Maßnahmen gegen Elterntaxis

Moderator: Moderatoren Forum 4

Aldemarin
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Aldemarin »

Sind in Deutschland den Behörden auch so gebunden, wie in der Schweiz, wie den Artikel https://www.solothurnerzeitung.ch/solot ... ld.2067782 zu entnehmen ist oder gibt es in Deutschland mehr Möglichkeiten?
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Schnitter »

Aldemarin hat geschrieben:(08 Sep 2021, 16:46)

Sind in Deutschland den Behörden auch so gebunden, wie in der Schweiz, wie den Artikel https://www.solothurnerzeitung.ch/solot ... ld.2067782 zu entnehmen ist oder gibt es in Deutschland mehr Möglichkeiten?
Wie willst du das verhindern ?

Hier in der Schule meiner Tochter gibt es auch etliche Eltern die ihre 5. Klässler nicht mit dem Fahrrad zur Schule lassen wollen. Obwohl die Lehrer andauernd betonen wie wichtig das ist, und wie stolz die Kinder über diese "neue" Selbstständigkeit sind.

Helikopter eben. Da machste nix.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15231
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von firlefanz11 »

Denke mit Halte-/Parkverboten und/oder temporären Fahrverboten wie im letzten Absatz erwähnt wär schon viel getan. Natürlich müsste man jemanden von der Pozilei abstellen, der das kontrolliert u. rigoros ahndet damit es Wirkung zeigt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Aldemarin
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Aldemarin »

Wären eigentlich temporäre Fahrverbote auch möglich, wenn sich in der gleichen Straße, in der die Schule liegt, auch ein Ladengeschäft liegt? Dann würde man ja auch diesen potentielle Kunden verwehren!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Teeernte »

Tja - Knastschule ....Halteverbot - Lehrer werden mit Hubschrauber eingeflogen ....und die besonders betreuten Schüler werden mittels Förderband "EINGEBBRACHT".

Natürlich brauch man die Handball-Halle NIEEEEE - im Dorf ....nicht für Handball, nicht für Veranstaltung ...nicht als Wahlbüro ...und nicht als Versammliungsort.

ZUMAUERN !!

Ähmmm - tja - BLÖD dass es Demokratie gibt. >> ALLE wollen da PARKEN ! (Mehrheit)

Irgendwie wollen die "Wählerstimmen" ?? >> Handballverein ist hier "SPD" . Auch die GEGENMANNSCHAFT und Schiri ...inklusive Besucher kommen mit AUTO und ...Besucher zahlen EINTRITT !!

Ohne P bleiben die weg.

Aber MUSS ja alles nicht...und die Heizung läuft mit Heizöl ....und will bezahlt werden.

Also - überlegt was anderes !!

...immer wenn die Halle fertig ist - und es eine neue Förderung für Handball gibt - zieht die Schule um. - und die Schüler müssen gekarrt werden...es gibt dann eine NEUE Handballhalle. :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Skeptiker

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Skeptiker »

Aus welchem Grund soll man steuern wollen, wie Eltern ihre Kinder zur Schule kriegen? Es sind doch deren Kinder.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Teeernte »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Sep 2021, 18:24)

Aus welchem Grund soll man steuern wollen, wie Eltern ihre Kinder zur Schule kriegen? Es sind doch deren Kinder.
Grüne Oberförster. - es könnte 3 g CO2 sparen...und SUVs .

Papa hat ein Auto - und bringt Kind früh auf dem Weg zur Arbeit in die Schule.

Der VERKAUFT bestimmt das (DIENST - :D :D :D ) Auto wenn Kind mit dem Fahrrad fährt - und alle 3 Monate ein neues Fahrrad braucht - weil das alte geklaut oder beschädigt. BESTIMMT !!

WAS begreifen "Leute" am Begriff DIENSTWAGEN - PAUSCHALE nicht ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Umetarek »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Sep 2021, 18:24)

Aus welchem Grund soll man steuern wollen, wie Eltern ihre Kinder zur Schule kriegen? Es sind doch deren Kinder.
Und die Kinder der anderen, die sie umfahren, sobald sie ihr eigenes abgeliefert haben und auf dem Weg zur Arbeit sind, gibt nichts asozialeres als Eltern ohne Kind.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Umetarek »

Teeernte hat geschrieben:(08 Sep 2021, 18:29)

Grüne Oberförster. - es könnte 3 g CO2 sparen...und SUVs .

Papa hat ein Auto - und bringt Kind früh auf dem Weg zur Arbeit in die Schule.

Der VERKAUFT bestimmt das (DIENST - :D :D :D ) Auto wenn Kind mit dem Fahrrad fährt - und alle 3 Monate ein neues Fahrrad braucht - weil das alte geklaut oder beschädigt. BESTIMMT !!

