pudding » Do 21. Mär 2013, 17:23 hat geschrieben:Klar doch, mit ner neuen künstlichen Hüfte geht das von selbst.
Die neue Hüfte funktioniert besser als meine alte, mit der ich eigentlich schon seit 30 Jahren Probleme hatte.
Moderator: Moderatoren Forum 6
pudding » Do 21. Mär 2013, 17:23 hat geschrieben:Klar doch, mit ner neuen künstlichen Hüfte geht das von selbst.
pudding » Do 21. Mär 2013, 17:26 hat geschrieben:Was für Erkenntnisse aus deinem Munde Meister Joda.
Kampfsportler » Do 21. Mär 2013, 19:36 hat geschrieben:Ich habe mal im Laufe der Woche alle Kommentare durchgelesen und denke, hier ist kaum jemand der wirklich Kampfsport betreibt. Einige Ansichten sind sehr seltsam und werden wohl kaum von wirklichen Kampfkünstlern geteilt. Man kann natürlich auch nur passiver Anhänger einer Kampfkunst sein, aber auch dann sollte man Ahnung haben.
Dies etwa ist mir aufgefallen. Da behauptet einer, das Regelwerk bei Turnieren wäre arg begrenzt. Wer so etwas von sich gibt war nie bei einem Mix Martial Arts Turnier. Da ist fast alles erlaubt was funktioniert, während Selbstverteidigungskurse immer nur Trockenübungen sind für Leute die Angst haben und keinen wirklichen harten Kontakt wollen.
Zu sagen heute würde nicht mehr gelehrt sich zu verteidigen ist völlig falsch. Es gibt inzwischen unzählige Kampfarten die genau das machen, wie etwa EDSO, Jiu Jitsu, Ju Jutsu, Sambo, Krav Maga. Fast jedes Kampfkunstcenter hat eine eigene Selbstverteidigungsgruppe. Und im Gegensatz zu früher findet man qualifizierte Ausbilder mit Lizenzen und Prüfungen. Heute weiß man was und wie trainiert werden muss, es hat sich durch Erfahrung und Praxis alles völlig verändert. Aber wer da nicht täglich mittendrin ist kann davon keine Ahnung haben. Das Wissen der Siebziger und Achtziger ist Makulatur.
Aber eines ist sicher, wer nicht ständig hart trainiert kommt nicht weiter, egal ob Wettkämpfer, Kata Läufer, Selbstverteidigungsfreak.
Kampfsportler » Do 21. Mär 2013, 18:36 hat geschrieben:Ich habe mal im Laufe der Woche alle Kommentare durchgelesen und denke, hier ist kaum jemand der wirklich Kampfsport betreibt. Einige Ansichten sind sehr seltsam und werden wohl kaum von wirklichen Kampfkünstlern geteilt. Man kann natürlich auch nur passiver Anhänger einer Kampfkunst sein, aber auch dann sollte man Ahnung haben.
Dies etwa ist mir aufgefallen. Da behauptet einer, das Regelwerk bei Turnieren wäre arg begrenzt. Wer so etwas von sich gibt war nie bei einem Mix Martial Arts Turnier. Da ist fast alles erlaubt was funktioniert, während Selbstverteidigungskurse immer nur Trockenübungen sind für Leute die Angst haben und keinen wirklichen harten Kontakt wollen.
Zu sagen heute würde nicht mehr gelehrt sich zu verteidigen ist völlig falsch. Es gibt inzwischen unzählige Kampfarten die genau das machen, wie etwa EDSO, Jiu Jitsu, Ju Jutsu, Sambo, Krav Maga. Fast jedes Kampfkunstcenter hat eine eigene Selbstverteidigungsgruppe. Und im Gegensatz zu früher findet man qualifizierte Ausbilder mit Lizenzen und Prüfungen. Heute weiß man was und wie trainiert werden muss, es hat sich durch Erfahrung und Praxis alles völlig verändert. Aber wer da nicht täglich mittendrin ist kann davon keine Ahnung haben. Das Wissen der Siebziger und Achtziger ist Makulatur.
Aber eines ist sicher, wer nicht ständig hart trainiert kommt nicht weiter, egal ob Wettkämpfer, Kata Läufer, Selbstverteidigungsfreak.
Pachuchel » Fr 22. Mär 2013, 18:38 hat geschrieben:
Sachlich fast richtig.
Gerade heute findet man sehr viele zweifelhafte Studios, in denen " Wochenendschläger " gezüchtet werden, weil nur der Profit im Vordergrund steht.
Zur kompetenten Ausbildung gehört aber eben auch der " intellektuelle Hintergrund ".
In der " Kampfsport Massenabfertigung " ist aber kaum noch Zeit dafür.
Auf meinem letzten Turnier ( Landesmeisterschaften in der Eifel ) ist ein Jiu Jitsu Trainer außerhalb der Matte handgreiflich geworden.
In deinem Beitrag spürt man Idealismus aber leider wenig Realismus.
Der Ton ist rauher geworden. Auf und neben der Matte.
Es gibt aber gewissen Regeln des realistischen Kampfes. Und da stört Firlefanz nur.
Superstar und Filmheld Bily Blanks.
Akuma » Sa 17. Aug 2013, 08:17 hat geschrieben:ich mache kendō und kyūdō. Ist in hier noch jemand?
dem Angreiffer Pfefferspray in die Augen zu sprühen dagegen schonUnd beide Töchter haben eins, wegen Menschen die sich nicht unter Kontrolle haben und wegen denen ein 14-jähriges Mädchen nicht 150 Meter, von einer Freundin bis nach Hause, alleine um 22:30, spazieren gehen darf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste