Lügenpresse oder Realitätspresse

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Keoma »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 10:53)

Unsere demokratische Grundordnung, die auf unserer Verfassung beruht.
Also, entweder drückst du dich missverständlich aus oder ich interpretiere das falsch.
wie kommst du darauf, dass die demokratische Grundordnung die Presse mit einer Meinungsbildung beauftragt hat?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von McKnee »

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von McKnee »

Keoma hat geschrieben:(29 Jul 2019, 10:56)

Also, entweder drückst du dich missverständlich aus oder ich interpretiere das falsch.
wie kommst du darauf, dass die demokratische Grundordnung die Presse mit einer Meinungsbildung beauftragt hat?
Vielleicht willst du es ja auch falsch verstehen.

Folge dem Link
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Keoma »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 11:00)

Vielleicht willst du es ja auch falsch verstehen.

Folge dem Link
Ich nehme an, du meinst, die Presse soll eine freie Meinungsbildung ermöglichen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von McKnee »

Keoma hat geschrieben:(29 Jul 2019, 11:02)

Ich nehme an, du meinst, die Presse soll eine freie Meinungsbildung ermöglichen.
Darauf hab ich gewartet.

Damit ist sie daran beteiligt und folgt ihrem Auftrag zur Meinungsbildung.
Die Rundfunkfreiheit dient der gleichen Aufgabe wie alle Garantien des Art. 5 Abs. 1 GG: der Gewährleistung freier individueller und öffentlicher Meinungsbildung (BVerfGE 57, 295 [319 f.]). Diese vollzieht sich in einem Kommunikationsprozeß, in welchem dem Rundfunk die Aufgabe eines "Mediums" und "Faktors" zukommt: Es obliegt ihm, in möglichster Breite und Vollständigkeit zu informieren; er gibt dem Einzelnen und den gesellschaftlichen Gruppen Gelegenheit zu meinungsbildendem Wirken und ist selbst an dem Prozeß der Meinungsbildung beteiligt. Dies geschieht in einem umfassenden Sinne; Meinungsbildung vollzieht sich nicht nur durch Nachrichtensendungen, politische Kommentare oder Sendereihen über Probleme der Vergangenheit, der Gegenwart oder der Zukunft, sondern ebenso in Hör- und Fernsehspielen, musikalischen Darbietungen oder Unterhaltungssendungen (BVerfGE 59, 231 [257 f.] m. w. N. - Freie Rundfunkmitarbeiter). Diese Aufgabe erfordert zunächst die Freiheit des Rundfunks von staatlicher Beherrschung oder Einflußnahme. Dem läßt sich bereits durch eine lediglich negatorische Gestaltung gerecht werden. Es bedarf aber darüber hinaus einer positiven Ordnung, welche sicherstellt, daß die Vielfalt der bestehenden Meinungen BVerfGE 73, 118 (152)BVerfGE 73, 118 (153)im Rundfunk in möglichster Breite und Vollständigkeit Ausdruck findet. Um dies zu erreichen, sind materielle, organisatorische und Verfahrensregelungen erforderlich, die an der Aufgabe der Rundfunkfreiheit orientiert und deshalb geeignet sind zu bewirken, was Art. 5 Abs. 1 GG gewährleisten soll. Wie der Gesetzgeber seine Aufgabe erfüllen will, ist - in den von der Garantie gezogenen Grenzen - Sache seiner eigenen Entscheidung (BVerfGE 57, 295 [320 f.]).
Sollen wir jetzt weiter Haarspalterei betreiben? Auch das BVerfG spricht von Aufgabe. Der Auftrag ist letztlich die Initiierung dessen was du ermöglichen und das Gericht Aufgabe nennt. Das Gegenteil von Auftrag ist nicht ermöglichen sondern bitten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Wolverine »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 10:36)

Ich würde es Meinungsbildung nennen. Ist auch Auftrag der Medien. Das Problem entsteht im Grenzbereich zur Manipulation.
Ja, dem kann ich zustimmen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Julian »

Ein Mann wird auf offener Straße am glockhellen Tag mitten in Stuttgart abgeschlachtet, und das von einem Flüchtling, der 2015 im Rahmen der kontroversen, viel diskutierten Flüchtlingspolitik Merkels eingewandert ist. Der Mann ist polizeibekannt und hat möglicherweise eine falsche Identität.

