Boxen: Wladimir Klitschko gegen Rahman

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
yogi61
Moderator
Beiträge: 50745
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
Benutzertitel: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Boxen: Wladimir Klitschko gegen Rahman

Beitragvon yogi61 » Fr 12. Dez 2008, 11:09

Klitschko vor Kampf gegen Rahman hellwach

Weltmeister Wladimir Klitschko will sich kurz vor dem Weihnachtsfest nicht lange aufhalten lassen und mit einem weiteren alternden US-Boxer kurzen Prozess machen.

Nachdem er in den vergangenen zwei Jahren Chris Byrd (38 Jahre), Ray Austin (38), Lamon Brewster (35) und Tony Thompson (37) aus dem Weg geräumt hat, kommt ihm am 13. Dezember in Mannheim der 36-jährige Hasim Rahman in die Quere. «Ich werde es schnell machen», verspricht Klitschko. Da passt das Motto, das sich der Fernsehsender RTL hat einfallen lassen: «Dr. Klitschk.o. - der Nächste bitte!».

Für den 32 Jahre alten Doppel-Champion sollte Ex-Weltmeister Rahman kein Stolperstein sein. «Spätestens in der vierten Runde gewinnt Wladimir durch K.o.», sagt Box-Experte Jean-Marcel Nartz voraus. Der Technische Leiter im Hamburger Universum-Stall lässt kein gutes Haar an den amerikanischen Faustkämpfern der Gegenwart. «Die amerikanische Schwergewichtsszene ist völlig desolat. Man könnte fast sagen: Der Boxmarkt dort ist im Moment tot», behauptet Nartz und begründet die Malaise: «Es mangelt an vernünftiger Aufbauarbeit im Amateurbereich, es fehlt an guten Trainern.»

Nichtsdestotrotz rät Nartz Titelverteidiger Klitschko zur Obacht. Denn Rahman, dessen Markenzeichen noch immer der überraschende K.o.- Sieg über den früheren Dreifach-Weltmeister Lennox Lewis vor sieben Jahren ist, hat das Zeug zum «lucky Punch». Wenn man ihn denn lässt, kann Rahman explosiv schlagen. Aber Wladimir Klitschko hat nach seinen Niederlagen gegen Corrie Sanders (2003) und Lamon Brewster (2004) gelernt, niemanden zu unterschätzen. «Man weiß nie, was kommt. Man sollte nur auf alles vorbereitet sein», erklärt der Ukrainer. «Mit dem Alter sieht man die Ziele klarer und erkennt den richtigen Weg.»

weiter: http://www.ftd.de/sport/sportmix/boxen/ ... 50676.html

Kampfrekord Rahman
Kämpfe 54
Siege 45
K.-o.-Siege 36
Niederlagen 7
Unentschieden 2


Kampfrekord W. KlitschkoKämpfe 54
Siege 51
K.-o.-Siege 45
Niederlagen 3


Unvergessen ist ja Rahmans "Lucky Punch" gegen Lennox Lewis ,,der damals allerdings relativ schlecht vorbereitet war und ihn wohl auch unterschätzt hat. Es ist also kaum anzunehmen,dass er Klitschko stoppen kann,aber warten wir mal. ;)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Moderator
Beiträge: 50745
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
Benutzertitel: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Boxen: Wladimir Klitschko gegen Rahman

Beitragvon yogi61 » Sa 13. Dez 2008, 14:29

Wen es interessiert,der Kampf wir heute um 23.00 Uhr/live bei RTL übertragen.
Leider wird man un den Ringpausen mit Werbung vollgemüllt. :sick:
Zuletzt geändert von yogi61 am Sa 13. Dez 2008, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4570
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
Benutzertitel: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: Boxen: Wladimir Klitschko gegen Rahman

Beitragvon Enigma » Sa 13. Dez 2008, 14:30

gehe mich heute lieber vollaufen lassen :thumbup:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-content/uploads/2011/04/The-Morality-of-Capitalism-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 15111
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
Benutzertitel: hält sich im Hintergrund

Re: Boxen: Wladimir Klitschko gegen Rahman

Beitragvon Platon » Sa 13. Dez 2008, 19:29

er wird ihn ordentlich verprügeln und sich dann feiern lassen

es ist derzeit halt so, dass es keine guten Boxer mit Ausnahme der Klitschkos oder eben Chagaev mehr gibt.
Alein das Valuev Weltmeister ist und dann auch noch gegen den Rentner boxen muss ist doch ein doppeltes Armutszeugnis des Profiboxsports... ^^

Interessant wird, wie sich Dimitrenko so machen wird - aber es ist anzunehmen, dass auch er von einem der Klitschkos ordentlich verprügelt wird und dann erstmal 2-3 Jahre braucht bis er sich erholt hat um dann heldenhaft die dann Rentner-Klitschkos zu stürzen ...
Zuletzt geändert von Platon am Sa 13. Dez 2008, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20915
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
Benutzertitel: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Boxen: Wladimir Klitschko gegen Rahman

Beitragvon Kibuka » Sa 13. Dez 2008, 23:55

Langweiliger Kampf. Klitschko war von Anfang an überlegen und spulte sein Programm runter.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 15111
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
Benutzertitel: hält sich im Hintergrund

Re: Boxen: Wladimir Klitschko gegen Rahman

Beitragvon Platon » So 14. Dez 2008, 02:09

war doch abzusehen
schön wäre es doch mal mit anzusehen wie einer der Klitschkos den Valuev verhaut
Marcin
Beiträge: 10101
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
Benutzertitel: Kulturchauvinist

Re: Boxen: Wladimir Klitschko gegen Rahman

Beitragvon Marcin » So 14. Dez 2008, 10:22

Joa, gegen Valuev, diesen in russichen Genlabors gezüchtet Mutanten.
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: Boxen: Wladimir Klitschko gegen Rahman

Beitragvon eifelbauer » So 14. Dez 2008, 10:39

MarcinMaximus hat geschrieben:Joa, gegen Valuev, diesen in russichen Genlabors gezüchtet Mutanten.


:yawn:
Marcin
Beiträge: 10101
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
Benutzertitel: Kulturchauvinist

Re: Boxen: Wladimir Klitschko gegen Rahman

Beitragvon Marcin » So 14. Dez 2008, 10:49

eifelbauer hat geschrieben:
:yawn:



Du meinst sowas http://img1.liveinternet.ru/images/atta ... luev01.jpg is bloß eine Laune der Natur? Glaubst Du doch selbst nicht. Mit Ivan Drago find alles an, Valuev ist bloß ein Update!
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: Boxen: Wladimir Klitschko gegen Rahman

Beitragvon eifelbauer » So 14. Dez 2008, 11:14

MarcinMaximus hat geschrieben:

Du meinst sowas http://img1.liveinternet.ru/images/atta ... luev01.jpg is bloß eine Laune der Natur? Glaubst Du doch selbst nicht. Mit Ivan Drago find alles an, Valuev ist bloß ein Update!



Die Schweden züchten Mutanten? :shock:

Und was sollte das werden? Ein grottenschlechter Schauspieler? :blink:

Experiment geglückt. :rofl:

Zurück zu „6. Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste