Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
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Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
In den USA ist der Fahrspurwechsel nicht unbedingt erforderlich. Man kann die ganze Zeit auf der äußeren, inneren oder mittleren Fahrspur bleiben. Überholt werden darf von rechts oder links. Jeder der die Spur wechselt trägt für die Folgen die Verantwortung.
Dadurch wird das Fahren viel ruhiger.
Die meisten wechseln selten die Spur.
Das würde bei uns folgendes Bild abgeben:
Ganz rechts Trucks, LKWs, Caravans.
Mitte PKW bis 130 km/h.
Innen die Schnellfahrer.
Bleiben alle grds. auf ihrer Spur gibt es viel weniger Unruhe und ich vermute auch weniger Unfälle.
Dadurch wird das Fahren viel ruhiger.
Die meisten wechseln selten die Spur.
Das würde bei uns folgendes Bild abgeben:
Ganz rechts Trucks, LKWs, Caravans.
Mitte PKW bis 130 km/h.
Innen die Schnellfahrer.
Bleiben alle grds. auf ihrer Spur gibt es viel weniger Unruhe und ich vermute auch weniger Unfälle.
Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Ich wette dann regen sich die "Schnellfahrer" weiterhin über all jene auf, die ihnen zu langsam fahren (z.B: 140 vs. 230km/h).Kölner1302 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 15:11)
Innen die Schnellfahrer.
Ich glaube nicht, dass das was bringen würde, solange man die Höchstgeschwindigkeit nicht deckelt (z.B: auf 140km/h in diesem Beispiel).
Mmn. würde ein Geschindigkeitslimit für alle wesentlich mehr zur ruhigen Fahrsituation beitragen.
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Maximale Geschwindigkeit in den USA?Kölner1302 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 15:11)
In den USA ist der Fahrspurwechsel nicht unbedingt erforderlich. Man kann die ganze Zeit auf der äußeren, inneren oder mittleren Fahrspur bleiben. Überholt werden darf von rechts oder links. Jeder der die Spur wechselt trägt für die Folgen die Verantwortung.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...Dadurch wird das Fahren viel ruhiger.
Die meisten wechseln selten die Spur.
Das würde bei uns folgendes Bild abgeben:
Ganz rechts Trucks, LKWs, Caravans.
Mitte PKW bis 130 km/h.
Innen die Schnellfahrer.
Bleiben alle grds. auf ihrer Spur gibt es viel weniger Unruhe und ich vermute auch weniger Unfälle.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Eben. Sowas ist nur mit einem niedrigen Tempolimit machbar, sonst gibt es Horrorunfälle.
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Man stelle sich vor, aufgrund eines "langsamen Schnellfahrers" (z.B. 140km/h) auf der linken Spur überholt ein "schneller Schnellfahrer" (z.B. 230km/h) auf der mittleren Spur; gleichzeitig schert ein LKW (z.B. 90km/h) aus, um einen langsameren LKW (z.B: 85km/h) zu überholen. Die DeltaV wäre womöglich genug, dass das Wrack komplett unterm LKW durch gepresst wird. Erleichtert den Abtransport, wenn man nicht erst den LKW weg heben und das Wrack drunter heraus ziehen muss. Ich sehe da nur Vorteile...Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jun 2021, 15:59)
Sowas ist nur mit einem niedrigen Tempolimit machbar, sonst gibt es Horrorunfälle.
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Bevor ein solches Konzept umgesetzt wird, könnte man erst einmal die
Mittelspurfahrer sanktionieren.
Die Alternative wäre dann das vom TE genannte Konzept, dann müssen die Mittelspurfahrer auch mal
schauen ob rechts einer kommt.
Mittelspurfahrer sanktionieren.
Die Alternative wäre dann das vom TE genannte Konzept, dann müssen die Mittelspurfahrer auch mal
schauen ob rechts einer kommt.
Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Hier auch nicht, man kann einfach auf der rechten Spur bleiben.Kölner1302 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 15:11)
In den USA ist der Fahrspurwechsel nicht unbedingt erforderlich.
Auf gar keinen Fall!Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Die Horrorunfälle gibt es jetzt schon regelmäßig, und die will ich ja vermeiden.Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jun 2021, 15:59)
Eben. Sowas ist nur mit einem niedrigen Tempolimit machbar, sonst gibt es Horrorunfälle.