Der Deutschlandfunk, den die deutschen Bürger finanzieren, berichtete bisher nicht über diesen Mord. Nachdem sich Kritik von Bürgern erhob, kam folgende Begründung:
In Stuttgart ist gestern ein Mann mit einem schwertähnlichen Gegenstand getötet worden.

Die Polizei hat einen syrischen Staatsbürger als Verdächtigen festgenommen. Täter und Opfer kannten sich nach den Angaben der Ermittler gut.

In den Sozialen Medien wurde an uns die Frage herangetragen, warum wir bislang nicht über dieses Verbrechen berichtet haben, das im Netz auch als „Macheten-Mord“ bezeichnet wird.

In den Nachrichten des Deutschlandfunks spielen einzelne Kriminalfälle nur selten eine Rolle. Voraussetzung für die Berichterstattung ist eine bundesweite und gesamtgesellschaftliche Bedeutung, so wie in dieser Woche bei der Tat vom Frankfurter Hauptbahnhof.

Das Verbrechen von Stuttgart ist grausam und erfüllt auch unsere Redaktion mit Trauer und Fassungslosigkeit. Die bundesweite und gesamtgesellschaftliche Relevanz sehen wir aber derzeit nicht. Die Staatsangehörigkeit eines Menschen begründet diese Bedeutung für sich genommen noch nicht. Das gilt auch für die Intensität der Debatte in Sozialen Medien.

Zahlreiche Medien berichteten über die Tat von Stuttgart, insbesondere lokale und regionale. Das finden wir angemessen. Diese Berichte sind im Internet und in den Sozialen Medien für jedermann verfügbar.
https://www.deutschlandfunk.de/in-eigen ... id=1033981

Seltsam, dass sogar die New York Times über das Verbrechen berichtet. Oder handelt es sich dabei um ein lokales oder regionales Medium, wie der Deutschlandfunk suggerieren möchte?
BERLIN — A man has been fatally stabbed on a street in Stuttgart with a "sword-like object," authorities said Thursday.

A 28-year-old man registered as a Syrian citizen who apparently had shared an apartment until recently with the 36-year-old victim was arrested, police and prosecutors said.[...]
https://www.nytimes.com/aponline/2019/0 ... bbing.html

Ist es weit hergeholt, den Verdacht zu erheben, dass hier die Bevölkerung bewusst nicht informiert werden sollte, weil dieses Verbrechen nicht in die Ideologie des Deutschlandfunks passt? Sieht sich der Deutschlandfunk in der Pflicht, im Sinne der Regierung zu berichten bzw. über Unliebsames nicht zu berichten?

Dass nämlich wieder ein Merkel-Flüchtling, der bereits polizeibekannt ist und möglicherweise unter einer falschen Identität firmiert (es soll gar kein Syrer, sondern ein Palästinenser sein), einen barbarischen Mord auf offener Straße begeht, ist Ausdruck eines Staatsversagens, über das der Deutschlandfunk meiner Meinung nach zu berichten hat, auch wenn es den Ideologen dort nicht ins Konzept passt.

Die deutschen Hauptstrom-Medien entfernen sich immer weiter von der Normalbevölkerung.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Ger9374

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Ger9374 »

Julian hat geschrieben:(02 Aug 2019, 19:23)

Ein Mann wird auf offener Straße am glockhellen Tag mitten in Stuttgart abgeschlachtet, und das von einem Flüchtling, der 2015 im Rahmen der kontroversen, viel diskutierten Flüchtlingspolitik Merkels eingewandert ist. Der Mann ist polizeibekannt und hat möglicherweise eine falsche Identität.

Der Deutschlandfunk, den die deutschen Bürger finanzieren, berichtete bisher nicht über diesen Mord. Nachdem sich Kritik von Bürgern erhob, kam folgende Begründung:


https://www.deutschlandfunk.de/in-eigen ... id=1033981

Seltsam, dass sogar die New York Times über das Verbrechen berichtet. Oder handelt es sich dabei um ein lokales oder regionales Medium, wie der Deutschlandfunk suggerieren möchte?

https://www.nytimes.com/aponline/2019/0 ... bbing.html

Ist es weit hergeholt, den Verdacht zu erheben, dass hier die Bevölkerung bewusst nicht informiert werden sollte, weil dieses Verbrechen nicht in die Ideologie des Deutschlandfunks passt? Sieht sich der Deutschlandfunk in der Pflicht, im Sinne der Regierung zu berichten bzw. über Unliebsames nicht zu berichten?

