FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zunder »

Realist2014 hat geschrieben:(23 Aug 2021, 20:45)

Es zählt, was hinten raus kommt ... :D
Bei dem ganzen Spieltag ist hinten etwas anderes rausgekommen als ich vorher getippt hatte.
Die Saison ist ja noch jung.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: FC Bayern München

Beitrag von Misterfritz »

Was erlaube sich Frankfurt?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
petit.manni
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:26

Re: FC Bayern München

Beitrag von petit.manni »

Endlich haben die mal wieder verloren . :D
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von streicher »

Die spannende Frage ist eigentlich nicht mehr, ob sie die Meisterschaft gewinnen, sondern gegen wen sie in einer Saison verlieren.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

petit.manni hat geschrieben:(04 Oct 2021, 03:53)

Endlich haben die mal wieder verloren . :D
An der Langeweile der Liga beim Thema Meisterschaft wird das nichts ändern. Ein Ausrutscher verursacht durch eine Weltklasseleistung des Keepers der Eintracht, bei gleichzeitig, eher schwachen Leistung des eigenen Keepers beim zweiten Gegentor. Wie oft wird das wohl vorkommen?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Oct 2021, 21:15)

Was erlaube sich Frankfurt?
Sofort drei ihrer besten Spieler abkaufen.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zunder »

Den Chancen nach hätten die Bayern 5:1 gewinnen müssen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: FC Bayern München

Beitrag von Misterfritz »

Zunder hat geschrieben:(04 Oct 2021, 16:28)

Den Chancen nach hätten die Bayern 5:1 gewinnen müssen.
Hätte ...
Haben sie aber nicht.
Ist schon bekannt, ob am Trainer gesägt wird? :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: FC Bayern München

Beitrag von olli »

heftig wie Leverkusen da gerade zerlegt wird. hätte nicht gedacht das das spiel so einseitig sein wird.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: FC Bayern München

Beitrag von Realist2014 »

olli hat geschrieben:(17 Oct 2021, 16:24)

heftig wie Leverkusen da gerade zerlegt wird. hätte nicht gedacht das das spiel so einseitig sein wird.
Das ist die Reaktion auf das Frankfurter Spiel..... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zunder »

Dieses 5:1 hätten sie sich auch sparen können. Das ist das Ergebnis, das ich gegen Frankfurt getippt hatte.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Oct 2021, 16:41)

Das ist die Reaktion auf das Frankfurter Spiel..... :D
Wohl dem, der so reagieren kann.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Julian Nagelsmann ist positiv getestet worden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: FC Bayern München

Beitrag von Meruem »

Liegestuhl hat geschrieben:(21 Oct 2021, 11:26)

Julian Nagelsmann ist positiv getestet worden.
Obwohl doppelt geimpft wohl gemerkt. Seit einiger Zeit beobachtet man vermehrt "Impfdurchbrüche" zwar mit milderen Verlauf aber infizieren und dass Virus verbreiten kann man weiter hin, ich habe schon mal gesagt vor 2025 sehe ich keine Vorcorona Normalität für die Gesellschaft.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: FC Bayern München

Beitrag von Neom »

Meruem hat geschrieben:(21 Oct 2021, 23:35)

Obwohl doppelt geimpft wohl gemerkt. Seit einiger Zeit beobachtet man vermehrt "Impfdurchbrüche" zwar mit milderen Verlauf aber infizieren und dass Virus verbreiten kann man weiter hin, ich habe schon mal gesagt vor 2025 sehe ich keine Vorcorona Normalität für die Gesellschaft.
Die Normalität wird kommen, denn man kann keine 2-3 Jahre wirtschaftlich die Situation weiter tragen. Impfstoff gibt es, impfen kann man sich, es gibt Therapiemöglichkeiten..
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ebiker »

Meruem hat geschrieben:(21 Oct 2021, 23:35)

Obwohl doppelt geimpft wohl gemerkt.
Kimmich ist nicht geimpft
Folgen sie den Anweisungen
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: FC Bayern München

Beitrag von Meruem »

Ebiker hat geschrieben:(23 Oct 2021, 20:33)

Kimmich ist nicht geimpft
Die Rede war von Nagelsmann.
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ebiker »

Meruem hat geschrieben:(23 Oct 2021, 22:10)

Die Rede war von Nagelsmann.
Und ich hab vom Kimmich geschrieben
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: FC Bayern München

Beitrag von Neom »

Ebiker hat geschrieben:(23 Oct 2021, 22:14)

Und ich hab vom Kimmich geschrieben

Und was willst du damit sagen ?

