Wo bestellt ihr eure Bücher?

Moderator: Moderatoren Forum 5

Wo bestellt ihr eure Bücher?

nur in Buchläden
10
24%
fast nur in Buchläden
5
12%
meist in Buchläden
2
5%
ein wenig öfter in Buchläden als bei Amazon
3
7%
zu gleichen Teilen bei Amazon und bei Buchläden
2
5%
ein wenig öfter bei Amazon als in Buchläden
1
2%
meist bei Amazon
5
12%
fast nur bei Amazon
8
20%
nur bei Amazon
5
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit
Re: Wo bestellt ihr eure Bücher?

Beitrag von schokoschendrezki »

Ammianus hat geschrieben:(19 Nov 2019, 15:21)

Ich kenne diese Gefühlssache auch von Freunden von Büchern und Zeitungen aus Papier, die auf das Gefühl in den Fingern beim Blättern und den Geruch der Materialien nicht verzichten wollen. Aber dies ist eine Frage der Zeit und der Generationen. Meine Plattensammlung ist größtenteils verkauft und der gegenwärtige Hype um die schwarzen Scheiben wird auch nicht ewig dauern. Wenn ich mich nicht ganz irre, hat der digitale Musikkonsum bereits auch die CD überholt. Bei spotify sieht man es auch daran, dass es kaum noch Musiker gibt, die sich dem verweigern.
Bei der Rolle des Tastsinns für die menschliche Intelligenz geht es beileibe nicht nur darum, dass man etwas mit den Fingern begrapschen kann. Der Tastsinn ist über die gesamte Körperoberfläche verteilt. Er ist etwas anderes als eine biologische Antenne wie der Hör- oder Sehsinn. Ich sag' ja: Mir war das selbst auch neu. Der Tastsinn vermittelt eine Raumorientierung. Das Bewusstsein einer eigenen räumliche Ausdehnung. Ein Raumbewusstsein, ja vielleicht damit erst ein Bewusstsein überhaupt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Ich bin kein Biologe. Aber sowohl das Gehörte wie auch das visuell Wahrgenommene spielen neben dem Tastsinn wesentliche Rollen. Man nehme nur den Einfluss, den Musik und nach deren Rhytmen ausgeführte Bewegungen auf unsere Psyche haben. Mir scheint, du versuchst hier den Tastsinn in den Vordergrund zu rücken, um die Schallplatte zu retten. Aber die Welt ist in einem ständigen Wandel. Da helfen Worte nicht ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Absurd

Beitrag von Absurd »

Wer bestellt denn noch Bücher? (Komische "Umfrage")
Ich lese nur mit dem E-Reader und da gibt es ja "Bücher" im Netz. :rolleyes:
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
                     BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Wo kaufst du den deine Ebooks?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Absurd hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 13:42 Wer bestellt denn noch Bücher? (Komische "Umfrage")
Ich lese nur mit dem E-Reader und da gibt es ja "Bücher" im Netz. :rolleyes:
Ich

Ich mag Papier in der Hand halten. Die Stube ist voll mit Regalen voller Bücher.
Ich kaufe und verkaufe auf Bücherflohmärkten, bestelle bei Medimops und kaufe neue Bücher beim Händler um die Ecke.

E-Reader sind toll, keine Frage. Üben auf mich keinen Reiz aus.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich mag echte Bücher auch lieber, wenn sie in der Masse nur nicht so "sperrig" wären.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bücher in Papierform zieh ich jedem eBook vor.

Hab auch einen Reader, aber wenn ich daheim mal in Ruhe ein klassisches Buch lesen kann ist mir das Recht. Für Lesestoff im Urlaub ect. mit Gewicht muss man schauen
Antworten