Kino-Tipps - Filmkritik

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Heinrich-73
Beiträge: 1607
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:35
user title: Kalte Ente
Wohnort: Region Hannover

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Heinrich-73 »

Ich wollte mir an diesem Wochenende "Batman - The Dark Knight" ansehen. Wehe der Film taugt nichts. :voodoo:

Normalerweise stehe ich nämlich nicht auf diese Superhelden-Comics. Nur der Comic und der Film "V - wie Vendetta" haben mir sehr gut gefallen. Sehr düster. :thumbup:
Benutzeravatar
Heinrich-73
Beiträge: 1607
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:35
user title: Kalte Ente
Wohnort: Region Hannover

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Heinrich-73 »

MarcinMaximus hat geschrieben:
Batman - the Dark Knight: Ein MUSS diesen Kino-Sommer. Heath Ledger in seiner wahrscheinlich besten Rolle.
Hier der Trailer->
Und bekanntlich in seiner letzten. :cry:
MarcinMaximus hat geschrieben:Der Baader-Meinhof-Komplex: Naja, wer auf sowas steht. Der Trailer sieht zumindest nicht soo schlecht aus.->
Weiß jemand wann der Film anläuft? Der Film entstand angeblich nach dem Buch von Butz Peters. Ich habe es vor einigen Jahren gelesen und fand es sehr spannend. Der Trailer sieht auch sehr vielversprechend aus.
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von lamb of god »

Empfehlung des Monats WALL●EDer Letzte räumt die Erde auf 8)
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

lamb of god hat geschrieben:Empfehlung des Monats WALL●EDer Letzte räumt die Erde auf 8)

Wall-E hab ich am Wochenende gesehen. War ganz witzig, wenn auch etwas kurz meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Amun Ra »

lamb of god hat geschrieben:Empfehlung des Monats WALL●EDer Letzte räumt die Erde auf 8)
Hmm, den fand ich jetzt ehrlich gesagt etwas schwach. Nur sehr wenig Witz, nicht wie sonst von Pixar gewohnt. Shrek oder Madagaskar haben mir da ehrlich gesagt besser gefallen.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Schaut euch mal "Waltz with Bashir" an... das haut euch die Eier weg!!!


Marcin, nix für ungut, aber wer "Rec" gut findet... :blink:
Das einzige, was ich an dem Film geil fand, war die Reporterin. Ansonsten hat man in die 90 (?) Minuten so ziemlich jedes Stilmittel eines Horrorfilm gepackt, was es zu haben gibt. Sorry, aber ich kenn ne Hand voll Leute, mich mitgerechnet, die für sonen Streifen paar Tage benötigen würden.
Wieso? Weil "Rec" auch nicht im geringsten auch nur irgendetwas neues ist. Alles schonmal dagewesen: Handkamera in Blairwitch-Project, Viren, die die Leute zu Zombies werden lassen, übertriebende akustische Dynamik, Relativierung menschl. "Intelligenz" durch Gruppenbildung, usw usf...
lamb of god hat geschrieben:Empfehlung des Monats WALL●EDer Letzte räumt die Erde auf 8)
Wall-E ist echt ein guter Film, besonders was den philosophischen Ansatz betrifft!
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von bakunicus »

Amun Ra hat geschrieben: Hmm, den fand ich jetzt ehrlich gesagt etwas schwach. Nur sehr wenig Witz, nicht wie sonst von Pixar gewohnt. Shrek oder Madagaskar haben mir da ehrlich gesagt besser gefallen.

shrek und madagaskar sind nicht von pixar ...

das war dreamworks ...


baku
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Amun Ra »

bakunicus hat geschrieben:

shrek und madagaskar sind nicht von pixar ...

das war dreamworks ...


baku
Stimmt, hast recht. Ich verwechsel die immer irgendwie...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von lamb of god »