Ich anstelle von Kimmich würde mich auch nicht impfen lassen, denn als Profi-Sportler, sei es NBA, NFL oder Fußball wirst du fast jeden Tag getestet. Das ist besser als ein Impfung, die keinen 100% Schutz gibt, du dich weiterhin infizieren kannst.

Ich bin geimpft aber wenn ich auf größeren Veranstaltung war, lass ich mich testen, bevor ich bei meinen Eltern aufschlage. Sicher ist sicher.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Neom hat geschrieben:(24 Oct 2021, 09:32)

Und was willst du damit sagen ?

Ich anstelle von Kimmich würde mich auch nicht impfen lassen, denn als Profi-Sportler, sei es NBA, NFL oder Fußball wirst du fast jeden Tag getestet. Das ist besser als ein Impfung, die keinen 100% Schutz gibt, du dich weiterhin infizieren kannst.

Ich bin geimpft aber wenn ich auf größeren Veranstaltung war, lass ich mich testen, bevor ich bei meinen Eltern aufschlage. Sicher ist sicher.
Bei internationalen Auswärtsspielen könnte das zum Problem werden.

Nicht überall sieht man das so relaxt als in Deutschland.

Er darf dann schlicht nicht mitspielen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Kimmich sollte in sich gehen. Die Fans müssen bei 2G ungeimpft draußen bleiben und der Spieler läuft im Stadion auf. Geht gar nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: FC Bayern München

Beitrag von Neom »

garfield336 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 13:56)

Bei internationalen Auswärtsspielen könnte das zum Problem werden.

Nicht überall sieht man das so relaxt als in Deutschland.

Er darf dann schlicht nicht mitspielen.

Die Erkenntnis wird bald eintreten, das trotz Impfungen Covid.19 nicht verschwindet...dann kehrt Normalität wieder ein.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: FC Bayern München

Beitrag von BlueMonday »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 14:26)

Kimmich sollte in sich gehen. Die Fans müssen bei 2G ungeimpft draußen bleiben und der Spieler läuft im Stadion auf. Geht gar nicht.
Kimmich ist "in sich gegangen". Und bestimmt nicht erst seit gestern.
Allein diese Überhobenheit, die aus solchen Worten spricht, "geht gar nicht".
Kimmich ist auch nicht für die Coronapolitik und xG-Regeln verantwortlich.
Aber das ist die Denke des typischen Kolelktivisten: Wenn ich muss, dann soll der Kimmich gefälligst auch.

Impfangebot. Angebot. Versuche mal zu verstehen, was man unter einem Angebot -unter zivilisierten Menschen- versteht.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: FC Bayern München

Beitrag von Neom »

BlueMonday hat geschrieben:(24 Oct 2021, 14:52)

Kimmich ist "in sich gegangen". Und bestimmt nicht erst seit gestern.
Allein diese Überhobenheit, die aus solchen Worten spricht, "geht gar nicht".
Kimmich ist auch nicht für die Coronapolitik und xG-Regeln verantwortlich.
Aber das ist die Denke des typischen Kolelktivisten: Wenn ich muss, dann soll der Kimmich gefälligst auch.

Impfangebot. Angebot. Versuche mal zu verstehen, was man unter einem Angebot -unter zivilisierten Menschen- versteht.
Es ist auch sinnlos jemanden wie Kimmich mit dem gewöhnlichen Bürger zu vergleichen. Kimmich wird als Sportler beim FCBayern regelmäßig durchgecheckt, im Falle von COVID-19 regelmäßig getestet, ich gehe sogar soweit und behaupte dadurch das Kimmich nicht geimpft ist, ist er um ein vielfaches vorsichtiger. Mir ist ein Ungeimpfter oft lieber, der achtsam ist, Maske trägt, Abstand hält, als ein Geimpfter der jedes Weekend nun auf Party macht oder sich komplett nun im sicheren fühlt..
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

BlueMonday hat geschrieben:(24 Oct 2021, 14:52)

Kimmich ist "in sich gegangen". Und bestimmt nicht erst seit gestern.
Allein diese Überhobenheit, die aus solchen Worten spricht, "geht gar nicht".
Kimmich ist auch nicht für die Coronapolitik und xG-Regeln verantwortlich.
Aber das ist die Denke des typischen Kolelktivisten: Wenn ich muss, dann soll der Kimmich gefälligst auch.