WAS begreifen "Leute" am Begriff DIENSTWAGEN - PAUSCHALE nicht ??
Die Fahrräder meiner Kinder wurden tatsächlich mal geklaut, vor unserem Haus. In der Schule wurden sie weder geklaut noch beschädigt. Und die sind nahezu täglich damit in die Schule gefahren.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Skeptiker

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Skeptiker »

Umetarek hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:06)

Und die Kinder der anderen, die sie umfahren, sobald sie ihr eigenes abgeliefert haben und auf dem Weg zur Arbeit sind, gibt nichts asozialeres als Eltern ohne Kind.
Ich habe keine Erfahrung mit Eltern, welche Mitschüler ihrer Kinder überfahren. Meine Erfahrung beschränkt sich auf einen Fall bei dem ein 40Tonner beim Abbiegen ein Kind auf dem Fahrrad zermalmt hat. Der Klassiker :|
Aldemarin
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Aldemarin »

Wenn man die Straße vor der Schule während der Schulzeit sperrt, dann entladen halt die Eltern ihre Kinder halt woanders in Schulnähe! Im Übrigen müssen Verkehrsteilnehmer grundsätzlich immer aufmerksam sein und müssen sich an die StVO halten! In einem freien Land sollte es egal sein, wie jemand eine Strecke zurücklegt, so lange dies im Einklang mit den Gesetzen erfolgt!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Umetarek »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:20)

Ich habe keine Erfahrung mit Eltern, welche Mitschüler ihrer Kinder überfahren. Meine Erfahrung beschränkt sich auf einen Fall bei dem ein 40Tonner beim Abbiegen ein Kind auf dem Fahrrad zermalmt hat. Der Klassiker :|
Kannst dich ja mal morgends vor ne Grundschule stellen und schauen wer die Kids am meisten gefährdet...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Umetarek »

Aldemarin hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:21)

Wenn man die Straße vor der Schule während der Schulzeit sperrt, dann entladen halt die Eltern ihre Kinder halt woanders in Schulnähe! Im Übrigen müssen Verkehrsteilnehmer grundsätzlich immer aufmerksam sein und müssen sich an die StVO halten! In einem freien Land sollte es egal sein, wie jemand eine Strecke zurücklegt, so lange dies im Einklang mit den Gesetzen erfolgt!
Natürlich ist ein verstärkter Verkehr eine zusätzliche Gefährdung der Grundschulkinder, sollte eigentlich logisch sein.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Aldemarin
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Aldemarin »

Aldemarin hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:21)

Wenn man die Straße vor der Schule während der Schulzeit sperrt, dann entladen halt die Eltern ihre Kinder halt woanders in Schulnähe! Im Übrigen müssen Verkehrsteilnehmer grundsätzlich immer aufmerksam sein und müssen sich an die StVO halten! In einem freien Land sollte es egal sein, wie jemand eine Strecke zurücklegt, so lange dies im Einklang mit den Gesetzen erfolgt!
Warum dürfen in einer Zeit, in der Videokameras schon unter 100 Euro verkauft werden, noch immer Fahrzeuge erstzugelassen werden, die keine Rundumvideoüberwachung besitzen?
Aldemarin
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Aldemarin »

Meine Erfahrung beschränkt sich auf einen Fall bei dem ein 40Tonner beim Abbiegen ein Kind auf dem Fahrrad zermalmt hat.
Warum dürfen in einer Zeit, in der Videokameras schon unter 100 Euro verkauft werden, noch immer Fahrzeuge erstzugelassen werden, die keine Rundumvideoüberwachung besitzen?[/quote]
Aldemarin
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Aldemarin »

Beitrag bitte löschen, weil mir Fehler bei der Editfunktion unterlaufen ist!
Skeptiker

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Skeptiker »

Umetarek hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:21)
Kannst dich ja mal morgends vor ne Grundschule stellen und schauen wer die Kids am meisten gefährdet...
Gibt es dazu Zahlen?
Früher sind fast alle Kinder mit dem Rad zur Schule gefahren. Gab es da weniger getötete Kinder auf dem Schulweg?
Aldemarin
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Aldemarin »

Warum dürfen in einer Zeit, in der Videokameras schon unter 100 Euro verkauft werden, noch immer Fahrzeuge erstzugelassen werden, die keine Rundumvideoüberwachung besitzen?[/quote]
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Umetarek »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:26)

Gibt es dazu Zahlen?
Früher sind fast alle Kinder mit dem Rad zur Schule gefahren. Gab es da weniger getötete Kinder auf dem Schulweg?
Eine Studie habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber der ADAC steht jetzt nicht im Ruf Autofahrer zu dissen: https://www.adac.de/verkehr/verkehrssic ... ringzonen/
Hier noch ein Artikel vom Deutschlandfunk: https://www.deutschlandfunk.de/verkehrs ... _id=439002
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
franzmannzini

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von franzmannzini »

Aldemarin hat geschrieben:(08 Sep 2021, 16:46)

Sind in Deutschland den Behörden auch so gebunden, wie in der Schweiz, wie den Artikel https://www.solothurnerzeitung.ch/solot ... ld.2067782 zu entnehmen ist oder gibt es in Deutschland mehr Möglichkeiten?
Das Unterbinden wäre ganz einfach, wenn Schüler nicht zu ihren Schulen reisen müßten.
Scheinbar ist das aber notwendig, besonders auf dem Lande, und es gibt ja auch gute und schlechte Schulen in verschiedenen Varianten.
Skeptiker

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Skeptiker »

Umetarek hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:32)

Eine Studie habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber der ADAC steht jetzt nicht im Ruf Autofahrer zu dissen: https://www.adac.de/verkehr/verkehrssic ... ringzonen/
Hier noch ein Artikel vom Deutschlandfunk: https://www.deutschlandfunk.de/verkehrs ... _id=439002
Ich bin ja auch dafür, dass die Kinder mit dem Fahrrad fahren. Allerdings bin ich auch dafür, dass das jeder selber für sich entscheiden kann.

Die verlinkten Artikel beschreiben einen Wunsch von ADAC und Schulen. Das ist aber kein Nachweis, dass es sicherer oder besser wäre. Das entspricht hat im wesentlichen der Einstellung, was gut und richtig ist.

Ich habe auch keine Zahlen, aber persönlich denke ich eher, dass es für die Kinder sicherer geworden ist. Ob gebracht werden der Entwicklung förderlich ist - tja, muss jeder selber wissen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Umetarek »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:42)

Ich bin ja auch dafür, dass die Kinder mit dem Fahrrad fahren. Allerdings bin ich auch dafür, dass das jeder selber für sich entscheiden kann.

Die verlinkten Artikel beschreiben einen Wunsch von ADAC und Schulen. Das ist aber kein Nachweis, dass es sicherer oder besser wäre. Das entspricht hat im wesentlichen der Einstellung, was gut und richtig ist.

Ich habe auch keine Zahlen, aber persönlich denke ich eher, dass es für die Kinder sicherer geworden ist. Ob gebracht werden der Entwicklung förderlich ist - tja, muss jeder selber wissen.
Das mehr Verkehr weniger sicher ist, sollte eigentlich keine Studie benötigen. Stell dich nicht blöder, als du bist. Verkehr kann tödlich sein, mehr Verkehr ist tödlicher. Du kannst hier natürlich alles Mögliche einsetzen: krebserzeugende Stoffe, Zigaretten, Drogen, Waffen... Recht einfache Rechnung.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Vongole »

Umetarek hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:21)

Kannst dich ja mal morgends vor ne Grundschule stellen und schauen wer die Kids am meisten gefährdet...
Elterntaxis sind eine nicht zu bekämpfende Pest! :mad:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Vongole hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:57)

Elterntaxis sind eine nicht zu bekämpfende Pest! :mad:
Stilecht sollte es allerdings schon ein SUV sein.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Skeptiker

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Skeptiker »

Umetarek hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:50)

Das mehr Verkehr weniger sicher ist, sollte eigentlich keine Studie benötigen. Stell dich nicht blöder, als du bist. Verkehr kann tödlich sein, mehr Verkehr ist tödlicher. Du kannst hier natürlich alles Mögliche einsetzen: krebserzeugende Stoffe, Zigaretten, Drogen, Waffen... Recht einfache Rechnung.
Das ist großer Unsinn. Der Verkehr hat seit Jahrzehnten zugenommen und die Zahl der Verkehrstoten sinkt seit Jahrzehnten. Wir haben doppelt so viele PKW-Kilometer wie vor 40 Jahren, aber nur ein Viertel der Verkehrstoten wie vor 40 Jahren.

Überlege mal woran das liegen mag. Einen lieben Gruß von einem Ingenieur der Automobilindustrie ;)
Skeptiker

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:57)

Elterntaxis sind eine nicht zu bekämpfende Pest! :mad:
Leute, die anderen Leuten ins Leben hineinreden sind eine Pest :|
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Schnitter »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(08 Sep 2021, 20:02)

Stilecht sollte es allerdings schon ein SUV sein.
Sind es ja auch meist.

Besonders schön wenn so ne Trulla die den Panzer nicht im Griff hat im Winter wenn es dunkel ist rückwärts aus der Bucht "hüpft".

Manche kennen ihre Unsicherheit und fahren erst gar nicht in die Bucht sondern fahren rechts ran und blockieren 3 Buchten. Auch schön.

Ich könnte mich da nie hinstellen und zusehen. Da würde ich einen Blutrausch kriegen.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Papaloooo »

Da ich ein paar Jahre als Schülerlose gearbeitet hatte,
hab ich das auch mitbekommen, wie viele Elterntaxis es gegeben hat.
In einem Fall war ich sogar unsicher, ob ich da nicht das Jugendamt einschalten sollte.
Eine Mutter brachte mit dem Auto rauchend bei geschlossenen Scheiben ihre beiden Kinder zur Schule.
Aber ich schätze, eine Meldung beim Jugendamt hätte auch nichts bewirkt.
Die meisten Kinder waren aus derselben Kleinstadt, konnten also einen Schulweg haben,
von höchstens 1,5 km.
Das etwa bin ich ab der 1. Klasse auch gelaufen.
Außerdem ist das für Kinder ja auch eine Sozialisierungsmöglichkeit,
neben dem Pausenhof, wo sich Freundschaften bilden.
Sogar noch eher, weil im Pausenhof sich klassenspezifische Grüppchen bilden.

Bei der zunehmenden Fettleibigkeit von Eltern und Kindern schlage ich vor,
dass die Eltern eben den Schulranzen der Kinder tragen und mit ihnen den Weg laufen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Teeernte »

Papaloooo hat geschrieben:(09 Sep 2021, 06:26)

Da ich ein paar Jahre als Schülerlose gearbeitet hatte,
.
...und "früher" beim Kaiser...gabs auf dem Land in Hinterpommern nur im Winter (selbstgeschnitzte Holz-) Schuhe... aumann...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Umetarek »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Sep 2021, 20:03)

Das ist großer Unsinn. Der Verkehr hat seit Jahrzehnten zugenommen und die Zahl der Verkehrstoten sinkt seit Jahrzehnten. Wir haben doppelt so viele PKW-Kilometer wie vor 40 Jahren, aber nur ein Viertel der Verkehrstoten wie vor 40 Jahren.

Überlege mal woran das liegen mag. Einen lieben Gruß von einem Ingenieur der Automobilindustrie ;)
Nein ist es nicht, wenn da 5 Autos anfahren und parken und wegfahren geht das geregelt, bei 150 gibt es Chaos und Chaos ist gefährlich insbesondere für Kinder, da muß man schon blind sein, wenn man das nicht sehen will.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Papaloooo »

Teeernte hat geschrieben:(09 Sep 2021, 06:37)

...und "früher" beim Kaiser...gabs auf dem Land in Hinterpommern nur im Winter (selbstgeschnitzte Holz-) Schuhe... aumann...
Okay und nun schauen wir noch, wie das noch früher war.
Als Doku dient uns Familie Feuerstein.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Papaloooo »

Umetarek hat geschrieben:(09 Sep 2021, 06:49)

Nein ist es nicht, wenn da 5 Autos anfahren und parken und wegfahren geht das geregelt, bei 150 gibt es Chaos und Chaos ist gefährlich insbesondere für Kinder, da muß man schon blind sein, wenn man das nicht sehen will.
https://www.rtl.de/cms/elterntaxi-mutte ... 09431.html
Elterntaxis können tödlich sein.
Noch dazu in SUVs wo die Leute so hoch über dem Geschehen sitzen,
dass sie nicht mehr mitkriegen, dass unten ein Kind an Straßenrand sitzt.
3-Monate Fahrverbot und Bewährung?
Nein besser wäre lebenslang Fahrverbot und Gefängnisstrafe gewesen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Teeernte »

1/3 der Schulkinder wird mittels Elterntaxi gebracht - Tendenz steigend.

Was gibt es für einen bequemeren Weg ?

...Jaaaa - das ist schlecht für die toten Mücken an der Windschutzscheibe..."Wayn" interessierts. :D :D :D

Die Muttis hier auf dem Dorf ....müssen nur "obenrum" was anziehen - und später wieder in die Falle sinken.
Knopf- Garagenfernbedienung >> ...alles in allem 15 Min. Noch einfacher gehts nicht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Billie Holiday »

Wenn andere Eltern ihre Kinder per Muttitaxi bringen, ist das total überflüssig. Man selbst hat natürlich triftige Gründe.
SUV ist tödlich, andere Autos nicht.
Andere Muttis sind stinkefaul, man selbst natürlich nicht.
:dead:

War für mich kein Thema, Schulbus hielt direkt vor der Haustür und den Mädchen wäre es peinlich gewesen, von Mama gebracht zu werden. Im Bus saßen die coolen großen Jungs, die immer Witze gemacht haben.
Nach Schulschluß hatten die Kinder genau 2 Minuten Zeit, um Tasche und Jacke zu nehmen, noch schnell Pipi zu machen und zum Bus zu laufen. Ich habe sie ab und zu mal abgeholt und hätte mir das von anderen Eltern nicht verbieten lassen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
odiug

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von odiug »

Papaloooo hat geschrieben:(09 Sep 2021, 06:53)

https://www.rtl.de/cms/elterntaxi-mutte ... 09431.html
Elterntaxis können tödlich sein.
Noch dazu in SUVs wo die Leute so hoch über dem Geschehen sitzen,
dass sie nicht mehr mitkriegen, dass unten ein Kind an Straßenrand sitzt.
3-Monate Fahrverbot und Bewährung?
Nein besser wäre lebenslang Fahrverbot und Gefängnisstrafe gewesen.
Das sowieso ... aber Autos können überall tödlich sein, ja können sogar Waffen sein.
Was mich stört, ist, dass nun eine Diskussion um Parkplätze und Ausladezonen vor Schulen entsteht.
"Abwurfzone" wäre besser :D
Punkt ist, dass nun von den Kommunen wieder eine Leistung erwartet wird, um das Fehlverhalten von Helikoptereltern irgendwie in den Griff zu bekommen.
Und das alles, um dem Götzen Auto zu huldigen.
Warum ? Wieso ? Weshalb ?
Die Sache wäre eigentlich ganz einfach: striktes Park & Halteverbot vor Schulen.
Einer vom Ordnungsamt zu Schulbeginn mit einem dicken Knöllchenbuch und Zack ... Schluss mit diesem Unsinn.
Außerdem würde es die Sicherheit der Kinder erhöhen, wenn die Bälger sich nicht mehr zwischen bunten Blechkisten durchzwängen müssten, um die Straße vor der Schule zu überqueren.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Sep 2021, 07:33)

Wenn andere Eltern ihre Kinder per Muttitaxi bringen, ist das total überflüssig. Man selbst hat natürlich triftige Gründe.
SUV ist tödlich, andere Autos nicht.
Andere Muttis sind stinkefaul, man selbst natürlich nicht.
:dead:

War für mich kein Thema, Schulbus hielt direkt vor der Haustür und den Mädchen wäre es peinlich gewesen, von Mama gebracht zu werden. Im Bus saßen die coolen großen Jungs, die immer Witze gemacht haben.
Nach Schulschluß hatten die Kinder genau 2 Minuten Zeit, um Tasche und Jacke zu nehmen, noch schnell Pipi zu machen und zum Bus zu laufen. Ich habe sie ab und zu mal abgeholt und hätte mir das von anderen Eltern nicht verbieten lassen.
Es sollen 2 Busse zur Schule fahren - voll - inklusive Stehplätze. Meist kommt nur EINER - . Im Winter ....oder bei Hitze auch mal gar keiner.

Das Buswartehäuschen hat keine Sitzplätze - und es passen 4 oder 5 Erwachsene unter das Dach. Davor bildet sich eine Pfütze - durch das eingedrückte Bitumen - durch die Busse.

Bus und Schule telefonieren miteinander nicht. Kommt es zu Schulausfall - dann stehen die Kinder eben Stunden am Bus.

Die Bushaltestelle ist gut platziert - an einer Bundesstrasse - nein - bis an die Schule fährt der Bus nicht.

Es gab Todesfälle - indem ein Kind das andere geschubst hat.

Die Schüler sind gehalten bis zu 30 Minuten auf den Bus zu warten .... Verrspätungen von 15-20 min sind NORMAL.

Elterntaxi spart in der Gemeindekasse !!

Umlenkungen zu spontanen Änderungen (Ort//Zeit) sind durch Elterntaxi viel einfacher zu organisieren ! Für Elterntaxi - FAHRPLANÄNDERUNGEN gibt es extra eine organisierte Telefonkette !

Wir fahren auch schon 2 und 3 mal die Schule an ....fürs Mittagessen nachhause und zurück ....oder für eine Schul AG am späten Nachmittag !

