Fahrrad ist keine Lösung

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Realist2014 »

Kamikaze hat geschrieben:(25 Aug 2021, 22:06)
Sachargumente lassen sich nunmal nicht durch "ich will aber nicht" entkräften.
Es gibt keine "Sachargumente" die meine Anforderungen beeinflussen
Ihre freie Entscheidung ist ja vollkommen okay, aber stellen Sie Ihren Egoismus nicht als unvermeidlich

Doc
mein Egoismus ist unvermeidlich weil es mein Leben ist
oder allgemeingültig dar. t.
95% der Bürger sind Egoisten
Wer etwas anderes behauptet, lebt in einer Traumwelt
Altruismus gibt es in der Familie oder im Freundeskreis
Das war es dann aber auch
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Billie Holiday »

Realist2014 hat geschrieben:(25 Aug 2021, 22:18)

Es gibt keine "Sachargumente" die meine Anforderungen beeinflussen

Doc
mein Egoismus ist unvermeidlich weil es mein Leben ist

95% der Bürger sind Egoisten
Wer etwas anderes behauptet, lebt in einer Traumwelt
Altruismus gibt es in der Familie oder im Freundeskreis
Das war es dann aber auch
Man wünscht sich natürlich, Begünstigter des Altruismus zu sein. :D

Ich versteh auch nicht, wie man rosarote, feuchte Träume mit der Realität verwechseln kann.
Ich unterstütze liebend gern meine Töchter bei Bedarf, aber ich reib mich doch nicht für den Nachbarn drei Häuser weiter auf.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2974
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Kamikaze »

Welch ein Glück, dass es in der Republik tausende ehrenamtliche Feuerwehrleute, Rettungsdienstmitarbeiter und Katastrophenhelfer gibt, die tagtäglich beweisen, dass es Menschen gibt, die sich gerne für das Wohl ihrer Mitmenschen einsetzen ohne nach Geld, Herkunft oder Blutlinien zu fragen, und dafür sogar bereit sind ihr eigenes Leben in Gefahr zu bringen.
Ich hoffe Sehr, dass Sie das nicht vergessen, wenn Sie sich das nächste mal damit brüsten, dass es Altruismus nur in Ihrem Familien- und Freundeskreis geben kann - insbesondere wenn Sie auf solche Leute angewiesen sind, die eben einfach helfen ohne da so enge Grenzen zu ziehen. ;)
Altruismus und Nächstenliebe wären übrigens auch Teil der vielgerühmten "christlichen Werte". :)
Solche Werte sind keineswegs Teil einer "Traumwelt", sondern tagtägliche Realität (wenn auch bei Ihnen offenbar leider nicht).
Sie müssen da nicht mitmachen, aber Sie sollten nicht voraussetzen, dass alle Menschen so egoistisch und engstirnig sind wie Sie.
Und nun zurück zum Thema bitte.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Billie Holiday »

Kamikaze hat geschrieben:(26 Aug 2021, 10:51)

Welch ein Glück, dass es in der Republik tausende ehrenamtliche Feuerwehrleute, Rettungsdienstmitarbeiter und Katastrophenhelfer gibt, die tagtäglich beweisen, dass es Menschen gibt, die sich gerne für das Wohl ihrer Mitmenschen einsetzen ohne nach Geld, Herkunft oder Blutlinien zu fragen, und dafür sogar bereit sind ihr eigenes Leben in Gefahr zu bringen.
Ich hoffe Sehr, dass Sie das nicht vergessen, wenn Sie sich das nächste mal damit brüsten, dass es Altruismus nur in Ihrem Familien- und Freundeskreis geben kann - insbesondere wenn Sie auf solche Leute angewiesen sind, die eben einfach helfen ohne da so enge Grenzen zu ziehen. ;)
Altruismus und Nächstenliebe wären übrigens auch Teil der vielgerühmten "christlichen Werte". :)
Solche Werte sind keineswegs Teil einer "Traumwelt", sondern tagtägliche Realität (wenn auch bei Ihnen offenbar leider nicht).
Sie müssen da nicht mitmachen, aber Sie sollten nicht voraussetzen, dass alle Menschen so egoistisch und engstirnig sind wie Sie.
Und nun zurück zum Thema bitte.
Mit diesem Einwand hast du natürlich zu 100% Recht. Die Retter sind eine Ausnahme, da geht es aber auch nicht ums Finanzielle. Ich bin übrigens Ersthelferin seit Jahren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Niklas hat geschrieben:(21 Aug 2021, 19:37)

Ich brauche kein Schönwetterverkehrsmittel. Bei schönem Wetter kann ich ein paar km zu Fuß gehen, ist auch gesund.
Ich brauche ein Fahrzeug, das mich vor Regen schützt, und auch vor Wind und Kälte, in dem ich ganz normal sitzen kann auch ohne zu fahren.
Das Fahrrad ist keine Lösung für viele ältere Menschen.
Wir brauchen eine Alternative zu den furzenden Fünfsitzern für den städtischen Individualverkehr, aber das Fahrrad ist keine Lösung.
Disability Scooter mit Dach aber bitte nicht auf der Strasse fahren :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Realist2014 »

Kamikaze hat geschrieben:(26 Aug 2021, 10:51)

Welch ein Glück, dass es in der Republik tausende ehrenamtliche Feuerwehrleute, Rettungsdienstmitarbeiter und Katastrophenhelfer gibt, die tagtäglich beweisen, dass es Menschen gibt, die sich gerne für das Wohl ihrer Mitmenschen einsetzen ohne nach Geld, Herkunft oder Blutlinien zu fragen, und dafür sogar bereit sind ihr eigenes Leben in Gefahr zu bringen.
I itte.
Was hat obiges mit dem Kontext der Diskussion zu tun?

Es ging um den"bösen Egoismus" , dass ich es bevorzuge bequem im Auto zu fahren statt unbequem mit dem Fahrrad.