Xandru hat geschrieben:
Wall-E ist echt ein guter Film, besonders was den philosophischen Ansatz betrifft!
Bingo..und zwar den für die Erste Welt 8)
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von el loco »

lamb of god hat geschrieben:Empfehlung des Monats WALL●EDer Letzte räumt die Erde auf 8)
Ja der war klasse, endlich mal wieder ein film der überraschen konnte
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Peddargh »

Xandru hat geschrieben:[...]Wall-E ist echt ein guter Film, besonders was den philosophischen Ansatz betrifft!
Fand ich auch gut.
Besonders hervorheben möchte ich eine Szene, in der der Kommandat begreift.
Wegen eines Zitates, das ich hier im Forum sicherlich noch häufiger verwenden werde:
Kommandant der Axiom hat geschrieben:Ich will leben, nicht überleben!
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von el loco »

Burn after reading, denn sollte man glatt in die Tonne kloppen, so ein öder rotz.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von John Galt »

el loco hat geschrieben: Ja der war klasse, endlich mal wieder ein film der überraschen konnte
Ich hab den Film auch gesehen, aber irgendwie habt ihr wohl einen anderen Wall-E als ich gesehen? :blink:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Häretiker
Beiträge: 188
Registriert: Di 14. Okt 2008, 05:55

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Häretiker »

Bisschen arm, was hier als "Filmkritik" bzw. Besprechung oder Empfehlung durchgeht.

Hier ein richtiger Filmthread.
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Häretiker hat geschrieben:Bisschen arm, was hier als "Filmkritik" bzw. Besprechung oder Empfehlung durchgeht.

Hier ein richtiger Filmthread.
Du bist so cool! Hoffentlch werd ich auch mal so cool wiedu!!! :blush:
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Fools Gold


Ein sehr sehr lustiger und gut gemachter Film!!! :mrgreen:
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

So, lasst mich mal überlegen, was ich in letzter Zeit alles gesehen habe.

Also da wäre:

Office Space, zu Deutsch Alles Routine - eine schon etwas ältere, aber sehr witzige Komödie über den Büroalltag in einer Softwarefirma
Fazit: Empfehlenswert


Der Rest folgt morgen
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Xandru hat geschrieben:Fools Gold


Ein sehr sehr lustiger und gut gemachter Film!!! :mrgreen:

Jau, hab ich auch kürzlich gesehen, wirklich lustig. :D
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

MarcinMaximus hat geschrieben:

Jau, hab ich auch kürzlich gesehen, wirklich lustig. :D
Ich hab erst gemeint, das is irgendso ne gefuckte liebesfilm oder sowas. Deshalb hat ich das ding zwei monate rumliegen ohne es anzuschauen, ich depp.

McConaughey is wie gemacht für die Rolle und Kate Hudson is heißer als ich gedacht habe. Und Alfonz, der Ukrainer, hahaha! "Köunnen wirr ein baar Prostituierte anrufen?!" :mrgreen:
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Macht uns Clint Eastwood wiede den furchtlosen Rächer auf seine alten Tag? Könnt was draus werden. 8)

http://www.apple.com/trailers/wb/grantorino/
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Hab gestern "Vom Winde verweht" angeschaut :mrgreen:

Bin leider nie zuvor dazu gekommen, ihn mir anzuschauen und bin ganz froh es hinter mir zu haben 8) Ganz klar ist das Filmgeschichte, aber für meinen Gaumen schon recht harter Tobak weil sehr kitschiges screenplay und teils sehr anstrengende Dialoge.

Ich finde aber, dass man solche Filme kennen sollte um die heutige Szene besser einschätzen zu können.
miss marple

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von miss marple »

Xandru hat geschrieben:Hab gestern "Vom Winde verweht" angeschaut :mrgreen:

Bin leider nie zuvor dazu gekommen, ihn mir anzuschauen und bin ganz froh es hinter mir zu haben 8) Ganz klar ist das Filmgeschichte, aber für meinen Gaumen schon recht harter Tobak weil sehr kitschiges screenplay und teils sehr anstrengende Dialoge.