Vor einer Woche
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
Dieselbe Stelle gestern
https://www.wn.de/muensterland/kreis-wa ... ll-1202911
Hier ist die Autobahn 6-spurig, übersichtlich, ohne Baustelle, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
An derselben Stelle beobachte ich regelmäßig folgendes:
Rechte Spur nicht ganz voll mit LKW
Mitte ca. 130 km/h
Innen 150 - 200 km/h.
Innen wird häufiger mit Lichthupe ganz dicht aufgefahren und gedrängelt.
Einige nutzen dann jede Lücke und schwenken bei über 170 km/h sehr dicht vor einem Mittelspur-Fahrer von ganz innen nach ganz außen nur um dann augenblicklich sofort wieder ganz nach innen zu wechseln weil ein LKW im Weg ist und dabei wird derselbe Mittelspur Fahrer erneut gefährdet.
Dies auch im Winter bei Glätte.
Dann sieht man die Spurwechsler in der Leitplanke.
Dagegen ist fliegen sehr entspannt.
Mit einer Cessna ist man bei ca. 200 km/h unterwegs, aber man achtet immer darauf anderen Fliegern und sich selbst möglichst viel Platz rundherum zu lassen.
Sollten Autofahrer vielleicht auch tun.
Unfälle durch Spurwechsler sollten vermieden werden.
Von oben sehe ich die ganze Rennstrecke auf einmal.
Die Polizei auch.
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Di 22. Jun 2021, 03:54, insgesamt 7-mal geändert.
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Das Limit in den USA liegt sehr vernünftig zwischen 60 und 80 Meilen/h.Realist2014 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 15:18)
Maximale Geschwindigkeit in den USA?
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...
Angenehm.
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Verkehrstote je 100.000 Einwohner:
USA = 12,4
Deutschland = 4,1
Welt = 18,2
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_d ... kehrstoten
Deutschland gehört in Bezug auf den Strassenverkehr zu den sichersten Ländern der Welt.
Vor allem in Thailand sieht es übel aus. 32,7 Verkehrstote je 100.000 Einwohner.
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Welt = 18,2
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Auf langen Strecken äußerst unangenehm. Fürchterlich, noch 400 km vor sich zu haben und mit 130 kmh dahinzutuckern.Kölner1302 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 03:10)
Das Limit in den USA liegt sehr vernünftig zwischen 60 und 80 Meilen/h.
Angenehm.
Hoffentlich setzt sich das nicht durch.
Steht jedem frei, mit Kindern, Koffern, Kisten und Hund Bus und Bahn zu fahren, wenn die bösen Autobahnen so beängstigend sind. Oder Landstraßen zu nehmen.
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„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Landstrasse - sehr gefählich...Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jun 2021, 07:40)
Auf langen Strecken äußerst unangenehm. Fürchterlich, noch 400 km vor sich zu haben und mit 130 kmh dahinzutuckern.
Hoffentlich setzt sich das nicht durch.
Steht jedem frei, mit Kindern, Koffern, Kisten und Hund Bus und Bahn zu fahren, wenn die bösen Autobahnen so beängstigend sind. Oder Landstraßen zu nehmen.
..und das heimische Bett erst...- da sterben die meisten Leute..
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Autobahnen sind übrigens besonders sicher.
Mit dem Fahrrad zu fahren ist gefährlicher.
https://www.mobile.de/magazin/artikel/v ... ssen-44180Fakt 2: Autobahnen sind besonders sicher
Im Jahr 2019 sterben 445 Radfahrer auf deutschen Straßen, 1.758 Personen Menschen auf der Landstraße und 356 Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn.
Mit dem Fahrrad zu fahren ist gefährlicher.
Das ist Kapitalismus:
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Deshalb unbedingt die Fahrrad Höchstgeschwindigkeit auf 7 kmh begrenzen.Adam Smith hat geschrieben:(22 Jun 2021, 08:08)
Autobahnen sind übrigens besonders sicher.
https://www.mobile.de/magazin/artikel/v ... ssen-44180
Mit dem Fahrrad zu fahren ist gefährlicher.
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Die deutschen Autobahnen lagen zuletzt hinsichtlich der Sicherheit im europäischen Mittelfeld.Adam Smith hat geschrieben:(22 Jun 2021, 08:08)
Autobahnen sind übrigens besonders sicher.
https://www.mobile.de/magazin/artikel/v ... ssen-44180
Mit dem Fahrrad zu fahren ist gefährlicher.
Mit Tempolimit gäbe es vermutlich mindestens 2/3 Unfälle und Verkehrstote weniger.
Nachrichtenportal Der Spiegel: Demnach gibt es je 1 Milliarde gefahrener Kilometer auf Autobahnabschnitten mit Tempolimit 0,95 Unfälle mit Todesfall. Auf Strecken ohne Tempolimit hingegen gibt es 1,67 Unfälle mit Todesfall – das sind rund 75 Prozent mehr als auf Strecken mit Tempolimit.
https://de.statista.com/infografik/1676 ... -autobahn/
Verkehrsunfälle mit Fahrradfahrern finden übrigens nicht auf Autobahnen statt.
In den USA passieren die meisten Unfälle wohl wegen Handynutzung.
Des Deutschen liebstes Spielzeug ist bekanntlich das Auto.
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Und wie kommst du nun aufgrund der Zahlen, die du verlinkt hast zu dieser Annahme?Kölner1302 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 08:35)
Mit Tempolimit gäbe es vermutlich mindestens 2/3 Unfälle und Verkehrstote weniger.
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Bei zunehmender Geschwindigkeit, also bei 150, 170 kmh/h fahren die meisten nicht mehr locker, sondern fokussiert auf den Strassenverkehr und verkrampft hinter dem Steuer. Weil sie spüren, dass die Gefahr eines eigenen Verkehrsunfalls, verursacht auch durch das Fehlverhalten anderer, mit steigender Geschwindigkeit exponentiell zunimmt.Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jun 2021, 07:40)
Auf langen Strecken äußerst unangenehm. Fürchterlich, noch 400 km vor sich zu haben und mit 130 kmh dahinzutuckern.
Hoffentlich setzt sich das nicht durch.
Steht jedem frei, mit Kindern, Koffern, Kisten und Hund Bus und Bahn zu fahren, wenn die bösen Autobahnen so beängstigend sind. Oder Landstraßen zu nehmen.
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
"Das zeigt diese Statista-Grafik auf Basis von einer Auswertung des Unfallatlas der statistischen Ämter des Bundes und der Länder durch das Nachrichtenportal Der Spiegel. Demnach gibt es je 1 Milliarde gefahrener Kilometer auf Autobahnabschnitten mit Tempolimit 0,95 Unfälle mit Todesfall. Auf Strecken ohne Tempolimit hingegen gibt es 1,67 Unfälle mit Todesfall – das sind rund 75 Prozent mehr als auf Strecken mit Tempolimit.'3x schwarzer Kater hat geschrieben:(22 Jun 2021, 08:46)
Und wie kommst du nun aufgrund der Zahlen, die du verlinkt hast zu dieser Annahme?
https://de.statista.com/infografik/1676 ... -autobahn/
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Di 22. Jun 2021, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Das ist totaler Quatsch. Auf den Strecken ohne Tempolimit passieren ja nicht 2/3 der Unfälle und Verkehrstote sondern weitaus weniger. Und dann nur noch sehr wenige bei Geschwindigkeiten von mehr als 130 km/h.Kölner1302 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 08:35)
Mit Tempolimit gäbe es vermutlich mindestens 2/3 Unfälle und Verkehrstote weniger.
=> Es würde nichts messbares bringen!
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Mathematisch ergibt das aber nicht 2/3 weniger Unfälle mit Todesfällen.Kölner1302 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 08:52)
"Das zeigt diese Statista-Grafik auf Basis von einer Auswertung des Unfallatlas der statistischen Ämter des Bundes und der Länder durch das Nachrichtenportal Der Spiegel. Demnach gibt es je 1 Milliarde gefahrener Kilometer auf Autobahnabschnitten mit Tempolimit 0,95 Unfälle mit Todesfall. Auf Strecken ohne Tempolimit hingegen gibt es 1,67 Unfälle mit Todesfall – das sind rund 75 Prozent mehr als auf Strecken mit Tempolimit.'
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Eben. Wie kommst aufgrund der Zahlen zu deiner Aussage?Kölner1302 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 08:52)
"Das zeigt diese Statista-Grafik auf Basis von einer Auswertung des Unfallatlas der statistischen Ämter des Bundes und der Länder durch das Nachrichtenportal Der Spiegel. Demnach gibt es je 1 Milliarde gefahrener Kilometer auf Autobahnabschnitten mit Tempolimit 0,95 Unfälle mit Todesfall. Auf Strecken ohne Tempolimit hingegen gibt es 1,67 Unfälle mit Todesfall – das sind rund 75 Prozent mehr als auf Strecken mit Tempolimit.'
https://de.statista.com/infografik/1676 ... -autobahn/
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Wohl nur für die, die rechnen können.jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 08:54)
Mathematisch ergibt das aber nicht 2/3 weniger Unfälle mit Todesfällen.
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Im VW Up!Kölner1302 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 08:46)
Bei zunehmender Geschwindigkeit, also bei 150, 170 kmh/h fahren die meisten nicht mehr locker, sondern fokussiert auf den Strassenverkehr und verkrampft hinter dem Steuer. Weil sie spüren, dass die Gefahr eines eigenen Verkehrsunfalls, verursacht auch durch das Fehlverhalten anderer, mit steigender Geschwindigkeit exponentiell zunimmt.
Aber nicht im Benz oder BMW.
Da hat man dieses Gespür bei 170 noch nicht.
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Ich werde mir eine Dashcam ins Auto hängen und die Verkehrsgefährder, besonders Drängler und rücksichtslose Spurwechsler, denen nicht nur mein Leben und meine Gesundheit völlig wurscht ist, alle gnadenlos bei der Polizei anzeigen und zum anderen wahrscheinlich die jeweiligen Situationen auch anonymisiert ins Netz stellen.jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 08:53)
Das ist totaler Quatsch. Auf den Strecken ohne Tempolimit passieren ja nicht 2/3 der Unfälle und Verkehrstote sondern weitaus weniger. Und dann nur noch sehr wenige bei Geschwindigkeiten von mehr als 130 km/h.
=> Es würde nichts messbares bringen!
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Die Naturgesetze gelten aber auch für Benz oder BMW, auch wenn einige es nicht merken oder wahrhaben wollen.Quatschki hat geschrieben:(22 Jun 2021, 08:56)
Im VW Up!
Aber nicht im Benz oder BMW.
Da hat man dieses Gespür bei 170 noch nicht.
https://www.welt.de/videos/video1333771 ... rlebt.html
Ich fahre übrigens selbst einen Benz und spüre die zunehmende Gefahr dennoch.
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Di 22. Jun 2021, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Erfahrungsgemäß werden Dashcam-Videos nicht als Beweis vor Gericht zugelassen. Leider.Kölner1302 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 08:58)
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Das halte ich für ein fatales Missverständnis.Kölner1302 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 15:11)
In den USA ist der Fahrspurwechsel nicht unbedingt erforderlich. Man kann die ganze Zeit auf der äußeren, inneren oder mittleren Fahrspur bleiben. Überholt werden darf von rechts oder links. Jeder der die Spur wechselt trägt für die Folgen die Verantwortung.
Dadurch wird das Fahren viel ruhiger.
Die meisten wechseln selten die Spur.
Das würde bei uns folgendes Bild abgeben:
Ganz rechts Trucks, LKWs, Caravans.
Mitte PKW bis 130 km/h.
Innen die Schnellfahrer.
Bleiben alle grds. auf ihrer Spur gibt es viel weniger Unruhe und ich vermute auch weniger Unfälle.
Dadurch, dass wir Überholen nur links erlauben, kann sich der Fahrer viel besser auf die Gefahr konzentrieren. Dadurch entstehen mE viel weniger Unfälle. Das belegen ja auch die Unfallzahlen, die hier schon genannt wurden.
Schau dir mal youtube-videos von Amerikanern an, die auf deutschen Autobahnen fahren. Die betonen regelmäßig, dass es gerade das einfache Überholkonzept auf der Autobahn ist, welches sich POSITIV von den amerikanischen Highways unterscheidet.
In meinen Augen also der vollkommen falsche Gedanke.
Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Sie werden immer häufiger als Beweismittel zugelassen. Dennoch gilt die permanente Aufnahme immernoch häufig als Illegal. Das bedeutet, dass man damit zwar seine Unschuld beweisen kann, aber einem dadurch ein Bußgeldbescheid wegen dem Verstoß gegen den Datenschutz reinkommt.Kamikaze hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:16)
Erfahrungsgemäß werden Dashcam-Videos nicht als Beweis vor Gericht zugelassen. Leider.
Diese Bußgeldbescheide können in Deutschland verrückte Summen einnehmen. Summen bis 20Mio Euro sind da schon genannt worden - völlig absurd. Also lieber bei Mord und Totschlag bleiben, aber um Gottes willen die Leichen nicht filmen ... Möööööh Mööööh - Ironiealarm
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Da ich selbst schon häufiger in den USA gefahren bin, kann ich das nicht nachvollziehen.Skeptiker hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:17)
Das halte ich für ein fatales Missverständnis.
Dadurch, dass wir Überholen nur links erlauben, kann sich der Fahrer viel besser auf die Gefahr konzentrieren. Dadurch entstehen mE viel weniger Unfälle. Das belegen ja auch die Unfallzahlen, die hier schon genannt wurden.
Schau dir mal youtube-videos von Amerikanern an, die auf deutschen Autobahnen fahren. Die betonen regelmäßig, dass es gerade das einfache Überholkonzept auf der Autobahn ist, welches sich POSITIV von den amerikanischen Highways unterscheidet.
In meinen Augen also der vollkommen falsche Gedanke.
Meine Cousins und Cousinen aus den USA fahren in den letzten Jahren in Deutschland nicht mehr mit dem Auto, eben gerade wegen der zunehmenden Verkehrsdichte, Rücksichtslosigkeit und Aggression.
Ich persönlich verlasse auch eher auf meine Beobachtungen als auf Statistiken.
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Di 22. Jun 2021, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Ja, das ist eine gute Idee, Drängler und Rücksichtslose Spurwechsler kann ich auch nicht leiden. Ist gerade in BW mehr ausgeprägt als in meiner Heimat Niedersachsen.Kölner1302 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 08:58)
Ich werde mir eine Dashcam ins Auto hängen und die Verkehrsgefährder, besonders Drängler und rücksichtslose Spurwechsler, denen nicht nur mein Leben und meine Gesundheit völlig wurscht ist, alle gnadenlos bei der Polizei anzeigen und zum anderen wahrscheinlich die jeweiligen Situationen auch anonymisiert ins Netz stellen.
Zusätzlich bitte noch die Mittel- und Linksspurblockierer bitte. Von denen geht auch eine hohe Gefahr aus, weil diese Angst haben die Spur zu wechseln und wenn sie es denn tatsächlich tun müssen, sind sie häufig überfordert.
=> Ändert aber nichts an der mathematischen Fehleinschätzung mit den "2/3 weniger Verkehrsunfälle/Tote".
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Eben. Genau dazu äußert er sich ja gar nicht. Ist aber symptomatisch. Es geht nicht um Fakten, sondern um persönliche Befindlichkeiten.jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:26)
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=> Ändert aber nichts an der mathematischen Fehleinschätzung mit den "2/3 weniger Verkehrsunfälle/Tote".
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Meine Güte, wer lesen kann ist klar im Vorteil:jack000 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:26)
Ja, das ist eine gute Idee, Drängler und Rücksichtslose Spurwechsler kann ich auch nicht leiden. Ist gerade in BW mehr ausgeprägt als in meiner Heimat Niedersachsen.
Zusätzlich bitte noch die Mittel- und Linksspurblockierer bitte. Von denen geht auch eine hohe Gefahr aus, weil diese Angst haben die Spur zu wechseln und wenn sie es denn tatsächlich tun müssen, sind sie häufig überfordert.
=> Ändert aber nichts an der mathematischen Fehleinschätzung mit den "2/3 weniger Verkehrsunfälle/Tote".
Auf Strecken ohne Tempolimit hingegen gibt es 1,67 Unfälle mit Todesfall – das sind rund 75 Prozent mehr als auf Strecken mit Tempolimit.'
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
Und wie kommst du nun auf 2/3 weniger Verkehrstote auf deutschen Autobahnen durch ein Tempolimit? Rechne doch mal vor.Kölner1302 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:38)
Meine Güte, wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Auf Strecken ohne Tempolimit hingegen gibt es 1,67 Unfälle mit Todesfall – das sind rund 75 Prozent mehr als auf Strecken mit Tempolimit.'
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Re: Autobahn-Verkehrsregeln amerikanisieren!
OK.Skeptiker hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:22)
Sie werden immer häufiger als Beweismittel zugelassen. Dennoch gilt die permanente Aufnahme immernoch häufig als Illegal. Das bedeutet, dass man damit zwar seine Unschuld beweisen kann, aber einem dadurch ein Bußgeldbescheid wegen dem Verstoß gegen den Datenschutz reinkommt.
Diese Bußgeldbescheide können in Deutschland verrückte Summen einnehmen. Summen bis 20Mio Euro sind da schon genannt worden - völlig absurd. Also lieber bei Mord und Totschlag bleiben, aber um Gottes willen die Leichen nicht filmen ... Möööööh Mööööh - Ironiealarm
Ich Frage vorher bei der Polizei. Vielleicht bekomme ich von der Polizei einen Auftrag und eine Belohnung für die Dashcam - Aufnahmen.
Ähnlich wie Kopfgeldjäger im wilden Westen der USA.