....und das Papamobil fährt auch die coolen Jungs an . ....Händische Übergabe - die Prinzessin ist "unbeschädigt".
Straßenverkehrsunfälle von Schülern nach Art der Verkehrsbeteiligung (Bezugsjahr 2019):
Art der Verkehrsbeteiligung Anzahl %
Ohne Verkehrsmittel zu Fuß 5.680 9,13 14,93
Tretroller, Inline-Skate, etc.** 3.606 5,80
Privates Verkehrsmittel Fahrrad 29.960 48,16 70,83
Motorisiertes Zweirad 3.435 5,52
Pkw 10.165 16,34
Sonstiges priv. VM inkl. ohne nähere Angabe 499 0,80
Öffentliches Verkehrsmittel Schulbus 3.137 5,04 7,91
Sonstiger Bus/Sonst. öff. VM 1.205 1,94
Schienengebundenes Fahrzeug 575 0,92
Sonstige/k.A. Sonstige/k.A.* 3.945 6,34 6,34
Insgesamt 62.208 100,00 100,00
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:36)

Das Unterbinden wäre ganz einfach, wenn Schüler nicht zu ihren Schulen reisen müßten.
Scheinbar ist das aber notwendig, besonders auf dem Lande, und es gibt ja auch gute und schlechte Schulen in verschiedenen Varianten.
Korrekt, drei Dörfer - eine Grundschule.

Der seit über einhundert Jahren wild gewachsene und stetig genutzte Einkaufs-, Schul- und Kirchweg vom nächstgelegenen Dorf wurde auf Betreiben eines!, neu Zugezogenen, reichlich monetär Versorgten, in Koordination mit dem Bürgermeister und dem Bauern, der den Flüsschenübergang stellte, abgeschafft. Die Bevölkerung ging vor Gericht und bekam recht. Der Weg ist immer wieder noch nicht vollständig wiederhergestellt. Konsequenz - die Kinder werden mit dem Auto zur Schule gebracht.

Aber weil wir ja so modern grün sind, steht eine Leih-E-Karre am Gemeinde Gebäude und steht und steht...
Ich habe inzwischen eine Statistik angefordert, wie oft das Auto genutzt wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Sep 2021, 07:56)

Korrekt, drei Dörfer - eine Grundschule.

:thumbup:

unsere Gemeinde besteht aus 5 Ortschaften. Alle hatten eine Schule - (Neubau....es gab ja WEST - Förderung!!)

In einem Ungeregelten Zyklus werden jetzt die Schulen als Schule genutzt...oder eben NICHT.

Eine bis zur 10. und eine bis zur 4. ..... die machen dann zu - und eine andere ist "Schule".

Dass VIELLEICHT - die Lehrer zu den Schülern fahren könnten ? Kleinere Klassen ....und Schulen mit aussenliegenden TEILEN ?

....natürlich NICHT. >> Schule ist 2 Zügig - und die Kinder fahren - das ist GUUUUT für den Landkreis (- das Landkreiseigene Busunternehmen - da fangen die ausgedienten Landkreispolitiker an....).
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(09 Sep 2021, 08:54)

:thumbup:

unsere Gemeinde besteht aus 5 Ortschaften. Alle hatten eine Schule - (Neubau....es gab ja WEST - Förderung!!)

In einem Ungeregelten Zyklus werden jetzt die Schulen als Schule genutzt...oder eben NICHT.

Eine bis zur 10. und eine bis zur 4. ..... die machen dann zu - und eine andere ist "Schule".

Dass VIELLEICHT - die Lehrer zu den Schülern fahren könnten ? Kleinere Klassen ....und Schulen mit aussenliegenden TEILEN ?

....natürlich NICHT. >> Schule ist 2 Zügig - und die Kinder fahren - das ist GUUUUT für den Landkreis (- das Landkreiseigene Busunternehmen - da fangen die ausgedienten Landkreispolitiker an....).
Die beiden anderen dazugehörigen Dörfer sind so putzelig, dass sich eine eigene Schule nie lohnte.
Deshalb wurde unsere Schule sukzessive erweitert.
Wenn der rund 1km lange Fussweg durch Wiese und Feld gesperrt ist und als Alternative eine 3,5km Strasse ohne Fussweg geboten wird, dann würde ich mein Kind auch mit dem Auto zur Schule fahren, zum Mittagessen per Auto nach Hause holen und zum Nachmittagsunterricht wieder hinfahren. Das allerdings interessiert die Grünen im Gemeinderat wenig bis gar nicht, es steht doch eine E-Leihkarre in der Dorfmitte zur Verfügung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Billie Holiday »

Teeernte hat geschrieben:(09 Sep 2021, 07:54)

Es sollen 2 Busse zur Schule fahren - voll - inklusive Stehplätze. Meist kommt nur EINER - . Im Winter ....oder bei Hitze auch mal gar keiner.

Das Buswartehäuschen hat keine Sitzplätze - und es passen 4 oder 5 Erwachsene unter das Dach. Davor bildet sich eine Pfütze - durch das eingedrückte Bitumen - durch die Busse.

Bus und Schule telefonieren miteinander nicht. Kommt es zu Schulausfall - dann stehen die Kinder eben Stunden am Bus.

Die Bushaltestelle ist gut platziert - an einer Bundesstrasse - nein - bis an die Schule fährt der Bus nicht.

Es gab Todesfälle - indem ein Kind das andere geschubst hat.

Die Schüler sind gehalten bis zu 30 Minuten auf den Bus zu warten .... Verrspätungen von 15-20 min sind NORMAL.

Elterntaxi spart in der Gemeindekasse !!

Umlenkungen zu spontanen Änderungen (Ort//Zeit) sind durch Elterntaxi viel einfacher zu organisieren ! Für Elterntaxi - FAHRPLANÄNDERUNGEN gibt es extra eine organisierte Telefonkette !

Wir fahren auch schon 2 und 3 mal die Schule an ....fürs Mittagessen nachhause und zurück ....oder für eine Schul AG am späten Nachmittag !

....und das Papamobil fährt auch die coolen Jungs an . ....Händische Übergabe - die Prinzessin ist "unbeschädigt".
Schulkinder genießen oberste Priorität bei Politik und Verkehrsbetrieben. :thumbup:
Wenn ich die Kinder abgeholt habe, gab es schon Gründe, und so toll ist das Taxidasein nun auch nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15231
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von firlefanz11 »

Aldemarin hat geschrieben:(08 Sep 2021, 18:14)

Wären eigentlich temporäre Fahrverbote auch möglich, wenn sich in der gleichen Straße, in der die Schule liegt, auch ein Ladengeschäft liegt? Dann würde man ja auch diesen potentielle Kunden verwehren!
Zeig mir mal den Laden , der zw. 7 u. 8 auf macht wenn die Helikopterellies ihre Blagen zur Schule/Kita schaukeln...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15231
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von firlefanz11 »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:36)

Das Unterbinden wäre ganz einfach, wenn Schüler nicht zu ihren Schulen reisen müßten.
Genau. EInfach wieder Homeschooling für Alle u. schon wäre das Elterntaxi Problem gelöst... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15231
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von firlefanz11 »

Papaloooo hat geschrieben:(09 Sep 2021, 06:53)

https://www.rtl.de/cms/elterntaxi-mutte ... 09431.html
Elterntaxis können tödlich sein.
Noch dazu in SUVs wo die Leute so hoch über dem Geschehen sitzen,
dass sie nicht mehr mitkriegen, dass unten ein Kind an Straßenrand sitzt.
3-Monate Fahrverbot und Bewährung?
Nein besser wäre lebenslang Fahrverbot und Gefängnisstrafe gewesen.
Zumindest anstatt 3 Monate 3 JAHRE Fahrverbot u. ne empfindliche Geldstrafe sowie 100 Stunden gemeinnützige Arbeit als Schülerlotse...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15231
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von firlefanz11 »

odiug hat geschrieben:(09 Sep 2021, 07:36)
Die Sache wäre eigentlich ganz einfach: striktes Park & Halteverbot vor Schulen.
Einer vom Ordnungsamt zu Schulbeginn mit einem dicken Knöllchenbuch und Zack ... Schluss mit diesem Unsinn.
Sag ich doch...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Alana4 »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Sep 2021, 09:43)

Schulkinder genießen oberste Priorität bei Politik und Verkehrsbetrieben. :thumbup:
.....
Wo soll das denn sein?


Ich habe meine Kinder zur (Grund-) Schule gefahren und würde es auch heute tun.
3km Weg, mindestens 1,5 km allein, weil keine anderen Kinder aus dem Umkreis diesen Weg gehen, ein gutes Stück durch ein kleines einsames Wäldchen. Nie im Leben hätte ich meine jungen Kinder , mit 5 oder 6 jeweils eingeschult, das alleine laufen lassen mit ihrem teils schweren Ranzen. So etwa ab Klasse 4 oder 5 sind die dann öfter mit dem Rad gefahren.

Anderer Leute Meinungen, wie ich meine "Blagen" zur Schule kriege, sind mir da komplett wumpe. Weil diese "anderen Leute" mit ihren immer so oberschlauen Meinungen eh keine Ahnung und oft genug nicht mal "Blagen" haben.
Die Nachbarschaft unserer Grundschule wollte da mal was erreichen: die störten sich nicht nur an den ELterntaxis, sondern gleich an der ganzen Schule. Eine Grundschule mir echten Kindern (igittigitt) im ruhigen Siedlungsgebiet, angrenzend an einer lauschigen Kleingartenanlage....da fühlten sich einige ernsthaft schwer belästigt von den "Blagen", die doch die Frechheit besaßen, in den Pausen auf dem Schulhof Lärm zu machen. Da gab es den ein oder anderen Ollen, der meinte, früher hätten es Maßnahmen gegeben, die Gören zur Ruhe zu erziehen. Da wurde vielsagend mit dem Krückstock gewedelt.
Und solchen Typen zuliebe wäre es mir eben auch heute ein besonderes Vergnügen, die kids mit dem SUV hinzufahren.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Alana4 »

Umetarek hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:06)

Und die Kinder der anderen, die sie umfahren, sobald sie ihr eigenes abgeliefert haben und auf dem Weg zur Arbeit sind, gibt nichts asozialeres als Eltern ohne Kind.
Ich habe viele viele Jahre meine Kinder zur Schule gefahren, erst mit einem imposanten VAN, dann mit meinem nicht minder imposanten SUV. Und ich habe noch nie Kinder der anderen umgefahren, sobald ich mein eigenes (meine eigenen) abgeliefert habe. Warum sollte ich so etwas tun?

Bist du auch Auto gefahren ohne dein Kind drin drin? Dann warst du auch entsprechend "asozial"?
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Aldemarin
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Aldemarin »

Eigentlich könnte man doch Schulen auch so bauen, daß sie für Elterntaxis optimiert sind, mit einer mehrspurigen An- und Abfahrtzone ggf. unter dem Bauwerk.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Billie Holiday »

Alana4 hat geschrieben:(09 Sep 2021, 15:15)

Wo soll das denn sein?


Ich habe meine Kinder zur (Grund-) Schule gefahren und würde es auch heute tun.
3km Weg, mindestens 1,5 km allein, weil keine anderen Kinder aus dem Umkreis diesen Weg gehen, ein gutes Stück durch ein kleines einsames Wäldchen. Nie im Leben hätte ich meine jungen Kinder , mit 5 oder 6 jeweils eingeschult, das alleine laufen lassen mit ihrem teils schweren Ranzen. So etwa ab Klasse 4 oder 5 sind die dann öfter mit dem Rad gefahren.

Anderer Leute Meinungen, wie ich meine "Blagen" zur Schule kriege, sind mir da komplett wumpe. Weil diese "anderen Leute" mit ihren immer so oberschlauen Meinungen eh keine Ahnung und oft genug nicht mal "Blagen" haben.
Die Nachbarschaft unserer Grundschule wollte da mal was erreichen: die störten sich nicht nur an den ELterntaxis, sondern gleich an der ganzen Schule. Eine Grundschule mir echten Kindern (igittigitt) im ruhigen Siedlungsgebiet, angrenzend an einer lauschigen Kleingartenanlage....da fühlten sich einige ernsthaft schwer belästigt von den "Blagen", die doch die Frechheit besaßen, in den Pausen auf dem Schulhof Lärm zu machen. Da gab es den ein oder anderen Ollen, der meinte, früher hätten es Maßnahmen gegeben, die Gören zur Ruhe zu erziehen. Da wurde vielsagend mit dem Krückstock gewedelt.
Und solchen Typen zuliebe wäre es mir eben auch heute ein besonderes Vergnügen, die kids mit dem SUV hinzufahren.
Das war ironisch gemeint.

Und jupp, ich wußte immer selbst am besten, wie meine Kinder am besten zur Schule kommen, nämlich mit dem Schulbus, der morgens dankbarerweise pünktlich kam. Wenn ich der Meinung war, ich müßte sie fahren oder abholen, habe ich das getan, ohne andere nach ihrer Meinung zu fragen. :cool:

PS ich hab auch noch nie ein Schulkind überfahren, überhaupt habe ich noch nie einen Unfall gehabt.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Do 9. Sep 2021, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Aldemarin hat geschrieben:(09 Sep 2021, 15:45)

Eigentlich könnte man doch Schulen auch so bauen, daß sie für Elterntaxis optimiert sind, mit einer mehrspurigen An- und Abfahrtzone ggf. unter dem Bauwerk.
Zusätzlich sollte man Elterntaxis noch markieren, mit so einer Art blinkendem Rotlicht so ähnlich wie das Blaulicht bei Polizeiautos. Dazu eventuell noch Spezialhupen, die ab etwa einem Kilometer vor der Schule in regelmäßigen Abständen ein Hupsignal von sich geben. Das würde die Sicherheit nochmal deutlich erhöhen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Maßnahmen gegen Elterntaxis

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Sep 2021, 15:48)

Das war ironisch gemeint.

Und jupp, ich wußte immer selbst am besten, wie meine Kinder am besten zur Schule kommen, nämlich mit dem Schulbus, der morgens dankbarerweise pünktlich kam. Wenn ich der Meinung war, ich müßte sie fahren oder abholen, habe ich das getan, ohne andere nach ihrer Meinung zu fragen. :cool:
Der Ironiebutton war gross genug !! Da fällt mann schon drüber....iss n Fuss-Schalter.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten