Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordverdac

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Blickwinkel »

Kopernikus » Di 15. Apr 2014, 16:26 hat geschrieben:Nach allem, was ich von dem Prozess bisher zu sehen und lesen bekam, wird das wohl ein Fall sein, bei dem man nie mit absoluter Sicherheit sagen können wird, ob es Mord oder ein Unfall war. Normalerweise müsste dann ja eigentlich "in dubio pro reo" gelten. Zumindest nach meinem Verständnis und trotz der Restwahrscheinlichkeit, dass er ein Mörder sein könnte.
Das sehe ich anders, ich habe die letzten Tagen das Kreuzverhör angeschaut per Live-Stream oder Youtube. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er als Mörder verurteilt wird. Mehrfach hat er im Kreuzverhör seine Version verändert und dann auf Nachfrage gemeint, er habe einen Fehler gemacht.

Er wurde auch schon mehrfach der Lüge überführt, also wenn die Richterin, von den anderen Indizien abgesehen, seine Version glaubt, dann weis ich auch nicht. Da nützt es Pistorius auch nichts, dass er immer sagt, "i can´t remember my Lady".
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Wolverine »

Kopernikus » Di 15. Apr 2014, 15:26 hat geschrieben:Nach allem, was ich von dem Prozess bisher zu sehen und lesen bekam, wird das wohl ein Fall sein, bei dem man nie mit absoluter Sicherheit sagen können wird, ob es Mord oder ein Unfall war. Normalerweise müsste dann ja eigentlich "in dubio pro reo" gelten. Zumindest nach meinem Verständnis und trotz der Restwahrscheinlichkeit, dass er ein Mörder sein könnte.
Es wird sehr schwierig sein ihm einen gezielten Mord nachzuweisen. Wer weiß, was er alles eingeworfen hat, mit welchen Nebenwirkungen? Es wird wohl so sein, dass "in dubio pro reo" zur Anwendung kommt, da niemand außer 2 Personen die wahren Tathergänge kannte und eine Person davon ist tot. Wahrscheinlich war auch noch Alkohol im Spiel. Wird wohl ein tragischer Unglücksfall mit tödlichem Ausgang sein und er mit einer Bewährungsstrafe davon kommen.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Blickwinkel »

Wolverine » Di 15. Apr 2014, 16:37 hat geschrieben: Es wird sehr schwierig sein ihm einen gezielten Mord nachzuweisen. Wer weiß, was er alles eingeworfen hat, mit welchen Nebenwirkungen? Es wird wohl so sein, dass "in dubio pro reo" zur Anwendung kommt, da niemand außer 2 Personen die wahren Tathergänge kannte und eine Person davon ist tot. Wahrscheinlich war auch noch Alkohol im Spiel. Wird wohl ein tragischer Unglücksfall mit tödlichem Ausgang sein und er mit einer Bewährungsstrafe davon kommen.
Ein tragischer Unglücksfall ist das nicht. Sie haben sich gestritten und er hat sie vor lauter Wut erschossen. Das ist Mord.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Kopernikus »

Blickwinkel » Di 15. Apr 2014, 16:33 hat geschrieben: Das sehe ich anders, ich habe die letzten Tagen das Kreuzverhör angeschaut per Live-Stream oder Youtube. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er als Mörder verurteilt wird. Mehrfach hat er im Kreuzverhör seine Version verändert und dann auf Nachfrage gemeint, er habe einen Fehler gemacht.

Er wurde auch schon mehrfach der Lüge überführt, also wenn die Richterin, von den anderen Indizien abgesehen, seine Version glaubt, dann weis ich auch nicht. Da nützt es Pistorius auch nichts, dass er immer sagt, "i can´t remember my Lady".
Die Kreuzverhöre habe ich nicht verfolgt aber ob ich so einem Stand halten würde, wenn mich professionelle Anwälte da mit allen rhetorischen Mitteln in die Zange nehmen, wüsst ich auch nicht immer. Jemanden "im Streit" bewusst durch eine geschlossene Tür zu erschießen, erscheint mir auch irgendwie untypisch. Da muss er ja genau so eine juristische Verteidigungs-Taktik bereits im Kopf gehabt haben als er sich im Streit entschloss, die Frau zu erschießen. Also ich weiß nicht. Wär schon krass irgendwie.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Blickwinkel »

Kopernikus » Di 15. Apr 2014, 16:44 hat geschrieben: Die Kreuzverhöre habe ich nicht verfolgt aber ob ich so einem Stand halten würde, wenn mich professionelle Anwälte da mit allen rhetorischen Mitteln in die Zange nehmen, wüsst ich auch nicht immer. Jemanden "im Streit" bewusst durch eine geschlossene Tür zu erschießen, erscheint mir auch irgendwie untypisch. Da muss er ja genau so eine juristische Verteidigungs-Taktik bereits im Kopf gehabt haben als er sich im Streit entschloss, die Frau zu erschießen. Also ich weiß nicht. Wär schon krass irgendwie.
Also ganz im Ernst, wenn du dich mit der Sache beschäftigst, dann kommt gar nichts anderes in Frage. Pistorius ist sehr eifersüchtig und gleichzeitig ein Waffennarr. Alle bisherigen Dinge, die ich gesehen habe, lassen für mich keinen anderen Schluss zu.

Pistorius Geschichte ist unglaubwürdig.

1. Das Toilettenfenster, in dem sich angeblich der Einbrecher laut seinen Aussagen befunden haben soll, ist im ersten Stock und ohne Leiter nicht erreichbar, weil es eine glatte Wand ist.

2. Nachbar haben einen Streit gehört, Schüsse und zwischen den Schüssen schreien. Forensiker meinten, Reeva hätte nach dem ersten Schuss noch die Möglichkeit gehabt zu schreien.

3. Pistorius ging dem "Einbrecher" mit geladener Waffe entgegen, weder hat er die Polizei gerufen, noch hat er sich vergewissert, wo seine Freundin ist. Er dachte, sie schlafe neben ihm, aber sie war nicht im Bett und von seiner Seite des Bettes hat er einen kompletten Blick über das Schlafzimmer, bevor er ins Bad kommt.

4. Angeblich habe er zu Reeva gesagt, sie solle die Polizei rufen, aber es gab keine Antwort von ihr, trotzdem marschiert er auf die Toilette zu. Er hat sie nochmal gerufen, aber sie hat, obwohl ganze 3m hinter der Toilettentür entfernt, KEINE Antwort gegeben.

5. Sie hat auch nicht zwischen den Schüssen geschrien, ist also lautlos gestorben, laut seinen Aussagen.

6. Er ist nach den Schüssen zurück ins Schlafzimmer um sie angeblich zu suchen, im Bett, hinter den Vorhängen und dann sei er auf den Balkon gegangen, alles mit der Waffe in der Hand. Er hätte die Balkontür nicht mit der Waffe in der Hand einfach aufbekommen, außerdem hätte er dazu über Kabel steigen müssen, bzw. über den Krempel, der neben seinem Bett lag. Es lag aber alles unberührt dort, außerdem stand ein Ventilator direkt im Weg zur Balkontür. Angeblich hat die Polizei, laut P., das alles verändert.

7. Die Zeitangaben von ihm stimmen nicht, das hat die Untersuchung des Magen von Reeva ergeben.

8. Dem Wachmann hat Pistorius gesagt, es sei alles in Ordnung, nachdem er Reeva erschossen hatte.

usw.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Dampflok94 »

Blickwinkel » 15. Apr 2014, 16:40 hat geschrieben: Ein tragischer Unglücksfall ist das nicht. Sie haben sich gestritten und er hat sie vor lauter Wut erschossen. Das ist Mord.
Eher ein klassischer Totschlag. Womöglich im Affekt.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Wolverine »

Dampflok94 » Di 15. Apr 2014, 17:59 hat geschrieben: Eher ein klassischer Totschlag. Womöglich im Affekt.
Ich denke auch. Da sind zu viel andere Faktoren im Spiel, wie Alkohol, Drogen, Wut, Situationsbedingte Emotionen und was weiß ich. Ein klassischer Mord geht anders. Aber jedem seine Einschätzung.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Dampflok94 »

Wolverine » 15. Apr 2014, 19:10 hat geschrieben: Ich denke auch. Da sind zu viel andere Faktoren im Spiel, wie Alkohol, Drogen, Wut, Situationsbedingte Emotionen und was weiß ich. Ein klassischer Mord geht anders. Aber jedem seine Einschätzung.
Entscheidend ist sowieso das Gericht. Egal, was alle anderen so meinen. :cool:
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Adam Smith »

Dampflok94 » Di 15. Apr 2014, 18:59 hat geschrieben: Eher ein klassischer Totschlag. Womöglich im Affekt.
Davon gehe ich auch aus.
. So heißt es in einer der Mitteilungen, die ein Ermittler vor Gericht nun öffentlich gemacht hat: "Ich habe manchmal Angst vor dir und wie du mich anblaffst und wie du auf mich reagierst."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/p ... 60529.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Blickwinkel »

Dampflok94 » Di 15. Apr 2014, 18:59 hat geschrieben: Eher ein klassischer Totschlag. Womöglich im Affekt.
Das wird sich zeigen. Er wusste wie man mit Schusswaffen umgeht und hat vier mal geschossen. Natürlich beteuert er, er wollte niemanden töten, als er mit einer Schusswaffe durch die Tür schoss, nur ist das höchst fragwürdig, denn nach dem ersten Schuss hat Reeva geschrien und danach hat er weitergefeuert. Das wäre dann Mord.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Dampflok94 »

