Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Arcturus »

Otto.F. hat geschrieben:(16 Nov 2018, 15:56)
...
Bei den Rechten hängen nur so Dinge.
...
Wo genau?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Otto.F. »

Arcturus hat geschrieben:(16 Nov 2018, 17:09)

Wo genau?
Zum Beispiel in Gewehren der Bundeswehr eingeritzt.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Arcturus »

Otto.F. hat geschrieben:(16 Nov 2018, 17:55)

Zum Beispiel in Gewehren der Bundeswehr eingeritzt.
:?:

Sorry, Thema komplett verfehlt.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2018, 09:29)

Diese Kunstfigur ist links - war sie schon immer. Solltest du halt vorher in Erfahrung bringen, bevor du hier ein Faß aufmachst.
Dann ist das natürlich etwas ganz anderes. Nicht. Das macht es ja noch schlimmer. Wieviel Propaganda kübeln die eigentlich über den Zuschauern aus? Das muss ja unerträglich sein. Kein Wunder, dass immer mehr Leute grün wählen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Otto.F. »

Julian hat geschrieben:(16 Nov 2018, 20:20)

Dann ist das natürlich etwas ganz anderes. Nicht. Das macht es ja noch schlimmer. Wieviel Propaganda kübeln die eigentlich über den Zuschauern aus? Das muss ja unerträglich sein. Kein Wunder, dass immer mehr Leute grün wählen.
Was übrigens das Recht eines jeden Bürgers ist.
Und was Propaganda betrifft, steht die Linke bei weitem nicht an Nummer 1.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Otto.F. hat geschrieben:(16 Nov 2018, 20:40)

Was übrigens das Recht eines jeden Bürgers ist.
Und was Propaganda betrifft, steht die Linke bei weitem nicht an Nummer 1.
Sondern?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
LiberalKonservativ
Beiträge: 218
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von LiberalKonservativ »

Eines der besten Interviews im Zusammenhang mit ÖR und "Lügenpresse": Ulrik Haagerup

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(16 Nov 2018, 20:20)

Dann ist das natürlich etwas ganz anderes. Nicht. Das macht es ja noch schlimmer. Wieviel Propaganda kübeln die eigentlich über den Zuschauern aus? Das muss ja unerträglich sein. Kein Wunder, dass immer mehr Leute grün wählen.
Und nicht zu vergessen das der FC St. Pauli wahnsinnig viel Mitglieder dazugewonnen hat, gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(14 Nov 2018, 17:18)

Warum muss die Kommissarin so gestrickt sein? Es hat nichts mit der Handlung zu tun und genau das ist der Punkt => Es wurde einfach als Sache an sich hinzugefügt und "FCK AfD" nun aktuell auch! Aus welchem Grund?
Die eierlosen Lurche von der ARD sind jetzt vor euch eingeknickt, du kannst dich also wieder einkriegen.
Nightrain
Beiträge: 2964
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Nightrain »

Mich wundert eher, warum man nicht das Plakat von den linken Antifa Gewaltverbrecherin mit der Sturmhaube auf dem Kopf aus dem Dienstbüro der Kommisarin rausgepinselt hat. Aber vielleicht ist das ja ein Selfi vom letzten "Familienausflug" am Wochenende?
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Weltregierung »

jack000 hat geschrieben:(14 Nov 2018, 17:18)

Warum muss die Kommissarin so gestrickt sein? Es hat nichts mit der Handlung zu tun und genau das ist der Punkt => Es wurde einfach als Sache an sich hinzugefügt und "FCK AfD" nun aktuell auch! Aus welchem Grund?
Das muss sie nicht, kann sie aber. Man nennt das Kunstfreiheit. Lies es mal im Grundgesetz nach.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Weltregierung hat geschrieben:(24 Nov 2018, 13:05)

Das muss sie nicht, kann sie aber. Man nennt das Kunstfreiheit. Lies es mal im Grundgesetz nach.
Schwierkigkeiten der Diskussion zu folgen? Der Kritikpunkt von jack000 war nicht dass die Figur der fiktiven linksradikalen Kommissarin illegal sei, sondern dass sie mutmasslich durch propagandistische Bestrebungen des ÖR motiviert sei.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Weltregierung »

Alster hat geschrieben:(24 Nov 2018, 13:38)

Schwierkigkeiten der Diskussion zu folgen? Der Kritikpunkt von jack000 war nicht dass die Figur der fiktiven linksradikalen Kommissarin illegal sei, sondern dass sie mutmasslich durch propagandistische Bestrebungen des ÖR motiviert sei.
Eure paranoiden Verschwörungstheorien sind mir bekannt. Mit denen müsst Ihr aber ganz alleine klarkommen.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Nightrain
Beiträge: 2964
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Nightrain »

Weltregierung hat geschrieben:(24 Nov 2018, 13:05)
Das muss sie nicht, kann sie aber. Man nennt das Kunstfreiheit. Lies es mal im Grundgesetz nach.
Kunstfreiheit ist richtig. Bedeutet aber nicht, dass eine Filmcrew seinem Auftraggeber (ÖR) ohne Konsequenzen linksextremistische Parolen unterschieben kann. Ich habe meine Zweifel, dass Antifa Parolen im Dienstzimmer von Kriminalbeamten mit dem Auftraggeber abgesprochen waren. Darauf deutet auch die nicht vorhandene Auseinandersetzung damit hin. Jeder Beamte, der sein Büro mit politischen und extremistischem Krempel ausstaffiert, bekommt in kürzester Zeit eine Menge Ärger.

Das gilt völlig unabhängig der eigenen politischen Präferenz. Um seine eigene neutrale Sicht zu prüfen, kann man sich die gleiche Szene immer mit Parolen des gegenüber liegenden Extremspektrums vorstellen. In diesem Fall also die Kommissarin aus der NPD Szene mit "das Boot ist voll", "Islam tötet" und "linksgrünversifft entsorgen" Aufklebern in ihrem Büro.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Weltregierung »

Nightrain hat geschrieben:(24 Nov 2018, 14:54)

Kunstfreiheit ist richtig. Bedeutet aber nicht, dass eine Filmcrew seinem Auftraggeber (ÖR) ohne Konsequenzen linksextremistische Parolen unterschieben kann. Ich habe meine Zweifel, dass Antifa Parolen im Dienstzimmer von Kriminalbeamten mit dem Auftraggeber abgesprochen waren. Darauf deutet auch die nicht vorhandene Auseinandersetzung damit hin. Jeder Beamte, der sein Büro mit politischen und extremistischem Krempel ausstaffiert, bekommt in kürzester Zeit eine Menge Ärger.

Das gilt völlig unabhängig der eigenen politischen Präferenz. Um seine eigene neutrale Sicht zu prüfen, kann man sich die gleiche Szene immer mit Parolen des gegenüber liegenden Extremspektrums vorstellen. In diesem Fall also die Kommissarin aus der NPD Szene mit "das Boot ist voll", "Islam tötet" und "linksgrünversifft entsorgen" Aufklebern in ihrem Büro.
Und was sind nun die Konsequenzen? Eine Reichskulturkammer haben wir nicht mehr. Gegen Nazis zu sein ist übrigens keine linksextreme Einstellung, dies aber nur am Rande.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(24 Nov 2018, 11:04)

Die eierlosen Lurche von der ARD sind jetzt vor euch eingeknickt, du kannst dich also wieder einkriegen.
Nein, jetzt geht es erst richtig los! Die Lurchen vom ÖR interessiert das überhaupt nicht was die AfD will. Die haben den Aufkleber retuschiert weil die bemerkt hatten, dass die im Rausch des nicht mehr vorhandenen Schams, entgegengesetzt des Auftrages, Linkspropaganda zu betreiben in diesem Fall eine Grenze überschritten hatten die ihnen Kritik auch von anderer Seite, bzw. intern beschert hat.

Aber natürlich kann man das nicht so auf sich beruhen lassen, es muss natürlich noch ein Relativierungsvideo folgen, in dem natürlich wieder gesagt/gezeigt wurde welche Partei nicht gut ist und somit ist das Thema erledigt => Weitermachen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Weltregierung hat geschrieben:(24 Nov 2018, 14:21)

Eure paranoiden Verschwörungstheorien sind mir bekannt. Mit denen müsst Ihr aber ganz alleine klarkommen.
Du kannst dich ja auch mal inhaltlich dazu äußern.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Weltregierung hat geschrieben:(24 Nov 2018, 13:05)

Das muss sie nicht, kann sie aber. Man nennt das Kunstfreiheit. Lies es mal im Grundgesetz nach.
Die Frage war, was die Intention dahinter ist. Das geschwafel vom Grundgesetz ist daher nur Ablenkung um sich nicht inhaltlich äußern zu müssen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Otto.F. »

jack000 hat geschrieben:(24 Nov 2018, 17:43)

Nein, jetzt geht es erst richtig los! Die Lurchen vom ÖR interessiert das überhaupt nicht was die AfD will. Die haben den Aufkleber retuschiert weil die bemerkt hatten, dass die im Rausch des nicht mehr vorhandenen Schams, entgegengesetzt des Auftrages, Linkspropaganda zu betreiben in diesem Fall eine Grenze überschritten hatten die ihnen Kritik auch von anderer Seite, bzw. intern beschert hat.

Aber natürlich kann man das nicht so auf sich beruhen lassen, es muss natürlich noch ein Relativierungsvideo folgen, in dem natürlich wieder gesagt/gezeigt wurde welche Partei nicht gut ist und somit ist das Thema erledigt => Weitermachen!
Blöd wenn plötzlich andere das Spiel der AfD spielen.
Gibt nichts zu weinen. Zu melden hat diese Partei nichts mehr und hatten die auch nie. Ich sag dazu: Haltbarkeitsdatum abgelaufen.

Zudem juckt das niemanden ausser den AfDlern, die es selbst heraufbeschwören. Da drehte halt mal jemand das Spiel um.
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(24 Nov 2018, 17:43)
Die Lurchen vom ÖR interessiert das überhaupt nicht was die AfD will.
So soll es sein.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Otto.F. hat geschrieben:(24 Nov 2018, 17:49)Zudem juckt das niemanden
Warum haben die es dann retuschiert? Aus welchen Grund?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Wieder aus Versehen eine Panne:
Panne bei Beitrag zu Alice Weidel in "heute"-Nachrichten

Das ZDF sieht in die Zukunft: „heute“-Sprecher Christian Sievers hat eine Entscheidung verkündet, die noch gar nicht gefallen war.

Prophezeiung – oder Panne? In der Vorabend-Ausgabe der „heute“-Nachrichten hat Sprecher Christian Sievers ein Thema angekündigt, das an dieser Stelle der Sendung noch gar nichts zu suchen hatte. Weil es offiziell noch gar nicht entschieden war.

Konkret sagte der Sprecher in der ZDF-Sendung, nachdem ein Thema abgeschlossen war, das nächste an: „Der Bundestag hat die Immunität der AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weide l aufgehoben“, sagte er. Worüber allerdings offiziell zum Zeitpunkt der Sendung im Bundestag beraten wurde.
https://www.waz.de/kultur/fernsehen/pan ... h7keEjGfcc
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Weltregierung hat geschrieben:(24 Nov 2018, 14:21)

Eure paranoiden Verschwörungstheorien sind mir bekannt. Mit denen müsst Ihr aber ganz alleine klarkommen.
Aha und weil Du den Verdacht einer propagandistischen Tätigkeit des ÖR für eine "Verschwörungstheorie" hältst, das aber nicht begründen kannst, versuchst du die Diskussion in Richtung Kunstfreiheit umzubiegen.
Wenn der ÖR ausgerechnet die Parteien stützt, die einer Ausweitung seines komfortablen Einkommens von EUR 8 Mrd. auf EUR 10 Mrd am wenigsten entgegensetzen, braucht man keine "Verschwörung" um da einen Zusammenhang zu vermuten.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Uffhausen »

Alster hat geschrieben:(25 Nov 2018, 11:03)
Wenn der ÖR ausgerechnet die Parteien stützt, die einer Ausweitung seines komfortablen Einkommens von EUR 8 Mrd. auf EUR 10 Mrd am wenigsten entgegensetzen, braucht man keine "Verschwörung" um da einen Zusammenhang zu vermuten.
Das ist doch nur (d)eine Interpretation, welche wiederrum von der anderen Seite als "Verschwörungstheorie" interpretiert werden kann. Wo sind denn die unumstösslichen Beweise? Solange es die nicht gibt, kann JEDER behaupten was er will, ohne damit recht zuhaben.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Uffhausen hat geschrieben:(25 Nov 2018, 20:18)

Das ist doch nur (d)eine Interpretation, welche wiederrum von der anderen Seite als "Verschwörungstheorie" interpretiert werden kann.
Wenn der mit EUR 8 Mrd. Welt teuerste ÖR ausgerechnet die Parteien stützt, die ihm per Parteiprogramm die großzügigsten finanziellen Entwicklungsmöglichkeiten versprechen, ist die Hypothese einer Verschwörung nicht nötig.

Uffhausen hat geschrieben:(25 Nov 2018, 20:18)
Wo sind denn die unumstösslichen Beweise? Solange es die nicht gibt, kann JEDER behaupten was er will, ohne damit recht zuhaben.
Neben "unumstösslichen Beweise"n gibt es ausser "Verschwörungstheorie" auch noch das ganze Spektrum vom begründeten Anfangsverdacht, hin bis zu dem durch klare Indizien gestützten dringenden Verdacht. Dass Sie sich davor drücken wollen zu den seitens des users jack000 gebrachten zahlreichen Indizien Stellung zu nehmen, lieber Herr von Uffhausen, dafür habe ich allerdings Verständnis.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alster hat geschrieben:(27 Nov 2018, 22:23)

Wenn der mit EUR 8 Mrd. Welt teuerste ÖR ausgerechnet die Parteien stützt, die ihm per Parteiprogramm die großzügigsten finanziellen Entwicklungsmöglichkeiten versprechen,
=> Das ist alles nur dummer Zufall und Gestaltungsfreiheit ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Alster hat geschrieben:(27 Nov 2018, 22:23)

Wenn der mit EUR 8 Mrd. Welt teuerste ÖR ausgerechnet die Parteien stützt, die ihm per Parteiprogramm die großzügigsten finanziellen Entwicklungsmöglichkeiten versprechen, ist die Hypothese einer Verschwörung nicht nötig.
Im ÖR arbeiten Menschen. Die meisten Menschen, vor allem die mit einer Festanstellung, teilen nicht die Meinung von Rechtsextremen. Verschwörungstheoretikern, Sektenanhängern und ähnlichem.

Das hat mit einer Verschwörung relativ wenig zu tun, sondern ist völlig "normal".
Neben "unumstösslichen Beweise"n gibt es ausser "Verschwörungstheorie" auch noch das ganze Spektrum vom begründeten Anfangsverdacht,....
Jeder Aluhut hat einen "Anfangsverdacht", das liegt in der Natur der Sache.

Mich interessieren tatsächliche Verdachtsmomente, z.B. die Machenschaften rechtsextremer Netzwerke, finanziert aus dem Ausland. ;)
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Uffhausen »

Alster hat geschrieben:(27 Nov 2018, 22:23)

Wenn der mit EUR 8 Mrd. Welt teuerste ÖR ausgerechnet die Parteien stützt, die ihm per Parteiprogramm die großzügigsten finanziellen Entwicklungsmöglichkeiten versprechen, ist die Hypothese einer Verschwörung nicht nötig.
Ich schrieb ja auch nicht umsonst von Interpretation - eine Verschwörungstheorie IST Interpretation. Und solange sie nicht bewiesen ist, BLEIBT sie Interpretation!
Alster hat geschrieben:(27 Nov 2018, 22:23)
Neben "unumstösslichen Beweise"n gibt es ausser "Verschwörungstheorie" auch noch das ganze Spektrum vom begründeten Anfangsverdacht, hin bis zu dem durch klare Indizien gestützten dringenden Verdacht. Dass Sie sich davor drücken wollen zu den seitens des users jack000 gebrachten zahlreichen Indizien Stellung zu nehmen, lieber Herr von Uffhausen, dafür habe ich allerdings Verständnis.
Ich fragte nach "unumstösslichen Beweisen" - und du kommst mir mit Indizien, die lediglich Verdacht untermauern, sprich: INTERPRETATION ermöglichen. Und nur weil der User jack000 das vielleicht genauso handhabt wie du, ist noch lange nichts bewiesen.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Fliege »

Alster hat geschrieben:(27 Nov 2018, 22:23)
Wenn der mit EUR 8 Mrd. Welt teuerste ÖR ausgerechnet die Parteien stützt, die ihm per Parteiprogramm die großzügigsten finanziellen Entwicklungsmöglichkeiten versprechen, ist die Hypothese einer Verschwörung nicht nötig.
Das hast du, wie ich finde, schön und treffend gesagt. Weitere Ursache dieses Missstandes sind die postmodern-postfaktische Ausbildung und "Haltung" von Journalisten. Da menschelt es eben doch sehr, was eklatant die Arbeitsqualität bei den Öffis drückt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 01:24)

Im ÖR arbeiten Menschen. Die meisten Menschen, vor allem die mit einer Festanstellung, teilen nicht die Meinung von Rechtsextremen. Verschwörungstheoretikern, Sektenanhängern und ähnlichem.
Somit sind 12,6% der Mitarbeiter im ÖR AfD-Wähler?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2018, 23:04)

Somit sind 12,6% der Mitarbeiter im ÖR AfD-Wähler?
Da es sich weitgehend um Intellektuelle handelt die das Programm gestalten denke ich dass es sich eher so um 3 % einpendeln dürfte.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(29 Nov 2018, 01:06)

Da es sich weitgehend um Intellektuelle handelt die das Programm gestalten denke ich dass es sich eher so um 3 % einpendeln dürfte.
Somit ist also ein Klientel vorhanden, welches nicht dem Durchschnitt der Bevölkerung entspricht und entsprechend seine (eher linksorientierten) Sichten auf meine Kosten auf mich los lässt?
=> Warum wurde denn dann hier die ganze zeit von VT gelabert wenn jetzt zugegeben wird, dass es so ist?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(29 Nov 2018, 09:41)
Somit ist also ein Klientel vorhanden, welches nicht dem Durchschnitt der Bevölkerung entspricht und entsprechend seine (eher linksorientierten) Sichten auf meine Kosten auf mich los lässt?
Warum ist ein nicht vorhandenes durchschnittliches Klientel von AfD-Fans beim ÖR automatisch ein Beweis für (d)eine VT? Das träfe nur zu, wenn die VT lauten würde, dass die Zustimmung für die AfD bei den Mitarbeitern des ÖR unter dem Bevölkerungsdurchschnitt läge. Hast du denn diese VT aufgestellt? Nein? Warum tust du dann so? :s
=> Warum wurde denn dann hier die ganze zeit von VT gelabert wenn jetzt zugegeben wird, dass es so ist?
Du behauptest jetzt, dass du nun den Beweis hast, dass - laut User Schnitter - 97% der Mitarbeiter des ÖR gemäß deiner VT handeln. Und behauptest zusätzlich, dass diese 97% eher linksorientiert sind. Kennst du denn diese 97% der Mitarbeiter des ÖR persönlich, dass du diese Behauptung so ohne weiteres aufstellen kannst?
Kennt User Schnitter 100% der Mitarbeiter des ÖR persönlich, dass er sie ohne weiteres nach politischer Ausrichtung prozentual einordnen kann?

"Jetzt zugegeben" wurde folglich also ÜBERHAUPT NIX, sondern nur behauptet, interpretiert und verdächtigt. Im Gegenteil, die Last der Beweiserbringung ist nur noch größer geworden. :rolleyes:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(29 Nov 2018, 09:41)

Somit ist also ein Klientel vorhanden, welches nicht dem Durchschnitt der Bevölkerung entspricht und entsprechend seine (eher linksorientierten) Sichten auf meine Kosten auf mich los lässt?
Du bist also der Meinung dass alle die nicht die Meinung von Rechtsextremen. Verschwörungstheoretikern, Sektenanhängern und ähnlichem teilen, "links" sind ?

LOL, wie süß :D
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Diese Endlosschleife wird jetzt beendet, das führt zu nichts. Bitte zum Thema schreiben, statt zum Diskussionsverhalten anderer User. Aufgeräumt wird sowieso noch.

Edit: Done.
Zuletzt geändert von Brainiac am So 2. Dez 2018, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Edit
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

In diesem Sinne würde ich dann bei dem letzten Beitrag zur Sache des Schnitters einsetzen wollen:
Schnitter hat geschrieben:(28 Nov 2018, 01:24)
Im ÖR arbeiten Menschen. Die meisten Menschen, vor allem die mit einer Festanstellung, teilen nicht die Meinung von Rechtsextremen. Verschwörungstheoretikern, Sektenanhängern und ähnlichem.
Das hat mit einer Verschwörung relativ wenig zu tun, sondern ist völlig "normal".
Die "Festangestellten" finden sich wohl eher in der für Programmgestaltung irrelevanten Technik & Verwaltung, ist hier aber nebensächlich. Berücksichtigen wir nun, dass die Festangestellten, Zeitverträgler und Freiberufler ihren auf Basis des welthöchsten Budgets eines ÖR von EUR 8 Mrd kalkuliertes komfortables Einkommen gerne auch in Zukunft einstreichen möchten, dann ist klar, dass auch die politische Richtung diesem Ziel angepasst wird. Das Sein bestimmt nun mal das Bewusstsein,. Das hat mit einer Verschwörung relativ wenig zu tun, sondern ist völlig "normal". Wir liegen da gar nicht so weit auseinander.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Alster hat geschrieben:(02 Dec 2018, 14:38)
Die "Festangestellten" finden sich wohl eher in der für Programmgestaltung irrelevanten Technik & Verwaltung, ist hier aber nebensächlich. Berücksichtigen wir nun, dass die Festangestellten, Zeitverträgler und Freiberufler ihren auf Basis des welthöchsten Budgets eines ÖR von EUR 8 Mrd kalkuliertes komfortables Einkommen gerne auch in Zukunft einstreichen möchten, dann ist klar, dass auch die politische Richtung diesem Ziel angepasst wird.
Zu behaupten dass das Budget nur freigegeben würde wenn regierungstreues Programm gesendet würde ist eine Verschwörungstheorie reinsten Wassers.
Winzer
Beiträge: 86
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:04
user title: ... denn wäre nicht der Bauer
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Winzer »

Schnitter hat geschrieben:(02 Dec 2018, 14:43)

Zu behaupten dass das Budget nur freigegeben würde wenn regierungstreues Programm gesendet würde ist eine Verschwörungstheorie reinsten Wassers.
Nunja, der Migrationspakt will die VT ja nun teilweise verpflichtend machen
... denn wäre nicht der Bauer, so hättest Du kein Brot ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Riesenspielzeug

Nein, ich mag keine Besucher die erst die Tür eintreten und nicht merken wenn die Party vorbei ist.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Fliege »

Winzer hat geschrieben:(03 Dec 2018, 01:42)
Nunja, der Migrationspakt will die VT ja nun teilweise verpflichtend machen
Dass die deutsche Merkel-Regierung via UN-Migrationspapier die Wahrheit einer gegen sie gerichteten "Verschwörungstheorie" bestätigen würde, hätte ich nicht erwartet. So wird im Papier von "Gestaltung der Wahrnehmung von Migration" geplaudert (Überschrift von Punkt 17; in Unterpunkt c) werden Maßnahmen besprochen, wie entsprechender Druck auf Medien ausgeübt werden könnte).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Schnitter hat geschrieben:(02 Dec 2018, 14:43)

Zu behaupten dass das Budget nur freigegeben würde wenn regierungstreues Programm gesendet würde ist eine Verschwörungstheorie reinsten Wassers.
Interessant: der Beitrag "widerlegt" erst eine Behauptung, die hier im Thread nie jemand aufgestellt hat und wittert dann eine VT. Zwei Ausprägungen einer "analytischen Methodik", die schön zusammenpassen.

Eine tatsächliche Prognose meinerseits: unter Regierungen mit wenig oder ohne linksgrün dürfte sich die geplante Ausweitung des Budgets auch für den Welt teuersten ÖR deutlich holpriger gestalten. Diese Behauptung basiert allerdings nicht auf Verschwörungen, sondern auf Fakten. Guckstu:
https://www.tagesschau.de/ausland/oeffe ... k-101.html
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Otto.F. »

Alster hat geschrieben:(03 Dec 2018, 18:50)

Interessant: der Beitrag "widerlegt" erst eine Behauptung, die hier im Thread nie jemand aufgestellt hat und wittert dann eine VT. Zwei Ausprägungen einer "analytischen Methodik", die schön zusammenpassen.

Eine tatsächliche Prognose meinerseits: unter Regierungen mit wenig oder ohne linksgrün dürfte sich die geplante Ausweitung des Budgets auch für den Welt teuersten ÖR deutlich holpriger gestalten. Diese Behauptung basiert allerdings nicht auf Verschwörungen, sondern auf Fakten. Guckstu:
https://www.tagesschau.de/ausland/oeffe ... k-101.html
Und darum geht es wohl eigentlich, weniger für das Volk:
um qualitativ hochwertige Nachrichten zu produzieren sowie Kultur- und Geschichtssendungen
Darum will auch eine AfD Staatsfernsehen um einen direkten Draht ins heimische Wohnzimmer zu bekommen, für diejenigen die keine Socialmedia nutzen.
Natürlich Geschichte und Kultur als Kernthema, verpackt in feinster Propaganda und leichten Verdrehungen.

Aber den Bürger freuts, er spart "erstmal".
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von schokoschendrezki »

Die Entwicklungen in Dänemark sind, soweit ich es überblicke, zwiespältig. Einerseits:
Im Zuge dieser Umstellung verpflichtete man Danmarks Radio (DR) dazu, seine bislang 420 Millionen Kronen jährlich umfassenden Ausgaben um ein Fünftel zu kürzen. Nun hat die DR-Generaldirektorin Rørbye Rønn einen Plan vorgelegt, wie sie diese Sparauflage konkret umsetzen will. "Statt mit dem Rasenmäher das gesamte Budget gleichmäßig zu kappen", hat sie ihren Worten nach "versucht zu priorisieren". Im Ergebnis heißt dass, dass ein Teil der Sport-, Unterhaltungs- und Lifestyle-Sendungen wegfällt. Die Leitlinien für diese Entscheidung hatte dem DR die Politik vorgegeben, als sie in den Programmrichtlinien 2019 bis 2023 festschrieb, der öffentlich-rechtliche Rundfunk solle sich auf Inhalte konzentrieren, die private Anbieter nicht liefern.
https://www.heise.de/tp/features/Daenem ... 70950.html
Das ist vollkommen begrüßenswert und für Deutschland würde ich mir wünschen, dass nicht nur ein Teil des ÖR-TVs abgeschafft bzw. privatisiert wird, sondern das gesamte ÖR-TV. Und dafür alles in den ÖR-Rundfunk geht.

Andererseits gibt es - wenn ich es richtig verstanden habe - einen guten Grund ÖR aus Gebühren und nicht aus Steuern zu bezahlen. Das Gebot der Staatsferne.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Jaja, die ermordete 17-Jährige (Die offensichtlich keine Vorurteile hatte) wurde in einer Unterkunft für Obdachlose und Flüchtlinge mutmaßlich von einem Deutsch-Kenianer ermordet:
Der Mann stamme gebürtig aus dem Ausland, habe aber die deutsche Staatsangehörigkeit, sagte der Sprecher.

[...]
In der Unterkunft sind der Bonner Polizei zufolge auch Wohnungslose untergebracht.
https://www.merkur.de/welt/sankt-august ... 90350.html

Und nun die Version vom ZDF:
https://www.facebook.com/LoerSen/videos ... 890648058/
=> Entweder die Nationalität spielt keine Rolle oder sie wird genannt, warum dann aber unvollständig?
=> Es handelt sich um eine Unterkunft für Obdachlose und Flüchtlinge, warum wurde das verschwiegen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Fliege »

Gilt das ZDF überhaupt noch als Qualitätsmedium?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Otto.F. hat geschrieben:(04 Dec 2018, 11:01)
Darum will auch eine AfD Staatsfernsehen um einen direkten Draht ins heimische Wohnzimmer zu bekommen, für diejenigen die keine Socialmedia nutzen.
Natürlich Geschichte und Kultur als Kernthema, verpackt in feinster Propaganda und leichten Verdrehungen.
Dass die AfD am Staatsrundfunk interessiert ist, solange sie selbst in keiner Regierung sitzt, ist phantasievoll aber unwahrscheinlich. Dass sich die (und jede andere) Partei, so es ihr denn mal gelingt hier die Macht zu ergreifen das bereits existierende Werkzeug des Staatsfunkes in ihrem Sinne übernehmen und zurecht biegen wird, davon darf man ausgehen.

schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Dec 2018, 14:35)
Andererseits gibt es - wenn ich es richtig verstanden habe - einen guten Grund ÖR aus Gebühren und nicht aus Steuern zu bezahlen. Das Gebot der Staatsferne.
So lautet in der Tat die staatliche Sprachregelung. Materiell sehe ich hier jedoch längst eine Rundfunksteuer, die lediglich anhand windiger Umgehungstatbestände zum "Beitrag" umdefiniert wird. Im übrigen fordert das BVerfG nur, dass über die Zuweisung der Mittel an die Anstalten nichtstaatliche Gremien (KEF etc.) entscheiden. Es ist völlig irrelevant, ob dabei Beitragsgelder, oder nach den selben Kriterien Steuergelder verteilt werden. Das sieht auch das Bundesverwaltungsgericht so:

"Es kann dahingestellt bleiben, ob die Länder den auf diese Weise festgestellten Finanzbedarf der Rundfunkanstalten im Haushalt bereitstellen" (BVerwG 6 C 7.15)
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Skeptiker

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Skeptiker »

logiCopter hat zwei Videos eingestellt, die ich persönlich interessant finde:
logiCopter hat geschrieben:(08 Dec 2018, 02:03)
Sat 1 Frühstücksfernsehen:

[youtube][/youtube]
und
logiCopter hat geschrieben:(08 Dec 2018, 02:40)
***

MDR-Redakteurin bekommt Rüffel, weil sie Talk-Gast einfach reden ließ

[youtube][/youtube]
Beim ersten Beitrag habe ich gemischte Gefühle. Einerseits ist es ein gutes Beispiel dass ein Thema aufgegriffen wird, welches unabhängig von der politischen Ausrichtung jeden aufgeklärten Bürger erschaudern lassen müsste. Also richtig so.
Andererseits finde ich das Interview sehr schlecht geführt. Hier agiert der Journalist mehr als Stichwortgeber, nicht als kritischer Journalist. Vielleicht ist es dem Format geschuldet? Ist das so üblich beim Sat1 Frühstücksfernsehen? Dann wäre es kein Wunder wenn es massenhaft Vorlagen für den Angriff auf die so wahrgenommene manipulative Presse liefern würde. Von Interviews zur Flüchtlingskrise, welche mit vergleichbarer Intonation aber eben aus entgegengesetzter politischer Richtung stammen, fühle ich mich jedenfalls regelmäßig angewidert.
Lobenswert allerdings, dass das Thema gewürdigt wurde.

Das zweite Interview bietet einen Einblick in die Redaktionsarbeit beim MDR, in diesem Fall bei einem als anstößig wahrgenommenen Interview.
Das Interview selber wird nur in einem kurzen Ausschnitt wiedergegeben - eine Bewertung des Inhaltes ist daher nur unter Vorbehalt möglich. In dem dargestellte Teil wird von der Person ein für linke Ohren anstößiger Teil wiedergegeben, der auf der Sachebene allerdings eher eine Binsenweisheit darstellt (geschlossenes Sozialsystem kann keine "offenen Grenzen" dulden).
Die Reaktion darauf spricht in meinen Augen Bände über den Zustand des Journalismus im ÖR-Fernsehen. Es scheint dort einen politischen Filz zu geben, der journalistische Standards untergräbt. Das wird nicht überall nach außen hin deutlich - und seit 2016 hat sich da offenbar auch schon einiges getan (was nun als rechter Journalismus etikettiert wird) - aber für die Zeit (2015-2016) stellt es sehr schön die Grundausrichtung der ÖR-Medien dar, die ich im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise insbesondere anfangs als hochmanipulativ, politisch voreingenommen und der Regierung gegenüber als vorauseilend gehorsam wahrgenommen habe.
Dieses Interview als solches in auf NuoViso erschienen. Es ist also nicht Teil der ÖR-Medien. Inwiefern NuoViso politisch vorbelastet ist, weiss ich nicht. Sowohl über Katrin Huß als auch NuoViso liegen mit jedenfalls keine massiv tendenziösen Nachrichten vor.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Sa 8. Dez 2018, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Dec 2018, 10:58)
Die Reaktion darauf spricht in meinen Augen Bände über den Zustand des Journalismus im ÖR-Fernsehen. Es scheint dort einen politischen Filz zu geben, der journalistische Standards untergräbt. Das wird nicht überall nach außen hin deutlich - und seit 2016 hat sich da offenbar auch schon einiges getan (was nun als rechter Journalismus etikettiert wird) - aber für die Zeit (2015-2016) stellt es sehr schön die Grundausrichtung der ÖR-Medien dar, die ich im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise insbesondere anfangs als hochmanipulativ, politisch voreingenommen und der Regierung gegenüber als vorauseilend gehorsam wahrgenommen habe.
Dieses Interview als solches in auf NuoViso erschienen. Es ist also nicht Teil der ÖR-Medien. Inwiefern NuoViso politisch vorbelastet ist, weiss ich nicht. Sowohl über Katrin Huß als auch NuoViso liegen mit jedenfalls keine massiv tendenziösen Nachrichten vor.
Gerade die Flüchtlingskrise hat gezeigt, was der ÖR für ein Saftladen ist. Ich kann immer noch nicht verstehen warum der hier auch noch verteidigt wird. Es war ganz klar zu erkennen, dass über die Flüchtlinge nur ein bestimmtes einseitiges Bild gezeigt werden durfte.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Otto.F. »

Zum Glück nicht das Bild einer AfD. Dann wäre das ÖR hinüber. Lügen braucht die Welt nicht und Hetzer erst recht nicht.
Das ÖR hat ruhig berichtet und hielt den faschistischen Lügen von ganz rechts Stand. Gut gemacht.

Nachrichten für VTler gibts bei Tichyslügenblick und Co.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Skeptiker »

Otto.F. hat geschrieben:(08 Dec 2018, 11:54)
Zum Glück nicht das Bild einer AfD. Dann wäre das ÖR hinüber. Lügen braucht die Welt nicht und Hetzer erst recht nicht.
Das ÖR hat ruhig berichtet und hielt den faschistischen Lügen von ganz rechts Stand. Gut gemacht.

Nachrichten für VTler gibts bei Tichyslügenblick und Co.
Natürlich hat der ÖR-Rundfunk sich nicht AfD Propaganda hingegeben. Es war ja umgekehrt - man hat unterwürfig die Regierungsposition auf die moralische Ebene angehoben. Das hat die Schwächen in den journalistischen Standards offenbart, die ich oben angesprochen habe und von dem das untere Video berichtet.

Es ist also mE massiv verzerrende Darstellung davon zu schreiben, dass die ÖR nicht der rechten Propaganda gefolgt sind - sie sind der linken Propaganda gefolgt!

DAS ist wieder eingefangen worden. DARIN sehe ich einen überzeugenden Beweis für ein funktionierendes System. Dass darin die Linken einen Rechtsdrift der Medien erkennen, liegt in der Natur der Sache. Wenn mir die ganze Zeit jemand nach dem Mund plappert und auf einmal nimmt er sich sachlich auch der anderen Seite an, dann empfindet derjenige das als Loyalitätsverlust. Gut so!
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Otto.F. »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Dec 2018, 12:06)

Natürlich hat der ÖR-Rundfunk sich nicht AfD Propaganda hingegeben. Es war ja umgekehrt - man hat unterwürfig die Regierungsposition auf die moralische Ebene angehoben. Das hat die Schwächen in den journalistischen Standards offenbart, die ich oben angesprochen habe und von dem das untere Video berichtet.

Es ist also mE massiv verzerrende Darstellung davon zu schreiben, dass die ÖR nicht der rechten Propaganda gefolgt sind - sie sind der linken Propaganda gefolgt!

DAS ist wieder eingefangen worden. DARIN sehe ich einen überzeugenden Beweis für ein funktionierendes System. Dass darin die Linken einen Rechtsdrift der Medien erkennen, liegt in der Natur der Sache. Wenn mir die ganze Zeit jemand nach dem Mund plappert und auf einmal nimmt er sich sachlich auch der anderen Seite an, dann empfindet derjenige das als Loyalitätsverlust. Gut so!
Nö, Medien berichten fast nur noch über Flüchtlinge. Das ist nicht neutral. Das ist das was Medien fehlt, der Mut einfach Tatsachen zu berichten, anstatt stets dem Geld nachzurennen.
Antworten