Sport ist Mord?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sport ist Mord?

Beitrag von Alpha Centauri »

RayBan hat geschrieben:(14 Mar 2019, 08:44)

Unter Leistungsaspekten eher nicht. Da kostet Sport einige Jahre Lebenserwartung. Ist so ähnlich wie Kettenrauchen oder Schichtarbeit.
Naja Leistungssportler sind ja auch nicht bekannt dafür besonders langlebig zu sein ) was mich bei dem ganzen künstlich - chemischen Aufgeputsche in manchen Sportarten. ( Schwimmen,Radfahren, die ganze Gewichtheber -und Bodybuilder Szene,. Kampfsport) nicht verwundert,dass kann auf lange Sicht für den Körper nicht gesund sein, ähnlich wie beim Drogenkonsum oder Übergewicht.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Sport ist Mord?

Beitrag von Iwan der Liebe »

Sport, außer vielleicht Schach, erhöht natürlich die Unfallgefahr. Diese kann man minimieren, indem man sein gesamtes Leben möglichst allein im Bett verbringt. Das allerdings erhöht einige Gesundheitsrisiken dramatisch, insbesondere für Herz-Kreislauf, Muskeln, Gelenke und Psyche sowie Magen und Darm. Aber das Unfallrisiko ist fast 0. Hinzu kommt natürlich die Frage, ob ein Leben im Bett lebenswert ist, was sicherlich viele Smartphonejunkies bejahen würden.

Ich jedenfalls werde mir das Skifahren nicht verbieten lassen, weder von Grün-, noch von Rechtsbraundummversifften oder von radikalen Mittelmäßigen...
Antworten