Diskussionsthread Moderation Forum 5

Moderator: Moderatoren Forum 5

frems
Benutzertitel: Hochenergetisch

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitragvon frems » Mo 4. Feb 2013, 22:44

Jekyll » Mo 4. Feb 2013, 22:35 hat geschrieben:Du meinst wohl, ich muss mit deinen absurden, völlig irrationalen Verhalten leben. Tja, ich fürchte, damit müssen alle User hier leben.
Mit anderen Worten: Du machst eine dreiste Unterstellung nach der anderen, willst aber keine davon belegen bzw. auf keine davon Stellung beziehen.

viewtopic.php?p=1830557#p1830557

Gern geschehen. Bisschen weniger Phantasie und etwas mehr lesen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Thomas I
Benutzertitel: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitragvon Thomas I » Mi 30. Okt 2013, 22:52

Der User Cobra9wird ab Morgen neuer Moderator im Bereich des Forums #5.

Der User MikeRosoft wird nach einer Übergangs- und Einarbeitungszeit als Moderator aufhören.
Im Namen des Vorstandes und des Vereins danke ich ihm für seine Arbeit und seinen Einsatz hier!
Zuletzt geändert von Thomas I am Mi 30. Okt 2013, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Porthos

Beitragvon Sir Porthos » Mi 6. Nov 2013, 23:55

Frems, ich respektiere Deine Moderationsgewalt hier.

Aber das, was Du hier mit Daylight gemacht hast, empfinde ich nicht als fair.
frems

Beitragvon frems » Do 7. Nov 2013, 00:00

Sir Porthos » Mi 6. Nov 2013, 23:55 hat geschrieben:Frems, ich respektiere Deine Moderationsgewalt hier.

Aber das, was Du hier mit Daylight gemacht hast, empfinde ich nicht als fair.

Ist in Ordnung. Zwei, drei Augen kann ich zudrücken. Aber irgendwann muß man auch seiner Pflicht nachkommen. Natürlich unschön, wenn man moderiert und zeitgleich diskutiert, aber ansonsten wäre der Strang geschreddert worden. Ich weiß, wie sowas ausgeht. Den ganzen Strang über hat er bereits provoziert und Leute mit seiner ad-personam-Masche genervt. Da will er nur, daß jemand darauf anspringt er man des Streitens wegen streiten kann. Dafür ist das der falsche Ort. Mit den Nutzungsbedingungen tun sich manche halt deutlich schwerer als andere. Leider.

Daß Ihr Euch versteht und Du entsprechend ein Wort ergreifen möchtest, ist auch nachvollziehbar. Trotzdem kann ich Spam in dem Ausmaß hier nicht dulden. Ansonsten muß ich nur in Zukunft entsprechende Regelverstöße editieren und es wird der Vorwruf kommen, wieso ich es dort nicht tat. "Verpiß Dich" etc. sind nun einmal keine Umgangsformen hier, nur weil man verbal nicht anders weiter weiß.

Aber danke, daß Du diesen Strang gewählt hast. Das ist der richtige Ort für eben solche Diskussionen. Und nicht Sachstränge. Auch ein Grund, wieso der Strang bis morgen dicht bleibt.
Labskaus!

Daylight

Beitragvon Daylight » Do 7. Nov 2013, 00:14

Sämtliche Beiträge habe ich als img-Dateien gespeichert.
Gelöschte Beiträge können anhand dieser O-Dokumente eindrucksvoll zeigen, dass das Gegenteil dessen, was der Moderator frems zur Strangschließung als Begründung anführt, zutrifft. Moderator fFrems wurde um einmal mehr persönlich - ohne Grund - ich sprach ihn klar und mit deutlichen, doch nicht etwa mit beleidigenden Worten darauf an und schlug ihm vor, uns zugunsten des Sachstrangs von Katenberg (Studium) gegenseitig aus dem Wege zu gehen. Auch dieser Beitrag löschte frems und nahm diesen zum Anlass, den Strang zu schließen.

Ich kritisiere diese Gutsherrenart in der Rolle eines hiesigen Moderators auf das Heftigste. Völlig unnötig und befremdlich. Foren-schädigendes Verhalten.
Und ich kann das belegen.