Impfangebot. Angebot. Versuche mal zu verstehen, was man unter einem Angebot -unter zivilisierten Menschen- versteht.
Vielleicht wartet Herr Kimmich auf einen neuen Impfstoff, wer weiss. In den USA dürfte er weder am Training noch am Spiel teilnehmen. Darüber sollte man auch hier nachdenken.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: FC Bayern München

Beitrag von Neom »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 15:35)

Vielleicht wartet Herr Kimmich auf einen neuen Impfstoff, wer weiss. In den USA dürfte er weder am Training noch am Spiel teilnehmen. Darüber sollte man auch hier nachdenken.
Das stimmt nicht so ganz.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Neom hat geschrieben:(24 Oct 2021, 15:45)

Das stimmt nicht so ganz.
Es ist zumindest in der NBA so und auch die anderen Verbände sind da nicht so zögerlich, haben das Problem aber auch nicht, weil die Profis sich impfen lassen
Nebenbei bemerkt geht es auch um die medizinisch unsinnige Aussage Kimmichs, er wolle Langheitstudien zu Nebenwirkungen abwarten. Verspätet erkannte Nebenwirkungen gibt es bei Impfungen gar nicht, die treten zeitnah auf. Herr Kimmich sollte seine Argumentation überdenken und keinen wissenschaftlichen Unsinn verzapfen. Er sollte einfach sagen, dass er Impfgegner ist und gut.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 15:35)

Vielleicht wartet Herr Kimmich auf einen neuen Impfstoff, wer weiss. In den USA dürfte er weder am Training noch am Spiel teilnehmen. Darüber sollte man auch hier nachdenken.
In Luxemburg seit dieser Woche auch nicht mehr....

Ok man hat noch die Möglichkeit einen aktuellen PCR Test vorzulegen. Aber jeden 2ten Tag zur Teststation zu fahren wird auf Dauer teuer und anstrengend.

Ok Kimmich kann es sich leisten.
Zuletzt geändert von garfield336 am So 24. Okt 2021, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 15:52)

Es ist zumindest in der NBA so und auch die anderen Verbände sind da nicht so zögerlich, haben das Problem aber auch nicht, weil die Profis sich impfen lassen
Nebenbei bemerkt geht es auch um die medizinisch unsinnige Aussage Kimmichs, er wolle Langheitstudien zu Nebenwirkungen abwarten. Verspätet erkannte Nebenwirkungen gibt es bei Impfungen gar nicht, die treten zeitnah auf. Herr Kimmich sollte seine Argumentation überdenken und keinen wissenschaftlichen Unsinn verzapfen. Er sollte einfach sagen, dass er Impfgegner ist und gut.
Ich denke es kommt jetzt ein Umdenken, nach diesem Interview ist die Sache in der öffentlichkeit und da kommt er nicht mehr raus. Er mus Farbe bekennen.

Der Arbeitgeber wird das jetzt nicht mehr relaxt sehen.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: FC Bayern München

Beitrag von Neom »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 15:52)

Es ist zumindest in der NBA so und auch die anderen Verbände sind da nicht so zögerlich, haben das Problem aber auch nicht, weil die Profis sich impfen lassen
Falsch, das hängt davon ab, in welchem Bundesstaat sich das Franchise befindet. In welcher Großstadt in vielen Fällen auch. Die NBA oder die anderen großen Sportverbände können da keine Impflicht durchsetzen, weil die Spielergewerkschaften das nicht zulassen würden.
yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 15:52)
Nebenbei bemerkt geht es auch um die medizinisch unsinnige Aussage Kimmichs, er wolle Langheitstudien zu Nebenwirkungen abwarten. Verspätet erkannte Nebenwirkungen gibt es bei Impfungen gar nicht, die treten zeitnah auf. Herr Kimmich sollte seine Argumentation überdenken und keinen wissenschaftlichen Unsinn verzapfen. Er sollte einfach sagen, dass er Impfgegner ist und gut.
Schweden hat vor einigen Tagen "Moderna" aus dem Verkehr gezogen, weil bei Menschen unter 35 Jahren es zu Herzmuskelentzündungen gekommen ist. Ähnliche Fälle gab es auch bei BionTech. Die Langzeitfolgen oder klaren Nebenwirkungen einer Infektion oder Impfung werden wir in den nächsten Jahren besser durchleuchten können.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Neom hat geschrieben:(24 Oct 2021, 16:00)

Falsch, das hängt davon ab, in welchem Bundesstaat sich das Franchise befindet. In welcher Großstadt in vielen Fällen auch. Die NBA oder die anderen großen Sportverbände können da keine Impflicht durchsetzen, weil die Spielergewerkschaften das nicht zulassen würden.



