https://www.adac.de/infotestrat/adac-im ... z_suv.aspxEin Terraner hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:08)
Was ist den das für eine Argumentation, nur weil du etwas Glück hattest und die Karre dir nicht die Schienbeine zertrümmert hat oder du durch die Scheibe bist sind jetzt alle SUVs schlecht weil gerade Front? Und was machst du bei einen Sprinter? Selbst ein kleines Motorrad kann dich blöd erwischen.
SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Es geht doch gar nicht um ein Verbot in der Petition, sondern eine höhere Besteuerung!Bielefeld09 hat geschrieben:(18 Sep 2019, 19:35)
Nein!
Bleiben Sie doch nur einmal konsequent.
Verbieten Sie doch alles!
Dann hätten Sie endlich nicht nur die SUV Fahrer gegen sich!
Eine höhere Besteuerung drückt die Verkaufszahlen, sollte aber nicht mit einem Verbot verwechselt werden.
Zuletzt geändert von Papaloooo am Mi 18. Sep 2019, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Es wird nicht besser wenn du Artikel verlinkst in denen steht das der Fußgängerschutz bei SUVs sehr gut ist. Oo ^^Papaloooo hat geschrieben:(18 Sep 2019, 22:11)
https://www.adac.de/infotestrat/adac-im ... z_suv.aspx
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Er ist zwar verbessert, steht darin, aber es gibt trotzdem noch Nachbesserungspotenzial, welches hoffentlich auch ausgeschöpft wird.Ein Terraner hat geschrieben:(18 Sep 2019, 22:14)
Es wird nicht besser wenn du Artikel verlinkst in denen steht das der Fußgängerschutz bei SUVs sehr gut ist. Oo ^^
Wäre wünschenswert!
Außerdem werden die älteren ja nicht nachgerüstet, oder!
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Alles kann verbessert werden, und veraltete KFZs sind ein ganz anderes Problem.Papaloooo hat geschrieben:(18 Sep 2019, 22:17)
Er ist zwar verbessert, steht darin, aber es gibt trotzdem noch Nachbesserungspotenzial, welches hoffentlich auch ausgeschöpft wird.
Wäre wünschenswert!
Außerdem werden die älteren ja nicht nachgerüstet, oder!
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Du hast es Dir nicht mal angesehen. Die Siedlung ist für Fussgänger GEBAUT ....hinter den Häusern hat jeder seinen Garten und ganz hinten ....da führt eine Stichstrasse zum Auto.... Man fährt also nicht den Leuten direkt vor der Nase vorbei - sondern DA wo es keiner hört und sieht.Bielefeld09 hat geschrieben:(18 Sep 2019, 19:10)
So sehr ich Sie auch schätze,
Sie schreiben hier einen Blabla,
ohne einen Grund dafür zu haben°
Verkehrsräume sind eben für alle da!
Papaloooo hat RECHT - wenn er von POSENDEN Autofahrern spricht - die gibt es auch. Quietschende Reifen...voll aufgedrehte Anlage MpfMpf... die POSER....und CAFE RACER.
Die muss man im Wohngebiet NICHT vor der Tür haben...... Die dürfen den Misthaufen beschallen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Könnte man nicht die SUV-Bauer dazu zwingen, die Karosserie aus leichteren Materialien herzustellen, auch wenn die Fahrzeuge teurer werden?
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Wozu ? ...um was zu erreichen ?? (Wieviel Kilo willst Du sparen)Aldemarin hat geschrieben:(19 Sep 2019, 00:46)
Könnte man nicht die SUV-Bauer dazu zwingen, die Karosserie aus leichteren Materialien herzustellen, auch wenn die Fahrzeuge teurer werden?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Habe ich ja auch schon mal geschrieben, man sieht inzwischen auch vereinzelt SUV's, die vorne schräger sind.Ein Terraner hat geschrieben:(18 Sep 2019, 22:21)
Alles kann verbessert werden, und veraltete KFZs sind ein ganz anderes Problem.
Crashtests mit Dummyradlelrn und Dumnyfußgängern haben zu einer Verbesserung geführt. Ich frage mich nur, warum nicht gleich so?
Und immernoch sind es gut 90% der SUV's, die da nicht gut abschneiden.
Da niemand seinen SUV verschrotten lässt, weil er nicht diese Merkmale hat, wird das noch vielen Menschen das Leben kosten, die sonst überleben könnten.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Nein, speziell fuer SUV nicht. Fuer Autobau allgemein zur Zulassung in D/EU kann man da schon was machen. Bedeutet aber auch, dass Autos energieintensiver werden - und bei vielen Fahrleistungsprofilen wird das voraussichtlich nur schwer ueber Sprit wieder reinzuholen sein, zumal man auch die Langlebigkeit nicht auszer Acht lassen will. Ein gut gepflegter Benziner kann heute locker 15 Jahre durchhalten, wenn er maszvoll gefahren ist und man wenige rostbeguenstigende Faktoren wie zB Parkunfaelle, lang anhaftende Versalzungen usw hinlegt. Ob ein neuer Werkstoff das erlaubt, ist eben immer die Frage. CFRP zum Beispiel ist super leicht und stabil, laesst sich aber nach kleinen Anbumsern praktisch nicht mehr reparieren. Die Entsorgung ist auch eher problematisch. Richtiges Recycling von Faserbruch hat man noch nicht hinbekommen und fuer die Muellverbrennungsanlage sind die Fasern auch nicht geeignet - sie brennen innerhalb der typischen Verweilzeit nicht vollstaendig ab und sind dann ein Problem fuer die Filter. Ob das hinten raus wirklich der Umwelt nuetzt bei Omis Einkaufsauto?Aldemarin hat geschrieben:(19 Sep 2019, 00:46)
Könnte man nicht die SUV-Bauer dazu zwingen, die Karosserie aus leichteren Materialien herzustellen, auch wenn die Fahrzeuge teurer werden?
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ich sprach nicht von meiner Scheibe. Ich bin sehr viel in Städten unterwegs gewesen und habe schon ein junges Mädel in einer Polo Scheibe gesehen. Einige Wochen später hat ein Fahrradfahrer einen Vectra die Vorfahrt genommen und ist in ihn rein. Hubschrauber müsste kommen. Da gab es noch 2-3 Fälle die ich gesehen habe wo die Menschen nicht einfach so wie der User oben über das Auto geflogen sind und danach zur Arbeit gegangen warenBielefeld09 hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:41)
Sehen Sie: Das unterscheidet uns eben.
Sie mögen unendlich viele Köpfe auf ihrer Windschutzscheibe gesehen haben,
aber so verroht bin ich eben nicht.
Können Sie noch weiterschreiben?
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Wie viele suvs fahren denn jetzt Mordend durch die Gegend? Was tötet denn jetzt am meisten? SUV, Limousinen oder Kombi samt Lkw?Papaloooo hat geschrieben:(19 Sep 2019, 06:29)
Habe ich ja auch schon mal geschrieben, man sieht inzwischen auch vereinzelt SUV's, die vorne schräger sind.
Crashtests mit Dummyradlelrn und Dumnyfußgängern haben zu einer Verbesserung geführt. Ich frage mich nur, warum nicht gleich so?
Und immernoch sind es gut 90% der SUV's, die da nicht gut abschneiden.
Da niemand seinen SUV verschrotten lässt, weil er nicht diese Merkmale hat, wird das noch vielen Menschen das Leben kosten, die sonst überleben könnten.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Am meisten toetet Zufussgehen und Zweirad. Im Vierrad jeder Klasse ist es vergleichsweise sicher. Denk mal drueber nach.Audi hat geschrieben:(19 Sep 2019, 07:56)
Wie viele suvs fahren denn jetzt Mordend durch die Gegend? Was tötet denn jetzt am meisten? SUV, Limousinen oder Kombi samt Lkw?
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Also erstmal muss man unterscheiden zwischen einer Tötung und einem Mord.Audi hat geschrieben:(19 Sep 2019, 07:56)
Wie viele suvs fahren denn jetzt Mordend durch die Gegend? Was tötet denn jetzt am meisten? SUV, Limousinen oder Kombi samt Lkw?
Mord beinhaltet immer Vorsatz.
Tötung, sei sie unbeabsichtigt, fahrlässig oder grob fahrlässig ist nicht Mord.
Und dann muss man ermitteln, wie Unfälle mit den einzelnen Fahrzeugen für andere Verkehrsteilnehmer ausgehen.
Und dann muss natürlich auch mit einfließen, wie viele von diesen Fahrzeugen auf unseren Straßen unterwegs sind.
Und dann muss man ebenfalls noch ermitteln, welche Straßen es sind.
Unfälle mit LKW sind für Fußgänger, sowie Radfahrer sind in der Regel die schlimmsten, jedoch sind so viele LKWs in den Innenstädten nicht unterwegs.
Unfälle mit SUV's sind in der Regel gefährlicher als Unfälle mit kleinwegen für Radfahrer und Fußgänger.
Radfahrer und Fußgänger wiederum sind in Innenstädten häufiger unterwegs in den auch zunehmend mehr SUV's unterwegs sind.
Aus diesen Gründen kann man schon feststellen, das SUV's ein höheres Potential an Gefahr für Radfahrer und Fußgänger darstellen.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
man muss das Auto auch verkaufen...Papaloooo hat geschrieben:(19 Sep 2019, 06:29)
Ich frage mich nur, warum nicht gleich so?
Da niemand seinen SUV verschrotten lässt, weil er nicht diese Merkmale hat, wird das noch vielen Menschen das Leben kosten, die sonst überleben könnten.
DAS zb ging GARNICHT ! >> https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Multipla
Bei einigen rutscht die Motorhaube beim Crash auch Fussgängerfrundlich .... (Eingebaute - nicht sichtbare Sicherheit)
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Die Entwicklung geht dahin:Papaloooo hat geschrieben:(19 Sep 2019, 06:29)
Habe ich ja auch schon mal geschrieben, man sieht inzwischen auch vereinzelt SUV's, die vorne schräger sind.
Crashtests mit Dummyradlelrn und Dumnyfußgängern haben zu einer Verbesserung geführt. Ich frage mich nur, warum nicht gleich so?
Und immernoch sind es gut 90% der SUV's, die da nicht gut abschneiden.
Da niemand seinen SUV verschrotten lässt, weil er nicht diese Merkmale hat, wird das noch vielen Menschen das Leben kosten, die sonst überleben könnten.
https://www.der-postillon.com/2019/09/i ... mw-x8.html
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Nicht wirklich die Größe hat sich in den letzten 15 Jahren recht konsistent eingependelt. Und es gibt ja auch noch sowas wie Vorschriften zur Maximalgröße, die nicht wirklich überschritten wird nur weil etwas optisch wuchtiger wirkt.Klopfer hat geschrieben:(19 Sep 2019, 11:38)
Die Entwicklung geht dahin:
https://www.der-postillon.com/2019/09/i ... mw-x8.html
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Du hast das Zitat gekürzt und damit die Aussage verändert.Alana4 hat geschrieben:(18 Sep 2019, 17:54)
Diese Stadt hat etwas über 80.000 Einwohner. Großstadt also eher nicht.
Das ist in Berlin noch nicht einmal die Einwohnerzahl eines Stadtbezirkes.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ich auch. Deshalb mit dem Kleinwagen nachts um halb vier zur Arbeit. Und mit dem Rad zum Augenarzt in der Innenstadt.Bielefeld09 hat geschrieben:(18 Sep 2019, 17:58)
Sorry, aber wir haben uns anscheinend falsch verstanden.
Um 19.00 ist bei mir Ende mit dem ÖPNV.
Da geht dann nichts mehr.
Und vorher nur stündlich.
Also sollten Alternative Konzepte für alle entwickelt werden.
Und nein, ich brauch kein Auto für 30 000 Euros!
Ich brauche Mobilität.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Das ist doch ein schönes Argument für meinen SUV.jorikke hat geschrieben:(18 Sep 2019, 15:16)
Mit einem Auto die Mitmenschen in den Tod zu befördern ist immer tragisch.
So etwas mit einem Kleinwagen zu tun ist allerdings wesentlich brutaler.
Verlängert es doch mit hoher Wahrscheinlichkeit die Leidenszeit potentieller Opfer.
Einem dicken SUV wird so etwas nicht passieren.
Werde ich notieren!
--~~/§&%"$!\~~--
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ja, ich habe das Zitat gekürzt. Nein, ich habe NICHT Inhalt bzw. Aussage verändert.Alter Stubentiger hat geschrieben:(19 Sep 2019, 16:18)
Du hast das Zitat gekürzt und damit die Aussage verändert.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Kleinkleckersdorf (und nach meinen Großstadt-Maßstäben sind 80.000 Ew eben Kleinkleckersdorf) nicht mit einer Stadt mit 2 oder 4 Mio Ew zu vergleichen ist.
Wenn in dieser kleinen Stadt "autofrei" gesagt wird, dann stimmt das erstens nicht ganz, denn es betrifft lediglich das kleine Zentrum dieses Städtchens, und zweitens entspräche das eher der einen oder anderen Fußgängerzone unserer (größeren) Städte. "Autofrei" gibt es hier eben auch, Der Bereich um den Fernsehturm Berlin umfasst etwa 200.000 m², komplett autofrei! Aber heutigentags hässlich, gebe ich zu. Da mag Pontevedra hübscher sein.
1999 verbannte Pontevedra Kraftfahrzeuge aus seinem historischen Zentrum und schuf so eine 300.000 m² große Fußgängerzone
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Aus der online-Präsentation des Handelsblattes:
Karl Lauterbach fordert in der Konsequenz, SUV-Besitzer zur Kasse zu bitten: „Wir brauchen eine unbürokratische CO₂-Steuer mit Sonderaufschlägen für SUV.“ Er macht keinen Hehl daraus, was er von den Fahrzeugen hält: Sie seien „Symbole für einen zunehmenden Egoismus in der Gesellschaft“ – und gehörten deshalb aus den Innenstädten verbannt.
Karl Lauterbach fordert in der Konsequenz, SUV-Besitzer zur Kasse zu bitten: „Wir brauchen eine unbürokratische CO₂-Steuer mit Sonderaufschlägen für SUV.“ Er macht keinen Hehl daraus, was er von den Fahrzeugen hält: Sie seien „Symbole für einen zunehmenden Egoismus in der Gesellschaft“ – und gehörten deshalb aus den Innenstädten verbannt.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Hat er auch was gegen meine Limo ?Papaloooo hat geschrieben:(19 Sep 2019, 17:35)
Aus der online-Präsentation des Handelsblattes:
Karl Lauterbach fordert in der Konsequenz, SUV-Besitzer zur Kasse zu bitten: „Wir brauchen eine unbürokratische CO₂-Steuer mit Sonderaufschlägen für SUV.“ Er macht keinen Hehl daraus, was er von den Fahrzeugen hält: Sie seien „Symbole für einen zunehmenden Egoismus in der Gesellschaft“ – und gehörten deshalb aus den Innenstädten verbannt.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Pillen Kalle beizupflichten gehört zu den eher schwächeren Argumenten.Papaloooo hat geschrieben:(19 Sep 2019, 17:35)
Aus der online-Präsentation des Handelsblattes:
Karl Lauterbach fordert in der Konsequenz, SUV-Besitzer zur Kasse zu bitten: „Wir brauchen eine unbürokratische CO₂-Steuer mit Sonderaufschlägen für SUV.“ Er macht keinen Hehl daraus, was er von den Fahrzeugen hält: Sie seien „Symbole für einen zunehmenden Egoismus in der Gesellschaft“ – und gehörten deshalb aus den Innenstädten verbannt.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Nein. Er hat schon recht. Schon mal die SUV-Parade vor einer typischen Schule gesehen?jorikke hat geschrieben:(19 Sep 2019, 17:50)
Pillen Kalle beizupflichten gehört zu den eher schwächeren Argumenten.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Der Lauterbach hat gut reden.Er ist geschieden und seine Kinder gehen auf ein Internat in England.Alter Stubentiger hat geschrieben:(19 Sep 2019, 17:54)
Nein. Er hat schon recht. Schon mal die SUV-Parade vor einer typischen Schule gesehen?
Aus einer vollen Hose ist gut stinken.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Nein, er pauschalisiert sehr inkonsequent.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Glaube ich nicht, eher gegen die Bohnensuppe, denn CO2 ist lange nicht so Treibhausschädlich wie Methan.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Limousine, weißt so wie ein SUV, nur tiefer gelegt.Papaloooo hat geschrieben:(19 Sep 2019, 18:17)
Glaube ich nicht, eher gegen die Bohnensuppe, denn CO2 ist lange nicht so Treibhausschädlich wie Methan.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Achso, ich dachte du meinst die Kohlensäure in der Limo.Ein Terraner hat geschrieben:(19 Sep 2019, 18:19)
Limousine, weißt so wie ein SUV, nur tiefer gelegt.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ich bin positiv überrascht, dass ich Tankrechnungen unter 50 Euro habe, seit ich mein neues SUV habe. Das habe ich bei meinem 3er Cabrio nur, wenn der Tank noch halb voll ist.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ich drueck immer auf 20 EuroMilady de Winter hat geschrieben:(19 Sep 2019, 19:02)
Ich bin positiv überrascht, dass ich Tankrechnungen unter 50 Euro habe, seit ich mein neues SUV habe. Das habe ich bei meinem 3er Cabrio nur, wenn der Tank noch halb voll ist.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Karl...Alter Stubentiger hat geschrieben:(19 Sep 2019, 17:54)
Nein. Er hat schon recht. Schon mal die SUV-Parade vor einer typischen Schule gesehen?
Dienstwagen fahren weiter - auch SUV .....nur Privat wird Rad gefahren.„Fahrräder und eBikes sind einzige reale Möglichkeit, CO2 und Feinstaub in Stadt, 70% Bevölkerung, in Griff zu bekommen, nicht Elektroautos. Auch wäre der Umstieg aufs Fahrrad der einfachste Weg für bessere Gesundheit in Bevölkerung. Dafür sind Radwege bester Qualität zentral.“
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Keine Märchen bitte.Milady de Winter hat geschrieben:(19 Sep 2019, 19:02)
Ich bin positiv überrascht, dass ich Tankrechnungen unter 50 Euro habe, seit ich mein neues SUV habe. Das habe ich bei meinem 3er Cabrio nur, wenn der Tank noch halb voll ist.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Herje, dann musst du alle veralteten Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen, nicht nur SUV.Papaloooo hat geschrieben:(19 Sep 2019, 06:29)
Da niemand seinen SUV verschrotten lässt, weil er nicht diese Merkmale hat, wird das noch vielen Menschen das Leben kosten, die sonst überleben könnten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Warum?jorikke hat geschrieben:(19 Sep 2019, 17:50)
Pillen Kalle beizupflichten gehört zu den eher schwächeren Argumenten.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Das wird wohl kaum erreichbar sein, es geht nur mit Auflagen von Neuwagen.McKnee hat geschrieben:(19 Sep 2019, 22:58)
Herje, dann musst du alle veralteten Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen, nicht nur SUV.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Die da wären?Papaloooo hat geschrieben:(20 Sep 2019, 09:27)
Das wird wohl kaum erreichbar sein, es geht nur mit Auflagen von Neuwagen.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ok, dann müssen die für alle gemacht werden. Das bedeutet, die Disukussion um generelle Verbote für SUV ist hier und jetzt überflüssig.Papaloooo hat geschrieben:(20 Sep 2019, 09:27)
Das wird wohl kaum erreichbar sein, es geht nur mit Auflagen von Neuwagen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
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.....er wusste es
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Wo bitte war hier eine Diskussion über Verbot von SUVs?McKnee hat geschrieben:(20 Sep 2019, 09:30)
Ok, dann müssen die für alle gemacht werden. Das bedeutet, die Disukussion um generelle Verbote für SUV ist hier und jetzt überflüssig.
Von meiner Seite aus jedenfalls nicht oder nenne mir mal ein Zitat. (Allenfalls habe ich mal Karl Lauterbach zitiert, in meiner eigenen Meinung tauchte das auf jeden Fall nirgendwo auf!)
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Verbote für, nicht Verbote von!!!Papaloooo hat geschrieben:(20 Sep 2019, 09:41)
Wo bitte war hier eine Diskussion über Verbot von SUVs?
Von meiner Seite aus jedenfalls nicht oder nenne mir mal ein Zitat. (Allenfalls habe ich mal Karl Lauterbach zitiert, in meiner eigenen Meinung tauchte das auf jeden Fall nirgendwo auf!)
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Kein Märchen. Mein SUV hat einen etwas kleineren Tank, aber vor allem einen niedrigeren Verbrauch als mein BMW. Wenn ich bei entsprechendem Spritpreis und komplett leerem Tank mein SUV volltanke, dann komme ich auch über 50 Euro. Aber trotzdem immer günstiger weg als beim BMW. Ist so.
