Lance Armstrong

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Lance Armstrong

Beitrag von firlefanz11 »

Warum? Geschieht ihm recht, dass er die Kohle wieder abgeben muss. Er hat betrogen u. muss dafür büßen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Lance Armstrong

Beitrag von Der General »

garfield335 » Di 16. Okt 2012, 16:27 hat geschrieben:Erstaunlich, dass sich hier im Forum noch niemand geäussert hat.
Er ist jetzt wohl finanziell runiert. :dead:
Zunächst einmal glaube ich nicht das Armstrong finanziell runiert ist, seine Berater werden schon vorgesorgt haben!??

Zum Doping-Radsport mal im Allgemeinen:

Ich fahre selber auf einem Rennrad ca. 100 km in der Woche. Wie dämlich muß man eigentlich sein, zu glauben eine Tour de France kann man ohne Doping bis zum Ende überstehen :?:

Schaut man sich die Profile an, die täglich absolviert werden müssen, der kennt jede Antwort auf sämtliche Fragen.

Damals das Duell zwischen Armstrong und Ullrich, war das spannendste was ich jemals im Radsprt gesehen habe :thumbup:

Bayer gegen Ratiopharm, wer hatte das bessere Doping, ABER es war spannend und mitreißend was auch so in die Geschichtsbücher eingeht.

Heutzutage bin ich der Meinung, dass beim Sport überall gedopt wird wenn es Geld einbringt, sogar beim Fußball bin ich fest davon überzeugt! Da wird das Blut ausgetauscht, damit man in 2 Tagen wieder in der Cl. frisch ist ;)

Lance Armstrong hat es ein wenig übertrieben. Als er wie eine "Nähmaschine" von hinten an allen vorbeizog, entstand der Slogan der Tour de France, die sich jetzt rollende Apotheke nennt :(

Die besten 20 der neuen TDF. sind 100% alle gedopt !!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Lance Armstrong

Beitrag von Platon »

Ich fahre selber auf einem Rennrad ca. 100 km in der Woche. Wie dämlich muß man eigentlich sein, zu glauben eine Tour de France kann man ohne Doping bis zum Ende überstehen :?:

Schaut man sich die Profile an, die täglich absolviert werden müssen, der kennt jede Antwort auf sämtliche Fragen.
natürlich geht das, nur halt nicht unbedingt jeden Tag mit Renntempo :|

Ansonsten kann ich dir empfehlen mal etwas mehr zu trainieren, 100 Kilometer pro Woche sind zur aktuellen Jahreszeit ziemlich wenig. Platon peilt immer 4-5mal fahren pro Woche an zwischen 50 und 100 Kilometer je Ausfahrt.
Zuletzt geändert von Platon am Mo 6. Jul 2015, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Lance Armstrong

Beitrag von bakunicus »

Der General » Do 18. Jun 2015, 04:01 hat geschrieben:
Zunächst einmal glaube ich nicht das Armstrong finanziell runiert ist, seine Berater werden schon vorgesorgt haben!??

Zum Doping-Radsport mal im Allgemeinen:

Ich fahre selber auf einem Rennrad ca. 100 km in der Woche. Wie dämlich muß man eigentlich sein, zu glauben eine Tour de France kann man ohne Doping bis zum Ende überstehen :?:

Schaut man sich die Profile an, die täglich absolviert werden müssen, der kennt jede Antwort auf sämtliche Fragen.

Damals das Duell zwischen Armstrong und Ullrich, war das spannendste was ich jemals im Radsprt gesehen habe :thumbup:

Bayer gegen Ratiopharm, wer hatte das bessere Doping, ABER es war spannend und mitreißend was auch so in die Geschichtsbücher eingeht.

Heutzutage bin ich der Meinung, dass beim Sport überall gedopt wird wenn es Geld einbringt, sogar beim Fußball bin ich fest davon überzeugt! Da wird das Blut ausgetauscht, damit man in 2 Tagen wieder in der Cl. frisch ist ;)

Lance Armstrong hat es ein wenig übertrieben. Als er wie eine "Nähmaschine" von hinten an allen vorbeizog, entstand der Slogan der Tour de France, die sich jetzt rollende Apotheke nennt :(

Die besten 20 der neuen TDF. sind 100% alle gedopt !!
die frage ist eher, wie die sportmedien dem geneigten zuschauer glaubhaft machen konnten dass das möglich wäre ....
XT6000

Re: Lance Armstrong

Beitrag von XT6000 »

firlefanz11 » Fr 12. Jun 2015, 16:26 hat geschrieben: Warum? Geschieht ihm recht, dass er die Kohle wieder abgeben muss. Er hat betrogen u. muss dafür büßen...
Nicht nur das.
Man muss sich angesichts der Tragweite und der Drohungen, Nötigungen und Verbrechen, die er begangen hat, fragen, warum er immer noch ein freier Mann ist.
Vermutlich haben zuviele andere Bammel, dass sie da ebenfalls tief mit drinhängen, besonders in den alerobersten US Kreisen.

Und für alle VTler
Die Lance Armstrong Story ist vermutlich die einzige und längste Verschwörungsgeschichte der Historie, die jemals wirklich funktioniert hat.
Wenigstens ziemlich lange.
Und auch heute noch funktioniert, 2 Jahre nach dem Geständnis.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Lance Armstrong

Beitrag von Der General »

Platon » Mo 6. Jul 2015, 22:57 hat geschrieben: natürlich geht das, nur halt nicht unbedingt jeden Tag mit Renntempo :|

Ansonsten kann ich dir empfehlen mal etwas mehr zu trainieren, 100 Kilometer pro Woche sind zur aktuellen Jahreszeit ziemlich wenig. Platon peilt immer 4-5mal fahren pro Woche an zwischen 50 und 100 Kilometer je Ausfahrt.
Danke für Deine Empfehlung, aber der General fährt 100 Kilometer pro Woche die Berge hoch und nicht auf Landstraße rollen lassen :cool:

Nein, für mehr als 100 KM in ein/zwei Wochen fehlt mir auch einfach die Zeit. Außerdem bin ich kein Radsport Freak...

Glaube wir sind aber einer Meinung, im Renntempo (je nach Profil) ist ohne Doping solch eine Leistung wie bei den Top 10 täglich nicht möglich, wobei ich aber sagen muß, dass es mir auch egal ist ob bei der TDF. gedopt wird oder auch nicht. Als Zuschauer, würde ich mir ein Duell wie damals Ulle gegen Armstrong noch einmal wünschen ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Lance Armstrong

Beitrag von Der General »

bakunicus » Mo 6. Jul 2015, 23:19 hat geschrieben:
die frage ist eher, wie die sportmedien dem geneigten zuschauer glaubhaft machen konnten dass das möglich wäre ....
Es gibt nunmal dumme Politikmedien und es gibt auch dumme Sportmedien... Letztendlich liegt es am geneigten Zuschauer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Lance Armstrong

Beitrag von pikant »

Der General » Di 14. Jul 2015, 18:18 hat geschrieben:
Es gibt nunmal dumme Politikmedien und es gibt auch dumme Sportmedien... Letztendlich liegt es am geneigten Zuschauer!
es liegt auch an der Mentalitaet!
In Frankreich schauen ueber 13 Millionen die Tour in Deutschland etwas ueber 1 Million im Schnitt.
Zudem stehen Millionen am Wegesrand und huldigen ihren Fans - ganz grosses Kino und Klasse
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Lance Armstrong

Beitrag von Der General »

pikant » Mi 15. Jul 2015, 12:01 hat geschrieben:
es liegt auch an der Mentalitaet!
In Frankreich schauen ueber 13 Millionen die Tour in Deutschland etwas ueber 1 Million im Schnitt.
Zudem stehen Millionen am Wegesrand und huldigen ihren Fans - ganz grosses Kino und Klasse
WAS liegt an der Mentalität? Das sich in Deutschland keiner für Radsport bzw. TDF interessiert hat doch keiner geschrieben.

Wenn ich in Frankreich wäre, so Urlaubsmäßig oder so, würde ich mir das glaube ich auch mal anschauen, allerdings dann eine Bergetappe sonst wäre der Spass ja nach 2 Minuten schon vorbei.

Im übrigen, habe ich bislang wenig von den Franzosen gehört wie die zum Doping beim Radsport stehen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Lance Armstrong

Beitrag von pikant »

Der General » Mi 15. Jul 2015, 12:04 hat geschrieben:
WAS liegt an der Mentalität? Das sich in Deutschland keiner für Radsport bzw. TDF interessiert hat doch keiner geschrieben.

Wenn ich in Frankreich wäre, so Urlaubsmäßig oder so, würde ich mir das glaube ich auch mal anschauen, allerdings dann eine Bergetappe sonst wäre der Spass ja nach 2 Minuten schon vorbei.

Im übrigen, habe ich bislang wenig von den Franzosen gehört wie die zum Doping beim Radsport stehen.
die Tour ist in Deutschland voelliges Minderheitenprogramm - die Soaps ziehen viel mehr Zuschauer am Nachmittag und der Marktanteil liegt bei 10%
in Frankreich ist der Marktanteil immer klar ueber 50% im Fernsehen und ja die Fransosen lehnen Doping in der grossen Mehrheit strikt ab und die frans. Teams sind in der Worldtour alle im Verein fuer den dopingfreien Radsport aus dem ja vor der Tour Astana ausgetreten ist, weil sie den Lars Bom mitgenommen haben, obwohl der annormale Blutwerte hatte, die in diesem Verein automatisch zu einer Schutzsperre fuehren wuerde.

in der Bretagne gibt es mehr Radsportvereine als Fussballvereine :D

die Tour ist das Jahresereignis in Frankreich und von den Einschaltquoten kann da nur eine WM im Fussball mithalten, wenn die Fransosen noch im Einsatz sind.
bei den Bergankuenften musst Du 2-3 Tage vorher anreisen um noch einen vernuenftigen Platz zu bekommen und bei Alpe d'Huez eine Woche im voraus.

dieses Jahr bin ich nicht live dabei - in den vergangenen 5 Jahren immer mindestens einmal und 4mal in Paris bei der Schlussetappe pur!
gab auch mal Zeiten, wo ich ein paar Tage mit der Tour gereist bin als Supporter - tolles Feeling und die Etappe in Saarbruecken bleibt unvergessen wo Freire gewann :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Mi 15. Jul 2015, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jorkoo

Re: Lance Armstrong

Beitrag von Jorkoo »

Radsport sollte aus dem Programm entfernt werden! Diese Tour de Doping ist nicht mehr erträglich.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Lance Armstrong

Beitrag von pikant »

Jorkoo » Fr 24. Jul 2015, 08:56 hat geschrieben:Radsport sollte aus dem Programm entfernt werden! Diese Tour de Doping ist nicht mehr erträglich.
heute steht die Konigsetappe an!
France2,3 und die Belgier uebertragen vom Start weg.
Hunderttausende werden an den Bergen stehen und die Giganten der Strasse unterstuetzen.
Spektakel pur :thumbup:
Antworten