Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 05:40)
Die Automobilindustrie sind vor allem die Beschäftigten. Ginge es nur um Manager, dann könnte man ungerührt deren Untergang zusehen. Und feixen.
Es geht aber um Millionen Arbeitsplätze in der Automobilindustrie und bei den Zulieferern.
Deshalb ist Ihr Post nicht sehr klug.
"Die Automobilindustrie" ist die Summe all derer, die mit ihrer Leistung vom Verkauf von Autos profitieren.
Auch von betrügerisch manipulierten Fahrzeugen.
Ist es klüger, den Kopf in den Sand zu stecken, und zu verleugnen, daß hier (wirklich vorhersehbare) Entwicklungen verschlafen wurden?
Meine Güte, "neue" Konzepte wurden schon in den frühen 90ern des letzten Jahrhunderts vorgestellt, samt Ideen für die Infrastruktur.
Sei es die Brennstoffzelle, seien es batteriebetriebene Fahrzeuge.
Betriebswirtschaftlich optimiert hat es letztendlich bloß die "Softwarelösung" des Verbrenners geschafft, umgesetzt zu werden.
Ja, daran haben tatsächlich auch die Belegschaften der Zulieferer und Endhersteller gewonnen.
Das ist nicht gefeixt.
Sondern realistische Bestandsaufnahme.
Gibt es denn nach bald 30 (dreißig) Jahren der "Ideenfindung" ein realistisches Konzept einer massentauglichen Umsetzung?
(Mal abgesehen von ein paar Ladesäulen?)
Nada.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.