Blickwinkel » 15. Apr 2014, 19:53 hat geschrieben: Das wird sich zeigen. Er wusste wie man mit Schusswaffen umgeht und hat vier mal geschossen. Natürlich beteuert er, er wollte niemanden töten, als er mit einer Schusswaffe durch die Tür schoss, nur ist das höchst fragwürdig, denn nach dem ersten Schuss hat Reeva geschrien und danach hat er weitergefeuert. Das wäre dann Mord.
Das Problem ist: Ich kenne das südafrikanische Recht nicht. Nur mal ein Beispiel aus Deutschland. Marianne Bachmeier! Sie nimmt sich eine Waffe, geht in das Gericht, wo gegen den Mörder ihres Kindes verhandelt wird, und sie erschießt ihn dort kaltblütig. Sie wurde wegen Totschlag verurteilt. Und das Gericht sprach von einer Affekttat. Ob so etwas in anderen Rechtsräumen möglich wäre weiß ich nicht.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Blickwinkel »

Dampflok94 » Di 15. Apr 2014, 20:25 hat geschrieben: Das Problem ist: Ich kenne das südafrikanische Recht nicht. Nur mal ein Beispiel aus Deutschland. Marianne Bachmeier! Sie nimmt sich eine Waffe, geht in das Gericht, wo gegen den Mörder ihres Kindes verhandelt wird, und sie erschießt ihn dort kaltblütig. Sie wurde wegen Totschlag verurteilt. Und das Gericht sprach von einer Affekttat. Ob so etwas in anderen Rechtsräumen möglich wäre weiß ich nicht.
Marianne Bachmeier war aber keine Schützin und es war der Mörder ihres Kindes. Genau das ist ein großer Unterschied zu Pistorius, denn was hat Reeva Steenkamp Schlimmes gemacht, dass er so ausgerastet ist?

Übrigens hat mal ein Rechtsdozent erzählt, dass auch ein versehentliches Erschießen ein Mord ist. Also auch, wenn er einen Einbrecher vermutet hat, hätte er nicht einfach durch eine geschlossene Tür schießen dürfen. Denn sich auf Notwehr zu berufen ist in seinem Fall nicht einfach, denn auch hierfür spricht sein Verhalten vor der Tat nicht.

Dann kommt hinzu, dass er gerade schön im Gericht rumlügt, was recht offensichtlich ist, denn die Story mit dem Einbrecher, der ohne die Alarmanlage auszulösen wie Spiderman an der Wand hochgekrabbelt ist um schließlich sich in der Toilette einzuschließen, ist dann doch weit hergeholt.
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Di 15. Apr 2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Dampflok94 »

Blickwinkel » 15. Apr 2014, 21:03 hat geschrieben: Marianne Bachmeier war aber keine Schützin und es war der Mörder ihres Kindes. Genau das ist ein großer Unterschied zu Pistorius, denn was hat Reeva Steenkamp Schlimmes gemacht, dass er so ausgerastet ist?

Übrigens hat mal ein Rechtsdozent erzählt, dass auch ein versehentliches Erschießen ein Mord ist. Also auch, wenn er einen Einbrecher vermutet hat, hätte er nicht einfach durch eine geschlossene Tür schießen dürfen. Denn sich auf Notwehr zu berufen ist in seinem Fall nicht einfach, denn auch hierfür spricht sein Verhalten vor der Tat nicht.

Dann kommt hinzu, dass er gerade schön im Gericht rumlügt, was recht offensichtlich ist, denn die Story mit dem Einbrecher, der ohne die Alarmanlage auszulösen wie Spiderman an der Wand hochgekrabbelt ist um schließlich sich in der Toilette einzuschließen, ist dann doch weit hergeholt.
Marianne Bachmeier war keine Schützin? Wie jetzt?

Und dann wäre da noch Bubi Scholz, der seine Frau durch die Klotür erschoß. Fahrlässige Tötung! Es ist immer schwierig da was zu beurteilen. Wir werden sehen, was rauskommt!
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Blickwinkel »

Dampflok94 » Di 15. Apr 2014, 21:23 hat geschrieben: Marianne Bachmeier war keine Schützin? Wie jetzt?

Und dann wäre da noch Bubi Scholz, der seine Frau durch die Klotür erschoß. Fahrlässige Tötung! Es ist immer schwierig da was zu beurteilen. Wir werden sehen, was rauskommt!
Marianne Bachmeier hatte keinen Umgang mit Waffen bevor sie Selbstjustiz übte. Das ist ein Unterschied zu Pistorius, aber Marianne Bachmeier wurde zu Unrecht wegen Totschlags verurteilt, sie hat später zugegeben, die Tat geplant zu haben.

Bubi Scholz war betrunken als er die Tat verübte, auch das war bei Pistorius nicht der Fall.