Ich finde aber, dass man solche Filme kennen sollte um die heutige Szene besser einschätzen zu können.

ja, DAS ist film.

<<Ich finde aber, dass man solche Filme kennen sollte um die heutige Szene besser einschätzen zu können.>>

film hat nichts mit szene zu tun, film sollte ein lebenssimulator sein.

der dreck freilich, mit dem die verblödeten massen abgespeist werden, tagaus, tagein, rauf und runter, das freilich ist szenendreck.
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

alles klar dscheipi :comfort:
miss marple

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von miss marple »

völlig überfressen, war ein riesen lappen.

wir schaun eierdiebe, kennst den? nettes teil :)
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

miss dschei hat geschrieben:völlig überfressen, war ein riesen lappen.

wir schaun eierdiebe, kennst den? nettes teil :)
was ist "eierdiebe"??? :blush: jetzt wo du so über pizza schreibst, krieg ich auch noch hunger :mrgreen:
miss marple

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von miss marple »

Xandru hat geschrieben:
was ist "eierdiebe"??? :blush: jetzt wo du so über pizza schreibst, krieg ich auch noch hunger :mrgreen:

der film heisst eierdiebe, der regisseur hat die folgen etc. seiner eigenen erkrankung - hodenkrebs - verwurschtelt.

angenehmer, langsamer, sehr schwarzer humor - mag ich ab und an sehr.

war mal auf arte, hab ich aufgenommen. ab und an muss ne konserve sein, fernsehen in dem sinn schau ich bald gar nicht mehr - ob ich was versäum?

glaub nicht, alles kacke :)


p.s. mir ist leicht übel, 3 ecken pizza, ungefähr 15 schokoriegel, vorher kaffee mit 2 unterschiedlichen sorten likör, ich sag ja, manchesmal könnt ich mir das zeug mit händen und füßen rein schieben, furchtbar...
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Habe eben Darjeeling Limited gesehen. Naja, habe etwas mehr erwartet. Kann man sich eigentlich schenken.
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

MarcinMaximus hat geschrieben:Habe eben Darjeeling Limited gesehen. Naja, habe etwas mehr erwartet. Kann man sich eigentlich schenken.
Hab gehört, der soll ganz gut sein, hm... aber du hältst "Rec" ja auch fürn guten Film :lol:
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Baader-Meinhof-Komplex, gestern gesehen.

Ziemlich schneller und actiongeladener Film. Teils recht eindrucksvolle Szenen, wenngleich auch stark mit Bildern gearbeitet wird. Manchmal wird versucht, an Bildeffekten alles mitzunehmen, was möglich ist.

Bleibtreu und Wokalek zwar nicht in ihrer besten Rolle, aber wie immer überzeugend. Sebastian Blomberg idRd Rudi Dutschke fand ich ziemlich klasse.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Xandru hat geschrieben:
Hab gehört, der soll ganz gut sein, hm... aber du hältst "Rec" ja auch fürn guten Film :lol:

Für einen Zombie-Film ist er ja auch recht gut.

Darjeeling Limited ist aber leider etwas langweilig, teils sehr strange und ein Sinn lässt sich kaum erahnen. Leider ist er auch nich so witzig, wie man es erwartet hätte, die Witzigkeit beschränkt sich auf ein paar Schmunzler.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von El Gitarro »

"Die rote Flut" (Red Dawn)

Cooler Propagandastreifen aus der Reagan-Ära.

Russen und Kubaner überfallen die USA. Russische Fallschirmjäger landen in einer Kleinstadt in Colorado und nehmen den Ort ein. Ein paar Jugendliche flüchten in die Berge und üben von dort Guerillaangriffe auf die Invasoren aus. :thumbup:

Top-Besetzung mit jungen Schauspielern, die später noch auf sich aufmerksam machen werden (C. Sheen, P.Swayze, L. Thompson usw.)

