Schnitter hat geschrieben:(09 Jun 2019, 18:51)Den anthropogen bedingten Klimawandel zu begrenzen ist technologisch möglich und internationaler Konsens.
Das ist, so formuliert, faktisch überhaupt nicht wahr. Es gibt keinen internationalen Konsens.
Dazu kommt der Unsinn, nicht zu beachten, dass ein anthropogen bedingter Klimawandel nur ein Teil eines steten kosmischen Prozesses ist, dessen definierten Anteil zu begrenzen schon daran scheitert, dass kein Mensch weiss, wie gross dieser Anteil überhaupt ist und wieviel Verzögerung einer Begrenzung im Gesamtsystem relevant sein könnte.
Daran ist nichts "links" oder "rechts".
Natürlich nicht am Casus selbst, aber an der politischen Benutzung sehr wohl!
Was hat der wissenschaftliche Stand der Forschung mit "links" oder "rechts" zu tun ? Solche Kategorien existieren da nicht.
Der Stand der "wissenschaftlichen Forschung" und dessen Anwendung - und daruf kommt es ja wohl an - ist NIE Selbstzweck von Forschung, sondern immer auch poilitisches Potential.
Ich habe in meinem Leben noch nie etwas links der FDP gewählt, das hindert mich aber nicht daran die Fakten zur Kenntnis zu nehmen.
Das spricht ja für Dich, finde ich. Aber Du könntest die politisch motivierte Benutzung, profimässige Aufbereitung bis hin zur Manipulation von Fakten zur Kenntnis nehmen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair