Internet-Download auf Platz 1 der Single Charts

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Internet-Download auf Platz 1 der Single Charts

Beitrag von yogi61 »

Coldplay stürmen britische Charts

London (dpa) - Die englische Popband Coldplay hat zum ersten Mal in ihrer Karriere die Spitze der britischen Single- und Album-Charts gleichzeitig gestürmt.

Der Song "Viva La Vida" landete auf Platz eins, obwohl er nur als Internet-Download und nicht auf CD veröffentlicht wurde, berichteten englische Medie. Gleichzeitig hält sich das vierte Studioalbum der Gruppe namens "Viva La Vida Or Death And All His Friends" weiter an der Chartspitze. Auch die drei Vorgängeralben "Parachutes", "A Rush Of Blood To The Head" und "X&Y" waren in Großbritannien auf Platz eins. In Deutschland wird das Album erst im Laufe dieser Woche in den Charts aufgelistet.

http://www.weser-kurier.de/20080623/bta ... tid=431598&

So haben sich also die Zeiten verändert, der Kauf von Singles spielt offenbar keine Rolle mehr. Ich bin mal gespannt,wann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem die Künstler überhaupt keine Auskoppelungen mehr vornehmen.

Hier das besagte Stück.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Hiob
Beiträge: 125
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:12
Wohnort: Koblenz

Re: Internet-Download auf Platz 1 der Single Charts

Beitrag von Hiob »

mp3 ist die Gegenwart und die Zukunft, da kann die Plattenindustrie nichts mehr machen ...
Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott! (Werner Heisenberg, Physik-Nobelpreisträger)
Antworten