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Störe hier nicht mit Fakten.Milady de Winter hat geschrieben:(20 Sep 2019, 11:46)
Kein Märchen. Mein SUV hat einen etwas kleineren Tank, aber vor allem einen niedrigeren Verbrauch als mein BMW. Wenn ich bei entsprechendem Spritpreis und komplett leerem Tank mein SUV volltanke, dann komme ich auch über 50 Euro. Aber trotzdem immer günstiger weg als beim BMW. Ist so.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ebenso wenig schrieb ich von Verboten für SUV's.
Mir geht es um eine angemessene Besteuerung.
Mit entsprechend hohe Steuern auf den Einkauf eines überdimensionierten Fahrzeuges, ob es nun SUV heißt, oder nicht, kann man sehr wohl Verkaufszahlen beeinflussen.
Mir geht es ebenfalls um Auflagen für Neuwagen, diese müssen einen verbesserten Schutz für Fußgänger, Fahrradfahrer und Kleinwagen bieten.
Es gibt ja inzwischen schon verbesserte Modelle, mit einer schrägeren Front.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ich bitte um Entschuldigung. Insgeheim gehe ich ich davon aus, dass mein SUV mich nur abhängig machen will und zu gegebener Zeit sowohl seinen Spritverbrauch als auch den Spritpreis dramatisch erhöhen wird.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
@ McKnee:
Okay, zugegeben insgeheim hoffe ich schon auf erweiterte und strengere Auflagen in Umweltzonen in Städten: und das könnte dann durchaus auch SUV's betreffen.
Andererseits werden dann wohl erstmals die Anwohner, die bereits einen SUV besitzen, von den Auflagen ausgeschlossen.
Okay, zugegeben insgeheim hoffe ich schon auf erweiterte und strengere Auflagen in Umweltzonen in Städten: und das könnte dann durchaus auch SUV's betreffen.
Andererseits werden dann wohl erstmals die Anwohner, die bereits einen SUV besitzen, von den Auflagen ausgeschlossen.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Irgenwie interessiert niemanden mehr die Daten, es wird nur noch über die optische Wahrnehmung verurteilt.Milady de Winter hat geschrieben:(20 Sep 2019, 12:02)
Ich bitte um Entschuldigung. Insgeheim gehe ich ich davon aus, dass mein SUV mich nur abhängig machen will und zu gegebener Zeit sowohl seinen Spritverbrauch als auch den Spritpreis dramatisch erhöhen wird.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
....und Kunden...und Handwerker... Besucher der Anwohner - und Leute die mal schauen wollen...Papaloooo hat geschrieben:(20 Sep 2019, 12:08)
Andererseits werden dann wohl erstmals die Anwohner, die bereits einen SUV besitzen, von den Auflagen ausgeschlossen.
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Da schau mal was ein LKW an Steuern zahlt. 7,5 t ....Schadstoff (voll) - übrige. (Ich kann auch den Trecker zum Aldi nehmen....wie von Dir gewünscht mit einem oder 2 Anhängern. - oder lieber ein Steuerfreies RübenroderMaschinchen ?Papaloooo hat geschrieben:(20 Sep 2019, 11:55)
Ebenso wenig schrieb ich von Verboten für SUV's.
Mir geht es um eine angemessene Besteuerung.
Mit entsprechend hohe Steuern auf den Einkauf eines überdimensionierten Fahrzeuges, ob es nun SUV heißt, oder nicht, kann man sehr wohl Verkaufszahlen beeinflussen.
https://www.smart-rechner.de/kfzsteuer/ ... steuer.php
Wie wärs mit Steuern auf Schuhe - nach Grösse - der Schuhe ....und Körpergewicht des Trägers - EU WEIT....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ein SUV von Schuco ?Milady de Winter hat geschrieben:(20 Sep 2019, 11:46)
Kein Märchen. Mein SUV hat einen etwas kleineren Tank, aber vor allem einen niedrigeren Verbrauch als mein BMW. Wenn ich bei entsprechendem Spritpreis und komplett leerem Tank mein SUV volltanke, dann komme ich auch über 50 Euro. Aber trotzdem immer günstiger weg als beim BMW. Ist so.