Schweden hat vor einigen Tagen "Moderna" aus dem Verkehr gezogen, weil bei Menschen unter 35 Jahren es zu Herzmuskelentzündungen gekommen ist. Ähnliche Fälle gab es auch bei BionTech. Die Langzeitfolgen oder klaren Nebenwirkungen einer Infektion oder Impfung werden wir in den nächsten Jahren besser durchleuchten können.
Auch Du scheinst die wissenschaftlichen Zusammenhänge nicht zu verstehen. Informiere Dich bitte mal.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: FC Bayern München

Beitrag von Neom »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 16:02)

Auch Du scheinst die wissenschaftlichen Zusammenhänge nicht zu verstehen. Informiere Dich bitte mal.
Enlighten me

Und was stört dich an Kimmich seinem Standpunkt? Sein Körper, seine Entscheidung, seine Kosnequenezen. Ist ja nicht so, als ob du jemals mit Kimmich in Kontakt kommst.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Neom hat geschrieben:(24 Oct 2021, 16:03)

Enlighten me

Und was stört dich an Kimmich seinem Standpunkt? Sein Körper, seine Entscheidung, seine Kosnequenezen. Ist ja nicht so, als ob du jemals mit Kimmich in Kontakt kommst.
Keine wissenschaftlichen Zweifel

Verspätet erkannte Nebenwirkungen, die im Rahmen von Langzeitstudien festgestellt werden, gibt es bei Impfungen nicht. Natürlich kann es Nebenwirkungen geben, die auch langfristige Schäden verursachen, aber diese treten nun mal nicht verspätet auf. Daran besteht auch aus wissenschaftlicher Sicht kein Zweifel.
Bei den Corona-Impfstoffen haben wir sogar noch den Vorteil, dass sie weltweit schon millionenfach verimpft wurden. Sodass selbst die Erkennung ganz seltener Nebenwirkungen vereinfacht worden ist.
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html

Diese gesamte "Rotz-Diskussion" habe ich schon über Jahrzehnte bei den Masern-Impfgegnern erlebt, es nervt einfach nur.
An Herrn Kimmich stört mich, dass er pseudowissenschaftliche Argumente vorbringt. Es soll sagen "Ich bin Impfgegner" und fertig.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: FC Bayern München

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 16:08)

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html

Diese gesamte "Rotz-Diskussion" habe ich schon über Jahrzehnte bei den Masern-Impfgegnern erlebt, es nervt einfach nur.
An Herrn Kimmich stört mich, dass er pseudowissenschaftliche Argumente vorbringt. Es soll sagen "Ich bin Impfgegner" und fertig.
Die Leute zu verunglimpfen bringt nichts Kimmich ist soweit kein genereller Impfgegrner sondern nur in Bezug auf die Corona Impfstoffe deren Langzeitnebenwirkungen kaum erforscht sind wie denn auch bei sogenannten "Notfallzulassungen" man braucht nicht arrogant von "Rotzdisskussionen" labbern die Bedenken von Kimmich und anderen Impfskeptikern aber nicht Coronaleugnern sind nun mal berechtigt Punkt.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 16:08)
Es soll sagen "Ich bin Impfgegner" und fertig.
Das traut er sich nicht. Denn dann hätte er gesellschaftlich fertig. und würde im Zusammenhand mit Wendler und Hiltmann genannt werden. Das weiss er natürlich und versuchte gar nicht erst darüber zu reden.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Meruem hat geschrieben:(24 Oct 2021, 16:16)

Die Leute zu verunglimpfen bringt nichts Kimmich ist soweit kein genereller Impfgegrner sondern nur in Bezug auf die Corona Impfstoffe deren Langzeitnebenwirkungen kaum erforscht sind wie denn auch bei sogenannten "Notfallzulassungen" man braucht nicht arrogant von "Rotzdisskussionen" labbern die Bedenken von Kimmich und anderen Impfskeptikern aber nicht Coronaleugnern sind nun mal berechtigt Punkt.
Es gibt keine Notfallzulassung.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: FC Bayern München