Den Film muss man im historischen Kontext, des damals noch aktuellen kalten Krieges und des Hardliners Reagen sehen, um ihn richtig einordnen zu können.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
miss marple

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von miss marple »

Xandru hat geschrieben:Baader-Meinhof-Komplex, gestern gesehen.

Ziemlich schneller und actiongeladener Film. Teils recht eindrucksvolle Szenen, wenngleich auch stark mit Bildern gearbeitet wird. Manchmal wird versucht, an Bildeffekten alles mitzunehmen, was möglich ist.

Bleibtreu und Wokalek zwar nicht in ihrer besten Rolle, aber wie immer überzeugend. Sebastian Blomberg idRd Rudi Dutschke fand ich ziemlich klasse.

bleibtreu ist alles aber kein schauspieler.

der film ist so grottenschlecht, wie er nur sein kann.


<<Ziemlich schneller und actiongeladener Film>>

genau das hat es sein sollen, sonst nichts. titel völlig verfehlt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Liegestuhl »

Willkommen bei den Sch'tis

Der erfolgreichste französische Film aller Zeiten. Eine glänzende Komödie, die an Charme und Boshaftigkeit nicht französischer sein könnte. Der Streifen hat sich auf Anhieb in meine TOP10 der Lieblingsfilme katapultiert.

http://www.willkommen-bei-den-schtis.de/
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Liegestuhl »

Die Band von Nebenan (The Band's Visit / Bikur HaTizmoret)

Eine melancholische und bizarr wirkende Komödie. Trockener Humor vom Feinsten.

Ein ägyptisches Polizeiorchester soll zur Eröffnung eines arabischen Kulturzentrums in Petah Tikva (bei Tel Aviv) spielen. Aufgrund eines Aussprachefehlers landen sie aber in einem öden Dorf namens Beit Hatikva in der Negev-Wüste. Ein Bus fährt nicht mehr und so verbringen die Ägypter die Nacht mit den israelischen Einheimischen und kommen sich näher. Leider darf der Film in Ägypten nicht gezeigt werden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Amun Ra »

Liegestuhl hat geschrieben:Willkommen bei den Sch'tis

Der erfolgreichste französische Film aller Zeiten. Eine glänzende Komödie, die an Charme und Boshaftigkeit nicht französischer sein könnte. Der Streifen hat sich auf Anhieb in meine TOP10 der Lieblingsfilme katapultiert.

http://www.willkommen-bei-den-schtis.de/
Den will ich auch noch unbedingt ansehen. Läuft der schon?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Liegestuhl »

Amun Ra hat geschrieben:Den will ich auch noch unbedingt ansehen. Läuft der schon?
Ja, natürlich. Du willst mir doch nicht unterstellen, ich hätte mir eine illegale Kopie aus dem Internet gezogen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Amun Ra »

Liegestuhl hat geschrieben:
Ja, natürlich. Du willst mir doch nicht unterstellen, ich hätte mir eine illegale Kopie aus dem Internet gezogen?
Du hättest ihn ja auch in einer Sneak-Preview sehen können...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

MarcinMaximus hat geschrieben:Für einen Zombie-Film ist er ja auch recht gut.

Darjeeling Limited ist aber leider etwas langweilig, teils sehr strange und ein Sinn lässt sich kaum erahnen. Leider ist er auch nich so witzig, wie man es erwartet hätte, die Witzigkeit beschränkt sich auf ein paar Schmunzler.
Darjeeling Limited hab ich nich gesehen, deshalb kann ich da nix sagen.

Aber "Rec" ist jetzt der 4135 Film zu dem Thema mit exakt den gleichen Stilelementen wie in den 4134 Streifen davor - Hand aufs Herz! :|
miss dschei hat geschrieben:bleibtreu ist alles aber kein schauspieler.

der film ist so grottenschlecht, wie er nur sein kann.


