Lügenpresse oder Realitätspresse

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(15 Feb 2021, 18:50)

Ähm... er hat Dir Beispiele genannt.
Naja: "Mehr Beispiele sind hier in diversen Threads zu finden." ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(15 Feb 2021, 18:52)

TE unterstützt EIKE,
Na und? Ich sehe das Thema auch anders als EIKE das sieht. Trotzdem muss man halt unterschiedliche Meinungen zulassen und bei TE wird das auch (Im Gesamtzusammenhang) begründet:
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitr ... en-erfolg/
(Aber das wirst du dir sowieso nicht durchlesen)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(15 Feb 2021, 19:29)

Na und? Ich sehe das Thema auch anders als EIKE das sieht. Trotzdem muss man halt unterschiedliche Meinungen zulassen und bei TE wird das auch (Im Gesamtzusammenhang) begründet:
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitr ... en-erfolg/
(Aber das wirst du dir sowieso nicht durchlesen)
Doch, habe ich. Nur hat EIKE keine unterschiedliche Meinung, sondern ignoriert Forschung und echte Wissenschaft.
Die Kommentare unter dem Artikel sprechen Bände.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(15 Feb 2021, 19:36)
Nur hat EIKE keine unterschiedliche Meinung, sondern ignoriert Forschung und echte Wissenschaft.
Es ist deren gutes Recht das zu tun und sie sagen ja auch, das die das tun. Ich sehe das halt anders und auch in TE ist das nicht "Gesetz", sondern halt ein Teil der Artikel. Die einen erzählen so und die anderen erzählen anders und so kann man sich selbst eine Meinung bilden.
=> u.a. der Spiegel wie auch der ÖR hat z.B. völlig einseitig in der Flüchtlingskatastrophe berichtet, und nichts positives was die veröffentlicht (Meist sich ausgedacht) hatten, ist eingetreten. Sämtliche Negativprognosen in TE sind aber eingetreten ... Wem sollte man also glauben?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sören74

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(15 Feb 2021, 19:53)

Es ist deren gutes Recht das zu tun und sie sagen ja auch, das die das tun. Ich sehe das halt anders und auch in TE ist das nicht "Gesetz", sondern halt ein Teil der Artikel. Die einen erzählen so und die anderen erzählen anders und so kann man sich selbst eine Meinung bilden.
=> u.a. der Spiegel wie auch der ÖR hat z.B. völlig einseitig in der Flüchtlingskatastrophe berichtet, und nichts positives was die veröffentlicht (Meist sich ausgedacht) hatten, ist eingetreten. Sämtliche Negativprognosen in TE sind aber eingetreten ... Wem sollte man also glauben?
Ja, es ist deren gutes Recht, wissenschaftlichen Unsinn zu verbreiten, wie es auch das gute Recht ist, zu kritisieren, dass auf EIKE und eben auch auf TE wissenschaftlicher Unsinn verbreitet wird. Wenn Du nun aber meinst, TE vertrauen zu können, musst Du das echt mit Dir selbst ausmachen. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(15 Feb 2021, 19:53)

Es ist deren gutes Recht das zu tun und sie sagen ja auch, das die das tun. Ich sehe das halt anders und auch in TE ist das nicht "Gesetz", sondern halt ein Teil der Artikel. Die einen erzählen so und die anderen erzählen anders und so kann man sich selbst eine Meinung bilden.
=> u.a. der Spiegel wie auch der ÖR hat z.B. völlig einseitig in der Flüchtlingskatastrophe berichtet, und nichts positives was die veröffentlicht (Meist sich ausgedacht) hatten, ist eingetreten. Sämtliche Negativprognosen in TE sind aber eingetreten ... Wem sollte man also glauben?
Welche Sachen hat der ÖR erfunden / ausgedacht? Meist ist ja mal ein Wort bei 80 %, also.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Feb 2021, 07:36)

Welche Sachen hat der ÖR erfunden / ausgedacht?
Na die ganzen Spielfilme. ;)
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(15 Feb 2021, 18:31)

Das ist also die Antwort auf: "ich will Beispiele sehen." => Wie zu erwarten kommt nix ...
Ich bin nicht dein Lakai. Und erst recht bin ich nicht so dämlich hier die Threads zu durchsuchen damit du in 2 Monaten wieder alles "vergessen" hast. Das Spielchen hatte ich mit dir schon oft genug.

Lies den Fake News Schrott und werde glücklich. Jedem das Seine.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(15 Feb 2021, 19:53)

Es ist deren gutes Recht das zu tun und sie sagen ja auch, das die das tun. Ich sehe das halt anders und auch in TE ist das nicht "Gesetz", sondern halt ein Teil der Artikel. Die einen erzählen so und die anderen erzählen anders und so kann man sich selbst eine Meinung bilden.
=> u.a. der Spiegel wie auch der ÖR hat z.B. völlig einseitig in der Flüchtlingskatastrophe berichtet, und nichts positives was die veröffentlicht (Meist sich ausgedacht) hatten, ist eingetreten. Sämtliche Negativprognosen in TE sind aber eingetreten ... Wem sollte man also glauben?
Natürlich ist das deren gutes Recht, jeder kann Unsinn verbreiten. Aber TE gauckelt den Lesern vor, sie könnten die "gute alte Zeit" behalten, wenn nur die bösen Linken ( als Subsumierung aller Politiker, die links von AfD und Werteunion stehen)
nicht wären, und negiert dabei bewusst die seriöse Forschung mittels "alternativer" Forschungsergebnisse.
Ich z.B. glaube gar nichts, statt dessen benutze ich meinen Verstand. Und der sagt mir, dass TE nichts weiter ist als der verlängerte Arm von Interessengruppen, von denen zumindest eine nicht mehr auf dem Boden der FDGO steht,
und anderen, die sich die Leichtgläubigkeit und auch die Ängste vieler Menschen zunutze machen, um diese in ihrem Sinn zu manipulieren.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
PersonalFreedom
Beiträge: 225
Registriert: Di 16. Feb 2021, 23:25

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von PersonalFreedom »

Das Problem ist, dass der Maßstab nicht mehr die Information ist, sondern die Meinung. Ich würde mir - wenigstens von den ÖR - wünschen, dass man die Maxime wieder hoch hält, nach Möglichkeit ausschließlich Informationen darzustellen. Reportagen, Artikel, Essays, ... bitte alle so erstellen, dass möglichst viel überprüftes (und ggf. gegenprüfbares) Wissen beim Leser landet.

Eine Hilfe, wie ich das denn zu bewerten hätte, benötige ich nicht. Weder muss mir der Spiegel einsäuseln, dass alles Fremde immer gut ist und die Grenzen gefälligst aufzumachen seien, noch muss mir Tichy erzählen, dass wir alle untergehen, wenn wir nicht auf der Stelle jeden Flüchtling packen und in Syrien wieder aussetzen.

Zur "Seenotrettung" habe ich persönlich direktere Einblicke. Die NGOs sind fest eingeplanter Teil der Route und korrespondieren emsig mit den Schleppern. Die bekommen eine SMS, wenn Rackete irgendwo vor der Küste wartet und schicken gezielt alles dorthin, was irgendwie schwimmt. Dafür kassieren sie Geld.

Auf Spiegel Online wird systematisch ignoriert, dass es diesen NGOs nicht um Seenotrettung geht, sondern um linke Migrationsbegünstigung. Auch in den Kommentaren wird alles in dieser Richtung gelöscht, was ich für problematisch halte. Bei Tichy umgekehrt wird es überdramatisiert. Auf solchen Medien und in den Kommentaren bleiben sogar Mutmaßungen stehen, die nahelegen, Rackete & Co würden am Schleppen mitverdienen, obwohl dazu noch kein Fall bekannt wurde.

So oder so - ich erwarte von den Medien, dass sie nur die Tatsachen dazu auflisten und mehr nicht!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Fliege »

Zwei Anmerkungen möchte ich machen.
PersonalFreedom hat geschrieben:(17 Feb 2021, 14:35)

Zur "Seenotrettung" habe ich persönlich direktere Einblicke. Die NGOs sind fest eingeplanter Teil der Route und korrespondieren emsig mit den Schleppern. Die bekommen eine SMS, wenn Rackete irgendwo vor der Küste wartet und schicken gezielt alles dorthin, was irgendwie schwimmt. Dafür kassieren sie [die Schlepper] Geld
, wobei
es diesen NGOs nicht um Seenotrettung geht, sondern um linke Migrationsbegünstigung.
1. Auch wenn nur die Schlepper Geld von den Reisenden kassieren, so sind die NGO-Helfer, von denen du sagst, sie "sind fest eingeplanter Teil der Route und korrespondieren emsig mit den Schleppern" zwecks "Migrationsbegünstigung", dennoch mindestens korrumpiert durch moralische Vorteilsnahme.

Von dir zurückgewiesene "Mutmaßungen" von Medien,
Rackete & Co würden am Schleppen mitverdienen, obwohl dazu noch kein Fall bekannt wurde
, brauchen da gar nicht mehr angestellt werden.

2. Bei moralischer Vorteilsnahme durch NGO-Helfer zur Selbststilisierung als Gutmensch kann Korruption, also monetäre Vorteilsnahme, außen vor bleiben, denn der durch moralische Vorteilsnahme generierte ideelle Gewinn ist bereits eingefahren und kann später in klingende Münze verwandelt werden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
PersonalFreedom
Beiträge: 225
Registriert: Di 16. Feb 2021, 23:25

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von PersonalFreedom »

@Fliege Alles richtig, aber hier geht es um den Umgang der Medien damit.
Und die verhalten sich wie Aktivisten auf zwei Seiten statt wie Nachrichten-Firmen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Fliege »

PersonalFreedom hat geschrieben:(17 Feb 2021, 20:25)

@Fliege Alles richtig, aber hier geht es um den Umgang der Medien damit.
Und die verhalten sich wie Aktivisten auf zwei Seiten statt wie Nachrichten-Firmen!
Meine Formel, wonach NGO-Helfer zwar möglicherweise nicht korrupt sind (im Hinblick auf die finanziellen Aufwendungen der Reisenden), jedoch mindestens korrumpiert (im Hinblick auf den Zweck ihres Tuns), kann ich bei linksorientierten Medien nicht finden (allenfalls bei Miriam Lau von der Zeit). Insofern sehe ich liberale und rechtsorientierte Medien realitätsnäher aufgestellt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
the Raven
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 07:02

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von the Raven »

Fliege hat geschrieben:(17 Feb 2021, 20:42)

Meine Formel, wonach NGO-Helfer zwar möglicherweise nicht korrupt sind (im Hinblick auf die finanziellen Aufwendungen der Reisenden), jedoch mindestens korrumpiert (im Hinblick auf den Zweck ihres Tuns), kann ich bei linksorientierten Medien nicht finden (allenfalls bei Miriam Lau von der Zeit). Insofern sehe ich liberale und rechtsorientierte Medien realitätsnäher aufgestellt.

Jep.sieht man auch bei der Berichterstattung über Rotes Kreuz,Malteser,Freiwillige Feuerwehr und Konsorten die verdienen auch ständig an der Not Anderer.
Sind auch alles NGOs.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Fliege »

the Raven hat geschrieben:(17 Feb 2021, 22:26)

Sind auch alles NGOs.
Es geht um eine spezielle Sorte von NGOs (siehe oben) und deren mediale Behandlung.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Senexx

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Senexx »

Fliege hat geschrieben:(17 Feb 2021, 22:41)

Es geht um eine spezielle Sorte von NGOs (siehe oben) und deren mediale Behandlung.
Dass die Fluchthelfer-NGOs mit Schleppern zusammenarbeiten, liegt in der Natur der Sache.

Auch Feuerwehren arbeiten mit Rettungsleitstellen zusammen und fahren nicht einfach draußen herum, um ein Feuer zu erspähen.

Für Fluchthelfer-NGOs sind halt die Schlepper die Leitstellen.

Es wäre absurd anzunehmen, die schipperten auf dem weiten Meer umher, um Ausschau nach Schiffbrüchigen zu halten.
odiug

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2021, 23:09)

Dass die Fluchthelfer-NGOs mit Schleppern zusammenarbeiten, liegt in der Natur der Sache.

Auch Feuerwehren arbeiten mit Rettungsleitstellen zusammen und fahren nicht einfach draußen herum, um ein Feuer zu erspähen.

Für Fluchthelfer-NGOs sind halt die Schlepper die Leitstellen.

Es wäre absurd anzunehmen, die schipperten auf dem weiten Meer umher, um Ausschau nach Schiffbrüchigen zu halten.
Die müssen auch nicht das ganze Meer absuchen.
Es genügt die bekannten Fluchtruten über das Meer zu beobachten.
Das liegt auch nicht "in" der Natur der Sache, sondern an der Natur der Sache.
Genauer, es liegt an der Natur des Mittelmeer selbst.
Es gibt einfach natürliche Bedingungen, wo die Überfahrt mit einem kleinen Boot aussichtsreicher ist ... und da schaut man auch nach.
Und stell dir vor, die reden auch mit den Flüchtlingen ... die wissen auch so, wo die Routen der Schlepper sind.

An den ungünstigen Stellen ist selten einer, der da nachschaut.
Da verrecken die Leute ganz unbemerkt ... die, die sich dorthin verirren.
Senexx

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Senexx »

Ich weiß nicht, ob Sie schon mal auf dem Mittelmeer waren...
odiug

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2021, 00:08)

Ich weiß nicht, ob Sie schon mal auf dem Mittelmeer waren...
Ja ... auf ein paar Fähren und einmal auf einem Fischerboot.
Was tut das zur Sache :?:
Senexx

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(18 Feb 2021, 00:15)

Ja ... auf ein paar Fähren und einmal auf einem Fischerboot.
Was tut das zur Sache :?:
Viel Spaß beim Fluchtrouten absuchen.
Benutzeravatar
PersonalFreedom
Beiträge: 225
Registriert: Di 16. Feb 2021, 23:25

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von PersonalFreedom »

Fliege hat geschrieben:(17 Feb 2021, 20:42)
Meine Formel, wonach NGO-Helfer zwar möglicherweise nicht korrupt sind (im Hinblick auf die finanziellen Aufwendungen der Reisenden), jedoch mindestens korrumpiert (im Hinblick auf den Zweck ihres Tuns), kann ich bei linksorientierten Medien nicht finden (allenfalls bei Miriam Lau von der Zeit). Insofern sehe ich liberale und rechtsorientierte Medien realitätsnäher aufgestellt.
"Ihre Formel" enthält aber schon eine Bewertung. Sie unterstellt, dass die Leute dorthin fahren, weil sie sich als gute Menschen präsentieren wollen und hinterher aus ihrer Bekanntheit Kapital schlagen wollen in Form von Geld und Einfluss. Das mag in vielen Fällen, insbesondere bei der Rackete, naheliegend oder sogar beweisbar sein, in der Regel kann man über die inneren Motive aber nur spekulieren.

Von einem Medium möchte ich weder hören, dass es sich um "unermüdliche Helden" handelt noch will ich die Unterstellung hören "Rackete inszeniert sich erneut als Gutmensch".

Es reicht, wenn meine Zeitung mir aufschreibt, dass Rackete 20 Leute aus dem Wasser gefischt hat. Dann die Zusatzinformation, dass sie das regelmäßig macht und sich mit den Schleppern abspricht, die ihr die Leute entgegen schickt. Hintergrundinfos zur Person, eben dass sie als radikale Linke in Erscheinung tritt, an unangemeldeten Demos teilnimmt und illegal Straßen blockiert etc...

Wie ich das finde, bleibe bitte mir selbst überlassen. Aber mit emotionalem Journaktivismus verdient man eben mehr Geld - auf beiden Seiten!
Benutzeravatar
PersonalFreedom
Beiträge: 225
Registriert: Di 16. Feb 2021, 23:25

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von PersonalFreedom »

odiug hat geschrieben:(17 Feb 2021, 23:49)

Die müssen auch nicht das ganze Meer absuchen.
Es genügt die bekannten Fluchtruten über das Meer zu beobachten.

Es gibt einfach natürliche Bedingungen, wo die Überfahrt mit einem kleinen Boot aussichtsreicher ist ... und da schaut man auch nach.
Und stell dir vor, die reden auch mit den Flüchtlingen ... die wissen auch so, wo die Routen der Schlepper sind.
Echte Seenotretter haben vielleicht so agiert.

Die ich meine, und das sind die meisten NGOs, reden direkt mit den Schleppern und suchen eben nicht die bekannten Routen. Sie postieren sich gezielt in der Nähe eines unbeobachteten Strandes, sodass sie gar nicht suchen müssen. Und die Schlepper schicken sie zu den wartenden Schiffen.

So starten deutlich mehr Leute auf's Mittelmeer und kommen in Europa an.

Darum geht es diesen Leuten auch. Ihre Ideologie fordert offene Grenzen und sie wollen diese Leute nach Europa bringen, nicht vor Seenot bewahren.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Fliege »

PersonalFreedom hat geschrieben:(18 Feb 2021, 10:58)

"Ihre Formel" enthält aber schon eine Bewertung. Sie unterstellt, dass die Leute dorthin fahren, weil sie sich als gute Menschen präsentieren wollen und hinterher aus ihrer Bekanntheit Kapital schlagen wollen in Form von Geld und Einfluss. Das mag in vielen Fällen, insbesondere bei der Rackete, naheliegend oder sogar beweisbar sein, in der Regel kann man über die inneren Motive aber nur spekulieren.
Handelt es sich nicht vielmehr um eine wahrheitsfähige Deskription, woran der hypothetische Charakter nichts ändert?
PersonalFreedom hat geschrieben:(18 Feb 2021, 10:58)

Von einem Medium möchte ich weder hören, dass es sich um "unermüdliche Helden" handelt noch will ich die Unterstellung hören "Rackete inszeniert sich erneut als Gutmensch".

Es reicht, wenn meine Zeitung mir aufschreibt, dass Rackete 20 Leute aus dem Wasser gefischt hat. Dann die Zusatzinformation, dass sie das regelmäßig macht und sich mit den Schleppern abspricht, die ihr die Leute entgegen schickt. Hintergrundinfos zur Person, eben dass sie als radikale Linke in Erscheinung tritt, an unangemeldeten Demos teilnimmt und illegal Straßen blockiert etc...

Wie ich das finde, bleibe bitte mir selbst überlassen. Aber mit emotionalem Journaktivismus verdient man eben mehr Geld - auf beiden Seiten!
Ja, den Begriff 'Gutmensch' könnte man auf psycho-soziale Analysen (im Sinne von: moralisch überheblicher Wichtigtuer) und Kommentare beschränken, während in Nachrichten etwa so formuliert werden könnte: Mit libyschen Schleppern kooperierende NGO-Helfer bargen gestern elf Ausflügler vor der libyschen Mittelmeerküste aus einem Schlauchboot, dessen Motor wegen Treibstoffmangels ausgefallen war. Zur Klärung der Situation wurden die Ausflügler samt Schlauchboot zurück nach Tripolis gebracht.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Ist es nicht eigentlich auch "Lügenpresse", wenn Linke konservative oder rechte (nicht rächte) Medien wie Welt oder Focus verdammen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Praia61 »

Man frage sich besser wer hat bei WELT und bei FOCUS das sagen ?
Und wie stehen diese Personen zu Merkel ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Feb 2021, 12:27)

Ist es nicht eigentlich auch "Lügenpresse", wenn Linke konservative oder rechte (nicht rächte) Medien wie Welt oder Focus verdammen?
Das ist Propaganda. Kommentieren von Ereignissen in eine bestimmte Ecke. Der Konsument kann sich somit kein ungetrübt eigene Meinung manchen.....da Vorgekautes Erbrochenes.... ohne PRO und KONTRA .
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
PersonalFreedom
Beiträge: 225
Registriert: Di 16. Feb 2021, 23:25

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von PersonalFreedom »

Fliege hat geschrieben:(18 Feb 2021, 11:40)
Handelt es sich nicht vielmehr um eine wahrheitsfähige Deskription, woran der hypothetische Charakter nichts ändert?
Eine "Deskription", also eine Beschreibung, nennt ausschließlich das Wahrgenommene. Alles Vermutete hat als solches gekennzeichnet zu werden, egal wie "wahrheitsfähig" im Sinne von wahrscheinlich es auch sein mag.
Ja, den Begriff 'Gutmensch' könnte man auf psycho-soziale Analysen (im Sinne von: moralisch überheblicher Wichtigtuer) und Kommentare beschränken
Eigentlich mag ich den Begriff nicht, weil er wie "neoliberal" schon lange ein abgestumpfter Kampfbegriff ist. Aber Deine Analyse ist durchaus zutreffend, das lautstarke Hervorheben der eigenen moralischen Überlegenheit oder das Zeigen einer bestimmten Gesinnung ("Virtue Signaling") sind Kernelemente dieses Typs.
während in Nachrichten etwa so formuliert werden könnte: Mit libyschen Schleppern kooperierende NGO-Helfer bargen gestern elf Ausflügler vor der libyschen Mittelmeerküste aus einem Schlauchboot, dessen Motor wegen Treibstoffmangels ausgefallen war. Zur Klärung der Situation wurden die Ausflügler samt Schlauchboot zurück nach Tripolis gebracht.
Das würde ja schon einen anderen Handlungsverlauf voraussetzen. Ich spreche von der aktuellen Situation, so wie sie ist.

Ich verlange von einem guten Medium, dass es die Fakten wiedergibt und für diese wichtige Hintergrundinformationen beisteuert. Der gute Journalist versucht dabei so wenig eigene Meinung wie möglich beizusteuern. Was er nicht weiß, vermutet, für möglich hält usw. möge er so kennzeichnen oder besser gleich weglassen.
Benutzeravatar
PersonalFreedom
Beiträge: 225
Registriert: Di 16. Feb 2021, 23:25

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von PersonalFreedom »

Teeernte hat geschrieben:(18 Feb 2021, 13:01)

Das ist Propaganda. Kommentieren von Ereignissen in eine bestimmte Ecke. Der Konsument kann sich somit kein ungetrübt eigene Meinung manchen.....da Vorgekautes Erbrochenes.... ohne PRO und KONTRA .
Propaganda hat für mich immer die Konnotation von staatlichem Lenken. Ja, grundsätzlich richtig.

Ein wirklich gutes Informationsmedium kommentiert aber nicht, es beschreibt.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Fliege »

PersonalFreedom hat geschrieben:(18 Feb 2021, 17:10)

Das würde ja schon einen anderen Handlungsverlauf voraussetzen. Ich spreche von der aktuellen Situation, so wie sie ist.
Ich habe den NGO-Helfern keine kriminellen Absichten zuschreiben wollen, daher meine Wahl des gedankenexperimentellen Nachrichtenfalles. ;-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Teeernte »

PersonalFreedom hat geschrieben:(18 Feb 2021, 17:11)

Propaganda hat für mich immer die Konnotation von staatlichem Lenken. Ja, grundsätzlich richtig.

Ein wirklich gutes Informationsmedium kommentiert aber nicht, es beschreibt.
Dann gibt es ...zB Hausbesetzer oder Demonstranten ....und keine "Aktivisten", die "Heldenhaft" "IHREN" Wald //Stadt//Haus verteidigen.

(Die , die da hocken haben meist NULL Eigentum oder ein sattes Minus von den letzten Aktionen....)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
PersonalFreedom
Beiträge: 225
Registriert: Di 16. Feb 2021, 23:25

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von PersonalFreedom »

Teeernte hat geschrieben:(19 Feb 2021, 08:54)

Dann gibt es ...zB Hausbesetzer oder Demonstranten ....und keine "Aktivisten", die "Heldenhaft" "IHREN" Wald //Stadt//Haus verteidigen.

(Die , die da hocken haben meist NULL Eigentum oder ein sattes Minus von den letzten Aktionen....)
Genau das meine ich eben. Im Spiegel (oder sonstwo) will ich lesen, dass eine Gruppe von Menschen sich zusammengefunden hat, um gegen - wir bleiben beim Beispiel - die Rodung des Hambacher Forstes zu demonstrieren. Dann eine Beschreibung, warum er gerodet werden soll, wie die Parteien damals gestimmt hatten und evtl. was die Argumente dafür und dagegen waren.
Bei ausführlicheren Reportagen dann vielleicht noch eine Bewertung, was passieren würde, wenn man die Forderungen der Demonstranten erfüllt und was, wenn nicht und eine Dokumentation ähnlicher Projekte.
Dabei sollte darauf verzichtet werden, bewusst diese zu nehmen, die im Sand verliefen oder schlechte Vergleiche sind, um zu einer Bewertung zu führen. Überhaupt, diese Maxime sollte immer rot über dem Bildschirm hängen: schreiben Sie nichts, nur um den Leser zu Ihrer Bewertung der Dinge zu bringen.

Dann kann selbst ein eher links geführter Spiegel trotzdem informativ sein und sogar von konservativen geschätzt werden.
Sören74

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Sören74 »

PersonalFreedom hat geschrieben:(24 Feb 2021, 14:54)
Überhaupt, diese Maxime sollte immer rot über dem Bildschirm hängen: schreiben Sie nichts, nur um den Leser zu Ihrer Bewertung der Dinge zu bringen.
Diese Forderung halte ich nicht für sonderlich lebensnah. Artikel werden immer die Ansichten der Leser verändern. Wäre auch schlimm, wenn sie es nicht täten, weil dann könnte man sich das Lesen sparen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Teeernte »

PersonalFreedom hat geschrieben:(24 Feb 2021, 14:54)

Genau das meine ich eben. Im Spiegel (oder sonstwo) will ich lesen, dass eine Gruppe von Menschen sich zusammengefunden hat, um gegen - wir bleiben beim Beispiel - die Rodung des Hambacher Forstes zu demonstrieren. Dann eine Beschreibung, warum er gerodet werden soll, wie die Parteien damals gestimmt hatten und evtl. was die Argumente dafür und dagegen waren.
Bei ausführlicheren Reportagen dann vielleicht noch eine Bewertung, was passieren würde, wenn man die Forderungen der Demonstranten erfüllt und was, wenn nicht und eine Dokumentation ähnlicher Projekte.
Dabei sollte darauf verzichtet werden, bewusst diese zu nehmen, die im Sand verliefen oder schlechte Vergleiche sind, um zu einer Bewertung zu führen. Überhaupt, diese Maxime sollte immer rot über dem Bildschirm hängen: schreiben Sie nichts, nur um den Leser zu Ihrer Bewertung der Dinge zu bringen.

Dann kann selbst ein eher links geführter Spiegel trotzdem informativ sein und sogar von konservativen geschätzt werden.
Seh ich auch so.

ABER - ...wenn der Reporter eine VORAB Info haben will - muss er TEIL der "Bewegung" werden....oder zahlen.
Du hast EINEN - der immer sooo guuut Sport macht....dem brauchst Du nicht mal ne Karte kaufen - ....der Sitzt immer in der Ersten Reihe. Mit Fotoapparat.

Du hast EINEN - ....der auf Bäume klettert //in besetzte Wohnungen kommt ...mit den Eingeborenen redet... - immer in der ERSTEN REIHE ...mit Fotohandy.

Bei MANCHEN gibt es 100 Leute Presse - weil vielleicht - "XYZ" vorbeikommt..... (In der Erwartung dass der wieder seiner Frau ordentlich eine rein haut...) - das gibt DAS BILD !!

Schnell nochn Bild vom Kinderfi...Frauenmörder...oder vom Teppichvorleger - wo es passiert ist....oder einer der so ähnlich aussieht - wo es passiert sein könnte - oder mann macht sich einen Tatort. Das Gebüsch... da iss passiert.

JEDER kann Bilder und Texte verkaufen ! Der braucht keine Ausbildung...nix weiter als ein Daddeltelefon mit Kamera.

Beim Taxi - fahren geht das nicht.

Jeder, der so "GELENKT" //Einseitig berichtet - hat SEIN Klientel. Schön zu sehen wenn die Stewardess die Zeitungen verteilt.

Jede Zeitung - auf Papier ist zum Untergang verurteilt.

Es wird in 20 Jahren oder EHER nur noch Onlineberichte geben. Für Deppen dann FILME....

Die Bild ? gibts in der HOLZKLASSE. einen Spiegel legt doch nicht mal mehr der Kinderarzt als Lesezirkel aus. (Ruhe Sanft//Selber SCHULD Spoiegel !)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von schokoschendrezki »

PersonalFreedom hat geschrieben:(18 Feb 2021, 17:11)

Propaganda hat für mich immer die Konnotation von staatlichem Lenken. Ja, grundsätzlich richtig.

Ein wirklich gutes Informationsmedium kommentiert aber nicht, es beschreibt.
In den vor allem vom englischsprachigen Raum geprägten Vorstellungen von gutem Journalismus kommt es vor allem darauf an, Kommentar und Bericht zu trennen. Selbstverständlich kommentiert ein gutes Informationsmedium auch. Sonst haben wir es schlicht mit einer Nachrichtenagentur und ihren Ausgestaltungen zu tun.

Ein sehr interessanter Vortrag des Politikwissenschaftlers Jan-Werner Müller von der Princeton University über die Zusammenhänge zwischen dem "Trumpismus" der vergangenen Jahre und der Rolle der Medien in den USA. In der Zusammenfassung liest sich das so:
Im Mediensystem herrscht eine deutliche Asymmetrie. "Auf der Rechten und wirklich nur auf der Rechten gibt es eine in sich geschlossene Medienwelt, eine Art Parallelgesellschaft von Informationen." Hier werde Gemeinschaft kreiert, indem ein kollektiver Opferstatus konstruiert werde.
https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... emokratien

Es werde, so führt der Autor aus, eine so permanente, dauernde, geballte Ladung an Einseitigkeitsvorwürfen gegen die liberale Presse in den USA vorgebracht, dass diese am Ende gerade in ihrer erzwungenen Verteidigungshaltung beginnt, einseitig im Sinne ihre Gegner zu werden. Sie zwingen sich am Ende, Sachen zu schreiben, die sie ohne diesen ständigen Vorwurf nicht geschrieben hätten. Nur um diesem Vorwurf der Einseitigkeit zu entgehen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
PersonalFreedom
Beiträge: 225
Registriert: Di 16. Feb 2021, 23:25

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von PersonalFreedom »

Sören74 hat geschrieben:(24 Feb 2021, 15:16)

Diese Forderung halte ich nicht für sonderlich lebensnah. Artikel werden immer die Ansichten der Leser verändern. Wäre auch schlimm, wenn sie es nicht täten, weil dann könnte man sich das Lesen sparen.
Es besteht ein Unterschied, wenn gegebene Sachinformation das tun oder wenn bewusst Informationen, Vermutungen und Metaphern / andere Stilmittel eingesetzt werden, um die Ansichten in eine ganz bestimmte Richtung zu drängen.
Das Schlagwort „Framing“ sei in diesem Zusammenhang genannt, was schon die „nächste Stufe“ darstellt.
Sören74

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Sören74 »

PersonalFreedom hat geschrieben:(24 Feb 2021, 18:56)

Es besteht ein Unterschied, wenn gegebene Sachinformation das tun oder wenn bewusst Informationen, Vermutungen und Metaphern / andere Stilmittel eingesetzt werden, um die Ansichten in eine ganz bestimmte Richtung zu drängen.
Das Schlagwort „Framing“ sei in diesem Zusammenhang genannt, was schon die „nächste Stufe“ darstellt.
Das unterstellt eine Absicht, die im konkreten Fall nicht gegeben sein muss.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(24 Feb 2021, 21:18)

Das unterstellt eine Absicht, die im konkreten Fall nicht gegeben sein muss.
Dann hätte der Journalist aber seinen Beruf verfehlt, wenn ihm solche Formulierungen unabsichtlich aus der Feder fließen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
PersonalFreedom
Beiträge: 225
Registriert: Di 16. Feb 2021, 23:25

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von PersonalFreedom »

Sören74 hat geschrieben:(24 Feb 2021, 21:18)
Das unterstellt eine Absicht, die im konkreten Fall nicht gegeben sein muss.
Es ist immer häufiger ganz offensichtlich gegeben. Man merkt es an der Wortwahl, an Bewertungen, die formuliert werden wie Tatsachen und an sprachlichen Unarten wie Gendersternchen.

Bei Spiegel Online etwa ist scheinbar die Riege aus dieser peinlich-spätpubertären Schülerzeitung Bento wohl schon nachgerückt.
Die Artikel dort lasen sich immer eher wie Pamphlete von FFF-Aktivisten und das überträgt sich mehr und mehr auf Spon.
Wenn man dann noch „Journaktivisten“ einstellt wie Margarete Stokowski, deren einzige Fähigkeit ihr Hang zu neofeministischen Verschwörungsphantasien ist..
Benutzeravatar
PersonalFreedom
Beiträge: 225
Registriert: Di 16. Feb 2021, 23:25

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von PersonalFreedom »

Nach meiner Beobachtung scheint es so zu sein, dass Politiker wie Presse unter Druck geraten sich "für eine Seite zu entscheiden".
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von jack000 »

Neun von zehn Nationalspielerinnen haben Abitur, fast alle sind weiß. Dem deutschen Volleyball fehlt es an Vielfalt – auf vielen Ebenen. Dabei müsste sich der Sport dringend stärker öffnen.
https://www.spiegel.de/sport/volleyball ... 0b96a69330
Meine Güte, wie schrecklich :dead: Im schlimmsten Fall kommt noch hinzu, dass die auch noch gut aussehen :( Was erlauben diese VolleyballerInnen? :x
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Teeernte »

Interne NDR-Recherchen
Preisgekrönte Dokumentation über Sexarbeit gefälscht

Die vom NDR mitproduzierte Dokumentation »Lovemobil« über Prostitution in Niedersachsen enthält in weiten Strecken Szenen, die nicht authentisch sind. Der Sender distanziert sich von dem Film.
22.03.2021, 17.03 Uhr
Pornopropaganda ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Fliege »

Teeernte hat geschrieben:(22 Mar 2021, 17:57)

Pornopropaganda ?
Preiskrönungssumpf?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Teeernte »

Fliege hat geschrieben:(22 Mar 2021, 18:04)

Preiskrönungssumpf?
Heiliger Relotius !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Fliege »

Teeernte hat geschrieben:(22 Mar 2021, 18:07)

Heiliger Relotius !
Dem Lügenoutput folgt der (pekuniäre) Realitätsinput auf dem Fuß.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
PersonalFreedom
Beiträge: 225
Registriert: Di 16. Feb 2021, 23:25

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von PersonalFreedom »

Relotius finde ich ein tolles Beispiel für das, was immer öfter als "Journaktivismus" bezeichnet wird. Man will ein bestimmtes Thema in der Öffentlichkeit pushen und da gibt es Leute, die einem die passende "Geschichte" liefern. Relotius ist ohne Zweifel ein guter Geschichtenerzähler, aber das deckt sich nicht immer so wirklich mit der Aufgabe eines Journalisten.

Im "Spiegel Online" war zuletzt der Bericht, hatte ihn anderenorts verlinkt, gezeigt, auf den hier auch Bezug genommen wird. Man scheint gerade im ÖRR ein entsprechend vorgegebenes Mindset bewusst und teils quasiverpflichtend zu fördern. Unter anderem diesen furchtbaren Neofeminismus, den man leider immer häufiger mit "Geschlechtergerechtigkeit" verwechselt und bezeichnet.
Dazu gehört natürlich das Verbot von Prostitution nach nordischem Vorbild - funktioniert da ja wirklich prima - und entsprechende Reportagen und Dokumentationen werden bevorzugt eingekauft.

Bezeichnend fand ich aber die Rechtfertigung der Urheberin der Fälschung: sie habe mit ihren Schauspielerinnen "authentischere Realitäten" geschaffen. Daher sei das schon in Ordnung.

Was ist authentischer als die Realität, die sie hätte filmen müssen? Oder ist "authentisch" nur das, was in ihr Narrativ passt? Im Spiegel hat eine Foristin dann ein Statement zu ihrer Rede bei der Preisverleihung hervorgeholt. Dort zeigte sie sich froh, dass alle ihre Interviewpartnerin mittlerweile "ausgestiegen" seien. Sie hätte sich am Preis nicht erfreuen können, wenn sie wüsste, dass die Frauen noch dort arbeiten würden.

Ich bin mit Sicherheit niemand, der per se der Presse misstraut, aber durch solche Eskapaden wie auch gutwilligen Vertrauensvorschuss für Relotius-Typen, entsteht und verfestigt sich doch erst der Mythos einer "gesteuerten Lügenpresse".
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8453
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von streicher »

Passt wohl am Besten hier hin: Medien, die in den USA gezielt Lügen bzw. Desinformation verbreiten, drohen dort milliardenschwere Klagen.
Leider mit Bezahlschranke, aber die eigentliche Info ist ja da...
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 0177330685
Die Zukunft ist Geschichte.
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

jack000 hat geschrieben:(16 Mar 2021, 15:17)

https://www.spiegel.de/sport/volleyball ... 0b96a69330
Meine Güte, wie schrecklich :dead: Im schlimmsten Fall kommt noch hinzu, dass die auch noch gut aussehen :( Was erlauben diese VolleyballerInnen? :x
Bonzensport halt. Da ist schon was dran.
Skeptiker

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Skeptiker »

streicher hat geschrieben:(02 May 2021, 08:54)
Passt wohl am Besten hier hin: Medien, die in den USA gezielt Lügen bzw. Desinformation verbreiten, drohen dort milliardenschwere Klagen.
Leider mit Bezahlschranke, aber die eigentliche Info ist ja da...
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 0177330685
Ich kann das leider auch nicht lesen, aber das ist wirklich ein interessanter Ansatz.

In Amerika geht das Recht auf Meinungsäußerung ja wesentlich weiter, als hier in Deutschland. Daher geht man wohl den Weg über Schadensersatzansprüche. Es wäre dementsprechend allerdings nachzuweisen, dass ein Schaden entstanden ist. Den zu definieren, darum wird sich wohl die Diskussion drehen.
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Kevin Schildbürger »

grad diese woche in der tv prime time victim show im zdf, direkt nach dem ersten Gerüchteblock, da hat die Frau Slomka den armen Herrn Maas aber was von verhört, mein lieber.
der arme mann war tapfer aber wie die sich in ihrem moralischen überschwang in den verbissen hat, das war high level. moderatoren sollten sich doch so viel zurücknehmen, dass
man nicht mit jeder frage die politisch kulturelle einstellung erkennt. leider schwappt da im ÖTV grad was über.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Skeptiker

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Skeptiker »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(19 Aug 2021, 21:22)
grad diese woche in der tv prime time victim show im zdf, direkt nach dem ersten Gerüchteblock, da hat die Frau Slomka den armen Herrn Maas aber was von verhört, mein lieber.
der arme mann war tapfer aber wie die sich in ihrem moralischen überschwang in den verbissen hat, das war high level. moderatoren sollten sich doch so viel zurücknehmen, dass
man nicht mit jeder frage die politisch kulturelle einstellung erkennt. leider schwappt da im ÖTV grad was über.
Soll sie ihn doch richtig auseinander nehmen - das ist ihr Job. Allerdings wäre es auch ihr Job, das bei anderen gleichermaßen zu tun. Da scheinen die Grünen als "neue" Partei noch einen verlängerten Welpenschutz zu haben.
Antworten