Ich bitte um entsprechende Reaktion.
Zuletzt geändert von Daylight am Do 7. Nov 2013, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Porthos

Beitragvon Sir Porthos » Do 7. Nov 2013, 00:17

Daylight » Do 7. Nov 2013, 00:14 hat geschrieben:Sämtliche Beiträge habe ich als img-Dateien gespeichert.
Gelöschte Beiträge können anhand dieser O-Dokumente eindrucksvoll zeigen, dass das Gegenteil dessen, was der Moderator frems zur Strangschließung als Begründung anführt, zutrifft. Moderator fFrems wurde um einmal mehr persönlich - ohne Grund - ich sprach ihn klar und mit deutlichen, doch nicht etwa mit beleidigenden Worten darauf an und schlug ihm vor, uns zugunsten des Sachstrangs von Katenberg (Studium) gegenseitig aus dem Wege zu gehen. Auch dieser Beitrag löschte frems und nahm diesen zum Anlass, den Strang zu schließen.

Ich kritisiere diese Gutsherrenart in der Rolle eines hiesigen Moderators auf das Heftigste. Völlig unnötig und befremdlich. Foren-schädigendes Verhalten.

Beruhigt Euch beide bitte.

Frems ist kein schlechter Moderator und Du bist kein böser User.
frems

Beitragvon frems » Do 7. Nov 2013, 00:20

Daylight hat geschrieben:Sämtliche Beiträge habe ich als img-Dateien gespeichert.

Die Beiträge sind auch in der Ablage zu sehen. Hier geht es übrigens um Diskussionen mit, nicht über die Moderation. Dafür bist Du an der falschen Stelle und solltest Dich bei Beschwerden über andere an den Vorstand wenden. Und nein, in Sachstränge gehören Deine Einwände auch nicht. Auch nicht, wenn Du sie mehrmals wiederholst und meinst, irgendwann würde man sie dann stehen lassen. Für Dich gelten die Nutzungsbedingungen wie für alle anderen auch. Hier kannst Du sie nachlesen: http://www.politik-forum.eu/nutzungsbedingungen.php
Labskaus!

frems

Beitragvon frems » Do 7. Nov 2013, 00:26

Sir Porthos » Do 7. Nov 2013, 00:17 hat geschrieben:
Beruhigt Euch beide bitte.

Frems ist kein schlechter Moderator und Du bist kein böser User.

Ist doch alles locker. Morgen sieht manch einer die Welt vielleicht auch wieder etwas klarer und wir können ja schauen, wie lange die Sachlichkeit anhält. Für sinnlose Streitereien, so sehr sie auch das Hauptinteresse mancher sind, habe ich derzeit keine Zeit und vor allem keine Lust. Wünsche eine angenehme Nacht. Und bitte weicht für manch Herumgetolle (ja, ohne zweites R) auf die Weinstube aus und bloß nicht auf diesen Strang. Danke. :|
Labskaus!

Daylight

Beitragvon Daylight » Do 7. Nov 2013, 00:37

frems » Do 7. Nov 2013, 00:20 hat geschrieben:Die Beiträge sind auch in der Ablage zu sehen. Hier geht es übrigens um Diskussionen mit, nicht über die Moderation. Dafür bist Du an der falschen Stelle und solltest Dich bei Beschwerden über andere an den Vorstand wenden. Und nein, in Sachstränge gehören Deine Einwände auch nicht. Auch nicht, wenn Du sie mehrmals wiederholst und meinst, irgendwann würde man sie dann stehen lassen. Für Dich gelten die Nutzungsbedingungen wie für alle anderen auch. Hier kannst Du sie nachlesen: http://www.politik-forum.eu/nutzungsbedingungen.php

Ob die Beiträge in einer Foren-internen Ablage zu finden sind, entzieht sich meiner Kenntnis und dieser Hinweis ist insofern aus meiner Sicht eines Normal-User völlig wertlos, weil unter anderem nicht zu überprüfen.

Ich habe das Wesentliche zu diesem erneuten Vorgang mit Ihnen hier dargestellt und nehme den Vorgang keineswegs als Lappalie hin. Sie missbrauchen Ihr Amt, Moderator frems.

Im Übrigen: über Moderatoren Kritik zu üben in diesem Strang.., womit wird das nach diesem Strangtitel ausgeschlossen? Und wo auch sonst. Sie selbst verwiesen auf diesen Strang!

Einigen Sie sich mal mit Ihren Seeleninstanzen selbst, was nun der "richtige Ort" für Sie wäre, auch Sie als Moderator kritisieren zu können.
Wenn Sie so weiter machen, was wollen Sie dann noch hier diskutieren? Halten Sie Monologe und keiner widerspricht. Ist es das, was Sie suchen?
Zuletzt geändert von Daylight am Do 7. Nov 2013, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitragvon frems » Do 7. Nov 2013, 07:55

Daylight » Do 7. Nov 2013, 00:37 hat geschrieben:Ob die Beiträge in einer Foren-internen Ablage zu finden sind, entzieht sich meiner Kenntnis und dieser Hinweis ist insofern aus meiner Sicht eines Normal-User völlig wertlos, weil unter anderem nicht zu überprüfen.

Ich habe das Wesentliche zu diesem erneuten Vorgang mit Ihnen hier dargestellt und nehme den Vorgang keineswegs als Lappalie hin. Sie missbrauchen Ihr Amt, Moderator frems.

Im Übrigen: über Moderatoren Kritik zu üben in diesem Strang.., womit wird das nach diesem Strangtitel ausgeschlossen? Und wo auch sonst. Sie selbst verwiesen auf diesen Strang!

Einigen Sie sich mal mit Ihren Seeleninstanzen selbst, was nun der "richtige Ort" für Sie wäre, auch Sie als Moderator kritisieren zu können.
Wenn Sie so weiter machen, was wollen Sie dann noch hier diskutieren? Halten Sie Monologe und keiner widerspricht. Ist es das, was Sie suchen?

Du scheinst nicht verstehen zu wollen. Hier ist kein "Ich möchte mein Herz über die Moderation ausschütten"-Strang, sondern ein Ort, um Moderationsentscheidungen zu besprechen -- mit den jeweiligen Moderatoren, ohne Sachstränge zu schreddern. Deine Beiträge wurden entfernt, da sie nur provozierten, mit dem Thema nichts zu tun hatten und Beleidigungen enthielten. So auch wie Beiträge in diesem Strang, die ich nun entfernt habe. Das Thema scheint sich ja erledigt zu haben.
Labskaus!

Daylight

Beitragvon Daylight » Do 7. Nov 2013, 19:10

frems » Do 7. Nov 2013, 07:55 hat geschrieben:Du scheinst nicht verstehen zu wollen. Hier ist kein "Ich möchte mein Herz über die Moderation ausschütten"-Strang, sondern ein Ort, um Moderationsentscheidungen zu besprechen -- mit den jeweiligen Moderatoren, ohne Sachstränge zu schreddern. Deine Beiträge wurden entfernt, da sie nur provozierten, mit dem Thema nichts zu tun hatten und Beleidigungen enthielten. So auch wie Beiträge in diesem Strang, die ich nun entfernt habe. Das Thema scheint sich ja erledigt zu haben.

Erstens haben Sie hier her verwiesen, da schau ich nicht mehr lange ausschweifend nach. Zudem ist dem Strangtitel eine solche "Einschränkung" definitiv nicht zu entnehmen.

Zweitens habe ich mit Sicherheit keinen Strang geschreddert. Wer meine Beteiligung von Anfang dort nachliest, u. z. unabhängig und völlig neutral, der wird dem zustimmen, ob er mich nun "mag" oder nicht. Rational läßt sich daran nicht rütteln.

Sie, als Mod, haben den Strang zwar auch nicht "geschreddert", doch erheblich mit ihrem irrational-emotinalen Machtgebaren gebremst und einstweilen geschadet.
Zuletzt geändert von Daylight am Do 7. Nov 2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitragvon Daylight » Do 7. Nov 2013, 19:13

Gehen Sie mir aus dem Weg. Ich tue das gleiche umgekehrt.
Ich habe es versucht, es war nicht möglich mit Ihnen.
Zuletzt geändert von Daylight am Do 7. Nov 2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Adlerauge

Beitragvon Adlerauge » Do 7. Nov 2013, 19:38

frems » Do 7. Nov 2013, 00:26 hat geschrieben:Ist doch alles locker. Morgen sieht manch einer die Welt vielleicht auch wieder etwas klarer und wir können ja schauen, wie lange die Sachlichkeit anhält. Für sinnlose Streitereien, so sehr sie auch das Hauptinteresse mancher sind, habe ich derzeit keine Zeit und vor allem keine Lust. Wünsche eine angenehme Nacht. Und bitte weicht für manch Herumgetolle (ja, ohne zweites R) auf die Weinstube aus und bloß nicht auf diesen Strang. Danke. :|

@ frems
Ich empfinde dich als guten und sehr gerechten und aufmerksamen Moderator.
Ad Personam, wenn es noch dazu erfunden ist hat in keinem Forum etwas zu suchen.
Es wundert mich ja, dass hier Moderatoren auf derartige Weise angepflaumt werden dürfen.
Anderswo bekämen solche User stantepede einen Abflugschein.

Vorstände und Moderatoren, die unentgeltlich ihre Freizeit opfern hat man mit Respekt zu behandeln.
Es ist ja immer der gleiche User, der herum meckert.
Man kann auch einem Moderator nicht befehlen aus dem Weg zu gehen, er folgt nämlich seinem Amt und muß gelegentlich im Weg stehen.
Zuletzt geändert von Adlerauge am Do 7. Nov 2013, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Cobra9

Beitragvon Cobra9 » Do 7. Nov 2013, 20:00

Daylight » Do 7. Nov 2013, 20:13 hat geschrieben:Gehen Sie mir aus dem Weg. Ich tue das gleiche umgekehrt.
Ich habe es versucht, es war nicht möglich mit Ihnen.

Sich in einem Forum aus dem Weg zu gehen :?:

Dürfte nicht einfach sein. Wie wäre es sich etwas zu beruhigen.
User auf Ignore erhalten keine Antwort

Auf meiner Liste : Alter Stubentiger, Alster
und Neuzugang Everythingchanges wo so konkrete Aussagen liefert wie ein Troll in der Mystik :p
Daylight

Beitragvon Daylight » Fr 8. Nov 2013, 01:28

Cobra9 » Do 7. Nov 2013, 20:00 hat geschrieben:
Sich in einem Forum aus dem Weg zu gehen :?:

Dürfte nicht einfach sein. Wie wäre es sich etwas zu beruhigen.

Das geht immer. Ich war niemals "aufgeregt", um mich beruhigen zu müssen. Fakten wahrzunehmen ist eine andere Geschichte.
Daylight

Beitragvon Daylight » Fr 8. Nov 2013, 01:32

[...]
Zuletzt geändert von frems am Fr 8. Nov 2013, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ad personam
frems

Beitragvon frems » So 24. Nov 2013, 21:18

Externsteine » So 24. Nov 2013, 21:14 hat geschrieben:
widerspricht sich da nicht etwas?
dieses nationalsozialistische gedankengut wurde in der taz gebracht und als link eingestellt
nichts für ein forum in einem staat, der als freiheitlichster aller zeiten gepriesen wird?
wäre aber nicht überraschend, es wäre ja nicht der erste kommentar, der bei der "community" niesen auslöst

Nein, das widerspricht sich nicht. Strang und Quelle sind in Ordnung. Wenn die Diskussion ausartet mit fragwürdigen Äußerungen, wie wir es häufig schon erlebt haben, ist das Thema nur schneller dicht als manch einem lieb ist. Wer beispielsweise dort einen Anlaß sieht, gegen Migranten zu hetzen, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen. Wenn Du dieses Vorgehen "nationalsozialistisch" empfindest, dann ist das Dein Problem.
Labskaus!

SIRENE

Beitragvon SIRENE » Sa 3. Mai 2014, 10:40

Ich finde es sehr befremslich,
wenn über Dinge gestritten wird,
die durch klügeres Informationsmanagement auszuschließen wären.
Man kann durchaus auch Schubladenschränke so gestalten, daß sich Schubladen auf der Rückseite finden, man also den Schrank erst mühsam von der Wand entfernen muß ...
Cobra9

Beitragvon Cobra9 » Sa 3. Mai 2014, 10:48

SIRENE » Sa 3. Mai 2014, 10:40 hat geschrieben:Ich finde es sehr befremslich,
Man kann durchaus auch Schubladenschränke so gestalten, daß sich Schubladen auf der Rückseite finden, man also den Schrank erst mühsam von der Wand entfernen muß ...

Bezogen auf welchen Vorfall :?:
User auf Ignore erhalten keine Antwort

Auf meiner Liste : Alter Stubentiger, Alster
und Neuzugang Everythingchanges wo so konkrete Aussagen liefert wie ein Troll in der Mystik :p
SIRENE

Beitragvon SIRENE » Sa 3. Mai 2014, 13:29

Cobra9 » Sa 3. Mai 2014, 10:48 hat geschrieben:
SIRENE » Sa 3. Mai 2014, 10:40 hat geschrieben:Ich finde es sehr befremslich,

Bezogen auf welchen Vorfall :?:

Auf alle, in denen man sein Interesse hinter irgendwas, was Regel ist, versteckt, und die entsprechend auslegt. Beispielsweise sind die meisten Netiquettes so formuliert, daß nahezu alles möglich ist. Reicht das dann noch nicht, reicht die Macht des Moderators, um auch viele User vor den Kopf zu stoßen.

Ich las zuvor die Auseinandersetzung zwischen Frems und Daylight, in der es auch darum ging, daß der erfahrene User Daylight nicht den zutreffenden Strang benutzt hat, um sich für andere miteinsehbar zu ärgern über eine befremsliche Moderationsentscheidung. Ich bin ja auch schon ein Weilchen hier und habe mitbekommen, welche Rolle machtvolle Gefühle spielen ...

Zurück zu „5. Bildung - Kultur - Medien“