Busse und Bahnen schon jetzt überfüllt

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Busse und Bahnen schon jetzt überfüllt

Beitrag von schokoschendrezki »

Teeernte hat geschrieben:(27 Jan 2020, 10:26)

Ich betrete den Nordeingang H Hbf.. Am Eingang riecht es nach Kotze - am verteksten Müllbehälter vorbei - da wo die Penner liegen - gibt es den Odor nach Pisse - vermischt mit altem Biergeruch.

Aber - Stimmt - die vollen Kinderwindelpakete sind geruchlich garnicht festzustellen, da meistens die Papiertaschentücher im Aschenbecher am Eingang noch glimmen.

Nach Umsteigen aus dem IC in meinen Regionalen betrete ich meinen Ortsbahnhof - wo ich durch die Unterführung muss..... wenn das Licht an ist tritt man nicht direkt auf die Sch..eis s batzen - die auf dem Wasser schwimmen - wenn es Regnet und der Abfluss meist zu ist. Hats nicht geregnet - riechts nach Pisse.

Dass die Wände mit linken Parolen beschmiert sind - nur nebenbei.

Einen Fahrstuhl für die Treppen gibt es da nicht . Das Bahnhofsgebäude ist verkauft - ....auf den Bahnsteigen regnet es durch die gammligen Dächer.

Durchschnittliche Verspätung // verpasste Anschlüsse // ausgefallene Züge - durchschnittlich 1 Stunde am Tag (hin und zurück (150km) .
Sitzgelegenheit - nur wenige - unbeheizt - der Witterung ausgesetzt-

Mütter mit Kleinkind freuen sich regelmässig auf die "Abhärtung" des Kindes.

Absoluter Vorteil - meine Fahrkarte kostet mich ...NICHTS.
Die Gesellschaft sollte solche Schilderungen nicht als Abschreckung sondern als Aufforderung zur Verbesserung der öffentlichen Verkehrsinfrastruktur wahrnehmen.

Abgesehen von Versorgung, Güternahverkehr, Feuerwehr, Krankenwagen usw. kann meiner Ansicht nach der motorisierte Indidivualverkehr einfach keine wirkliche Zukunft haben. Er ist von vornherein absurd bzw. darauf eingestellt, dass - weltweit gesehen - eine schmale Schicht von Menschen ihn nutzen kann. Nicht nur, weil nur sie die Fahrzeuge bezahlen kann, sondern weil schlicht und einfach knapp 8 Milliarden Menschen nicht regelmäßig Autofahrer sein können. Wenn man dennoch dafür votiert, soll man halt offen sagen, dass man gegen eine sozial streng hierarchisierte Weltgemeinschaft nix einzuwenden hat.

Einen Schritt zurückgetreten und aus der Distanz betrachtet ist ein Auto eine völlig absurde Maschine. Eine umgeschnallte tonnenschwere Bewegungshilfsapperatur. Ich bin sicher, dass man in nicht allzuferner Zeit ein "Auto" so betrachtet, wie wir heute alle möglichen seltsamen historischen Apperate betrachten. Wir befinden uns mit dem motorisierten Individualverkehr heute an einer ähnlichen Stelle wie in der Militärtechnik am Ende der Zeit der schweren Ritterrüstungen und Prunkharnische.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Busse und Bahnen schon jetzt überfüllt

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben:(27 Jan 2020, 10:53)

Die Gesellschaft sollte solche Schilderungen nicht als Abschreckung sondern als Aufforderung zur Verbesserung der öffentlichen Verkehrsinfrastruktur wahrnehmen.

Abgesehen von Versorgung, Güternahverkehr, Feuerwehr, Krankenwagen usw. kann meiner Ansicht nach der motorisierte Indidivualverkehr einfach keine wirkliche Zukunft haben. Er ist von vornherein absurd bzw. darauf eingestellt, dass - weltweit gesehen - eine schmale Schicht von Menschen ihn nutzen kann. Nicht nur, weil nur sie die Fahrzeuge bezahlen kann, sondern weil schlicht und einfach knapp 8 Milliarden Menschen nicht regelmäßig Autofahrer sein können. Wenn man dennoch dafür votiert, soll man halt offen sagen, dass man gegen eine sozial streng hierarchisierte Weltgemeinschaft nix einzuwenden hat.

Einen Schritt zurückgetreten und aus der Distanz betrachtet ist ein Auto eine völlig absurde Maschine. Eine umgeschnallte tonnenschwere Bewegungshilfsapperatur. Ich bin sicher, dass man in nicht allzuferner Zeit ein "Auto" so betrachtet, wie wir heute alle möglichen seltsamen historischen Apperate betrachten. Wir befinden uns mit dem motorisierten Individualverkehr heute an einer ähnlichen Stelle wie in der Militärtechnik am Ende der Zeit der schweren Ritterrüstungen und Prunkharnische.
Na - mal sehen - WIE Du die MASSE heranlockst - um frierend , durchnässt - dem Wind ausgesetzt die Verspätung auf dem Bahnsteig abzuwarten.


In einer fernen Zukunft >>

Der Gesetzgeber wird es SICHER richten - für jeden Reisenden einen sicheren, sauberen, klimatisierten Platz auf Reisen (im Bahnhof UND im Zug) mit VER und ENTSORGUNG vorzuhalten .... Barrierefrei. In maximal 200m der Wohnung.

Bis dahin - gibts AUTOVERKEHR. JEDE MENGE !
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Busse und Bahnen schon jetzt überfüllt

Beitrag von schokoschendrezki »

Teeernte hat geschrieben:(27 Jan 2020, 11:02)

Na - mal sehen - WIE Du die MASSE heranlockst - um frierend , durchnässt - dem Wind ausgesetzt die Verspätung auf dem Bahnsteig abzuwarten.


In einer fernen Zukunft >>

Der Gesetzgeber wird es SICHER richten - für jeden Reisenden einen sicheren, sauberen, klimatisierten Platz auf Reisen (im Bahnhof UND im Zug) mit VER und ENTSORGUNG vorzuhalten .... Barrierefrei. In maximal 200m der Wohnung.

Bis dahin - gibts AUTOVERKEHR. JEDE MENGE !
Teeernte. Ich schrieb es schon mal: Mit diesem Bedürfnis nach Klimatisierung und dieser Abneigung gegen Menschengeruch gehörst du für mich zur Gruppe der Zviilisationszombies. Es gab vor ein paar Jahren mal einen dystopischen Film ... dummerweise komme ich grad nicht auf den Titel ... Menschen lagen wie Käfer in einer Art von Bettschale, sahen sich Videos an und wurden von Robotern gefüttert. Die, die das nicht als Dystopie sondern als Utopie wahrnehmen ... mögen vielleicht keine kleine Minderheit sein, aber die überwiegende Mehrheit sind es auch nicht. Ich hab' wegen einer ÖPNV-Havarie gestern tatsächlich etliche Zeit im Regen gestanden und wegen des Kälteeinbruchs gefroren ... aber die Käfermenschen im Nachmittagsstau in den Autos ... haben mir immernoch leidgetan.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Busse und Bahnen schon jetzt überfüllt

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben:(29 Jan 2020, 10:43)

Teeernte. Ich schrieb es schon mal: Mit diesem Bedürfnis nach Klimatisierung und dieser Abneigung gegen Menschengeruch gehörst du für mich zur Gruppe der Zviilisationszombies. Es gab vor ein paar Jahren mal einen dystopischen Film ... dummerweise komme ich grad nicht auf den Titel ... Menschen lagen wie Käfer in einer Art von Bettschale, sahen sich Videos an und wurden von Robotern gefüttert. Die, die das nicht als Dystopie sondern als Utopie wahrnehmen ... mögen vielleicht keine kleine Minderheit sein, aber die überwiegende Mehrheit sind es auch nicht. Ich hab' wegen einer ÖPNV-Havarie gestern tatsächlich etliche Zeit im Regen gestanden und wegen des Kälteeinbruchs gefroren ... aber die Käfermenschen im Nachmittagsstau in den Autos ... haben mir immernoch leidgetan.
Es ist Egal - wie Du versuchst - "Heizung/Klima" verächtlich zu machen ..... Die Leute werden nicht umsteigen - Mehrheit Minderheit ... :D :D

Wenn DIE nur Minderheit sind - dann nimms hin und mäkel nicht !

Die Penner sammeln sich immer noch in/an ÖPNV.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Busse und Bahnen schon jetzt überfüllt

Beitrag von Teeernte »

Nur Nebebei...

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Entwicklung des Modal Split im Personenverkehr in Deutschland in den Jahren 2013 bis 2021

Jahr 2021*

Motorisierter Individualverkehr 79,5% + (Zunahme rund 1% zu 2020)

Schienenpersonenverkehr 8,3% -

ÖPNV 6,3% -

Luft 5,9% -

Die Leute Reisen in der Mehrzahl in angenehmer Umgebung, pro Person einzeln klimatisiert... ohne Umstieg, ohne grossen Weg zum Verkehrsmittel.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Busse und Bahnen schon jetzt überfüllt

Beitrag von Teeernte »

Aus dem Tempolimit ...hier weiter....
Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 12:17)

Das Thema Gepäckaufgabe stelle ich mir schwierig vor, immerhin soll der Zug ja nicht an jedem Bahnhof eine halbe Stunde Aufenthalt haben, oder?

Aber man könnte vielleicht den Stauraum vergrößern.

@Topic: Ich halte nichts von einem generellen Tempolimit. Von mir aus technische Vorgaben an die Autobauer, selbst bei Högschtgeschwindigkeit bestimmte Umwelt-Grenzwerte einzuhalten, aber bitte kein generelles Tempolimit. Deswegen werde ich die Grünen auch nicht wählen.
Hermes holt den Koffer zu HAuse ab und liefert am Urlaubsort an - Tür zu Tür.
Gewicht bis 31.5 kg bei Abholung an der Haustür
Haftung bis 1.000 €
Sendungsverfolgung
Zustellung auch auf Inseln
große Gepäckstücke bis 120 x 60 x 60 cm (2)
einfach telefonisch(3) oder online die Abholung beauftragen
https://www.myhermes.de/preise/gepaeck-und-koffer/
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Busse und Bahnen schon jetzt überfüllt

Beitrag von Raskolnikof »

Der Haus zu Haus-Service von Hermes ist aber nicht gerade billig wenn man auf eine insel will. Pro Koffer 18,95 € plus 7,00€ Inselzuschlag = 26 Euro proTour und Koffer = 52,00 Euro. Bei zwei Koffern macht das dann bereits 104,00 Euro. wir haben das mal aus reiner Bequemlichkeit gemacht (insel Spiekeroog). Hat wunderbar geklappt.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Antworten