen Einzugsgebiet eine leistungsstarke Mannschaft hinzustellen die oben mitspoielt in Liga 2..
Im Augenblick sind dort auch gute Leute am Werk die Hansa neu ausrichten und aufbauen.
Nur an diesem Beispiel zeigt sich, das es auch gute Möglichkeiten in Deutschland gibt auf sich aufmerksam zu machen und in Werbebrachenbereich kann man dort Möglichkeiten unterbreiten.
busse
Gazprom als Sponsor brauchen wir induLa wirklich nicht.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von busse »

Senexx hat geschrieben:(22 Feb 2021, 10:18)

Gazprom als Sponsor brauchen wir induLa wirklich nicht.
Das möchte ich nicht beschreien, ich könnte aus dem Stehgreif sofort 10 Vereine von Liga 1-4 nennen die Gaszprom mit geringeren finanziellen Engagement sofort nehmen würden.
busse
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von yogi61 »

busse hat geschrieben:(22 Feb 2021, 09:48)

Doch wenn man die Verträge so ausgelegt hat, machen übrigens alle (voraussichtlichen) abstiegsbedrohten Teams in Liga 1. so bei Neuverpflichtungen und als Aufsteiger sowieso.
bei schalke allerdings bin ich mir nicht so sicher.
busse
Hat man aber nicht. Einige Spieler möchten die Schalker sicherlich auch gar nicht behalten und wenn da Spieler bereit sind auf Gehalt zu verzichten, wird sich Schalke mit denen zusammensetzten.
Kommt natürlich auch darauf an, wie der Plan des neuen Sportdirektors und des neuen Trainers aussieht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Liegestuhl »

Eiskalt hat geschrieben:(21 Feb 2021, 11:29)

Du bist Schalke Fan?
Wegen Skull halte ich mich mit Schalke-Blödeleien zurück.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Skull »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Feb 2021, 16:32)

Wegen Skull halte ich mich mit Schalke-Blödeleien zurück.
Kannst Du...trotzdem.

Und wenn watt scheisse ist...darf man auch scheisse sagen.

Ich hatte damals die jeweiligen Ab-und Aufstiege schon mitgemacht.
War da sogar noch deutlich näher dran. Watt kommt, datt mutt.

Und nach guten Zeiten...nach schlechten Zeiten...kommen auch irgendwann die guten Zeiten...wieder.


Da bin ich schmerzfrei. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von conscience »

In den 80er Jahren 3 mal auf und ab :thumbup:
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Eiskalt »

Schalke......nee nee nee
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Platon »

Wegen drohender dritter Welle: Schalke fordert sofortigen Saisonabbruch

Gelsenkirchen (dpo) - Ein "Weiter so!" können sie nicht mehr verantworten: Angesichts der drohenden dritten Corona-Infektionswelle hat sich der FC Schalke 04 heute für einen sofortigen Abbruch der aktuellen Bundesligasaison ausgesprochen. Die Gesundheit gehe vor, so die Verantwortlichen.

"Klar, Fußball ist wichtig", erklärte Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider. "Aber angesichts der düsteren Corona-Prognosen für die nächsten Wochen wäre es das beste, wenn wir die Saison 2020/2021 einfach sofort beenden. Ohne jede Rücksicht darauf, wer jetzt zufällig gerade oben oder unten steht."

Der Fußball trage hier auch eine Vorbildfunktion. "Wie sollen denn die Menschen merken, dass die Lage ernst ist, wenn wir hier weiter fröhlich kicken?"

Im Herbst, wenn mehr Menschen geimpft seien, könne dann einfach mit einer neuen Saison begonnen werden. "Das wäre am fairsten für alle", so Schneider.
https://www.der-postillon.com/2021/02/s ... ch-04.html

Das dürfte der einzige Weg aus der Krise für den FC Schalke sein.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Misterfritz »

Tabularasa auf Schalke
Helfen wird das auch nicht mehr.... aber vielleicht ermöglicht das einen besseren Start in der 2. Liga.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Eiskalt »

FC Schulden Hoch 4 geht runter
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von olli »

Eiskalt hat geschrieben:(28 Feb 2021, 10:14)

FC Schulden Hoch 4 geht runter
Noch ist es nicht so weit. Dieses Wochenende hatte S04 zumindest Glück das auch die Herta und Bielefeld nichts gerissen haben. Bin mal gespannt wer dort neuer Trainer wird.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Eiskalt »

olli hat geschrieben:(28 Feb 2021, 12:34)