Beitrag von Neom »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 16:08)

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html

Diese gesamte "Rotz-Diskussion" habe ich schon über Jahrzehnte bei den Masern-Impfgegnern erlebt, es nervt einfach nur.
An Herrn Kimmich stört mich, dass er pseudowissenschaftliche Argumente vorbringt. Es soll sagen "Ich bin Impfgegner" und fertig.
Wieso pseudowissenschaftliche Argumente ? Herr Kimmich ist kein Arzt oder Virologe oder Impfexperte. Er wurde gefragt, er hat geantwortet.

Seine Ansicht ist halt: Ich warte wie sich die Situation in den nächsten Monaten entwickelt. Er gehört keiner Risikogruppe an, wird regelmäßig getestet und kann ggf. für die Kosten seiner Entscheidung selbst aufkommen.

Was genau stört dich daran ? Insbesondere weil durch eine Impfung Covid-19 nicht verhindert wird. Es immer mehr zu Impfdurchbrüchen kommt, ggf. noch bessere Impfstoffe in den nächsten Monaten auf den Markt kommen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: FC Bayern München

Beitrag von Meruem »

BlueMonday hat geschrieben:(24 Oct 2021, 14:52)

Kimmich ist "in sich gegangen". Und bestimmt nicht erst seit gestern.
Allein diese Überhobenheit, die aus solchen Worten spricht, "geht gar nicht".
Kimmich ist auch nicht für die Coronapolitik und xG-Regeln verantwortlich.
Aber das ist die Denke des typischen Kolelktivisten: Wenn ich muss, dann soll der Kimmich gefälligst auch.

Impfangebot. Angebot. Versuche mal zu verstehen, was man unter einem Angebot -unter zivilisierten Menschen- versteht.

Sehr richtig wer schließt denn Ungeimpfte etwas vom Stadionbbesuch und vielen anderen gesellschaftlichen Veranstaltungen aus durch blödsinnige 3G oder 2G Diktat? Kimmich? Oder die Politik?
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: FC Bayern München

Beitrag von Neom »

Meruem hat geschrieben:(24 Oct 2021, 16:27)

Sehr richtig wer schließt denn Ungeimpfte etwas vom Stadionbbesuch und vielen anderen gesellschaftlichen Veranstaltungen aus durch blödsinnige 3G oder 2G Diktat? Kimmich? Oder die Politik?
Ich finde, dass eine sinnlose Dikussion geführt wird. Künstlich wird nun etwas hochsterilisiert. Kimmich, so wie alle anderen noch nicht geimpften Menschen, müssen mit ihren Entscheidungen leben. Es gibt eine große Anzahl von Sportlern, die sich nicht impfen lassen. Das macht Sie nicht zu Impfgegner oder Leugner. Wenn Kimmich gefragt werden sollte, was er von der Masern Impfung hält, dann würde er wohl sagen, richtig und jedes Kind sollte sich dagegen impfen lassen. Komischerweiße hat man Ihm diese Frage nicht gestellt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Meruem hat geschrieben:(24 Oct 2021, 16:16)

Die Leute zu verunglimpfen bringt nichts Kimmich ist soweit kein genereller Impfgegrner sondern nur in Bezug auf die Corona Impfstoffe deren Langzeitnebenwirkungen kaum erforscht sind wie denn auch bei sogenannten "Notfallzulassungen" man braucht nicht arrogant von "Rotzdisskussionen" labbern die Bedenken von Kimmich und anderen Impfskeptikern aber nicht Coronaleugnern sind nun mal berechtigt Punkt.
Es gibt wissenschaftlich gesehen keine Langzeitnebenwirkungen, ist das so schwer zu verstehen? Mein Gott. :rolleyes:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27146
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: FC Bayern München

Beitrag von Skull »

Neom hat geschrieben:(24 Oct 2021, 16:32)

Wenn Kimmich gefragt werden sollte, was er von der Masern Impfung hält,
dann würde er wohl sagen, richtig und jedes Kind sollte sich dagegen impfen lassen.

Komischerweiße hat man Ihm diese Frage nicht gestellt.
Was ist daran komischerweise ?

Man hat ihm auch nicht die Frage gestellt, was er von der Entwicklung der Benzinpreise hält. :?:

Und was ein Herr Kimmich von einer Masern Impfung hält ist wohl nicht wirklich wichtig.
Ich glaube nicht, dass der Fussballprofi Kimmich irgendwelche
gesellschaftsrelevanten oder wichtigen Fragen beantworten kann.

Weder kann, soll, noch muss. Das ist ein 26 jähriger Fussballer. :D


Und dass sich Herr Kimmich zum Thema Corona-Impfung äussert ist ja sein eigener Verdienst.
Also muss er sich seinen eigenen Initiativen und Äusserungen stellen. Er lebt halt von der Öffentlichkeit.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: FC Bayern München

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 16:47)

Es gibt wissenschaftlich gesehen keine Langzeitnebenwirkungen, ist das so schwer zu verstehen? Mein Gott. :rolleyes:
Das weiss man, weil man die Impfstoffe seit vielen Jahren beobachtet.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: FC Bayern München

Beitrag von Neom »

Skull hat geschrieben:(24 Oct 2021, 16:57)

Und dass sich Herr Kimmich zum Thema Corona-Impfung äussert ist ja sein eigener Verdienst.
Also muss er sich seinen eigenen Initiativen und Äusserungen stellen. Er lebt halt von der Öffentlichkeit.
Herr Kimmich sein Impfstatus ist nicht von ihm preisgegeben worden, sondern von den Medien. Was ich für äußerst heikle halte, da es sich hier um eine medzinische Info handelt. Aus diesem Grund ist er nach dem Spiel dbzgl. gefragt worden.

Jezzt wird er durchs Dorf gejagt, obwohl es seine Entscheidung ist, genau so wie es meine Entscheidung war sich impfen zu lassen. Wieso man jetzt so ein Wirbel macht ? Gibt es nicht andere wichtige Themen ?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Oct 2021, 17:04)

Das weiss man, weil man die Impfstoffe seit vielen Jahren beobachtet.
Nein, das sind wissenschaftliche Erkenntnisse.
Der Immunologe Carsten Watzl hat in Bezug auf mögliche Langzeitfolgen von Impfungen von einem „Missverständnis, das sich bei vielen Menschen hartnäckig hält“ gesprochen. „Was man bei Impfungen unter Langzeitfolgen versteht, sind Nebenwirkungen, die zwar innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auftreten, die aber so selten sind, dass es manchmal Jahre braucht, bis man sie mit der Impfung in Zusammenhang gebracht hat“, sagte der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Bayern-Profi Joshua Kimmich hatte tags zuvor im TV-Sender Sky gesagt, bislang nicht gegen Covid-19 geimpft zu sein.

Er habe „persönlich noch ein paar Bedenken, gerade, was fehlende Langzeitstudien angeht“, sagte Kimmich. Watzl verwies nun darauf, dass Nebenwirkungen einer Impfung immer innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auftreten.
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... ndnis.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: FC Bayern München

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 16:47)

Es gibt wissenschaftlich gesehen keine Langzeitnebenwirkungen, ist das so schwer zu verstehen? Mein Gott. :rolleyes:
Natürlich gibt es die nur weil ein paar Idioten dies nun abstreiten macht es dass nicht besser. Aber ich sehe schon es ist wieder Märchenstunde hier angesagt.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: FC Bayern München

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 17:07)

Nein, das sind wissenschaftliche Erkenntnisse.

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... ndnis.html
Dann könnte man Impfstoffe und Medikamente auch schneller zulassen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Oct 2021, 17:13)

Dann könnte man Impfstoffe und Medikamente auch schneller zulassen.
Was ist das denn jetzt wieder für ein Quatsch?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Die Bayern sollten Kimmich beurlauben, für die Bundesliga reicht es auch so.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: FC Bayern München

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 17:16)

Was ist das denn jetzt wieder für ein Quatsch?
Normalerweise dauert es 10 Jahre bis ein Impfstoff entwickelt und zugelassen wird.
Im Schnitt kann man von der Erforschung bis zur Zulassung mit einem Zeitraum von circa zehn bis zwölf Jahren rechnen.
https://arztundkarriere.com/forschung/d ... pfstoffen/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Oct 2021, 17:18)

Normalerweise dauert es 10 Jahre bis ein Impfstoff entwickelt und zugelassen wird.
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun und mit Bayern München auch nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten