Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Na klar, das ZDF kauft einfach bei externen Antisemiten und ist daher voll und ganz schuldlos :rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Oct 2021, 18:25)

Na klar, das ZDF kauft einfach bei externen Antisemiten und ist daher voll und ganz schuldlos :rolleyes:
Wer sprach denn von schuldlos?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

"An diesem Fall ein „strukturelles Problem“ im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auszumachen, dürfte ein bisschen weit hergeholt sein"

Es ist ja nicht nur dieser eine Fall. Wie man glaubhaft gegen Antisemitismus kämpfen will, aber gleichzeitig mit Antisemiten zusammenarbeitet, das muss mir auch mal jemand erklären. Für mich ist das nur wieder ein weiterer Fall von Heuchelei.

Wenn die ihr Geld ja wenigstens selber erwirtschaften müssten, aber solche Leute von Zwangsgebühren - also auch mit dem Geld der jüdischen Gebührenzahler - zu bezahlen und sich dann auch noch plakativ auf der Seite der Guten und Aufrechten zu platzieren ist mal wieder ein negativer Höhepunkt. Mich kotzt diese Heuchelei an.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Michael Alexander »

Bei ARD und ZDF wundert mich nichts mehr.

Es hat ja auch nicht interessiert, dass der Staatskomiker Jan Böhmermann sich nach Kontakt mit Juden die Hände waschen muss. Hohoho, hahaha, was für ein toller Witz - schade nur, dass der, auf dessen Kosten der private Witz gemacht wurde, gar nicht mitlachen konnte.

Auch Böhmermanns Ausfälle gegen Türken empfand ich teilweise als rassistisch, bei aller legitimer Kritik an Erdogan.
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Oct 2021, 10:35)

"An diesem Fall ein „strukturelles Problem“ im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auszumachen, dürfte ein bisschen weit hergeholt sein"

Es ist ja nicht nur dieser eine Fall. Wie man glaubhaft gegen Antisemitismus kämpfen will, aber gleichzeitig mit Antisemiten zusammenarbeitet, das muss mir auch mal jemand erklären. Für mich ist das nur wieder ein weiterer Fall von Heuchelei.
Es ist ja keine Zusammenarbeit, die das stattfindet, sondern das ZDF kauft eine Sendung bzw. Serie von einer Produktionsfirma und schaut sich dann das Ergebnis an, ob das den eigenen Kriterien entspricht. Die Forderung, die jetzt aufgestellt wird, ist das der Sender sich die Mitarbeiter in der Produktionsfirma anschauen soll. Aber dann geht es nicht mehr um die Strukturen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Soviel Ehrlichkeit muss schon sein.
Sören74

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sören74 »

Michael Alexander hat geschrieben:(16 Oct 2021, 10:40)

Es hat ja auch nicht interessiert, dass der Staatskomiker Jan Böhmermann sich nach Kontakt mit Juden die Hände waschen muss.
Wo hast Du denn das her?
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4668
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Oct 2021, 10:35)

Es ist ja nicht nur dieser eine Fall. Wie man glaubhaft gegen Antisemitismus kämpfen will, aber gleichzeitig mit Antisemiten zusammenarbeitet, das muss mir auch mal jemand erklären. Für mich ist das nur wieder ein weiterer Fall von Heuchelei.

Wenn die ihr Geld ja wenigstens selber erwirtschaften müssten, aber solche Leute von Zwangsgebühren - also auch mit dem Geld der jüdischen Gebührenzahler - zu bezahlen und sich dann auch noch plakativ auf der Seite der Guten und Aufrechten zu platzieren ist mal wieder ein negativer Höhepunkt. Mich kotzt diese Heuchelei an.
Meinst du jetzt die ProSiebenSat.1-Tochter Studio 71? Ayhan arbeitet für dieses Studio.
Stell dir vor, es würde den ÖRR-Gegnern gelingen die Öffentlich-Rechtlichen abzuschaffen. Dann hätten wir hier nur noch Privatsender und sie dürften jeden einstellen, ohne Rücksicht auf seine politische, ideologische oder sonstige Positionierung. Das Geschäft geht schließlich vor und die Zuschauerschaft will bedient werden.
Wenn die Inhalte der Sendung auch nur ansatzweise auf Antisemitismus hindeuten würden, gehe ich von einer sofortigen Reaktion des ZDF aus. Die Privatsender müssen nur darauf achten, dass keine Gesetze übertreten werden, ansonsten ist alles erlaubt. Ob anrüchig oder nicht, das ist nebensächlich, solange die Kasse stimmt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Michael Alexander »

Sören74 hat geschrieben:(16 Oct 2021, 10:52)

Wo hast Du denn das her?
Du kannst das hier im Kontext nachlesen:
https://www.freitag.de/autoren/der-frei ... keiner-war

Dazu passt dann ja auch, dass aus dem Umfeld Böhmermanns gegen Mark Zuckerberg geschossen wird, unter Verwendung antisemitischer Klischees. Wer wie Staatskomiker Böhmermann ständig andere belehrt und ihnen den Mund verbieten will, muss sich als Obermorallehrer eben dann auch mindestens an seinen eigenen Massstäben messen lassen.

Ähnliches gilt für ARD & ZDF insgesamt, die sich ja nicht zu schade sind, jeden Furz aufzublasen, wenn es nur in die richtige Richtung - also gegen Rechts - geht, aber nicht bereit sind, sich selbst der Kritik zu stellen.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von conscience »

M. Alex. macht sich lächerlich, indem er von einem Staatskomiker schwadroniert.
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Michael Alexander hat geschrieben:(16 Oct 2021, 10:40)

Bei ARD und ZDF wundert mich nichts mehr.

Es hat ja auch nicht interessiert, dass der Staatskomiker Jan Böhmermann sich nach Kontakt mit Juden die Hände waschen muss.
Das Böhmermann das Feindbild Nr 1 der Rechtsknaller ist bestätigt seinen Einsatz nachhaltig.

Die hochnotpeinliche Strategie anderen die eigene braune Sülze an den Balg zu schmieren ist derweil bekannt.

Bitte neue Schallplatte... und intelligenter sollte sie sein.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

conscience hat geschrieben:(16 Oct 2021, 18:09)

M. Alex. macht sich lächerlich, indem er von einem Staatskomiker schwadroniert.
Stimmt zwar, und doch war der Sketch um Oliver Polak an Widerlichkeit kaum zu überbieten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Fliege »

conscience hat geschrieben:(16 Oct 2021, 18:09)

M. Alex. macht sich lächerlich, indem er von einem Staatskomiker schwadroniert.
Welche Bezeichnung würde dir besser gefallen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von conscience »

Fliege hat geschrieben:(16 Oct 2021, 18:31)

Welche Bezeichnung würde dir besser gefallen?
Beziehung — ich muss dich enttäuschen, ich will mit Staatsverächtern und Demokratie- bzw. Systemfeinden nichts zu tun haben ?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Fliege »

conscience hat geschrieben:(16 Oct 2021, 18:38)

Beziehung — ich muss dich enttäuschen, ich will mit Staatsverächtern und Demokratie- bzw. Systemfeinden nichts zu tun haben ?
Das trifft B. ziemlich gut. :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Astrocreep2000 »

Vongole hat geschrieben:(16 Oct 2021, 18:25)

Stimmt zwar, und doch war der Sketch um Oliver Polak an Widerlichkeit kaum zu überbieten.
Das geht sicher noch schlimmer, er ist aber (gemäß der Beschreibung in "Der Freitag", das Bedürfnis, mir das anzuschauen, habe ich nicht) total bemüht, geschmacklos, unlustig und schlecht. Daraus nun aber abzuleiten, dass Böhmermann Antisemit sei, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.

"Lustig" finde ich allerdings, wenn jetzt insbesondere diejenigen aufheulen und den moralischen Zeigefinger heben, die selbst durchaus Sympathien mit Rechten und Antisemiten haben. So wie die AfD ja auch immer mal wieder vor Antisemitismus warnt - natürlich nur demjenigen, der dem islamitischen Lager entspringt. Nach dem Motto: In Deutschland hat niemand etwas gegen Juden zu haben - außer uns.
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(16 Oct 2021, 18:31)

Welche Bezeichnung würde dir besser gefallen?
Rechtsknallerverarscher passt.

Allerdings verarscht er auch andere Idioten, Lügner und Hochstapler.

Guter Mann.
Ebiker
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ebiker »

Michael Alexander hat geschrieben:(16 Oct 2021, 11:53)

Du kannst das hier im Kontext nachlesen:
https://www.freitag.de/autoren/der-frei ... keiner-war

Dazu passt dann ja auch, dass aus dem Umfeld Böhmermanns gegen Mark Zuckerberg geschossen wird, unter Verwendung antisemitischer Klischees. Wer wie Staatskomiker Böhmermann ständig andere belehrt und ihnen den Mund verbieten will, muss sich als Obermorallehrer eben dann auch mindestens an seinen eigenen Massstäben messen lassen.

Ähnliches gilt für ARD & ZDF insgesamt, die sich ja nicht zu schade sind, jeden Furz aufzublasen, wenn es nur in die richtige Richtung - also gegen Rechts - geht, aber nicht bereit sind, sich selbst der Kritik zu stellen.
Nicht zu vergessen das " Zentrum für politische Schönheit " welches die Asche von Holocaustopfern öffentlich ausstellt und, weniger beachtet, Bodenproben aus KZ - Gedenkstätten als Crowdfunding verscherbelte. Diese sollten getestet worden sein das sie keine Asche von Opfern enthält . Wie hat man das gemacht ? Gentest auf Judenfreiheit ? Linke sind nicht weniger widerlich als Nazis.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(16 Oct 2021, 19:25)

Das geht sicher noch schlimmer, er ist aber (gemäß der Beschreibung in "Der Freitag", das Bedürfnis, mir das anzuschauen, habe ich nicht) total bemüht, geschmacklos, unlustig und schlecht. Daraus nun aber abzuleiten, dass Böhmermann Antisemit sei, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.
Sicherlich lässt sich das noch toppen, mit der Verteidigung seines "Jokes" hat sich Böhmermann ja darum bemüht. Ob er Antisemit oder nur ein Comedian ist, der für einen Witz auch seine Großmutter verkaufen würde, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall hat er mit antisemitischen Witzen kein Problem.
"Lustig" finde ich allerdings, wenn jetzt insbesondere diejenigen aufheulen und den moralischen Zeigefinger heben, die selbst durchaus Sympathien mit Rechten und Antisemiten haben. So wie die AfD ja auch immer mal wieder vor Antisemitismus warnt - natürlich nur demjenigen, der dem islamitischen Lager entspringt. Nach dem Motto: In Deutschland hat niemand etwas gegen Juden zu haben - außer uns.
Dass Antisemiten natürlich immer die Anderen sind, egal von welcher Seite, ist altbekannt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Tja, so kommt die "Israelkritikerin" dann wohl doch noch bei Quarks unter: https://www.fr.de/panorama/interne-wdr- ... 70692.html

Als Autorin kann man ja auch viel besser Inhalte, die einem gefallen, einbringen :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4668
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Oct 2021, 14:09)

Tja, so kommt die "Israelkritikerin" dann wohl doch noch bei Quarks unter: https://www.fr.de/panorama/interne-wdr- ... 70692.html

Als Autorin kann man ja auch viel besser Inhalte, die einem gefallen, einbringen :dead:
Quarks ist eine Wissenschaftssendung und keine Politische oder für Ideologien irgendwie taugliche.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(23 Oct 2021, 15:23)

Quarks ist eine Wissenschaftssendung und keine Politische oder für Ideologien irgendwie taugliche.
Der ÖR weiss wie man politische Botschaften überall unterbringen kann. Da ist entsprechend Erfahrung vorhanden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(23 Oct 2021, 15:27)

Der ÖR weiss wie man politische Botschaften überall unterbringen kann. Da ist entsprechend Erfahrung vorhanden.
Das stimmt.

Unsere Wutzwerge hier halten es ja schon für politische Agitation wenn jemand wie Harald Lesch über die Existenz des Klimawandels redet.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(23 Oct 2021, 17:47)

Das stimmt.
Das ist aber nicht Aufgabe des ÖRs unterschwellig politische Botschaften in themenfremden Content einzubauen.
Unsere Wutzwerge hier halten es ja schon für politische Agitation wenn jemand wie Harald Lesch über die Existenz des Klimawandels redet.
Welche Wutzwerge? Was hat das mit dem vorgenannten Thema zu tun?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4668
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(23 Oct 2021, 15:27)

Der ÖR weiss wie man politische Botschaften überall unterbringen kann. Da ist entsprechend Erfahrung vorhanden.
Du weißt es nicht und deshalb kommen deine politischen Botschaften gar nicht an.
Du kannst also vom ÖRR noch vieles lernen. :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(23 Oct 2021, 18:45)

Du weißt es nicht
Was weiß ich nicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4668
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(23 Oct 2021, 19:04)

Was weiß ich nicht?
"wie man politische Botschaften überall unterbringen kann"
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(24 Oct 2021, 10:38)

"wie man politische Botschaften überall unterbringen kann"
Doch, das kann man beim ÖR lernen. Das mag aber dessen Methode sein, aber warum sollte ich das tun?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4668
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 10:54)

Doch, das kann man beim ÖR lernen. Das mag aber dessen Methode sein, aber warum sollte ich das tun?
Was du unbedingt solltest ist, es gar nicht erst zu versuchen, weil du es nicht kannst und vom ÖRR kannst du es auch nicht lernen, weil nur du glaubst, er würde es tun, aber er könnte es, wenn er wollte.
Habe ich dich jetzt genug verwirrt?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(24 Oct 2021, 17:21)

Was du unbedingt solltest ist, es gar nicht erst zu versuchen, weil du es nicht kannst und vom ÖRR kannst du es auch nicht lernen, weil nur du glaubst, er würde es tun, aber er könnte es, wenn er wollte.
Er tut es:

Habe ich dich jetzt genug verwirrt?
Sollte es hier irgendjemanden wundern wenn du wirres Zeug redest?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(23 Oct 2021, 18:35)
Welche Wutzwerge?
Die Wutzwerge welche glaube dass wissenschaftlich belegbare Aussagen die ihnen aber nicht passen bereits "politische Agitation" ist.

Da reicht schon ein Vortrag zum Thema Klimawandel.

Momentan ist die Wissenschaftsjournalistin Mai Thy ja im Fokus dieser Gestalten, Morddrohungen inklusive.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(23 Oct 2021, 15:27)

Der ÖR weiss wie man politische Botschaften überall unterbringen kann. Da ist entsprechend Erfahrung vorhanden.
jack000 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 20:21)

Er tut es:
Glücklicherweise konnte für Kai Gniffke noch eine auskömmliche Anschlussverwendung gefunden werden (https://www.swr.de/unternehmen/organisa ... e-102.html).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Raskolnikof »

Was hackt ihr nur bloß auf das ÖRF herum? Wenn ich allein an die deutschen Heimatkrimis denke… da hat jedes Kaff seine eigene Krimiserie. Das ist wie in der Obst-und Gemüseabteilung bei Edeka, regional ist angesagt! Und das Gute nebenbei ist, dass die Touristikbranche der Regionen in denen so manche Serie spielt sogar davon profitiert zumindest wenn es nicht gerade Hengasch oder Niederkaltenkirchen ist obwohl mir eine gute Freundin aus dem Reisebüro berichtet, dass ein älteres Ehepaar tatsächlich mal nach einer Frühstückspension in Hengasch gefragt hat.
Hier mal eine kleine Auswahl von regionalen Produkten aus der Welt des ÖRF. Das macht doch richtig Lust auf mehr. So viel Heimatkunde, Kultur und Spannung sollte doch wohl jedem Bürger läppische 18,36 Euro im Monat wert sein! Zweimal Kino oder einmal Theater ist teurer. :thumbup: :) :thumbup:

Bozen Krimi – Bozen, Südtirol
Friesland – Leer, Ostfriesland
Maria Wern, Kripo Gotland, Gotland
Der Kommissar und das Meer – Gotland
Nord bei Nordwest – Halbinsel Priwall, Ostsee
Nord Nord Mord - Sylt
Kommissar Dupin – Bretagne, Frankreich
Hubert und Staller – Wolfratshausen, Bayern
Kluftingerkrimi - Allgäu
Eberhofer – Niederkaltenkirchen (fiktiver Ort in Bayern)
Mord mit Aussicht - Hengasch (fiktiver Ort in der Eifel)
Der Usedom Krimi – Insel Usedom
Stralsund-Krimi – Stralsund
Donna Leon – Venedig
Der Zürich Krimi - Zürich
Kroatien-Krimi – Split, Kroation
Die Toten vom Bodensee - Bodensee
Watzmann ermittelt – Berchtesgaden
Theresa Wolff
Harter Brocken – Harz
Kommissarin Lucas – Regensburg
Stralsund – Stralsund
Unter anderen Umständen – Schleswig Holstein
Wolfsland – Görlitz
Erzgebirgskrimi – Erzgebirge
Polizeiruf 110 – Rostock, Magdeburg
WaPo Bodensee – Konstanz
WaPo Berlin - Berlin
Kommissarin Heller – Wiesbaden
Spreewaldkrimi – Brandenburg
Marie Brand – Köln
Die Füchsin – Düsseldorf
Helen Dorn – Düsseldorf
Wilsberg – Münster
Lotte Jäger – Potsdam
Morden im Norden – Lübeck
Ostfrieslandkrimis – Ostfriesland
Ein starkes Team - Berlin
Taunuskrimi – Taunus
Der Amsterdam-Krimi – Amsterdam
Der Barcelona-Krimi – Barcelona
Der Irland-Krimi – Irland
Der Island-Krimi – Island
Der Dänemark-Krimi - Dänemark
Der Lissabon-Krimi – Lissabon
Mord im Mitsommer – Sandhamn, Schweden
Huss-Verbrechen am Fjord - Schweden
Mordkommission Istanbul – Istanbul
Nachtschicht - Berlin
Kommissar Marthaler – Frankfurt
München Mord – München
Dengler – Stuttgart
Mordkommission Königswinkel – Füssen
In Wahrheit – Saarlouis
Die Rosenheim-Cops – Rosenheim
Schwarzach 23 – München (Reihe beendet)
Soko – Potsdam, München, Köln, Hamburg, Wismar, Stuttgart, Wien, Kitzbühel, Leipzig
Tatort – aktuelle Städte: Bremen, Berlin, Frankfurt, Hannover, Kiel, Köln, Konstanz, Leipzig, Ludwigshafen, Luzern, München, Münster, Saarbrücken, Stuttgart, Wien, Wiesbaden.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(24 Oct 2021, 20:46)

Die Wutzwerge welche glaube dass wissenschaftlich belegbare Aussagen die ihnen aber nicht passen bereits "politische Agitation" ist.

Da reicht schon ein Vortrag zum Thema Klimawandel.

Momentan ist die Wissenschaftsjournalistin Mai Thy ja im Fokus dieser Gestalten, Morddrohungen inklusive.
Wutzwerge haben aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(25 Oct 2021, 09:59)

Wutzwerge haben aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
Und warum kopierst du dann ständig deren Videoschnipsel hier rein ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(25 Oct 2021, 12:02)

Und warum kopierst du dann ständig deren Videoschnipsel hier rein ?
1. Wann habe ich vor deinem "Wutzwerge"-Beitrag einen "Videoschnipsel" eingefügt?
2. Was haben meine Beiträge mit:"Die Wutzwerge welche glaube dass wissenschaftlich belegbare Aussagen die ihnen aber nicht passen bereits "politische Agitation" ist." zu tun?
=> Die Inhalte sind völlig andere!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(25 Oct 2021, 12:12)

1. Wann habe ich vor deinem "Wutzwerge"-Beitrag einen "Videoschnipsel" eingefügt?
Gestern um 19:21.

Aber eigentlich tust du das ständig, irgendwelchen sinnentstellende Schnipsel aus den sozialen Netzwerken hier einzustellen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(25 Oct 2021, 12:35)

Gestern um 19:21.
Was genau ist an:"vor" deinem "Wutzwerge"-Beitrag" unklar?
Aber eigentlich tust du das ständig, irgendwelchen sinnentstellende Schnipsel aus den sozialen Netzwerken hier einzustellen.
Nein, zum Thema ÖR habe ich diverse und vollständige Quellen. Zum Thema "Wissenschaftliche Erkenntnisse" drehten die sich aber nicht.
Mit dem Thema und den Wutzwergen tauchtest du ganz plötzlich auf ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Raskolnikof hat geschrieben:(25 Oct 2021, 09:47)

Was hackt ihr nur bloß auf das ÖRF herum? Wenn ich allein an die deutschen Heimatkrimis denke… da hat jedes Kaff seine eigene Krimiserie.(...)
Schöner kann man nicht darstellen, wie im deutschen staatlichen Rundfunk das Geld verbrannt wird. Und zwar rein konsumorientiert, also es werden öffentliche Zwangsgelder eingezogen, das Subsidiaritätsprinzip jedoch mit Füßen getreten. Kein Wunder das der deutsche RF der weltweit teuerste ist.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Beim WDR ist sie raus, aber das ZDF wird die Moderatorin Nemi El-Hassan weiterhin beschäftigen. Sie wird weiter für das Format Der Fall im Jugendangebot Funk tätig sein. Auf Anfrage heißt es beim Sender, die betreuende ZDF-Redaktion stehe "in engem Austausch mit der Autorin und sieht aufgrund der bisherigen Zusammenarbeit keinen Anlass, an ihrer journalistischen Professionalität zu zweifeln." Funk ist ein Angebot, das die ARD und das ZDF gemeinsam tragen.

Beim WDR, wo El-Hassan das Wissenschaftsmagazin Quarks hätte moderieren sollen, vertritt man eine andere Auffassung. Nach Antisemitismusvorwürfen gegen sie, die der WDR prüfte, und einem Gastbeitrag El-Hassans in der Berliner Zeitung, in dem sie Kritik am WDR zum Umgang mit ihr in den vergangenen Wochen äußerte, trennte sich der Kölner Sender Mitte der Woche endgültig von ihr. Begründung: "Das Vertrauen für eine künftige Zusammenarbeit ist nicht mehr vorhanden."
https://www.sueddeutsche.de/medien/nemi ... -1.5457599
ÖR-Logik in Reinform: Bei einem Sender ist ein Vertrauen für eine Zusammenarbeit nicht mehr vorhanden, der andere sieht keinerlei Zweifel an der Professionalität ... Na dann sind ja alle Klarheiten beseitigt :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
franzmannzini

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von franzmannzini »

Na WDR ist ja nicht ARD oder ZDF. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(06 Nov 2021, 13:09)

https://www.sueddeutsche.de/medien/nemi ... -1.5457599
ÖR-Logik in Reinform: Bei einem Sender ist ein Vertrauen für eine Zusammenarbeit nicht mehr vorhanden, der andere sieht keinerlei Zweifel an der Professionalität ... Na dann sind ja alle Klarheiten beseitigt :thumbup:
Tja, WDR ist WDR und ZDF ist ZDF. Wenn es in der Sendegruppe von ARD dies gegeben hätte, dann wäre dein Einwand ja noch nachvollziehen gewesen, aber so..................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Eine Lachpille sondergleichen, aber da sieht man ja, wie toll der Kampf gegen Antisemitismus in Deutschland geführt wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Christdemokrat »

Das ZDF hat mit Thomas Gottschalk und "Wetten, daß...?" fantastische 14 Millionen Bundesbürger vor dem Fernseher versammelt. Bei der Altersgruppe zwischen 14 und 49 Jahren lag der Marktanteil bei über 50 Prozent.

Es gibt offensichtlich nach wie vor das Bedürfnis nach einem gemeinsamen "Lagerfeuer" am Samstag abend, vor dem die ganze Familie sich versammeln kann.

Das ZDF stellt nun Überlegungen an, die eigentlich als einmalige Jubiläumssendung geplante Ausgabe weiterzuführen, möglicherweise mit einer jährlichen Sendung. :thumbup:
Ebiker
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ebiker »

Vor allem das Konzept : Alter weißer Mann erzählt weißen Blondinen Genderwitze ...
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

Christdemokrat hat geschrieben:(08 Nov 2021, 14:10)

Es gibt offensichtlich nach wie vor das Bedürfnis nach einem gemeinsamen "Lagerfeuer" am Samstag abend, vor dem die ganze Familie sich versammeln kann.
Oder aber die Kinder sitzen mit dem Smartphone daneben. Lagerfeuerromantik aus der guten alten 80er Jahre Zeit. Naja, meine Frau hats geschaut, ich eher ertragen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Christdemokrat »

Ebiker hat geschrieben:(08 Nov 2021, 14:42)
Vor allem das Konzept : Alter weißer Mann erzählt weißen Blondinen Genderwitze ...
Entsprechende Kritiken habe ich in den linken Postillen wie Frankfurter Rundschau und taz gelesen.

Das Publikum sei zu weiß, der Moderator ein "alter weißer Mann", der sich über die linke Gendersprache lustig macht, die Gäste zu alt und zu weiß, das Konzepte der Sendung stamme aus den dunklen 80er Jahren, als die Bundesrepublik noch ein düsterer Ort der Bürgerlichkeit war. :D
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Christdemokrat »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2021, 14:46)
Oder aber die Kinder sitzen mit dem Smartphone daneben. Lagerfeuerromantik aus der guten alten 80er Jahre Zeit. Naja, meine Frau hats geschaut, ich eher ertragen.
Das ZDF kann mit keiner anderen Sendung auch nur annähernd so viele Menschen aus allen Altersgruppen vor dem Fernseher zusammenbringen. Die Sehnsucht nach einem gemeinsamen TV-Lagerfeuer scheint es ungebrochen bei allen Altersgruppen zu geben.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

Christdemokrat hat geschrieben:(08 Nov 2021, 15:12)

Das ZDF kann mit keiner anderen Sendung auch nur annähernd so viele Menschen aus allen Altersgruppen vor dem Fernseher zusammenbringen. Die Sehnsucht nach einem gemeinsamen TV-Lagerfeuer scheint es ungebrochen bei allen Altersgruppen zu geben.
Wenn du meinst, dass rauslesen zu müssen, bitte - dann freu dich doch über dieses Lagerfeuer.
Woher wills du wissen, dass dies gemeinsam war?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Billie Holiday »

Die einzige Frau auf der Welt, die schwanger werden kann, war ja auch zu Gast, hab ich gehört. Und….hat der Altmeister väterlichen Charmes sich ganz dolle gefreut?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Raskolnikof »

Alster hat geschrieben:(25 Oct 2021, 16:43)

Schöner kann man nicht darstellen, wie im deutschen staatlichen Rundfunk das Geld verbrannt wird. Und zwar rein konsumorientiert, also es werden öffentliche Zwangsgelder eingezogen, das Subsidiaritätsprinzip jedoch mit Füßen getreten. Kein Wunder das der deutsche RF der weltweit teuerste ist.
Ich liebe ihn. Und die Mehrheit der Zahlenden auch. ;)
Nebenbei: Wer will sich schon 24/7/365 Themen wie Corona, Nahost, Klimakrise, CO2, Hochwasser und andere Endzeithemen reinziehen?
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Antworten