Basketball

Moderator: Moderatoren Forum 6

Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Basketball

Beitrag von Jörg Valtin »

Hallo, der ehemalige Titelgewinner BG Göttingen ist mit einer Niederlage in die neue Saison der EuroChallenge gestartet. Der Bundesligist unterlag BC Armia in der georgischen Hauptstadt Tiflis mit 76:82 (34:43). Paris Horne erzielte als bester Werfer der Niedersachsen 16 Punkte.

Göttingen hatte den drittklassigen Europapokalwettbewerb im vergangenen Jahr gewonnen und den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert. Außer Göttingen sind in den EWE Baskets Oldenburg, den Artland Dragons und den Telekom Baskets Bonn drei weitere Bundesligisten in der Eurochallenge am Start.

Viele Grüße von Jörg
VIRIBUS UNITIS
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Basketball

Beitrag von Jörg Valtin »

Hallo, NBA-Champion Dirk Nowitzki könnte womöglich doch bald in der Beko BBL auflaufen. Ein Engagement in seinem Heimatland schließt er laut "espn.com" nicht mehr aus.

Es sei ein guter Weg, um den Sport in Deutschland weiter zu promoten, sagte der Würzburger.
Erste Kandidaten für eine Verpflichtung wären wohl der Hauptstadtklub ALBA Berlin, der aktuelle Double-Gewinner Brose Baskets Bamberg, sowie Aufsteiger Bayern München.

Zur Zeit hält sich Nowitzki mit seinem Mentor und Privatcoach Holger Geschwindner in Deutschland fit. "Es wird einige Wochen dauern, bis ich wieder in der Form bin, spielen zu können. Aber dann bin ich bereit. Ich hasse es, nicht zu spielen", verriet er.

Allerdings würde der Star der Dallas Mavericks auch andere Möglichkeiten ausloten. Gerüchte um einen Wechsel nach Spanien zu Real Madrid hielten sich unter der Woche hartnäckig.

Nowitzki gibt sich allerdings ahnungslos: "Madrid ist ein Verein mit großer Tradition. Ich weiß nicht, ob die spanischen Medienberichte über das Interesse des Vereins an mir stimmen. Sollte das der Fall sein, müsste man sich auch diese Möglichkeit anschauen."

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Basketball

Beitrag von Jörg Valtin »

Die NY Phantoms Braunschweig haben im Kampf um die hinteren Playoff-Plätze der Beko BBL einen wichtigen 99:85 (62:49)-Sieg gegen die EWE Baskets Oldenburg gefeiert.
Durch den Erfolg zogen die Braunschweiger vorbei an den Frankfurt Skyliners und den Telekom Baskets Bonn auf Tabellenrang sieben. Am Mittwoch können die Phantoms beim Nachholspiel gegen Bonn ihr Play-off-Ticket lösen

Einen Rückschlag erlitten dagegen die Frankfurt Skyliners. Die Hessen verloren gegen die Walter Tigers Tübingen nach einem spannenden Spiel in der Verlängerung mit 89:96 (82:82, 40:38) und rutschten durch die Niederlage auf Rang neun ab und müssen um den Einzug in die K.o.-Runde zittern.

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Basketball

Beitrag von hafenwirt »

In meiner Stadt wird es nächstes Jahr wieder Erstliga-Basketball geben.

http://www.t-online.de/sport/basketball ... tball.html
Nach dem sportlichen Aufstieg in die Basketball-Bundesliga hat sich die BG Göttingen auch den Meistertitel in der 2. Liga gesichert. Das Team besiegte vor 3317 Zuschauern im Final-Rückspiel den Mitaufsteiger Crailsheim Merlins mit 83:69 (35:33).
Viele Grüße aus Göttingen
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Basketball

Beitrag von Liegestuhl »

Die Baskets wollen doch gar nicht aufsteigen.

:rolleyes:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Basketball

Beitrag von freigeist »

Bayern hat gestern die Meisterschaft in Spiel 4 klargemacht.

http://tv.sport1.de/player/player.php?i ... &ref=index

Schaffartzik wurden nicht nur wegen seiner Verbeugung am Ende, sondern während des ganzen Spiels, neben Pesic Jr. und Sr. ausgepfiffen.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
miry

Re: Basketball

Beitrag von miry »

Wer hat NBA Draft geschaut? Waren keine Deutsche Spieler drin?
zbjumbo
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 03:39

Re: Basketball

Beitrag von zbjumbo »

hafenwirt » Di 6. Mai 2014, 13:43 hat geschrieben:In meiner Stadt wird es nächstes Jahr wieder Erstliga-Basketball geben.

http://www.t-online.de/sport/basketball ... tball.html
Viele Grüße aus Göttingen
Grüß Gott. Wie ich gewusst habe, es gibt auch ein Liga zwischen europäische Länder. Ich bin neugierig, ob eine deutsche Basketball-Mannschaft, die zu Bundesliga gehört, gleichzeitig auch ein Mitglied von der europäischen Liga ist. Oder, nur Spitzengruppe der deutschen Basketball-Bundesliga haben die Chance, die europäische Games teilzunehmen. (z.b, wie Struktur von Fußball in Europa.)
Gibt es viele Basketball Vereine in Deutschland?