Dass nämlich wieder ein Merkel-Flüchtling, der bereits polizeibekannt ist und möglicherweise unter einer falschen Identität firmiert (es soll gar kein Syrer, sondern ein Palästinenser sein), einen barbarischen Mord auf offener Straße begeht, ist Ausdruck eines Staatsversagens, über das der Deutschlandfunk meiner Meinung nach zu berichten hat, auch wenn es den Ideologen dort nicht ins Konzept passt.

Die deutschen Hauptstrom-Medien entfernen sich immer weiter von der Normalbevölkerung.



Hofberichterstattung, wie es im buche steht.
Die Auslandspresse behält da die Objektivität!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Teeernte »

Julian hat geschrieben:(02 Aug 2019, 19:23)

Die deutschen Hauptstrom-Medien entfernen sich immer weiter von der Normalbevölkerung.
Die Verantwortlichen haben SCH..iSS die Verantwortung zu tragen.... Siehe FRANKFURT ....erst als Sitting BULL Seehofer ein paar Worte dazu gesagt hatte - war die Richtung der Berichterstattung klar....erst DANACH wurde von den öffentlich Berüchtigten überhaupt erst berichtet. ...man kann dies leicht an den Timestamps nachvollziehen !

Eine Veränderung steht anscheinend bevor... - bis dahin gibts Beamten - Mikado.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Audi »

Julian hat geschrieben:(02 Aug 2019, 19:23)

Ein Mann wird auf offener Straße am glockhellen Tag mitten in Stuttgart abgeschlachtet, und das von einem Flüchtling, der 2015 im Rahmen der kontroversen, viel diskutierten Flüchtlingspolitik Merkels eingewandert ist. Der Mann ist polizeibekannt und hat möglicherweise eine falsche Identität.

Der Deutschlandfunk, den die deutschen Bürger finanzieren, berichtete bisher nicht über diesen Mord. Nachdem sich Kritik von Bürgern erhob, kam folgende Begründung:


https://www.deutschlandfunk.de/in-eigen ... id=1033981

Seltsam, dass sogar die New York Times über das Verbrechen berichtet. Oder handelt es sich dabei um ein lokales oder regionales Medium, wie der Deutschlandfunk suggerieren möchte?

https://www.nytimes.com/aponline/2019/0 ... bbing.html

Ist es weit hergeholt, den Verdacht zu erheben, dass hier die Bevölkerung bewusst nicht informiert werden sollte, weil dieses Verbrechen nicht in die Ideologie des Deutschlandfunks passt? Sieht sich der Deutschlandfunk in der Pflicht, im Sinne der Regierung zu berichten bzw. über Unliebsames nicht zu berichten?

Dass nämlich wieder ein Merkel-Flüchtling, der bereits polizeibekannt ist und möglicherweise unter einer falschen Identität firmiert (es soll gar kein Syrer, sondern ein Palästinenser sein), einen barbarischen Mord auf offener Straße begeht, ist Ausdruck eines Staatsversagens, über das der Deutschlandfunk meiner Meinung nach zu berichten hat, auch wenn es den Ideologen dort nicht ins Konzept passt.

Die deutschen Hauptstrom-Medien entfernen sich immer weiter von der Normalbevölkerung.
Ja, wenn ein Mädchen stürzt im Bach landet wird das in den Medien rauf und runter berichtet. Es sind ohne Frage 2 schlimme Ereignisse aber ein Macheten Mord auf offener Straße von einem Goldstück ist doch etwas anderes
Ger9374

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Ger9374 »

Audi hat geschrieben:(07 Aug 2019, 11:37)

Ja, wenn ein Mädchen stürzt im Bach landet wird das in den Medien rauf und runter berichtet. Es sind ohne Frage 2 schlimme Ereignisse aber ein Macheten Mord auf offener Straße von einem Goldstück ist doch etwas anderes


Das eine war ein Unglücksfall soweit ich mich erinnere, das Goldstück ein Psychopathischer Mörder!
Erkennst du da eventuell einen Unterschied!!
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Audi »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Aug 2019, 11:46)

Das eine war ein Unglücksfall soweit ich mich erinnere, das Goldstück ein Psychopathischer Mörder!
Erkennst du da eventuell einen Unterschied!!
Ich denke der Macheten Mord dürfte die Öffentlichkeit mehr interessieren. Es laufen immer mehr tickende Zeitbomben durch die gegend und stoßen Menschen von Rolltreppen, vor Züge, metzeln Menschen mit Axt nieder usw....
Sören74

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Sören74 »

Ger9374 hat geschrieben:(02 Aug 2019, 19:37)

Hofberichterstattung, wie es im buche steht.
Die Auslandspresse behält da die Objektivität!
Allein wenn ein Verbrechen xy gemeldet wird, macht es den Bericht noch nicht objektiv. Die Frage ist doch, nach welchen Kriterien soll ein öffentlich-rechtlicher Sendung eine solche Meldung bringen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Audi »

Sören74 hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:03)

Allein wenn ein Verbrechen xy gemeldet wird, macht es den Bericht noch nicht objektiv. Die Frage ist doch, nach welchen Kriterien soll ein öffentlich-rechtlicher Sendung eine solche Meldung bringen.
Zum wiederholten Male ist der Täter ein Facharbeiter. Es häuft sich und ist von öffentlichen Interesse.
Sören74

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Sören74 »

Audi hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:10)

Zum wiederholten Male ist der Täter ein Facharbeiter. Es häuft sich und ist von öffentlichen Interesse.
Was möchten Sie damit zum Ausdruck bringen? Dass Facharbeiter gefährliche Menschen sind?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Audi »

Sören74 hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:51)

Was möchten Sie damit zum Ausdruck bringen? Dass Facharbeiter gefährliche Menschen sind?
ja es nimmt gefährliche züge an
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von jack000 »

Jetzt ist auch der Chef von dem Ersteller frei erfundener Geschichten (=Ehemaliger Spiegel Redakteur) entlassen worden:
Die Affäre um den Fälscher Claas Relotius zieht beim Spiegel immer weitere Kreise: Sein Ex-Chef im Ressort "Gesellschaft" wurde entlassen. Gegen die Kündigung reichte Matthias Geyer Klage vor dem Hamburger Arbeitsgericht ein, zog sie aber mittlerweile zurück.

An heutigen Dienstag sollte es dort zur Güteverhandlung kommen. Am gestrigen Montag erreichte die zuständige Kammer das Schreiben von Geyers Anwalt, dass man auf das Verfahren verzichte. Das Nachrichtenmagazin und der langjährige Vorgesetzte von Claas Relotius hätten sich außergerichtlich auf einen Vergleich geeinigt, berichtet die Berliner Morgenpost. Laut Bericht soll der 57-Jährige in den Vorruhestand gehen. Das deutsche Arbeitsrecht sieht bei jeder Kündigungsschutzklage zunächst einen solchen Gütetermin vor, bei dem sich beide Parteien noch vor der eigentlichen Hauptverhandlung auf einen Vergleich einigen können.
https://deutsch.rt.com/inland/91618-rel ... KErwqP-IVM
=> Wieso aber zieht der die Klage zurück? Hat der auch so viel Dreck am Stecken dass der davon ausgeht, mit einer Klage den Kürzeren zu ziehen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(27 Aug 2019, 21:32)
Jetzt ist auch der Chef von dem Ersteller frei erfundener Geschichten (=Ehemaliger Spiegel Redakteur) entlassen worden:
[...]
https://deutsch.rt.com/inland/91618-rel ... KErwqP-IVM
=> Wieso aber zieht der die Klage zurück? Hat der auch so viel Dreck am Stecken dass der davon ausgeht, mit einer Klage den Kürzeren zu ziehen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Führungsoffizier von Relotius ein Sondergeschenk dafür bekommt, dass die dreckige Wäsche des Spiegels nicht öffentlich gewaschen werden muss.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von John Galt »

Wie nervös die chinesische Führung in diesen Tagen ist, zeigt ihr Umgang mit den westlichen Medien bei Merkels Besuch: Nur jeweils eine Frage dürfen chinesische und deutsche Medienvertreter in der "Pressekonferenz" stellen, so streng war das Protokoll selten zuvor. Und die örtlichen Korrespondenten der deutschen Medien wollte die chinesische Regierung gar nicht erst zu dem Pressetermin zulassen, erst in letzter Minute wurden ein paar zusätzliche Zugangskarten für den Termin verteilt.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 85637.html

Deutschland und Merkel jammern bei jedem Furz wegen Pressefreiheit rum, z.B. wenn Trump irgendwelche Schreihälse rauswirft und dann kriegt sie den Mund nicht auf. Fragen von Privatmedien beantwortet Merkel nicht und die Staatsrundfunkspezialisten stellen natürlich niemals im Leben eine kritische Frage dazu, warum sie ihren Mund nicht aufkriegt.

Genial!
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Ger9374

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Ger9374 »

Niemand versteht Merkel!
Ausser ihre Jünger in Berlin;-))
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Schnitter »

Würde Merkel mit den Chinesen in den Clinch gehen wären unsere Rechtsknaller die ersten die rumheulen würden.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(06 Sep 2019, 23:32)

Würde Merkel mit den Chinesen in den Clinch gehen wären unsere Rechtsknaller die ersten die rumheulen würden.
Und warum?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(06 Sep 2019, 23:35)
Und warum?
Weil sie dann keine Arbeit mehr hätten. Oder erst Recht keine mehr bekämen, die Trottel sind ja bekanntlich meist prekär gebildet.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(06 Sep 2019, 23:41)

Weil sie dann keine Arbeit mehr hätten. Oder erst Recht keine mehr bekämen, die Trottel sind ja bekanntlich meist prekär gebildet.
Also, wenn Merkel mit China "in den Clinch" gehen würde, hätten die Rechtsknaller keine Arbeit mehr?
Krude Logik.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(06 Sep 2019, 23:44)

Also, wenn Merkel mit China "in den Clinch" gehen würde, hätten die Rechtsknaller keine Arbeit mehr?
Nicht nur die Rechtsknaller. Auch die Anderen, unser Wohlstand hängt nicht unwesentlich von unseren Exporten nach China ab.

Die Rechtsknaller wären aber schwerer betroffen, da meist für intellektuelle Tätigkeiten nicht zu gebrauchen.
Ger9374

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Ger9374 »

Keoma hat geschrieben:(06 Sep 2019, 23:44)

Also, wenn Merkel mit China "in den Clinch" gehen würde, hätten die Rechtsknaller keine Arbeit mehr?
Krude Logik.

Sag mal Genosse Schnitter, weist du welches Volumen der D-C Handel inzwischen hat?!
Wenn ja , was schreibst du für einen Unsinn!!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(06 Sep 2019, 23:41)

Weil sie dann keine Arbeit mehr hätten. Oder erst Recht keine mehr bekämen, die Trottel sind ja bekanntlich meist prekär gebildet.
Nein....von denen tanzt keiner im Ballett...

Grade Rechte....und ganz rechte haben ein Netzwerk was Sie mit Arbeit versorgt. Bau - Schutzgeld - Abriss.... ist doch eigentlich Polizeibekannt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Ger9374

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Ger9374 »

Rechtsknaller und Linksdreher sind Intellektuell nicht so dumm wie du es gerne hättest. Eine gewisse Bauernschläue bringt meistens mehr wie ein Doktortitel auf Klopapier!
Eine Professur in Orchideenfächern hilft im Leben selten weiter;-))
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von MoOderSo »

Schnitter hat geschrieben:(06 Sep 2019, 23:41)

Weil sie dann keine Arbeit mehr hätten. Oder erst Recht keine mehr bekämen, die Trottel sind ja bekanntlich meist prekär gebildet.
Ja, wer kennt das nicht. Billige Lohnarbeit wird von Chinesen meist an dumme deutsche Rechtsradikale outgesourced. :D
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Ger9374

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Ger9374 »

MoOderSo hat geschrieben:(07 Sep 2019, 01:30)

Ja, wer kennt das nicht. Billige Lohnarbeit wird von Chinesen meist an dumme deutsche Rechtsradikale outgesourced. :D

Diejenigen die ihre Gegner aus Arroganz unterschätzen, sind die wahren Verlierer in der Politik!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Keoma »

Schön, so eine binäre Welt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Schnitter »

MoOderSo hat geschrieben:(07 Sep 2019, 01:30)

Ja, wer kennt das nicht. Billige Lohnarbeit wird von Chinesen meist an dumme deutsche Rechtsradikale outgesourced. :D
Wenn hier 50 Mrd. Exporte an die Chinesen wegbrechen will ich unsere braunen Heulsusen mal gerne sehen :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Schnitter »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Sep 2019, 01:34)

Diejenigen die ihre Gegner aus Arroganz unterschätzen, sind die wahren Verlierer in der Politik!
Nüchterne Feststellung von Fakten hat nichts mit Arroganz zu tun.

Mut zur Wahrheit !
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(07 Sep 2019, 10:41)

Wenn hier 50 Mrd. Exporte an die Chinesen wegbrechen will ich unsere braunen Heulsusen mal gerne sehen :D
Und erst die roten Heulsusen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Ger9374

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Ger9374 »

Keoma hat geschrieben:(07 Sep 2019, 10:49)

Und erst die roten Heulsusen.

Es gibt überhaupt keine gründe das C+ D
in einen Handelskonflikt schlittern.
Ein abkühlende Konjunktur jedoch mag sein.
Wirtschaft richtet sich nicht nach politischer
ausrichtung der Beschäftigten.Das tut höchstens die Politik .
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Keoma »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Sep 2019, 11:10)

Es gibt überhaupt keine gründe das C+ D
in einen Handelskonflikt schlittern.
Ein abkühlende Konjunktur jedoch mag sein.
Wirtschaft richtet sich nicht nach politischer
ausrichtung der Beschäftigten.Das tut höchstens die Politik .
Nun, das Ganze ist ausgemachter Unsinn, denn ein Einbruch der Exportwirtschaft trifft eher nicht die gering Qualifizierten.
Aber der Teilnehmer lässt keine passende oder unpassende Gelegenheit aus, auf die dämlichen Rechten voll hinzudreschen.
Wobei mich weniger das Sujet stört, als die ungustiöse Art, wie er sein Anliegen vorbringt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Zacherli »

Keoma hat geschrieben:(07 Sep 2019, 10:49)

Und erst die roten Heulsusen.
Oder einfach die Deutschen. Fürs Bettnässen sind wir ebenso weltbekannt. Hat nichts mit rot oder braun zu tun. Das ist sozusagen Allgemeingut, wie du es gerade auch wieder deutlich zeigst.

Aber die Anderen..... mimimi
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Keoma »

Zacherli hat geschrieben:(07 Sep 2019, 11:40)

Oder einfach die Deutschen. Fürs Bettnässen sind wir ebenso weltbekannt. Hat nichts mit rot oder braun zu tun. Das ist sozusagen Allgemeingut, wie du es gerade auch wieder deutlich zeigst.

Aber die Anderen..... mimimi
Ja, die Bettnässerei wird in so manchem Beitrag offenbar.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Ger9374

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Ger9374 »

https://focus.de/11113640

GUTER artikel zur ARD/ZDF Berichterstattung
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(07 Sep 2019, 10:49)

Und erst die roten Heulsusen.
Meinetwegen auch die roten Heulsusen. Sind im Durchschnitt zwar intelligenter aber was die Lebensfähigkeit anbelangt ungefähr auf einem Niveau mit den braunen Trotteln.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(07 Sep 2019, 10:41)

Wenn hier 50 Mrd. Exporte an die Chinesen wegbrechen will ich unsere braunen Heulsusen mal gerne sehen :D
Echte Nazis arbeiten bei "DEMOLITION INC." - Abriss Bau Sicherheit Inkasso ...und Sand Steine Erde. .....da ist China NUL Komma NULL NULL an der Wertschöpfung beteiligt !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von John Galt »

Angela Merkel is now the leader of the free world, not Donald Trump
https://www.independent.co.uk/voices/an ... 56986.html


Würden die heute so einen Käse noch mal wiederholen - oder war es schon damals nur hohle Propaganda?

Interessant auch, was das "Westfernsehen" dazu meint:
https://www.nzz.ch/international/merkel ... ld.1506640
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Julian »

Das ZDF macht mal wieder Regierungspropaganda und hetzt gegen Ungarn. Unglaublich, dass ich das auch noch mitfinanzieren muss! Ich schaue kein Fernsehen, schon gar nicht ARD & ZDF, aber wie viele meiner Mitbürger tun es, und glauben diese billige Propaganda?
Das Dokudrama „Stunden der Entscheidung: Angela Merkel und die Flüchtlinge“, das am vergangenen Mittwoch im ZDF lief und erkennbar darauf angelegt war, die Entscheidung Angela Merkels am 4. September 2015, die in Ungarn losgezogenen Flüchtlinge über die Grenze zu lassen, als Tat von historischem Rang auszuweisen, hat nicht jedem gefallen.
[...]
In der Ankündigung des Senders hieß es schließlich zu dem Film: „Es gibt Tage, über die befinden nicht erst Chronisten späterer Zeiten, dass sie für den Wendepunkt einer Ära stehen.“ Dass dies eine Wende zum noch Besseren war, daran ließ das Dokudrama im ZDF keinen Zweifel. So schreibt man im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Geschichte. Dass dagegen jemand Widerspruch einlegt, und sei es der ungarische Botschafter, sollte niemanden wundern.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 72095.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Selina »

Julian hat geschrieben:(07 Sep 2019, 14:31)

Das ZDF macht mal wieder Regierungspropaganda und hetzt gegen Ungarn. Unglaublich, dass ich das auch noch mitfinanzieren muss! Ich schaue kein Fernsehen, schon gar nicht ARD & ZDF, aber wie viele meiner Mitbürger tun es, und glauben diese billige Propaganda?


https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 72095.html
Dass dieses Doku-Drama der neurechten Seite nicht gefällt, ist doch klar. Und ja, Ungarn kommt nicht gut dabei weg. Was auch richtig ist, denn schaut man sich nur die Bilder in diesem Bahnhof an, wo sich die staatliche Seite einfach nicht um die Versorgung der Flüchtlinge kümmerte, dann kanns einem nur schlecht werden. Orban ist zusammen mit seiner Fidesz-Partei ein Rechtspopulist reinsten Wassers und so verhält er sich natürlich auch gegenüber Flüchtlingen. Das in so einem Doku-Drama darzustellen, passt natürlich unserer Neuen Rechten nicht. Logisch.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von DarkLightbringer »

Wenn die Republikgegner an die Macht kommen, werden sicherlich ganz andere Dokus gezeigt werden.
Vielleicht wie fröhliche Moslemkinder in einem Lager spielen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Sep 2019, 18:19)

Wenn die Republikgegner an die Macht kommen, werden sicherlich ganz andere Dokus gezeigt werden.
Vielleicht wie fröhliche Moslemkinder in einem Lager spielen.
Genau. Für das internationale Kamera-Team werden die Kinder mal kurz fein angezogen. Die Nazis geben ihnen hübsches Spielzeug in die Hand und es wird heile Welt vorgespielt. Und wenn das Dreh-Team wieder abgezogen ist, beginnt wieder der echte Lager-Alltag mit deutschem Drill und deutscher Kälte.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Trifels »

Selina hat geschrieben:(07 Sep 2019, 18:06)

Dass dieses Doku-Drama der neurechten Seite nicht gefällt, ist doch klar. Und ja, Ungarn kommt nicht gut dabei weg. Was auch richtig ist, denn schaut man sich nur die Bilder in diesem Bahnhof an, wo sich die staatliche Seite einfach nicht um die Versorgung der Flüchtlinge kümmerte, dann kanns einem nur schlecht werden. Orban ist zusammen mit seiner Fidesz-Partei ein Rechtspopulist reinsten Wassers und so verhält er sich natürlich auch gegenüber Flüchtlingen. Das in so einem Doku-Drama darzustellen, passt natürlich unserer Neuen Rechten nicht. Logisch.


Das diese Spiel-Doku den tatsächlichen Ablauf verzerrt und geschönt -> politscher Klamauk für blöde Bürger.

Der ungarische Botschfater stellt die Tatsachen genau !! richtig dar :
Nicht unerwähnt lassen sollten wir auch den Tweet des BAMF vom 25. August über die Aussetzung der Anwendung der Dublin Verordnungen, der der Zuwanderung durchaus eine neue Dynamik verlieh.

Auch sollte man die simple geographische Gegebenheit berücksichtigen, dass den Budapester Ostbahnhof mehr als 1000 km von der Außengrenze der EU und des Schengenraumes trennen. Beachten wir internationales Recht (Art. 31 der Genfer Konvention) oder europäisches Recht (Schengener Grenzkodex, Dubliner Verordnung) sind zwei Dinge festzuhalten: Die illegalen Einwanderer sind auf ihrem Weg durch nicht weniger als fünf oder sechs Staaten gezogen, in denen ihr Leben nicht in Gefahr war, sie also keine Flüchtlinge mehr waren. Zudem ignorierten sie bewusst alle Dubliner und Schengener Regelungen, denn ihnen war klar, wohin sie wollten.
Info 1:

https://www.wallstreet-online.de/nachri ... rs-ans-zdf

Subalterne Chargen entscheiden über diese Angelegenheit, das BAMF darf das ohne Parlamentarische Legitimation.????? lol... ...und die Kanzlerin lässt sich die Arschkarte unter den Po jubeln -> legalistisch hat die Kanzlerin die Kiste gerettet. Für die dt. Gesllschaft hat sie die Arschkarte ins Spiel gebracht.

Der Rest im zitierten Post ist der übliche Blubb aus unausgegorenem blindem politschem Verständnis und Missverstehen unserer Rechtsordnung.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Julian »

Trifels hat geschrieben:(07 Sep 2019, 19:17)

Das diese Spiel-Doku den tatsächlichen Ablauf verzerrt und geschönt -> politscher Klamauk für blöde Bürger.

Der ungarische Botschfater stellt die Tatsachen genau !! richtig dar :



Info 1:

https://www.wallstreet-online.de/nachri ... rs-ans-zdf

Subalterne Chargen entscheiden über diese Angelegenheit, das BAMF darf das ohne Parlamentarische Legitimation.????? lol... ...und die Kanzlerin lässt sich die Arschkarte unter den Po jubeln -> legalistisch hat die Kanzlerin die Kiste gerettet. Für die dt. Gesllschaft hat sie die Arschkarte ins Spiel gebracht.

Der Rest im zitierten Post ist der übliche Blubb aus unausgegorenem blindem politschem Verständnis und Missverstehen unserer Rechtsordnung.
Ich glaube, die Leute wollen einfach belogen werden. Sie finden die Regierung super und fühlen sich moralisch überlegen, solange ihre irrigen Vorstellungen trotz anderer Fakten mittels Täuschung durch die Medien und Selbsttäuschung aufrecht erhalten werden können.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Vongole »

Julian hat geschrieben:(07 Sep 2019, 19:48)

Ich glaube, die Leute wollen einfach belogen werden. Sie finden die Regierung super und fühlen sich moralisch überlegen, solange ihre irrigen Vorstellungen trotz anderer Fakten mittels Täuschung durch die Medien und Selbsttäuschung aufrecht erhalten werden können.
Und ich glaube, Sie halten die Bevölkerung für geistig minderbemittelt. Natürlich nur den Teil, der nicht AfD wählt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ger9374

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Ger9374 »

Die Gesellschaft opfert bereitwillig ihren Sinn fùr Rechtsstaatlichkeit und tauscht es gegen
Moralische Überlegenheit ein.
Typische Manipulation von sich zu bildender Meinung der Bürger.
" Es stehen hunderttausende frierende und Hungernde Politisch verfolgte vor unseren Grenzen, kleine Kinder und Hochschwangere
dabei" wer behält da einen klaren Kopf.
Also Schalter umgelegt und ab anstellen zu den Moralischen " guten Deutschen".
Wir wollen seit den verlorenen 2 WK ja immer von allen geliebt werden!
Da ist dann auch Frau Merkel und gibt den Moralischen Takt vor, hinterfragen oder Selbstkritik? Fehlanzeige !
Sieht man Dann die " Verfolgten , Hungernden, und frierenden macht mann dicke Backen. Wohl gekleidet, gut genährt, Smartphones , Anspruchsdenken.
Aber jetzt kann man ja nicht seinen fehler zugeben.Dann wäre das ja ein eingestehen auf Merkels Propaganda teingefallen zu sein.
So sitzt so manch verarschter Flùchtlingshelfer zu hause und macht sich Gedanken was da ablief 2015!
Antworten