Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von frems »

Die Alternative für Deutschland

Blutnah und widerständig: Wir haben den Handball wiederentdeckt. Weil diese Mannschaft eine kartoffeldeutsche Sehnsucht bedient, die gerade wieder schwer im Kommen ist.
http://www.zeit.de/sport/2016-02/handba ... ettansicht
Verspätete Willkommenskultur

Handball ist deutsch, Fußball multikulturell. Doch das ändert sich gerade: Auch dem Handball geht der Nachwuchs aus.
http://www.zeit.de/sport/2016-02/handba ... ettansicht

Nunja, eine ziemlich steile These, zumal Handball u.a. im an Dänemark grenzenden Schleswig-Holstein sehr beliebt ist und weniger in sächsischen Gefilden. Aber glaubt Ihr, dass an der Aussage etwas dran ist, sprich, dass das Interesse am Handball für einige Deutsche vor allem an der vermeintlichen Abstammung der Spieler liegt?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Demolit

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Demolit »

frems hat geschrieben:(13 Feb 2016, 17:19)

http://www.zeit.de/sport/2016-02/handba ... ettansicht


http://www.zeit.de/sport/2016-02/handba ... ettansicht

Nunja, eine ziemlich steile These, zumal Handball u.a. im an Dänemark grenzenden Schleswig-Holstein sehr beliebt ist und weniger in sächsischen Gefilden. Aber glaubt Ihr, dass an der Aussage etwas dran ist, sprich, dass das Interesse am Handball für einige Deutsche vor allem an der vermeintlichen Abstammung der Spieler liegt?

So einen Scheizz kann nur ein entfernt. Mod. Abti-Typ von Deutschem schreiben..

Verschieben , gibt es schon im Forum.......das Thema.

da findet man auhc die zutreffende Gegenrede zu dem Kack.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von frems »

Demolit hat geschrieben:(13 Feb 2016, 18:36)

So einen Scheizz kann nur ein entfernt Mod. Abti-Typ von Deutschem schreiben..

Verschieben , gibt es schon im Forum.......das Thema.

da findet man auhc die zutreffende Gegenrede zu dem Kack.
Hast Du einen Link zum besagten Strang? Würde der Moderation das Verschieben vereinfachen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Demolit

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Demolit »

uuppppsss... wo ist das geblieben ? Auf die Schnelle find ich das jetzt nicht mehr, wo ein Mitposter etwas aus dem Focus darüber eingestellt hat und dann mehrere Antworten kamen..u.a. auch meine mit der Stellungnahme von den Leuten, die Journalisten und Handballer sind...

Welcher MOD war ggf. tätig...?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von frems »

Demolit hat geschrieben:(13 Feb 2016, 18:52)

uuppppsss... wo ist das geblieben ? Auf die Schnelle find ich das jetzt nicht mehr, wo ein Mitposter etwas aus dem Focus darüber eingestellt hat und dann mehrere Antworten kamen..u.a. auch meine mit der Stellungnahme von den Leuten, die Journalisten und Handballer sind...

Welcher MOD war ggf. tätig...?
Ich hab jedenfalls vorher nach "Handball" gesucht und fand nur, dass ein User den Link zusammenhangslos im Flüchtlings-Sammelstrang reingestellt hat, wo es nicht so recht passt. Als eigenes Thema, ob hier im Sport-Unterforum oder sonstwo, fand ich nichts. Auch nicht in der Ablage.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Demolit

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Demolit »

deshalb.... ;)

als gut aufgestellter Mitdiskutant gebe ich dir dann nochmal eine äußert kompetente Gegendarstellung zur Kenntnis, von Leuten, die im echten Leben stehen, und auch Handballspielen können..

echt ;)

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 78737.html
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von frems »

Demolit hat geschrieben:(13 Feb 2016, 19:04)

deshalb.... ;)

als gut aufgestellter Mitdiskutant gebe ich dir dann nochmal eine äußert kompetente Gegendarstellung zur Kenntnis, von Leuten, die im echten Leben stehen, und auch Handballspielen können..