Noch ist es nicht so weit. Dieses Wochenende hatte S04 zumindest Glück das auch die Herta und Bielefeld nichts gerissen haben. Bin mal gespannt wer dort neuer Trainer wird.
Da hilft nichts mehr.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von sunny.crockett »

olli hat geschrieben:(28 Feb 2021, 12:34)

Noch ist es nicht so weit. Dieses Wochenende hatte S04 zumindest Glück das auch die Herta und Bielefeld nichts gerissen haben. Bin mal gespannt wer dort neuer Trainer wird.
Mal schauen, wer das Himmelfahrtskommando antritt. Mit Trainer No.5 wird es auch nicht besser werden. Finanziell ein Desaster, aber Tönnies wollte man weder bei der Vereinsführung noch bei den Fans mehr haben, man schafft das auch ohne ihren Geldgeber. Ergebnis jetzt sichtbar.

Zu 99,9% sind die abgestiegen. In den letzten 11 Spielen müssten sie schätzungsweise noch etwa 20 Punkte machen, dann könnte es mit günstiger Konstellation zu den anderen Abstiegskonkurenten noch funktionieren. Aber 20 Punkte aus 11 Spielen ist eine Quote, die bisher nicht mal der BVB als CL-Platzanwärter hat. Also, nächstes Jahr freuen sich Regensburg, Aue und Heidenheim auf die Königsblauen....und noch ein Jahr später dann Meppen, Verl und der TSV1860 :cool:
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von sünnerklaas »

sunny.crockett hat geschrieben:(28 Feb 2021, 14:39)

Mal schauen, wer das Himmelfahrtskommando antritt. Mit Trainer No.5 wird es auch nicht besser werden. Finanziell ein Desaster, aber Tönnies wollte man weder bei der Vereinsführung noch bei den Fans mehr haben, man schafft das auch ohne ihren Geldgeber. Ergebnis jetzt sichtbar.
Da kann wohl nur noch eines helfen: Peter Neururer reaktivieren. :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Liegestuhl »

Schalke muss jetzt aufpassen, damit der Nichtabstiegs-Zug nicht ohne sie abfährt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von busse »

Liegestuhl hat geschrieben:(01 Mar 2021, 09:23)

Schalke muss jetzt aufpassen, damit der Nichtabstiegs-Zug nicht ohne sie abfährt.
Der Nichtabstiegszug ist für Schalke schon länngst abgefahren, weil es ist nur noch rechnerisch was möglich.
Wenn alles gewonnen wird kommen sie auf 41 Punkte, das wäre Klassenerhalt, das hat noch keiner geschafft.
Im günstigsten angenommenen Fall gewinnen sie 5 Spiele und zwei Unentschieden, dann hätten sie 26 und würden vielleicht in der Relegation spielen.Völlig ungewiss denn die andewren (mit 18 Punkte brauchen nur noch 7 aus 10 Spielen.
Der Normalfall ist höchstens 10 Punkte und damit Abstieg direkt. Sie spielen noch gehen Abstiegskandidaten die sich voll reinhängen, weil sie noch ein Licht am Ende des Tunnels sehen und gegen abitionierte CL bzw. EL Mitbwerber, die die Fleischtöpfe schon sehen, wie Lev, Wolfsburg, Gladbach, Hoffenheim und Frankfurt.
busse
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Meruem »

busse hat geschrieben:(01 Mar 2021, 10:56)

Der Nichtabstiegszug ist für Schalke schon länngst abgefahren, weil es ist nur noch rechnerisch was möglich.
Wenn alles gewonnen wird kommen sie auf 41 Punkte, das wäre Klassenerhalt, das hat noch keiner geschafft.
Im günstigsten angenommenen Fall gewinnen sie 5 Spiele und zwei Unentschieden, dann hätten sie 26 und würden vielleicht in der Relegation spielen.Völlig ungewiss denn die andewren (mit 18 Punkte brauchen nur noch 7 aus 10 Spielen.
Der Normalfall ist höchstens 10 Punkte und damit Abstieg direkt. Sie spielen noch gehen Abstiegskandidaten die sich voll reinhängen, weil sie noch ein Licht am Ende des Tunnels sehen und gegen abitionierte CL bzw. EL Mitbwerber, die die Fleischtöpfe schon sehen, wie Lev, Wolfsburg, Gladbach, Hoffenheim und Frankfurt.
busse

Tja da wird wohl bald der nächste "TRADITIONSCLUB" in der Versenkung verschwinden aber man befindet sich ja dann auch zumindest in guter Gesellschaft von etwa Alemania Aachen, Hansa Rostock, 1.FC Kaiserslautern usw. :D :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Misterfritz »

Die Frage ist ja, ob die mit ihren desolaten Finanzen überhaupt die Lizenz für die 2. Liga bekämen.
Oder betteln sie dann wieder Tönnies an?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Realist2014 »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Mar 2021, 12:10)

Die Frage ist ja, ob die mit ihren desolaten Finanzen überhaupt die Lizenz für die 2. Liga bekämen.
Oder betteln sie dann wieder Tönnies an?

Vielleicht wäre eine Fusion mit Essen, Herne und Oberhausen eine Option?

So als 1.FC Ruhrpott...... :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Juan »

Wieso befragt eigenlich niemand den geschassten Gross über die defizite der Manschaft aus und was an ihr verbesserungswürdig wäre?
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Praia61 »

Schalke ? Hängen da nicht die Russen drin ?
Soll Putin etwas von seinen Milliarden abgeben.
Ignorierte Person/en : Schnitter
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von busse »

Meruem hat geschrieben:(01 Mar 2021, 11:31)

Tja da wird wohl bald der nächste "TRADITIONSCLUB" in der Versenkung verschwinden aber man befindet sich ja dann auch zumindest in guter Gesellschaft von etwa Alemania Aachen, Hansa Rostock, 1.FC Kaiserslautern usw. :D :D
Dies ist inhaltlich korrekt aber sachlich falsch.
2. Liga ist nicht Versenkung sondern ein normaler Vorgang den bisher nur wenige Vereine bisher in Liga 1. verhindern konnten. Meines Wissens nur die Bayern, die Fabrikvereine, Augsburg , Mainz und die Konstrukte.
Alemania Aachen , Liga 4.
Rostock und der 1.FCK Liga 3.
busse
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von busse »

Juan hat geschrieben:(01 Mar 2021, 12:22)

Wieso befragt eigenlich niemand den geschassten Gross über die defizite der Manschaft aus und was an ihr verbesserungswürdig wäre?
Weil fast immer Vertragsinhalt (Geheimhaltungsklausel) und damit bei konkreter Beantwortung von Fragen über das Team, keine Weiterbezahlung der Bezüge mehr.
busse
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von busse »

Praia61 hat geschrieben:(01 Mar 2021, 14:00)

Schalke ? Hängen da nicht die Russen drin ?
Soll Putin etwas von seinen Milliarden abgeben.
Vertrag zählt nur für Liga 1.
busse
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von sunny.crockett »

busse hat geschrieben:(01 Mar 2021, 14:27)

Vertrag zählt nur für Liga 1.
busse
Ach egal, die Sponsoren stehen sicher schon Schlange, um in so einen solide geführten und erfolgreichen Verein zu investieren :D
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Meruem »

busse hat geschrieben:(01 Mar 2021, 14:24)

Dies ist inhaltlich korrekt aber sachlich falsch.
2. Liga ist nicht Versenkung sondern ein normaler Vorgang den bisher nur wenige Vereine bisher in Liga 1. verhindern konnten. Meines Wissens nur die Bayern, die Fabrikvereine, Augsburg , Mainz und die Konstrukte.
Alemania Aachen , Liga 4.
Rostock und der 1.FCK Liga 3.
busse
Ja schon klar. Aber in den 90ziger Jahren etwa war z.b. Hansa Rostock vs 1.FC Kaiserslautern noch ein 1. Liga Duell und heute? Sinnbildlich für den Niedergang vieler "glorreicher" Traditionsclubs.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(01 Mar 2021, 18:30)

Ja schon klar. Aber in den 90ziger Jahren etwa war z.b. Hansa Rostock vs 1.FC Kaiserslautern noch ein 1. Liga Duell und heute? Sinnbildlich für den Niedergang vieler "glorreicher" Traditionsclubs.

Welche "Tradition" hat denn Hansa Rostock?

Nie was gewonnen - im Gegensatz zu den roten Teufeln.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Skull »

Realist2014 hat geschrieben:(01 Mar 2021, 18:32)

Welche "Tradition" hat denn Hansa Rostock?

Nie was gewonnen - im Gegensatz zu den roten Teufeln.
Hansa Rostock war immerhin einmal DDR Meister und einmal DDR Pokalsieger.

Somit wenigstens ... zweimal was gewonnen. ;)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Realist2014 »

Skull hat geschrieben:(01 Mar 2021, 18:38)

Hansa Rostock war immerhin einmal DDR Meister und einmal DDR Pokalsieger.

Somit wenigstens ... zweimal was gewonnen. ;)

mfg
Also Tradition in der Ostzone...... :x

nun ja... :p


Aber hier geht es ja nun um die traurige Entwicklung bei den Knappen- vor gut zwei Jahren noch Vizemeister.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Praia61 »

Der VfR war wenigstens mal Deutscher Meister
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Eiskalt »

Lustig wäre es wenn Schalke runter geht und der HSV dort erbeut bleibt.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Liegestuhl »

Realist2014 hat geschrieben:(01 Mar 2021, 18:32)

Welche "Tradition" hat denn Hansa Rostock?
- Hooliganism
- Verschwörungstheorien in Richtung Westen
- Aggressive Stimmung
- Milchreis im Stadion
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Cobra9 »

Sehr schade was auf Schalke passiert ist insgesamt und zu was es geführt hat. Aber eventuell wäre zweite Liga mal ein Restart
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Bolero »

Cobra9 hat geschrieben:(01 Mar 2021, 21:14)

Sehr schade was auf Schalke passiert ist insgesamt und zu was es geführt hat. Aber eventuell wäre zweite Liga mal ein Restart
Mit der aktuellen Truppe werden die auch in der 2.Liga durchgereicht.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von busse »

Liegestuhl hat geschrieben:(01 Mar 2021, 20:25)

- Hooliganism
- Verschwörungstheorien in Richtung Westen
- Aggressive Stimmung
- Milchreis im Stadion
Stimmt alles , aber Hansa Rostock ist wohl das Traditionsloseste was im Osten , außer dem Stasiverein aus Berlin, rumgefleucht ist.
Nachdem eine Neuordnung im DDR Fußball Anfang der'50iger beschlossen wurde, kam man darauf das der Norden der DDR gar nicht präsent war.
Zwischen den ganzen Bauern und Fischern gab es nichts und man wollte den Werftarbeitern ja auch was bieten.
Der Süden war hervorragend vertreten (Zwickau, Karl-Marx Stadt, Aue, Sosa, Lauter etc.), so schickte man (alles gekürzt) Empor Lauter nach Rostock, daraus wurde dann Empor Rostock, baute auf der Grünen Wiese ein Stadion aus dem Schutt der Bombenkriege. Das ist die Tradition vom der späteren Hansa, ein ehemaliger Sachsenverein mit einem traditionslosen Stadion, das jetzt eine Arena ist.
Alle anderen haben wenigstens eine gewisse Vorläufertradition die allerdings die Russen nach '45 ausgelöscht haben.
Hansa hat das was sie vorgesetzt bekamen, wenn das Tradition ist ?
busse
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von busse »

Bolero hat geschrieben:(02 Mar 2021, 21:50)

Mit der aktuellen Truppe werden die auch in der 2.Liga durchgereicht.
Die aktuelle Truppe soll wohl zu über 75 % nur Verträge für Liga 1. haben.
busse
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von Cobra9 »

Bolero hat geschrieben:(02 Mar 2021, 21:50)

Mit der aktuellen Truppe werden die auch in der 2.Liga durchgereicht.
WO Du recht haben könntest. Schade eigentlich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitrag von olli »

busse hat geschrieben:(03 Mar 2021, 09:45)

Die aktuelle Truppe soll wohl zu über 75 % nur Verträge für Liga 1. haben.
busse
ist leider so. Als Freiburg-Fan noch aus Berger-Zeiten habe ich das immer wieder erlebt. Beim Abstieg fällt die Mannschaft auseinander und man muss von null anfangen. Anderseits hat so ein Neuanfang auch immer wieder etwas positives. Bei S04 sehe ich eher das Problem wie beim HSV, nämlich das man keine Erfahrung hat eigenen Nachwuchs zu den Profis durstechen zu lassen. Das hat aber auch viel mit der Fan-Mentalität zu tun. Das ein Nachwuchsspieler auch mal 10 Spiele hintereinander schlecht spielt bis er sich eingewöhnt hat wird bei solchen Fans nicht akzeptiert. Da liegt das Problem, den Spielern wird eine zu hohe Erwartungshaltung aufgebürdet die sie eben nicht erfüllen können. Was bei S04 abgeht kann ich nicht beurteilen, aber es wäre Schade wenn sie absteigen und durchgereicht werden. Grammozis als neuer Trainer ist eine bestimmt nicht schlechte Wahl, als Nachwuchstrainer hat er in Bochum Erfahrung gesammelt und später in Darmstadt auch eine Mannschaft trainiert die eben nicht aus teuren Superstars besteht. Kann man ihm nur Glück wünschen und den Schalke-Fans vielleicht auch die Gelassenheit die man braucht wenn man absteigt und in Liga 2 neu anfangen muss.
P.S.: Wieso hat S04 nicht Volker Finke gefragt ? Gut, jetzt zu spät und Grammozis ist es geworden aber VF ist imho das was man in so einer Situation gut brauchen kann.
Antworten