Viele Grüße aus China
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Basketball

Beitrag von pikant »

miry » Sa 28. Jun 2014, 14:35 hat geschrieben:Wer hat NBA Draft geschaut? Waren keine Deutsche Spieler drin?
zu schlecht fuer die NBA!?
Earl Hacker

Re: Basketball

Beitrag von Earl Hacker »

bei uns heißt das homoball, weil das bei uns im dorf nur die homosexsuellen spielen. wir geilen spielen fupball
:rolleyes: :dead: :?:
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Basketball

Beitrag von Alpha Centauri »

Die NBA startet wieder wer sind dieses Saison eure Titel Favoriten?
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Basketball

Beitrag von Alpha Centauri »

Gestern gab es für die Golden State Warriors eine deutliche Heim Klatsche gegen die L. A. Clippers 122:141 zum Auftakt und dass in der neuen Spielstätte der Warriors . Am Sonntag können sie zeigen dass sie es besser können dann ist das Gastspiel bei Oklahoma City und Denis Schröder.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Basketball

Beitrag von Alpha Centauri »

Handbruch bei Stephen Curry 3 Monate Ausfall für den Kapitän ,der Alptraum der Warriors ist wahr geworden.
Bogdan
Beiträge: 2273
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitrag von Bogdan »

LeBron James hat den NBA-Punkterekord gebrochen.
Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Bester nicht Amerikaner ? Richtig

Dörk from Würzbörg

https://www.tagesschau.de/sport/sportsc ... a-101.html
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Basketball

Beitrag von streicher »

Bogdan hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 09:18 LeBron James hat den NBA-Punkterekord gebrochen.
Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Und wer ist nun der beste Basketballer - bislang? Die Debatte ist ja neu entfacht... :)
Die Zukunft ist Geschichte.
Bogdan
Beiträge: 2273
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitrag von Bogdan »

streicher hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 11:19 Und wer ist nun der beste Basketballer - bislang? Die Debatte ist ja neu entfacht... :)
Da halte ich mich heraus.
Da gibt es sicherlich auch Jünger von X Y und Z.
Genau so ist es bei Schumacher, Hamilton, Senna, Prost
oder
Nadal, Doko., Federer
Jeder hat seine Jünger. :D
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Basketball

Beitrag von Tom Bombadil »

streicher hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 11:19 Und wer ist nun der beste Basketballer - bislang?
His Royal Airness natürlich :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Basketball

Beitrag von Aurelius88 »

Michael Jordan
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Basketball

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 11:25 His Royal Airness natürlich :D
Der Mann mit der 23 :D
Hätte ich auch vermutet.
Der Magic J war auch nicht schlecht, aber...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Basketball

Beitrag von sunny.crockett »

Voll krass. Deutschland schlägt die Amis bei der WM und steht im Finale. Unglaubliches Spektakel und ein 113:111 Sieg :D :D :D :D :D :D :D
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Basketball

Beitrag von Tom Bombadil »

Wie geht das denn? Haben die USA ein Collegeteam geschickt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Basketball

Beitrag von Sungawakan »

Da sie vorher als Favoriten galten, denke ich eher nicht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Basketball

Beitrag von Tom Bombadil »

Angeführt vom überragenden Franz Wagner (22 Punkte) und einem kaum zu stoppenden Andreas Obst (24) trotzte Deutschland dem NBA-Starensemble auf beeindruckende Art und Weise.
https://www.kicker.de/usa-gegen-deutsch ... ielbericht

Tolle Sache, herzlichen Glückwunsch :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bogdan
Beiträge: 2273
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitrag von Bogdan »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 18:43 Wie geht das denn? Haben die USA ein Collegeteam geschickt?
Habe ich mich auch gefragt.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Basketball

Beitrag von streicher »

sunny.crockett hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 16:49 Voll krass. Deutschland schlägt die Amis bei der WM und steht im Finale. Unglaubliches Spektakel und ein 113:111 Sieg :D :D :D :D :D :D :D
Das ist wirklich der Hammer.
Damit sind sie sogar noch erfolgreicher als unsere Eishockey-Mannschaft...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Basketball

Beitrag von streicher »

Sungawakan hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 18:56 Da sie vorher als Favoriten galten, denke ich eher nicht.
Sie können nicht immer das Dreamteam sein. ;)
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Basketball

Beitrag von sunny.crockett »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 18:43 Wie geht das denn? Haben die USA ein Collegeteam geschickt?
Die absoluten Superstars wie LeBron James sind da nicht dabei, aber allesamt NBA-Profis die auch dort in der Liga eine top Rolle spielen. Individuelle Klasse haben die alle, aber unser zeigt einen unglaublichen Teamgeist, dazu haben wir aber auch das qualitativ beste Team aller Zeiten. Früher gab es meist einen Superstar wie Detlef Schrempf oder Dirk Nowitzki, jetzt haben wir neben Schröder auch noch das "Monster" Theis und die sensationellen Wagner-Brüder als NBA-Vertreter, dazu einige Top Spieler auf Europäischen Nievau.
Wenn man da sieht, wie die Bank schon jeden Korb feiert, dann erkennt man den Teamgeist. Sogar ein Krämer, der eigentlich nur spielt, wenn das Match schon entschieden ist, verbrennt auf der Bank mehr Kalorien als manche Fussballer auf dem Platz. Und Andi Obst hat es auf den Punkt gebracht, "wenn du auf dem Platz bis zum Umfallen kämpfst, kommt was gutes raus"
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Basketball

Beitrag von Tom Bombadil »

Weltmeister :thumbup: :thumbup: :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Basketball

Beitrag von NicMan »

Unfassbar. Das sind Helden.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Basketball

Beitrag von Sungawakan »

NicMan hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 16:52 Unfassbar. Das sind Helden.
Gute Spieler. Helden wird zu inflationär benutzt, genauso wie Geschichte schreiben usw.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Basketball

Beitrag von NicMan »

Sungawakan hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 17:12 Gute Spieler. Helden wird zu inflationär benutzt, genauso wie Geschichte schreiben usw.
Es ist der erste Basketball WM-Titel einer deutschen Mannschaft. Da kann man durchaus mal Superlative verwenden.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Basketball

Beitrag von Sungawakan »

NicMan hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 17:23 Es ist der erste Basketball WM-Titel einer deutschen Mannschaft. Da kann man durchaus mal Superlative verwenden.
Also sehr gute Spieler...
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Basketball

Beitrag von Aurelius88 »

NicMan hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 17:23 Es ist der erste Basketball WM-Titel einer deutschen Mannschaft. Da kann man durchaus mal Superlative verwenden.

Ja zumal Basketball 🏀 im Vergleich zu den USA hierzulande keinen sonderlichen Stellenwert hat, zumal gegenüber etwa Eishockey, Handball usw. Was ich persönlich sehr bedauere.
Benutzeravatar
Rall
Beiträge: 704
Registriert: Fr 1. Sep 2023, 11:09

Re: Basketball

Beitrag von Rall »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 16:44 Weltmeister :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Als Italien 1982 Fußball-WM wurde, kommentierte ein Italienischer Kollege: Jetzt werden sie bestimmt wieder die Steuern erhöhen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Basketball

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 16:44Weltmeister :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Schon Klasse!

Und es zeigt: Wenn nicht Aspekte wie bunte Armbinden oder Kniefälle von Medien und Verbänden in den Mittelpunkt von Turniervorbereitungen gestellt werden, sondern es um den Sport an sich geht, können auch deutsche Mannschaften noch erfolgreich sein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Basketball

Beitrag von Tom Bombadil »

Man darf sogar die Hymne singen und eine Schlandfahne zeigen. Nur schade, dass Dennis Schröder nicht mitgesungen hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Basketball

Beitrag von streicher »

Sungawakan hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 17:12 Gute Spieler. Helden wird zu inflationär benutzt, genauso wie Geschichte schreiben usw.
Komm schon. Deutsche Basketballgeschichte haben sie geschrieben. Erster WM-Titel.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Basketball

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Eine hervorragende Leistung! Herzlichen Glueckwunsch an diese Mannschaft.

Die haben den Teamgeist und Spass am soiel das der deutschen Fussballmannschaft abhanden gekommen ist.
Support the Australian Republican Movement
Bogdan
Beiträge: 2273
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitrag von Bogdan »

https://www.spox.com/de/sport/ussport/n ... ggets.html

Respekt für die über Jahre gezeigt Leistung von mir.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Antworten