echt ;)

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 78737.html
Brauch ich nicht, da ich die Meinung des Autors ja nicht teile. Aber das heißt ja nicht, dass man ein Thema bzw. zwei Artikel deshalb nicht zur Diskussion stellen kann.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Allenstein »

Die deutsche Handballnationalmannschaft stellt natürlich schon einen deutlichen Gegenentwurf zur Entwicklung der übrigen Gesellschaft dar. Sie ist eine idyllische Nische, die zeigt, wie schön es noch sein könnte. Gerade dieser Kontrast zur übrigen Gesellschaft, die man alltäglich erlebt, dürfte den Handball für einige Deutsche durchaus interessant machen.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Pit Potter »

frems hat geschrieben:(13 Feb 2016, 17:19)

http://www.zeit.de/sport/2016-02/handba ... ettansicht


http://www.zeit.de/sport/2016-02/handba ... ettansicht

Nunja, eine ziemlich steile These, zumal Handball u.a. im an Dänemark grenzenden Schleswig-Holstein sehr beliebt ist und weniger in sächsischen Gefilden. Aber glaubt Ihr, dass an der Aussage etwas dran ist, sprich, dass das Interesse am Handball für einige Deutsche vor allem an der vermeintlichen Abstammung der Spieler liegt?

Deutschland gilt als das Mutterland des Handballs - vielleicht liegt darin die Begeisterung vieler Deutschen für diesen Sport begründet.

Aber wer deswegen Handball mag ist mindestens NPD, wenn nicht sogar Pegida oder AfD..schon arm.

Ich mag kein Handball, also bin ich MLPD..oder so :?
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von hafenwirt »

frems hat geschrieben:(13 Feb 2016, 17:19)

http://www.zeit.de/sport/2016-02/handba ... ettansicht


http://www.zeit.de/sport/2016-02/handba ... ettansicht

Nunja, eine ziemlich steile These, zumal Handball u.a. im an Dänemark grenzenden Schleswig-Holstein sehr beliebt ist und weniger in sächsischen Gefilden. Aber glaubt Ihr, dass an der Aussage etwas dran ist, sprich, dass das Interesse am Handball für einige Deutsche vor allem an der vermeintlichen Abstammung der Spieler liegt?
Die Verteilung von, nennen wir es mal "Massenteamsportarten" ist schon interessant, gerade wenn man sie einander in Bezug setzt. Für mich zählt unter Massenteamsportarten, eben solche, die von einer größeren Mannschaft ausgeübt wird und regelmäßig viele Zuschauer anzieht. Dazu gehören in Deutschland vor allem: Fußball, Handball, Basketball, Eishockey.

Beim Eishockey finde ich spannend, dass ziemlich viele Teams aus Bayern kommen. Hat da eventuell ein bairischer User eine Erklärung? Ich könnte mir vorstellen, dass es an den "Bergen" liegt, da dort quasi eher Hockey auf Eis gespielt werden konnte, ohne eine teure Halle zu bauen. Hier im Norden hat Eishockey ja auch nur im Harz Tradition. Und in Bremerhaven. :s :|

Beim Basketball ist für mich auffällig, dass es in Universitätsstädten Tradition hat. Göttingen, Gießen, Tübingen, Oldenburg, Würzburg, Bayreuth (alles Erstligisten) Jena (spielt in Liga 2 oben mit), ...könnte daran liegen, dass die Sportart ein klein wenig komplizierter ist. Es gibt zum Beispiel einen Ballbesitzanzeigepfeil. :D
Landkartentechnisch ist die BBL übrigens auch in der gesamten Republik vertreten, sogar noch eher als die Handballliga: https://de.wikipedia.org/wiki/Basketball-Bundesliga

Beim Fußball geht es für mich deutlich Richtung Süden. Hier liegt es meines Erachtens am Geld. Deswegen finde ich den Vergleich der im Artikel aufgemacht wird (Dorf vs. Stadt) auch unpassend, da im Fußball ne Menge Geld investiert werden muss, im Vergleich zum Handball, um in der ersten Liga zu bestehen. Finanztechnisch ist der Fußball allen anderen Sportarten weit vorraus. Nur als Beispiel: 2007 in der Premierensaison der BG Göttingen in der BBL hatte man einen Mannschaftsetat von 1,7 Millionen Euro (ungefähr). Dies war auch in etwa das, was Abstiegskandidaten in der damaligen 3. Liga (!) im Fußball zur Verfügung hatten. Ähnlich dürfte es auch beim Handball und Eishockey aussehen. Daher kann im Fußball eine kleinere Stadt nur bestehen, wenn ein großer Sponsor dahinter steht (Wolfsburg, Hoffenheim).

Über Handball habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht, lustig fand ich aber die Ansammlung von Vereinen in Ostwestfalen mit Minden, Lemgo und Lübbecke und im Norden (Flensburg, Kiel und der Ort, in welchem der HSV Hamburg vorher spielte, irgendwo bei Lübeck.)

In Bayern scheint Handball dagegen so gar nicht zu funktionieren.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von hafenwirt »

In der zweiten Liga ist Handball aus meiner Sicht übrigens schon sehr dorflastig, oder wieviele von diesen Orten könnt ihr die geografische Lage zuordnen?
EHV Aue
VfL Bad Schwartau
SG BBM Bietigheim
HSC 2000 Coburg
TSV Bayer Dormagen
TV Emsdetten
HC Erlangen
TUSEM Essen
TuS Ferndorf
TSG Friesenheim
VfL Eintracht Hagen
ASV Hamm-Westfalen
SV Henstedt-Ulzburg
GWD Minden
TV 1893 Neuhausen
HSG Nordhorn-Lingen
DJK Rimpar Wölfe
HC Empor Rostock
HG Saarlouis
HF Springe
Wilhelmshavener HV
Fun Fact: Nur 5 der Städte dürfen sich Großstadt (100k EW) nennen. Ratet, welche.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von frems »

Bad Schwartau kennt man doch. Die machen Marmelade. Friesenheim ist in der Tat etwas fies, obwohl -heim ja anzeigt, dass der Ort mit größter Wahrscheinlichkeit von Bergdeutschen bewohnt wird.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von hafenwirt »

frems hat geschrieben:(13 Feb 2016, 21:36)

Bad Schwartau kennt man doch. Die machen Marmelade. Friesenheim ist in der Tat etwas fies, obwohl -heim ja anzeigt, dass der Ort mit größter Wahrscheinlichkeit von Bergdeutschen bewohnt wird.
Naja, aber weiß man wo die Marmelade herkommt? "Bad" gibts ja überall. Und extra für dich habe ich auch Henstedt-Ulzburg nicht markiert. :D

Das mit den Endungen ist auch eine interessante Sache. Östlich von hier gibt es soviele Orte die auf -a enden, ich wohne in einem Gebiet mit vielen "-sen"
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von von Grimm »

Dem Wolfram sowie dem Oliver empfehle ich www.amelie.de.
Dort bekommt man Vibratoren der unterschiedlichsten Art, wenn ich der Werbung glauben darf.
Wenns hilft!
Päule0815

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Päule0815 »

Deutscher Handball ist so "deutsch", weil man vergleichsweise wenig verdienen kann.

Immerhin ist der Bundestrainer kein Deutscher und ich glaube, das gab es im deutschen Fußball bisher nicht.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von frems »

hafenwirt hat geschrieben:(13 Feb 2016, 21:52)

Naja, aber weiß man wo die Marmelade herkommt? "Bad" gibts ja überall. Und extra für dich habe ich auch Henstedt-Ulzburg nicht markiert. :D

Das mit den Endungen ist auch eine interessante Sache. Östlich von hier gibt es soviele Orte die auf -a enden, ich wohne in einem Gebiet mit vielen "-sen"
In Hamburg ist die "(Bad) Schwartauer Marmelade" jedenfalls so bekannt wie Henstedt-Ulzburg. Das Unternehmen ist auch einer der größten Förderer Lübecks. Wenn da wieder eine Kirche saniert werden muss und Geld fehlt, zückt der Betrieb als erstes das Portemonnaie. Muss man wissen. Und ja, Endungen sind interessant. Im Süden heißen viele -ing(en), so wie die Skipiste in Bispingen. So weit in den Süden trau ich mich aber nie. "-sen" ist mir nicht bekannt und ich find's auch hier nicht: http://img.pr0gramm.com/2016/01/04/c5ab802b19778240.png
Zuletzt geändert von frems am Sa 13. Feb 2016, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von frems »

Päule0815 hat geschrieben:(13 Feb 2016, 22:09)

Deutscher Handball ist so "deutsch", weil man vergleichsweise wenig verdienen kann.

Immerhin ist der Bundestrainer kein Deutscher und ich glaube, das gab es im deutschen Fußball bisher nicht.
Naja, dazu schrieb Wolfram Eilenberger ja: Ich könnte jetzt noch sagen, dass der einzige Ausländer des Teams, der Trainer, aus Island stammt und das ebenfalls perfekt ins nordisch-arisierte Bild passt.

Siehe auch: Dagur Sigurdsson: „Die Hymne zu singen, gehört für mich dazu“ (http://www.tagesspiegel.de/sport/handba ... 51248.html)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Päule0815

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Päule0815 »

frems hat geschrieben:(13 Feb 2016, 22:15)

Naja, dazu schrieb Wolfram Eilenberger ja: Ich könnte jetzt noch sagen, dass der einzige Ausländer des Teams, der Trainer, aus Island stammt und das ebenfalls perfekt ins nordisch-arisierte Bild passt.
Völliger Blödsinn. Der Isländer und die die nordischen Arier?????

Nun kommen wir zum Kern des Schwachsinns...in keiner deutschen Nationalmannschft betreibt ein Ausländer seinen Sport.

Aber kommen schauen wir mal, wie "deutsch" die Handballer sind...

Evgeni Pevnov
Niclas Pieczkowski
Patrick Wiencek
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Boraiel »

frems hat geschrieben:(13 Feb 2016, 17:19)

http://www.zeit.de/sport/2016-02/handba ... ettansicht


http://www.zeit.de/sport/2016-02/handba ... ettansicht

Nunja, eine ziemlich steile These, zumal Handball u.a. im an Dänemark grenzenden Schleswig-Holstein sehr beliebt ist und weniger in sächsischen Gefilden. Aber glaubt Ihr, dass an der Aussage etwas dran ist, sprich, dass das Interesse am Handball für einige Deutsche vor allem an der vermeintlichen Abstammung der Spieler liegt?
Da ist durchaus was dran, auch wenn die Bezeichnung als Pegida-Sportart Quatsch ist. Irgendwie, aber nicht notwendigerweise und das möchte ich betonen, kann man Sport als zivilisierte Alternative zum Kampf für junge Männer sehen Eigentum zu erwerben. Auch von den Besitzenden fließt da sehr viel Geld rein, was dann an die Besten dort verteilt wird. Tendenziell ist es ganz klar so, dass das man eher möchte, dass dieses Geld in der Gruppe redistributiert wird. Wenn das bei einer Sportart nicht mehr gegeben scheint, wenden sich die, die darauf besonders Wert liegen ab und einer anderen zu.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von yogi61 »

frems hat geschrieben:(13 Feb 2016, 21:36)