<<Ziemlich schneller und actiongeladener Film>>

genau das hat es sein sollen, sonst nichts. titel völlig verfehlt.
Begründe das erstmal, dann schau ma weiter. ;) So einfach sagen was Scheiße und Geil ist im Leben kann jeder...
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Liegestuhl hat geschrieben:Willkommen bei den Sch'tis

Der erfolgreichste französische Film aller Zeiten. Eine glänzende Komödie, die an Charme und Boshaftigkeit nicht französischer sein könnte. Der Streifen hat sich auf Anhieb in meine TOP10 der Lieblingsfilme katapultiert.

http://www.willkommen-bei-den-schtis.de/
Hab ich gestern Abend gesehen!!! 8)

Typisches - und vor allem gutes - französisches Kino. Das sind die Filme, die nur die Franzosen machen, muss man echt sagen.

Durchzogen von diesem teils trockenem aber immer liebevollen, manchmal sarkastisch-ironischem und an der wohlfühligen Grenze zur Lächerlichkeit angrenzendem Humor ist "Willkomen bei den Sch'tis" eine Hommage an das kleine Völkchen im Norden Frankreichs.
Der Film erinnert mich sogleich an "St. Jacques - Pilgern auf Französisch" vom letzten Jahr. Solche (französischen) Filme leben durch den Humor, ohne nicht vorstellbar, ohne nicht ansehbar.
Liegestuhl hat geschrieben:Die Band von Nebenan (The Band's Visit / Bikur HaTizmoret)

Eine melancholische und bizarr wirkende Komödie. Trockener Humor vom Feinsten.

Ein ägyptisches Polizeiorchester soll zur Eröffnung eines arabischen Kulturzentrums in Petah Tikva (bei Tel Aviv) spielen. Aufgrund eines Aussprachefehlers landen sie aber in einem öden Dorf namens Beit Hatikva in der Negev-Wüste. Ein Bus fährt nicht mehr und so verbringen die Ägypter die Nacht mit den israelischen Einheimischen und kommen sich näher. Leider darf der Film in Ägypten nicht gezeigt werden.
Hab ich letztes Jahr aufm Münchner Filmfest gesehen. Sieh an - da hat einer Geschmack! 8)

Auch toller Film, ja! Super Besetzung vor allem durch die zweite Salma Hayek Ronit Elkabetz.
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Amun Ra hat geschrieben:Den will ich auch noch unbedingt ansehen. Läuft der schon?
Seit 30tem schon.

Aber wenn du 106 Minuten Zeit hast, bitte... 8)
http://kino.to/?Goto=Entry&PA=15335
Choelan
Beiträge: 2303
Registriert: So 7. Sep 2008, 15:36
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!
Wohnort: Göttingen

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Choelan »

Liegestuhl hat geschrieben:Die Band von Nebenan (The Band's Visit / Bikur HaTizmoret)

Eine melancholische und bizarr wirkende Komödie. Trockener Humor vom Feinsten.

Ein ägyptisches Polizeiorchester soll zur Eröffnung eines arabischen Kulturzentrums in Petah Tikva (bei Tel Aviv) spielen. Aufgrund eines Aussprachefehlers landen sie aber in einem öden Dorf namens Beit Hatikva in der Negev-Wüste. Ein Bus fährt nicht mehr und so verbringen die Ägypter die Nacht mit den israelischen Einheimischen und kommen sich näher. Leider darf der Film in Ägypten nicht gezeigt werden.
:thumbup:
Extrem cooler Film, der einfach mal die beiden unterschiedlichen Fraktionen von rein menschlicher Seite beleuchtet :)
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Amun Ra »

Xandru hat geschrieben:
Seit 30tem schon.
Danke, gut zu wissen. Auf der Internetübersicht meines Kinos war diesbezüglich ncihts zu finden und ich konnte nicht ahnen das hier so manch einer gleich so paranoid reagieren würde sich der Raubkopiererei beschuldigt zu fühlen...
Xandru hat geschrieben:Aber wenn du 106 Minuten Zeit hast, bitte... 8)
http://kino.to/?Goto=Entry&PA=15335
Ne, lieber Kino. Ist ein ganz anderes Filmerlebnis auf großer Leinwand und mit ordentlichem Ton. Ausserdem bin ich im Büro und soweit geht die Toleranz meines Arbeitgebers nun nicht unbedingt... :mrgreen:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Amun Ra hat geschrieben:Ne, lieber Kino. Ist ein ganz anderes Filmerlebnis auf großer Leinwand und mit ordentlichem Ton. Ausserdem bin ich im Büro und soweit geht die Toleranz meines Arbeitgebers nun nicht unbedingt... :mrgreen:
Kommt drauf an, was man zu Hause stehen hat. 8)

