Autofahren in Zeiten von Corona

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Autofahren in Zeiten von Corona

Beitrag von jack000 »

Die Corona-Krise hat auch Auswirkungen auf den Straßenverkehr. Abgesehen davon, dass viel weniger Autos fahren, sind Fragen unterwegs wie: Gilt das Kontaktverbot auch im Auto? Darf der Fahrer wegen des Verhüllungsverbots eine Schutzmaske tragen?
https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 03906.html

Auch dieses ist ein Thema, welches im Zusammenhang mit der Corona-Krise beachtet werden sollte. M.E. ist da vor allem die Zahl der Mitfahrer nicht klar definiert. Ein Anruf bei der Polizei heute, hat mir die Auskunft gebracht, dass mehr als 2 Personen nicht in einem Auto sitzen dürfen wenn diese nicht im selben Haushalt leben.
=> Die anderen Quellen sind da aber unterschiedlich interpretierbar, aber generell ist einem jeden User zu empfehlen mit nicht mehr als 2 Personen insgesamt in einem Auto zu sitzen,

Der Strang soll dazu dienen hier die aktuellen bekannten Informationen zum Thema "Nutzung von Kfz" im Rahmen der Corona-Krise durch die User untereinander auszutauschen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Autofahren in Zeiten von Corona

Beitrag von Audi »

Gibt es eigentlich Beschränkungen wegen Fahrten? Z.B Spazierfahrten im Fahrzeug? Gibt es da was konkretes?
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Autofahren in Zeiten von Corona

Beitrag von Alana4 »

War letzte Woche auf der Autobahn unterwegs. Das hat sowas von Spaß gemacht!
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Autofahren in Zeiten von Corona

Beitrag von jack000 »

Audi hat geschrieben:(02 Apr 2020, 11:05)

Gibt es eigentlich Beschränkungen wegen Fahrten? Z.B Spazierfahrten im Fahrzeug? Gibt es da was konkretes?
In Bayern:
Spritztour in Bayern auch alleine verboten

In Bayern, wo sogar Ausgangsbeschränkungen gelten, sind die Regeln dagegen eindeutig. Dort droht bei Zuwiderhandlung gegen die Abstandsregeln ein Bußgeld von 150 Euro, Spritztouren mit dem Pkw oder dem Motorrad ohne festes Ziel sind sogar alleine verboten.
https://www.autobild.de/artikel/corona- ... 20789.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Autofahren in Zeiten von Corona

Beitrag von Quatschki »

E10 steht jezt für 1€10
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Autofahren in Zeiten von Corona

Beitrag von Audi »

Nicht das mein Auto ein anderes ansteckt :s
BenJohn

Re: Autofahren in Zeiten von Corona

Beitrag von BenJohn »

Unsere Firma hat Fahrgemeinschaften verboten.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Autofahren in Zeiten von Corona

Beitrag von Audi »

BenJohn hat geschrieben:(03 Apr 2020, 08:21)

Unsere Firma hat Fahrgemeinschaften verboten.
Ist auch vernünftig
BenJohn

Re: Autofahren in Zeiten von Corona

Beitrag von BenJohn »

Audi hat geschrieben:(03 Apr 2020, 08:45)

Ist auch vernünftig
Ja.
Antworten