Wolverine hat geschrieben:(27 Sep 2019, 10:37)
Unterschreibe ich direkt.
Gestern war Boris Palmer bei Lanz. Ein Grüner, wie ich ihn als überzeugter Nichtwähler wählen würde. Der benennt Probleme ganz offen und hat vehement gegen "Schönlügerei" der Politik gesprochen. Lanz war auf seiner Seite. Der Antisemit Augstein sein Gegner. Dann noch ein Farbiger Deutscher, der bei Pro7 über die NFL aus den USA berichtet, der teils, teils war. Konsens bestand darin, dass sich eine linke moralische Überlegenheit breit gemacht hat, die jede Diskussion im Keim ersticken will, nur um Recht zu behalten. Es gab ausreichend Beispiele dafür und auch dafür, dass Hetze gegen die AfD genau das Gegenteil von dem bewirkt, was erreicht werden soll. Sehr interessant. Boris Palmer ist für mich ein Real-Politiker, wie man ihn sich vorstellt und er hat als OB von Tübingen den CO2 Ausstoß in seiner Stadt in 10 Jahren um 30% gesenkt, bemerkte aber, dass das zum großen Teil auch der Automobilindustrie zu verdanken ist, die nicht nichts tut sondern forscht und forscht, nur das braucht Zeit. Natürlich bekamen die Gegner von Palmer viel Applaus, aber den größten bekam er, nachdem man ihm mal Zeit gab zu erklären, warum er auf FB und Twitter schreibt.
P.S. Konsens bestand auch darin, dass AfD-Wähler mitnichten tumbe Nazis und Dummköpfe sind sondern sich aus allen Schichten (bildungs-und gesellschaftspolitisch) rekrutieren.
Die hier immer wieder auftauchende Behauptung AfD-Wähler wären dumm oder Nazis ist schon mehrfach widerlegt worden und ich werde das auch weiterhin tun.
Danke für die Schildung zum Lanz-Talk. :-)