Die linksgrünen Missionierer haben offensichtlich die Haftung zur Realität der Bürger verloren im ihrem "Umerziehungswahn".... :dead:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2974
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Kamikaze »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Aug 2021, 11:33)

Disability Scooter mit Dach aber bitte nicht auf der Strasse fahren :thumbup:
Fun Fact: So lange das Teil ein (kleines) Nummernschild hat MUSS er sogar auf der Straße fahren. Auch auf der Landstraße mit Tempolimit 100km/h. Genau so wie ein Mofa auch. Nur Autobahnen und Kraftfahrstraßen mit dem "blauen Schild" sind tabu. (Fuß- und Radwege eigentlich auch - nur kümmert das S-E-Biker oft nicht.) ;)
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Realist2014 »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Aug 2021, 10:57)

Mit diesem Einwand hast du natürlich zu 100% Recht. Die Retter sind eine Ausnahme, da geht es aber auch nicht ums Finanzielle. Ich bin übrigens Ersthelferin seit Jahren.
Das ist auch völlig kontextbefreit zum Thema Fahrrad statt Auto "zur Klimarettung"

Nur entblöden sich die linksgrünen Missionierer mittlerweile nicht mehr, in ihrem "Umerziehungsversuch", auch argumentative untergriffig und unverschämt zu werden.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Billie Holiday »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:13)

Das ist auch völlig kontextbefreit zum Thema Fahrrad statt Auto "zur Klimarettung"

Nur entblöden sich die linksgrünen Missionierer mittlerweile nicht mehr, in ihrem "Umerziehungsversuch", auch argumentative untergriffig und unverschämt zu werden.
Die Dorfbewohner werden begeistert sein, wenn die Grünen ihrem hippen Großstadt-Klientel die Lastenfahrräder finanziert. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2974
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Kamikaze »

Realist2014 hat geschrieben:(25 Aug 2021, 16:19)
MEINER Anforderungen
interessieren mich nicht
Realist2014 hat geschrieben:(25 Aug 2021, 22:18)
meine Anforderungen
mein Egoismus ist unvermeidlich
Wer etwas anderes behauptet, lebt in einer Traumwelt
Realist2014 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:09)
linksgrünen Missionierer
"Umerziehungswahn"
Realist2014 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:13)
entblöden
"Umerziehungsversuch",
unverschämt
Gesammelte Argumentation zur Gedächtnisstütze. :)

Wer will findet Wege.
Wer nicht will findet Ausreden.
Kein Ding. Nobody's perfect. :)
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Realist2014 »

Kamikaze hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:23)
Gesammelte Argumentation zur Gedächtnisstütze. :)
Wer will findet Wege.
Wer nicht will findet Ausreden.
Kein Ding. Nobody's perfect. :)
Du scheinst noch schwerer von Begriff zu sein als gedacht.
Es gibt für mich keinen Weg Ungequemlichkeit zu "wollen"
Und das hast DU gefälligst zu tolerieren- weil es dich NICHTS angeht.

Dieser Versuch von euch linksgrünen Missionierern , anderen Bürgern Vorschriften machen zu wollen, wie diese ihr Leben gestalten zu haben, ist unverschämt und dreist
Verzichtet Ihr erst mal auf alles, dann überzeugt die Chinesen, die Amis usw.

DANN könnt ihr wieder bei mir vorsprechen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:27)

Du scheinst noch schwerer von Begriff zu sein als gedacht.
Es gibt für mich keinen Weg Ungequemlichkeit zu "wollen"
Und das hast DU gefälligst zu tolerieren- weil es dich NICHTS angeht.

Dieser Versuch von euch linksgrünen Missionierern , anderen Bürgern Vorschriften machen zu wollen, wie diese ihr Leben gestalten zu haben, ist unverschämt und dreist
Verzichtet Ihr erst mal auf alles, dann überzeugt die Chinesen, die Amis usw.

DANN könnt ihr wieder bei mir vorsprechen
Niemand will dich umerziehen und es ist wohl selbst mit besten Argumenten nicht möglich. Deweiteren solltest du dich trotzdem darauf vorbereiten, daß wir in einer Mehrheitsgesellschaft leben und es durchaus sein kann, daß du dort bald nicht mehr so glücklich wirst. dann bitte keine Vorwürfe an die Mehheitsgesellschaft. Danke und nun geh wieder Cabrio fahren... :thumbup:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:34)

Niemand will dich umerziehen und es ist wohl selbst mit besten Argumenten nicht möglich. Deweiteren solltest du dich trotzdem darauf vorbereiten, daß wir in einer Mehrheitsgesellschaft leben und es durchaus sein kann, daß du dort bald nicht mehr so glücklich wirst. dann bitte keine Vorwürfe an die Mehheitsgesellschaft. Danke und nun geh wieder Cabrio fahren... :thumbup:
Die Mehrheit fährt Auto. Niemand wird gehindert, heute ganz ohne Verbote und Gesetze alles mit Fahrrad zu erledigen. Nun, die Parkplätze vor den Supermärkten sind voll.
Deine Mehrheitsgesellschaft möchte es bequem, sonst wären die Fahrradwege überfüllt und die Straßen leer.
Soviel zum Mehrheitswillen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:44)

Die Mehrheit fährt Auto. Niemand wird gehindert, heute ganz ohne Verbote und Gesetze alles mit Fahrrad zu erledigen. Nun, die Parkplätze vor den Supermärkten sind voll.
Deine Mehrheitsgesellschaft möchte es bequem, sonst wären die Fahrradwege überfüllt und die Straßen leer.
Soviel zum Mehrheitswillen.
Was hast du gegen den Konjunktiv?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:46)

Was hast du gegen den Konjunktiv?
Nichts. Du schienst dir deiner Sache recht sicher und hast dem Realisten geraten, sich mental schon mal auf die Mehrheitsgesellschaft vorzubereiten.
Muß er nicht, wenn das Leben draußen die Realität darstellt.

Es wird kein Mensch ins Auto gezwungen, niemand wird am Fahrradfahren gehindert. Wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, bin ich allein auf dem Radweg. Wenn ich mit dem Auto einkaufen fahre, muß ich mir einen Stellplatz suchen. Der Fahrradständer ist leer. Kann man blöd finden. Der Realist wird wenig beeindruckt sein ob deiner Drohung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Kamikaze hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:12)

Fun Fact: So lange das Teil ein (kleines) Nummernschild hat MUSS er sogar auf der Straße fahren. Auch auf der Landstraße mit Tempolimit 100km/h. Genau so wie ein Mofa auch. Nur Autobahnen und Kraftfahrstraßen mit dem "blauen Schild" sind tabu. (Fuß- und Radwege eigentlich auch - nur kümmert das S-E-Biker oft nicht.) ;)
Ernsthaft??? :D

Bei uns duerfen die Dinger nur auf dem Fussweg und Fahradweg fahren. Fuehrerschein nicht erforderlich weil meistens von Alten gefahren, die den Fuehrerschein aus Altersgruenden abgeben mussten. Dinger fahren nicht schneller als 11km/hour.
Support the Australian Republican Movement
Mahmoud

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Mahmoud »

In diesem Faden wird so getan, als gäbe es nur Schwarz oder Weiß.

Natürlich können Fahrräder keine Autos ersetzen, aber sie können gerne einen größeren Anteil am Verkehr übernehmen.

Ich fahre seit 15 Jahren mit dem Rad zur Arbeit, einfache Entfernung 12 km. Nicht bei jedem Wetter, bei Regen und Temperaturen unter 0° nehme ich mein Auto, aber übers Jahr gesehen fahre ich doch mehr als die Hälfte der Tage mit dem Rad. Und wenn ich einige Tage wegen schlechten Wetters Auto gefahren bin, dann vermisse ich das Radfahren richtig. Warum? Weil ich, wenn ich mit dem Rad gefahren bin, viel frischer, wacher und besser gelaunt zur Arbeit komme. Das kann wahrscheinlich nur verstehen, wer selbst Rad fährt. Faulenzer, Fettwänste, Zivilisationskranke und Ignoranten verstehen das sicher nicht! :)
Ich bin übrigens trotz fortgeschrittenen Lebensalters noch gesund und fit und werde meist auf 10 bis 15 Jahre jünger geschätzt, was ich auch auf mein Hobby Radfahren zurückführe.....

Trotzdem bin Ich kein Autogegner. Ich kann mich für "geile Kisten" schon begeistern.... Aber ich sehe die Notwendigkeit, daß der Autoverkehr zurückgedrängt werden muss. Der automobile Wahnsinn, gerade in den Städten, wird zunehmend zum Problem.
Realist2014 hat geschrieben: Was du einfach nicht begreifen willst oder kannst, ist der Sachverhalt, das ich meine Entscheidungen auf Basis MEINER Anforderungen treffe.
DEINE und die der anderen grünen "Missionare" interessieren mich nicht

Dieses solltest du mal lernen zu akzeptieren
Ich mag auch keine grünen Missionare. Im Gegenteil, sie gehen mir immer mehr auf den Geist! Aber ich vermute, Du reagierst deshalb so gereizt, weil Du einsiehst, daß Leute wie Du in naher Zukunft Nichts mehr zu melden haben. Ich freue mich auf das neue Bild , das die Städte in den nächsten Jahren abgeben werden....

Man kann für den Radverkehr sein ohne ein Grüner zu sein!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:50)

Nichts. Du schienst dir deiner Sache recht sicher und hast dem Realisten geraten, sich mental schon mal auf die Mehrheitsgesellschaft vorzubereiten.
Muß er nicht, wenn das Leben draußen die Realität darstellt.

Es wird kein Mensch ins Auto gezwungen, niemand wird am Fahrradfahren gehindert. Wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, bin ich allein auf dem Radweg. Wenn ich mit dem Auto einkaufen fahre, muß ich mir einen Stellplatz suchen. Der Fahrradständer ist leer. Kann man blöd finden. Der Realist wird wenig beeindruckt sein ob deiner Drohung.
Bedenke das zu den Plan auch gehört, dass sich die Masse kein Auto mehr leisten können wird. Dann fahren die meisten zwangsläufig Fahrrad und die Grünen verkaufen das dann als freiwilligen Umstieg aus Überzeugung.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2974
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Kamikaze »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:50)
Es wird kein Mensch ins Auto gezwungen, niemand wird am Fahrradfahren gehindert.
Korrekt.
Und das will auch niemand ändern (jedenfalls keine der etablierten Parteien incl. der Grünen).
ABER die anderen Menschen, die nicht im Auto unterwegs sind werden sehr wohl gezwungen die Abgase ein zu atmen, den Feinstaub in Ihre Lungen auf- und den Lärm wahr zu nehmen.
Zudem werden alle Menschen (insbesondere die Anwohner) dazu gezwungen auf Autodächer (Parkplätze) statt Grünstreifen zu blicken.
Dem muss in Zukunft Rechnung getragen werden.
Jedes Fahrrad (egal ob nun Velomobil, Drahtesel, Pedelec oder Lastenrad) trägt hier zur Entspannung (oder mindestens zur weniger starken Verschärfung) dieses Konflikts bei.
Daher macht es Sinn, dem Fahrradverkehr mehr Bedeutung zu zu messen.
(Das gleiche sollte auch für den ÖPNV gelten mMn.)
Das haben gottlob inzwischen nahezu alle Parteien abseits des blaubraunen Rands begriffen.
Daher könnte an relativs Aussage (ich sehe da keine Drohung) durchaus sehr viel wahres dran sein. :)
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2974
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Kamikaze »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:52)
Dinger fahren nicht schneller als 11km/hour.
Bei uns in D ist gemäß StVO die Benutzung von Fußwegen nur bis 6km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt.
Auf Fahrradwegen dürfen nur Fahrräder und "Elektrokleinstfahrzeuge" (E-Scooter) fahren.
Sobald also so ein Krankenfahrstuhl ein Nummernschild hat (das braucht er ab 6km/h Vmax) muss er auf die Straße und wird behandelt wie jedes andere Fahrzeug mit Versicherungskennzeichen (z.B. Roller, Mofas, etc.).
Bis 6km/h gelten sie als "Sonderfahrzeuge" und dürfen auf dem Fußweg fahren.
(Manchmal würde ich mir wünschen, dass man als Rollerfahrer den Radweg mit benutzen dürfte - insbesondere auf Landstraßen. Darf man aber nicht - also bin ich eben ein Verkehrshindernis...)

Übrigens sind diese "Krankenfahrstühle" mit Versicherungskennzeichen (dann bis zu 45km/h schnell und idR. "Kabinenroller" genannt) durchaus eine Alternative zum Auto (oder Fahrrad bei schlechtem Wetter) im Stadtverkehr:
> elektrisch
> schnell (genug für den Stadtverkehr)
> darf auf dem Bürgersteig parken
> platzsparend
> umfangreiches Zubehör erhältlich
> kann relativ viel Gepäck tragen (im Vergleich zum Fahrrad ohne Anbauten)
> Modelle mit Fahrgastzelle (flexibel oder starr) erhältlich
> fallen bei Eisglätte idR: nicht um (mehrspurig)
> preisgünstig (im Vergleich zu PKW)
> man muss nicht alt sein um sowas zu benutzen
> kleiner Führerschein ausreichend
Könnte evtl eine Möglichkeit sein falls jemand nicht mit dem Rad fahren kann oder will und hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist. :)
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Billie Holiday »

Kamikaze hat geschrieben:(26 Aug 2021, 13:13)

Korrekt.
Und das will auch niemand ändern (jedenfalls keine der etablierten Parteien incl. der Grünen).
ABER die anderen Menschen, die nicht im Auto unterwegs sind werden sehr wohl gezwungen die Abgase ein zu atmen, den Feinstaub in Ihre Lungen auf- und den Lärm wahr zu nehmen.
Zudem werden alle Menschen (insbesondere die Anwohner) dazu gezwungen auf Autodächer (Parkplätze) statt Grünstreifen zu blicken.
Dem muss in Zukunft Rechnung getragen werden.
Jedes Fahrrad (egal ob nun Velomobil, Drahtesel, Pedelec oder Lastenrad) trägt hier zur Entspannung (oder mindestens zur weniger starken Verschärfung) dieses Konflikts bei.
Daher macht es Sinn, dem Fahrradverkehr mehr Bedeutung zu zu messen.
(Das gleiche sollte auch für den ÖPNV gelten mMn.)
Das haben gottlob inzwischen nahezu alle Parteien abseits des blaubraunen Rands begriffen.
Daher könnte an relativs Aussage (ich sehe da keine Drohung) durchaus sehr viel wahres dran sein. :)
Im Moment sieht es ganz danach aus, als ob die anderen alle aufs Auto verzichten sollen, man selbst aber genug Gründe hat, ins Auto zu steigen.
Eine breite Zustimmung könnte man erkennen, wenn tatsächlich die Zahl der Autofahrer sänke und die der Fahrradfahrer stiege.
Die Anwohner, die sich beklagen, auf Autodächer zu gucken, gucken auch auf ihr eigenes oder parken weiter weg. :x

Wie gesagt, jeder hat die Chance, heute aufs Rad zu steigen. Ohne Zwang, ohne Verbote, ohne Gesetze. Warum tun es so wenige?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:50)

Nichts. Du schienst dir deiner Sache recht sicher und hast dem Realisten geraten, sich mental schon mal auf die Mehrheitsgesellschaft vorzubereiten.
Muß er nicht, wenn das Leben draußen die Realität darstellt.

Es wird kein Mensch ins Auto gezwungen, niemand wird am Fahrradfahren gehindert. Wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, bin ich allein auf dem Radweg. Wenn ich mit dem Auto einkaufen fahre, muß ich mir einen Stellplatz suchen. Der Fahrradständer ist leer. Kann man blöd finden. Der Realist wird wenig beeindruckt sein ob deiner Drohung.
Es geht mir hier schon um Realist Gesamteinstellung zum Thema.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Realist2014 »

Kamikaze hat geschrieben:(26 Aug 2021, 13:13)

ABER die anderen Menschen, die nicht im Auto unterwegs sind werden sehr wohl gezwungen die Abgase ein zu atmen, den Feinstaub in Ihre Lungen auf- und den Lärm wahr zu nehmen.
:)
Yoh

ich werde auch "gezwungen" vieles zu ertragen

Diese "Argumentation" ist einfach nur lächerlich

Übrigens, auch die die Fahrradbremsen und Fahrradreifen erzeugen Feinstaub....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(26 Aug 2021, 14:25)

Es geht mir hier schon um Realist Gesamteinstellung zum Thema.
Und die geht dich nun was an?

Dir passt doch nur nicht, dass logischerweise die unteren Eiunkommensschichten zuerst zu verzichten haben..

Heul......
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:34)

N Deweiteren solltest du dich trotzdem darauf vorbereiten, daß wir in einer Mehrheitsgesellschaft leben und es durchaus sein kann, daß du dort bald nicht mehr so glücklich wirst. :
Da lach ich laut

Es gibt weder eine "linke Mehrheit" noch eine Mehrheit der "Autogegner"

Daher werden die nicht mehr glücklich sein, die sich dann kein Auto mehr leisten können ( Einkommens-Unterschicht)

Ich werde nicht zu dieser Gruppe gehören

DAS fuchst dich natürlich ungemein....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Realist2014 »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Aug 2021, 14:01)

Im Moment sieht es ganz danach aus, als ob die anderen alle aufs Auto verzichten sollen, man selbst aber genug Gründe hat, ins Auto zu steigen.
e?
So schaut es aus.

Daher werde ich auch auf keinen Fall verzichten
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Billie Holiday »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 14:40)

So schaut es aus.

Daher werde ich auch auf keinen Fall verzichten
Ich fahre gern Rad und nutze es oft. Aber ob und wann ich meinen Wagen nutze, das bleibt mir überlassen.
Bin neulich nach Jahren mal wieder Bus gefahren - Fahrrad ist in der Werkstatt und offenbar herrscht dort Personalmangel. Der Bus war fast leer. Ich fand knapp 2,- € für ein paar km ganz schön viel. Wäre zu Fuß gegangen, wenn ich die richtigen Schuhe getragen hätte. Irgendwas ist ja immer.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 14:37)

Und die geht dich nun was an?

Dir passt doch nur nicht, dass logischerweise die unteren Eiunkommensschichten zuerst zu verzichten haben..

Heul......
Das du dich hier ja bei jeden grünen Argument echauffierst wie ein Baby welches man den Schnuller entwöhnen will, gehe ich eher davon aus, daß du hier die Heulsuse bist. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2974
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Kamikaze »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Aug 2021, 14:01)
Wie gesagt, jeder hat die Chance, heute aufs Rad zu steigen. Ohne Zwang, ohne Verbote, ohne Gesetze. Warum tun es so wenige?
Weil das Auto zu bequem und zu billig ist im Vergleich zum Schaden an den Allgemeingütern.
Werden z.B. Parkplätze verknappt (und damit für viele Parken unmöglich oder extrem häufig mit langen Suchzeiten und Fußwegen verbunden und/oder Parken massiv verteuert), würden sich evtl ein paar mehr Stadtbewohner überlegen, ob ÖPNV und Fahrrad (in allen Ausformungen) nicht doch ausreichen könnten.
Dafür müssen aber natürlich zeitgleich die entsprechenden Infrastrukturen soweit ertüchtigt werden diesen Wandel auch bewältigen zu können. -> mehr Radwege und ÖPNV-Ausbau/Ertüchtigung.
Dann wird das Fahrrad zu einem noch wichtigeren Baustein in der Lösung.

Funktioniert das nicht freiwillig (oder anders ausgedrückt: schafft es unsere Politik nicht das auf freiwilliger Basis attraktiv genug zu machen) werden wir vermutlich in wenigen Jahren von diversen internationalen Ecken dazu gezwungen werden, und das wird vermutlich vielen wirklich weh tun. Wir werden mit dem aktuellen Umstellungstempo nämlich die vertraglich und gesetzlich festgelegten Ziele in Sachen Umweltschutz krachend verfehlen, was dann höchstwahrscheinlich Repressalien von internationaler Seite nach sich zieht, dem sich ein Exportland wie die BRD kaum entziehen kann.
Ein "weiter so" heute heißt eine "schmerzhaftere Umstellung" morgen (und das geht weit über den Bereich Mobilität hinaus, in dem wir seit Jahren auf der Stelle treten). Das sollte jedem klar sein. Hat kürzlich sogar das Bundesverfassungsgericht bestätigt. :)
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(26 Aug 2021, 14:58)

Das du dich hier ja bei jeden grünen Argument echauffierst wie ein Baby :D
ich lache nur über die "Vorstellungen" der linksgrünen...

Und deren Verzweiflung, das die "grünen Ziele" natürlich Verzicht in der Unterschicht bedeutet...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Realist2014 »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Aug 2021, 14:53)

Ich fahre gern Rad und nutze es oft. Aber ob und wann ich meinen Wagen nutze, das bleibt mir überlassen.
.
Korrekt.

Das passt den linksgrünen Klimamissionaren aber nicht... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Realist2014 »

Kamikaze hat geschrieben:(26 Aug 2021, 15:18)

Weil das Auto zu bequem und zu billig ist im Vergleich zum Schaden an den Allgemeingütern.
Yoh
wir müssen zurück zu den 70ern- da konnte sich auch nur die Mittelschicht und Oberschicht ein Auto leisten
[Werden z.B. Parkplätze verknappt (und damit für viele Parken unmöglich oder extrem häufig mit langen Suchzeiten und Fußwegen verbunden und/oder Parken massiv verteuert), würden sich evtl ein paar mehr Stadtbewohner überlegen, ob ÖPNV und Fahrrad (in allen Ausformungen) nicht doch ausreichen könnten.
Dafür gibt es TG-Plätze...
Funktioniert das nicht freiwillig (oder anders ausgedrückt: schafft es unsere Politik nicht das auf freiwilliger Basis attraktiv genug zu machen) werden wir vermutlich in wenigen Jahren von diversen internationalen Ecken dazu gezwungen werden, und das wird vermutlich vielen wirklich weh tun. Wir werden mit dem aktuellen Umstellungstempo nämlich die vertraglich und gesetzlich festgelegten Ziele in Sachen Umweltschutz krachend verfehlen, was dann höchstwahrscheinlich Repressalien von internationaler Seite nach sich zieht, dem sich ein Exportland wie die BRD kaum entziehen kann.
Das Ziel ist auf das Jahr 2045 ausgerichtet...
Ein "weiter so" heute heißt eine "schmerzhaftere Umstellung" morgen (und das geht weit über den Bereich Mobilität hinaus, in dem wir seit Jahren auf der Stelle treten). Das sollte jedem klar sein. Hat kürzlich sogar das Bundesverfassungsgericht bestätigt. :)
Ein weiter so im Sinne von Auto fahren muss man sich dann halt leisten können
so what....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
franzmannzini

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von franzmannzini »

Kamikaze hat geschrieben:(26 Aug 2021, 15:18)
...
Dafür müssen aber natürlich zeitgleich die entsprechenden Infrastrukturen soweit ertüchtigt werden diesen Wandel auch bewältigen zu können. -> mehr Radwege und ÖPNV-Ausbau/Ertüchtigung.
Dann wird das Fahrrad zu einem noch wichtigeren Baustein in der Lösung.
...
Warum werden nicht vorab Möglichkeiten geschaffen um sein Fahrrad sicher über die Nacht abzustellen ?
Gerade in Großstädten, besonders in Berlin, ist es immer noch erforderlich ein gutes Fahrrad entweder hoch in die Wohnung
zu tragen, oder im eigenen Keller zu deponieren.
Was mit leichten Fahrrädern noch machbar ist, ist mit Fahrrädern ab 15kg oder gar Lastenfahrrädern sehr beschwerlich bis unmöglich.
Radwege auf Straßen aufmalen kann jeder.
Ebenso ist es mit den ÖPNV-Kosten welche für den Transport eins Fahrrads zustande kommen, bis zu 7€ kann dann die Bahnfahrt kosten.
Wenn man einen Autofahrer gewinnen will, dann muß man ihm etwas bieten, aber es wird nichts geboten, außer Einschränkungen.
Ebiker
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Aug 2021, 18:28)

:mad: Hallo?

Die Straße führt steil nach oben, das ist ganz schön…..berghoch. :cool:
Das muß ich mir irgendwann mal anschaun
Folgen sie den Anweisungen
Maikel
Beiträge: 1278
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:44

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Maikel »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Aug 2021, 16:58)

Warum werden nicht vorab Möglichkeiten geschaffen um sein Fahrrad sicher über die Nacht abzustellen ?
Gerade in Großstädten, besonders in Berlin, ist es immer noch erforderlich ein gutes Fahrrad entweder hoch in die Wohnung
zu tragen, oder im eigenen Keller zu deponieren.
Was mit leichten Fahrrädern noch machbar ist, ist mit Fahrrädern ab 15kg oder gar Lastenfahrrädern sehr beschwerlich bis unmöglich.
Der Fahrrad-Fuhrpark einer Familie incl. Lastenrad, Kinderanhänger oder -Tandem etc. braucht schnell so viel Platz wie ein Auto. Aber Autostellplätze werden gerade abgeschafft/verboten.

BTW: Bei uns im Haus wurden kürzlich "sicher" in der (recht kleinen) Tiefgarage abgestellte Fahrräder geklaut.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Mahmoud

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Mahmoud »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 16:47)

ich lache nur über die "Vorstellungen" der linksgrünen...

Und deren Verzweiflung, das die "grünen Ziele" natürlich Verzicht in der Unterschicht bedeutet...
Dann lach doch. Lachen ist gesund! Allerdings hört sich dein "Lachen" irgendwie verzweifelt an.... :)
Deutschland ist ja noch ziemlich hintendran. Andere Länder sind hier weiter:

Siehe z.B. https://www.watson.de/nachhaltigkeit/gu ... reduzieren

oder das hier: https://www.diamantrad.com/blog/fahrrad ... openhagen/

Der Zug geht eindeutig dahin, den Autofahrern das Leben etwas schwerer zu machen....auch wenn wir hier in Deutschland noch sehr autoaffin sind....

Tja, da hilft dir auch dein Lachen Nix... :D
ich finds gut!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Realist2014 »

Mahmoud hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:00)

D

Der Zug geht eindeutig dahin, den Autofahrern das Leben etwas schwerer zu machen.... t!
Sicher- nur trifft das mich nicht.... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Mahmoud

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Mahmoud »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:05)

Sicher- nur trifft das mich nicht.... :D
Ich wette dagegen! :)

Es wird auch Dich betreffen. Vermutlich gehst Du davon aus, daß Dir ein höherer Benzinpreis und teures Parken nicht soviel ausmachen werden, weil Du genug verdienst. Dabei bleibt es aber sicher nicht.
Der Parkraum in Städten wird massiv reduziert werden. Und wenn es zum Normalzustand geworden ist, erst mal eine halbe Stunde nach einem Parkplatz zu suchen, wirst auch Du Dir überlegen, ob Du in Zukunft noch mit dem Auto in die Stadt fahren willst.

Falschparken wird noch viel uninteressanter werden, aus zwei Gründen: Erstens dürften Knöllchen deutlich teurer werden. Zweitens werden sich die Radfahrer in Zukunft gegen Falschparker, vor Allem auf Radwegen, deutlich massiver zur Wehr setzen, weil sie nun Oberwasser kriegen und sich als "die Guten" fühlen werden. Und wenn Du keine Kratzer oder Beulen in deinem Auto haben willst, dann überlegst Du Dir drei mal, ob Du wirklich damit in die Stadt fahren willst.
Solltest Du einen SUV haben wird das Ganze noch schlimmer werden. Abgesehen davon, daß SUV total unsexy sind ( man fährt sie weil man hoch einsteigen will, weil man alt, krank oder übergewichtig ist... ;) ) gelten sie in gewissen Kreisen als das Böse überhaupt. Und diese Kreise werden eher zunehmen....

Laut deinem Profil wohnst Du in München.... :D Na dann viel Spaß in Zukunft.... ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Realist2014 »

Mahmoud hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:41)

Ich wette dagegen! :)

Es wird auch Dich betreffen. Vermutlich gehst Du davon aus, daß Dir ein höherer Benzinpreis und teures Parken nicht soviel ausmachen werden, weil Du genug verdienst. Dabei bleibt es aber sicher nicht.
Der Parkraum in Städten wird massiv reduziert werden. Und wenn es zum Normalzustand geworden ist, erst mal eine halbe Stunde nach einem Parkplatz zu suchen, wirst auch Du Dir überlegen, ob Du in Zukunft noch mit dem Auto in die Stadt fahren willst.
Interessiert mich nicht. "in die Stadt" fahre ich heute schon mit dem MVV....
[Falschparken wird noch viel uninteressanter werden, aus zwei Gründen: Erstens dürften Knöllchen deutlich teurer werden. Zweitens werden sich die Radfahrer in Zukunft gegen Falschparker, vor Allem auf Radwegen, deutlich massiver zur Wehr setzen, weil sie nun Oberwasser kriegen und sich als "die Guten" fühlen werden. Und wenn Du keine Kratzer oder Beulen in deinem Auto haben willst, dann überlegst Du Dir drei mal, ob Du wirklich damit in die Stadt fahren willst.
Interessiert mich nicht- siehe oben
Solltest Du einen SUV haben wird das Ganze noch schlimmer werden. Abgesehen davon, daß SUV total unsexy sind ( man fährt sie weil man hoch einsteigen will, weil man alt, krank oder übergewichtig ist... ;) ) gelten sie in gewissen Kreisen als das Böse überhaupt. Und diese Kreise werden eher zunehmen....
Ich habe eine Smart ( für die Stadt)...
Laut deinem Profil wohnst Du in München.... :D Na dann viel Spaß in Zukunft.... ;)
Den werde ich haben- weil mich diese Vorhaben alle nicht tangieren..
Mein "Nutzerprofil" ist von diesen "Maßnahmen" nicht tangiert...


Somit hast du die Wette schon verloren...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Billie Holiday »

Na, hoffentlich klappt es mit dem ÖPNV, dass die Pendler zu ihrer Arbeit kommen. Aber ich traue der Politik durchaus zu, zuerst die Autofahrer zu schikanieren und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, bevor der ÖPNV attraktiv, gut getaktet und pünktlich die AN zur Arbeit bringt.
Außerhalb der großen Städte ist es noch toller, die Autofahrer zu drangsalieren, nämlich dort, wo keine Busse fahren und AN auf ihr Auto angewiesen sind. Soweit denkt der Grünling nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Teeernte »

Mahmoud hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:41)

Ich wette dagegen! :)

Es wird auch Dich betreffen.

Laut deinem Profil wohnst Du in München.... :D Na dann viel Spaß in Zukunft.... ;)
Du willst die "Stadt" freiziehen ?? ...richtig teuer machen ? Mal sehen wer da mehr "zahlt". FahrräderMaut ? Hartz4 Miete ?

Natürlich wirds laufen wie in den Staaten - entweder Outlet ausserhalb.....oder Parkraum im Store.

...So wie Schweiz - wer Parkplatz will...zahlt ! Wenn der Gast nicht kommt - macht die Gaststätte zu.
Geschäfte , Verkäufer, Betriebe....Dienstleister haben IHREN Parkplatz...für Ihre Kunden !!!

Ich will da keinen Hartzer besuchen!! :D :D :D

Wie schön, dass dann die Trennung von BILLIG und teuer Miete vollzogen wird. Mit - Parkplatz ....und ohne.

Es trifft immer DIE - die sowas nicht bezahlen können......und sich das 5. Fahrrad nicht leisten können....in den Verbrecher"förder"Orten.

>>Slums. Die da parken - verteidigen ihr Auto mit der eigenen Waffe. Beule ? - Du zahlst....immer mit Geld oder Leben.

Polizei kommt da nicht mehr...

SUV ? - eher Panzerwagen. Beschußsicher.....Fahrstuhl fürs Auto bis in die Wohnstube....wer mag.

Geld...oder Wohlfahrt - das ist die Frage !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Billie Holiday »

Teeernte hat geschrieben:(26 Aug 2021, 21:02)

Du willst die "Stadt" freiziehen ?? ...richtig teuer machen ? Mal sehen wer da mehr "zahlt". FahrräderMaut ? Hartz4 Miete ?

Natürlich wirds laufen wie in den Staaten - entweder Outlet ausserhalb.....oder Parkraum im Store.

...So wie Schweiz - wer Parkplatz will...zahlt ! Wenn der Gast nicht kommt - macht die Gaststätte zu.
Geschäfte , Verkäufer, Betriebe....Dienstleister haben IHREN Parkplatz...für Ihre Kunden !!!

Ich will da keinen Hartzer besuchen!! :D :D :D

Wie schön, dass dann die Trennung von BILLIG und teuer Miete vollzogen wird. Mit - Parkplatz ....und ohne.

Es trifft immer DIE - die sowas nicht bezahlen können......und sich das 5. Fahrrad nicht leisten können....in den Verbrecher"förder"Orten.

>>Slums. Die da parken - verteidigen ihr Auto mit der eigenen Waffe. Beule ? - Du zahlst....immer mit Geld oder Leben.

Polizei kommt da nicht mehr...

SUV ? - eher Panzerwagen. Beschußsicher.....Fahrstuhl fürs Auto bis in die Wohnstube....wer mag.

Geld...oder Wohlfahrt - das ist die Frage !
In meiner Stadt hat man vor Jahren aus einer Durchfahrtstraße eine Sackgasse gemacht. Alle Geschäfte sind tot, viel Leerstand, wer es nochmal wagt, macht den Laden ein paar Monate später wieder zu.
Dort, wo Parkplätze sind, sind die Geschäfte, Restaurants mit Plätzen direkt neben der Straße, immer gut besucht. Man sieht und wird gesehen, es ist Leben und Einkommen da. Ich höre keine Beschwerden, höchstens, wenn ein Auto mal tatsächlich zu laut cruised und der Ali vorbeirauscht. Aber der ist ja nach ein paar Sekunden eh weg. Hysterische Autohasser gibt es hier wenige und die Restaurants und Geschäfte können gut auf diese verzichten.


Auch hier….die Parkplätze sind belegt, die Fahrradständer fast leer.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Mahmoud

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Mahmoud »

Teeernte hat geschrieben:(26 Aug 2021, 21:02)

Du willst die "Stadt" freiziehen ?? ...richtig teuer machen ? Mal sehen wer da .....]
Wo steht daß ich das will?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Realist2014 »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Aug 2021, 21:13)

In meiner Stadt hat man vor Jahren aus einer Durchfahrtstraße eine Sackgasse gemacht. Alle Geschäfte sind tot, viel Leerstand, wer es nochmal wagt, macht den Laden ein paar Monate später wieder zu.
Dort, wo Parkplätze sind, sind die Geschäfte, Restaurants mit Plätzen direkt neben der Straße, immer gut besucht. Man sieht und wird gesehen, es ist Leben und Einkommen da. Ich höre keine Beschwerden, höchstens, wenn ein Auto mal tatsächlich zu laut cruised und der Ali vorbeirauscht. Aber der ist ja nach ein paar Sekunden eh weg. Hysterische Autohasser gibt es hier wenige und die Restaurants und Geschäfte können gut auf diese verzichten.


Auch hier….die Parkplätze sind belegt, die Fahrradständer fast leer.
Diese Realität möchten die linksgrünen Missionierer vernichten.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Billie Holiday »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 21:15)

Diese Realität möchten die linksgrünen Missionierer vernichten.... :x
Bei uns werden sie keinen Erfolg haben. Natürlich ist es schön, wenn die Gäste mit dem Rad kommen. Aber die Geschäfte haben keinen Nachteil, wenn diese mit dem Auto kommen.

Dort, wo Durchgangsverkehr ist, sitzen die Leute freiwillig in den Restaurants, sitzen im Sommer draußen und gehen in die Geschäfte. In besagter Einbahnstraße wehen bei Wind die runden Büsche durch die Straße und keine Menschenseele ist zu sehen außer Omi, die vorm Schlafengehen noch schnell Fiffi Gassi führt.

Das ist hier die Realität. Leben, Trubel, Geschäfte, Arbeitsplätze, Einkommen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Aug 2021, 21:25)

Das ist hier die Realität. Leben, Trubel, Geschäfte, Arbeitsplätze, Einkommen.
NUN....auf dem Dorf - was ganz anderes ....die Städter ohne Geld (mit Fahrrad...oder Öpnv...oder Auto) werden dann auch "ausgesperrt" - Schlagbaum - nur für Einwohner.....und (von 08-09 für ) Lieferanten. ....Privatgelände.

Wer die Umlage nicht zahlen kann....darf in die Stadt umsiedeln.

US. ... auch in der Schweiz nichts mit Parken - ohne 24h Pauschale...(Anwohnerausweis)

Sperrmüll (Fahrräder) werden sofort kostenpflichtig entsorgt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Mahmoud

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Mahmoud »

Teeernte hat geschrieben:(26 Aug 2021, 21:20)

Du setzt auf "KURS" Parkplatzfrei. >> Slums.
Wo steht das ich darauf SETZE?

Ich schreibe nur wie es wahrscheinlich kommen wird. Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe...nicht für das, was Du verstehst bzw. verstehen willst.
Aber mit Verlaub: Aus deinem verworrenen Geschreibsel werd ich eh nicht so richtig schlau....Kannst du auch Deutsch? Ich meine, so richtig mit Sätzen und Argumenten....
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Realist2014 »

Mahmoud hat geschrieben:(26 Aug 2021, 21:37)

Wo steht das ich darauf SETZE?

Ich schreibe nur wie es wahrscheinlich kommen wird. Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe...nicht für das, was Du verstehst bzw. verstehen willst.
Aber mit Verlaub: Aus deinem verworrenen Geschreibsel werd ich eh nicht so richtig schlau....Kannst du auch Deutsch? Ich meine, so richtig mit Sätzen und Argumenten....
Dieses "Geschreibsel" enthält subtil versteckte Fakten aus der realen Welt... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von schokoschendrezki »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 21:15)

Diese Realität möchten die linksgrünen Missionierer vernichten.... :x
In der Realität kenne ich vor allem gut besuchte schöne Innenstädte, die durch Supermarkt-Ansiedlungen am Stadtrand totgemacht wurden. Das extremste in diese Hinsicht ist in meiner Wahrnehmung das österreichische Burgenland. Eine Kleinstadt wie etwa Frauenkirchen. Schöne kleine Innenstadt. Fußgängerzone. Leer. Weil draußen kurz vor der Stadt sich Tankstellen, Supermärkte aneinanderreihen, Eine Kulturzerstörung wie nach einem Hunneneinfall. Statt ein bisserl zu schlendern und einen Espresso zu trinken und was einzukaufen fahren die Leute mit dem Auto in diese Supermarktanreihung vor der Stadt und anschließend zur Tankstelle, um einen Red Bull zu trinken.

Das extremste allerdings ist Kittsee. "Österreichs schönste Marillengemeinde". Gerade mal etwas über 3000 Einwohner, ländlich gerpägt und seit kurzem mit einer dermaßenen Anreihung von Supermärkten und sonstigen Handelskettenfilialen im Straßenbereich kurz vor der Gemeindegrenze wie man es eigentlich nur von Städten mit mehr als 50 000 Einwohnern kennt, Klar. Man will offensichtlich das Billigeinkaufszentrum für die direkt daneben liegende Großstadt Bratislava sein. Man wird mit dieser Kulturzestörung aber, da bin ich mir sicher, am Ende der Verlierer sein.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Fahrrad ist keine Lösung

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben:(26 Aug 2021, 21:50)
Man will offensichtlich das Billigeinkaufszentrum für die direkt daneben liegende Großstadt Bratislava sein. Man wird mit dieser Kulturzestörung aber, da bin ich mir sicher, am Ende der Verlierer sein.
Das bekommt man mit kostenfreien Parkhäusern wieder hin. Bis dass im Hirn der Gemeinden ankommt - müssen die ausbluten.

Erst wenn der Platz fürs Parkhaus so billig ist - wie ungenutzter Radweg - kann dort gebaut werden....in Umlage der umliegenden Geschäfte....oder der Ort stirbt.

Wenn die Stadt "Nichts" zu bieten hat - nicht mal Parkplatz....ist drive in besser !

Schlendern....geht im Wald nah am Dorf auch.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten