Olympische Spiele in Sotschi 2014

Moderator: Moderatoren Forum 6

Werden die Winterolympischen Spiele in Sotschi stattfinden?

Ja
22
71%
Nein
8
26%
Keine Ahanung
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von ToughDaddy »

Die Politisierung durch Gauck ist auch so ein Witz. Mal schauen, ob er Katar auch boykottiert.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von John Galt »

ToughDaddy » Mo 9. Dez 2013, 09:00 hat geschrieben:Die Politisierung durch Gauck ist auch so ein Witz. Mal schauen, ob er Katar auch boykottiert.
Genosse Gauck ist schon so ein Witzbold, vielleicht sollte er lieber mal sein eigenes Land kritisieren bezüglich Menschenrechtsverletzungen und Behinderung der Opposition. :D
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
RedEye
Beiträge: 1607
Registriert: Do 4. Apr 2013, 22:24
user title: Got a present for ya!

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von RedEye »

Naja, es ist halt bequemer sich dem ganzen zu entziehen, bzw. die Spiele in Sotschi zu boykottieren, statt sich mit der Situation dort auseinanderzusetzen. Meiner Meinung nach ist es nicht ganz von der Hand zu weisen, dass es auch persönliche Gründe sind, Gaucks Vater wurde von den Sowjets wegen angeblicher Spionage für den Westen festgenommen und saß deswegen mehrere Jahr im Gefängnis, wieso er einen kühlen Umgang mit Russland pflegt. Er hat das Land auch nie offiziell als Bundespräsident besucht, was meiner Meinung nach sein "Desinteresse" gegenüber der Russischen Föderation noch zusätzlich unterstreicht.
Dieser Artikel vom Spiegel zeigt deutlich, wie wenig Gauck von Putin hält: Klick!
Einmal haben sie sich bereits getroffen: Putin kam Ende Mai als Wieder-Präsident zum Antrittsbesuch nach Berlin, Gauck musste ihn aus protokollarischen Gründen in seinem Amtssitz empfangen. Dem Vernehmen nach wurden wenig Freundlichkeiten ausgetauscht zwischen dem Hausherrn, zum Ende der DDR Kämpfer für die Freiheit, und seinem Gast, in der DDR jahrelang Agent für den sowjetischen KGB: Gauck soll ziemlich unverblümt die mangelnde Rechtsstaatlichkeit in Russland angeprangert haben, Putin wenig amüsiert gewesen sein.
Auch sonst hat man immer wieder den Eindruck, dass Gauck sich nicht so ganz genau mit der Materie auskennt, das Interview mit dem ZDF vom August diesen Jahres zeigt es meiner Meinung nach deutlich, als er die Stasi mit der NSA vergleicht: Klick!
Zitat von Gauck:
Wir wissen zum Beispiel, dass es nicht so ist wie bei der Stasi und dem KGB, dass es dicke Aktenbände gibt, in denen unsere Gesprächsinhalte alle aufgeschrieben und schön abgeheftet sind. Das ist es nicht.
Zuletzt geändert von RedEye am Mo 9. Dez 2013, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von ToughDaddy »

@RedEye

Tja schon blöd, wenn man sich von seinen persönlichen Erfahrungen usw. blenden läßt.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von Satori »

Wir wissen zum Beispiel, dass es nicht so ist wie bei der Stasi und dem KGB, dass es dicke Aktenbände gibt, in denen unsere Gesprächsinhalte alle aufgeschrieben und schön abgeheftet sind. Das ist es nicht.
Gauck ist der Hammer. Der neue Lübke ! :D

Na in Sotschi wird ihn niemand vermissen.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Mental
Beiträge: 23
Registriert: Do 5. Sep 2013, 15:15

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von Mental »

Na in Sotschi wird ihn niemand vermissen.
Stimmt! Und niemand wird sich nach Viviane Reding sehnen.
Ich habe wieder den Eindruck, dass einige von unseren werten EU-PolitikerInnen haben schlechte Augen und kein Verständnis für die Sache. Darum sage ich noch einmal: Dieses russische Gesetz heißt nicht "Anti-Homo-Gesetz", sondern Gesetz über das Verbot der Homopropaganda unter Minderjährigen! Das Gesetz zielt darauf nicht, Schwule und Lesben zu bestrafen oder zwangsläufig zu behandeln oder hinters Gitter zu bringen. Wollen wir nicht die Tatsache verdrehen! Das ist erstens.
Zweitens - Herr Gauck sollte zuerst das Homo-Problem in Deutschland lösen. Ja, Herr Gauck, stellen Sie sich vor, dass solch ein Problem auch bei uns vorhanden ist! Nach Angaben vom Lesben- und Schwulenverbands in Deutschland (LSVD) seien 2012 durch homophobische Gewalt 129 Homosexuelle ums Leben gekommen. Das sei vier Prozent mehr als 2010. In anderen EU-Staaten ist die Situation nicht besser.
Toleranz und Respekt? Es ist zum Totlachen! Wir sehen also den Balken im eigenen Augen nicht, aber den Splitter in fremden. Sehr bequem, eh?..
Benutzeravatar
The Moscow Times
Beiträge: 457
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 02:45
Wohnort: 236040
Kontaktdaten:

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von The Moscow Times »

Die Praesidenten der Mittelmaechte Deutschland (Gauck) und Frankreich (Hollande) bleiben Сочи fern !
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von John Galt »

Über 50.000 Sicherheitshonks sollen die Spiele beschützen. Da muss man sich schon an den Kopf fassen.


http://www.allvoices.com/contributed-ne ... connection

7. Februar geht es los.

Fröhliche Hungerspiele!
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von Gluck »

Mental » Do 12. Dez 2013, 12:31 hat geschrieben:Zweitens - Herr Gauck sollte zuerst das Homo-Problem in Deutschland lösen. Ja, Herr Gauck, stellen Sie sich vor, dass solch ein Problem auch bei uns vorhanden ist! Nach Angaben vom Lesben- und Schwulenverbands in Deutschland (LSVD) seien 2012 durch homophobische Gewalt 129 Homosexuelle ums Leben gekommen.
Wo steht das? Gibt's dafür irgendwelche Belege?

Davon abgesehen, sollte man aufgrund der derzeitigen Sicherheitslage ein gewisses Verständnis aufbringen, wenn viele Leute nächsten Februar lieber zu hause bleiben.
Zuletzt geändert von Gluck am Di 31. Dez 2013, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von Satori »

John Galt » Di 31. Dez 2013, 17:26 hat geschrieben:Über 50.000 Sicherheitshonks sollen die Spiele beschützen. Da muss man sich schon an den Kopf fassen.
Na in Deutschland stehen jeden Tag die 10-fache Zahl an Sicherheitshonks herum.

Entweder auf öffentlichen Plätzen oder sie sitzen an PCs um zu 'überwachen'.

Ohne jeden Grund aber einfach so - aus Gründen der 'Sicherheit'. :D

Cool ;) die Worte von Standart aus Österreich:

'Gegen die kommenden olympischen Spiele wenden sich eben nicht nur die islamistischen Terroristen, auch Obama und der deutsche Gauck und Hollande, beide EU-Politiker, die sich hier in die Anti-Sotschi-Front einreihen.'

http://derstandard.at/1388514289560/Put ... -Wolgograd
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von Satori »

expertworld » So 5. Mai 2013, 18:44 hat geschrieben: Russland baut Sotschi zur Hochsicherheitszone aus.
Also so wie New York und London schon seit 10 Jahren ?

Alle 5 Meter ne Überwachungskamera ?

Hätte Putin im Sommer dem saudischen Terrorchef und Geheimdienstboss nachgegeben -also Syrien fallengelassen .. würd es die Anschläge nicht geben.

So hatte es Bandar versprochen der ja sagte er kontrolliere auch die tschertchenischen Terroristen.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Mental
Beiträge: 23
Registriert: Do 5. Sep 2013, 15:15

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von Mental »

Die Amis treiben weitere verlogene Augenauswischerei

Na, lest mal das:

LSVD begrüßt Aufnahme lesbischer Sportlerin in US-Olympia-Delegation

"Lesben und Schwule fuer die Delegation zu benennen ist genial."
Genial?? Das ist dumm! Und ausserdem ist es beleidigend fuer die US-Homosexuellen! Ich bin kein Homo, aber ich spielte Baseball ein paar Jahre in Texas und weiss nicht vom Hoerensagen, wie man sich dort Schwulen und Lesben gegenueber verhaelt. Die Sportler, die ihre sexuelle Identitaet ihrer Umgebung offenbaren, muessen auf nichts rechnen. Solche warden 'raus geworfen. Die Amis sind zudem der Meinung, homosexuelle Sportler seien einfach nicht imstande, hohe Leistungen zu erreichen, weil sie geisteskrank seien. Schwule und Lesben sind in den USA benachteiligt und diskriminiert. So ist also die gepriesene amerikanische Toleranz in Wirklichkeit...
Und ich bin 100% sicher, dass man bei uns in Deutschland darueber im Bilde ist. LSVD auch. Deswegen ist es mindestens befremdend, das Wort "genial" hinsichtlich Obamas Homo-Politik zu hoeren...
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von John Galt »

Satori » Do 2. Jan 2014, 03:26 hat geschrieben:
Also so wie New York und London schon seit 10 Jahren ?

Alle 5 Meter ne Überwachungskamera ?

Hätte Putin im Sommer dem saudischen Terrorchef und Geheimdienstboss nachgegeben -also Syrien fallengelassen .. würd es die Anschläge nicht geben.

So hatte es Bandar versprochen der ja sagte er kontrolliere auch die tschertchenischen Terroristen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Doku_Chamatowitsch_Umarow
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von Fuerst_48 »

Das Sicherheits-Aufgebot wird immens sein!! Ob alles ohne Probleme ablaufen wird, wir können es nur hoffen...
Erinnerungen an München `72 werden wach!!
Zuletzt geändert von Fuerst_48 am Fr 24. Jan 2014, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
expertworld
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 10:50
Wohnort: Graz/austria

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von expertworld »

sochi 2014 - border patrol


Zuletzt geändert von expertworld am So 2. Feb 2014, 20:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von zollagent »

Ob sie stattfinden, ist mir eigentlich völlig egal. Ich schaue mir die Protzschauspiele schon seit 16 Jahren nicht mehr an, interessiere mich auch nicht für die Ergebnisse. Der ganze Laden ist viel zu gigantisch geworden, viel zu teuer. Es spricht Bände, wenn sich die Bewohner der Regionen, in denen sie stattfinden, (fast) keine Eintrittskarten mehr leisten können. Diese Kritik beschränkt sich aber jetzt nicht nur auf Olympia, obwohl dies der aktuelle Aufhänger dafür ist. Diese Spiele allesamt dienen nur noch dazu, das Image von Regierungen und Politikern aufzupolieren (unter denen leider viel zu viele autoritäre Politiker sind - 1936 läßt grüßen), eine Freude für die Menschen, bei denen sie veranstaltet werden, sind sie schon lange nicht mehr. De Maiziere hat mit seinem Aufruf http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 50528.html vollkommen Recht. Sämtliche Sportetats, ob sie nun Welt-, Europa-, oder sonstige Meisterschaften betreffen, Formel 1-Rennen, Olympische Spiele etc. sollten generell bei 10 % des jetzt verballerten Etats gedeckelt werden. Und die Eintrittspreise wieder auf ein Niveau gesenkt werden, das Otto-Normalverbraucher sich auch leisten kann. Denn ein Jahr zu Hause nur noch Linsensuppe auf dem Tisch, weil ich ein Finale einer solchen Veranstaltung sehen will, das kann's nicht sein. Der Gigantismus solcher Veranstaltungen erinnert sehr an die Dinosaurier. Fehlt nur noch der Einschlag des Asteoriden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von pikant »

hoffen wir, dass heute kein Nebel zu vermelden ist..... :)
Morbach

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von Morbach »

Hi all!

Ich möchte mit euch meine Eindrücke teilen.
Ob alles ohne Probleme ablaufen wird, wir können es nur hoffen... Erinnerungen an München `72 werden wach!!!
Wach sind auch die Erinnerungen an Salt Lake City 2002. Ich bin als Berichter tätig. Ich erinnere mich daran, dass die Hälfte von meinen Kollegen auf die Fahrt nach den USA verzichtet hatte. Und ich kann sie verstehen. Denn damals waren große Spannung und Angst in der Luft zu fühlen. Über Sotschi kann ich nicht das sagen. Kolossale Sicherheitsmaßnahmen, die mit denen in Salt Lake City nicht zu vergleichen sind. Und die Hauptsache, die russische Polizei und Sicherheitskräfte sind nicht aufdringlich. Als ich in den USA war, prüfte man meine Papiere mindestens vier Male jeden Tag! Und das ärgerte mich sehr. In Sotschi gibt es sowas nicht. Ich sprach außerdem mit vielen Sportlern aus verschiedenen Ländern. Alle sagen, sie fühlen sich da gut und ganz sicher. Die herrliche Atmosphäre hier begeistern alle. Offen gesagt, hatte ich selbst nicht erwartet, dass alles so gut ablaufen wird. Nun sehe ich alles mit eigenen Augen, ich habe die Russen unterschätzt... Sorry!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von pikant »

Deutschland fuehrt weiterhin mit 8mal Gold den Medaillenspiegel an - gestern abend gab es Gold im Mannschafts-Skispringen :thumbup:
Dr.Schultz
Beiträge: 38
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 23:46
user title: Oberarzt

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von Dr.Schultz »

pikant » Di 18. Feb 2014, 08:27 hat geschrieben:Deutschland fuehrt weiterhin mit 8mal Gold den Medaillenspiegel an - gestern abend gab es Gold im Mannschafts-Skispringen :thumbup:
Deutschland nur noch zweiter. :( Die letzten Leistungen waren schwach.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von pikant »

Dr.Schultz » Do 20. Feb 2014, 00:01 hat geschrieben: Deutschland nur noch zweiter. :( Die letzten Leistungen waren schwach.
der Sport ist unberechenbar - nichts kann man da im voraus zu 100% planen

heute liegt Gold in der nordischen Kombination - Team- in der Luft
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von pikant »

es kommt kein Gold mehr rein - Norwegen baut aus

Sieg in der nordischen Kombination vor Silber Deutschland und Oesterreich
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von yogi61 »

Hat ja diesmal relativ lange gedauert.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54804.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von Liegestuhl »

Deutschland ist das China von Sotschi.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Chruschtschow

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von Chruschtschow »

Hat jemand die Absage der Spiele jemals befürchtet?
Chruschtschow

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von Chruschtschow »

http://de.ria.ru/sotschi2014_mm/20140224/267907461.html

Medaillen und Prämien. Interessante Graphik.
Kasachstan mit hohen Prämien. Andere etwas sparsamer.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Olympische Spiele in Sotschi 2014

Beitrag von Fuerst_48 »

Zum Drüberstreuen hat Österreich im Ski-Weltcup abgeräumt!!
Gesamt: Herren - Marcel HIRSCHER
Gesamt: Damen - Anna FENNINGER
Mannschaft: Damen Österreich Herren ebenfalls
Antworten