Ich schau fast jeden Abend einen Film, da wär ich massig Geld los. Ins Kino geh ich natürlich trotzdem, das aber für lau. *angeb* :twisted:
Choelan
Beiträge: 2303
Registriert: So 7. Sep 2008, 15:36
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!
Wohnort: Göttingen

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Choelan »

Xandru hat geschrieben:
Kommt drauf an, was man zu Hause stehen hat. 8)

Ich schau fast jeden Abend einen Film, da wär ich massig Geld los. Ins Kino geh ich natürlich trotzdem, das aber für lau. *angeb* :twisted:
Um dir keine Verwarnung einzufangen, solltest du den Link oben löschen ;)
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

too late

was für ne verwarnung? von dem forum hier? is mir wurscht
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Amun Ra »

Xandru hat geschrieben:
Kommt drauf an, was man zu Hause stehen hat. 8)

Ich schau fast jeden Abend einen Film, da wär ich massig Geld los. Ins Kino geh ich natürlich trotzdem, das aber für lau. *angeb* :twisted:
Pff, wenn mir die zwölf Euro eintritt für mich und mein Mädel weh tun würden die wir jede Woche ins örtliche Kino investieren dann würde ich mich schon längst nach einem neuen Job umsehen... 8)

Und zuhause, ja gut. Als unser Röhrenfernseher seinen Geist aufgab damals haben wir uns einen Plasma (oder LCD? Keine Ahnung, ich und Technik, püh! :mrgreen: ) Fernseher gekauft. Das DVD-schauen macht einfach mehr Spaß wenn der Bildschirm schön groß ist. Trotz allem ist es kein Vergleich zu einem Kinofilm. Die Atmosphäre ist anderst, das Bild ist einfach anderst, der Ton ist unvergleichlich (würde ich meine Anlage so laut aufdrehen hätte ich bei jedem DVD-Film die Polizei vor der Türe stehen... )...

Kino ist einfach Kino. Da kommt die beste Heimanlage nicht dran, sorry...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Amun Ra hat geschrieben: Pff, wenn mir die zwölf Euro eintritt für mich und mein Mädel weh tun würden die wir jede Woche ins örtliche Kino investieren dann würde ich mich schon längst nach einem neuen Job umsehen... 8)

Und zuhause, ja gut. Als unser Röhrenfernseher seinen Geist aufgab damals haben wir uns einen Plasma (oder LCD? Keine Ahnung, ich und Technik, püh! :mrgreen: ) Fernseher gekauft. Das DVD-schauen macht einfach mehr Spaß wenn der Bildschirm schön groß ist. Trotz allem ist es kein Vergleich zu einem Kinofilm. Die Atmosphäre ist anderst, das Bild ist einfach anderst, der Ton ist unvergleichlich (würde ich meine Anlage so laut aufdrehen hätte ich bei jedem DVD-Film die Polizei vor der Türe stehen... )...

Kino ist einfach Kino. Da kommt die beste Heimanlage nicht dran, sorry...