Bad Schwartau kennt man doch. Die machen Marmelade. Friesenheim ist in der Tat etwas fies, obwohl -heim ja anzeigt, dass der Ort mit größter Wahrscheinlichkeit von Bergdeutschen bewohnt wird.
Die Marmelade aus Bad Schwartau schmeckt gar nicht so besonders gut. Ich kann nur jedem empfehlen ein paar Kilometer weiter zu Karls Erlebnis-Dorf nach Warnsdorf zu fahren,dort schmeckt die Marmelade besser.
Zum Handball lässt sich nur sagen, dass der Hype für diese Sportart in der Regel nicht beständig ist, hatten wir alles schon Weltmeister, Europameister, das gab für eine gewisse Zeit immer ein wenig Aufschwung, der dann wieder abnahm. Wenn ein Deutscher im Minigolf-Finale wäre, dann würden wahrscheinlich auch ein paar Millionen vor dem Fernseher sitzen und nein, Handball ist keine Pegida Sportart, das spielen sogar Schwarze und Balkanesen und oft sogar ziemlich gut.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Versutus

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Versutus »

Tennis stand schon einmal ganz oben auf der Hype-Skala.
Da gab es kein Pegida.
Tennis erfährt eine Renaissance, weil eine Deutsche wieder
konkurrenzfähig und erfolgreich gewesen ist.
Vermutlich verhält sich das mit Handball ähnlich.
Ob nationale Irre dann den Hype für Völkisch-Nationales nutzen,
kann man nicht der Sportart anlasten.
Svi Back

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Svi Back »

yogi61 hat geschrieben:(14 Feb 2016, 09:25)


Zum Handball lässt sich nur sagen, dass der Hype für diese Sportart in der Regel nicht beständig ist, hatten wir alles schon Weltmeister, Europameister, das gab für eine gewisse Zeit immer ein wenig Aufschwung, der dann wieder abnahm. Wenn ein Deutscher im Minigolf-Finale wäre, dann würden wahrscheinlich auch ein paar Millionen vor dem Fernseher sitzen und nein, Handball ist keine Pegida Sportart, das spielen sogar Schwarze und Balkanesen und oft sogar ziemlich gut.
wenn du dir die Zuschauerzahlen der Handballbundesliga ansiehst boomt der Sport
schon lange. 4700 Zuschauer kommen im Schnitt pro Spiel. Jedes geistlose Länderspiel der
Frauen-Fussball N11 wird entweder bei ARD oder ZDF übertragen. Die Ligaspiele werden von
ca.1000 Zuschauer im Schnitt besucht.
Versutus

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Versutus »

Pit Potter hat geschrieben:(13 Feb 2016, 19:49)

Deutschland gilt als das Mutterland des Handballs - vielleicht liegt darin die Begeisterung vieler Deutschen für diesen Sport begründet.

Aber wer deswegen Handball mag ist mindestens NPD, wenn nicht sogar Pegida oder AfD..schon arm.

Ich mag kein Handball, also bin ich MLPD..oder so :?
Das eigentliche Handballspiel entwickelte sich aber erst um die Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert aus verschiedenen Ballspielen, wie zum Beispiel Netz-, Korb-, Raff- oder Turmball. Daraus gingen dann erstmals Spiele hervor, bei denen auf Tore geworfen wurde. Das erste Regelwerk wurde 1906 vom dänischen Lehrer und Oberstleutnant Holger Nielsen aus Ordrup bei Kopenhagen entworfen. Der Ball durfte nur drei Sekunden gehalten werden, und mit ihm durfte nicht gelaufen werden.

Als Geburtstag des Handballs gilt der 29. Oktober 1917, als der Berliner Oberturnwart Max Heiser (1879–1921) festlegte, dass das 1915 von ihm für Frauen entworfene Spiel „Torball“ zukünftig „Handball“ heißen solle, und er ebenfalls feste Regeln bestimmte. Mit dem Spiel wollte er für Mädchen eine Möglichkeit schaffen, sich auszutoben, da Jungenspiele, wie beispielsweise Fußball, ihm zu körperbetont erschienen. Dementsprechend war seinerzeit auch jede Art von Kampf verboten und das Spiel ohne Körperkontakt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Handball

Pegida und AfD für ein Mädchenspiel? :D
Demolit

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Demolit »

Päule0815 hat geschrieben:(13 Feb 2016, 22:09)

Deutscher Handball ist so "deutsch", weil man vergleichsweise wenig verdienen kann.

Immerhin ist der Bundestrainer kein Deutscher und ich glaube, das gab es im deutschen Fußball bisher nicht.

lach, was einen sehr guten Eindruck bei allen hinterließ...der Isländer sang die dt. Nationalhymne immer kräftig mit, weil er sich seinen dt. Jungs gegenüber verbunden fühlte.

Hat was von Kultur von echtem Verständnis zur Kultur hin..nicht wie bei den wandelnden Geldsäcken, deren Kultur sich in PS-Zahlen ihrer Forstbewegungsmittel ausdrückt und die Hineingelassenen auch noch den Anus zukneifen, damit sie nicht mitsingen brauchen ......und auch um ihre Kulturfolger in der elenden Fremde hier nicht zu düpieren.

lach und echt ;)
Versutus

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Versutus »

Wer Kritik damit verwechselt, im Wert herabzusetzen und glaubt andere als <verschwult> bezeichnen zu können,
kann beim besten Willen nicht ernst genommen werden.
Demolit

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Demolit »

Wer Kritik, die keine Kritik im Sinne des Diskursgeedanks ist, sondern die eine persönliche Befindlichkeit ist ( nachweislich erkannbar durch Duktus und dem Argumentationsgebäude, wie das aufgebat ist und das nur aus subjektivem ! Befinden besteht, heraus argumentiert wird), als Kritik bezeichnet, dem fehlt das Potential an einem Diskurs überhaupt teilnehmen zu können.

echt ;)
Versutus

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Versutus »

Demolit hat geschrieben:(14 Feb 2016, 11:06)

Wer Kritik, die keine Kritik im Sinne des Diskursgeedanks ist, sondern die eine persönliche Befindlichkeit ist ( nachweislich erkannbar durch Duktus und dem Argumentationsgebäude, wie das aufgebat ist und das nur aus subjektivem ! Befinden besteht, heraus argumentiert wird), als Kritik bezeichnet, dem fehlt das Potential an einem Diskurs überhaupt teilnehmen zu können.

echt ;)
Ich habe keine Kritik geübt.

Ich habe mein persönliches Befinden über eine de facto abschätzende wie
abfällige Bemerkung <verschwult> mitgeteilt.
Demolit

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Demolit »

Falsch...

Du hast keine die Gänsefüßchen gesehen und du hast mir Kritik Ignoranz in toto vorgehalten, was ich in angemessener Form gerade gerückt habe.
Versutus

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Versutus »

Demolit hat geschrieben:(14 Feb 2016, 12:16)

(...)du hast mir Kritik Ignoranz in toto vorgehalten, was ich in angemessener Form gerade gerückt habe.
Bitte zeigen sie die Stelle, die sie als Vorhaltung an sich interpretieren.
oao
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Liegestuhl »

Bei den Spielen des Wilhelmshavener HV wurde auch schon mal der rechte Arm gehoben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Billie Holiday »

Ist man jetzt schon ein Nazi, wenn man gerne Handball guckt? :D :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Mithrandir »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Feb 2016, 12:56)

Ist man jetzt schon ein Nazi, wenn man gerne Handball guckt? :D :D
Aber sicher doch, die Leute haben doch zugeschaut, weil sie sehen wollten, wie deutsche Männer in Polen siegen.
Oder weil der Sport so ist, wie es der deutsche Fußball einmal war, bevor Schönspieler mit Migrationhintergrund angefangen haben, herumzuzaubern: »herzhaft, blutnah, widerständig«.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von yogi61 »

Mithrandir hat geschrieben:(14 Feb 2016, 13:24)

Aber sicher doch, die Leute haben doch zugeschaut, weil sie sehen wollten, wie deutsche Männer in Polen siegen.
Oder weil der Sport so ist, wie es der deutsche Fußball einmal war, bevor Schönspieler mit Migrationhintergrund angefangen haben, herumzuzaubern: »herzhaft, blutnah, widerständig«.
Die Schönspielerei hat aber nichts mit den Migranten zu tun, sondern weil heute Frauen und Klatschpappenfans im Stadion sind. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Billie Holiday »

Mithrandir hat geschrieben:(14 Feb 2016, 13:24)

Aber sicher doch, die Leute haben doch zugeschaut, weil sie sehen wollten, wie deutsche Männer in Polen siegen.
Oder weil der Sport so ist, wie es der deutsche Fußball einmal war, bevor Schönspieler mit Migrationhintergrund angefangen haben, herumzuzaubern: »herzhaft, blutnah, widerständig«.
Dann habe ich in der Vergangenheit aus völlig falschen Gründen sehr gern Handball geguckt. :(
Aber ich hab mir schon ein Bärtchen bestellt..... :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Billie Holiday »

yogi61 hat geschrieben:(14 Feb 2016, 13:29)

Die Schönspielerei hat aber nichts mit den Migranten zu tun, sondern weil heute Frauen und Klatschpappenfans im Stadion sind. :)
Früher waren Fans noch echte Männer. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von yogi61 »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Feb 2016, 13:31)

Früher waren Fans noch echte Männer. :cool:
So siehts aus, liebe Billie, obwohl es gibt sie ja noch, ich bin ja auch noch dabei. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Charles »

Beim Fussball sieht das ja auch immer mehr aus wie eine Flüchtlingsauswahl als wie eine deutsche Nationalmannschaft. Aber soweit ich weiss heisst das ja inzwischen auch gar nicht mehr Nationalmannschaft. Der DFB hat doch das "National" gestrichen. Jetzt heisst es nur noch "Mannschaft".
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von JFK »

Charles hat geschrieben:(14 Feb 2016, 18:41)

Beim Fussball sieht das ja auch immer mehr aus wie eine Flüchtlingsauswahl als wie eine deutsche Nationalmannschaft. Aber soweit ich weiss heisst das ja inzwischen auch gar nicht mehr Nationalmannschaft. Der DFB hat doch das "National" gestrichen. Jetzt heisst es nur noch "Mannschaft".

Alle raus, und dann nennen wir es "Volkskörper Auswahl" :D

Mit Pegida als Ausrüster, und Volksfahrräder für alle.

Bei dem Gedanken bekommen unsere Rechtsaußen aber nasse Höschen.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von nichtkorrekt »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Feb 2016, 12:45)

Bei den Spielen des Wilhelmshavener HV wurde auch schon mal der rechte Arm gehoben.
Soll beim Handballspielen vorkommen, oder meintest du ohne Ball?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Ist Handball eine Pegida-Sportart?

Beitrag von Vizegott »

frems hat geschrieben:(13 Feb 2016, 17:19)

http://www.zeit.de/sport/2016-02/handba ... ettansicht


http://www.zeit.de/sport/2016-02/handba ... ettansicht

Nunja, eine ziemlich steile These, zumal Handball u.a. im an Dänemark grenzenden Schleswig-Holstein sehr beliebt ist und weniger in sächsischen Gefilden. Aber glaubt Ihr, dass an der Aussage etwas dran ist, sprich, dass das Interesse am Handball für einige Deutsche vor allem an der vermeintlichen Abstammung der Spieler liegt?

Der Beitrag strotzt nur so vor Rassismus. Man stelle sich vor so ein Schreiberling hätte sich darüber echauffiert das zu viele Törken in der Handballmannschaft spielen.

Wie kann man nur so tief zerfressen auf das Deutsche Volk sein? Gibt es das als Schul(d)fach in der BRD?
Antworten