Beurteilen tu ich momentan die Aussagen von Pistorius aus dem Kreuzverhör, in welchem er mehrfach ins straucheln kam und gelogen hat, zusammen mit anderen Aussagen und Feststellungen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Thales »

Also, wenn ich das richtig gehört habe, ist die Verteidigungsstrategie wie folgt:
Pistorius wacht nachts auf, sieht, dass die Freundin nicht neben ihm im Bett schläft, hört Geräusche im Bad, holt im Stillen seine Pistole, fragt nichts, sagt nichst und schießt 5 mal durch die Tür. Während er schießt und schießt, ist seine Freundin muchsmäuschenstill. Irgendwann schaut er nach, wen er erschossen hat und heult, dass es die Freundin war.

Wenn ich dort Richter wäre, hätte ich gefragt, ob diese Geschichte ernst gemeint ist. Wenn beide, Anwalt und Angeklagte, die Geschichte tatsächlich als die Wahrheit und nichts als Wahrheit verkaufen wollen, würde ich sagen:
sofort beide aufhängen. Am besten noch im Gerichtssaal, damit alle es sehen können
Punkt :mad2:
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Blickwinkel »

Thales » Mi 16. Apr 2014, 15:02 hat geschrieben:Also, wenn ich das richtig gehört habe, ist die Verteidigungsstrategie wie folgt:
Pistorius wacht nachts auf, sieht, dass die Freundin nicht neben ihm im Bett schläft, hört Geräusche im Bad, holt im Stillen seine Pistole, fragt nichts, sagt nichst und schießt 5 mal durch die Tür. Während er schießt und schießt, ist seine Freundin muchsmäuschenstill. Irgendwann schaut er nach, wen er erschossen hat und heult, dass es die Freundin war.

Wenn ich dort Richter wäre, hätte ich gefragt, ob diese Geschichte ernst gemeint ist. Wenn beide, Anwalt und Angeklagte, die Geschichte tatsächlich als die Wahrheit und nichts als Wahrheit verkaufen wollen, würde ich sagen:
sofort beide aufhängen. Am besten noch im Gerichtssaal, damit alle es sehen können
Punkt :mad2:
Er hat vier mal geschossen, wobei der erste Schuss an einer andere Stelle der Tür ist, wie die anderen drei Schüsse. Im übrigen hat Pistorius gesagt, dass er dachte, Reeva würde neben ihm im Bett liegen. Er sei aufgestanden und habe zu ihr gesagt, sie solle die Polizei rufen und sei dann zur Toilette gegangen. Jetzt muss man wissen, dass Pistorius Schlafzimmer so aufgebaut ist, dass wenn er auf der Seite zum Balkon geschlafen hat, Reeve rechts neben ihm geschlafen hat und er sie auf dem Weg zur Toilette gesehen haben müsste. Also eine glatte, eiskalte Lüge von Oscar Pistorius. Gleichzeitig hat er gesagt, er habe gerufen auf dem Weg zur Toilette und niemand hätte eine Antwort gegeben. Wer soll ihm diese Lügen glauben?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Thales »

Blickwinkel » Mi 16. Apr 2014, 14:43 hat geschrieben: Er hat vier mal geschossen, wobei der erste Schuss an einer andere Stelle der Tür ist, wie die anderen drei Schüsse. Im übrigen hat Pistorius gesagt, dass er dachte, Reeva würde neben ihm im Bett liegen. Er sei aufgestanden und habe zu ihr gesagt, sie solle die Polizei rufen und sei dann zur Toilette gegangen. Jetzt muss man wissen, dass Pistorius Schlafzimmer so aufgebaut ist, dass wenn er auf der Seite zum Balkon geschlafen hat, Reeve rechts neben ihm geschlafen hat und er sie auf dem Weg zur Toilette gesehen haben müsste. Also eine glatte, eiskalte Lüge von Oscar Pistorius. Gleichzeitig hat er gesagt, er habe gerufen auf dem Weg zur Toilette und niemand hätte eine Antwort gegeben. Wer soll ihm diese Lügen glauben?
OK, ich habe dieses Video nicht gesehen
http://www.bild.de/news/ausland/oscar-p ... .bild.html

Das Traurige ist, wenn er mit so viele Lügen durchkommt, dann wird sein Anwalt zum Staranwalt und rettet auch noch andere Schwerverbrecher.

Ich würde ihn auf gar keinen Fall frei lassen. Selbst, wenn alles stimmt was er gesagt hat. Er gibt doch zu präventiv geschossen zu haben. Er hat keinen Einbrecher gesehen, schon gar keine Waffe. Der mutmaßliche Einbrecher hat sich sogar aus Angst entdeckt zu werden in der Toilette versteckt. Aus der Toilette heraus bei geschlossener Tür hätte dieser "Einbrecher" gar nicht gezielt schießen können. Wovor hat er denn Angst?

Dann hat Pistolerius eben Pech gehabt. Lebenslänglich hinter Gittern!
Man stelle sich vor, es gäbe tatsächlich ein Leben nach dem Tod. Und Reeva guckt sich die Krokodiltränen von Pistorius im Gerichtssaal an. Wahrscheinlich waren ihre letzten Worte auf dieser Welt ganz harmlos: "Verpiss dich!" Und deswegen musste sie sterben.
Kotz
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Lomond »

Das Urteil ist nahe:
Für Oscar Pistorius war es eine Tortur: Staatsanwalt Gerrie Nel ging den Paralympics-Star in seinem Plädoyer hart an, stellte ihn als Lügner und Waffennarr dar. "Er kann der Verurteilung als Mörder nicht entkommen", sagte der Ankläger.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/o ... 85041.html
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von aleph »

Gerade im Liveticker: für vorsätzlichen Mord gibt es nicht genügend Beweise:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/o ... 90931.html

Sehe ich auch so. Er ist nicht kaltblütig genug dazu und als Schauspieler ist er auch zu schlecht, dass die ganzen Weinszenen nur gespielt gewesen wären.

Ich denke mal, es wird eine Strafe wegen Totschlags maximal geben, also maximal 15 Jahre.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von USA TOMORROW »

Harmoniebeauftragter » 11. Sep 2014, 12:17 hat geschrieben:Ich denke mal, es wird eine Strafe wegen Totschlags maximal geben, also maximal 15 Jahre.
Totschlag wohl ebenfalls nicht:
Mordprozess: Richterin schließt Mord und Totschlag im Fall Pistorius aus

Oscar Pistorius hat Reeva Steenkamp nicht vorsätzlich umgebracht. Zu diesem Schluss ist die Richterin im Mordprozess gekommen. Der Angeklagte habe nicht vorhersehen können, dass er mit seinen Schüssen seine Freundin hinter der Badezimmertür töten würde.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/o ... 90790.html
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Do 11. Sep 2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von aleph »

Damit wird er wohl leben können.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Peter Fuchs
Beiträge: 535
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:14

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Peter Fuchs »

Es war ein bedauerlicher Unfall. Ähnlich wie Kachelmann wird er aber lange zu leiden haben unter dem Prozess, den mißgünstige Dritte ihm eingebrockt haben.
Benutzeravatar
TrES-4
Beiträge: 208
Registriert: Do 7. Aug 2014, 22:36
user title: colorandi causa

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von TrES-4 »

Aha. Das mit dem Unfall hast du also aus der Ferne analysiert, obwohl viele Indizien dagegen sprechen?
Es ist schon richtig, dass er nicht wegen Mordes bzw. Totschlag verurteilt wird, wenn das Gericht nicht vollends von seiner Schuld überzeugt ist. Komisch hingegen fand ich allerdings schon die Begründung dafür und warum man hier keinen Dolus eventualis geltend machen könne...
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73764
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Tom Bombadil »

Er ist wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von aleph »

TrES-4 » Fr 12. Sep 2014, 11:14 hat geschrieben:Aha. Das mit dem Unfall hast du also aus der Ferne analysiert, obwohl viele Indizien dagegen sprechen?
Es ist schon richtig, dass er nicht wegen Mordes bzw. Totschlag verurteilt wird, wenn das Gericht nicht vollends von seiner Schuld überzeugt ist. Komisch hingegen fand ich allerdings schon die Begründung dafür und warum man hier keinen Dolus eventualis geltend machen könne...
Vielleicht hat er diesen Tipp von einem befreundeten Anwalt bekommen. Leider wäre der Trick jetzt bekannt. Die Frage ist jetzt: wenn meine seine Frau im Klo eingesperrt hat, wie viele Schüsse darf man durch die geschlossene Türe abgeben, damit es noch fahrlässige Tötung ist :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von aleph »

Peter Fuchs » Fr 12. Sep 2014, 01:34 hat geschrieben:Es war ein bedauerlicher Unfall. Ähnlich wie Kachelmann wird er aber lange zu leiden haben unter dem Prozess, den mißgünstige Dritte ihm eingebrockt haben.
Ein Unfall wäre es gewesen, wenn er versehentlich einen Schuss abgegeben hätte. Davon kann keine rede sein.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Bolero »

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... ssen-.html

Der könnte sogar Bewährung kriegen.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von aleph »

Ist aber unwahrscheinlich.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Marie-Luise

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Marie-Luise »

Sind alle auf das schauspielerische Talent dieses Mannes hereingefallen?

Ich traue ihm nach wie vor nicht - insbesondere nicht nach seinen vielen Weinanfällen. Sie wirkten unecht auf mich.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Sa 13. Sep 2014, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TrES-4
Beiträge: 208
Registriert: Do 7. Aug 2014, 22:36
user title: colorandi causa

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von TrES-4 »

Dann wäre er wohl ein Methodactor, sowie der da Rotz und Galle da gelassen hat.
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Thales »

TrES-4 » Sa 13. Sep 2014, 18:34 hat geschrieben:Dann wäre er wohl ein Methodactor, sowie der da Rotz und Galle da gelassen hat.
Pistorius ist wahrscheinlich ein narzisstischer Psychopath. Seine Tränen haben nichts mit Reeva zu tun, sondern Selbstmitleid.

Ein normal mitfühlender Mensch wäre längst zusammengebrochen, gerade weil es ein "Unfall" war.

Ich glaube diesem Arschloch kein Wort!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von aleph »

Marie-Luise » Sa 13. Sep 2014, 18:19 hat geschrieben:Sind alle auf das schauspielerische Talent dieses Mannes hereingefallen?

Ich traue ihm nach wie vor nicht - insbesondere nicht nach seinen vielen Weinanfällen. Sie wirkten unecht auf mich.
Wen er schauspielerisch begabt wäre, hätte er dann sich in Widersprüche verwickelt bzw. eine bessere Story ausgedacht?

Wenn er sorgfältig geplant hätte, dann hätte er sie nicht durch die Toilettentür erschossen, sondern direkt irgendwo im Wald bei einem Ausflug. Dann wäre das mit dem versehentlichen Schuss wohl noch plausibel gewesen.

Übrigens hat die Richterin nicht behauptet, es wäre kein Mord gewesen. Sie hat nur gesagt, dass es keine Beweise geben würde.

Totschlag hätte man aber doch sehen können.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
TrES-4
Beiträge: 208
Registriert: Do 7. Aug 2014, 22:36
user title: colorandi causa

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von TrES-4 »

Thales » Mo 15. Sep 2014, 00:36 hat geschrieben:
Pistorius ist wahrscheinlich ein narzisstischer Psychopath. Seine Tränen haben nichts mit Reeva zu tun, sondern Selbstmitleid.

Ein normal mitfühlender Mensch wäre längst zusammengebrochen, gerade weil es ein "Unfall" war.

Ich glaube diesem Arschloch kein Wort!
Achne, noch 'ne Ferndiagnose. Vielleicht sollte man einen Sachverständigen aus irgendeinem x-beliebigen Forum nach Südafrika schicken. Wahrscheinlich noch 'nen Stammtischrichter und Henker gleich hinzu. :?
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Verr

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Verr »

TrES-4 » Mo 15. Sep 2014, 14:52 hat geschrieben: Achne, noch 'ne Ferndiagnose. Vielleicht sollte man einen Sachverständigen aus irgendeinem x-beliebigen Forum nach Südafrika schicken. Wahrscheinlich noch 'nen Stammtischrichter und Henker gleich hinzu. :?
So ist das.
Die Umstände und Leute des Vorfalls sind den meisten doch nicht bekannt.
Wieso kommt sowas in den Nachichten?
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Thales »

TrES-4 » Mo 15. Sep 2014, 15:52 hat geschrieben: Achne, noch 'ne Ferndiagnose. Vielleicht sollte man einen Sachverständigen aus irgendeinem x-beliebigen Forum nach Südafrika schicken. Wahrscheinlich noch 'nen Stammtischrichter und Henker gleich hinzu. :?
Da muss man kein Experte sein. Kein normaler Mensch schießt einfach auf die geschlossene Toilettentür. Es hätte auch ein Kind/Jugendlicher dahinter sein können. Er kannte seine Toilette, er wusste,d ass er tötet und er fragt überhaupt nicht nach?
Er hätte schreien können, in die Decke schießen können. Wenn der angebliche Einbrecher das Licht in der Toillete ausmacht und wortlos die Tür aufmacht, hätte Pistorius immer noch schießen können.
Die Tür von außen hatte er doch gut im Blick, sonst hätte er nicht so todsicher seine Freundin treffen können.
Verr

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Verr »

Thales » Mo 15. Sep 2014, 20:46 hat geschrieben:
Da muss man kein Experte sein. Kein normaler Mensch schießt einfach auf die geschlossene Toilettentür. Es hätte auch ein Kind/Jugendlicher dahinter sein können. Er kannte seine Toilette, er wusste,d ass er tötet und er fragt überhaupt nicht nach?
Er hätte schreien können, in die Decke schießen können. Wenn der angebliche Einbrecher das Licht in der Toillete ausmacht und wortlos die Tür aufmacht, hätte Pistorius immer noch schießen können.
Die Tür von außen hatte er doch gut im Blick, sonst hätte er nicht so todsicher seine Freundin treffen können.
Hm gut, daran hatte ich nicht gedacht.
Trotzdem eher was für die südafrikanischen Regionalnachichten.
Wo genau ist der bezug zu Deutschland und der Welt?
Benutzeravatar
TrES-4
Beiträge: 208
Registriert: Do 7. Aug 2014, 22:36
user title: colorandi causa

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von TrES-4 »

Thales » Mo 15. Sep 2014, 21:46 hat geschrieben:
Da muss man kein Experte sein. Kein normaler Mensch schießt einfach auf die geschlossene Toilettentür. Es hätte auch ein Kind/Jugendlicher dahinter sein können. Er kannte seine Toilette, er wusste,d ass er tötet und er fragt überhaupt nicht nach?
Er hätte schreien können, in die Decke schießen können. Wenn der angebliche Einbrecher das Licht in der Toillete ausmacht und wortlos die Tür aufmacht, hätte Pistorius immer noch schießen können.
Die Tür von außen hatte er doch gut im Blick, sonst hätte er nicht so todsicher seine Freundin treffen können.
Du sagst es "kein normaler Mensch"...
Wo finde ich denn Herr Normalo? Gibt es den schon als Designerbaby aus dem Katalog. Ungleich schwerer wiegt natürlich der Versuch die Situation ruhig und gelassen aus seinem Kämmerchen zu analysieren. Was denken die sich eig. dahinten einen so langen Prozess anzustreben? Haben wohl nichts Besseres zu tun und wollen uns mit ihrer Pseudointelligenz belästigen, während hierzulande fast jeder weiß, wie es sich dort abgespielt hat und dies zu bewerten ist. Das stand schließlich in der Zeitung!
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Thales »

Verr » Mo 15. Sep 2014, 23:02 hat geschrieben:
Hm gut, daran hatte ich nicht gedacht.
Trotzdem eher was für die südafrikanischen Regionalnachichten.
Wo genau ist der bezug zu Deutschland und der Welt?
Siehe Bubi Scholz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bubi_Scholz

Er hat seine "Alte" ebenfalls erschossen. Seine Frau befand sich hinter der Tür im Badezimmer. Auch so ein "Unfall" :mad2:
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Thales »

TrES-4 » Di 16. Sep 2014, 12:49 hat geschrieben: Du sagst es "kein normaler Mensch"...
Wo finde ich denn Herr Normalo? Gibt es den schon als Designerbaby aus dem Katalog. Ungleich schwerer wiegt natürlich der Versuch die Situation ruhig und gelassen aus seinem Kämmerchen zu analysieren. Was denken die sich eig. dahinten einen so langen Prozess anzustreben? Haben wohl nichts Besseres zu tun und wollen uns mit ihrer Pseudointelligenz belästigen, während hierzulande fast jeder weiß, wie es sich dort abgespielt hat und dies zu bewerten ist. Das stand schließlich in der Zeitung!
Zwei Personen A und B befinden sich alleine in einer Wohnung. Person A erschießt Person B mit mehreren Schüssen. Person B ist tot und Person A erzählt eine Unfall-Story, die nichts mit Notwehr gegenüber Person B zu tun hat.
In diesem Fall gibt es für mich keine Entschuldigung. Tut mir Leid, der Magen kommt mir hoch.

Er soll für viele Jahre ins Gefängnis oder in irgend eine sichere Verwahrung. Ganz einfach Pech gehabt.
Die Tote hat auch Pech gehabt.
Benutzeravatar
TrES-4
Beiträge: 208
Registriert: Do 7. Aug 2014, 22:36
user title: colorandi causa

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von TrES-4 »

Mir kommt bei soviel Simplifizierung und Küchenpsychologie ebenfalls der Magen hoch. Unglaublich, was sich viele aus den Fingern saugen, nur weil sie die Zeitung aus 9000km konsumieren und nebenbei ihr Film- und Serienwissen in die Analyse einfließen lassen.

Das hat ja auch weniger mich "Pech" zu tun, aber was will man dem auch entgegnen. Bleib du mal lieber bei deinen Stammtischparolen und hetz mal weiter gegen Dinge, mit denen du dich maximal 5Min auseinander gesetzt hast. ;)
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Thales »

TrES-4 » Di 16. Sep 2014, 17:24 hat geschrieben:Mir kommt bei soviel Simplifizierung und Küchenpsychologie ebenfalls der Magen hoch. Unglaublich, was sich viele aus den Fingern saugen, nur weil sie die Zeitung aus 9000km konsumieren und nebenbei ihr Film- und Serienwissen in die Analyse einfließen lassen.

Das hat ja auch weniger mich "Pech" zu tun, aber was will man dem auch entgegnen. Bleib du mal lieber bei deinen Stammtischparolen und hetz mal weiter gegen Dinge, mit denen du dich maximal 5Min auseinander gesetzt hast. ;)
Du kannst dir das Leben so schwer wie es nur geht machen. Deine Sache.
Ich hätte mir einen anderen Ausgang dieser Geschichte gewünscht.
Mal angenommen, es war ein Unfall und seine "Geschichte" stimmt.
Nachdem Pistorius gesehen hat, wen er erschossen hat, hätte er einen Abschiedsbrief mit einer Entschuldigung an die Eltern schreiben müssen und sich schließlich eine Kugel in den Kopf schießen sollen.
Benutzeravatar
TrES-4
Beiträge: 208
Registriert: Do 7. Aug 2014, 22:36
user title: colorandi causa

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von TrES-4 »

Seine Geschichte muss nicht mal stimmen, aber soweit denkst du ja anscheinend gar nicht. Gibt nicht nur Weiß/Schwarz und dafür ist dann eben ein Prozess da und die Gutachtet, die die Sache von Außen helfen zu beleuchten.
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Zinnamon »

Harmoniebeauftragter » Fr 12. Sep 2014, 11:58 hat geschrieben:
Vielleicht hat er diesen Tipp von einem befreundeten Anwalt bekommen. Leider wäre der Trick jetzt bekannt. Die Frage ist jetzt: wenn meine seine Frau im Klo eingesperrt hat, wie viele Schüsse darf man durch die geschlossene Türe abgeben, damit es noch fahrlässige Tötung ist :D
Nach der bisherigen Bewertung stellt sich diese Frage tatsächlich.

Man warte bis der Erbfeind mal irgendwo in einem winzig kleinen Raum die Türe hinter sich geschlossen hat und ballere so oft drauf los, das eigentlich nichts schief gehen kann von lebenslanger Behinderung bis Tod ..wird schon ne Bewährung bei rausspringen.. .

Interessant wäre natürlich auch, was dabei herausgekommen wäre, wenn seine Freundin durch massive Verletzungen eben lebenslang an den Rollstuhl oder ans Bett gefesselt worden wäre ...bischen Körperverletzung aber bloss aus Versehen?
Zuletzt geändert von Zinnamon am Di 16. Sep 2014, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Zinnamon »

TrES-4 » Di 16. Sep 2014, 21:16 hat geschrieben:Seine Geschichte muss nicht mal stimmen, aber soweit denkst du ja anscheinend gar nicht. Gibt nicht nur Weiß/Schwarz und dafür ist dann eben ein Prozess da und die Gutachtet, die die Sache von Außen helfen zu beleuchten.
Selbst wenn es stimmte ..es gibt Grenzen.
Benutzeravatar
TrES-4
Beiträge: 208
Registriert: Do 7. Aug 2014, 22:36
user title: colorandi causa

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von TrES-4 »

Keine Ahnung was du da erzählen willst. Vor allem dein Beispiel spricht Bände...
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Zinnamon »

TrES-4 » Di 16. Sep 2014, 22:04 hat geschrieben:Keine Ahnung was du da erzählen willst. Vor allem dein Beispiel spricht Bände...
Welche Bände ..erzähl mal. :?:
Benutzeravatar
TrES-4
Beiträge: 208
Registriert: Do 7. Aug 2014, 22:36
user title: colorandi causa

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von TrES-4 »

Du musst doch wissen, was du mit deiner albernen Behauptung und dem "Erzfeind" bezweckst. :rolleyes:
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Zinnamon »

TrES-4 » Di 16. Sep 2014, 22:35 hat geschrieben:Du musst doch wissen, was du mit deiner albernen Behauptung und dem "Erzfeind" bezweckst. :rolleyes:
Da kommt also exakt null inhaltsbezogenes ausser bischen! heisser Luft ..aber Bände, ja nee is klaa, ne. :thumbup:

Es ging mir darum, darzustellen, dass ich es für ein bischen kontraproduktiv halte, dass für solche Fälle ein Freibrief ausgestellt würde. Probleme damit? Wenn ja, welche? *ächz
Benutzeravatar
TrES-4
Beiträge: 208
Registriert: Do 7. Aug 2014, 22:36
user title: colorandi causa

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von TrES-4 »

Freibrief *lach*
Aber das mit heiße Luft gebe ich gerne zurück. Passt aber super ins Bild, von dem skizzierten Laienhenkern aus der Ferne, die mit grotesken Analogien und Simplifizierungen aufwarten. Als ob du nur den blassesten Schimmer hast von Dolus eventualis oder Luxuria. :D
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Erschossene Freundin: Olympiastar Pistorius unter Mordve

Beitrag von Zinnamon »

TrES-4 » Di 16. Sep 2014, 22:50 hat geschrieben:Freibrief *lach*
Aber das mit heiße Luft gebe ich gerne zurück. Passt aber super ins Bild, von dem skizzierten Laienhenkern aus der Ferne, die mit grotesken Analogien und Simplifizierungen aufwarten. Als ob du nur den blassesten Schimmer hast von Dolus eventualis oder Luxuria. :D
Ich stelle fest, dass da ausser nem dummdreisten ad-personam immer noch nichts zu erwarten ist. Jedenfalls gehöre ich nicht zu denjenigen, die so über x-Seiten weiterplänkeln.


--> eot
Antworten