Ich gebe Dir da zwar Recht, aber nicht jeder Film ist es wert im Kino gesehen zu werden und anderen Filme wiederum benötigen einen solchen Sound oder eine solche Leinwand überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Amun Ra »

MarcinMaximus hat geschrieben:

Ich gebe Dir da zwar Recht, aber nicht jeder Film ist es wert im Kino gesehen zu werden und anderen Filme wiederum benötigen einen solchen Sound oder eine solche Leinwand überhaupt nicht.
Gut, beschissene Filme muss man wirklich nicht im Kino gesehen haben. Bei vielen Filmen genügt auch die DVD-Version vollkommen. Bei etlichen Filmen ist selbst die DVD-Version verschwendetes Geld. Naja, die schlechtesten DVD-Filme meiner Sammlung habe ich noch immer an irgendeinem Geburtstag oder Weihnachten wegverschenkt bekommen... ;)

Ansonsten aber denke ich durchaus das ein guter Film erst auf einer Kinoleinwand und mit ordentlich Lautstärke seine volle Wirkung entfalten kann...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Amun Ra hat geschrieben: Pff, wenn mir die zwölf Euro eintritt für mich und mein Mädel weh tun würden die wir jede Woche ins örtliche Kino investieren dann würde ich mich schon längst nach einem neuen Job umsehen... 8)

Und zuhause, ja gut. Als unser Röhrenfernseher seinen Geist aufgab damals haben wir uns einen Plasma (oder LCD? Keine Ahnung, ich und Technik, püh! :mrgreen: ) Fernseher gekauft. Das DVD-schauen macht einfach mehr Spaß wenn der Bildschirm schön groß ist. Trotz allem ist es kein Vergleich zu einem Kinofilm. Die Atmosphäre ist anderst, das Bild ist einfach anderst, der Ton ist unvergleichlich (würde ich meine Anlage so laut aufdrehen hätte ich bei jedem DVD-Film die Polizei vor der Türe stehen... )...

Kino ist einfach Kino. Da kommt die beste Heimanlage nicht dran, sorry...
Dann rechne mal mit 5-10 Filmen die Woche, das sind mehr wie 12 Plörren :confused:

Für Filmfreaks ist Kino nix mehr, nur noch für die, die hin und wieder mal gehen. Außer man hat Kohlen, dann geht sich das.

DVD würd ich übrigens auch nicht mehr kaufen. Wenn du wirkliche Liebhaber-Filme hast, und du die auch lieb hast, dann wird dich spätestens die DVD als Medium irgendwann verlassen weil oxidiert. :cry2:
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Amun Ra »

Xandru hat geschrieben:Dann rechne mal mit 5-10 Filmen die Woche, das sind mehr wie 12 Plörren :confused:
Früher waren wir durchaus 4-5 mal die Woche im Kino, je nachdem was gebracht wurde und was uns interessiert hat. Erst schön gemütlich essen gehen, dann Kino und hinterher noch in irgendeiner Cocktailbar einen Absacker trinken, dann nach Hause gehen und Mama&Papa-Quatsch machen. :mrgreen: Gut, so aufwendig nicht jeden abend, aber dennoch so häufig das wir in wenigstens drei Restaurants mittlerweile Stammgast-Status genießen...
Xandru hat geschrieben:Für Filmfreaks ist Kino nix mehr, nur noch für die, die hin und wieder mal gehen. Außer man hat Kohlen, dann geht sich das.
Ist Ansichtssache. Für mich gehört Kino einfach dazu. Ich bin schon als kleiner Bub mit meinem Vater ins Kino, bin als Jugendlicher mit meiner ersten Schnecke ins Kino, gehe jetzt mit meiner Süßen ins Kino und werde mich auch als alter Tattergreis noch von meinem Zivi ins Kino schieben lassen.
Xandru hat geschrieben:DVD würd ich übrigens auch nicht mehr kaufen. Wenn du wirkliche Liebhaber-Filme hast, und du die auch lieb hast, dann wird dich spätestens die DVD als Medium irgendwann verlassen weil oxidiert. :cry2:
Das Problem haste aber mit VHS-Kassetten auch, die sind auf Dauer auch nicht so gut lagerbar. Und ich werde jetzt gewiss nicht hergehen und meine 500-600 DVD-Filme auf Bluray neu kaufen nur weil der Industrie mal wieder eingefallen ist einen neuen Standard zu etablieren.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Antworten